PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD....300 Euro Bonus statt Steuererklärung



Bruddler
16.04.2009, 15:06
Der Wahlkampf hat begonnen...
Auch diesesmal lässt sich die SPD es sich nicht nehmen, dem Wähler das Blaue vom Himmel herunter zu lügen versprechen.

Die SPD auf Stimmenfang.... (http://www.sueddeutsche.de/politik/583/465175/text/)

Was haltet Ihr von diesem SPD-Vorschlag ?

wtf
16.04.2009, 15:12
Mir egal, denen glauben wirklich nur noch die völlig Schmerzfreien. Ich freue mich aber schon auf den Tag, wenn die Kohle versiegt und die Prolls ein dummes Gesicht machen werden.

schastar
16.04.2009, 15:16
Ist mir egal da ich ohnehin verpflichtet bin eine Steuererklärung abzugeben und letztes Jahr gut zurückbekam. :D
Meine Freundin allerdings würde sich freuen, da sie davon profitieren würde.

Bruddler
16.04.2009, 15:25
Viele potentielle Steuerzahler, die auf die 300-Euro-Verlockung hereinfallen, würden mit ihrem Verzicht auf eine Steuererklärung (unbewusst) auf eine evtl. höhere Steuerrückerstattung verzichten ?!

Preuße
16.04.2009, 15:29
Der Wahlkampf hat begonnen...
Auch diesesmal lässt sich die SPD es sich nicht nehmen, dem Wähler das Blaue vom Himmel herunter zu lügen versprechen.

Die SPD auf Stimmenfang.... (http://www.sueddeutsche.de/politik/583/465175/text/)

Was haltet Ihr von diesem SPD-Vorschlag ?

Was selten dämlicheres habe ich noch nciht gehört.

Deutschmann
16.04.2009, 15:35
Mcih würde mal interessieren bis zu welcher Höchstgrenze diese Regelung greifen soll. Hab ich da was überlesen oder haben sich unsere Spezialdemokraten einfach noch keine Gedanken darüber gemacht.

Fiel
16.04.2009, 15:38
Wie die SPD gerade auf 300€ gekommen sind, werden sie auch niemals begründen können. Wahrscheinlich haben sie die Zahl aus einem Lostopf gezogen - oder sie glauben ihre eigene blöde Klientel ist mit 300€ völlig zufrieden, womit sie sich eigentlich über ihre Wähler lustig machen.

Preuße
16.04.2009, 15:44
Mcih würde mal interessieren bis zu welcher Höchstgrenze diese Regelung greifen soll. Hab ich da was überlesen oder haben sich unsere Spezialdemokraten einfach noch keine Gedanken darüber gemacht.

Das System soll so sein:

Alle, die keine Nebeneinkünfte haben, sollen dies so angeben. Diese bekommen als Single 300 Euro, als Verheiratete 600 Euro.

Das war es schon.

Deutschmann
16.04.2009, 15:48
Das System soll so sein:

Alle, die keine Nebeneinkünfte haben, sollen dies so angeben. Diese bekommen als Single 300 Euro, als Verheiratete 600 Euro.

Das war es schon.

Ein wirklich ausgeklügeltes System. :))

Die haben jetzt nur mal was in Raum geworfen und warten wie die öffentliche Meinung ist. Die haben so einen gewaltigen am Helm ....

Bruddler
16.04.2009, 15:55
Das System soll so sein:

Alle, die keine Nebeneinkünfte haben, sollen dies so angeben. Diese bekommen als Single 300 Euro, als Verheiratete 600 Euro.

Das war es schon.

Eine Bestätigung per Postkarte an das Finanzamt genügt und man bleibt zukuenftig vom Finanzamt unbehelligt....
Dann kann man seine 300- bzw. 600 Euro jährl. einsacken.... :whis:

Bruddler
16.04.2009, 15:57
Ein wirklich ausgeklügeltes System. :))

Die haben jetzt nur mal was in Raum geworfen und warten wie die öffentliche Meinung ist. Die haben so einen gewaltigen am Helm ....

Vor allem haben all diejenigen gewaltig einen am Helm, die auf diesen SPD-Trick (wieder) hereinfallen.... :rolleyes:

Deutschmann
16.04.2009, 15:59
Vor allem haben all diejenigen gewaltig einen am Helm, die auf diesen SPD-Trick (wieder) hereinfallen.... :rolleyes:

Keine Sorge. Das werden wieder genug Dorfdeppen sein damit die SPD die Regierungsverantwortung für sich beansprucht. X(

Die SPD ist die allergrößte Populistenpartei die es jemals gegeben hat.

Bruddler
16.04.2009, 16:03
Keine Sorge. Das werden wieder genug Dorfdeppen sein damit die SPD die Regierungsverantwortung für sich beansprucht. X(

Die SPD ist die allergrößte Populistenpartei die es jemals gegeben hat.

Und wenn sie wieder einmal ihr Wahlversprechen nicht einhalten koennen, werden sie dies' wieder dem Koalitionspartner in die Schuhe schieben.
Man muss schließlich in einer Koalition kompromißbereit sein.... :whis:

klartext
16.04.2009, 16:04
50 % der Bevölkerung zahlen huete schon überhaupt keine Steuern. Die Kosten für den SPD-Vorschlag belaufen sich auf ca. 11 Mrd. EUR. Von einer Gegenfinanzierung habe ich jedoch noch nichts gehört.
Auf die einfache Idee, das Steuersystem grundsätzlich zu vereinfachen, kommt niemand ausser der FDP.

Deutschmann
16.04.2009, 16:07
50 % der Bevölkerung zahlen huete schon überhaupt keine Steuern. Die Kosten für den SPD-Vorschlag belaufen sich auf ca. 11 Mrd. EUR. Von einer Gegenfinanzierung habe ich jedoch noch nichts gehört.
Auf die einfache Idee, das Steuersystem grundsätzlich zu vereinfachen, kommt niemand ausser der FDP.

... und Merz und Kirchoff und ....

Aber bei uns heißt es ja: Die Guten ins Kröpfchen - die schlechten ins Töpfchen.

Bruddler
16.04.2009, 16:08
50 % der Bevölkerung zahlen huete schon überhaupt keine Steuern. Die Kosten für den SPD-Vorschlag belaufen sich auf ca. 11 Mrd. EUR. Von einer Gegenfinanzierung habe ich jedoch noch nichts gehört.
Auf die einfache Idee, das Steuersystem grundsätzlich zu vereinfachen, kommt niemand ausser der FDP.

Ist es wirklich so beabsichtigt, dass jeder Trottel unser Steuersystem verstehen soll ?
Wozu dann noch Steuerberater ?
Die Verschleierungstaktik spült schließlich jedes Jahr einige Milliönchen in die Finanzkassen...

SAMURAI
16.04.2009, 16:12
Was selten dämlicheres habe ich noch nciht gehört.

Bin gespannt ob sich Polemi666 und Malta dazu äussert.

Bekommen den Stürze-Empfänger die 300 Euronen.

Das Prekariat das ohnehin keine Steuern zahlt, so wohl an die Wahlurnen gebeten werden.

Bruddler
16.04.2009, 16:16
Bin gespannt ob sich Polemi666 und Malta dazu äussert.

Bekommen den Stürze-Empfänger die 300 Euronen.

Das Prekariat das ohnehin keine Steuern zahlt, soll wohl an die Wahlurnen gebeten werden.

Mir scheint, Du hast die (wahren) Absichten der SPD durchschaut ?!

klartext
16.04.2009, 16:20
Keine Sorge. Das werden wieder genug Dorfdeppen sein damit die SPD die Regierungsverantwortung für sich beansprucht. X(

Die SPD ist die allergrößte Populistenpartei die es jemals gegeben hat.

Das ist noch nicht alles. Die SPD will auch den Eingangssteuersatz reduzieren. Und ich höre schon von dieser Seite die Forderung nach einem bedingungslosen Kindergeld von 500 EUR per Monat bis zu 27. Lebensjahr.
Es geht nach dem Motto - Wer bietet mehr ? -

henriof9
16.04.2009, 16:21
Der Wahlkampf hat begonnen...
Auch diesesmal lässt sich die SPD es sich nicht nehmen, dem Wähler das Blaue vom Himmel herunter zu lügen versprechen.

Die SPD auf Stimmenfang.... (http://www.sueddeutsche.de/politik/583/465175/text/)

Was haltet Ihr von diesem SPD-Vorschlag ?

Nüscht !

Nicht nur das es Beschiß ist, denn wie Du schon bemerktest, könnten die meisten Bürger der Verlockung von 300 € nicht wiederstehen und dadurch auf bares Geld verzichten, schon weil keiner so richtig gern eine Steuererklärung abgibt.
Auch ist die Gleichheit vor dem Gesetz nicht gewahrt denn es trifft ja z.b. nicht auf all jene zu, welche zwar Kapitaleinkünfte haben aber trotzdem eine NV- Bescheinigung erhalten haben.
Also wirklich nur Wahlkampfgetöse.

henriof9
16.04.2009, 16:23
Bin gespannt ob sich Polemi666 und Malta dazu äussert.

Bekommen den Stürze-Empfänger die 300 Euronen.

Das Prekariat das ohnehin keine Steuern zahlt, so wohl an die Wahlurnen gebeten werden.

Wohl kaum, da diese kein Einkommen in diesem Sinne haben.

Bruddler
16.04.2009, 16:26
Das ist noch nicht alles. Die SPD will auch den Eingangssteuersatz reduzieren. Und ich höre schon von dieser Seite die Forderung nach einem bedingungslosen Kindergeld von 500 EUR per Monat bis zu 27. Lebensjahr.
Es geht nach dem Motto - Wer bietet mehr ? -

Was diese SPD so veranstaltet nennt man wohl Machterhalt, koste es was es wolle...

klartext
16.04.2009, 16:29
Was diese SPD so veranstaltet nennt man wohl Machterhalt, koste es was es wolle...

Merkwürdigerweise spricht keine Partei davon, dass in diesem Jahr die Steuereinnahmen erheblich zurückgehen werden, während sich die Staatsausgaben und die Sozialkosten erhöhen werden.
Wo eingespart werden wird, möchte ich gerne von den Parteien hören.

Preuße
16.04.2009, 16:43
Bin gespannt ob sich Polemi666 und Malta dazu äussert.

Bekommen den Stürze-Empfänger die 300 Euronen.

Das Prekariat das ohnehin keine Steuern zahlt, so wohl an die Wahlurnen gebeten werden.

Selbstverständlich bekommen die das.

Preuße
16.04.2009, 16:48
50 % der Bevölkerung zahlen huete schon überhaupt keine Steuern. Die Kosten für den SPD-Vorschlag belaufen sich auf ca. 11 Mrd. EUR. Von einer Gegenfinanzierung habe ich jedoch noch nichts gehört.
Auf die einfache Idee, das Steuersystem grundsätzlich zu vereinfachen, kommt niemand ausser der FDP.

Das fordern wir seit 1983.

SAMURAI
16.04.2009, 16:50
STEUERBONUS-VORSCHLAG

SPD eröffnet das Wahl-Wettschenken (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619413,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1495535,00.jpg (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619413,00.html)
300-Euro-Bonus, Mini-Eingangssteuersatz, höherer Kinderfreibetrag: Die SPD will im Wahlkampf gewaltige Steuergeschenke verteilen und rückt damit von ihrer bisherigen Linie ab. Die Union zerreißt die Pläne als "plumpes Wahlversprechen" - arbeitet aber an eigenen Entlastungsideen. Von Veit Medick und Philipp Wittrock mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619413,00.html)

Man kann weder blöder schauen noch blöder handeln. Münti scheint der Steini peinlich zu sein.

henriof9
16.04.2009, 16:51
Merkwürdigerweise spricht keine Partei davon, dass in diesem Jahr die Steuereinnahmen erheblich zurückgehen werden, während sich die Staatsausgaben und die Sozialkosten erhöhen werden.
Wo eingespart werden wird, möchte ich gerne von den Parteien hören.

Na an Dir, Du wirst doch wohl über 125.000 € im Jahr verdienen ? :)) :)) :))

berty
16.04.2009, 16:53
Der Wahlkampf hat begonnen...
Auch diesesmal lässt sich die SPD es sich nicht nehmen, dem Wähler das Blaue vom Himmel herunter zu lügen versprechen.

Die SPD auf Stimmenfang.... (http://www.sueddeutsche.de/politik/583/465175/text/)

Was haltet Ihr von diesem SPD-Vorschlag ?

Es sieht so aus, ab ob dieses Jahr Wahl wäre und die SPD dies bemerkt hätte. Wenn schon die anderen Parteien so sehr gegen ein noch nicht mal offizielles Wahlpapier Stellung beziehen, dann ist das zumindest für die SPD ein gutes Zeichen. Alle Parteien überbieten sich heuer in Schenkungsabsichten und nun auch die Genossen. Die Union jagt ständig Seehofer raus und nun kommt halt auch die SPD aus den Löchern.

Was solls, übrig bleiben wird von den ganzen Vorhaben, auch die der SPD, nur die Absicht. Aber eine schöne Idee ist das mit der Postkarte schon. So ein Papier ist ja nicht wesentlich größer als der zumindest früher von der CDU bevorzugter Bierdeckel.

SAMURAI
16.04.2009, 17:03
300-EURO-ERSTATTUNG

Steuerzahlerbund nennt Bonusplan bizarr (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619369,00.html)

Eine Postkarte reicht, Schluss mit den Formularen: Die SPD-Wahlkampfidee für eine 300-Euro-Prämie soll auch die Finanzämter entlasten. Das Gegenteil wäre der Fall, fürchten der Steuerzahlerbund und viele Experten - der Vorschlag könnte die Bürokratie noch mehr aufblähen. Von Severin Weiland m (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619369,00.html)ehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619369,00.html)

An was die SPD alles denkt ! :))

Ahab
16.04.2009, 17:08
Ich verstehe nicht wem das nützen soll.

Persönlich kenne ich niemanden der davon profitieren könnte.


Allein was man durch die Entfernungspauschale zurückbekommt...

berty
16.04.2009, 17:18
300-EURO-ERSTATTUNG

Steuerzahlerbund nennt Bonusplan bizarr (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619369,00.html)

Eine Postkarte reicht, Schluss mit den Formularen: Die SPD-Wahlkampfidee für eine 300-Euro-Prämie soll auch die Finanzämter entlasten. Das Gegenteil wäre der Fall, fürchten der Steuerzahlerbund und viele Experten - der Vorschlag könnte die Bürokratie noch mehr aufblähen. Von Severin Weiland m (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619369,00.html)ehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619369,00.html)

An was die SPD alles denkt ! :))

Schon eigenartig, noch kaum was von dem SPD-Plan bekannt und schon meckert der Geschäftsführer des Bundes der Steurzahler dagegen an. Meint, dass noch alles unklar und nebulös sei und trotzdem wettert er dagegen an. Bekommt der Rainer Holznagel sein Geld aus dem Adenauer-Haus? Klar ist das ein populistischer Vorschlag und klar, dass er gegen die Linkspartei sich richtet. Gegen Union und FDP kann er nicht gerichtet sei. Jeder Wähler weiß, dass von denen nix kommen wird, das auch irgendwie mit Wahlgeschenken in Verbindung zu bringen ist. So seriös wie die sind.

Aber irgendwie bin ich doch mal gespannt, wie der Vorschlag gekontert wird. Es ist noch nicht mal Mai und der Wettbewerb ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Mal sehen, wie es weiter geht. Scheint so, als ob dem Bürger ein schönes Jahr 2010 bevorsteht.

SAMURAI
16.04.2009, 17:22
Schon eigenartig, noch kaum was von dem SPD-Plan bekannt und schon meckert der Geschäftsführer des Bundes der Steurzahler dagegen an. Meint, dass noch alles unklar und nebulös sei und trotzdem wettert er dagegen an. Bekommt der Rainer Holznagel sein Geld aus dem Adenauer-Haus? Klar ist das ein populistischer Vorschlag und klar, dass er gegen die Linkspartei sich richtet. Gegen Union und FDP kann er nicht gerichtet sei. Jeder Wähler weiß, dass von denen nix kommen wird, das auch irgendwie mit Wahlgeschenken in Verbindung zu bringen ist. So seriös wie die sind.

Aber irgendwie bin ich doch mal gespannt, wie der Vorschlag gekontert wird. Es ist noch nicht mal Mai und der Wettbewerb ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Mal sehen, wie es weiter geht. Scheint so, als ob dem Bürger ein schönes Jahr 2010 bevorsteht.

Die SPD rudert doch schon selbst zurück.

Erschrocken über die Blödsinnsidee.

Zarah
16.04.2009, 17:30
Die rote Witzpartei treibt regelmäßig eine Sau nach der anderen durchs Dorf!

Schwarzer Rabe
16.04.2009, 17:39
Der Wahlkampf hat begonnen...
Auch diesesmal lässt sich die SPD es sich nicht nehmen, dem Wähler das Blaue vom Himmel herunter zu lügen versprechen.

Die SPD auf Stimmenfang.... (http://www.sueddeutsche.de/politik/583/465175/text/)

Was haltet Ihr von diesem SPD-Vorschlag ?

Das ist ein Witz, somit werden WIEDER die finanziert, die eh keine Steuern zahlen! Zum kotzen...

Skorpion968
16.04.2009, 17:46
Mir egal, denen glauben wirklich nur noch die völlig Schmerzfreien. Ich freue mich aber schon auf den Tag, wenn die Kohle versiegt und die Prolls ein dummes Gesicht machen werden.

Ich kann dich beruhigen, Zahnfee. Sollte dieser Tag tatsächlich irgendwann kommen, du wirst ihn nicht mehr erleben. :)

Liba
23.04.2009, 04:11
Bin gespannt ob sich Polemi666 und Malta dazu äussert.

Bekommen den Stürze-Empfänger die 300 Euronen.

Das Prekariat das ohnehin keine Steuern zahlt, so wohl an die Wahlurnen gebeten werden.

Die werden doch voll auf die "Stütze" angerechnet und abgezogen - doch das merken sie erst hinterher.