PDA

Vollständige Version anzeigen : Links siegt



Der Gerechte
16.04.2009, 14:20
Habe ich doch schon immer gewusst, dass sich links auf Dauer durchsetzt. ;)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,545766,00.html

jak_22
16.04.2009, 14:27
Habe ich doch schon immer gewusst, dass sich links auf Dauer durchsetzt. ;)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,545766,00.html

Verdammt. Jetzt haben die Klügeren tatsächlich so lange nachgegeben,
dass die Idioten nun die Welt beherrschen ... ;)

Wolf
16.04.2009, 14:40
Hatte ich hier auch schonmal i.wo gepostet. ;)

Denkpoli
16.04.2009, 17:15
Habe ich doch schon immer gewusst, dass sich links auf Dauer durchsetzt. ;)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,545766,00.html

Der Artikel erklärt lediglich, warum sich eine der beiden Möglichkeiten durchsetzt. Dass dies links ist, ist purer Zufall.

dZUG
16.04.2009, 19:48
Links ist da wo der Daumen Rechts ist :]

politisch Verfolgter
16.04.2009, 21:12
Links ist dort, wo zwecks Lohn der Affe geschoben wird.
Das sollte man lassen, es ist nur ekelig affirmativ selbstdiskriminierend.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bedingt goldene Anbieternetze, also das marktwirtschaftliche Leistungsprinzip.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Links versaute Idioten schimpfen auf Kapital, weil sie auf Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot stehen.
Kommt vom Volltrottel K. Marx, mit dem der mod. Feudalismus sozialstaatlich scheingerechtfertigt wird.
Gewerkschaften sind Unternehmen, denen der Affe geschoben wird.
Das ist vollgesch...e Latrine, igitt. Das geht nur als perverses Rollenspiel für schlecht gelaunte Tage durch.
Doch der Dreck will als Realität genommen werden.
Drum ist er einfach Scheiße.

Stechlin
16.04.2009, 23:14
Ich kann Links und Rechts nicht auseinanderhalten...

jak_22
16.04.2009, 23:16
Ich kann Links und Rechts nicht auseinanderhalten...

Kann ich nachvollziehen. Ist heutzutage oft alles ein und
derselbe Brei...

Der Gerechte
20.04.2009, 12:21
Ich kann Links und Rechts nicht auseinanderhalten...

Bei dem ganzen Links und Rechts wird oft vergessen,
dass es auch noch ein Oben und Unten gibt.

Der Gerechte
20.04.2009, 12:23
Links ist dort, wo zwecks Lohn der Affe geschoben wird.
Das sollte man lassen, es ist nur ekelig affirmativ selbstdiskriminierend.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase bedingt goldene Anbieternetze, also das marktwirtschaftliche Leistungsprinzip.
Dazu muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Links versaute Idioten schimpfen auf Kapital, weil sie auf Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot stehen.
Kommt vom Volltrottel K. Marx, mit dem der mod. Feudalismus sozialstaatlich scheingerechtfertigt wird.
Gewerkschaften sind Unternehmen, denen der Affe geschoben wird.
Das ist vollgesch...e Latrine, igitt. Das geht nur als perverses Rollenspiel für schlecht gelaunte Tage durch.
Doch der Dreck will als Realität genommen werden.
Drum ist er einfach Scheiße.

Du bezeichnest Marx als Volltrottel. Meinst Du das jetzt ernst?

politisch Verfolgter
20.04.2009, 19:41
DG, ja, weil ers ernst gemeint hat mit "die Arbeit" und "das Kapital".
Vielmehr hat die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu bezwecken. Als Anbieter ist man die Wirtschaft und das Kapital.
Das hat der Volltrottel komplett ausgeblendet.
Damit hat er dem modernen Feudalismus die Sozialstaatsgrundlage eröffnet, das Idiotenzwingerprinzip von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Wer was gegen Profit, gegen Kapital hat, kann ja den Affen schieben. Doch kein Gesetz darf einem sowas zuweisen.

Paul Felz
20.04.2009, 19:48
Bei dem ganzen Links und Rechts wird oft vergessen,
dass es auch noch ein Oben und Unten gibt.

Hinten und vorne auch.

Pythia
20.04.2009, 20:03
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,545766,00.htmlDarin steht: "Um diese Frage zu beantworten, haben Breslow und seine Kollegen im Labor die Bedingungen simuliert, die nach einem Meteoriteneinschlag auf der Erde herrschten: hohe Temperaturen und nur geringe Mengen Wasser." Was natürlich Quatsch ist.

Wasser dehnt sich bei Temperatur-Erhöhung aus. Also ist bei höheren Temperaturen mehr Wasser da. Nicht weniger.

Stechlin
20.04.2009, 20:08
Bei dem ganzen Links und Rechts wird oft vergessen,
dass es auch noch ein Oben und Unten gibt.

Das kann ich ganz gut unterscheiden. ;)

Stechlin
20.04.2009, 20:09
Du bezeichnest Marx als Volltrottel. Meinst Du das jetzt ernst?

Einem geistig Verwirrten darfst Du das nicht übel nehmen.

Stechlin
20.04.2009, 20:13
Darin steht: "Um diese Frage zu beantworten, haben Breslow und seine Kollegen im Labor die Bedingungen simuliert, die nach einem Meteoriteneinschlag auf der Erde herrschten: hohe Temperaturen und nur geringe Mengen Wasser." Was natürlich Quatsch ist.

Wasser dehnt sich bei Temperatur-Erhöhung aus. Also ist bei höheren Temperaturen mehr Wasser da. Nicht weniger.

:)):))

Schon mal was von der Anomalie des Wassers gehört? Wasser dehnt sich im Gegensatz zu allen anderen Elementen im festen Aggregatzustand (also bei niedrigen Temperaturen) aus, während es bei 4°C seine höchste Dichte besitzt. Wenn man Wasser erhitzt, dann mag es sieden, aber es dehnt sich nicht aus.

Du kannst ja mal eine vollkommen mit Wasser gefüllte Flasche ins Tiefkühlfach legen und abwarten, was passiert. Und um Deinem Experiment noch mehr Aussagekraft zu verleihen, solltest Du heißes Wasser in die Flasche füllen; bis zum Rand. Verschließen und auf 4°C abkühlen. Du wirst feststellen, dass sich der Füllstand nicht verändert hat. Damit wäre Deine Aussage widerlegt.

Viel Spaß!

jak_22
20.04.2009, 20:20
Das habe ich in der sechsten Klasse gelernt!

Also letztes Jahr? :D

Pythia
20.04.2009, 20:45
Das habe ich in der sechsten Klasse gelernt!Dann haben sie Dir in der 6. Klasse Mist erzählt, und Nitup war dann wohl in Deiner Klasse. Ab +4° C dehnt sich Wasser aus, egal ob es kälter oder wärmer wird. Und wenn es erst mal gasförmig ist, dehnt es sich noch mehr aus als wenn es gefroren ist.

Don
21.04.2009, 09:16
:)):))

Schon mal was von der Anomalie des Wassers gehört? Wasser dehnt sich im Gegensatz zu allen anderen Elementen im festen Aggregatzustand (also bei niedrigen Temperaturen) aus, während es bei 4°C seine höchste Dichte besitzt. Wenn man Wasser erhitzt, dann mag es sieden, aber es dehnt sich nicht aus.

Du kannst ja mal eine vollkommen mit Wasser gefüllte Flasche ins Tiefkühlfach legen und abwarten, was passiert. Und um Deinem Experiment noch mehr Aussagekraft zu verleihen, solltest Du heißes Wasser in die Flasche füllen; bis zum Rand. Verschließen und auf 4°C abkühlen. Du wirst feststellen, dass sich der Füllstand nicht verändert hat. Damit wäre Deine Aussage widerlegt.

Viel Spaß!

Das ist, mit Verlaub gesagt, falsch.

Die einzig korrekte Aussage ist, daß Wasser die höchste Dichte bei 4°C erreicht. Das bedeutet aber konsequnterweise, daß diese Dichte bei fallenden sowie steigenden Temperaturen abnimmt, also das spezifische Volumen steigt.

Die Dichte fällt auch über 100°C weiter, wenn man Wasser in einem druckfesten Behälter erhitzt und es eben nicht verdampft.


In der abgekühlten Flasche ist also sehr wohl weniger Wasservolumen als vorher, allerdings mit bloßem Auge nicht wirklich wahrnehmbar. Ich nehme an, Bauingenieure wissen nicht was ein Pyknometer ist, Verfahrensingenieure schon. Beim Umgang mit diesem lernt man relativ rasch, welchen Unterschied ein oder zwei Grad bei quantitativen Analysen in wässrigen Lösungen bedeuten.

Don
21.04.2009, 09:17
Das habe ich in der sechsten Klasse gelernt!

Linke Physik?

Stechlin
21.04.2009, 23:02
Das ist, mit Verlaub gesagt, falsch.

Die einzig korrekte Aussage ist, daß Wasser die höchste Dichte bei 4°C erreicht. Das bedeutet aber konsequnterweise, daß diese Dichte bei fallenden sowie steigenden Temperaturen abnimmt, also das spezifische Volumen steigt.

Aha. Und warum schwimmt Eis im Wasser? Weil es sich ausdehnt, wenn es gefriert?

Stechlin
21.04.2009, 23:03
Also letztes Jahr? :D

Da war er in der Elften. Kann ich bezeugen. :D

Stechlin
21.04.2009, 23:04
Dann haben sie Dir in der 6. Klasse Mist erzählt, und Nitup war dann wohl in Deiner Klasse. Ab +4° C dehnt sich Wasser aus, egal ob es kälter oder wärmer wird. Und wenn es erst mal gasförmig ist, dehnt es sich noch mehr aus als wenn es gefroren ist.

:)):))

Köstlich! Und deshalb schwimmen Eisberge ja auch im Wasser... Ich bin begeistert.

Dann versuchen wir es mal mit einer unverdächtigen Quelle. Und ich kann bezeugen, dass von denen niemand in meiner Klasse war.


Anomalie des Wassers

der vom normalen Verhalten abweichende Zusammenhang zwischen Dichte und Temperatur beim Wasser: Während bei den meisten Stoffen die Dichte mit abnehmender Temperatur stets zunimmt, ist dies bei Wasser nur oberhalb von + 4 °C der Fall. Wird Wasser unter 4 °C weiter abgekühlt, so nimmt die Dichte wieder ab. Infolge dieser Eigenschaft gefriert in stehenden Gewässern im Winter das Wasser zunächst an der Oberfläche; unter der Eisdecke bleibt das Wasser flüssig, die Temperatur nimmt mit der Wassertiefe zu und beträgt in der Schicht am Boden 4 °C. Für das pflanzliche und tierische Leben im Wasser ist diese Tatsache von entscheidender Bedeutung.
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/naturwissenschaften/indexoffline,page=1049368.html

Stechlin
21.04.2009, 23:10
Linke Physik?

Gibt es eine rechte Physik?

jak_22
21.04.2009, 23:42
Gibt es eine rechte Physik?

Physik ist mir immer recht.

Denkpoli
21.04.2009, 23:49
:)):))

Schon mal was von der Anomalie des Wassers gehört? Wasser dehnt sich im Gegensatz zu allen anderen Elementen im festen Aggregatzustand (also bei niedrigen Temperaturen) aus, während es bei 4°C seine höchste Dichte besitzt.

Bei sinkender Temperatur steigt die Dichte immer ( bei gleichem Druck ), außer im Bereich der Dichteanomalie ( also von 4° kaltem Wasser bis zu 0° kaltem Eis ). Wenn du das Eis weiter abkühlst, steigt die Dichte wieder an. Sie wird allerdings niemals die von 4° kaltem Wasser erreichen.



Wenn man Wasser erhitzt, dann mag es sieden, aber es dehnt sich nicht aus.

Es dehnt sich um den Faktor 1700 aus ( bei gleichem Druck ). Ich denke, wir sind uns einig, dass das nicht im "vernachlässigbar" - Bereich liegt.

Denkpoli
21.04.2009, 23:50
Gibt es eine rechte Physik?

Es soll jüdische Physik geben. Einstein hat man vorgeworfen, er betriebe sie.

Paul Felz
21.04.2009, 23:56
[...]
Ich nehme an, Bauingenieure wissen nicht was ein Pyknometer ist, [....]

Diese Annahme ist insofern falsch, als daß sie Allgemeingültigkeit beinhaltet ;)

SAMURAI
22.04.2009, 07:21
Links siegt und randaliert - der 1. Mai steht wieder vor der Tür.

Der Gerechte
22.04.2009, 15:29
Darin steht: "Um diese Frage zu beantworten, haben Breslow und seine Kollegen im Labor die Bedingungen simuliert, die nach einem Meteoriteneinschlag auf der Erde herrschten: hohe Temperaturen und nur geringe Mengen Wasser." Was natürlich Quatsch ist.

Wasser dehnt sich bei Temperatur-Erhöhung aus. Also ist bei höheren Temperaturen mehr Wasser da. Nicht weniger.

Bei höheren Temperaturen verdampft Wasser meines Wissens und wird zu Wasserdampf. Also ist das Wasser weniger. Oder irre ich mich da ?(

Paul Felz
22.04.2009, 15:32
Bei höheren Temperaturen verdampft Wasser meines Wissens und wird zu Wasserdampf. Also ist das Wasser weniger. Oder irre ich mich da ?(

Ja, Du irrst. Denn das Wasser ist ja immer noch da. Und zwar von der Masse (in kg) genausoviel wie vorher. Ob es nun gefroren, flüssig oder verdampft ist. Die Dichte ändert sich und das Volumen, die Masse bleibt jedoch gleich.

Nur: gefroren oder gasförmig nutzt es Lebewesen wenig.

Der Gerechte
23.04.2009, 15:21
Ja, Du irrst. Denn das Wasser ist ja immer noch da. Und zwar von der Masse (in kg) genausoviel wie vorher. Ob es nun gefroren, flüssig oder verdampft ist. Die Dichte ändert sich und das Volumen, die Masse bleibt jedoch gleich.

Nur: gefroren oder gasförmig nutzt es Lebewesen wenig.

Es ist dann aber nicht mehr im Ozean, wenn es verdampft ist sondern in der
Atmosphäre.

Paul Felz
23.04.2009, 15:22
Es ist dann aber nicht mehr im Ozean, wenn es verdampft ist sondern in der
Atmosphäre.

Schrieb ich ja:


Nur: gefroren oder gasförmig nutzt es Lebewesen wenig.

Der Gerechte
23.04.2009, 15:24
Hatte ich hier auch schonmal i.wo gepostet. ;)

schön :cool2:

politisch Verfolgter
23.04.2009, 20:12
Ohne linke Idiotie keinen modernen Feudalismus.
Das Irrenszenario heißt Sozialstaat.
Marx ist der Vollidiot, aus dessen Exkrementen das "Arbeitnehmer"-Konstrukt kroch.
Lire ist Idiotenzwinger Wahnsinn.