PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Prekariat und die stolzen Muslime halten sich zurück.



SAMURAI
16.04.2009, 13:06
Spargelernte (http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc%7EE313152EFAC584380B15DEA1CE6068448%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Die Polen kommen wieder zurück (http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc%7EE313152EFAC584380B15DEA1CE6068448%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Der Spargel sprießt in Hessen schneller, als er gestochen werden kann. Doch anders als in den Vorjahren stehen den Bauern genug Saisonarbeitskräfte aus Osteuropa zur Verfügung. Die brauchen sie auch, denn Einheimische reißen sich nicht um diese Jobs.



http://www.faz.net/m/%7B51663662-B443-4EE2-8B68-CB9408F1FD44%7DPicture.jpg


Das Prekariat lungert lieber auf dem TV-Sofa.


Die stolzen Muslime bücken sich allenfalls am Freitag zu Allah.


Malta vor - DU hast mein Ohr. :]

Polemi
16.04.2009, 13:10
Spargelernte (http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc%7EE313152EFAC584380B15DEA1CE6068448%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Die Polen kommen wieder zurück (http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc%7EE313152EFAC584380B15DEA1CE6068448%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)

Der Spargel sprießt in Hessen schneller, als er gestochen werden kann. Doch anders als in den Vorjahren stehen den Bauern genug Saisonarbeitskräfte aus Osteuropa zur Verfügung. Die brauchen sie auch, denn Einheimische reißen sich nicht um diese Jobs.



http://www.faz.net/m/%7B51663662-B443-4EE2-8B68-CB9408F1FD44%7DPicture.jpg


Das Prekariat lungert lieber auf dem TV-Sofa.


Die stolzen Muslime bücken sich allenfalls am Freitag zu Allah.


Malta vor - DU hast mein Ohr. :]
Wow, heute drei Beiträge von dir gelesen: In einem pöbelst du gegen den Gelehrten, dann gegen Mondhexe und hier willst du Malta einen reinwürgen. EDIT: In allen drei Fällen in derselben Art, wie hier, nämlich ohne das die betreffenden sich schon im Thread hätten sehen lassen!
Ist dir auf der Grünen Pest zu langweilig, dass du hier den Provokateur geben musst?

SAMURAI
16.04.2009, 16:08
Wow, heute drei Beiträge von dir gelesen: In einem pöbelst du gegen den Gelehrten, dann gegen Mondhexe und hier willst du Malta einen reinwürgen. EDIT: In allen drei Fällen in derselben Art, wie hier, nämlich ohne das die betreffenden sich schon im Thread hätten sehen lassen!
Ist dir auf der Grünen Pest zu langweilig, dass du hier den Provokateur geben musst?

Schreibst DU hier oder Dein AV ?

dZUG
16.04.2009, 20:58
Das wäre ausländerfeindlich wenn du einem Ausländer sagen würdest---> hier bück dich sonst bekommst nichts zu fressen. Die Türken produzieren Kinder die wir integriert müssen. Was spielt da Spargel für eine Rolle es geht um Integration und Antidiskriminierung. Was meinst was los ist wenn du einem Neger den Schuh in den Arsch hast weil er mehr zertrammelt als es wert ist.

Bitte erst denken dann schreiben :hihi::)):))

ochmensch
16.04.2009, 21:12
Dass sich kein Deutscher für diese Arbeit findet, finde ich echt beschämdend. Von den Armutsimmigranten erwarte ich eh nichts anderes, als dass sie sich in die bequeme Hängematte legen, die unser Staat ihnen hinstellt. Aber, dass sich heute kein Deutscher für etwas harte Arbeit erwärmen kann....

torun
16.04.2009, 21:18
Dass sich kein Deutscher für diese Arbeit findet, finde ich echt beschämdend. Von den Armutsimmigranten erwarte ich eh nichts anderes, als dass sie sich in die bequeme Hängematte legen, die unser Staat ihnen hinstellt. Aber, dass sich heute kein Deutscher für etwas harte Arbeit erwärmen kann....

Hat nichts mit Härte zu tun, Bezahlung ist das Zauberwort !
Aber Hauptsache billigen Spargel auf dem Teller.

ochmensch
16.04.2009, 21:20
Hat nichts mit Härte zu tun, Bezahlung ist das Zauberwort !
Aber Hauptsache billigen Spargel auf dem Teller.

Da ist auch was dran. Nur wird keiner höhere Löhne zahlen, wenn alle anderen billige Polen beschäftigen und den Spargel billiger verkaufen können.

dZUG
16.04.2009, 21:25
Dass sich kein Deutscher für diese Arbeit findet, finde ich echt beschämdend. Von den Armutsimmigranten erwarte ich eh nichts anderes, als dass sie sich in die bequeme Hängematte legen, die unser Staat ihnen hinstellt. Aber, dass sich heute kein Deutscher für etwas harte Arbeit erwärmen kann....

Wieso arbeiten, wenn man mit Drogen/Türstehergeschäft sowie Zuhältertum und Autohandel sein Geld verdienen kann. Du hast das Prinzip nicht verstanden, mit Arbeit ist noch keiner reich geworden. Zwischenhandel ist das Zauberwort, dass bekommt der Bauer am Meisten zu spüren. Ein Bauer bekommt fast kein Geld aber es gibt 2 Zischenhändler bei denen das Geld hängen bleibt. Da muss man schon ganz schön blöd sein als 1,5 € / Stunde plus 10 € Fahrgeld dieses anzutun.
:D

Deutschmann
16.04.2009, 21:29
Wäre doch ein ideales Betätigungsfeld für die HDJ gewesen. Als freiwillige Erntehelfer. :D

torun
16.04.2009, 21:30
Wieso arbeiten, wenn man mit Drogen/Türstehergeschäft sowie Zuhältertum und Autohandel sein Geld verdienen kann. Du hast das Prinzip nicht verstanden, mit Arbeit ist noch keiner reich geworden. Zwischenhandel ist das Zauberwort, dass bekommt der Bauer am Meisten zu spüren. Ein Bauer bekommt fast kein Geld aber es gibt 2 Zischenhändler bei denen das Geld hängen bleibt. Da muss man schon ganz schön blöd sein als 1,5 € / Stunde plus 10 € Fahrgeld dieses anzutun.
:D

Und das sind die gleichen Zwischenhändler, die dem Bauern sagen, daß die Spargel genannten Hartholzstäbchen aus Griechenland ja soviel billiger sind.

dZUG
17.04.2009, 11:21
Wäre doch ein ideales Betätigungsfeld für die HDJ gewesen. Als freiwillige Erntehelfer. :D

Ja du bist auf der richtigen Spur, zwar nicht so ganz mit ein bisschen häme.
Früher war die Landwirtschaft auf den eigenen Nachwuchs angewiesen und dahin müssen wir wieder kommen. Ich als Rübenhackspezialist und Himberensammler hab das gerne gemacht. Dann wurde im großen Maßstab gespritzt und seither stinkt alles nach Chemie :D

Aber das wäre ja Kinderarbeit und schadet im Endeffekt der Integration von Ausländern. Es wird schon noch die Zeit kommen wo wieder dei Normalität in den Köpfen der """"Menschen """"" ankommt. Dann wird es lustig werden wenn die Deutschen die Städte wieder zurückerobern.