Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sachsenwahl für desolate NPD entscheidend!

direkt
16.04.2009, 12:37
Quelle: t-online Nachrichten
Erschienen am 16. April 2009

Vor einigen Monaten sah das noch ganz anders aus - und bis zu den Bundes- und Landtagswahlen geht noch etwas Zeit ins Land. Olaf Sundermeyer gehört deshalb zu den NPD-Experten, die es für verfrüht halten, die es für verfrüht halten, die NPD abzuschreiben.
http://nachrichten.t-online.de/c/18/35/81/04/18358104.html

Die NPD besteht seit etwa 45 Jahren in der BRD diese Partei darf nicht untergehen, für viele ist die NPD der letzte Hoffnungsschimmer, in dieser Wolfsgesellschaft, die sich Demokratie nennt

Edmund
16.04.2009, 12:50
Keine Sorge, die NPD wird es schaffen. Vielleicht auch in Thüringen und mit Glück im Saarland.

Deutschland ist dort wo starke Herzen sind! :deutschla:dr:

Acheiropoietos
16.04.2009, 12:52
Ihr wisst schon, dass Eure MdLs kurz nach der nächsten Landtagswahl zur DVU überlaufen werden?

:rolleyes:

Acheiropoietos

Sauerländer
16.04.2009, 13:08
Ich bin mir mittlerweile wahrlich nicht mehr sicher, ob ein Ende der NPD dem deutschen Nationalismus wirklich schaden würde. Unter Umständen könnte das, abgesehen vom Aspekt der Bündelung der Kräfte in der DVU, auch als Denk- und Besinnungspause dienen, in der aus den Fehlern der NPD (endlich) ein paar Lehren gezogen werden.
Andererseits freilich muss an der DVU, diesem programmfreien Frey-Spielzeug, noch sehr viel passieren, bis man die guten Gewissens wählen kann.

Ajax
16.04.2009, 13:18
Ich bin mir mittlerweile wahrlich nicht mehr sicher, ob ein Ende der NPD dem deutschen Nationalismus wirklich schaden würde.

Wird es nicht. Deutscher Nationalismus besteht nicht aus einem prügelndem Mob von Glatzen. Das nimmt niemand ernst und deswegen schlägt es sich gesellschaftlich auch nicht nieder. Der Nationalismus muss von geistigen Eliten und der bürgerlichen Schicht getragen werden und nicht von verkappten Sozialisten mit nationalem Anstrich.

Efna
16.04.2009, 13:19
Keine Sorge, die NPD wird es schaffen. Vielleicht auch in Thüringen und mit Glück im Saarland.

In Thüringen wird sie es ganz sicher nicht schaffen.

Sauerländer
16.04.2009, 13:38
Wird es nicht. Deutscher Nationalismus besteht nicht aus einem prügelndem Mob von Glatzen. Das nimmt niemand ernst und deswegen schlägt es sich gesellschaftlich auch nicht nieder. Der Nationalismus muss von geistigen Eliten und der bürgerlichen Schicht getragen werden und nicht von verkappten Sozialisten mit nationalem Anstrich.
Hmmm...Ja...Nö....Jein.
Das ist genau das, was mich an der DVU und noch mehr an den Republikanern so unglaublich stört - dass es letztlich bürgerliche Parteien sind oder sein wollen, die eine grundsätzliche Kritik an unserer Gesellschaftsordnung gar nicht anstreben.
Sozialismus ist in meinen Augen nicht Teil des Problems, sondern der Lösung. Allerdings ein WOHLverstandener Sozialismus, ohne diesen egalitaristischen Individualismus, den er vom Liberalismus übernommen hat, ohne den Materialismus, ohne diesen weltgeschichtlich-ökonomischen Determinismus.
Wir müssen, glaube ich, begreifen, dass es beim Sozialismus, aus dem klassischen Parolendreiklang schöpfend, nicht um die Gleichheit, sondern um die immer bei allen irgendwie hinten runterfallende Brüderlichkeit geht.

Volkov
16.04.2009, 13:50
Die NPD ist der Hoffnungsschimmer Deutschlands ? Ihr habt wohl nen Schuss nicht gehört ?

Sauerländer
16.04.2009, 13:53
Die NPD ist der Hoffnungsschimmer Deutschlands ? Ihr habt wohl nen Schuss nicht gehört ?
In der Finsternis erscheinen auch Fünkchen leicht als Sonnenaufgänge.

Edmund
16.04.2009, 14:16
Ihr wisst schon, dass Eure MdLs kurz nach der nächsten Landtagswahl zur DVU überlaufen werden?

Acheiropoietos
Erstaunlich, wie hartnäckig sich gestreute Falschmeldungen halten.
Und selbst wenn es stimmen würde. NPD/DVU sind und bleiben Bündnispartner.
Selbst Doppelmitgliedschaften sind erlaubt.
Letztendlich ist es mir egal, unter welcher Partei-Flagge die nationale Erneuerung stattfindet.

Volkov
16.04.2009, 14:24
In der Finsternis erscheinen auch Fünkchen leicht als Sonnenaufgänge.

Nette Metapher :)

Acheiropoietos
16.04.2009, 14:27
Erstaunlich, wie hartnäckig sich gestreute Falschmeldungen halten.

Erstaunlich,
dass diese Information aus dem sächsischen Landtag höchstselbst stammt.

:)

Acheiropoietos

Sauerländer
16.04.2009, 14:32
Nette Metapher :)
Ich hätte allerdings auch eine gegenteilige, die angesichts des jetzigen Zustands der NPD für den Fall von deren Machterringung wohl zutreffend wäre:

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug, der dir entgegenkommt.

Edmund
16.04.2009, 14:35
Erstaunlich,
dass diese Information aus dem sächsischen Landtag höchstselbst stammt.

Acheiropoietos
Wer soll das gesagt haben?
Meines Wissens stammt das Gerücht von einem anonymen Schreiber aus dem (Sp)altermedia-Blog. :)

Volkov
16.04.2009, 14:38
Ich hätte allerdings auch eine gegenteilige, die angesichts des jetzigen Zustands der NPD für den Fall von deren Machterringung wohl zutreffend wäre:

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug, der dir entgegenkommt.

Stimmt ja auch. :D

Acheiropoietos
16.04.2009, 14:48
Wer soll das gesagt haben?

Einer der MdLs hat es mir persönlich gesagt.
Letzten Montag erst.
Ich bin bekannt für meine excellenten Beziehungen in diverse Kreise.

Acheiropoietos

klartext
16.04.2009, 15:56

Unser Land braucht keine Nationalisten, sondern Patrioten.
Die NPD hat den Rechten in unserem Land mehr geschadet als alle Linken zusammen. Schon um weiteren Schaden zu vermeiden, sollte sie verschwinden.
Unsre geistigen Eliten wirst du mit Gedenkmärschen an Hess und Beerdigungen mit Hakenkreuzfahne nicht begeistern. Um die bürgerliche Schicht zu erreichen, ist mehr notwendig als ein Voigt bieten kann.

Sauerländer
16.04.2009, 16:02
Womöglich noch VERFASSUNGSpatrioten...:))

Deutschmann
16.04.2009, 16:02
Offen gesagt wäre ich auf die langen Gesichter gespannt sollte es die NPD in Sachsen, Thüringen oder gar Saarland schaffen. :))

Ajax
16.04.2009, 16:35

Ihr lachhaften Patrioten steht für die Bundesrepublik mit all ihren Auswüchsen. Die lehnen wir aber ab.

Die NPD hat den Rechten in unserem Land mehr geschadet als alle Linken zusammen. Schon um weiteren Schaden zu vermeiden, sollte sie verschwinden.

Die Rechte wird seit 1968 konstant diffamiert. Alles rechts der CDU wird doch als brauner Sumpf angesehen, wie du weißt. Daran ist nicht die NPD schuld, sondern das geistige Klima in diesem Land, das immer weiter nach links tendiert und andere Meinungen gar nicht mehr zulässt, weil sie heutzutage einfach nicht mehr in das beschränkte Weltbild der Internationalisten passen. Konservative Ansichten schaden in einer globalisierten Welt voller Mulitkultur nur.

Unsre geistigen Eliten wirst du mit Gedenkmärschen an Hess und Beerdigungen mit Hakenkreuzfahne nicht begeistern. Um die bürgerliche Schicht zu erreichen, ist mehr notwendig als ein Voigt bieten kann.

Ich habe doch gesagt, dass ich die NPD und ihre Methoden ablehne. Aber ein bisschen Revisionismus unters Volk zu bringen, kann nicht schaden.

klartext
16.04.2009, 18:03
Ihr lachhaften Patrioten steht für die Bundesrepublik mit all ihren Auswüchsen. Die lehnen wir aber ab.

Die Rechte wird seit 1968 konstant diffamiert. Alles rechts der CDU wird doch als brauner Sumpf angesehen, wie du weißt. Daran ist nicht die NPD schuld, sondern das geistige Klima in diesem Land, das immer weiter nach links tendiert und andere Meinungen gar nicht mehr zulässt, weil sie heutzutage einfach nicht mehr in das beschränkte Weltbild der Internationalisten passen. Konservative Ansichten schaden in einer globalisierten Welt voller Mulitkultur nur.

Ich habe doch gesagt, dass ich die NPD und ihre Methoden ablehne. Aber ein bisschen Revisionismus unters Volk zu bringen, kann nicht schaden.

Wir ? Mehr als 10 Mann ? Und höre mit dem Gejammer auf, es seien immer die anderen schuld.
Deine Werte sind einem Bildungsbürger nicht vermittelbar. Du bist nicht konservativ, sondern rechtsradikal. Das kommt beim Bürgertum nicht gut an.

klartext
16.04.2009, 18:06
Womöglich noch VERFASSUNGSpatrioten...:))

Auch Verfassungspatrioten. Und ich würde sie mit der Waffe verteidigen gegen deine Sorte Extremisten. Unsere Verfassung gibt mir das Recht dazu, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Sauerländer
16.04.2009, 18:17
Auch Verfassungspatrioten. Und ich würde sie mit der Waffe verteidigen gegen deine Sorte Extremisten. Unsere Verfassung gibt mir das Recht dazu, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Da bin ich ja jetzt regelrecht beeindruckt von so viel Courage. :D

klartext
16.04.2009, 18:40
Da bin ich ja jetzt regelrecht beeindruckt von so viel Courage. :D

Ich würde dir nicht raten, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Du hättest sehr wenige Mitstreiter, ich sehr viele.

Sauerländer
16.04.2009, 18:43
Ich würde dir nicht raten, es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Du hättest sehr wenige Mitstreiter, ich sehr viele.
Jetzt bin ich noch viel beeindruckter von einer solchen Masse an wackeren Demokraten. :D:D

Sauerländer
16.04.2009, 18:49
Du bist nicht konservativ, sondern rechtsradikal.
In Zeiten linksliberaler Deutungshoheit ist das das Selbe.

klartext
16.04.2009, 18:52
Jetzt bin ich noch viel beeindruckter von einer solchen Masse an wackeren Demokraten. :D:D

Dann fange einfach einmal an damit. Ob du am Ende noch lachst, bezweifle ich ausserordentlich. Die letzten, die es versucht haben, war die RAF. Auch sie lachten am Ende nicht mehr.

Ajax
16.04.2009, 18:53
Wir ? Mehr als 10 Mann ? Und höre mit dem Gejammer auf, es seinen immer die anderen schuld. Deine Werte sind einem Bildungsbürger nicht vermittelbar. Du bist nicht konservativ, sondern rechtsradikal. Das kommt beim Bürgertum nicht gut an.

Du lehnst den Islam ab, verteidigst aber die "Werte" und "Ideale", die erst zuließen, dass dieser hier Fuß fassen konnte. Wie willst du ihm entgegen treten? Die freiheitlich-demokratische Grundordnung hat im Gegensatz zum Islam kein Fundament, auf dass sie sich stützen könnte. Sie wird zerfallen wie ein Kartenhaus.
Ein starker, nationalistischer Staat muss her, um dem Einhalt zu gebieten.

Penthesilea
16.04.2009, 19:48

Acheiropoietos
Wechsel zur DVU?
Die werden doch hoffentlich noch wissen, wie die 12 (?) % Landtags-DVU (Sachsen-Anhalt) vor Jahren gesprengt wurde. Da kam es zur Spaltung und Gründung der „Freiheitlichen“. Was aus denen dann geworden ist, weiß ich nicht, aber Erfolg hatten sie nicht. Na gut, vielleicht war die Zerschlagung der DVU-Landtagsfraktion der Erfolg und wurde gut bezahlt. :D

Drache
16.04.2009, 20:40

Ganz meine Meinung!

Während Die Republikaner aus intelligenten Menschen besteht, ist die NPD eine Ansammlung von geistlosen Hitleristen ohne Arsch in der Hose und Hirn im Schädel!

Wer die wählt, ist selbst schuld!

Volkov
16.04.2009, 20:41
Ganz meine Meinung!

Während Die Republikaner aus intelligenten Menschen besteht, ist die NPD eine Ansammlung von geistlosen Hitleristen ohne Arsch in der Hose und Hirn im Schädel!

Wer die wählt, ist selbst schuld!

Mein Reden !

Sauerländer
16.04.2009, 20:43
Du lehnst den Islam ab, verteidigst aber die "Werte" und "Ideale", die erst zuließen, dass dieser hier Fuß fassen konnte. Wie willst du ihm entgegen treten? Die freiheitlich-demokratische Grundordnung hat im Gegensatz zum Islam kein Fundament, auf dass sie sich stützen könnte. Sie wird zerfallen wie ein Kartenhaus.
Auf den Punkt.

Sauerländer
16.04.2009, 20:44
Die Republikaner schaffen es in erheiterndem Ausmaß, dass man vor lauter Distanziererei von dieser Intelligenz nicht viel bemerkt.:rolleyes:

klartext
16.04.2009, 20:52
Ein starker, nationalistischer Staat muss her, um dem Einhalt zu gebieten.

Es gibt zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung keine Alternative. Deshalb muss sie verteidigt werden.
Ich möchte nicht eine Islamdiktatur gegen eine andere Diktatur tauschen.
man setzt nicht zur Abwehr einer Diktatur auf eine andere Diktatur.

Sauerländer
16.04.2009, 21:00
Es gibt zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung keine Alternative.
Natürlich gibt es die.
Die Liste ist sogar verdammt lang.

Nationalix
16.04.2009, 21:37

Du würdest also mit Waffen eine Verfassung verteidigen,
- die von der EU immer weiter ausgehöhlt wird,
- die ein System ermöglicht hat, das von den Parteien immer weiter ausgebeutet wird,
- die seit Jahren von der herrschenden Klasse ständig nach Gutdünken geändert wird,
- die es ermöglicht, dass immer mehr Fremdvölker in unser Land einfallen,
- die es ermöglicht, dass Kinderschänder und Massenmörder nach einigen Jahren Gefängnis wieder freigelassen werden,
usw. usw.

Ein schöner Patriot bist Du.

Ajax
16.04.2009, 21:41
- die ein System ermöglicht hat, das von den Parteien immer weiter ausgebeutet wird,
- die seit Jahren von der herrschenden Klasse ständig nach Gutdünken geändert wird,
- die es ermöglicht, dass Kinderschänder und Massenmörder nach einigen Jahren Gefängnis wieder freigelassen werden,
usw. usw.

So ist es. Ein echter deutscher Patriot muss gegen die Bundesrepublik sein!

D-Moll
16.04.2009, 21:44
So ist es. Ein echter deutscher Patriot muss gegen die Bundesrepublik sein!

Genau diese von den Alliierten übergestülpte Judenlobbyregierung die gegen ihr eigenes Volk taktiert und Volksvermischung durch Multikulti fördert.

Freddy Krüger
16.04.2009, 21:49
Die NPD wird nicht untergehen, denn dann wären tausende eingeschleußte Verfassungsschützer arbeitlos.

Freddy Krüger
16.04.2009, 21:54
Es gibt zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung keine Alternative. Deshalb muss sie verteidigt werden.
Ich möchte nicht eine Islamdiktatur gegen eine andere Diktatur tauschen.
man setzt nicht zur Abwehr einer Diktatur auf eine andere Diktatur.

Genau Don Quijote ! Wir müssen die Verfassung verteidigen, die jeden Islamkritiker wegen Volksverhetzung ins Gefängnis bringt!

ochmensch
16.04.2009, 22:01
Genau Don Quijote ! Wir müssen die Verfassung verteidigen, die jeden Islamkritiker wegen Volksverhetzung ins Gefängnis bringt!

Nicht die Verfassung tut das. Aber der Volksverhetzungs-§ ist in der Tat überflüssig, da er die Meinungsfreiheit beschneidet und mißbräuchlich angewandt wird.

klartext
16.04.2009, 23:35
Genau diese von den Alliierten übergestülpte Judenlobbyregierung die gegen ihr eigenes Volk taktiert und Volksvermischung durch Multikulti fördert.

Gerade Rechtsextremisten wie du zeigen mir den Wert unserer Verfassung. Bekennende Antisemiten haben in der Politik nichts verloren, sie gehören auf den Abfallhaufen der Geschichte.

klartext
16.04.2009, 23:39
usw. usw.

Deine plumpe Polemik rechtsradikaler Nationalisten macht mir eine Diktatur nicht schmackhafter. Du reduzierst unser System auf seine Mängel, die alte Masche aller Ideologen. Ich sehe auch ihre Vorteile und wäge beides gegeneinander ab.
Die Vorteile überwiegen, insbesondere, wenn man die Geschiche Deutschlands der vergangnenen 100 Jahre mit in Betracht zieht.

Nationalix
17.04.2009, 05:14
Deine plumpe Polemik rechtsradikaler Nationalisten macht mir eine Diktatur nicht schmackhafter. Du reduzierst unser System auf seine Mängel, die alte Masche aller Ideologen. Ich sehe auch ihre Vorteile und wäge beides gegeneinander ab.
Die Vorteile überwiegen, insbesondere, wenn man die Geschiche Deutschlands der vergangnenen 100 Jahre mit in Betracht zieht.

Du unterstellst mir ständig irgendwelche Behauptungen, diesmal die Befürwortung einer Diktatur. Wenn ich die deutsche Geschichte der letzten 100 Jahre betrachte, so ging es Deutschland während des Kaiserreichs und sogar teilweise ab 1933 wesentlich besser als heute.

sunbeam
17.04.2009, 06:48
Diese Partei gehört aufgelöst! Ich habe (ausser der Linken) noch nie so einen desolaten Haufen bekloppter Durchgeknallter gesehen, die dem Nazi-Kult nachweinen! Das diese Gruppe überhaupt als Partei durchgeht, ist und bleibt mir ein ewiges Rätsel!

Sprecher
17.04.2009, 08:52

Acheiropoietos

Umso besser. Dann können Voigt, Rieger und Bräunger alleine im Sandkasten spielen.

Ajax
17.04.2009, 15:24

Bei Dir gibt es wohl nur entweder Demokratie oder Diktatur, obwohl ungemein viele Formen von Gesellschaftsordnungen existieren. Die Demokratie hat eindeutig versagt. Es ist an der Zeit eine neue Ordnung zu finden.

Es kann nicht nur darum gehen, mit welcher Regierungsform man der Zukunft begegnet; es muss darum gehen die Wegrichtung komplett zu ändern und nicht nur die Art, wie wir zum Ziel gelangen.

Ruepel
17.04.2009, 15:33

Sehe ich auch so,der VS lässt seine IMs nicht im stich.

klartext
17.04.2009, 16:08
Du unterstellst mir ständig irgendwelche Behauptungen, diesmal die Befürwortung einer Diktatur. Wenn ich die deutsche Geschichte der letzten 100 Jahre betrachte, so ging es Deutschland während des Kaiserreichs und sogar teilweise ab 1933 wesentlich besser als heute.

Mit einer derart abgedrehten Meinung ist dir wirklich nicht zu helfen, jede Diskussion erübrigt sich von selbst.

klartext
17.04.2009, 16:11
Bei Dir gibt es wohl nur entweder Demokratie oder Diktatur, obwohl ungemein viele Formen von Gesellschaftsordnungen existieren. Die Demokratie hat eindeutig versagt. Es ist an der Zeit eine neue Ordnung zu finden.

Es kann nicht nur darum gehen, mit welcher Regierungsform man der Zukunft begegnet; es muss darum gehen die Wegrichtung komplett zu ändern und nicht nur die Art, wie wir zum Ziel gelangen.

Ich kann nicht erkennen, dass die Demokratie versagt hat. Du scheinst in einem anderen Land zu leben. Du kommst mit der Demokratie nicht zurecht, das ist dein Problem.
Und was es zwischen Demokratie und Diktatur noch geben soll, ist mir ein Rätsel.
Auch eine Präsidialdiktatur im Putinstil ist nichts weiter wie eine Diktatur.

Nationalix
17.04.2009, 17:35
Mit einer derart abgedrehten Meinung ist dir wirklich nicht zu helfen, jede Diskussion erübrigt sich von selbst.

Bestens, dann habe ich ja endlich Ruhe vor Dir. :))

Dayan
17.04.2009, 17:48

Deutschland ist dort wo starke Herzen sind! :deutschla:dr:NPD wird untergehen wie die Titanik!
:hihi::hihi:

SAMURAI
17.04.2009, 17:54
NPD im Arsch - Sprung auf, marsch-marsch.

Wenn "Yesterday" nicht positiv belegt wäre könnte es man benutzen. So aber besser"ewig Gestrige".

Abwrackprämie - gibt es die auch für die NPD ?

Edmund
17.04.2009, 18:53
NPD im Arsch - Sprung auf, marsch-marsch.

Wenn "Yesterday" nicht positiv belegt wäre könnte es man benutzen. So aber besser"ewig Gestrige".

Abwrackprämie - gibt es die auch für die NPD ?
Frag' das mal Deiner geliebten Bildzeitung.
Daraus beziehst Du schließlich auch Dein 'Wissen' über die NPD. :D

Warschau
17.04.2009, 19:25
(...)
Deutschland ist dort wo starke Herzen sind!

…*hüstel* wo das Hirn überflüssig und die primitiven Rechteparolen schreien…und es nur noch faule Äpfel gibt. Das ist DEIN DEUTSCHLAND...:D

NPD - Partei der Vorbestraften

Hier eine kleine Auswahl:

- Die norddeutschen NPD-Funktionäre Ingo Stawitz und Stefan Köster sind vom Amtsgericht Itzehoe wegen Körperverletzung zu Bewährungsstrafen von je sechs Monaten verurteilt worden.
http://www.123recht.net/article.asp?a=16608

- Das Landgericht Stralsund hat den Bundesvorsitzenden der rechtsextremen NPD Udo Voigt am Donnerstag, den 25. August 2005 zu einer viermonatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt.
http://de.wikinews.org/wiki/NPD-Part...afe_verurteilt

- Am 23.5 wurde Dr. Jens Görtzen (Osterrönfeld), ehemaliger Bundestagskandidat der NPD für Rensburg-Eckernförde, wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Versammlungsgesetz zu 3 Jahren Bewährung verurteilt.
http://germany.indymedia.org/2006/05/148089.shtml

- Das NPD-Bundesvorstandsmitglied Thorsten Heise ist zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden.
http://strafprozess.blogspot.com/200...erurteilt.html

- Oschersleben – Das Amtsgericht Oschersleben hat jetzt den Magdeburger Vorsitzenden der NPD, Jens Bauer, zu einer Geldstrafe verurteilt
http://www.bnr.de/bnraktuell/aktuell...400bab80cdea23

- NPD schickt in Schleswig-Holstein einen einschlägig vorbestraften Kandidaten für die Bundestagswahl ins Rennen. Der Wahlkreis Lauenburg-Storman-Süd stellte Heinrich Förster als Direktkandidaten auf. Nach einem Spiegel-Bericht war der 78-Jährige 1995 wegen versuchten Mordes vom Landgericht Schwerin zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt worden.
http://www.taz.de/pt/2005/08/15/a0096.1/text

- Vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung ist der Neonazi-Skin-Hool Christian Hehl, JN-Funktionär und Beisitzer im NPD-Landesvorstand Rheinland-Pfalz und Aktivist bei "Blood & Honour".
http://www.hagalil.com/antisemitismu...lpke-04-06.htm

- Vorsitzender des NPD-Kreisverbandes Greifswald und Landesvorstandsmitglied in Mecklenburg-Vorpommern ist Maik Spiegelmacher, mehrfach vorbestraft wegen schwerer Körperverletzung, Anstiftung zu Straftaten, Volksverhetzung.

- Wieder in der NPD aktiv ist Ronny Thomas, der 1998 wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Freiheitsberaubung zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt wurde. (SZ v. 11.August 2000)

Wer also NPD wählt, weil er glaubt, damit damit strenge Law&Order-Politik zu stärken, macht den Bock zum Gärtner.

Deutschmann
17.04.2009, 19:26
Auch wenn ich das in der Politik nicht besonders förderlich halte, würde ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wenn die NPD in die Landtage einzieht. Alleine als Gegengewicht zur populistischen Linken.

klartext
17.04.2009, 20:17
…*hüstel* wo das Hirn überflüssig und die primitiven Rechteparolen schreien…und es nur noch faule Äpfel gibt. Das ist DEIN DEUTSCHLAND...:D

NPD - Partei der Vorbestraften

Für eine derart kleine Partei eines erstaunlich grosse Anzahl Straftäter. Und zu Ergänzung: Der Ex-Schatzmeister sitzt noch im Knast und Voigt steht wieder einmal vor Gericht.
Die nationale Alternative seiht sicher anders aus, man rekrutiert sie nicht aus Kriminellen.

Frank
17.04.2009, 20:44
Auch wenn ich das in der Politik nicht besonders förderlich halte, würde ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wenn die NPD in die Landtage einzieht. Alleine als Gegengewicht zur populistischen Linken.

Ich stimme Dir zu, dass im Spektrum der deutschen Parteienlandschaft eine rechte Partei fehlt. Dies Lücke kann jedoch nicht von der NPD ausgefüllt werden.

Deutschmann
17.04.2009, 20:58
Ich stimme Dir zu, dass im Spektrum der deutschen Parteienlandschaft eine rechte Partei fehlt. Dies Lücke kann jedoch nicht von der NPD ausgefüllt werden.

Ich sag mal so: die NPD ist die einziger, zur Zeit existierende Partei die ein Gegengewicht zur linksextremen "Linke" bilden könnte. Politisch wird sie wohl nichts bewirken aber Symbolcharakter haben. Ich vergleiche das gerne mit den Grünen in ihren Anfangsjahren. Zuerst wegen ihrem Umweltwahn verspottet, aber im laufe der Zeit haben sich die "großen" Parteien sich dem Thema mächtig gemacht. Vielleicht würde eine "Protestpartei NPD" den regierenden Parteien mal einen Dämpfer erteilen und sie wieder auf einen Weg bringen - den Weg des natürlichen Nationalstolz.

Edmund
17.04.2009, 21:01
Wer würde auch schon von sich behaupten, daß er perfekt sei?
Die NPD jedenfalls nicht. Was man aber auch nicht vergessen darf, es gab schon so einige NPD-Abspaltungen, die jedesmal von sich behauptet haben, sie seien etwas besseres. Alle haben sich im politischen Nirwana wiedergefunden.
Die NPD als nationale Sammelbewegung gibt es immer noch.

Nur gemeinsam sind wir stark.

Deutschmann
17.04.2009, 21:04
Wer würde auch schon von sich behaupten, daß er perfekt sei?
Die NPD jedenfalls nicht. Was man aber auch nicht vergessen darf, es gab schon so einige NPD-Abspaltungen, die jedesmal von sich behauptet haben, sie seien etwas besseres. Alle haben sich im politischen Nirwana wiedergefunden.
Die NPD als nationale Sammelbewegung gibt es immer noch.

Tja, ich kanns nicht oft genug wiederholen. Jeder 3-Mann-Ortsverein glaubt die Patentlösung zu haben und spaltet sich ab. Das liegt wohl an der Sturköpfigkeit. Ich sehe ja wie alleine hier im Forum von Ultrarechts das Konservativenbashing völlig sinnfrei losgetreten wird. Nicht anders wirds in der NPD auch sein.

Frank
17.04.2009, 21:05
Ich sag mal so: die NPD ist die einziger, zur Zeit existierende Partei die ein Gegengewicht zur linksextremen "Linke" bilden könnte. Politisch wird sie wohl nichts bewirken aber Symbolcharakter haben. Ich vergleiche das gerne mit den Grünen in ihren Anfangsjahren. Zuerst wegen ihrem Umweltwahn verspottet, aber im laufe der Zeit haben sich die "großen" Parteien sich dem Thema mächtig gemacht. Vielleicht würde eine "Protestpartei NPD" den regierenden Parteien mal einen Dämpfer erteilen und sie wieder auf einen Weg bringen - den Weg des natürlichen Nationalstolz.

Nein. Sie ist kein Gegengewicht, weil sie einfach momentan nicht ernstzunehmen ist. Das ist selbst verschuldet.

Die Grünen haben sind da einen anderen Weg gegangen. Die Thematik war einfach nicht besetzt und diese Lücke haben sie für sich gepachtet. Lange her und kaum wiederzuerkennen. Niemals würde ich diese ittlerweile ultralinken Grünen wählen, jedoch finde ich einen Hauch grün in der Politik durchaus angebracht.

Protestparteien gab es ja schon wie Sand am Meer. Geprägt waren sie fast alle von einem äußerst schmalbandigem Parteiprogramm und/oder üblen Populisten an der Spitze.

Warschau
17.04.2009, 21:10

NPD-Skandale - Betrug und Kinderporno (http://www.youtube.com/watch?v=3qOYjjJzqh0)

…wer hat schon Gemeinsamkeiten… mit diesem Abschaum?

Deutschmann
17.04.2009, 21:12
Nein. Sie ist kein Gegengewicht, weil sie einfach momentan nicht ernstzunehmen ist. Das ist selbst verschuldet.

Die Grünen haben sind da einen anderen Weg gegangen. Die Thematik war einfach nicht besetzt und diese Lücke haben sie für sich gepachtet. Lange her und kaum wiederzuerkennen. Niemals würde ich diese ittlerweile ultralinken Grünen wählen, jedoch finde ich einen Hauch grün in der Politik durchaus angebracht.

Protestparteien gab es ja schon wie Sand am Meer. Geprägt waren sie fast alle von einem äußerst schmalbandigem Parteiprogramm und/oder üblen Populisten an der Spitze.

Naja, die Grünen waren Anfang der 80er auch nicht ernstzunehmen. Aber ansonsten gebe ich dir recht. Weißt du, wenn ich mir bspw. die REP anschaue; die sind auf öffentlichen Druck auch eingeknickt. Ich glaube den NPDlern ist das völlig wurscht ob sie gesellschaftlich geächtet werden oder nicht.

Frank
17.04.2009, 21:19
Naja, die Grünen waren Anfang der 80er auch nicht ernstzunehmen. Aber ansonsten gebe ich dir recht. Weißt du, wenn ich mir bspw. die REP anschaue; die sind auf öffentlichen Druck auch eingeknickt. Ich glaube den NPDlern ist das völlig wurscht ob sie gesellschaftlich geächtet werden oder nicht.

Die Grünen hatten einfach ein Thema besetzt, das noch keine andere Partei für sich entdeckt hatte. Insofern war es ein Anfangsfehler sie nicht ernstzunehmen.

Den NPDlern scheint vieles Wurscht zu sein. Muss es ja auch. Ansonsten wäre das ja auch nicht durchzuhalten. Ich zolle denen insofern Respekt, dass sie das so durchhalten. Zu seiner politischen Meinung derart fest zu stehen ist anerkennenswert, obwohl mir die Linie der NPD äußerst fremd ist. Jedoch blockiren sie dadurch auch einen echten Neuanfang. Auf Jahre hinaus.

Edmund
17.04.2009, 21:21
NPD-Skandale - Betrug und Kinderporno (http://www.youtube.com/watch?v=3qOYjjJzqh0)

Mit Betrug kennen sich die Blockparteien besser aus.
Und überführte Kinderpornosammler sitzen sogar im Bundestag. (Tauss) :D

Deutschmann
17.04.2009, 21:25
Die Grünen hatten einfach ein Thema besetzt, das noch keine andere Partei für sich entdeckt hatte. Insofern war es ein Anfangsfehler sie nicht ernstzunehmen.

Den NPDlern scheint vieles Wurscht zu sein. Muss es ja auch. Ansonsten wäre das ja auch nicht durchzuhalten. Ich zolle denen insofern Respekt, dass sie das so durchhalten. Zu seiner politischen Meinung derart fest zu stehen ist anerkennenswert, obwohl mir die Linie der NPD äußerst fremd ist. Jedoch blockiren sie dadurch auch einen echten Neuanfang. Auf Jahre hinaus.

Offen gesagt halte ich die NPD weder für lästig oder gar gefährlich. Ich denke dass ich mich immer noch argumentativ mit ihnen auseinandersetzen könnte. Daher sehe ich die NPD nicht unbedingt als die Blockade für eine rechte Bewegung. Vielmehr die Übermacht der Medien und die unverfrorenheit mancher Kreise jeden Menschen der etwas Nationalgefühl zeigt, sofort in die Ultra-Ecke zu stecken. Mir ist das mittlerweile wurscht was die Leute von mir denken, aber vielen anderen eben nicht.

Ich persönlich denke sogar dass mit der Mär vom Blockieren nur eine Ausrede gesucht wird um sich nicht selbst zu engagieren. ( nicht persönlich gemeint )

Warschau
17.04.2009, 21:25
(...)

….HIER GEHT ES UM DIE NEONAZIVEREINIGUNG NPD….:cool2:

torun
17.04.2009, 21:30
Mit Betrug kennen sich die Blockparteien besser aus.
Und überführte Kinderpornosammler sitzen sogar im Bundestag. (Tauss) :D

Und mit Summen, daß man Schwindelanfälle bekommt !

Frank
17.04.2009, 21:33
Offen gesagt halte ich die NPD weder für lästig oder gar gefährlich. Ich denke dass ich mich immer noch argumentativ mit ihnen auseinandersetzen könnte. Daher sehe ich die NPD nicht unbedingt als die Blockade für eine rechte Bewegung. Vielmehr die Übermacht der Medien und die unverfrorenheit mancher Kreise jeden Menschen der etwas Nationalgefühl zeigt, sofort in die Ultra-Ecke zu stecken. Mir ist das mittlerweile wurscht was die Leute von mir denken, aber vielen anderen eben nicht.

Ich persönlich denke sogar dass mit der Mär vom Blockieren nur eine Ausrede gesucht wird um sich nicht selbst zu engagieren. ( nicht persönlich gemeint )

Kein Problem.

Da scheine ich die NPD etwas anders zu sehen als Du. Sie ist eben nicht einfach nur rechts oder national eingestellt. Das wäre selbstverständlich völlig legitim. Es fehlt schlichtweg der Schnitt zur Geschichte. Damit meine ich kein Leugnen der Vergangenheit, sondern eher ein ruhen lassen. Gänzlich verkehrt ist es da, heute noch einem Führer nachzutrauern, bestimmte Dinge zu leugnen, zu verderehen oder sonstwas. Das alles bietet nur weitere Angriffsfläche und schadet dem vorwärts handeln.

Deutschmann
17.04.2009, 21:41
Kein Problem.

Da scheine ich die NPD etwas anders zu sehen als Du. Sie ist eben nicht einfach nur rechts oder national eingestellt. Das wäre selbstverständlich völlig legitim. Es fehlt schlichtweg der Schnitt zur Geschichte. Damit meine ich kein Leugnen der Vergangenheit, sondern eher ein ruhen lassen. Gänzlich verkehrt ist es da, heute noch einem Führer nachzutrauern, bestimmte Dinge zu leugnen, zu verderehen oder sonstwas. Das alles bietet nur weitere Angriffsfläche und schadet dem vorwärts handeln.

Da muss ich dir recht geben. Alleine deren Parteifahne ist sowas von "out" :rolleyes:

Ich persönlich würde das "Führerthema" auch ruhen lassen. Scheiß drauf - was interessierts uns. Allerdings muss ich denen zu Gute halten dass sie sich gegen solche Drecksäcke zur Wehr setzen die den ganzen Tag nichts anderes im Kopf haben als die Wehrmacht als Verbrecher hinzustellen und Desarteure als Helden zu feiern. Hören die anderen auf, stinknormale Soldaten zu verunglimpfen, hat die NPD kein Thema mehr dafür. Man muss immer beide Seiten betrachten.

Quo vadis
17.04.2009, 21:44
Ich bin mir mittlerweile wahrlich nicht mehr sicher, ob ein Ende der NPD dem deutschen Nationalismus wirklich schaden würde. Unter Umständen könnte das, abgesehen vom Aspekt der Bündelung der Kräfte in der DVU, auch als Denk- und Besinnungspause dienen, in der aus den Fehlern der NPD (endlich) ein paar Lehren gezogen werden.
Andererseits freilich muss an der DVU, diesem programmfreien Frey-Spielzeug, noch sehr viel passieren, bis man die guten Gewissens wählen kann.

Die Zeit bis zu den Wahlen ist viel zu kurz für eine Konsolidierung des rechtsnationalen Spektrums bezüglich einer neuen Parteistruktur.
Auf dem letzten NPD Parteitag gehörte der "Sachsenblock" um Apfel und Gansel klar zum Anti-Rieger/Wulff Lager.Die 5% Hürde kann und sollte die NPD im Sinne der rechtsnationalen Stimme in einem ansonsten etablierten pc- Einheitschor im sächsischen Landtag schaffen.

Edmund
17.04.2009, 21:45
Da muss ich dir recht geben. Alleine deren Parteifahne ist sowas von "out" :rolleyes:

Ich persönlich würde das "Führerthema" auch ruhen lassen. Scheiß drauf - was interessierts uns. Allerdings muss ich denen zu Gute halten dass sie sich gegen solche Drecksäcke zur Wehr setzen die den ganzen Tag nichts anderes im Kopf haben als die Wehrmacht als Verbrecher hinzustellen und Desarteure als Helden zu feiern. Hören die anderen auf, stinknormale Soldaten zu verunglimpfen, hat die NPD kein Thema mehr dafür. Man muss immer beide Seiten betrachten.
Deutschmann, Du kommst aus dem Ländle?
Dann hab' ich was für dich:
:cool2:

http://img99.imageshack.us/img99/4404/95902385.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=95902385.jpg)

Deutschmann
17.04.2009, 21:47

http://img99.imageshack.us/img99/4404/95902385.th.jpg (http://img99.imageshack.us/my.php?image=95902385.jpg)

Auch schau an, die örtliche NPD. :))

Quo vadis
17.04.2009, 21:51

"Out" soso :)) Voll krass alda, die NPD Farben sind megamäßig out.Grünlila ist viel cooler und up to date.:lol:

Deutschmann
17.04.2009, 21:53
"Out" soso :)) Voll krass alda, die NPD Farben sind megamäßig out.Grünlila ist viel cooler und up to date.:lol:

Ach was. Wer hat denn heute noch einen Lorbeerkranz (oedr sowas) in seinem Parteilogo? :rolleyes:

Quo vadis
17.04.2009, 22:30
Ach was. Wer hat denn heute noch einen Lorbeerkranz (oedr sowas) in seinem Parteilogo? :rolleyes:

Die Gestaltung der Parteifahne ist doch keine Frage was politische Gegner und Zeitgeistler davon halten.

Deutschmann
17.04.2009, 22:37
Die Gestaltung der Parteifahne ist doch keine Frage was politische Gegner und Zeitgeistler davon halten.

Wenn die NPD so eine altertümliche Fahne beibehalten will, mir solls wurscht sein.

Nationalix
17.04.2009, 22:59
….HIER GEHT ES UM DIE NEONAZIVEREINIGUNG NPD….:cool2:

Und weiter?

Nationalix
17.04.2009, 23:02

Nette Blondine auf dem Zettel. :]
Sehen alle Frauen in der NPD so aus? :cool2:

Penthesilea
18.04.2009, 00:23
Für eine derart kleine Partei eines erstaunlich grosse Anzahl Straftäter. Und zu Ergänzung: Der Ex-Schatzmeister sitzt noch im Knast und Voigt steht wieder einmal vor Gericht.
Die nationale Alternative seiht sicher anders aus, man rekrutiert sie nicht aus Kriminellen.
Bei Voigt geht es mal wieder um „Volksverhetzung“. :D
Der Ex-Schatzmeister Kemna ist scheinbar wirklich ein Krimineller. Seit langem wird schon über seine eventuelle VS-Tätigkeit gemunkelt. Vielleicht erfahren wir dazu nach den Wahlen mehr? :D

Penthesilea
18.04.2009, 00:25

Na z. B. die Großbetrüger der „Volksparteien“, bei denen es um ganz andere Summen ging. Welche Partei hatte eigentlich noch keinen Finanzskandal?

Und was die Porno-Vorwürfe betrifft: Bis auf die FDP haben da alle Parteien ihre schwarzen Schafe. Deine Beispiele für die NPD liegen schon eine Zeit zurück. Unsere „Volksparteien“ sind da aktueller. Ist Dir der Name Tauss geläufig?

Verallgemeinerungen solltest Du also lassen. Z. B. wurde ein Verfahren gegen einen Landtagsabgeordneten von Sachsen-Anhalt (Stefan Gebhardt, PDS) wegen Verbreitung von Kinderpornographie (Schriften) gegen eine Geldauflage eingestellt. Das ist schon einige Zeit her und inzwischen wurden auch andere unserer Bevölkerungsvertreter erwischt.

Ein Fall aus 2008:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/149/184570/

Auf die Anzeige der Minderjährigen hin wurde der Sendeweg über den SPD-Server in Berlin bis zu einem Rechner in der Landesgeschäftsstelle in Magdeburg zurückverfolgt. ...........................Im Parlament des Salzlandkreises vertrat der Abgeordnete die SPD in den Ausschüssen für Gesundheit und Soziales sowie Jugendhilfe. Seine Fraktion zog ihn am Montagmorgen aus diesen Gremien zurück. Der Mann legte sein Mandat nieder und erklärte seinen Parteiaustritt.(AP/mmk)

Stechlin
18.04.2009, 01:19

Ich wäre ja für mehr Rationalismus.

Sauerländer
18.04.2009, 01:30
Teilweise, primär im methodischen Bereich, würde ich dem zustimmen.
Ganzheitlich gesehen jedoch klingt mir das zu sehr nach Instrument = Inhalt.

Stechlin
18.04.2009, 12:33
Teilweise, primär im methodischen Bereich, würde ich dem zustimmen.
Ganzheitlich gesehen jedoch klingt mir das zu sehr nach Instrument = Inhalt.

Preußisch eben. :]

Sauerländer
18.04.2009, 12:46
Preußisch eben. :]
Das ist eben immer der Punkt, an dem ich feststelle, dass ich letztlich doch Westfale und damit nur zwangseingemeindeter Preuße bin, der sich vor allem dann an das Preußentum annähert, wenn er sieht, wie sehr die Rheinländer es ablehnen.;):D

Quo vadis
18.04.2009, 12:59
Und was die Porno-Vorwürfe betrifft: Bis auf die FDP haben da alle Parteien ihre schwarzen Schafe. Deine Beispiele für die NPD liegen schon eine Zeit zurück.

Vor allem wurde das Verfahren gegen M. Paul Anfang des Jahres eingestellt, nachdem es eine Ewigkeit künstlich verschleppt wurde.

Warschau
18.04.2009, 13:08
Penthesilea
Der Ex-Schatzmeister Kemna ist scheinbar wirklich ein Krimineller. Seit langem wird schon über seine eventuelle VS-Tätigkeit gemunkelt. Vielleicht erfahren wir dazu nach den Wahlen mehr?

…wenn man so einen braunen Hasen erwischt… dann ist er vom VS. iss schon klar:D

Penthesilea
Und was die Porno-Vorwürfe betrifft… (…) Deine Beispiele für die NPD liegen schon eine Zeit zurück.

…ah schau an… dadurch haben sie ja ihren Wahrheitsgehalt verloren, gelle:lach:

Sauerländer
18.04.2009, 13:19
Vor allem wurde das Verfahren gegen M. Paul Anfang des Jahres eingestellt, nachdem es eine Ewigkeit künstlich verschleppt wurde.
Das jedoch ist -anders als seine Eröffnung- seltsamerweise irgendwie an den ersten Seiten der Berichterstattung vorbeigegangen...:rolleyes:

Ajax
18.04.2009, 16:04

Rational ist für die Vertreter dieser Ideologie doch nur, was dem Menschen materiellen Nutzen schafft. Das Prinzip des Kapitalismus also. Darüberhinaus kann sich der verkümmerte, moderne Geist nichts vorstellen. Dabei ist der materialistische und kapitalistische Weg, den wir eingeschlagen haben, die Ursache für die derzeitige Misere der menschlichen Gesellschaften. Nationalismus ist hingegen mehr als pure Bedürfnisbefriedigung des Volkes.

Penthesilea
18.04.2009, 22:40
wen wundert das? :D

…wenn man so einen braunen Hasen erwischt… dann ist er vom VS. iss schon klar:D

…ah schau an… dadurch haben sie ja ihren Wahrheitsgehalt verloren, gelle:lach:
Neinn, aber aktuelle wirkenn immer besser. :D

direkt
18.04.2009, 23:04

Was Straftaten anbelangt, gehen die so genanten etablierten Parteien mit gutem Beispiel voran.
Hier mal ein paar Beispiele gegen das Vergessen dieser Berliner Pseudodemokraten!
Umstrittene Flugreisen: Herr Gabriel, Herr Wissmann, Frau Künast, Frau Süssmuth,
Herr Gysi, Frau von der Leyen, Herr Trittin.
Sie alle gerieten schon einmal wegen umstrittener Flugreisen in, Erklärungsnöte – ob nun als Minister, Senatoren oder als Parlamentspräsidentin.
Und nicht zuvergessen die Bonusmeilenaffären: der Linken Star Gregor Gysi und der
Grünen-Hoffnungsträger Cem Özdemir, und Herr Renzo Schlauch.
Es wurde Dienstliches und Privates vermischt, ohne Skrupel, hinterher wurde dementiert, schöngeredet, gelogen das sich die Balken Bogen.
Und dann noch die Spendenaffäre Kohl, Koch, Kanter und wie sie alle heißen.
Die meisten dieser heutigen Politiker haben sich den Staat zur Beute gemacht.
Und was machst Du kleine Furzer?