PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich eine Wende in der Seeräuberei.



SAMURAI
16.04.2009, 11:58
Seeräuberei

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EB78C9708BC5346208BBAEE6D3EF4C37A~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

16. April 2009 Die Vereinigten Staaten wollen den Kampf gegen die Piraterie vor der somalischen Küste erheblich verstärken. Außenministerin Hillary Clinton kündigte am Mittwoch an, sie werde sich für ein unverzügliches Treffen einer internationalen Arbeitsgruppe gegen Piraterie einsetzen, um die Einsätze der Marine in den Gewässern auszuweiten. Ein amerikanischer Gesandter werde nächste Woche an der Geberkonferenz für Somalia in Brüssel teilnehmen. Zudem solle geprüft werden, ob und wie Geld und Besitztümer von Piraten beschlagnahmt werden könnten. „Wir müssen vielleicht gegen ein Verbrechen des 17. Jahrhunderts vorgehen, aber wir müssen dagegen das Vermögen des 21. Jahrhunderts einsetzen“, sagte Frau Clinton.


Dass am Dienstagabend der amerikanische Frachter „Liberty Sun“ knapp einem Piratenangriff entkam, hat den Kampf gegen Piraterie und muslimische Extremisten in Somalia ins Zentrum der sicherheitspolitischen Debatte in Amerika gerückt. Die Besatzung der „Liberty Sun“ blieb nach Angaben des Eigners unverletzt. Das Schiff wurde aber beschädigt, als die Piraten den Frachter mit automatischen Waffen und Granaten beschossen.


Griechischer Frachter freigelassen
Somalische Piraten haben seit dem Wochenende weitere vier Schiffe in ihre Gewalt gebracht. Ein griechischer Frachter wurde aber nach einem Monat freigelassen. Alle 24 Besatzungsmitglieder der „Titan“ seien bei guter Gesundheit, teilte das griechische Seefahrtsministerium am Mittwoch mit. Ob ein Lösegeld gezahlt wurde, war nicht bekannt.


Die französische Fregatte „Nivôse“ hatte ein Mutterschiff der Piraten im Indischen Ozean angegriffen und elf Personen festgenommen. Das zehn Meter lange Piratenschiff sei etwa 900 Kilometer östlich der kenianischen Hafenstadt Mombasa aufgebracht worden, teilte das Pariser Verteidigungsministerium am Mittwoch mit. Es habe zwei kleine Boote für Angriffe auf Schiffe an Bord gehabt. Die Seeräuber würden auf der „Nivôse“ festgehalten, die am EU-Einsatz Atalanta teilnimmt. Wie es heißt, hatte der Bordhubschrauber der Fregatte Piratenboote nach einem Angriff auf einen Frachter in der Nacht zum Mittwoch bis zum Mutterschiff verfolgt.

(Siehe auch: Somalia: Französische Marine entert Piraten-Mutterschiff)

Das Seeräuber-Gesocks mit Stumpf und Stil ausrotten !

haihunter
16.04.2009, 12:13
Seeräuberei

16. April 2009 Die Vereinigten Staaten wollen den Kampf gegen die Piraterie vor der somalischen Küste erheblich verstärken. Außenministerin Hillary Clinton kündigte am Mittwoch an, sie werde sich für ein unverzügliches Treffen einer internationalen Arbeitsgruppe gegen Piraterie einsetzen, um die Einsätze der Marine in den Gewässern auszuweiten. Ein amerikanischer Gesandter werde nächste Woche an der Geberkonferenz für Somalia in Brüssel teilnehmen. Zudem solle geprüft werden, ob und wie Geld und Besitztümer von Piraten beschlagnahmt werden könnten. „Wir müssen vielleicht gegen ein Verbrechen des 17. Jahrhunderts vorgehen, aber wir müssen dagegen das Vermögen des 21. Jahrhunderts einsetzen“, sagte Frau Clinton.


Dass am Dienstagabend der amerikanische Frachter „Liberty Sun“ knapp einem Piratenangriff entkam, hat den Kampf gegen Piraterie und muslimische Extremisten in Somalia ins Zentrum der sicherheitspolitischen Debatte in Amerika gerückt. Die Besatzung der „Liberty Sun“ blieb nach Angaben des Eigners unverletzt. Das Schiff wurde aber beschädigt, als die Piraten den Frachter mit automatischen Waffen und Granaten beschossen.


Griechischer Frachter freigelassen
Somalische Piraten haben seit dem Wochenende weitere vier Schiffe in ihre Gewalt gebracht. Ein griechischer Frachter wurde aber nach einem Monat freigelassen. Alle 24 Besatzungsmitglieder der „Titan“ seien bei guter Gesundheit, teilte das griechische Seefahrtsministerium am Mittwoch mit. Ob ein Lösegeld gezahlt wurde, war nicht bekannt.


Die französische Fregatte „Nivôse“ hatte ein Mutterschiff der Piraten im Indischen Ozean angegriffen und elf Personen festgenommen. Das zehn Meter lange Piratenschiff sei etwa 900 Kilometer östlich der kenianischen Hafenstadt Mombasa aufgebracht worden, teilte das Pariser Verteidigungsministerium am Mittwoch mit. Es habe zwei kleine Boote für Angriffe auf Schiffe an Bord gehabt. Die Seeräuber würden auf der „Nivôse“ festgehalten, die am EU-Einsatz Atalanta teilnimmt. Wie es heißt, hatte der Bordhubschrauber der Fregatte Piratenboote nach einem Angriff auf einen Frachter in der Nacht zum Mittwoch bis zum Mutterschiff verfolgt.

(Siehe auch: Somalia: Französische Marine entert Piraten-Mutterschiff)

Das Seeräuber-Gesocks mit Stumpf und Stil ausrotten !

Gut so! Und wieder mal sieht man, daß es in erster Linie die USA sind, die in der Lage sind, für Ruhe und Frieden einzutreten. Bei uns gehen geplante Befreiungsaktionen im Kompetenzgerangel der einzelnen Behörden unter.

Acheiropoietos
16.04.2009, 12:32
Das Seeräuber-Gesocks mit Stumpf und Stil ausrotten !

Prada!

Acheiropoietos

Entfernungsmesser
16.04.2009, 12:35
Gut so! Und wieder mal sieht man, daß es in erster Linie die USA sind, die in der Lage sind, für Ruhe und Frieden einzutreten. Bei uns gehen geplante Befreiungsaktionen im Kompetenzgerangel der einzelnen Behörden unter.

Da werden unsere Gutmenschen aber in lautes Geheule verfallen. Die dachten doch Obama schenkt den Piraten eine Fischereiflotte und für jeden noch einen Koffer Dollars.

JensVandeBeek
16.04.2009, 12:40
Wieso hat man überhaupt so lange gewartet ?

Strandwanderer
16.04.2009, 12:43
Prada!

Acheiropoietos

Was soll der Hinweis auf die italienische Modemarke in diesem Zusammenhang?

Ziemlich dämlich und überflüssig überdies, einen Ein-Wort-"Beitrag" mit dem Benutzernamen zu unterschreiben, der ohnehin zu jedem Posting erscheint.

Ingeborg
16.04.2009, 12:45
SOMALIA = ÖL

Komisch, dass diese Konflikte immer genau da passieren, wo der Ami Bodenschätze klauen will.

Auch die Story vom mutigen Kapitän erzählt die Manschaft ganz anders.

Strandwanderer
16.04.2009, 12:46
SOMALIA = ÖL

Auch die Story vom mutigen Kapitän erzählt die Manschaft ganz anders.

Dann erzähle uns doch mal, wie sie die Mannschaft "anders" erzählt.
.

Acheiropoietos
16.04.2009, 12:49
Was soll der Hinweis auf die italienische Modemarke in diesem Zusammenhang?

Es ist ein Wortwitz.
Er war an Intellektuelle gerichtet. Fühl Dich besser gar nicht erst angesprochen.

:)

Acheiropoietos

Entfernungsmesser
16.04.2009, 12:56
SOMALIA = ÖL

Komisch, dass diese Konflikte immer genau da passieren, wo der Ami Bodenschätze klauen will.

Auch die Story vom mutigen Kapitän erzählt die Manschaft ganz anders.

Die alten Platitüden. Amis/Öl/Krieg...

Was erzählte denn die Mannschaft dir, und vor allem wann??

Strandwanderer
16.04.2009, 13:07
Es ist ein Wortwitz.



Deine sämtlichen Äußerungen sind doch ein Witz, Antifa-Bubi, - allerdings nicht lustig.
.

FranzKonz
16.04.2009, 13:21
Deine sämtlichen Äußerungen sind doch ein Witz, Antifa-Bubi, - allerdings nicht lustig.
.
Magst Du nicht endlich eine lange, einsame Strandwanderung machen?

Skaramanga
16.04.2009, 13:22
Hillary wird Amerikas schrecklichste Geheimwaffe zum Einsatz bringen. Zigarren-Bill wird die Piraten über die Decklautsprecher mit Saxophonmusik berieseln. Die Seeräuber werden sich in Scharen ergeben, mit blutenden Ohren. :D

Der Gerechte
16.04.2009, 13:53
Seeräuberei
Das Seeräuber-Gesocks mit Stumpf und Stil ausrotten ![/COLOR]

Ich stelle mir gerade vor, wie dann die Marinesoldaten an Land gehen, und die
Seeräubernester ausrotten wollen.

Das wird lustig :cool2:

Acheiropoietos
16.04.2009, 13:58
Das wird lustig

Ob es lustig wird, weiss ich nicht.
Aber mit Sicherheit äusserst stylisch.

:girlchat:

Acheiropoietos

derRevisor
16.04.2009, 14:49
Ich stelle mir gerade vor, wie dann die Marinesoldaten an Land gehen, und die
Seeräubernester ausrotten wollen.

Das wird lustig :cool2:

Du meinst die Ortschaften platt machen, wo die Fischer rumsitzen und hungern, weil internationale Fangflotten somalische Hoheitsgewässer ausplündern und andere skrupelose Geschäftemacher dort Giftmüll und Nuklearabfälle abladen?

Ganz zu schweigen von den ganzen Frachtern, die ständig somalische Hoheitsgewässer verletzen ohne Wegzoll zu bezahlen. Wenn die Somalies dann versuchen ihr Gewaltmonopol wahrzunehmen werden sie auch noch als Piraten bezeichnet und von fremden Marineschiffen in ihrem eigenen Land angegriffen.

Das findest du lustig?

wtf
16.04.2009, 14:54
Du meinst die Ortschaften platt machen, wo die Fischer rumsitzen und hungern, weil internationale Fangflotten somalische Hoheitsgewässer ausplündern und andere skrupelose Geschäftemacher dort Giftmüll und Nuklearabfälle abladen?


Da ist sie wieder, die Leier von den hungrigen Fischern. Fehlt nur noch der Spruch von den geheimen Ölquellen unterhalb des somalischen Scheißhaufens.

derRevisor
16.04.2009, 14:55
Da ist sie wieder, die Leier von den hungrigen Fischern. Fehlt nur noch der Spruch von den geheimen Ölquellen unterhalb des somalischen Scheißhaufens.

Zugegeben, eine etwas weinerliche Story, aber auch wenn ich das ganze etwas übezeichnet habe, ist dies eine Seite die auch betrachtet werden sollte.

wtf
16.04.2009, 14:58
Somalia ist seit Jahren ein anarchisches Land ohne jeden gesellschaftlichen Überbau. Das reine Chaos. Die doofe WELT-Geschichte von den primär friedliebenden Fischern, denen die bösen multinationalen Konzerne das Zeug wegfischen, ist absurd.

Dort gibt es Clans, Gewalt und Rückständigkeit, aber bestimmt keine lieben Fischer, die jetzt leider Piraten sein müssen.

Lies mal hier. (http://www.bpb.de/themen/SMLQ7U,0,0,Somalia.html)

Entfernungsmesser
16.04.2009, 14:59
Da ist sie wieder, die Leier von den hungrigen Fischern. Fehlt nur noch der Spruch von den geheimen Ölquellen unterhalb des somalischen Scheißhaufens.

LOL

Ich kanns schon nicht mehr hören. Hatte unlängst eine bemerkenswerte Diskussion mit so einem Ziegenmelker. Ich sagte ihm, wenn die westlichen Fischer dort was fangen, warum fangt ihr dann nichts. Darauf war seine sinngemäße Antwort, die Flotte sei unbrauchbar. Und warum?? Weil es keinen gibt, der die Schiffe reparieren kann.

So kanns gehen, wenn man (zu fast allem) zu dumm ist.:]

Lobo
16.04.2009, 15:06
Zugegeben, eine etwas weinerliche Story, aber auch wenn ich das ganze etwas übezeichnet habe, ist dies eine Seite die auch betrachtet werden sollte.

Wozu sollten wir Seiten betrachten, die nicht unserem Interesse dienen?

Denkpoli
16.04.2009, 16:47
Ich stelle mir gerade vor, wie dann die Marinesoldaten an Land gehen, und die
Seeräubernester ausrotten wollen.

Das wird lustig :cool2:

Deutsche Soldaten wegen Seeräubern zu verheizen ist überhaupt nicht lustig!
Daisy Cutter drauf und gut is!

SAMURAI
16.04.2009, 16:53
Deutsche Soldaten wegen Seeräubern zu verheizen ist überhaupt nicht lustig!
Daisy Cutter drauf und gut is!

Man hat das Gerät doch vom Steuerzahler löhnen lassen. Die Fuzzis werden es hoffentlich bedienen können.

elas
16.04.2009, 17:07
Da ist sie wieder, die Leier von den hungrigen Fischern. Fehlt nur noch der Spruch von den geheimen Ölquellen unterhalb des somalischen Scheißhaufens.

Die Weltbank spricht nicht von Übertreibung. Sie zweifelt auch nicht an, daß auf dem somalischen Festland und vor der Küste des Landes gewaltige Erdgas- und Erdölfelder liegen. Ihr Erdölfachmann Thomas E. O´Connor: „Es ist da. Kein Zweifel. Sein Wert ist enorm.“ Quantifizieren mochte er seine Einschätzung nicht.

Der stellvertretende Marketingchef der Genfer Firma Petroconsultants S. A., Jean-Pierre Javogues, bestätigt in einem Gespräch gegenüber FOCUS, daß Probebohrungen in Somalia niedergebracht wurden. Er verweist auf entsprechende Berichte des Unternehmens. Genaue Angaben über die vermuteten Reserven will er nicht machen. Soviel sagt er schon: „Es handelt sich um große Vorräte.“
http://www.focus.de/politik/ausland/somalia-den-usa-geht-es-ums-oel_aid_141804.html

Skaramanga
16.04.2009, 17:10
Man hat das Gerät doch vom Steuerzahler löhnen lassen. Die Fuzzis werden es hoffentlich bedienen können.

Gegen Tora Bora (Afghanistan) wurde sie mal eingesetzt.

Aber inzwischen gibt es was besseres: Die MOAB (GBU-43/B). 3-4 von denen machen eine Atombombe überflüssig.

http://de.wikipedia.org/wiki/GBU-43/B_Massive_Ordnance_Air_Blast

http://www.globalsecurity.org/military/systems/munitions/images/030311-d-9085m-004.mpg

Skaramanga
16.04.2009, 17:17
Die Weltbank spricht nicht von Übertreibung. Sie zweifelt auch nicht an, daß auf dem somalischen Festland und vor der Küste des Landes gewaltige Erdgas- und Erdölfelder liegen. Ihr Erdölfachmann Thomas E. O´Connor: „Es ist da. Kein Zweifel. Sein Wert ist enorm.“ Quantifizieren mochte er seine Einschätzung nicht.
...


Nach den Klimafachleuten und Finanzfachleuten jetzt also ein Erdölfachmann. Wie schön. :))

Weisst Du was ich auf diese dummlabernden "Fachleute" inzwischen gebe? Übelriechende Gase. :argh:

Übrigens befinden sich unter meinem Garten ebenfalls gewaltige Erdölfelder. Quantifizieren möchte ich das aber nicht. :cool:

klartext
16.04.2009, 17:44
Du meinst die Ortschaften platt machen, wo die Fischer rumsitzen und hungern, weil internationale Fangflotten somalische Hoheitsgewässer ausplündern und andere skrupelose Geschäftemacher dort Giftmüll und Nuklearabfälle abladen?

Ganz zu schweigen von den ganzen Frachtern, die ständig somalische Hoheitsgewässer verletzen ohne Wegzoll zu bezahlen. Wenn die Somalies dann versuchen ihr Gewaltmonopol wahrzunehmen werden sie auch noch als Piraten bezeichnet und von fremden Marineschiffen in ihrem eigenen Land angegriffen.

Das findest du lustig?

Du meinst also, jeder der sich arm fühlt, hat die Lizenz zum Piraten ?

klartext
16.04.2009, 17:48
Nach den Klimafachleuten und Finanzfachleuten jetzt also ein Erdölfachmann. Wie schön. :))

Weisst Du was ich auf diese dummlabernden "Fachleute" inzwischen gebe? Übelriechende Gase. :argh:

Übrigens befinden sich unter meinem Garten ebenfalls gewaltige Erdölfelder. Quantifizieren möchte ich das aber nicht. :cool:

Es stellt sich natürlich die Frage, warum diese Kriminellen nicht ihre Bodenschätze vewerten, wenn es dort angeblich soviele gibt.

Skaramanga
16.04.2009, 18:01
Die Geologen machen es sich heutzutage offenbar sehr einfach. Sie beobachten nur, wo sich größere Ansammlungen amerikanischer Truppen bilden, und dort bohren sie, denn dort muss es ja Öl geben. :hihi: Geht gar nicht anders. Es ist wie bei den Trüffelschweinen, denen man folgt. Wo Amerikaner sind, ist auch Öl. :)) Amis, die Öltrüffelschweine. :pig:

Verrari
16.04.2009, 18:53
Du meinst die Ortschaften platt machen, wo die Fischer rumsitzen und hungern, weil internationale Fangflotten somalische Hoheitsgewässer ausplündern
1.) Ich weiß nicht wo Du wohnst, dennoch wünsche ich Dir, daß Du mal in Deiner Heimatstadt von Bettlern überfallen und als Geisel genommen wirst, damit diese Deine Familie erpressen, um sich ein paar BigMacs zuleisten.
Deine Einfalt ist mit grenzenloser Naivität weit untertrieben und sollte eigentlich durch ein anderes Wort ersetzt werden, welches mir allerdings meine Erziehung verbietet es hier zu benutzen!

2.) Ich weiß nicht woher Du Deine Informationen beziehst bezüglich dieser "somalischen Hoheitsgewässer". Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt wo Fischfangflotten jemals die Hoheitsgewässer eines anderen Staates verletzt hätten. Eine Quellenangabe zu Deiner (vermutlich hetzerischen Aussage) wäre sehr hilfreich!!
Hinzu kommt, daß Somalia kein funktionierendes - oder gar überhaupt kein - Staatsgebilde ist, was die Frage aufwirft, ob man da überhaupt (nach internationalen Maßstäben) von "Hoheitsgewässern" sprechen kann!


... und andere skrupelose Geschäftemacher dort Giftmüll und Nuklearabfälle abladen? Ganz zu schweigen von den ganzen Frachtern, die ständig somalische Hoheitsgewässer verletzen ohne Wegzoll zu bezahlen. Wenn die Somalies dann versuchen ihr Gewaltmonopol wahrzunehmen werden sie auch noch als Piraten bezeichnet und von fremden Marineschiffen in ihrem eigenen Land angegriffen.
Auch hier wäre eine Quellenangabe begrüßenswert. Mir scheint aber eher, daß dies ein Produkt Deiner infantilen Phantastereien ist, die Dir persönlich halt gerade mal so in den Kram paßt!


Das findest du lustig?
Ich glaube kaum, daß das irgendjemad als lustig empfindet, außer Dir selbst vielleicht.
Denn lustig sind bis jetzt einzig und alleine Deine präpubertären Gedanken in Deinem Beitrag zu verfolgen, wenn's denn nicht so traurig wäre!

Pascal_1984
16.04.2009, 19:00
Ich stelle mir gerade vor, wie dann die Marinesoldaten an Land gehen, und die
Seeräubernester ausrotten wollen.

Das wird lustig :cool2:

Wozu Landeinsätze - Bomber oder Raketenangriffe wären hier angebracht! Einfach ein Lager ausradiert, und wenn die Piraten nicht aufhören in kurzen zeitlichen Abständen solange weitermachen bis sie entweder aufhören oder weg sind!

derRevisor
16.04.2009, 19:52
1.) Ich weiß nicht wo Du wohnst, dennoch wünsche ich Dir, daß Du mal in Deiner Heimatstadt von Bettlern überfallen und als Geisel genommen wirst, damit diese Deine Familie erpressen, um sich ein paar BigMacs zuleisten.

Deine Fähigkeit zur Formulierung von geeigneten Vergleichen scheint mir im krassen Gegesatz zu Deiner blühenden Phantasie zu stehen.



Deine Einfalt ist mit grenzenloser Naivität weit untertrieben und sollte eigentlich durch ein anderes Wort ersetzt werden, welches mir allerdings meine Erziehung verbietet es hier zu benutzen!

pawloscher Beißreflex in Reinform
(man man, ganz schlimmer Beißreflex)

Daran solltest Du dringend arbeiten und Deine Gedankenkraft nicht mit dem hoffnungslosen Versuch vertrödeln unpassende Begriffe bzw. Vergleiche (s.o.) anzustellen.


Ich weiß nicht woher Du Deine Informationen beziehst bezüglich dieser "somalischen Hoheitsgewässer". Mir persönlich ist kein einziger Fall bekannt wo Fischfangflotten jemals die Hoheitsgewässer eines anderen Staates verletzt hätten. Eine Quellenangabe zu Deiner (vermutlich hetzerischen Aussage) wäre sehr hilfreich!!

Selbstverständlich könnte ich Dir Quellenangaben zur Verfügung stellen. Allerdings solltest Du mich dann in angemessener Weis darum bitten und nicht wie ein Flegel auftreten. Das sollte Dir, bei Deiner anscheinend besonders erwähnswerten "Erziehung", doch sicherlich möglich sein.


Hinzu kommt, daß Somalia kein funktionierendes - oder gar überhaupt kein - Staatsgebilde ist, was die Frage aufwirft, ob man da überhaupt (nach internationalen Maßstäben) von "Hoheitsgewässern" sprechen kann!

Nur weil ein Staat momentan nicht in der Lage ist, seine Wassergrenzen zu sichern, heißt das nicht, dass dort Jedem auch Alles erlaubt ist.


Auch hier wäre eine Quellenangabe begrüßenswert. Mir scheint aber eher, daß dies ein Produkt Deiner infantilen Phantastereien ist, die Dir persönlich halt gerade mal so in den Kram paßt!

Infantil ist eher Deine Unfähigkeit zur erfogreichen Internetrecherche.


Ich glaube kaum, daß das irgendjemad als lustig empfindet, außer Dir selbst vielleicht.
Denn lustig sind bis jetzt einzig und alleine Deine präpubertären Gedanken in Deinem Beitrag zu verfolgen, wenn's denn nicht so traurig wäre!

Das ist ein ganz schlechter Schluss mein Freund. Offenbart er doch, dass es Dir um pertäre Beleidigungswettkämpfe zu gehen scheint und nicht darum, gedanklich in einem Beitrag einen roten Pfaden zu verfolgen und Gedankenaustausch zu treiben.

Verrari
16.04.2009, 20:16
Deine Fähigkeit zur Formulierung von geeigneten Vergleichen scheint mir im krassen Gegesatz zu Deiner blühenden Phantasie zu stehen.




pawloscher Beißreflex in Reinform
(man man, ganz schlimmer Beißreflex)

Daran solltest Du dringend arbeiten und Deine Gedankenkraft nicht mit dem hoffnungslosen Versuch vertrödeln unpassende Begriffe bzw. Vergleiche (s.o.) anzustellen.



Selbstverständlich könnte ich Dir Quellenangaben zur Verfügung stellen. Allerdings solltest Du mich dann in angemessener Weis darum bitten und nicht wie ein Flegel auftreten. Das sollte Dir, bei Deiner anscheinend besonders erwähnswerten "Erziehung", doch sicherlich möglich sein.



Nur weil ein Staat momentan nicht in der Lage ist, seine Wassergrenzen zu sichern, heißt das nicht, dass dort Jedem auch Alles erlaubt ist.



Infantil ist eher Deine Unfähigkeit zur erfogreichen Internetrecherche.



Das ist ein ganz schlechter Schluss mein Freund. Offenbart er doch, dass es Dir um postpupertäre Beleidigungswettkämpfe zu gehen scheint und nicht darum, gedanklich in einem Beitrag einen roten Pfaden zu verfolgen und präputertären
(in der Tat!) Gedankenaustausch zu treiben.

Ich unterstelle mal, daß Du (nebenberuflich!!) Politiker bist. Vermutlich in einer <2.000-Seelen-Gemeinde, verbunden mit der Hoffnung als jugendlicher Idealist noch eine Parteikarriere auf des Steuerzahlers Kosten zu machen. :D

Margrit
16.04.2009, 20:43
Da werden unsere Gutmenschen aber in lautes Geheule verfallen. Die dachten doch Obama schenkt den Piraten eine Fischereiflotte und für jeden noch einen Koffer Dollars.




nee, das nicht. Aber unsere Gutmenschen haben sicherlich darauf gehofft, dass eine Anfrage kommt, ob wir die Piraten aufnehmen.
Das hätten unsere Idioten in Berlin sicher gerne getan. Sie haben doch ohnehin schon überlegt, sie hier vor Gericht zu stellen damit sie danach Asyl beantragen können und dann schön von Sozialhilfe leben können, dann brauchen sie keine Schiffe mehr kapern.
Das war doch so ein schöner Sozialplan unserer Politkiker, hätte doch der Deeskalation gedient, nun machen die Amis alles kaputt. So was aber auch

derRevisor
16.04.2009, 21:55
Ich unterstelle mal, daß Du (nebenberuflich!!) Politiker bist. Vermutlich in einer <2.000-Seelen-Gemeinde, verbunden mit der Hoffnung als jugendlicher Idealist noch eine Parteikarriere auf des Steuerzahlers Kosten zu machen. :D

Du bist einfach nur eine erbärmliche Immitation vom sehr geschätzten Don.
(Vermutung)

romeo1
16.04.2009, 22:06
Ich unterstelle mal, daß Du (nebenberuflich!!) Politiker bist. Vermutlich in einer <2.000-Seelen-Gemeinde, verbunden mit der Hoffnung als jugendlicher Idealist noch eine Parteikarriere auf des Steuerzahlers Kosten zu machen. :D

Ich schätze mal, Du kannst den Revisor jetzt zu Deiner Fangemeinde zählen - wobei ein solcher Fan ein eher zweifelhaftes Subjekt ist.

Hilarius
16.04.2009, 22:10
Ich schätze mal, Du kannst den Revisor jetzt zu Deiner Fangemeinde zählen - wobei ein solcher Fan ein eher zweifelhaftes Subjekt ist.

Dafür hat er einen ROTEN verdient!

Strandwanderer
16.04.2009, 22:10
Zugegeben, eine etwas weinerliche Story, aber auch wenn ich das ganze etwas übezeichnet habe, ist dies eine Seite die auch betrachtet werden sollte.

Du solltest in Zukunft Groschenromane für Gutmenschen schreiben.

Klopf mal bei Spiegel-online an; da fährt man auf so was ab.

romeo1
16.04.2009, 22:15
Du solltest in Zukunft Groschenromane für Gutmenschen schreiben.

Klopf mal bei Spiegel-online an; da fährt man auf so was ab.

Im Focus Forum ist das Würstchen auch gut aufgehoben.

Hilarius
16.04.2009, 22:17
Im Focus Forum ist das Würstchen auch gut aufgehoben.

Psssssst......setzt ihm keine Flausen in den hirnlosen Kopf!

elas
16.04.2009, 23:04
Es stellt sich natürlich die Frage, warum diese Kriminellen nicht ihre Bodenschätze vewerten, wenn es dort angeblich soviele gibt.

Warum verwertet Afrika nicht seine Bodenschätze?
Viel Ahnung wie solche Projeke durchgeführt werden müssen scheinst du nicht zu haben.

klartext
16.04.2009, 23:18
Warum verwertet Afrika nicht seine Bodenschätze?
Viel Ahnung wie solche Projeke durchgeführt werden müssen scheinst du nicht zu haben.

Meinst Du ? Ich war fast zwei Jahre in Nigeria, Bauleitung von Erdgasplattformen.
Du willst mir etwas über Afrika erzählen ?

elas
16.04.2009, 23:21
Meinst Du ? Ich war fast zwei Jahre in Nigeria, Bauleitung von Erdgasplattformen.
Du willst mir etwas über Afrika erzählen ?

Um so schlimmer dass du solche Kommentare abgibst.

klartext
16.04.2009, 23:28
Um so schlimmer dass du solche Kommentare abgibst.

Genau deshalb gebe ich sie ab. Die dort vorherschende Mentalität scheint dir völlig unbekannt zu sein. Soziales Verantwortungsgefühl, Respekt vor dem Leben anderer und planmässiges Handlen ist in Somalia und weiten Teilen Afrikas unbekannt. Ein Somali tut das, was mit wenig Arbeit viel Geld bringt. Er wird Fische nicht einmal fangen, wenn sie ihm vor der Nse umherschwimmen, solange er als Pirat mehr verdienen kann. Es gibt dort keinerlei Unrechtsbewusstsein. Sie fassen ihr Tun als völlig normale Tätgkeit auf.
Gegen diese Sippschaft hilft nur kompromisslose Härte. 1000 erschossene Piraten und es ist Ruhe vor Ort.

elas
16.04.2009, 23:56
Genau deshalb gebe ich sie ab. Die dort vorherschende Mentalität scheint dir völlig unbekannt zu sein. Soziales Verantwortungsgefühl, Respekt vor dem Leben anderer und planmässiges Handlen ist in Somalia und weiten Teilen Afrikas unbekannt. Ein Somali tut das, was mit wenig Arbeit viel Geld bringt. Er wird Fische nicht einmal fangen, wenn sie ihm vor der Nse umherschwimmen, solange er als Pirat mehr verdienen kann. Es gibt dort keinerlei Unrechtsbewusstsein. Sie fassen ihr Tun als völlig normale Tätgkeit auf.
Gegen diese Sippschaft hilft nur kompromisslose Härte. 1000 erschossene Piraten und es ist Ruhe vor Ort.

Du verstehst noch immer nix.

Diese Somalier werden niemals in der Lage sein ihr Öl aus dem Boden zu holen.
Dazu braucht es Investoren und Fachleute aus dem Westen......solange die nicht bereit sind dort im großen Stil einzusteigen werden diese Somalis weiter auf Beutezug aufs Meer gehen müssen.

klartext
17.04.2009, 00:07
Du verstehst noch immer nix.

Diese Somalier werden niemals in der Lage sein ihr Öl aus dem Boden zu holen.
Dazu braucht es Investoren und Fachleute aus dem Westen......solange die nicht bereit sind dort im großen Stil einzusteigen werden diese Somalis weiter auf Beutezug aufs Meer gehen müssen.
In einem Land ohne jede staatliche Strukturen investiert niemand.

Entfernungsmesser
17.04.2009, 07:13
Genau deshalb gebe ich sie ab. Die dort vorherschende Mentalität scheint dir völlig unbekannt zu sein. Soziales Verantwortungsgefühl, Respekt vor dem Leben anderer und planmässiges Handlen ist in Somalia und weiten Teilen Afrikas unbekannt. Ein Somali tut das, was mit wenig Arbeit viel Geld bringt. Er wird Fische nicht einmal fangen, wenn sie ihm vor der Nse umherschwimmen, solange er als Pirat mehr verdienen kann. Es gibt dort keinerlei Unrechtsbewusstsein. Sie fassen ihr Tun als völlig normale Tätgkeit auf.
Gegen diese Sippschaft hilft nur kompromisslose Härte. 1000 erschossene Piraten und es ist Ruhe vor Ort.

Lass es. Sie werden Dich nie verstehen. Man muss diese Vollidioten vor Ort erlebt haben um es zu kapieren. Deutsche Gutmenschen werden demnächst die Orixantilopen retten in dem sie die Löwen zu Vegetariern machen. Die haben doch alle einen Kofschuß und sind realitätsresistent.

Entfernungsmesser
17.04.2009, 07:14
Du verstehst noch immer nix.

Diese Somalier werden niemals in der Lage sein ihr Öl aus dem Boden zu holen.
Dazu braucht es Investoren und Fachleute aus dem Westen......solange die nicht bereit sind dort im großen Stil einzusteigen werden diese Somalis weiter auf Beutezug aufs Meer gehen müssen.

Den werde ich mir merken, für Zeiten in denen mein Geschäft mal schlecht läuft. Damit wären meine Banküberfälle ja gerechtfertigt...

germane germane germane germane germane

Bratschnik
17.04.2009, 08:41
Gegen diese Sippschaft hilft nur kompromisslose Härte. 1000 erschossene Piraten und es ist Ruhe vor Ort.

Na, da gehst Du wohl eher von uns sicherheitsverwöhnten Weicheiern aus.
In Somalia sind seit den 90gern 1Mio Menschen umgekommen. Wen willst Du da
mit 1000Männeln abschrecken? Und wie soll das gehen, mit einer Militäraktion?
Wenn ja könnte man diese ja Black Hawk Down nennen. ;)

fatalist
17.04.2009, 08:53
und sich nicht weiter lächerlich machen.

http://www.focus.de/politik/ausland/bundesregierung-piratenschiffe-sollen-versenkt-werden_aid_390657.html


Offensichtlich lachen die Piraten über die Deutsche Marine, die ihnen die Klos putzt auf der Fahrt nach Kenia, und sie lachen über DummTrittin, der dort die Haftbedingungen prüfte.

Zurecht lachten die Piraten über die Deutschen, geht mir genau so :cool2:

Aber jetzt soll Härte gezeigt werden! :cool:

Nur noch einlagiges Toilettenpapier ?(

klartext
17.04.2009, 09:16
Na, da gehst Du wohl eher von uns sicherheitsverwöhnten Weicheiern aus.
In Somalia sind seit den 90gern 1Mio Menschen umgekommen. Wen willst Du da
mit 1000Männeln abschrecken? Und wie soll das gehen, mit einer Militäraktion?
Wenn ja könnte man diese ja Black Hawk Down nennen. ;)

Dann hängen wir eben noch ein paar Nullen an.

Bratschnik
17.04.2009, 09:33
Dann hängen wir eben noch ein paar Nullen an.

Naja, das ist worauf ich hinaus wollte. Das ganze wird ohne ein massives militärisches Eingreifen in die somalische Situation kaum zu bewältigen sein und
das wiederrum ist angesichts der vielen noch schwelenden Kriegsschauplätze und
der Wirtschaftslage in den infragekommenden Staaten eher unwahrscheinlich.
Andersrum vieleicht ist es auch das wonach es aussehen soll. Gibt es in Somalia eigentlich Öl? Ich glaube ich habe irgendwann mal gelesen sogar sehr viel. Könnte
also ein Schnäppchen werden.

borisbaran
17.04.2009, 11:10
Jetzt verbünden siche diese Foren-Clowns auch noch mit Piratten. :)):)):)):)):)):)):))
Motha off all bombz drauf und die Sache ist gegessen...

esperan
17.04.2009, 11:17
SOMALIA = ÖL

Komisch, dass diese Konflikte immer genau da passieren, wo der Ami Bodenschätze klauen will.

Auch die Story vom mutigen Kapitän erzählt die Manschaft ganz anders.

Ingeborg, red doch keinen Stuss. Wo sind sonst noch sogenannte Piraten???

Efna
17.04.2009, 11:28
Ich stelle mir gerade vor, wie dann die Marinesoldaten an Land gehen, und die
Seeräubernester ausrotten wollen.

Das wird lustig :cool2:

Dürfen sie ja nicht.....


Gestern x-tra3 rein zufällig gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=hYsPPfwNnvE

klartext
17.04.2009, 12:51
Naja, das ist worauf ich hinaus wollte. Das ganze wird ohne ein massives militärisches Eingreifen in die somalische Situation kaum zu bewältigen sein und
das wiederrum ist angesichts der vielen noch schwelenden Kriegsschauplätze und
der Wirtschaftslage in den infragekommenden Staaten eher unwahrscheinlich.
Andersrum vieleicht ist es auch das wonach es aussehen soll. Gibt es in Somalia eigentlich Öl? Ich glaube ich habe irgendwann mal gelesen sogar sehr viel. Könnte
also ein Schnäppchen werden.

Notwendig ist , ein Exempel zu statuieren, damit allen dort klar wird, dass sich Piraterie nicht lohnt. Bisher war es eher ein Sonntagsspaziergang. Das drückt natürlich die Hemmschwelle weit nach unten.
Schon die Zerstörung der Mutterschiffe würde den Piraten ihren räumlichen Handlungsspielraum enorm einengen. Und eine gewaltsame Befreiung der festgehaltenen Schiffe würde ihnen die Sinnlosigkeit ihres Tuns aufzeigen.
Es kann nicht sein, dass sich die gesamte Welt von diesem Abschaum erpressbar machen lässt. Lässt man das ohne Konsequenzen, haben wir bald Nachahmer auf allen Weltmeeren.

Holdus
17.04.2009, 12:54
Irgendwie hat es die amerikanische Führung mit der Geschichte wohl nicht so ganz drauf. Laut Obama wurde das Auto in Amerika erfunden und lt. Hilary:

"Wir müssen vielleicht gegen ein Verbrechen des 17. Jahrhunderts vorgehen,...."
Vielleicht hätte sie sich mal bei den Engländern erkunden sollen, bis zu welchem Zeitpunkt diese Kaperfahrten unternommen bzw. sich vorbehalten haben.
Auf deutscher Seite (Stichwort: "Möwe" ) wurde zumindest noch im Auftrag des Kaisers im ersten Weltkrieg gekapert, die Engländer über diesen hinaus.

Skaramanga
17.04.2009, 13:12
Irgendwie hat es die amerikanische Führung mit der Geschichte wohl nicht so ganz drauf. Laut Obama wurde das Auto in Amerika erfunden und lt. Hilary:

"Wir müssen vielleicht gegen ein Verbrechen des 17. Jahrhunderts vorgehen,...."
Vielleicht hätte sie sich mal bei den Engländern erkunden sollen, bis zu welchem Zeitpunkt diese Kaperfahrten unternommen bzw. sich vorbehalten haben.
Auf deutscher Seite (Stichwort: "Möwe" ) wurde zumindest noch im Auftrag des Kaisers im ersten Weltkrieg gekapert, die Engländer über diesen hinaus.

Kapern eines Schiffes eines Feindstaates im Rahmen eines erklärten Krieges ist nicht ganz dasselbe wie Piraterie.

Aber es ist schon richtig dass vor allem die Nordafrikanischen Staaten Marokko, Algerien, Tunis und Libyen (klar. wer sonst...) noch bis weit ins 19. Jahrhundert hinein ganz ungeniert Schiffe - auch auf hoher See - überfallen und gekapert, und "Schutzzölle" verlangt haben.

Das endete erst mit der Besetzung von Tripoli, und der kompletten Zerstörung der algerischen Flotte und der beinahe-Zerstörung von Algier. Danach war Ruhe. Bis jetzt.

Holdus
17.04.2009, 13:24
Dann war Drake vor dem englisch - spanischen Krieg Pirat und als der Krieg begann keiner mehr?

hmm, war da nicht was vor ein zwei Jahren in der Ostsee als "polnische Piraten" einen deutschen Kaffedampfer angegriffen haben? ;)
Aber ok, geht am Thema vorbei.

Aber danke für den Hinweis bezüglich der Nordafrikanischen Staaten!

elas
17.04.2009, 14:08
Den werde ich mir merken, für Zeiten in denen mein Geschäft mal schlecht läuft. Damit wären meine Banküberfälle ja gerechtfertigt...

germane germane germane germane germane

Wenn du nach Kenia in den Knast gehen willst dann mal los.

PS: deine selbstgefälligen Kommentare kannst du unterlassen.
Ich habe in 4 Kontinenten gearbeitet (darunter auch Afrika)

Grotzenbauer
17.04.2009, 16:17
Wenn du nach Kenia in den Knast gehen willst dann mal los.

PS: deine selbstgefälligen Kommentare kannst du unterlassen.
Ich habe in 4 Kontinenten gearbeitet (darunter auch Afrika)
_____________
Das Echo kommt manchmal vor dem Ruf...:D

Entfernungsmesser
18.04.2009, 07:24
Wenn du nach Kenia in den Knast gehen willst dann mal los.

PS: deine selbstgefälligen Kommentare kannst du unterlassen.
Ich habe in 4 Kontinenten gearbeitet (darunter auch Afrika)

Ich bestimme, wie meine Komentare aussehen, nicht irgendwelche dahergelaufenen Elas.

Und was willst du mir mit dem Hinweis auf die vier Kontinente (darunter auch Afrika) mitteilen?? Das du schon ein wenig in der Welt herumgekommen bist?? Was hat das mit dem Thema zu tun??

elas
18.04.2009, 23:17
Ich bestimme, wie meine Komentare aussehen, nicht irgendwelche dahergelaufenen Elas.

Und was willst du mir mit dem Hinweis auf die vier Kontinente (darunter auch Afrika) mitteilen?? Das du schon ein wenig in der Welt herumgekommen bist?? Was hat das mit dem Thema zu tun??

Hab ich `s mir doch gedacht dass du zu blöd bist zu verstehen was das mit dem Thema zu tun hat.

The_Darwinist
19.04.2009, 00:27
Da hilft es mir doch, das ich weder Demokrat noch Gutmensch, sondern einfach nur stringent absichtsverfolgend moral- und unpolitisch mein Meinung kundtue!
was könnte helfen gegen die modernene Schmeissfleigen der Meere! - Das ist ganz einfach!
1. Hinrichtung!
2. Völlige Auslöschung!
3. Schwerste öffentliche Bestrafung und völlige Entmenschlichung des Gegners!
Jeder zum Tode verurteilte darf noch mal auf den Knien um Vergeben flennen, aber wenn er keinen Bürgen findet, der ihn als Leibeigenen nimmt, dann wartet der Strick, aber auf Altgermanisch: Ein Baum, ein Verurteilter, ein Strick!
Und das kann dauern! Wenn die Folterknechte gut sind,schaffen sie es einen zum Tode verurteilten tagelang leiden zu lassen!
Soweit die Vertreter der Anklage!
daher kommt übrigens unser Sprichwort, dass alle an einem Strick ziehen!
Ist auch nur einer der Beteiligten von der Rede des Angeklagten ergriffen genug, dass er von einer Verurteilung abrät, dann gibt es Verbannung und Entschädigung!!! Ode rAufnahme in de Haushalt des Bürgen!
Ein zwöfljähriger Mörde wäre den Aufwand durchaus wert!

Das ist noch moderner als der Islam!
Jedenfalls meiner Ansicht nach!
Und selbst der ist moderner als der Katholizismus!

Hoamat
19.04.2009, 00:32
.... Das ist ganz einfach!
1. Hinrichtung!
2. Völlige Auslöschung!
3. Schwerste öffentliche Bestrafungm völlige Entmenschlichung des Gegners!
Jeder zum Tode verurteilte darf noch mal auf den Knien um Vergeben flennen, ....

Haste Kielholen vergessen ? :cool:

Entfernungsmesser
19.04.2009, 06:58
Hab ich `s mir doch gedacht dass du zu blöd bist zu verstehen was das mit dem Thema zu tun hat.


Soso! Komisch. Hier gibt es immer irgendwelche geistigen Überflieger die ihren Dikussionsgegener einfach für zu blöd erklären, nur weil ihnen selber die Argumente ausgehen.

Dann erkläre es mir Blödmann vom Lande doch einfach mal. Für den Fall, daß das so eine Art infantiler Schwanzvergleich werden soll, ich habe in folgenden Ländern gearbeitet:

Hessen
Bayern
Niedersachsen
Brandenburg
Saarland
Sachsen...

Bin dreisprachig aufgewachsen. Ich spreche: Hessisches Platt, Hochdeutsch und schlecht über andere Leute.


So, jetzt kommst du.

Entfernungsmesser
19.04.2009, 07:00
Da hilft es mir doch, das ich weder Demokrat noch Gutmensch, sondern einfach nur stringent absichtsverfolgend moral- und unpolitisch mein Meinung kundtue!
was könnte helfen gegen die modernene Schmeissfleigen der Meere! - Das ist ganz einfach!
1. Hinrichtung!
2. Völlige Auslöschung!
3. Schwerste öffentliche Bestrafung und völlige Entmenschlichung des Gegners!
Jeder zum Tode verurteilte darf noch mal auf den Knien um Vergeben flennen, aber wenn er keinen Bürgen findet, der ihn als Leibeigenen nimmt, dann wartet der Strick, aber auf Altgermanisch: Ein Baum, ein Verurteilter, ein Strick!
Und das kann dauern! Wenn die Folterknechte gut sind,schaffen sie es einen zum Tode verurteilten tagelang leiden zu lassen!
Soweit die Vertreter der Anklage!
daher kommt übrigens unser Sprichwort, dass alle an einem Strick ziehen!
Ist auch nur einer der Beteiligten von der Rede des Angeklagten ergriffen genug, dass er von einer Verurteilung abrät, dann gibt es Verbannung und Entschädigung!!! Ode rAufnahme in de Haushalt des Bürgen!
Ein zwöfljähriger Mörde wäre den Aufwand durchaus wert!

Das ist noch moderner als der Islam!
Jedenfalls meiner Ansicht nach!
Und selbst der ist moderner als der Katholizismus!

Unfassbar...Japps

Erna: Wo sind meine Gutmenschentropfen??

elas
19.04.2009, 22:13
Soso! Komisch. Hier gibt es immer irgendwelche geistigen Überflieger die ihren Dikussionsgegener einfach für zu blöd erklären, nur weil ihnen selber die Argumente ausgehen.

Dann erkläre es mir Blödmann vom Lande doch einfach mal. Für den Fall, daß das so eine Art infantiler Schwanzvergleich werden soll, ich habe in folgenden Ländern gearbeitet:

Hessen
Bayern
Niedersachsen
Brandenburg
Saarland
Sachsen...

Bin dreisprachig aufgewachsen. Ich spreche: Hessisches Platt, Hochdeutsch und schlecht über andere Leute.


So, jetzt kommst du.

LmA..

Entfernungsmesser
20.04.2009, 07:28
LmA..

LmaA!!! Noch nicht einmal das bringst Du fertig...

Muhahahaaaaaaaaaaaaaa

borisbaran
20.04.2009, 07:49
LmA..

LMAA heißt das, du Versager. Bringst du nicht mal eine gescheite Beschimpfung zustande?

fatalist
20.04.2009, 09:26
Ach was bin ich froh,
dass nicht nur die Deutsche Marine sich mit Kloputzen für Piraten lächerlich macht ! :cool2:

Kanadier und Holländer lassen die Piraten sogar wieder frei :hihi:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,619825,00.html

Der Zerstörer "Winnipeg" sei ihnen aber auf den Fersen geblieben und habe sie in der Dunkelheit über Stunden verfolgt. An der Jagd beteiligte sich nach Angaben des britischen Senders BBC auch die US-Marine. Die Kanadier nahmen die Piraten vorübergehend fest - und mussten sie kurz darauf wieder freilassen. Der Grund: Ihre strafrechtliche Verfolgung ist nach kanadischem Gesetz nicht zugelassen.

Ebenso erging es am Samstag Einsatzkräften der niederländischen Marine, nachdem diese einige Piraten festgesetzt hatten. Zudem befreiten die Niederländer bei ihrem Einsatz mehr als ein Dutzend jemenitische Fischer, deren Boot von den Seeräubern aufgebracht und als "Mutterschiff" benutzt worden war, um weiter von der Küste entfernt agieren zu können.



Immer schön den Rechtsstaat verteidigen, auch wenn sie dir die Gurgel durchschneiden wollen :D

Wie kann man eigentlich als Staat auf Piratenjagd gehen, wenn man niemanden verhaften darf? Naja, versenken hätte es ja auch getan.

Lächerliche Aktion

Kronauer
20.04.2009, 10:25
Dieser spezialdemokratische Kuschelkurs widert mich nur noch an!

Der Gerechte
20.04.2009, 11:56
Du meinst die Ortschaften platt machen, wo die Fischer rumsitzen und hungern, weil internationale Fangflotten somalische Hoheitsgewässer ausplündern und andere skrupelose Geschäftemacher dort Giftmüll und Nuklearabfälle abladen?

Ganz zu schweigen von den ganzen Frachtern, die ständig somalische Hoheitsgewässer verletzen ohne Wegzoll zu bezahlen. Wenn die Somalies dann versuchen ihr Gewaltmonopol wahrzunehmen werden sie auch noch als Piraten bezeichnet und von fremden Marineschiffen in ihrem eigenen Land angegriffen.

Das findest du lustig?

Lustig ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck.
Ich frage mich nur, woran dann die Soldaten erkennen wollen, was sind Piraten und was nicht (wenn sie dann an Land gehen). Werden bestimmt keine Augenklappe tragen.
Oder soll dann so ein verdächtiges Dorf komplett nieder gemacht werden?

Diese ganze Piraterie hängt natürlich auch mit der verfehlten Entwicklungspolitik
Europas und der USA zusammen.
Man könnte in diesen Lösegeldzahlungen natürlich auch eine Art Zahlung zur
Entwicklungspolitik sehen.

Meines Erachtens ist dieses Problem militärisch nicht zu lösen, wie so oft bei
einer militärischen Intervention (siehe Irak und Afghanistan).

Der Gerechte
20.04.2009, 12:00
Wozu Landeinsätze - Bomber oder Raketenangriffe wären hier angebracht! Einfach ein Lager ausradiert, und wenn die Piraten nicht aufhören in kurzen zeitlichen Abständen solange weitermachen bis sie entweder aufhören oder weg sind!

Diese Piraten werden aber bestimmt nicht allein in diesen "Nestern" leben.
Das werden eher Dörfer sein, in denen auch Fischer, Bauern, Viehzüchter,
Frauen mit Kindern wohnen.

Der Gerechte
20.04.2009, 12:06
Dürfen sie ja nicht.....


Gestern x-tra3 rein zufällig gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=hYsPPfwNnvE

Nein, habe ich leider nicht gesehen.

Man könnte auf jedes Handelsschiff ein paar Maschinengewehre installieren.
Das wäre vielleicht eine kurzfristige Lösung.

Skaramanga
20.04.2009, 13:51
Was ist eigentlich aus dieser Bestrafungsmethode geworden? Oder ist das auch schon der political correctness zum Opfer gefallen?

https://www.costumesupercenter.com/images/large/02353.jpg

Pascal_1984
20.04.2009, 15:58
Diese Piraten werden aber bestimmt nicht allein in diesen "Nestern" leben.
Das werden eher Dörfer sein, in denen auch Fischer, Bauern, Viehzüchter,
Frauen mit Kindern wohnen.

aber auch in diesen nestern - die alternative wäre ein paar kleine u-boote in die region zu patroullieren abzustellen um die mutterschiffe zu versenken...

elas
20.04.2009, 23:35
LMAA heißt das, du Versager. Bringst du nicht mal eine gescheite Beschimpfung zustande?

Für Spiesser für dich vielleicht

Lick my ass

Entfernungsmesser
21.04.2009, 07:22
Für Spiesser für dich vielleicht

Lick my ass

Selbst das bringst du nicht hin. Weichwurscht!!

Kma.

Kiss my ass.

Wenn schon, denn schon...

borisbaran
21.04.2009, 11:06
Für Spiesser für dich vielleicht

Lick my ass
It's "kiss my ass", you fucktwit. Learn english before you try insulting me in english, dumbass.