PDA

Vollständige Version anzeigen : MDR verzockte unsere Rundfunkgebühren



henriof9
16.04.2009, 10:56
Und dafür zahlen wir Rundfunkgebühren ! ?

zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/16/rundfunkgebuehren/vom-mdr-an-der-boerse-verzockt.html)



Der MDR hat Finanzrücklagen in großem Stil in riskante Wertpapiere investiert und damit möglicherweise Millionen verloren!

Ein Bericht des Landesrechnungshofs Sachsen enthüllt: Der öffentlich-rechtliche Sender hatte Ende 2005 knapp 537 Millionen Euro in Fonds an der Börse angelegt. „Diese sind im Zuge der sich seit Mitte 2008 verschärfenden Finanzkrise deutlich zurückgegangen“, heißt es im Bericht der Rechnungsprüfer.

Der Sender weigert sich, den aktuellen Wertverlust offenzulegen. Im Prüfbericht steht: „Um welchen Betrag die stillen Reserven zurückgegangen sind, teilte der MDR den Rechnungshöfen trotz Nachfrage nicht mit.“

Zur „gängigen Praxis“ gehören beim MDR anscheinend auch Fehlspekulationen: Im Jahr 2000 hatte der Sender schon einmal Verluste eingestehen müssen. Damals hatte er mit Ecuador-Anleihen rund 1,3 Millionen Euro in den Sand gesetzt.





Und dann wundern wir uns, wenn das Fernsehprogramm so mies ist !

Fiel
16.04.2009, 11:06
Im Volksmund auch 'ROTFUNK' genannt. Die Roten können es einfach nicht.
In diesem Hetzsender müßte mal so richtig durchgegriffen werden. Aber wetten, es passiert wieder nichts. Eine Krähe kackt der anderen kein Auge aus.

cajadeahorros
16.04.2009, 11:28
Rotfunk MDR:


Seit 3. Dezember 2007 leitet Dr. Karl-Heinz Ducke den MDR-Rundfunkrat. Am 17. September 2007 war er zum Vorsitzenden gewählt worden. Bereits seit November 1991 ist Dr. Karl-Heinz Ducke als Vertreter der Katholischen Kirche Mitglied im MDR-Rundfunkrat und führte in dieser Zeit u. a. auch schon den Vorsitz des Fernseh- und des Personalausschusses.


1. Stellvertreter
Prof. Dr. Klaus Husemann
CDU-Landesverband Sachsen

2. Stellvertreter
Horst Saage
Bauernverband, Sachsen-Anhalt

Sprecher der Landesgruppe Sachsen
Frank Möhrer
Arbeitgeberverbände Sachsen

Sprecher der Landesgruppe Sachsen-Anhalt
Dr. Andreas Baeckler
Handwerksverband Sachsen-Anhalt

Sprecher der Landesgruppe Thüringen
Edwin Veit
Verband der Wirtschaft Thüringens

Vorsitzender Haushaltsausschuss
Joachim Dirschka
Handwerksverband Sachsen

Vorsitzender des Fernsehausschusses
Peter Taeger
Evangelische Kirche Thüringen

Vorsitzender Hörfunkausschuss
Bernd Reisener
CDU-Landesverband Sachsen-Anhalt



Verwaltungsrat ("...achtet auf Verwendung der Gebühren")


Wolfram Thost löst den Unternehmer Dr. Karl Gerhold aus Magdeburg ab, der dieses Amt seit Februar 2006 innehatte. Die Amtszeit des Verwaltungsratsvorsitzenden und seines Stellvertreters beträgt jeweils zwei Jahre. Der Vorsitz wechselt in diesem Rhythmus lt. Staatsvertrag turnusgemäß nach Ländern in der Reihenfolge Thüringen - Sachsen-Anhalt - Sachsen. Für die Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden gilt die umgekehrte Reihenfolge.

Wolfram Thost, geboren 1939 in Zwickau, studierte von 1958 bis 1965 Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Darmstadt und arbeitete danach in verschiedenen Positionen für Siemens. Unmittelbar nach der deutschen Einheit übernahm er 1991 die Geschäftsführung der Siemens AG Anlagen- und Energieverteilung Leipzig GmbH in Leipzig. Ein Jahr später wurde er Bereichsleiter Anlagentechnik in der Zweigniederlassung Leipzig.


Prof. Dr. Dagmar Schipanski (CDU)
Thüringen

außerdem:
Prof. Dipl.-Kaufmann Günther Graßau
Sachsen

Prof. Dr. Andreas Schramm (CDU)
Sachsen

Dr. Karl Gerhold
(Vorstandsvorsitzender/Mehrheitsaktionär der GETEC AG Magdeburg und Geschäftsführender Gesellschafter der Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH (GUB) Hannover)
Sachsen-Anhalt


Dr. Jürgen Weißbach (DGB - ällmächt, eine Rote Socke!)
Sachsen-Anhalt

Dr. Gerd Schuchardt (SPD, oh Gott, noch eine Rote Socke!)
Thüringen

Volkov
16.04.2009, 11:37
Fiel, hast du schonmal MDR geguckt ? Alle ehem. roten Socken wurden nacheinander rausgekickt, die irgendwas mal mit früher zutun hatten und du schreist Rotfunk ?
Du hast doch nen Schuss...

Sheldon
16.04.2009, 11:39
Über eine halbe Milliarde Euro ungenützte GEZ-Gebühren, die nicht, wie eigendlich dazu gedacht sind, ins Sendeprogramm einsetzt werden, sondern die übrig sind, um damit zocken zu können.

Das ist jetzt nur der kleine MDR, der so eine Riesensumme übrig hatte. Bei den viel größeren WDR, NDR und nicht zu vergessen dem ZDF dürften da ganz andere Summen im Raum stehen.

Übrigens: Die GEZ hat schon die nächste Erhöhung angekündigt. ;)

Akra
16.04.2009, 12:41
Ich finde es erstaunlich das der MDR überhaupt 537 Millionen Euro freies Kapital für Fonds über hatte.

Bei der Qualität des Senders und den dazugehörigen Radiosendern steht die Summe in keinen Verhältnis und zeigt deutlich das die GEZ Gebühren vollkommen überzogen sind.

Brutus
16.04.2009, 12:55
Merkt Euch bitte Eines, und steckt es Euch hinter den Spiegel:

Die BRD ist ein reiner Verbrecherstaat, der auf allen Ebenen von einer durch und durch korrupten Mafia regiert wird, deren Angehörige unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen allesamt am Galgen hängen müßten.

Weshalb dieses kriminelle System nicht längst von den Bürgern revolutioniert worden ist, liegt daran, daß es seit 60 Jahren in allen wichtigen Fragen das Volk belügt. Guido Knopp vom ZDF ist dafür das extremste Beispiel.

Das Schlimmste am Ganzen ist. Um in einem Verbrecherstaat zu überleben, muß man sich selber krimineller oder teilkrimineller Praktiken bedienen, was nichts anderes heißt, als daß es eines der höchsten Gebote wahrhaft staatsbürgerlichen Verhaltens ist, diesen Ganovenstaat im eigenen finanziellen Interesse zu belügen und zu betrügen, wo es nur geht.

Arnulf Baring hat gewußt, was er mit seinem *Auf die Barrikaden, Bürger* geschrieben hat: Das Politikergeschmeiß ist noch zu gut behandelt, wenn es auf offener Straße abgeknallt wird. Die gehören vor ein Tribunal und dann sollen sie 20 Minuten am Galgen röcheln, bis sie endlich verrecken.

Fiel
16.04.2009, 13:00
Fiel, hast du schonmal MDR geguckt ? Alle ehem. roten Socken wurden nacheinander rausgekickt, die irgendwas mal mit früher zutun hatten und du schreist Rotfunk ?
Du hast doch nen Schuss...

Mein Guster, ich höre fast täglich den MDR-Info. Und ich kann dir versichern, was das an kommunistischer Hetze heraussabbert, dass erinnert an tiefste stalinistische Zeiten.

Fiel
16.04.2009, 13:03
Fiel, hast du schonmal MDR geguckt ? Alle ehem. roten Socken wurden nacheinander rausgekickt, die irgendwas mal mit früher zutun hatten und du schreist Rotfunk ?
Du hast doch nen Schuss...

Du guckst wahrscheinlich nur die Volksmusik-Hitparade, vermute ich mal.

Fiel
16.04.2009, 13:10
[QUOTE=cajadeahorros;2831261]Rotfunk MDR:

Zitat:

Dr. Jürgen Weißbach (DGB - ällmächt, eine Rote Socke!)
Sachsen-Anhalt

Dr. Gerd Schuchardt (SPD, oh Gott, noch eine Rote Socke!)
Thüringen.
-------------------------------------------------------

Du kannst ruhig die Kirchenvertreter ebenfalls zu den roten Socken dazu zählen.

Desweiteren die Arbeitnehmerverbände. Und die CDU ist heute auch Linker als es die SED gemals gewesen ist.

Aber bist du der Meinung, der Verwaltungsrat kontrolliert die linken Redakteure?

Skaramanga
16.04.2009, 13:12
Merkt Euch bitte Eines, und steckt es Euch hinter den Spiegel:

Die BRD ist ein reiner Verbrecherstaat, der auf allen Ebenen von einer durch und durch korrupten Mafia regiert wird, deren Angehörige unter wirklich rechtsstaatlichen Verhältnissen allesamt am Galgen hängen müßten.
...


...


Was mir inzwischen klar ist: Deutschland ist ein Verbändesystem. Wer an die Geldtöpfe will muss in die Verbände. Welchen, ist eigentlich egal. Wohlfahrtsverband, Gewerkschaft, Krankenhausträger, Partei, Rundfunkanstalt... völlig wurscht. Aber nur in und über einen solchen Verband kann man in D reich und fett werden.

Ok, statt "Verband" könnte man auch Mafia sagen. Eine legalisierte, institutionalisierte Mafia, wenn man so will.

Da auch sämtliche Kontroll- und Überwachungsgremien von den Verbänden paritätisch besetzt werden, findet effektiv keine Kontrolle statt.

sunbeam
16.04.2009, 13:17
Auch hier die Frage: Welcher Durchgeknallte zahlt denn noch die GEZ???? Selber schuld!

Volkov
16.04.2009, 13:21
Mein Guster, ich höre fast täglich den MDR-Info. Und ich kann dir versichern, was das an kommunistischer Hetze heraussabbert, dass erinnert an tiefste stalinistische Zeiten.

Das Inforadio hörte ich nie.


Du guckst wahrscheinlich nur die Volksmusik-Hitparade, vermute ich mal.

Ne, ich guckte die anderen Sachen, wie die MDR-Nachrichten, Mach dich ran, Ein Fall für Escher undso. Das sind interessante Sendungen.
Die Mitarbeiter mit Stasivergangenheit wie Hendrik petzold, Oliver Nix, seine Kollegin Erika...Krause (?), wurden doch wirklich alle nacheinander gefeuert. Ein zeichen dafür, dass der MDR mit solchen nix zutun haben will.

Brutus
16.04.2009, 13:33
Auch hier die Frage: Welcher Durchgeknallte zahlt denn noch die GEZ???? Selber schuld!

Du hast ja recht! Leider läßt Du außer Acht, daß mit Deinen anderen Steuern und Abgaben genauso verfahren wird. Wo versickert der Großteil des Mehrwertsueraufkommens? In Brüssel, und dort ist die Korruption noch übler als beim MDR.

cajadeahorros
16.04.2009, 13:37
Du kannst ruhig die Kirchenvertreter ebenfalls zu den roten Socken dazu zählen.

Desweiteren die Arbeitnehmerverbände. Und die CDU ist heute auch Linker als es die SED gemals gewesen ist.

Aber bist du der Meinung, der Verwaltungsrat kontrolliert die linken Redakteure?


Nein, die "linken Redakteure" kontrolliert der Rundfunkrat. Und jetzt sind sogar schon katholische Pfaffen "Links", Mensch, geht doch alle mal zum Arzt. Wie weit muss man sich eigentlich das Hirn verdrehen um nicht einsehen zu müssen dass einfach FAST ALLE zum Wohle SEHR WENIGER ausgenommen werden und dass das weder links noch bürgerlich noch kommunistisch noch rechts sondern eher NEOFEUDAL ist, wobei die "bunte" Parteienlandschaft nur noch dafür da ist um Penner wie dich zu verwirren.

Deutschland (UND EUROPA!) hat den Krieg verloren und wird seitdem ausgenommen und seit man das "Schaufenster des Westens" nicht mehr benötigt hat sich dieser Prozess beschleunigt. Das ist übrigens eine "linke" Herangehensweise an die Politik, man untersucht einfach im Sinne Marx "wem gehört was?". Und da stellt man relativ schnell fest dass 50% der "Produktionsmittel" nicht mehr in "deutschem" Besitz sind kann mich ja nicht wirklich verwundern wenn die Buben und Mädels in Berlin "undeutsche" (also für den geistig weniger gesegneten Beobachter "linke") Politik betreiben.


„Von den untersuchten 3.544 Unternehmen haben 453 einen oder mehrere ausländische Aktionäre. Deren Anteil am aggregierten Grundkapital beträgt insgesamt 38,4 %.“

http://www.dnbgermany.de/media/Bollmann_diebank_2_09.pdf

"Jeder vierte DAX-Vorstand kommt aus dem Ausland" (http://www.competence-site.de/presse.nsf/4b4cbfb4df7542cdc1256a0d003a534f/e32e0902d6453514c125748e002b9989!OpenDocument)

Und so weiter.

Bruddler
16.04.2009, 13:37
Ich wusste schon immer, dass unsere Rundfunkgebühren "sinnvoll" angelegt werden...

Der Gerechte
16.04.2009, 13:40
Ich finde es erstaunlich das der MDR überhaupt 537 Millionen Euro freies Kapital für Fonds über hatte.

Bei der Qualität des Senders und den dazugehörigen Radiosendern steht die Summe in keinen Verhältnis und zeigt deutlich das die GEZ Gebühren vollkommen überzogen sind.

Qualität- Der MDR hat ja wohl die größte Programmvielfalt neben dem WDR.

Wenn man sich dagegen andere 3.Programme anschaut.........:comp:
........wie beispielsweise BR oder SWR :whis:

Der Gerechte
16.04.2009, 13:42
Auch hier die Frage: Welcher Durchgeknallte zahlt denn noch die GEZ???? Selber schuld!

Du bist also ein Schwarzseher :cool2:

Buella
16.04.2009, 13:56
Die GebührenEinzugsZentrale melkt ihren Zwangssklaven jährlich ca. 7,5 Milliarden T€uronen für die öffentlich rechtlichen Anstalten aus den Eiern!

Dem kann man per Kündigung und rigoroser Kontaktverweigerung der GEZ-Kollaborateure / Aufseher / Blockwarte entkommen.

Selbstverständlich sollte man kein empfangsfähiges Gerät / technische Einrichtung besitzen!

Diese Staat im (Verbrecher-)Staat sanktionierte Verbrecherorganisation gehört verboten! :D

kotzfisch
16.04.2009, 16:35
Es gibt keine Schwarzseher.

Ebensowenig wie Klimaleugner.

Brutus
16.04.2009, 16:44
Deutschland (UND EUROPA!) hat den Krieg verloren und wird seitdem ausgenommen und seit man das "Schaufenster des Westens" nicht mehr benötigt hat sich dieser Prozess beschleunigt. (...).

Es gehört nicht zum Thema hier, aber das war einfach zu gut und intelligent, als daß man es unbeachtet stehen lassen könnte!

Wenn Deine Einsicht doch endlich in die Gehirne ginge. Im Grunde ist das völlig logisch, daß auch Europa den Krieg verloren hat, denn was wäre Europa, wenn nicht Deutschland? Permanent zwischen Europa und Deutschland zu unterscheiden, und im Anschluß zu fordern, wir müßten uns in Europa integrieren, sprich alle anderen Länder finanzieren, ist einer der dreckigsten Winkelzüge der alliierten Gehirnwäsche.

Unter dem Druck der Verhältnisse, der Migrantenschwemme und der nur allzu berechtigten Sorge ums eigene Land und Volk, scheinen in Frankreich erste Einsichten zu keimen. Man beginnt bereits das Verschwinden der Deutschen und die Zerstörung Deutschlands zu bedauern, und stellt fest, hüben wie drüben liege ein Gutteil der Misere darin, daß die angestammten Völker mit einem unablässigen Schuldkult demoralisert und gedemütigt würden.

direkt
16.04.2009, 18:08
Was mir inzwischen klar ist: Deutschland ist ein Verbändesystem. Wer an die Geldtöpfe will muss in die Verbände. Welchen, ist eigentlich egal. Wohlfahrtsverband, Gewerkschaft, Krankenhausträger, Partei, Rundfunkanstalt... völlig wurscht. Aber nur in und über einen solchen Verband kann man in D reich und fett werden.

Ok, statt "Verband" könnte man auch Mafia sagen. Eine legalisierte, institutionalisierte Mafia, wenn man so will.

Da auch sämtliche Kontroll- und Überwachungsgremien von den Verbänden paritätisch besetzt werden, findet effektiv keine Kontrolle statt.

Presserabatte - Die große Gier vieler Journalisten
Quelle: ARD das Medienmagazin ZAPP

Journalisten suchen den Vorteil, drohen dabei sogar mit den Möglichkeiten der "Vierten Gewalt": Mit Negativschlagzeilen und schlechter Berichterstattung, falls beispielsweise ein Unternehmen keine "Journalistenkonditionen" einräumen will. Viele Firmen geben Pressevertretern Rabatte - für Autos, Telefon-Verträge, Waschmaschinen, sogar Partnervermittlungsdienste.
Und selbst der Deutsche Journalistenverband, der seine Mitglieder dazu aufruft, ihre Unabhängigkeit zu wahren, vermittelt ihnen gleichzeitig Schnäppchenpreise für Bücher und Versicherungen.
Mehr: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,,SPM2488,00.html?redir=1

GEZ (Gangster Eintreiber Zocker)
Beim MDR ist die zocke nur aufgedeckt worden, wer glaubt bei den anderen öffentlich rechtlichen Sendern wäre es anders der erliegt einem Irrtum, wartet mal, ab was da noch kommt.
Was vor geraumer Zeit das Medienmagazin ZAPP in der ARD preisgab war doch den meisten bürgern in Deutschland nicht bekannt, haben wir denn schon italienische Verhältnisse in unserem Land? Da braucht sich also niemand zu wundern, dass die wirklich schwerwiegenden Probleme bei Interviews von Journalisten mit den Politikern erst gar nicht angesprochen wurden, sondern im Gegenteil, die müssen denen alle nach dem Mund reden. Die Bürger, sowie auch die Berichterstatter müssen sich fragen: Was kann man noch glauben, ist das also die hochgelobte Pressefreiheit in Deutschland?
Dass die Massenmedien in Deutschland nicht unabhängig von Kontrolle durch Regierung, Politik und Wirtschaft sind, bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk sitzen Spitzenpolitiker ganz offiziell in den Kontrollgremien.
Wie die deutsche Politik trickst, tarnt und täuscht, ist für uns bürger kaum noch zu ertragen.
Den Deutschen Politiker spreche ich persönlich das Recht ab, über andere Länder in Sachen Pressefreiheit bösartige Kometare abzugeben, z. B. Russland, China, u.a. Die sollten erst mal den Dreck vor der eigenen Haustür wegkehren.

Fiel
16.04.2009, 19:29
Es gehört nicht zum Thema hier, aber das war einfach zu gut und intelligent, als daß man es unbeachtet stehen lassen könnte!

Wenn Deine Einsicht doch endlich in die Gehirne ginge. Im Grunde ist das völlig logisch, daß auch Europa den Krieg verloren hat, denn was wäre Europa, wenn nicht Deutschland? Permanent zwischen Europa und Deutschland zu unterscheiden, und im Anschluß zu fordern, wir müßten uns in Europa integrieren, sprich alle anderen Länder finanzieren, ist einer der dreckigsten Winkelzüge der alliierten Gehirnwäsche.

Unter dem Druck der Verhältnisse, der Migrantenschwemme und der nur allzu berechtigten Sorge ums eigene Land und Volk, scheinen in Frankreich erste Einsichten zu keimen. Man beginnt bereits das Verschwinden der Deutschen und die Zerstörung Deutschlands zu bedauern, und stellt fest, hüben wie drüben liege ein Gutteil der Misere darin, daß die angestammten Völker mit einem unablässigen Schuldkult demoralisert und gedemütigt würden.

Nach der Sperre von 'BRUTUS' bitte ich darum auch mich hier zu sperren.
Vielen Dank
Fiel

El Lute
16.04.2009, 20:03
Und dafür zahlen wir Rundfunkgebühren ! ?
[...]


Nicht nur das. Dafür schnüffelt die GEZ den Leuten mit Methodiken hinterher, die schon unlängst mit denen der StaSi verglichen worden sind. Nicht nur, dass den Leuten nachgestellt wird, per Werbespots wird seit Jahren obendrein noch ein schlechtes Gewissen sogeriert, dass man gefälligst seine Gebühren zu zahlen hat. Gebühren artig bezahlen, damit diese verspekuliert werden, es ist ein absoluter Witz.

ErhardWittek
16.04.2009, 22:17
Nach der Sperre von 'BRUTUS' bitte ich darum auch mich hier zu sperren.
Vielen Dank
Fiel
Dieser Bitte schließe ich mich an. Ich möchte ebenfalls gesperrt werden.

Marine Corps
17.04.2009, 00:58
Fiel, hast du schonmal MDR geguckt ? Alle ehem. roten Socken wurden nacheinander rausgekickt, die irgendwas mal mit früher zutun hatten und du schreist Rotfunk ?
Du hast doch nen Schuss...

Ich muss dir recht geben! Fiel hat wahrscheinlich den NDR gemeint. Ist ja nur EIN Buchstabe anders.
Aber völlig berechtigt wäre er beim WDR mit Rotfunk oder beim rbb.

sunbeam
17.04.2009, 06:45
Du bist also ein Schwarzseher :cool2:

Nein, ich zahle freiwillig jeden Monat 250,- an den bayerischen Rundfunk!

sunbeam
17.04.2009, 06:46
Du hast ja recht! Leider läßt Du außer Acht, daß mit Deinen anderen Steuern und Abgaben genauso verfahren wird. Wo versickert der Großteil des Mehrwertsueraufkommens? In Brüssel, und dort ist die Korruption noch übler als beim MDR.

Bei der GEZ kann man aber "noch" nein sagen, bei den anderen Zwangsabgaben leider nicht!

direkt
17.04.2009, 07:20
Ich muss dir recht geben! Fiel hat wahrscheinlich den NDR gemeint. Ist ja nur EIN Buchstabe anders.
Aber völlig berechtigt wäre er beim WDR mit Rotfunk oder beim rbb.

Ihr habt den HR vergessen, ich glaube der ist in der Hand jüdischer Lobbyisten.

Ruepel
17.04.2009, 07:31
Und dafür zahlen wir Rundfunkgebühren ! ?

zu lesen hier (http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/04/16/rundfunkgebuehren/vom-mdr-an-der-boerse-verzockt.html)



Und dann wundern wir uns, wenn das Fernsehprogramm so mies ist !

Das Fernsehprogramm ist so mies,weil es zuviele ÖR Sender gibt und weil
es zuviele Gebührenzahler gibt.


GEZ Ich bin doch nicht Blöd

Volkov
17.04.2009, 07:49
Ich muss dir recht geben! Fiel hat wahrscheinlich den NDR gemeint. Ist ja nur EIN Buchstabe anders.
Aber völlig berechtigt wäre er beim WDR mit Rotfunk oder beim rbb.

Beim Rbb ist es mir durchaus bekannt, beim NDR und WDR weiß ichs nicht. Aufm NDR guckte ich nur Extra3.

Marine Corps
19.04.2009, 00:54
Ihr habt den HR vergessen, ich glaube der ist in der Hand jüdischer Lobbyisten.

Kann ich nicht beurteilen, da ich weder den Hörfunk noch das 3.Programm von denen kenne.
In meinem Kabelangebot ist der HR und der SWR nicht enthalten. Warum auch immer!

Der Gerechte
20.04.2009, 12:18
Nein, ich zahle freiwillig jeden Monat 250,- an den bayerischen Rundfunk!

hoffentlich hilft`s was :))