PDA

Vollständige Version anzeigen : Roland Koch ehrt den türkischen Premier Erdogan



Geronimo
15.04.2009, 01:35
http://www.bild.de/BILD/news/standards/berlin-intern/2009/04/15/berlin-intern.html

__________________________________________________ _________________

Roland Koch ehrt den türkischen Premier Erdogan

Der Preis ist nach einem der angesehensten Philosophen der islamischen Welt, Avicenna, benannt. Einer der Preisträger ist der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan. Die Laudatio hält die frühere Bundestagsvizepräsidentin Rita Süßmuth (CDU), die mit ihrer Partei in der Frage der Zuwanderung meist über Kreuz lag. Da könnte man meinen, es handle sich am 10. Mai in der Frankfurter Paulskirche um eine typische multikulturelle Veranstaltung.

Da will einer nicht ins politisch korrekte Bild passen: der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU). Der muss nämlich mit dem Ruf des „Ausländerfeindes“ leben. Schließlich hatte der CDU-Politiker es vor zehn Jahren gewagt, eine erfoslgreiche Unterschriftenkampagne gegen die Doppel-Pass-Pläne von Rot-Grün zu starten. Doch derselbe Koch hält bei dieser Veranstaltung den Festvortrag und überreicht den Preis.

Vollzitat.
__________________________________________________ ________________

Soviel zu den "Verteidigern Europas" á la klartext.

Ich muss :kotz: Tschuldigung.

klartext
15.04.2009, 01:38
Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich bin auf der Linie des rechten Flügels der CSU, nicht der CDU.

Aldebaran
15.04.2009, 01:43
Vollzitat

Das zum Thema Merkels Alleinschuld am Kurs der CDU.

esperan
15.04.2009, 01:43
http://www.bild.de/BILD/news/standards/berlin-intern/2009/04/15/berlin-intern.html

__________________________________________________ _________________

Roland Koch ehrt den türkischen Premier Erdogan

Der Preis ist nach einem der angesehensten Philosophen der islamischen Welt, Avicenna, benannt. Einer der Preisträger ist der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan. Die Laudatio hält die frühere Bundestagsvizepräsidentin Rita Süßmuth (CDU), die mit ihrer Partei in der Frage der Zuwanderung meist über Kreuz lag. Da könnte man meinen, es handle sich am 10. Mai in der Frankfurter Paulskirche um eine typische multikulturelle Veranstaltung.

Da will einer nicht ins politisch korrekte Bild passen: der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU). Der muss nämlich mit dem Ruf des „Ausländerfeindes“ leben. Schließlich hatte der CDU-Politiker es vor zehn Jahren gewagt, eine erfoslgreiche Unterschriftenkampagne gegen die Doppel-Pass-Pläne von Rot-Grün zu starten. Doch derselbe Koch hält bei dieser Veranstaltung den Festvortrag und überreicht den Preis.

Mehr noch: Koch ist sogar Schirmherr des „Avicenna-Preises“. Dieser soll dazu beitragen, „dem friedlichen und toleranten Zusammenleben verschiedener Kulturen in Europa und über dessen Grenzen hinaus einen wichtigen Impuls zu geben“. Der Namensgeber des Preises, der Mediziner und Philosoph Avicenna aus Persien, versuchte nämlich schon vor 1000 Jahren, Orient und Okzident einander näherzubringen.

Die handverlesenen internationalen Mitglieder des 2005 in Frankfurt gegründeten Vereins „Avicenna-Preis“, darunter der frühere türkische Ministerpräsident Yildirim Akbulut und der amerikanische Physik-Nobelpreisträger Franz Wilczek, sehen in Koch offenbar auch einen Brückenbauer. Immerhin war Hessen das erste Land, das Kinder von Zuwanderern schon vor der Einschulung in „Vorlaufkursen“ sprachlich fit machte. Noch etwas, was viele von Koch nicht wissen: Der hessische Ministerpräsident schreibt regelmäßig eine Kolumne für eine türkischsprachige Zeitung in Deutschland.
__________________________________________________ ________________

Soviel zu den "Verteidigern Europas" á la klartext.

Ich muss :kotz: Tschuldigung.

Scheiß auf Koch ...

Weiter_Himmel
15.04.2009, 05:15
Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich bin auf der Linie des rechten Flügels der CSU, nicht der CDU.

Irgendwie habe ich meine Zweifel ob es die CDU\CSU hinkriegen wird die aktuellen\zukünftigen Probleme halbwegs effizient zu bekämpfen.

Damit möchte ich aber nicht sagen das ich rechtsextreme spinner wie die von der NPD für eine Alternative halte... .

Viel mehr denke ich einfach das es die CDu\CSU nicht packen wird. Was mir wiederum langsam ziemlcihe Angst einjagt... da ich nicht mehr wirklich weiß wen ich wählen soll.

harlekina
15.04.2009, 06:19
Ich finde nirgends den Grund, warum er geehrt wird.

Skaramanga
15.04.2009, 06:43
Die demographische Zusammensetzung seiner Wählerschaft hat sich verändert. Dem muss er jetzt Rechnung tragen.

bernhard44
15.04.2009, 06:53
Ich finde nirgends den Grund, warum er geehrt wird.

Politik ist eine Hure!

Denkpoli
15.04.2009, 17:08
Ich finde nirgends den Grund, warum er geehrt wird.

Arschkriecher brauchen keinen Grund zum Arschkriechen!

McDuff
16.04.2009, 05:31
Koch ist halt Politiker. Ohne eigene Meinung, aber voll von Populismus und Machtgier. Es scheint ihm momentan sicher opportun, den Mastdarm eines islamistischen Politikers aufzusuchen, welcher seine Unterschicht bald noch massiver in unser Sozialsystem abladen wird.

Preuße
16.04.2009, 09:28
Du scheinst mich missverstanden zu haben. Ich bin auf der Linie des rechten Flügels der CSU, nicht der CDU.

Du bist voll auf dem Merkel-Kurs, nichts da mit rechten Flügel der CSU.

FranzKonz
16.04.2009, 09:38
Politik ist eine Hure!

Und die Union ein Hurenhaus.

Rikimer
17.04.2009, 23:15
Wenn man nun noch erfährt was die Hintergründe, die Wurzeln des Avicenna-Preis sind, welches Koch Erdogan verliehen hat, überfällt einen, je nach Charakterzug, pure Wut oder Verzweiflung:

Letzter Preisträger dieses verruchten Preises:



Am 10. Mai 2009 erhält die Alianza de Civilizaciones, die Allianz der Zivilisationen, eine auf Initiative der Ministerpräsidenten José Luis Rodríguez Zapatero und Recep Tayyip Erdogan gegründete Vereinigung, offiziell zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus auf anderem als militärischem Wege, tatsächlich zur besseren ideologischen und wirtschaftlichen Verflechtung Spaniens und Europas mit den islamischen Staaten, den Avicenna-Preis. Die Idee zur Allianz stammt vom damaligen Präsidenten des Irans Mohammad Khatami, der einen Dialog zwischen den Zivilisationen entwickeln will.

...

Der türkische Ministerpräsident wird als Vermittler zwischen den muslimischen und nicht-muslimischen Welten vorgestellt.

...

Die Website der Allianz zeigt, um was es geht, um die Islamisierung Europas und die Durchsetzung der Interessen der islamischen Staaten in Europa und weltweit.

....


http://www.eussner.net/artikel_2009-04-16_02-33-17.html

Gerade Erdogan, unter welchem in der Türkei Islamisierung, Unterdrückung und Ausschaltung säkularer demokratischer Kräfte, von Minderheiten und Christen mehr denn je stattfand. Und welcher in der Kölnarena vor 20 000 Muselmanen ausrief, das Integration ein Verbrechen sei und sie dazu aufforderte Schlüsselpositionen im deutschen Staat einzunehmen und stets für die türkische und islamische Sache zu arbeiten. Dieser Erdogan, der sich nicht zu Schade war mittels der türkischen Medien im Falle Ludwigshafen gegen Deutsche und Deutschland zu hetzen (Nazi- und Hitlervergleich). Und welcher mittels der türkischen Religionsbehörde DITIB die Islamisierung tatkräfitig vorantreibt in Deutschland, mehr Einfluß auf die deutsche Politik und Gesellschaft fordert. Gleichzeitig türkische Geistesgrößen, nach dem Sinne und der Tradition des Islams, ausschaltet, wie etwa jener Herr hier, welcher wegen Beleidigung der Religion Islam vors Gericht gezerrt wird:


"Ich habe einen Roman geschrieben, und mein ganzes Leben hat sich verändert", sagt Nedim Gürsel. Angenehm ist diese Veränderung für Gürsel möglicherweise nicht – denn sein Roman könnte ihn ins Gefängnis bringen. Viele Muslime empfinden das Werk als Beleidigung. (http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Allahs-Toechter;art123,2774876)

An die in den letzten Jahren ermordeten Intellektuellen in der Türkei muß ich die Wissenden ja nicht erst erinnern.

Dieser Erdogan soll also die Brücke zwischen Orient und Okzident darstellen?

Ich bin dafür diese Brücke einzureißen. Bis dahin... :kotz:

Roland Koch paßt sein Schweinsgesicht tatsächlich, wie innen, so auch außen.

MfG

Rikimer