PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie intelligent sind Delphine?



Stechlin
15.04.2009, 00:25
Folgende Meldung macht mich schier sprachlos:


MOSKAU, 14. April (RIA Novosti). Eine große Schar Delphine hat am Horn von Afrika einem Medienbericht zufolge einen Piratenangriff auf chinesische Frachter vereitelt.

Wie die „China Daily“ am Dienstag berichtete, waren einige chinesische Handelsschiffe unterwegs im Golf von Aden, als sich ihnen Piratenboote näherten.

Plötzlich seien „Tausende“ Delphine zwischen den Chinesen und den Piraten aufgetaucht. Sie sprangen aus dem Wasser und behinderten die weitere Fahrt der Seeräuber, so der Bericht.

Die relativ kleinen Piratenboote mussten umkehren und die chinesischen Schiffe konnten ihre Reise fortsetzen, hieß es.

Wie ist solch ein Verhalten zu erklären?

politisch Verfolgter
15.04.2009, 08:41
Es erscheint mir weit natürlicher, als den Affen zu schieben, als sich sein Erwerbsleben lang zugunsten z.B. Anonymer und rel. dazu immer besitzloser zu arbeiten.
Da ja in China ein noch kriminellerer ÖD von Regimeterror schmarotzt, sind Behauptungen von dorther mit noch größerer Vorsicht zu genießen.
Die russischen Multimillionäre wissen sicher auch den dortigen ÖD sehr zu schätzen, der ihnen Affenschieber garantiert.
Unglaublich, wie sich Menschen Anderen zum BonsaiWesen erniedrigen (lassen).
Ob das auch Delphine untereinander tun?

Sathington Willoughby
15.04.2009, 09:22
Durch Spieltrieb und nicht durch bewusstes Handeln. Die Piratenboote haben vielleicht eine interessante Größe gehabt, vielleicht wurden sie mit Haien verwechselt, die Delfine auch durch solche Attacken zum Umkehren bewegen.

Es kann aber auch sein, das das vom CIA gezüchtete Kampfdelfine waren, die mit Vril ausgestattet nachts auch nach Avalon fliegen können, die die Freimaurer-Revolution voran bringen!

JensVandeBeek
15.04.2009, 09:32
Sie sind auf jeden Fall viel intelligenter als einige User hier, uns tag täglich Komplotttheorien auftischen und das "sehr baldige Ende Deutschlands" vorhersagen.

jak_22
15.04.2009, 09:35
http://www.shirtdesign.ch/images/tsd007.gif

Florian
15.04.2009, 09:36
Wichtiger die Frage: Haben Delphine Moralvorstellungen und ein Rechtsempfinden?

Don
15.04.2009, 09:59
http://www.shirtdesign.ch/images/tsd007.gif


:lach::lach::lach:

politisch Verfolgter
15.04.2009, 10:11
Delphine sind ins Wasser zurückgekehrt, was ihre Intelligenzentwicklung wohl massiv behinderte.
Unter damals zwingenden Umweltumständen mag ja die Rückkehr ins Wasser intelligent gewesen sein.
Aber nun sind sie totalitär auf ihr nasses Metier angewiesen, darin gefangen, haben sich zu weit vom Landleben entfernt.

Skaramanga
15.04.2009, 10:27
Wie sagt man "Seemannsgarn" auf Chinesisch? :))

Tausende Delphine... aber sicher. :]

politisch Verfolgter
15.04.2009, 10:34
Menschen wollen sich ihresgleichen mittels rechtsräumlichen Metiers zum nützlichen Idioten machen.
Der Wahnsinn heißt "die Arbeitnehmer".
Die Menschheit ist weit intelligenter, als es derartige GossenMetiers erzwingen wollen.
Ob sich Delphine ebenfalls einander zum Deppen machen?

kotzfisch
15.04.2009, 13:01
Nein, der Klimawandel zwingt die Delphine in die Schiffahrtsrouten.

Siehe auch:

Bärwolf
15.04.2009, 13:05
Wichtiger die Frage: Haben Delphine Moralvorstellungen und ein Rechtsempfinden?

In einem gewissen sinne dürften sie sowas haben, davon bin ich überzeugt.

kotzfisch
15.04.2009, 13:21
Ich habe am Farwell Spit einmal die Viecher stranden gesehen und bin mir ob Ihres Verstandes nicht mehr ganz klar.....

Klimawandel wars natürlich.(1988)

Florian
15.04.2009, 14:01
In einem gewissen sinne dürften sie sowas haben, davon bin ich überzeugt.

Ich meinte es in einem die menschliche Gesellschaft betreffenden relevaten Sinn.

kotzfisch
15.04.2009, 16:43
http://en.wikipedia.org/wiki/Cetacean_intelligence

Bin kein Freund von Wiki- der Artikel ist aber recht gut gemacht.

Stechlin
16.04.2009, 23:17
Wichtiger die Frage: Haben Delphine Moralvorstellungen und ein Rechtsempfinden?

Das wäre der zweite vor dem ersten Schritt. Fragen wir doch lieber, wie sehr sich Delphine ihrer Selbst bewusst sind? Im Spiegel können sie sich immerhin erkennen, genau so, wie es Affen auch gelingt. Nur könnte mehr dahinterstecken?

Geronimo
16.04.2009, 23:59
Das wäre der zweite vor dem ersten Schritt. Fragen wir doch lieber, wie sehr sich Delphine ihrer Selbst bewusst sind? Im Spiegel können sie sich immerhin erkennen, genau so, wie es Affen auch gelingt. Nur könnte mehr dahinterstecken?

Das gelingt hier einigen Usern mit subterranem IQ auch. Hat also nix zu sagen.:]

Stechlin
17.04.2009, 00:55
Das gelingt hier einigen Usern mit subterranem IQ auch. Hat also nix zu sagen.:]

Das ist wohl wahr...:))

Florian
17.04.2009, 18:36
Das wäre der zweite vor dem ersten Schritt. Fragen wir doch lieber, wie sehr sich Delphine ihrer Selbst bewusst sind? Im Spiegel können sie sich immerhin erkennen, genau so, wie es Affen auch gelingt. Nur könnte mehr dahinterstecken?

Ja, aber warum haben sie die Seeräuber an der Weiterfahrt gehindert?

Don
18.04.2009, 10:01
Das wäre der zweite vor dem ersten Schritt. Fragen wir doch lieber, wie sehr sich Delphine ihrer Selbst bewusst sind? Im Spiegel können sie sich immerhin erkennen, genau so, wie es Affen auch gelingt. Nur könnte mehr dahinterstecken?

Elstern können das auch.

kotzfisch
18.04.2009, 10:52
Manche Katzen auch...