Vollständige Version anzeigen : Demjanjuk wird nach Deutschland ausgeliefert
roxelena
14.04.2009, 21:03
Das juristische Tauziehen ist zu Ende: Der mutmaßliche NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist in den USA in Auslieferungshaft genommen und zu einem Flughafen gebracht worden. Der 89-Jährige wird seinem Verteidiger zufolge in Kürze in München ankommen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,619019,00.html
Die Gerechtigkeit nimmt seinen Lauf.
29 000facher Mord wird ihm vorgeworfen.
Enorm :=
klartext
14.04.2009, 21:04
Etwas spät, aber nicht zu spät. Mord verjährt nicht.
Zu früh gefreut:
US-Berufungsgericht stoppt Demjanjuks Auslieferung
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619032,00.html
:))
Zu früh gefreut:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,619032,00.html
:))
Richtig so. Man sollte den alten Mann in Ruhe lassen.
Auf Seiten der Sieger gibt und gab es weitaus schlimmere Menschheitsverbrecher, die nie ein Gerichtssaal von innen gesehen haben.
Doc Gyneco
14.04.2009, 21:26
Das juristische Tauziehen ist zu Ende: Der mutmaßliche NS-Kriegsverbrecher John Demjanjuk ist in den USA in Auslieferungshaft genommen und zu einem Flughafen gebracht worden. Der 89-Jährige wird seinem Verteidiger zufolge in Kürze in München ankommen.
Nö Roxe !
Er ist noch nicht ausgeliefert !
Artikel vom 20Min um 22Uhr 13 !
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Nazi-Scherge-abgeholt--aber-nicht-ausgeliefert-22212636
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Doc Gyneco
14.04.2009, 21:27
Auf Seiten der Sieger gibt und gab es weitaus schlimmere Menschheitsverbrecher, die nie ein Gerichtssaal von innen gesehen haben.
Du meinst Linke Massen oder Mauermörder ???
Gottfried
14.04.2009, 21:27
Der Mann ist doch schon mal freigesprochen worden in Israel - ich habe gedacht, das Urteil sei rechtskräftig?
Demjanjuk wird nach Deutschland ausgeliefertNö, wird er nicht.
Schon die Israelis haben festgestellt, dass es sich bei diesem Mann nicht um den gesuchten KZ-Wachmann handelt und haben ihn laufen lassen. Alles nur Schau in unserer Diktatur um die Macht weiter auf den Festen des Holcaus zu stützen.
Freiherr
14.04.2009, 21:33
89 Jahre alt! Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
roxelena
14.04.2009, 21:37
89 Jahre alt! Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Hat er auch den Kopf geschüttelt als er wahllos seine Mitmenschen quälte und um die Ecke brachte ?
Freiherr
14.04.2009, 21:39
Hat er auch den Kopf geschüttelt als er wahllos seine Mitmenschen quälte und um die Ecke brachte ?
Und du standst wohl daneben, was?
In dem Alter wird er wohl vor lachen ein Herzinfarkt bekommen wenn der Richter das Urteil verkündet.
roxelena
14.04.2009, 21:41
Und du standst wohl daneben, was?
Warum nimmst den Abschaum der Menschheit in Schutz?
Dein Bruder im Geiste?
Doc Gyneco
14.04.2009, 21:42
Etwas borniert, unsere linke Zecke !
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2828969&postcount=9
Er wurde schon mal freigesprochen! Hat Mme. neue Beweise für die angeblichen
Taten?
Vielleicht hat dieser Mörder, dessen Taten aktenkundig sind, den Kopf auch nicht
geschüttelt!
http://histor.ws/seppdepp/059.htm
http://histor.ws/seppdepp/059x.htm
Aber das war ja ein "guter" Mörder, oder nicht?
Wo sind die Beweise?
Wenn es was handfestes gäbe, säße er längst hinter Gittern.
Nein, es geht hier schlichtweg darum, die Holocaust- und Nazi-Storys am köcheln zu halten, um die Herrschaft des Meinungsterrors weiter zu zementieren.
klartext
14.04.2009, 21:48
Er wurde schon mal freigesprochen! Hat Mme. neue Beweise für die angeblichen
Taten?
Vielleicht hat dieser Mörder, dessen Taten aktenkundig sind, den Kopf auch nicht
geschüttelt!
http://histor.ws/seppdepp/059.htm
http://histor.ws/seppdepp/059x.htm
Aber das war ja ein "guter" Mörder, oder nicht?
Er wurde nicht freigesprochen. In Israel konnte nur seine Identität nicht einwandfrei nachgewiesen werden. Es liegen neue Beweismittel vor, um diese nachzuweisen.
Wenn er der KZ-Mann ist, hat er sich dafür zu verantworten, unabhängig vom Alter.
Die Nazis haben auch Juden in diesem Alter ermordet.
Freiherr
14.04.2009, 21:49
Warum nimmst den Abschaum der Menschheit in Schutz?
Dein Bruder im Geiste?
Warum sollte ich?
Aber wer sagt überhaupt, daß er "wahllos seine Mitmenschen quälte"?
Vielleicht war das ja wohl überlegt und suchte sich insbesonders kleine
Judenkinder zum kontrollieren des Gaszählers?
Du hast doch überhaupt keine Ahnung wer dieser Mann ist und
was er gemacht hat. Also spiel keinen Nürnberger Richter und halt
dich geschlossen.
"Deine" Artgenossen haben weit mehr Menschen umgebracht und
die haben sogar heute noch ihre verwirrten Anhänger, die alte Säcke
gerne in ihr nicht allzu fernes Grab stoßen wollen.
Er wurde nicht freigesprochen. In Israel konnte nur seine Identität nicht einwandfrei nachgewiesen werden. Es liegen neue Beweismittel vor, um diese nachzuweisen.
Wenn er der KZ-Mann ist, hat er sich dafür zu verantworten, unabhängig vom Alter.
Im ersten Prozess wurden schon gefälschte Dokumente vorgelegt! Sind die
Fälschungsmethoden der "Holomafia" jetzt besser geworden?
In Israel ist der <Mann frei gesprochen worden aus Mangel an Beweisen!Mögliche weise haben die Deutschen <Gerichten mehr an Beweisen in der Hand !Sonst wird der Mann frei gesprochen!
Deutschmann
14.04.2009, 21:53
Mal ne Frage am Rande: Was haben wir mit dem Mann zu tun? Der hat nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft. Sollen sich doch andere um den Vogel kümmern. :rolleyes:
Mal ne Frage am Rande: Was haben wir mit dem Mann zu tun? Der hat nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft. Sollen sich doch andere um den Vogel kümmern. :rolleyes:
Du weißt doch:
Wir haben etwas gut zu machen!
Er wäre nicht der erste der in Deutschland aufgrund der "Staatsräson" hinter
Gittern verschwindet!
Tormentor
14.04.2009, 22:01
Hier ist eine Menge Unwissen im Spiel...
Erstens,liebe Roxelana,wird ihm nicht Mord,sondern Beihilfe zum Mord in 29.000 Fällen vorgeworfen. Wir wollen ja schon bei der Wahrheit bleiben.
Zweitens ging es bei seinem früheren Prozeß darum,ob er der sogenannte "Iwan der Schreckliche" ist,was widerlegt wurde.
Und zum neuen Prozeß kommt es deshalb,weil sich sein Dienstausweis nun doch als echt herausgestellt hat. Zwar war er nicht der gefürchtete Iwan,aber er hat im Vernichtungslager Sobibor (und anderen) als Wachmann gearbeitet.
Man darf sich schon fragen,warum auf einmal führende Stellen auf die Idee kommen, einen 89-jährigen Mann vor Gericht zu stellen. Als Wachmann war er das allerunterste Glied in der Kette,dementsprechend hat man in früheren Prozessen die einfachen Helfer freigesprochen,weil man noch keinem nachweisen konnte,dass er aus Sadismus und freiwillig Leute in die Gaskammern getrieben hätte.
Ich denke,dass nun,da praktisch kein Nazi mehr am Leben ist,noch einmal ein Prozeß stattfinden soll,um die Lehre der ewigen Schuld aufrechtzueralten.
Gottfried
14.04.2009, 22:02
In Israel ist der <Mann frei gesprochen worden aus Mangel an Beweisen!Mögliche weise haben die Deutschen <Gerichten mehr an Beweisen in der Hand !Sonst wird der Mann frei gesprochen!
Wenn jemand freigesprochen wird, bleibt man doch normalerweise freigesprochen und wird nicht ein zweites Mal an einen anderen Staat ausgeliefert, damit dort der gleiche Prozess noch mal von vorn gemacht wird. So etwas habe ich noch nie erlebt und du?
klartext
14.04.2009, 22:02
Im ersten Prozess wurden schon gefälschte Dokumente vorgelegt! Sind die
Fälschungsmethoden der "Holomafia" jetzt besser geworden?
Eine Holomafia ist mir nicht bekannt. Bekannt ist mir jedoch, dass die Nazis Juden verfolgt und ermordet haben. Dafür haben sie zu bezahlen, egal wie alt sie sind.
Möglicherweise bedeutet der Auslieferungsstopp auch einen Hinweis auf eine völlig überforderte, weil gänzlich und mittlerweile offen politisierte Justitz in Deutschland. Die US-amerikanischen Verfolgungsbehörden machen sich dadurch wenigstens nicht der Mittäterschaft an einem Schauprozess eines Gewaltregimes gegen einen mutmaßlich Unschuldigen verantwortlich.
Tormentor
14.04.2009, 22:03
Wenn jemand freigesprochen wird, bleibt man doch normalerweise freigesprochen und wird nicht ein zweites Mal an einen anderen Staat ausgeliefert, damit dort der gleiche Prozess noch mal von vorn gemacht wird. So etwas habe ich noch nie erlebt und du?
Damals ging es um einen anderen Fall,weil Demjanjuk für "Iwan,den Schrecklichen" gehalten wurde. Juristisch gesehen ist das also korrekt.
Du redest wieder absoluten Quatsch. Dieser Mann wird nicht wegen irgendwelcher neuen Beweise ausgeliefert, sondern weil er falsche Angaben bei seiner Einbürgerung gemacht haben soll. Es geht einzig und alleine darum, den Holo am Kochen zu halten.
Doc Gyneco
14.04.2009, 22:05
Ich auch nicht !
Aber Deutschland erscheint mir als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten !
Das Gerichtsverfahren, wenn es denn kommt, kommt 40-50 Jahre zu spät. Heute ist er ein sehr alter Mann. Aber trotzdem, als junger Mann nahmen er und seine Komplizen auch keine Rücksicht auf das Alter ihrer „Schutzbefohlenen“. Insofern ab ins Gericht mit ihm.
Man darf sich schon fragen,warum auf einmal führende Stellen auf die Idee kommen, einen 89-jährigen Mann vor Gericht zu stellen. Als Wachmann war er das allerunterste Glied in der Kette...
Das frage ich mich auch.
Pinnochet war das oberste Glied in der Kette, aber er war angeblich schon zu alt für ein Gericht...
Eine Holomafia ist mir nicht bekannt. Bekannt ist mir jedoch, dass die Nazis Juden verfolgt und ermordet haben. Dafür haben sie zu bezahlen, egal wie alt sie sind.
Ich hoffe, du siehst das im umgekehrten Fall genau so!
Vermutlich hat es aber derartige Fälle nie gegeben, da noch niemand verurteilt
wurde!
Doc Gyneco
14.04.2009, 22:10
Das frage ich mich auch.
Pinnochet war das oberste Glied in der Kette, aber er war angeblich schon zu alt für ein Gericht...
Pinochet gehörte eben der oberen Schicht an, ganz im Gegensatz zu Demjanjuk !
Gottfried
14.04.2009, 22:10
Damals ging es um einen anderen Fall,weil Demjanjuk für "Iwan,den Schrecklichen" gehalten wurde. Juristisch gesehen ist das also korrekt.
Dass er KZ-Wächter war, wurde in Israel gar nicht in Frage gestellt. Freigesprochen wurde er trotzdem. Und jetzt soll er vor ein deutsches Gericht, weil er KZ-Wächter war. Dieser Fall ist wohl einzigartig.
Tormentor
14.04.2009, 22:11
Das frage ich mich auch.
Tja,die amerikanische Regierung auf seiner Seite zu haben erspart einem Menschen so einiges...
Insofern ab ins Gericht mit ihm.
Er muss ins Gericht getragen werden, das sieht sehr unappetitlich aus:
http://www.focus.de/politik/ausland/john-demjanjuk-berufungsgericht-stoppt-auslieferung_aid_389916.html
Tormentor
14.04.2009, 22:14
Dass er KZ-Wächter war, wurde in Israel gar nicht in Frage gestellt. Freigesprochen wurde er trotzdem. Dieser Fall ist wohl einzigartig.
Würde ich nicht sagen. Wenn du jemanden vor Gericht stellst,mit der klaren Anklage,er habe im Sommer 1940 in Polen einen Menschen erschlagen,und es kommt heraus,dass das nicht stimmt,ist es völlig egal,ob er im Winter wirklich jemanden getötet hat. Wenn du ihn für eine konkrete Tat verantwortlich machen willst,spielen andere Taten dafür keine Rolle.
klartext
14.04.2009, 22:18
Ich hoffe, du siehst das im umgekehrten Fall genau so!
Vermutlich hat es aber derartige Fälle nie gegeben, da noch niemand verurteilt
wurde!
Hier geht es nicht um die Aufarbeitung deutscher Geschichte oder die Relativierung von Verbrechen.
Hier geht es um die Schuld oder Unschuld einer bestimmten Person, der Mord in tausendfachen Fällen vorgeworfen wird.
Wir diese nachgewiesen, ist der Mann zu verurteilen. Ob er auf Grund seines Alters Verhandlungs- und hafttauglich ist, entscheidet ein Gericht.
Auch für diesen Mann gelten die Regeln wie für jeden anderen Angeklagten.
Esreicht!
14.04.2009, 22:20
Er muss ins Gericht getragen werden, das sieht sehr unappetitlich aus:
http://www.focus.de/politik/ausland/john-demjanjuk-berufungsgericht-stoppt-auslieferung_aid_389916.html
Künftig werden exhumierte Leichen ins Gericht getragen und im Zeugenstuhl Wiesenthals Seifenkiste platziert werdenX(
kd
Hier geht es nicht um die Aufarbeitung deutscher Geschichte oder die Relativierung von Verbrechen.
Hier geht es um die Schuld oder Unschuld einer bestimmten Person, der Mord in tausendfachen Fällen vorgeworfen wird.
Wir diese nachgewiesen, ist der Mann zu verurteilen. Ob er auf Grund seines Alters Verhandlungs- und hafttauglich ist, entscheidet ein Gericht.
Hier geht es um:
"Gleiches Recht für alle!"
Man hätte das verlinkte in #18 lesen sollen!
Bist du eigentlich so blöd oder tuest du nur so. Es wurde schon mehrfach betont, dass der Mann wegen Beihilfe zum Mord angeklagt werden soll, weil er die KZ-Insassen mit Essen und Trinken versorgt hat.
klartext
14.04.2009, 22:31
Hier geht es um:
"Gleiches Recht für alle!"
Man hätte das verlinkte in #18 lesen sollen!
Vor unseren Gerichten herscht gleiches Recht für alle.
Und lass diese Ausflüchte. Ein Verbrechen kann nie durch ein Verbrechen anderer relativiert oder ungeschehen gemacht werden.
Verbrechen anderer Nationen fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich unserer Gerichte.
Die Nazis haben Schande über unser Land gebracht. Dafür muss jeder, der dafür verantwortlich war, zur Rechenschaft gezogen werden, egal wie alt er ist.
ErhardWittek
14.04.2009, 23:12
Eine Holomafia ist mir nicht bekannt.
Du bist eben befangen. Aber das wundert hier niemanden.
Bekannt ist mir jedoch, dass die Nazis Juden verfolgt und ermordet haben. Dafür haben sie zu bezahlen, egal wie alt sie sind.
Und mir ist bekannt, daß Deine Zionistenfreunde Palästinenser verfolgt und ermordet haben. Nur seltsamerweise müssen sie nicht bezahlen und das stimmt mich nachdenklich.
klartext
14.04.2009, 23:15
Du bist eben befangen. Aber das wundert hier niemanden.
Und mir ist bekannt, daß Deine Zionistenfreunde Palästinenser verfolgt und ermordet haben. Nur seltsamerweise müssen sie nicht bezahlen und das stimmt mich nachdenklich.
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Für die Politik Israels gegenüber den Palis sind deutsche Gerichte nicht zuständig.
So ist es, eine völlig sinnlose Aktion die nur sehr vie Steuergeld kostet. Der Mann ist ein Pflegefall, ihn persönlich wird es im Endeffekt Wurscht sein wer ihm wo pflegt.
Deutschmann
14.04.2009, 23:20
Ich erkenne den Zusammenhang nicht. Für die Politik Israels gegenüber den Palis sind deutsche Gerichte nicht zuständig.
Für Demjanjuk eigentlich auch nicht - er war Koloborateur, oder?
klartext
14.04.2009, 23:21
Bist du eigentlich so blöd oder tuest du nur so. Es wurde schon mehrfach betont, dass der Mann wegen Beihilfe zum Mord angeklagt werden soll, weil er die KZ-Insassen mit Essen und Trinken versorgt hat.
Wie man KZ-Aufseher in Schutz nehmen kann, ist mir unverständlich.
Im übrigen wird niemand schon deshalb verurteilt, weil er dort eingesetzt war oder die Häftlinge mit Essen und Trinken versorgt hat.
Verurteilt wird nur, wenn eine ganz persönliche Schuld an der Ermordung der Lagerinsassen nachgewiesen werden kann.
Ich habe schon einige ähnliche Prozesse verfolgt. Nur die persönliche Schuld zählt.
klartext
14.04.2009, 23:25
Für Demjanjuk eigentlich auch nicht - er war Koloborateur, oder?
Der Mann wird angeklagt wegen der Ermordung von deutschen Mitbürgern. Er stand im Dienstverhältnis der Naziregierung.
ErhardWittek
14.04.2009, 23:42
Du erkennst den Zusammenhang sehr wohl. Aber Du bist natürlich zur Loyalität verpflichtet und das bedeutet, daß Du keine Kritik an den verbrecherischen Machenschaften der Zionisten üben darfst.
klartext
14.04.2009, 23:46
Du erkennst den Zusammenhang sehr wohl. Aber Du bist natürlich zur Loyalität verpflichtet und das bedeutet, daß Du keine Kritik an den verbrecherischen Machenschaften der Zionisten üben darfst.
Es gibt keinen Zusammenhang. Hier geht es um die persönliche Schuld oder Unschuld einer bestimmten Person, die sich dafür von Gericht zu verantworten hat.
Einen Zusammenhang mit der Politik des Staates Israel gibt es nicht.
Du kannst natürlich KZ-Aufseher in Schutz nehmen. Damit stellst du dich auf ihre moralische Stufe.
ErhardWittek
15.04.2009, 00:05
Es gibt keinen Zusammenhang. Hier geht es um die persönliche Schuld oder Unschuld einer bestimmten Person, die sich dafür von Gericht zu verantworten hat.
Einen Zusammenhang mit der Politik des Staates Israel gibt es nicht.
Du kannst natürlich KZ-Aufseher in Schutz nehmen. Damit stellst du dich auf ihre moralische Stufe.
Ich nehme keinen KZ-Aufseher in Schutz. Ich stelle nur fest, daß Du mit zweierlei Maß mißt. Im Urteil über Deutschland bist Du recht temperamentvoll, in Bezug auf Israel hingegen äußerst zurückhaltend, soweit es um Völkermord und Menschenrechtsverletzungen geht. Daher erweist sich eher Deine Moralauffassung als äußerst fragwürdig.
klartext
15.04.2009, 00:34
Ich nehme keinen KZ-Aufseher in Schutz. Ich stelle nur fest, daß Du mit zweierlei Maß mißt. Im Urteil über Deutschland bist Du recht temperamentvoll, in Bezug auf Israel hingegen äußerst zurückhaltend, soweit es um Völkermord und Menschenrechtsverletzungen geht. Daher erweist sich eher Deine Moralauffassung als äußerst fragwürdig.
Ich erkenne immer noch keinen Zusammenhang. Die Politik Israels ist eine sehr komplexe Sache mit vielen Facetten und kein Fall für deutsche Gerichte.
Hier geht es um die persönliche Schuld eines Einzelnen.
Ohnehin hat der Staat Israel keine deutschen Mitbürger ermordet.
ErhardWittek
15.04.2009, 01:16
Ich erkenne immer noch keinen Zusammenhang. Die Politik Israels ist eine sehr komplexe Sache mit vielen Facetten und kein Fall für deutsche Gerichte.
Hier geht es um die persönliche Schuld eines Einzelnen.
Ohnehin hat der Staat Israel keine deutschen Mitbürger ermordet.
Du hast eine unverkennbar orientalische Seele. Du redest und redest und gehst auf Dein Gegenüber nicht im geringsten ein. Und Du weichst jeder konkreten Frage bewußt aus, um Dich bloß nicht festlegen zu müssen.
Das unterscheidet Dich ganz eindeutig von uns Europäern. Uns liegt das ausufernde und betont ausweichende, blumige Geschwalle nicht.
Natürlich hat der israelische Staat keine Bürger ermordet. Aber ohne jeden Zweifel haben israelische Staatsbürger schon reichlich gemordet und sollten sich daher in der moralischen Bewertung anderer Nationen einer äußerst bescheidenen Zurückhaltung befleißigen.
Ich sehe Deiner Antwort schon mit großer Gespanntheit entgegen. Die wird natürlich damit beginnen, daß Du den Zusammenhang wieder mal nicht begriffen zu haben vorgibst.
klartext
15.04.2009, 01:21
Du hast eine unverkennbar orientalische Seele. Du redest und redest und gehst auf Dein Gegenüber nicht im geringsten ein. Und Du weichst jeder konkreten Frage bewußt aus, um Dich bloß nicht festlegen zu müssen.
Das unterscheidet Dich ganz eindeutig von uns Europäern. Uns liegt das ausufernde und betont ausweichende, blumige Geschwalle nicht.
Natürlich hat der israelische Staat keine Bürger ermordet. Aber ohne jeden Zweifel haben israelische Staatsbürger schon reichlich gemordet und sollten sich daher in der moralischen Bewertung anderer Nationen einer äußerst bescheidenen Zurückhaltung befleißigen.
Ich sehe Deiner Antwort schon mit großer Gespanntheit entgegen. Die wird natürlich damit beginnen, daß Du den Zusammenhang wieder mal nicht begriffen zu haben vorgibst.
Jeder Staat der Welt hat in seiner Geschichte in der einen oder anderen Art gemordet. Ich begreife den Zusammenhang nicht. Was hat das mit einem KZ-Aufseher zu tun, der sich an Häftlingen vergriffen hat ?
Aldebaran
15.04.2009, 01:31
Der Vergleich hinkt etwas, denn auch Deutsche wurden nie für reine Kriegshandlungen belangt.
ErhardWittek
15.04.2009, 01:48
Der Vergleich hinkt etwas, denn auch Deutsche wurden nie für reine Kriegshandlungen belangt.
Die Israelis reden sich gern mal auf Selbstverteidigung heraus. Aber so einfach gestrickt ist die Angelegenheit beileibe nicht.
Ich bin gerade dabei, mich ein wenig in die unappetitliche Thematik einzulesen. Und ich kann nicht verhehlen, daß ich überaus geschockt bin. Auf solch menschliche Abgründe war ich tatsächlich nicht gefaßt.
klartext
15.04.2009, 01:52
Die Israelis reden sich gern mal auf Selbstverteidigung heraus. Aber so einfach gestrickt ist die Angelegenheit beileibe nicht.
Ich bin gerade dabei, mich ein wenig in die unappetitliche Thematik einzulesen. Und ich kann nicht verhehlen, daß ich überaus geschockt bin. Auf solch menschliche Abgründe war ich tatsächlich nicht gefaßt.
Was hast du immer mit den Israelis ? Entschuldigt die Politik Israels die Taten eines KZ-Aufsehers ? Damals hat Israel noch nicht einmal existiert.
Es waren deutsche Staatsbürger, die in den KZ ermordet wurden, von Deutschen.
ErhardWittek
15.04.2009, 01:55
Jeder Staat der Welt hat in seiner Geschichte in der einen oder anderen Art gemordet. Ich begreife den Zusammenhang nicht. Was hat das mit einem KZ-Aufseher zu tun, der sich an Häftlingen vergriffen hat ?
Wir werden demnächst mal über israelische Politiker reden, die sich rühmen, keine Feinde gemacht zu haben, wenn es darum ging, minderbewaffnete und somit nahezu wehrlose Gegner ohne Not massenhaft ermordet zu haben.
Mein lieber Klartext, ich bin es wirklich leid, immer nur über uns böse Deutsche lamentieren zu hören. Zumal die Geschichte schon weit zurückliegt, während dieselben Ankläger der Deutschen seit Jahrzehnten und sogar ganz aktuell, von keinerlei Skrupeln geplagt, geradezu vergnügt vor den Augen der Welt Völkermord begehen.
ErhardWittek
15.04.2009, 01:57
Was hast du immer mit den Israelis ? Entschuldigt die Politik Israels die Taten eines KZ-Aufsehers ? Damals hat Israel noch nicht einmal existiert.
Was hast Du immer mit den Deutschen? Wir bezahlen doch alles, was Ihr verlangt, obwohl das, worauf Du immer abhebst, Generationen zurückliegt.
klartext
15.04.2009, 01:57
Wir werden demnächst mal über israelische Politiker reden, die sich rühmen, keine Feinde gemacht zu haben, wenn es darum ging, minderbewaffnete und somit nahezu wehrlose Gegner ohne Not massenhaft ermordet zu haben.
Mein lieber Klartext, ich bin es wirklich leid, immer nur über uns böse Deutsche lamentieren zu hören. Zumal die Geschichte schon weit zurückliegt, während dieselben Ankläger der Deutschen seit Jahrzehnten und sogar ganz aktuell, von keinerlei Skrupeln geplagt, geradezu vergnügt vor den Augen der Welt Völkermord begehen.
Ein Völkermord von Seiten der Israelis ist mir nicht bekannt. Du plapperst die Propaganda der Hamas nach.
Die Palis vermehren sich wie die Kaninchen. Völkermord sieht anders aus.
schlaufix
15.04.2009, 05:19
Der letzte Satz ist so nicht ganz richtig!
ErhardWittek
15.04.2009, 13:30
Ein Völkermord von Seiten der Israelis ist mir nicht bekannt. Du plapperst die Propaganda der Hamas nach.
Wer über Jahrzehnte eine ethnische Säuberung mittels Enteignung, Vertreibung und Mord betreibt, begeht selbstredend Völkermord. Wie soll man denn das erbarmungslose Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser Deiner Meinung nach sonst nennen?
Die Palis vermehren sich wie die Kaninchen. Völkermord sieht anders aus.
Für Dich ist der Tatbestand des Völkermords also erst dann gegeben, wenn die Palis vollständig ausgerottet sind?
Erik der Rote
15.04.2009, 13:41
den Mann jetzt noch vor Gericht zu zerren grenzt an geistiger Umnachtung
der Mann ist ein Pflegefall bettlägerig im Rollstuhl abtransportiert und die machen so einen Tram Tram um diesen letzten lebenden Wächter aus irgendeinem KZ Lager
wer das Video gesehen hat muss doch erkennen das dies nur noch Schwachsinn ist und Folter
und dann soll er auch noch von den willfährigen deutschen Goijm im USRael VAsallenstaat BRD abgeurteilt werden was soll der scheiß die sollen ihn gefälligst nach ISrael schaffen wenn sie ihn schon demütigen wollen und nicht noch unsere Justiz und unser Gesundheitssystem belasten wenn er überhaupt die Überstellung überlebt
dann wollen wir mal mit der feinzinkigen harke die gulagwärter aus ihren güldenen rentnerburgen holen.....
Seine größte Ausdehnung erreichte der Gulag in den fünfziger Jahren. Damals wurde die Vorherrschaft der Kriminellen in den Lagern gebrochen, weil Kämpfer der Roten Armee und Partisanen in die Lager strömten (ihr "Verbrechen" hatte darin bestanden, dass sie Kriegsgefangene in Hitlers KZs gewesen waren). Diese Neuen, die "Rotkäppchen" genannt wurden, verfügten über militärische Erfahrung und dachten gar nicht daran, sich von Verbrechercliquen dominieren zu lassen. Die Spätfolge waren Streiks, offene Aufstände gegen die Lagerleitung. Sie wurden von Panzern buchstäblich platt gewalzt - aber von da an konnte nicht mehr verheimlicht werden, dass die Lager unwirtschaftlich arbeiteten.
/http://www.welt.de/print-welt/article262534/Weil_es_immer_wieder_geschieht.html///
Pascal_1984
15.04.2009, 22:03
Stimmt! Man denke nur an den Einsatz der Atomwaffen gegen Japan, oder an Angriffe auf Dresden bei denen aus den häusern flüchtende Zivilisten im Anschluß mit tieffliegenden Jägern abgeknallt wurden!
Blue Max
16.04.2009, 08:35
Dann bist du auch für die Auslieferung von Polen und Juden an Deutschland, die Deutsche ermordet haben? Wenn nicht, bist du ein Heuchler, der das Leben von Deutschen geringer schätzt als das von Polen oder Juden.
Hier meine Liste:
Nach dem Krieg wurden in Polen 1255 Vernichtungslager gebaut, in denen Hunderttausende Deutsche ermordet wurden.
Die Namen der Täter und Lager:
- Czeslaw Geborski (Pole) im berüchtigten Lager Lamsdorf
- Major Frydman (Jude) in Beuthen
- Shmuel Kleinhaut (Jude) in Myslowitz
- Efraim Lewin (Jude) in Neisse
- Shlomo Morel (Jude) in Schwientochlowitz, Oppeln und Kattowitz
- Lola Potok Ackerfeld (Jude) in Gleiwitz
- u.s.w.
Alle diese Leute wurden für ihre zehntausendfachen Morde nie verurteilt und leben heute unbehelligt in Polen (Czeslaw Geborski) bzw. in Israel oder den USA (Major Frydman, Shmuel Kleinhaut, Efraim Lewin, Shlomo Morel, Lola Potok Ackerfeld).
Sollten sie nicht verurteilt werden oder an die BRD ausgeliefert werden?
Leider verfolgt weltweit niemand die Verbrechen an Deutschen, nicht einmal der deutsche Staat. ;( ;( ;(
Blue Max
16.04.2009, 08:52
Interessant wie Israel über die Verbrechen denkt:
(...)
In April 2004, Poland filed another extradition order against Morel, this time with fresh evidence, upgrading the case to "crimes against humanity." In July 2005 this request was again formally refused. The response rejected the more serious charges as being false, and again rejected extradition on the grounds that the statute of limitations against Morel had run out, and that Morel was in bad health.
(...)
The Israeli Justice Ministry said it had carried out a full investigation of the charges. In a letter to the Polish government, the Ministry wrote there was "no basis to charge Mr. Morel with serious crimes, let alone crimes of ‘genocide’ or ‘crimes against the Polish nation’"...
(...)
http://en.wikipedia.org/wiki/Salomon_Morel
Ich fasse mal kurz die Übersetzung zusammen: Polen forderte die Auslieferung von Morel, zuletzt im Juli 2005. Israel lehnte wieder einmal ab. Begründung: falsche Anklage, Verjährung und schlechter Gesundheitszusatnd von Morel.
Israel behauptet, daß die Anklage gegen Morel wegen Genozides grundlos sei und für eine Anklage nicht ausreiche...
Israel wird nie Verbrecher ausliefern, auch die Juden nicht, die das sowjetische Gulagsystem leiteten.
Israel ist also eine Heimat für Verbrecher und Völkermörder, wie ich bereits einmal dargelegt habe.
[QUOTE=Peiper;2831000]
Ich fasse mal kurz die Übersetzung zusammen: Polen forderte die Auslieferung von Morel, zuletzt im Juli 2005. Israel lehnte wieder einmal ab. Begründung: falsche Anklage, Verjährung und schlechter Gesundheitszusatnd von Morel.
Israel behauptet, daß die Anklage gegen Morel wegen Genozides grundlos sei und für eine Anklage nicht ausreiche...
Israel wird nie Verbrecher ausliefern, auch die Juden nicht, die das sowjetische Gulagsystem leiteten.
Selbst wenn er überstellt worden wäre, du glaubst doch nicht wirklich ein poln. Gericht hätte ihn verurteilt ?
Blue Max
16.04.2009, 12:57
Selbst wenn er überstellt worden wäre, du glaubst doch nicht wirklich ein poln. Gericht hätte ihn verurteilt ?
Kaum, da muß ich dir Recht geben. Czesław Gęborski, der Kommandant von Lamsdorf, mußte auch vor Gericht und wurde natürlich nicht verurteilt:
Gegen Gęborski war bereits 1958 in Polen ein Verfahren wegen Mordes an mindestens 71 Menschen eröffnet worden, darunter mehreren Kindern, es erfolgte aber dann ein Freispruch wegen „Unerfahrenheit“, offensichtlich auf politischen Druck der Warschauer Regierung hin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Czes%C5%82aw_G%C4%99borski
Sehr traurig, wir Deutschen werden von allen Staaten, auch der BRD, nur als Menschen 2.Klasse wahrgenommen. :(
Mord an Deutschen war straffrei in der Nachkriegszeit und ist es heute quasi immer noch, wenn in den Ghettos Deutsche von Ausländern abgestochen werden. X(
Wäre eigentlich ein Fall für die UNO-Menschenrechtskomission...
Was sagen eigentlich unsere Demokraten haihunter und klartext dazu?
Der Gerechte
16.04.2009, 13:28
Ich glaube nicht, dass er jemals in Deutschland ankommen wird.
wozu auch? dürfen denn geborene täter überhaupt richten?? eigentlich kann er nur vom nordpol ins all springen:]:))
Ich hatte auch niemals geglaubt, dass dieses kaum noch lebende Wrack jemals hätte ausgeliefert werden können. Das hätte meinen letzten Funken von Glauben an eine rechtsstaatliche USA zerstört. Aber anscheinend sind die Ideologen doch so stark, dass sie sämtliche moralischen Werte ausser Kraft setzen können.
Auch in Deutschland bei den Verfolgungsbehörden hat niemand auch nur ernsthaft glauben können, dass diese Auslieferung erfolgreich hätte enden können.
Es geht nur darum in den Medien zu erscheinen und die Holocaust-Industrie am Kochen zu halten.
Aber die Holo-Industrie wird schon noch den einen oder anderen Alt-Nazi finden um nicht aus den Medien zu verschwinden.
Wie muss man Menschen hassen, um einen alten kranken Mann nicht in Ruhe lassen.
Und wenn er wirklich ein Wächter in einem KZ gewesen wäre?
Würde mann ihn dann dafür euthanasieren?
Penthesilea
16.04.2009, 22:35
Es geht nur darum in den Medien zu erscheinen und die Holocaust-Industrie am Kochen zu halten.
Ja, das ist es!
Honecker und Mielke ging es gesundheitlich wohl sehr viel schlechter, denn die konnten deshalb doch nicht verurteilt werden. Oder irre ich mich da?
Ja, das ist es!
Honecker und Mielke ging es gesundheitlich wohl sehr viel schlechter, denn die konnten deshalb doch nicht verurteilt werden. Oder irre ich mich da?
Da wurde der antfaschistische Joker ausgespielt..... von wegen Verfolgter des Naziregimes......und so weiter.....und Mielke hat ja alle so sehr geliebt, deswegen konnte ersich auch so schwer trennen, von denen die das gelobte Land verlassen wollten....
Nationalix
16.04.2009, 22:54
Wieviele Menschen hat Demjanjuk denn persönlich ermordet?
Warum schreibst Du nicht mal einen Bericht über die sowjetischen Henker Felix Dscherschinski, Nikolai Jeschow oder Lawrenti Beria, die gleich mehrere Millionen Tote zu verantworten haben?
roxelena
17.04.2009, 14:26
ma ganz im ERNST.
Es ist eine Frechheit einen so alten Mann vorzuladen obwohl mitlerweile schon diverse Sachen über die sogenannten Gaskammern rausgekommen sind,nicht das zweifel nur meine Gedanken sind frei.
Mann sollte die Regierung allein für diese Aktion schon steinigen.Das die sich nicht schämen.?(
Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher..... sieht man wieder im Fall Demjanjuk
ma ganz im ERNST.
Es ist eine Frechheit einen so alten Mann vorzuladen obwohl mitlerweile schon diverse Sachen über die sogenannten Gaskammern rausgekommen sind,nicht das zweifel nur meine Gedanken sind frei.
was für eine "diverse Sachen" und was soll bedeuten "sogenannten Gaskammern" ?
Mann sollte die Regierung allein für diese Aktion schon steinigen.Das die sich nicht schämen.?(
steinigen sollte man alle idioten die solche kreaturen verteidigen(natürlich mit der ausnahme von anwälten). es ist egal ob ein mörder, ein pole, deutsche, türke oder was anderes ist, er muß bestraft werden. es ist auch irrelevant ob er 20 oder 100 jahre alt ist. :]
Jura
was für eine "diverse Sachen" und was soll bedeuten "sogenannten Gaskammern" ?
steinigen sollte man alle idioten die solche kreaturen verteidigen(natürlich mit der ausnahme von anwälten). es ist egal ob ein mörder, ein pole, deutsche, türke oder was anderes ist, er muß bestraft werden. es ist auch irrelevant ob er 20 oder 100 jahre alt ist. :]
Jura
Und warum lassen die Polen Massenmörder laufen?
Bruddler
17.04.2009, 15:08
weil es die "guten" Massenmörder sind ?! :rolleyes:
Deutschmann
17.04.2009, 15:18
Ich glaube das mit den Gaskammern ist schon verstanden worden.
Wenn man sich schon über Herrn Demjanjuk unterhält dann sollte man auch mal die Augenzeugenaussagen aus seinem Prozess in Israel durchlesen.Also ich hab noch nie solche Aussagen,die allen Naturgesetzen,Bautechniken von 194x ,oder anderen Gesetzen wiedersprechen gesehn außer im Auschwitz Prozess oder bei den Nürnberger Tribunalen.
Seit wann Heisse Luft nach unten fällt und kalte nach oben steigt oder 20 meter hohe Flammen aus einem 20 meter hohen Schornstein kommen können bei verbrennungen von Leichen ach..ich hör auf.
Das ist nur wieder ein Schauprozess was anderes nicht ein Prozess wo §130 kommt und der Herr Demjanjuk darf sich nocht nicht mal verteidigen übrigens genau wie sein Anwalt es nicht darf.
Aber bitte startet noch ein bischen mehr die Greulpropaganda Stimmung.
oder aber forscht selbst mal nach und glaub nicht alles was in Geschichtsbüchern steht oder was die Regierung mit ihren Medien euch vorgauckeln.
Aso für Technische Fragen stehe ich gerne als Staatl. gepr.Bautechniker und Heizungsbauer zu verfügung.
Warte ab bis wtf wieder online ist. :))
hast du velleicht ein paar beispiele?
Jura
Warum schreibst Du nicht mal einen Bericht über die sowjetischen Henker Felix Dscherschinski, Nikolai Jeschow oder Lawrenti Beria, die gleich mehrere Millionen Tote zu verantworten haben?
vielleicht deswegen, das treadsthema "Demjanjuk wird nach Deutschland ausgeliefert" ist?:))
Jura
Der Kerl ist in Israel im ersten Instanz zum Tode verurteilt worden und im Zweiten aus Mangel an Beweisen frei gesprochen worden.Ich glaube nicht,das es ein Sinn macht den Senilen Alten nocheinmal vor Gericht zu stellen!
Weil es keine polnischen Massenmörder gab, dann wäre es ja ein Täter, die es nach polnischer Geschichtsbetrachtung nur in Deutschland gab. Denn wie wir alle wissen, Polen sind immer Opfer !
es ist egal ob ein mörder, ein pole, deutsche, türke oder was anderes ist, er muß bestraft werden. es ist auch irrelevant ob er 20 oder 100 jahre alt ist. :]
Jura
Und wie wollen Sie einen alten kranken Mann bestrafen?
Sein Leben ist nur noch eine Qual. Er ist schon ein Pflegefall und nicht mehr ansprechbar. Wenn Sie ihn ermorden (nach dem Motto: Mord den Mördern!), dann tun Sie ihm nur ein Gefallen.
Oder wollen Sie ihn zuerst quälen?
Das wäre aber schon Sadismus.
Also, was soll das Ganze bedeuten?
Der Kerl ist in Israel im ersten Instanz zum Tode verurteilt worden und im Zweiten aus Mangel an Beweisen frei gesprochen worden.
Das bedeutet doch, dass man in Israel Leute ohne Beweise zu Tode verurteilen kann, oder?
:rolleyes:
Und wie wollen Sie einen alten kranken Mann bestrafen?
ins knast stecken :]
Sein Leben ist nur noch eine Qual. Er ist schon ein Pflegefall und nicht mehr ansprechbar. Wenn Sie ihn ermorden (nach dem Motto: Mord den Mördern!), dann tun Sie ihm nur ein Gefallen.
Oder wollen Sie ihn zuerst quälen?
Das wäre aber schon Sadismus.
Also, was soll das Ganze bedeuten?
es geht um prizip, daß alle mörder irgendwann aber immer und ohne ausnahme ihre strafe bekommen. die haufenscheiße demjaniuk ist unwichtig. :]
Jura
schmooch
17.04.2009, 20:31
Das bedeutet doch, dass man in Israel Leute ohne Beweise zu Tode verurteilen kann, oder?
Aber irgendwie scheinen die über ihre Todesurteile doch noch nach zu denken!
Siedlermentalität - erst schießen dann denken - oder?
Ist er gehenkt worden?Nein!Es gab Beweise aber der berufungsrichter hat es als nicht ausreichen anerkannt!Das bedeutet,das Israel ein sehr guten aber laschen Justitz hat!
ins knast stecken :]
Meinen Sie damit, mann soll ihn in einem deutschen Knast pflegen? Wer wird in diesem Falle bestraft? Der deutsche Steuerzahler? Der Betroffene wird das nicht einmal wahrnehmen.
es geht um prizip, daß alle mörder irgendwann aber immer und ohne ausnahme ihre strafe bekommen. die haufenscheiße demjaniuk ist unwichtig. :]
Jura
Erstens hat er persönlich niemanden ermordet, er wird nicht wegen Mord angeklagt, sonder lediglich wegen Beihilfe. Das hat man in diesem Strang schon oft genug erwähnt, aber manche wollen es einfach nicht kapieren.
Zweitens hat er keine Entscheidungen getroffen und war nur ein einfacher Handlanger.
Drittens gibt es eine Menge von Politikern, deren Entscheidungen zum Tod von Millionen geführt haben, und die sind in guter Gesundheit und bereuen nicht einmal ihre Entscheidungen und den Tod der Unschuldigen.
Hier nur ein Zitat:
Lesley Stahl on U.S. sanctions against Iraq: We have heard that a half million children have died. I mean, that's more children than died in Hiroshima. And, you know, is the price worth it?
Secretary of State Madeleine Albright:
"I think this is a very hard choice, but the price--we think the price is worth it".
--60 Minutes (5/12/96)
http://www.fair.org/index.php?page=1084
Vielleicht sollte man mit wichtigen Entscheidungstreffern beginnen, wenn mann den Begriff "Mörder" unbedingt dehnen möchte, und den alten senilen Mann in einfach auf natürliche Weise sterben lassen?
Ist er gehenkt worden?Nein!Es gab Beweise aber der berufungsrichter hat es als nicht ausreichen anerkannt!
Beweise sind nur dann Beweise, wenn sie als solche vom Berufungsrichter anerkannt werden. Dies bedeutet, dass es keine Beweise gab.
Das bedeutet,das Israel ein sehr guten aber laschen Justitz hat!
Das bedeutet nur, dass Israel sich nicht völlig blamieren wollte.
Deutschland ist immer wieder auf der Suche nach Schuldigen. Wir nehmen auch Hundertjährige, egal............
Deutschland ist immer wieder auf der Suche nach Schuldigen. Wir nehmen auch Hundertjährige, egal............
Und wenn alle weggestorben sind, wird postmortem verhandelt.
Quo vadis
17.04.2009, 21:29
Der Mann ist kein Deutscher, der mutmaßliche Tatort ist nicht in Deutschland, aber für die Interessen bestimmter Lobbygruppen scheinbar der ideale Schuttabladeplatz.
Und wenn alle weggestorben sind, wird postmortem verhandelt.
So wird es sein! ;)
Der Mann ist kein Deutscher, der mutmaßliche Tatort ist nicht in Deutschland, aber für die Interessen bestimmter Lobbygruppen scheinbar der ideale Schuttabladeplatz.
Schuttabladeplatz ist gut! ;)
er wird nicht wegen Mord angeklagt, sonder lediglich wegen Beihilfe.
naja, das ist ja was ganz anderes, lediglich wegen beihilfe bei mord "mindestens 29.000 Menschen jüdischen Glaubens". es ist nur ein kavaliersdelikt, wenn man das mit dem mord von 6 milionen juden vergleicht.
Jura
naja, das ist ja was ganz anderes, lediglich wegen beihilfe bei mord "mindestens 29.000 Menschen jüdischen Glaubens". es ist nur ein kavaliersdelikt, wenn man das mit dem mord von 6 milionen juden vergleicht.
Jura
Wieso ignorieren Sie so hartnäckig die Tatsache, dass Leute, die am Tode von 500 000 irakischer Kinder schuld waren, nicht im Knast sitzen?
Weil die Eltern dieser Kinder den "falschen" Glauben hatten?
Was it really worth it?
Wieso ignorieren Sie so hartnäckig die Tatsache, dass Leute, die am Tode von 500 000 irakischer Kinder schuld waren, nicht im Knast sitzen?
Weil die Eltern dieser Kinder den "falschen" Glauben hatten?
Was it really worth it?
was hat das mit demjaniuk zu tun? fängst du jetzt mit palis oder ku klux klan an?:vogel:
Jura
was hat das mit demjaniuk zu tun? fängst du jetzt mit palis oder ku klux klan an?:vogel:
Jura
Sie widersprechen sich selbst.
Hier ist Ihr Zitat:
es geht um prizip, daß alle mörder irgendwann aber immer und ohne ausnahme ihre strafe bekommen. die haufenscheiße demjaniuk ist unwichtig
Geht es jetzt ums Prinzip, oder wie?
Der Gerechte
20.04.2009, 12:14
Ich hatte auch niemals geglaubt, dass dieses kaum noch lebende Wrack jemals hätte ausgeliefert werden können. Das hätte meinen letzten Funken von Glauben an eine rechtsstaatliche USA zerstört. Aber anscheinend sind die Ideologen doch so stark, dass sie sämtliche moralischen Werte ausser Kraft setzen können.
Auch in Deutschland bei den Verfolgungsbehörden hat niemand auch nur ernsthaft glauben können, dass diese Auslieferung erfolgreich hätte enden können.
Aber die Holo-Industrie wird schon noch den einen oder anderen Alt-Nazi finden um nicht aus den Medien zu verschwinden.
Mord verjährt nunmal nicht- "Holo-Industrie hin oder her"
Es ist jedoch absehbar, dass dieser Mann aufgrund seines Gesundheitszustandes
keinen Prozess durchhalten wird.
Selbst wenn er nach Deutschland ausgeliefert würde, dann würde es zu endlosen Verzögerungen kommen.
Von den Kosten ganz zu schweigen.
Man sollte den Prozess ohne ihn führen bzw. in Abwesenheit verurteilen, und
dann in Ruhe lassen.
Widder58
20.04.2009, 18:23
Das unrühmliches Gezerre um ein paar Greise ist nichts als Hass von sogenannten Nazijägern, die nicht in der Lage sind zu kapieren, dass die zeit sie überholt hat. Am Ende kommt schon aus gesundheitlichen Gründen nichts raus. Purer Aktionismus. Im Übrigen wird den meisten vermeintlichen Naziverbrechern nichts nachzuweisen sein und andere bleiben eh unbehelligt. Ein Affentheater, das mit Gerechtigkeit nur wenig zu tun hat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.