PDA

Vollständige Version anzeigen : Seeräuber verklagt Bundesregierung



SAMURAI
14.04.2009, 17:20
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.

JensVandeBeek
14.04.2009, 17:22
Dienstag, 14. April 2009, 17:45 Uhr

Pirat verklagt Bundesregierung

Pirat verklagt Bundesregierung Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde....

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html

Sogar die wissen, dass auch die Piraten von Deutschland Geld bekommen können ! Ein Mitmaul wurde bereits beauftragt.

bernhard44
14.04.2009, 17:23
wer hat dem Kerl das nur wieder diktiert? Wer treibt sich dort bei diesen Strolchen rum - Ströbele, Beck, "Malta"?

Pascal_1984
14.04.2009, 17:24
Was sollte er sonst meinen? Ist echt der Hammer wie unverschämt die sind - als ich letztens was von Vergeltungsdrohungen der Piraten hörte, dachte ich mir man sollte einfach ein paar der Piratennester auf 10 cm höhe schutt runter zu bomben...

Freddy Krüger
14.04.2009, 17:25
Deshalb würde ich ja nie Gefangene machen, wenn ich Kapitän wäre ...

bernhard44
14.04.2009, 17:27
2 min. zu spät! :]

Eridani
14.04.2009, 17:29
Dienstag, 14. April 2009, 17:45 Uhr

Pirat verklagt Bundesregierung

Pirat verklagt Bundesregierung Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde....

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html

Sogar die wissen, dass auch die Piraten von Deutschland Geld bekommen können ! Ein Mitmaul wurde bereits beauftragt.

Und ich wette, die Deutschen Behörden "behandeln" diesen Fall sogar! :lach:

E:

JensVandeBeek
14.04.2009, 17:29
Deshalb würde ich ja nie Gefangene machen, wenn ich Kapitän wäre ...

Eigentlich hast Du Recht, aber das ist leider eine der "Nachteile" von Rechtstaatlichkeit.

henriof9
14.04.2009, 17:29
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Ich würde fast wetten, daß der Kerl damit sogar durchkommt. :rolleyes:

Aber Vorsicht, wenn der evtl. zur Aussage nach Deutschland kommt, schreit der garantiert als erstes " Asyl ".
Also die Damen und Herren Rechtsverdreher, trau schau wem.

Aber ernsthaft, das muß man sich jetzt mal wirklich vorstellen, der kommt aus irgendeinen Krahl, begeht eine Straftat, wird gefaßt und beschwert sich allen ernstes darüber, daß er keine Privatsphäre hat weil er in einer Gemeinschaftszelle untergebracht wurde. Und ein Badezimmer hat der vorher auch noch nie gesehen, soviel nur zur sanitären Grundversorgung.
Demnächst klagt er auch noch auf Shampoo und Seife, selbstverständlich von einem Markenhersteller, weil sonst nicht auf die Empfindlichkeit seiner Haut Rücksicht genommen wird.

JensVandeBeek
14.04.2009, 17:30
2 min. zu spät! :]

Hab gerade auch gesehen !;(

Acheiropoietos
14.04.2009, 17:30
HAHAHAHAHA! :D

Was der erst klagen kann, wenn er hört, was auf Verschleppung steht. Die Bundesregierung kann sich warm anziehen und ihr Steuersäckel schon mal aufknöpfen. Vielleicht kommt es ja sogar zu piratischen Sammelklagen gegen westliche Regierungen...

HAHAHAHAHA! :D

:rofl:

Acheiropoietos

Orakel
14.04.2009, 17:33
Schon komisch das der Neger seinen Schaden gleich in Euro angibt.

Aber warum soviel. Ich glaube eine Lehmhütte da unten hat nicht mal einen Wert von 5 Euro. 10000 reichen für einen Normalbürger da unten etliche Jahre.

klartext
14.04.2009, 17:33
wer hat dem Kerl das nur wieder diktiert? Wer treibt sich dort bei diesen Strolchen rum - Ströbele, Beck, "Malta"?

Die Frage stellt sich tatsächlich, wie dieser Halunke an einen deutschen Anwalt kommt. Dass er nicht bequem genug hat, dürfte dem Comfort entsprechen, den er zu Hause gewohnt ist.
Aber es ist schon eine Frechheit, was sich unser Land bieten lässt.
Man darf gespannt sein, was die USA mit dem gefangenen Piraten anstellt.
Diese Banditen gehören wie Partisanen nach dem Kriegsrecht bei Ergreifung erschossen.

tommy3333
14.04.2009, 17:34
Kein Wunder, wenn man von Weicheiern regiert wird. Gibt es auch Piraten, die die US-Regierung verklagt haben? Dort winken höhere Schadensersatzansprüche als im Absurdistan - sofern man mit seiner Klage durchkommt.

Strandwanderer
14.04.2009, 17:35
HAHAHAHAHA! :D

Was der erst klagen kann, wenn er hört, was auf Verschleppung steht. Die Bundesregierung kann sich warm anziehen und ihr Steuersäckel schon mal aufknöpfen. Vielleicht kommt es ja sogar zu piratischen Sammelklagen gegen westliche Regierungen...

HAHAHAHAHA! :D



Acheiropoietos

Wer geglaubt hat, der Schwachsinn in den "Beiträgen" von Acheiropoietos sei nicht mehr steigerungsfähig, wurde eines Besseren belehrt.

Acheiropoietos
14.04.2009, 17:35
Ich glaube eine Lehmhütte da unten hat nicht mal einen Wert von 5 Euro.

Einige dieser "Lehmhäuser" dort unten könntest Du Dir nicht einmal leisten, würdest Du den Samstagsjackpot knacken. Allein.

:cool2:

Acheiropoietos

Don
14.04.2009, 17:36
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

.


Es wird in Zukunft wohl ausreichen, Überfälle auf Handelsschiffe mit dem Hinweis auf Folgeklagen bei Vereitelung lediglich anzudrohen um sich regelmäßige Überweisungen deutscher Steuergelder zu sichern.
Das geht dann ganz bequem von der Hängematte vor der mit WLAN ausgerüsteten Kralhütte aus, keine unangenehmen Touren mehr mit offenen Booten übers bewegte Meer, Frühaufstehen usw.
Ein durchaus zukunftsfähiges Geschäftsmodell.

Acheiropoietos
14.04.2009, 17:38
Wer geglaubt hat, der Schwachsinn in den "Beiträgen" von Acheiropoietos sei nicht mehr steigerungsfähig, wurde eines Besseren belehrt.

Würde ich Interesse daran zeigen, den Leuten mal richtigen Schwachsinn zu präsentieren, so hätte ich schon längst Deine Bewertungsnotizen zu meinen Beiträgen veröffentlicht, Strandwanderer.

:cool2: :rofl:

Acheiropoietos

Strandwanderer
14.04.2009, 17:41
Würde . . . bla bla . . .


Tu dir keinen Zwang an.

Dein riesiges Antifa-Emblem in deiner Profilnachricht an mich habe ich allerdings entfernt.

Ich werde für deine kriminelle Zusammenrottung nicht auch noch Reklame machen.
.

henriof9
14.04.2009, 17:41
Schon komisch das der Neger seinen Schaden gleich in Euro angibt.

Aber warum soviel. Ich glaube eine Lehmhütte da unten hat nicht mal einen Wert von 5 Euro. 10000 reichen für einen Normalbürger da unten etliche Jahre.

Ganz einfach, kommt der damit durch, dann werden in Zukunft irgendwelche Schiffe überfallen, ohne große Gegenwehr lassen die sich festnehmen, verklagen dann Deutschland und, schwuppdiwupp, mind. 10.000 € fließen dann ins Säckle.
Ist nicht so langwierig wie diese elende Lösegeld- Warterei, wo die Entführten auch noch verköstigt werden müssen.
Und als Bonbon kann man dann zur Aussage nach Deutschland reisen, das Ganze auch noch kostenlos und, kaum aus dem Flieger, wird das Zauberwort gerufen.
Na besser kann´s doch nicht gehen, in einem Land wo Milch und Honig fließt.

romeo1
14.04.2009, 17:47
Es wird in Zukunft wohl ausreichen, Überfälle auf Handelsschiffe mit dem Hinweis auf Folgeklagen bei Vereitelung lediglich anzudrohen um sich regelmäßige Überweisungen deutscher Steuergelder zu sichern.
Das geht dann ganz bequem von der Hängematte vor der mit WLAN ausgerüsteten Kralhütte aus, keine unangenehmen Touren mehr mit offenen Booten übers bewegte Meer, Frühaufstehen usw.
Ein durchaus zukunftsfähiges Geschäftsmodell.

So irrwitzig das klingt, bei unseren regierigen Flachzangen kann ich mir gut vorstellen, daß diese Ratte gewinnt und noch einmal zusätzlich abkassiert. Allerdings frage ich mich, wie dieser Misthaufen an einen dt. Anwalt kommt? Hat Ströbele geholfen??

Hofer
14.04.2009, 17:49
wer hat dem Kerl das nur wieder diktiert? Wer treibt sich dort bei diesen Strolchen rum - Ströbele, Beck, "Malta"?

Jürgen Trit in ( Wassermelonen-Partei ) ist doch nach Afrika /Kenia zu den Seeräuber geflogen um sich zu informieren.

“Deutschland muss regelmäßig sicherstellen, dass es einen fairen Prozess gibt”, forderte Volker Beck, Parlamentarischer Geschäftsführer der Partei. Jürgen Trittin, Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, will Ende dieser Woche nach Kenia reisen und dort die Haftanstalt inspizieren, in der die Männer sitzen.
21.03.2009

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,614666,00.html

Acheiropoietos
14.04.2009, 17:50
Dein riesiges Antifa-Emblem in deiner Profilnachricht an mich habe ich allerdings entfernt.

Allein dafür hast Du einen Kuss (http://farm1.static.flickr.com/43/94977493_f61f2f8c83_m.jpg) verdient.

:cool2:

Acheiropoietos

klartext
14.04.2009, 17:51
So irrwitzig das klingt, bei unseren regierigen Flachzangen kann ich mir gut vorstellen, daß diese Ratte gewinnt und noch einmal zusätzlich abkassiert. Allerdings frage ich mich, wie dieser Misthaufen an einen dt. Anwalt kommt? Hat Ströbele geholfen??

Dahinter könnten die Grünen stecken. Die Schwuchtel Beck hatte schon vor Tagen die Haftbedingungen in Kenia kritisiert.
Am Ende haben wir dann eine ähnliche Diskussion wie mit Guantanamo. Niemand kümmert sich um die Opfer, aber jeder ist besorgt um das Wohlergehen der Verbrecher.

GG146
14.04.2009, 17:55
Eine Klage einer serbischen Mutter vor einem deutschen Zivilgericht, deren Tochter während des Balkankrieges bei einem NATO - Luftangriff getötet wurde (wg. gesamtschuldnerischer Haftung der NATO - Staaten, war ein amerikanischer Angriff), ist als unzulässig abgewiesen worden, auf die Frage der gesamtschuldnerischen Haftung ist das Gericht gar nicht eingegangen.

Das wird hier auch nicht anders laufen. Richtig haarig wird es erst, wenn zu solchen Streitfällen mal wieder Menschenrechtsklagen von amerikanischen Gerichten angenommen werden, die sind ja für alle Menschenrechtsfragen zuständig, auch wenn Täter, Geschädigter und Tatort überhaupt nichts mit den USA zu tun haben.

Aber selbst nicht beim internationalen Gerichtshof für Strafsachen mitmachen, die werden noch mit dieser Doppelmoral das ganze Bündnis ins Wackeln bringen.

klartext
14.04.2009, 17:58
Eine Klage einer serbischen Mutter vor einem deutschen Zivilgericht, deren Tochter während des Balkankrieges bei einem NATO - Luftangriff getötet wurde (wg. gesamtschuldnerischer Haftung der NATO - Staaten, war ein amerikanischer Angriff), ist als unzulässig abgewiesen worden, auf die Frage der gesamtschuldnerischen Haftung ist das Gericht gar nicht eingegangen.

Das wird hier auch nicht anders laufen. Richtig haarig wird es erst, wenn zu solchen Streitfällen mal wieder Menschenrechtsklagen von amerikanischen Gerichten angenommen werden, die sind ja für alle Menschenrechtsfragen zuständig, auch wenn Täter, Geschädigter und Tatort überhaupt nichts mit den USA zu tun haben.

Aber selbst nicht beim internationalen Gerichtshof für Strafsachen mitmachen, die werden noch mit dieser Doppelmoral das ganze Bündnis ins Wackeln bringen.

Seit dem Lindberg-Fall steht in den USA auf Entführung die Todesstrafe, so einfach ist das.

Hilarius
14.04.2009, 17:59
Dieser Neger-Piraten Müll gehört einfach nur ausradiert.

Don
14.04.2009, 17:59
Kein Wunder, wenn man von Weicheiern regiert wird. Gibt es auch Piraten, die die US-Regierung verklagt haben? Dort winken höhere Schadensersatzansprüche als im Absurdistan - sofern man mit seiner Klage durchkommt.

Vermutlich wissen sie, daß Guantanamo NOCH nicht geschlossen ist.

WIENER
14.04.2009, 17:59
Die Amis habens richtig gemacht, diskussionslos erschiessen solches Pack.

JensVandeBeek
14.04.2009, 18:01
Würde ich Interesse daran zeigen, den Leuten mal richtigen Schwachsinn zu präsentieren, so hätte ich schon längst Deine Bewertungsnotizen zu meinen Beiträgen veröffentlicht, Strandwanderer.

:cool2: :rofl:

Acheiropoietos

Tröste Dich, Du bist nicht einziger die von "Forist-Kollege" Strandwanderer auf diese Weise "beglückt" wird.:D Er ist auch „Stammgast“ bei mir !

Zurück zum Thema ;

Denke erst Mal wenn der Seeräuber mit seiner Klage durchkommt, haben andere Piraten, die verhaftet werden, zusätzliche Geldquelle. Die Richter in Deutschland müssten solche absurden Klagen abweisen.

Weiter_Himmel
14.04.2009, 18:02
wer hat dem Kerl das nur wieder diktiert? Wer treibt sich dort bei diesen Strolchen rum - Ströbele, Beck, "Malta"?

Ich würde auch gerne mal wissen wer dahinter steckt ... Der kerl ist doch nie und nimmer alleine darauf gekommen. Denkt ihr nen 68er hat ihm geholfen ... oder wer anders ? So bescheuert dürften nicht mal die sein ... den selbst viele "sehr Linke" können über so etwas nur den Kopf schütteln.

Wenn man länger darüber nachdenkt spricht sogar etwas dagegen das es Linke 68er waren ... .Den damit würden sie selbst einige Linke gegen sich aufbringen .

Ich kann mir daruf keinen Reim machen.

GG146
14.04.2009, 18:14
Seit dem Lindberg-Fall steht in den USA auf Entführung die Todesstrafe, so einfach ist das.

Sicher? Wenn der in Kenia verurteilt wird und 5 oder 10 Jahre absitzt, dann kann er auch in den USA für die gleiche Straftat nicht noch einmal vor Gericht gestellt werden. Das Verbot der Doppelbestrafung gilt da auch. Der könnte theoretisch nach der amerikanischen Rechtspraxis noch aus dem Knast in Kenia die Bundesregierung verklagen. Die Sammelklage der südafrikanischen Arpartheid - Geschädigten gegen amerikanische und europäische Unternehmen ist ja kürzlich auch zugelassen worden.

Nur als Anmerkung: Die komischen Ideen amerikanischer Zivilgerichte haben dazu geführt, dass kaum ein Land der Welt ein Abkommen über die Vollstreckbarkeit von Urteilen des jeweils anderen Landes mit ihnen unterschrieben hat. Wer da einen abstrusen Prozess verliert, muss schon pfändbare Besitztümer auf amerikanischem Boden haben, anderswo kann das nicht vollstreckt werden.

Haspelbein
14.04.2009, 18:16
Kein Wunder, wenn man von Weicheiern regiert wird. Gibt es auch Piraten, die die US-Regierung verklagt haben? Dort winken höhere Schadensersatzansprüche als im Absurdistan - sofern man mit seiner Klage durchkommt.

Meines Wissens nicht. Problem ist jedoch, dass wenn man sich auf US-Recht beruft und dies zur Anwendung bringen will, die Opfer der Piraten ebenso klagen koennten.

Jedoch wird es dazu nicht kommen. Man hat aus Guantanamo die Lehren gezogen. Wahrscheinlich wird er ebenso wie der deutsche Gefangene nach Kenia ausgeliefert werden. (Ebenfalls ohne Klo.)

Dort kann er dann gerne US-Gerichte anrufen, die sich fuer nicht zustaendig erklaeren werden.

GG146
14.04.2009, 18:17
Denke erst Mal wenn der Seeräuber mit seiner Klage durchkommt, haben andere Piraten, die verhaftet werden, zusätzliche Geldquelle. Die Richter in Deutschland müssten solche absurden Klagen abweisen.

Machen sie auch, siehe meinen ersten post auf diesem thread.

Thauris
14.04.2009, 18:18
Die Dummheit der Deutschen ist halt legendär :]

SAMURAI
14.04.2009, 18:20
wer hat dem Kerl das nur wieder diktiert? Wer treibt sich dort bei diesen Strolchen rum - Ströbele, Beck, "Malta"?

Malta ?

Nö, der ist doch umgekommen. Oder verwechsle ich da was ?

Sitzt Malta nicht in der Todeszelle, oder wie oder was ?

Skaramanga
14.04.2009, 18:21
Würde ziemlich viel darauf verwetten, dass Trittin das eingefädelt hat. Ist sein Stil, passt zu ihm und seiner zynischen Hinterfotzigkeit. "Mach das System mit dem System kaputt". Alte Sponti-Maxime.

Umgekehrt sollte man alte Seeräuber-Regeln auf die Piraten anwenden, z.B.: "Dead men tell no tales..."

SAMURAI
14.04.2009, 18:23
Die Amis habens richtig gemacht, diskussionslos erschiessen solches Pack.

Immerhin haben sie einen verhaftet - zum Aufhängen nach guter alter Sitte.

Haspelbein
14.04.2009, 18:25
Immerhin haben sie einen verhaftet - zum Aufhängen nach guter alter Sitte.

Ich glaube nicht, dass er aufgehaengt wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach will man ihn so schnell wie moeglich loswerden. Und die USA haben in dieser Hinsicht mit Kenia ein aehnliches Abkommen wie auch Deutschland.

Hilarius
14.04.2009, 18:26
Ich glaube nicht, dass ein anderes Land sich eine solche Dreistigkeit eines kriminellen Negers bieten lassen würde.
Aber der komplette Politikertross im Reichstag nässt sich garantiert schon ein...und gibt dem kriminellen Neger Recht.

Schliesslich sind auch diese Affen TALENTE, auf die die Welt nicht verzichten kann!

bernhard44
14.04.2009, 18:30
Jürgen Trit in ( Wassermelonen-Partei ) ist doch nach Afrika /Kenia zu den Seeräuber geflogen um sich zu informieren.

“Deutschland muss regelmäßig sicherstellen, dass es einen fairen Prozess gibt”, forderte Volker Beck, Parlamentarischer Geschäftsführer der Partei. Jürgen Trittin, Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, will Ende dieser Woche nach Kenia reisen und dort die Haftanstalt inspizieren, in der die Männer sitzen.
21.03.2009

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,614666,00.html

aha, wusste ichs doch, aus dieser Ecke weht der Wind! :]
dachte mir schon, dass da einer der üblichen Kandidaten mit einem Pack Rechtsmittelbelehrungen, Prozesskostenhilfen und Asylanträgen auf Somaliatour gegangen ist.

WIENER
14.04.2009, 18:38
aha, wusste ichs doch, aus dieser Ecke weht der Wind! :]
dachte mir schon, dass da einer der üblichen Kandidaten mit einem Pack Rechtsmittelbelehrungen, Prozesskostenhilfen und Asylanträgen auf Somaliatour gegangen ist.


Was für ein charakterloses Pack. So offen gegen die Intressen des Landes zu arbeiten ist für einen Politiker eine Frechheit. Gibts den keine Gesetze damit man solche Verbrecher hinter Gitter bringen kann?????

Hilarius
14.04.2009, 18:43
Was für ein charakterloses Pack. So offen gegen die Intressen des Landes zu arbeiten ist für einen Politiker eine Frechheit. Gibts den keine Gesetze damit man solche Verbrecher hinter Gitter bringen kann?????

Schade, das man dieses Ratten nicht mehr wegen Hochverrat an die Wand stellen oder aufhängen kann....

klartext
14.04.2009, 18:43
aha, wusste ichs doch, aus dieser Ecke weht der Wind! :]
dachte mir schon, dass da einer der üblichen Kandidaten mit einem Pack Rechtsmittelbelehrungen, Prozesskostenhilfen und Asylanträgen auf Somaliatour gegangen ist.

Ich gehe davon aus, dass diese Klage abgewiesen wird, also nicht zu einer Verhandlung zugelassen. Alles andere wäre absurd.

Hilarius
14.04.2009, 18:47
Ich gehe davon aus, dass diese Klage abgewiesen wird, also nicht zu einer Verhandlung zugelassen. Alles andere wäre absurd.

Sorry, aber ABSURD ist ein viel zu niedliches Wort für diese ungeheuerliche Dreistigkeit.

Kann der Neger nicht irgendeine Treppe runterfallen...........?

Sydneysider
14.04.2009, 18:49
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.



NEIN - in diesem Fall bin ich für humanen Strafvollzug ... anritzen und dann ...
Piranhas !!!

Deutschmann
14.04.2009, 18:53
Ich gehe davon aus, dass diese Klage abgewiesen wird, also nicht zu einer Verhandlung zugelassen. Alles andere wäre absurd.

Bei uns ist so langsam nicht mehr absurd. Mittlerweile nehme ich sogar jeden offensichtlichen Aprilscherz ernst. :=

klartext
14.04.2009, 18:58
Bei uns ist so langsam nicht mehr absurd. Mittlerweile nehme ich sogar jeden offensichtlichen Aprilscherz ernst. :=

Ja doch, zumindest muss man es befürchten. Unser Staat ist zu einer Kitagrabbelgruppe verkommen.
Heute morgen hörte ich ein Interview mit einem Politiker bezüglich der Piraten, ich hätte kotzen könne. Er meinte dazu:
" In Somalia fehlt es an staatlichen Strukturen. Man müsste diese wieder herstellen. Der Kampf gegen die Piraten sei also militärisch nicht zu lösen "
Wenn wir nicht einmal mit schlecht bewaffneten und nicht ausgebildeten Piraten fertig werden, brauchen wir keine Armee.

Hilarius
14.04.2009, 19:24
Ja doch, zumindest muss man es befürchten. Unser Staat ist zu einer Kitagrabbelgruppe verkommen.
Heute morgen hörte ich ein Interview mit einem Politiker bezüglich der Piraten, ich hätte kotzen könne. Er meinte dazu:
" In Somalia fehlt es an staatlichen Strukturen. Man müsste diese wieder herstellen. Der Kampf gegen die Piraten sei also militärisch nicht zu lösen "
Wenn wir nicht einmal mit schlecht bewaffneten und nicht ausgebildeten Piraten fertig werden, brauchen wir keine Armee.

Und dann will Schäuble den Bundeswehr Einsatz im Inneren?
Als was denn?

Als Strassen Clowns, die sich gegenseitig über die Füße fahren?

bernhard44
14.04.2009, 19:30
Ich gehe davon aus, dass diese Klage abgewiesen wird, also nicht zu einer Verhandlung zugelassen. Alles andere wäre absurd.

pass mal auf, wenn plötzlich "besonderes öffentliches Interesse" bekundet wird, dann müssen die das verhandeln.....:))

Deutschmann
14.04.2009, 19:32
pass mal auf, wenn plötzlich "besonderes öffentliches Interesse" bekundet wird, dann müssen die das verhandeln.....:))

Deswegen die Forderung des cleveren Anwalt nur 10000 Euro zu bekommen. Das geht vermutlich mit einem Augenzwinkern durch.

Landogar
14.04.2009, 19:33
wer hat dem Kerl das nur wieder diktiert? Wer treibt sich dort bei diesen Strolchen rum - Ströbele, Beck, "Malta"?

Ne, Tritti(h)n...

http://deutschelobby.wordpress.com/2009/04/04/jurgen-tritt-in-grunewill-nach-kenia-um-die-seepiraten-zu-besuchen/

:)) :)) :))

Deutschmann
14.04.2009, 19:36
Ne, Tritti(h)n...

http://deutschelobby.wordpress.com/2009/04/04/jurgen-tritt-in-grunewill-nach-kenia-um-die-seepiraten-zu-besuchen/

:)) :)) :))

Wie manche Astlöcher völlig unbehelligt gegen das eigene Volk agieren können bleibt mir schleierhaft. Das ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. X(

bernhard44
14.04.2009, 19:37
Ne, Tritti(h)n...

http://deutschelobby.wordpress.com/2009/04/04/jurgen-tritt-in-grunewill-nach-kenia-um-die-seepiraten-zu-besuchen/

:)) :)) :))

das ist gar nicht zum lachen!

Tormentor
14.04.2009, 19:40
Korrigiert mich,wenn ich falsch liege,aber das Militär darf doch keine Polizeiaufgaben übernehmen,oder? Wenn unsere Soldaten da unten operieren,dann müsste das doch eigentlich unter Kriegsrecht fallen,wodurch es legitim wäre,die Piraten zu liquidieren.

Ist eine rein rechtliche Frage,vielleicht kann sie jemand beantworten?

Verrari
14.04.2009, 19:44
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.
Der Kerl scheint gebildet und kein Analphabet zu sein und sich seine Bildung für sich spielen zu lassen! "Irgendwie" habe ich sogar Achtung vor ihm!

Hofer
14.04.2009, 19:45
Ne, Tritti(h)n...

http://deutschelobby.wordpress.com/2009/04/04/jurgen-tritt-in-grunewill-nach-kenia-um-die-seepiraten-zu-besuchen/

:)) :)) :))

Der Kapitän der „Hansa Stavanger“ und vier leitende Offiziere bangen um ihr Leben und die grünen verwirrten Gutmenschen machen sich Sorgen um die Piraten.


was gibt es da zu lachen ?

Hofer
14.04.2009, 19:47
Korrigiert mich,wenn ich falsch liege,aber das Militär darf doch keine Polizeiaufgaben übernehmen,oder? Wenn unsere Soldaten da unten operieren,dann müsste das doch eigentlich unter Kriegsrecht fallen,wodurch es legitim wäre,die Piraten zu liquidieren.

Ist eine rein rechtliche Frage,vielleicht kann sie jemand beantworten?

Unsere Weicheier haben die Hosen voll


Dabei weisen deutsche Juristen und Verfassungsrechtler ausdrücklich darauf hin, dass rechtlich nichts gegen eine gewaltsame Geiselbefreiung spricht

Das bedeutet, dass die Marine mit Waffengewalt auch gekaperte Schiffe befreien und die Hauptschiffe der Piraten gezielt versenken darf

Zitat

14.04.09, 15:10

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-13944/deutscher-anti-piratenkampf-am-rande-der-laecherlichkeit_aid_389706.html

klartext
14.04.2009, 19:54
Korrigiert mich,wenn ich falsch liege,aber das Militär darf doch keine Polizeiaufgaben übernehmen,oder? Wenn unsere Soldaten da unten operieren,dann müsste das doch eigentlich unter Kriegsrecht fallen,wodurch es legitim wäre,die Piraten zu liquidieren.

Ist eine rein rechtliche Frage,vielleicht kann sie jemand beantworten?

Das Wort Krieg scheuen unsere Politiker wie der Teufel das Weihwasser. Es gibt deshalb grundsätzlich nur friedensstiftende Massnahmen.
Unter welche Rubrik diese Einsätze fallen, ist auch bei unseren Politikern umstritten.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es sich um einen Kriegseinsatz handelt, das das Problem mit polizeilichen Mitteln nicht zu lösen ist und deshalb die Armee am Werk ist. Dafür spricht auch, dass die Gegenseite mit Kriegswaffen ausgerüstet ist und in grossen, organisierten Verbänden arbeitet.
Solche Fragen haben jedoch nur für unsere Weicheier eine Bedeutung und scheinen viel wichtiger als die Problemlösung selbst.
Wir werden von degenerierten Kopffüsslern regiert, die kaum noch Bezug zum realen Leben haben. Kommt das reale Leben plötzlich wie in Form der Piraten über sie, sind sie handlungsunfähig.
Unser Altkanzler Schmidt hätte anders gehandelt, siehe die Entführung der Landshut in Mogadischu. Er war Offizier mit Kampferfahrung.

Skaramanga
14.04.2009, 19:54
Wie manche Astlöcher völlig unbehelligt gegen das eigene Volk agieren können bleibt mir schleierhaft. Das ist an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten. X(

Es gibt zwar auch in anderen Ländern linksdrehende Ökoparteien wie die Grünen oder der linke SPD-Flügel - aber auch bei langem Nachdenken fällt mir keine politische Gruppierung in einem anderen Land ein, die ihren eigenen Staat und das eigene Volk so abgrundtief hasst und verachtet wie die deutschen Grünen und Linken. Das ist wirklich einzigartig.

arnd
14.04.2009, 19:57
Der Kerl scheint gebildet und kein Analphabet zu sein und sich seine Bildung für sich spielen zu lassen! "Irgendwie" habe ich sogar Achtung vor ihm!

...oder sein Häuptling

Strandwanderer
14.04.2009, 19:59
Der Kerl scheint gebildet und kein Analphabet zu sein und sich seine Bildung für sich spielen zu lassen! "Irgendwie" habe ich sogar Achtung vor ihm!

Die Klage hat ihm doch Trittin oder ein anderer Antideutscher nahegelegt und vor allem auch formuliert.
.

romeo1
14.04.2009, 20:01
Das Wort Krieg scheuen unsere Politiker wie der Teufel das Weihwasser. Es gibt deshalb grundsätzlich nur friedensstiftende Massnahmen.
Unter welche Rubrik diese Einsätze fallen, ist auch bei unseren Politikern umstritten.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es sich um einen Kriegseinsatz handelt, das das Problem mit polizeilichen Mitteln nicht zu lösen ist und deshalb die Armee am Werk ist. Dafür spricht auch, dass die Gegenseite mit Kriegswaffen ausgerüstet ist und in grossen, organisierten Verbänden arbeitet.
Solche Fragen haben jedoch nur für unsere Weicheier eine Bedeutung und scheinen viel wichtiger als die Problemlösung selbst.
Wir werden von degenerierten Kopffüsslern regiert, die kaum noch Bezug zum realen Leben haben. Kommt das reale Leben plötzlich wie in Form der Piraten über sie, sind sie handlungsunfähig.
Unser Altkanzler Schmidt hätte anders gehandelt, siehe die Entführung der Landshut in Mogadischu. Er war Offizier mit Kampferfahrung.

Man stelle sich mal heute eine Situation genau wie damals mit der Landshut vor. Unsere regierenden Schlappschwänze wären doch mit der Situation vollkommen überfordert und müßten erst endlose Debatten in irgendwelchen Gremien führen. Konsequent handeln können die nur, wenn es um Steuererhöhungen und die Einführung neuer Überwachungsmaßnahmen geht.

arnd
14.04.2009, 20:02
Die Klage hat ihm doch Trittin oder ein anderer Antideutscher nahegelegt und vor allem auch formuliert.
.

..ist TrittIhn jetzt Piratenhäuptling ?

Zarah
14.04.2009, 20:03
Ne, Tritti(h)n...

http://deutschelobby.wordpress.com/2009/04/04/jurgen-tritt-in-grunewill-nach-kenia-um-die-seepiraten-zu-besuchen/

:)) :)) :))

Da möchte man nicht mehr weiterlesen, einfach unglaublich dieser Spinner Trittin.
Es geht immer nur um andere!
Mir ist sowieso unbegreiflich, wieso die Grünen immer noch so ein gutes Wahlergebnis erreichen.

Zarah
14.04.2009, 20:05
Das Wort Krieg scheuen unsere Politiker wie der Teufel das Weihwasser. Es gibt deshalb grundsätzlich nur friedensstiftende Massnahmen.
Unter welche Rubrik diese Einsätze fallen, ist auch bei unseren Politikern umstritten.
Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass es sich um einen Kriegseinsatz handelt, das das Problem mit polizeilichen Mitteln nicht zu lösen ist und deshalb die Armee am Werk ist. Dafür spricht auch, dass die Gegenseite mit Kriegswaffen ausgerüstet ist und in grossen, organisierten Verbänden arbeitet.
Solche Fragen haben jedoch nur für unsere Weicheier eine Bedeutung und scheinen viel wichtiger als die Problemlösung selbst.
Wir werden von degenerierten Kopffüsslern regiert, die kaum noch Bezug zum realen Leben haben. Kommt das reale Leben plötzlich wie in Form der Piraten über sie, sind sie handlungsunfähig.
Unser Altkanzler Schmidt hätte anders gehandelt, siehe die Entführung der Landshut in Mogadischu. Er war Offizier mit Kampferfahrung.


Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf!

Hofer
14.04.2009, 20:16
..ist TrittIhn jetzt Piratenhäuptling ?



Jürgen Trittin


Trittin wurde 1954 in Bremen geboren und beteiligte sich schon als 14-jähriger Schüler in Bremen an einer Demonstration, bei der das Grundgesetz symbolisch in einem Sarg in der Weser versenkt wurde.

Trittin studierte Sozialwissenschaften in Göttingen und trat dem vom Verfassungsschutz beobachteten "Kommunistischen Bund" bei. Während seines Studiums gehörte er dem Allgemeinen Studentenausschuß (AStA) an und war Präsident des Studentenparlaments.

Als solcher organisierte er Demonstrationen und Häuserbesetzungen. Noch heute brüstet er sich damit, ein halbes Jahr in einem besetzten Haus gewohnt zu haben: "Ich habe auch Häuser besetzt. (...) Ich habe sogar in solch einem Haus gewohnt."

Die "Göttinger Nachrichten" /AStA-Zeitung) vom 25.04.1977 veröffentlichten den sogenannten Buback-Nachruf, in dem der Autor ("Mescalero") seine "klammheimliche Freude" über den Mordanschlag auf den Generalbundesanwalt Buback zum Ausdruck brachte. Hierzu stellte Trittin ausdrücklich fest: "Nein, wir distanzieren uns davon nicht. Zu denen habe ich gehört und das halte ich nach wie vor für richtig." Trittin hält den Aufsatz des Mescalero gar für "radikal pazifistisch".

1981 trat Trittin nach langen Strategiediskussionen aus dem Kommunistischen Bund aus, um Mitglied bei den Grünen zu werden.


Die Grünen , von außen grün von innen rot

Deutschmann
14.04.2009, 20:19
Jürgen Trittin


Trittin wurde 1954 in Bremen geboren und beteiligte sich schon als 14-jähriger Schüler in Bremen an einer Demonstration, bei der das Grundgesetz symbolisch in einem Sarg in der Weser versenkt wurde.

Trittin studierte Sozialwissenschaften in Göttingen und trat dem vom Verfassungsschutz beobachteten "Kommunistischen Bund" bei. Während seines Studiums gehörte er dem Allgemeinen Studentenausschuß (AStA) an und war Präsident des Studentenparlaments.

Als solcher organisierte er Demonstrationen und Häuserbesetzungen. Noch heute brüstet er sich damit, ein halbes Jahr in einem besetzten Haus gewohnt zu haben: "Ich habe auch Häuser besetzt. (...) Ich habe sogar in solch einem Haus gewohnt."

Die "Göttinger Nachrichten" /AStA-Zeitung) vom 25.04.1977 veröffentlichten den sogenannten Buback-Nachruf, in dem der Autor ("Mescalero") seine "klammheimliche Freude" über den Mordanschlag auf den Generalbundesanwalt Buback zum Ausdruck brachte. Hierzu stellte Trittin ausdrücklich fest: "Nein, wir distanzieren uns davon nicht. Zu denen habe ich gehört und das halte ich nach wie vor für richtig." Trittin hält den Aufsatz des Mescalero gar für "radikal pazifistisch".

1981 trat Trittin nach langen Strategiediskussionen aus dem Kommunistischen Bund aus, um Mitglied bei den Grünen zu werden.


Die Grünen , von außen grün von innen rot

Ach sieh mal einer an. Das ist ja interessant. Danke für diesen Beitrag. :top:

Landogar
14.04.2009, 20:22
das ist gar nicht zum lachen!

Tja, entweder lachen oder heulen. Letzeres wäre zwar angebrachter, aber da ich eine unverbesserliche Frohnatur bin, kann ich mich nicht wirklich dazu durchringen.
Lachen gegen Links!

Skaramanga
14.04.2009, 20:24
Jürgen Trittin


Trittin wurde 1954 in Bremen geboren und beteiligte sich schon als 14-jähriger Schüler in Bremen an einer Demonstration, bei der das Grundgesetz symbolisch in einem Sarg in der Weser versenkt wurde.

Trittin studierte Sozialwissenschaften in Göttingen und trat dem vom Verfassungsschutz beobachteten "Kommunistischen Bund" bei. Während seines Studiums gehörte er dem Allgemeinen Studentenausschuß (AStA) an und war Präsident des Studentenparlaments.

Als solcher organisierte er Demonstrationen und Häuserbesetzungen. Noch heute brüstet er sich damit, ein halbes Jahr in einem besetzten Haus gewohnt zu haben: "Ich habe auch Häuser besetzt. (...) Ich habe sogar in solch einem Haus gewohnt."

Die "Göttinger Nachrichten" /AStA-Zeitung) vom 25.04.1977 veröffentlichten den sogenannten Buback-Nachruf, in dem der Autor ("Mescalero") seine "klammheimliche Freude" über den Mordanschlag auf den Generalbundesanwalt Buback zum Ausdruck brachte. Hierzu stellte Trittin ausdrücklich fest: "Nein, wir distanzieren uns davon nicht. Zu denen habe ich gehört und das halte ich nach wie vor für richtig." Trittin hält den Aufsatz des Mescalero gar für "radikal pazifistisch".

1981 trat Trittin nach langen Strategiediskussionen aus dem Kommunistischen Bund aus, um Mitglied bei den Grünen zu werden.


Die Grünen , von außen grün von innen rot

Trittin ist gefährlich. Ein grüner Goebbels. Unterschätzt den nicht.

klartext
14.04.2009, 20:24
Man stelle sich mal heute eine Situation genau wie damals mit der Landshut vor. Unsere regierenden Schlappschwänze wären doch mit der Situation vollkommen überfordert und müßten erst endlose Debatten in irgendwelchen Gremien führen. Konsequent handeln können die nur, wenn es um Steuererhöhungen und die Einführung neuer Überwachungsmaßnahmen geht.

Es ist einer der besonderen Merkmale unserer Politiker der heutigen Zeit, dass sie zwar tagelang darüber diskutieren können, wie das Klima in hundert Jahren ist, aber unfähig sind, die akut anstehenden Probleme von heute zu lösen.

Skaramanga
14.04.2009, 20:26
Es ist einer der besonderen Merkmale unserer Politiker der heutigen Zeit, dass sie zwar tagelang darüber diskutieren können, wie das Klima in hundert Jahren ist, aber unfähig sind, die akut anstehenden Probleme von heute zu lösen.

Das ist wie bei den Hunden. Wenn sie verunsichert und nervös sind, fangen sie an, sich den Arsch zu lecken.

Strandwanderer
14.04.2009, 21:04
Ein weiterer mutmaßlicher somalischer Pirat, Mohamud Mohamed H., ließ seinen Anwalt Andreas Schulz am Dienstag einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht Berlin einreichen. Dieser zielt auf eine gerichtliche Verpflichtung des Auswärtigen Amtes ab, die Kosten für H.s deutschen Wahlverteidiger zu übernehmen und diesem umfassenden diplomatischen und konsularischen Schutz bei Ausübung seines Verteidigungsauftrags in Kenia zu gewähren.
. . .
Zur Begründung heißt es in dem AFP vorliegenden Schriftsatz, H. habe «einen völkerrechtlich und subjektiv einforderbaren Anspruch auf Bestellung und Bezahlung eines Verteidigers». Die Verteidigung bei dem am 22. April im kenianischen Mombasa beginnenden Strafprozess sei bislang nicht sichergestellt.

Neben A.D. und H. haben sich laut Wallasch noch drei weitere der mutmaßlichen Piraten einen deutschen Anwalt genommen. Die insgesamt neun Somalier waren Anfang März von der Bundeswehr im Golf von Aden gefasst worden.


http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2009/4/14/news-117111922/detail.html

Deutschmann
14.04.2009, 21:10
http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2009/4/14/news-117111922/detail.html

Das darf doch nicht wahr sein. Deutsche Anwälte beteiligen sich auch noch daran. Da fällt mir nix mehr ein. X(

Skaramanga
14.04.2009, 21:21
Das darf doch nicht wahr sein. Deutsche Anwälte beteiligen sich auch noch daran. Da fällt mir nix mehr ein. X(

In Kreuzberg und Neukölln findest Du in jedem Hinterhaus so einen Anwalt. Verkrachte Grüne, die's nicht bis an die Futtertröge der Politik geschafft haben. Trittin schmeisst ihnen jetzt mal ein paar Brocken hin. Aus alter Genossen-Kollegialität. Wie rührend.

sportsmann
14.04.2009, 21:25
Die Bundes"Regierung" könnte doch einen Rettungschirm für die Piraten basteln - das können sie ja derzeit so gut. Jeder Pirat könnte aus dem deutschen Steuertopf einige Hundertausend Euro erhalten um sich über Wasser (wie passend...) zu halten.

Im Ernst - man kann nur noch kotzen beim Gedanken an diese Idioten, welche unsere Regierung stellen.

Deutschmann
14.04.2009, 21:27
In Kreuzberg und Neukölln findest Du in jedem Hinterhaus so einen Anwalt. Verkrachte Grüne, die's nicht bis an die Futtertröge der Politik geschafft haben. Trittin schmeisst ihnen jetzt mal ein paar Brocken hin. Aus alter Genossen-Kollegialität. Wie rührend.

Wer zahlt denn die verfickten Anwälte überhaupt? Machen die das aus eigener Kasse? Wird mal Zeit dass das Finanzamt auch diese Kontobewegungen überprüft. Müsste doch ein leichtes sein herauszufinden wer die Vorkosten übernimmt.

Skaramanga
14.04.2009, 21:42
Wer zahlt denn die verfickten Anwälte überhaupt? Machen die das aus eigener Kasse? Wird mal Zeit dass das Finanzamt auch diese Kontobewegungen überprüft. Müsste doch ein leichtes sein herauszufinden wer die Vorkosten übernimmt.

Das überprüfen die Finanzämter mit Sicherheit nicht. Da könnten sie sich nämlich politisch ganz bös die Finger verbrennen. Das riskiert kein Finanzbeamter.

Parker
14.04.2009, 21:52
Das darf doch nicht wahr sein. Deutsche Anwälte beteiligen sich auch noch daran. Da fällt mir nix mehr ein. X(

Ich würde darauf wetten, daß die sich nicht daran beteiligen, sondern das ganz allein auf ihrem Mist gewachsen ist.

Diese Piraten nach Kenia abzuschieben und dann, anstatt froh zu sein, daß einem ein Riesenproblem abgenommen wird, sich alsbald als Wahrer der Menschenrechte dieser Leute gegen die Verhältnisse in Kenias Gefängnissen zu produzieren, ist allerdings ganz großer Sport. Trittin wird noch dafür sorgen, daß die armen Piraten doch noch in Deutschland landen. Kenia wäre jedenfalls dumm, sich sowas nochmal anzutun. Die nächste Fuhre werden sie uns vielleicht nicht mehr abnehmen.

klartext
14.04.2009, 21:54
Das darf doch nicht wahr sein. Deutsche Anwälte beteiligen sich auch noch daran. Da fällt mir nix mehr ein. X(

Naja, um dort einen Klienten zu vertreten, benötigen diese Anwälte ein Anwaltszulassung in Kenia. Schon daran werden sie scheitern.

Deutschmann
14.04.2009, 21:58
Naja, um dort einen Klienten zu vertreten, benötigen diese Anwälte ein Anwaltszulassung in Kenia. Schon daran werden sie scheitern.

Das erklärt allerdings die Forderung seitens mancher Spezialdemokraten, die Piraten nach Deutschland zu überführen um ihnen hier den Prozess zu machen.

The Dude
14.04.2009, 22:33
Das darf doch nicht wahr sein. Deutsche Anwälte beteiligen sich auch noch daran. Da fällt mir nix mehr ein. X(

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/politik/2009/4/14/news-117111922/detail.html

"Neben A.D. und H. haben sich laut Wallasch noch drei weitere der mutmaßlichen Piraten einen deutschen Anwalt genommen. Die insgesamt neun Somalier waren Anfang März von der Bundeswehr im Golf von Aden gefasst worden."

Schon als Student waren mir viele der angehenden Juristen die unsympathischsten Zeitgenossen. Da ist mir vielfach jeder "ehrliche" Kleinkriminelle mit dem Herz am rechten Fleck hundert mal lieber.

Niedere Piraten- und Abmahnanwälte sollte man an den Pranger stellen, anschließend brandmarken und vor die Stadtmauer setzen.

Der Herr Mandant, der Pirat, gehört sobald er gefasst wird zu den Fischen, das ist klar, da herrscht seit Jahrhunderten eigentlich weltweit Einigkeit. Erst gewisse bescheuerte Juristen samt ihrer Regelwerke, die z.B. Seeräuber nicht ächten, treten für den Bruch dieser sehr gerechten Tradtion ein.

Somalische Piraten "nehmen" sich einen deutschen Anwalt, haha, der Satz ist an sich schon ein absoluter Witz, das Problem ist, es ist nicht wahr. Irgendein deutscher "Jurist" muß da - mindestens beratend - aktiv geworden sein und sich eingeschaltet haben.

Aber davon abgesehen deutet dieser Fall wieder einmal wunderbar den momentanen Pegel des Wahnsinns an. Dabei ist egal, ob und wie das weitergeht, allein daß ein Seeräuber sich einen Anwalt nehmen kann und offiziell klagen kann, ist unfassbar wahnsinnig.

Gruß,

The Dude

JensVandeBeek
14.04.2009, 23:29
Deswegen die Forderung des cleveren Anwalt nur 10000 Euro zu bekommen. Das geht vermutlich mit einem Augenzwinkern durch.

Prozesskostenhilfe haben die bestimmt auch schon beantragt !!!

Hofer
15.04.2009, 07:43
Das darf doch nicht wahr sein. Deutsche Anwälte beteiligen sich auch noch daran. Da fällt mir nix mehr ein. X(


Rechtsanwälte Wallasch & Koch
Frankfurt am Main

Fichardstrasse 30
60322 Frankfurt am Main
Tel: + 49 (0) 69 95 95 6979
Fax: + 49 (0) 69 95 95 68 90

o.wallasch@wallasch-koch.de


Wer den wohl beauftragt hat ????????????????

Skaramanga
15.04.2009, 07:53
Rechtsanwälte Wallasch & Koch
Frankfurt am Main

Fichardstrasse 30
60322 Frankfurt am Main
Tel: + 49 (0) 69 95 95 6979
Fax: + 49 (0) 69 95 95 68 90

o.wallasch@wallasch-koch.de


Wer den wohl beauftragt hat ????????????????

Wallasch & Koch - so, so...

Also wenn Du mal Ärger wegen Drogenhandel hast, ist diese Kanzlei unbedingt zu empfehlen. Spezialisten.

Kumusta
15.04.2009, 08:05
Die Amis habens richtig gemacht, diskussionslos erschiessen solches Pack.Die USA haben auch kein verqueres Grundgesetz, das alles rechtsstaatliche verhindert. ;)

Schwarzer Rabe
15.04.2009, 08:11
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.

Warum erschießt man diese Piraten nicht einfach an Ort und Stelle?

SAMURAI
15.04.2009, 08:15
Warum erschießt man diese Piraten nicht einfach an Ort und Stelle?

In ein muslimisches Dixi-Stehkloo stecken, 500 Seemeilen vor die Küste und dann sanitär korrekt heimschwimmen lassen. Leute tut was für die aussterbenden Haie.

sunbeam
15.04.2009, 10:01
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.

Ich denke, im Dosenpfand- und PlemmPlemm-Land Deutschland wird seiner Klage statt gegeben! Ich hoffe, das ganze macht Schule und jeder Pirat klagt gegen das dt. Unrechtsregime Millionen ein!

Orakel
15.04.2009, 10:28
Ob die 300 Gefangenen da unten auch Anspruch auf einen Rechtsanwalt haben?

Hofer
15.04.2009, 11:57
Wallasch & Koch - so, so...

Also wenn Du mal Ärger wegen Drogenhandel hast, ist diese Kanzlei unbedingt zu empfehlen. Spezialisten.

Quelle :

.....Beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift ………Rechtsanwalt Oliver Wallasch


http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1073130/Somalischer_Pirat_verklagt_Bundesregierung.html

sunbeam
15.04.2009, 13:45
Ob die 300 Gefangenen da unten auch Anspruch auf einen Rechtsanwalt haben?

Die ganze Geschichte ist ungefähr so blöd, wie wenn ein Dieb nachts in meinem Haus, während er es ausrauben will, über ein Buch am Boden stolpert, sich die Hand bricht und mich auf Schadenersatz verklagt!

Schwarzer Rabe
15.04.2009, 13:50
Jürgen Trittin


Trittin wurde 1954 in Bremen geboren und beteiligte sich schon als 14-jähriger Schüler in Bremen an einer Demonstration, bei der das Grundgesetz symbolisch in einem Sarg in der Weser versenkt wurde.

Trittin studierte Sozialwissenschaften in Göttingen und trat dem vom Verfassungsschutz beobachteten "Kommunistischen Bund" bei. Während seines Studiums gehörte er dem Allgemeinen Studentenausschuß (AStA) an und war Präsident des Studentenparlaments.

Als solcher organisierte er Demonstrationen und Häuserbesetzungen. Noch heute brüstet er sich damit, ein halbes Jahr in einem besetzten Haus gewohnt zu haben: "Ich habe auch Häuser besetzt. (...) Ich habe sogar in solch einem Haus gewohnt."

Die "Göttinger Nachrichten" /AStA-Zeitung) vom 25.04.1977 veröffentlichten den sogenannten Buback-Nachruf, in dem der Autor ("Mescalero") seine "klammheimliche Freude" über den Mordanschlag auf den Generalbundesanwalt Buback zum Ausdruck brachte. Hierzu stellte Trittin ausdrücklich fest: "Nein, wir distanzieren uns davon nicht. Zu denen habe ich gehört und das halte ich nach wie vor für richtig." Trittin hält den Aufsatz des Mescalero gar für "radikal pazifistisch".

1981 trat Trittin nach langen Strategiediskussionen aus dem Kommunistischen Bund aus, um Mitglied bei den Grünen zu werden.


Die Grünen , von außen grün von innen rot

So ein Pack gehört ohne Prozess erschossen! Bald wird es so weit sein ihr Trittins, Roths, Ströbeles und wie das restliche lebensunwerte Pack auch heißen mag!

GG146
15.04.2009, 13:58
Die ganze Geschichte ist ungefähr so blöd, wie wenn ein Dieb nachts in meinem Haus, während er es ausrauben will, über ein Buch am Boden stolpert, sich die Hand bricht und mich auf Schadenersatz verklagt!

Dass jemand über ein am Boden liegendes Buch so stolpert, dass er sich verletzt, ist extrem unwahrscheinlich und deshalb seitens des Wohnungsinhabers nicht vorhersehbar und damit nicht schuldhaft (fahrlässig) verursacht. Deswegen entfiele hier die Schadensersatzpflicht.

Wenn der Einbrecher aber z. B. im Garten auf eine Harke tritt, die auf die bekannt gefährliche Art mit den Zinken nach oben liegengelassen wurde, dann haftet der Grundstücksbesitzer sehr wohl. Mit dem widerrechtlichen Betreten des Grundstücks hat ein Einbrecher nicht automatische alle Rechte verwirkt, die den Sorgfaltspflichten des Grundstücksbesitzer gegenüberstehen. In dem Fall würde er tatsächlich Schadensersatz bekommen, vielleicht sogar Schmerzensgeld. Der Schmerzensgeldanspruch kann allerdings verwirkt sein, wegen Schmerzensgeldunwürdigkeit, das kommt auf den Richter an.

Ich schreibe das hier übrigens nicht, weil ich es gut finde, dass Einbrecher vom Gesetz geschützt sind (das könnte man zumindest einschränken), ich beschreibe nur die Rechtslage bzw. die Rechtsprechung in Deutschland dazu.

Sauerländer
15.04.2009, 13:59
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.

:lol: Unbezahlbar.
Nur mies, wie die Realität immer wieder die Satiriker arbeitslos macht.

Hofer
15.04.2009, 16:28
Mohamed As Anwalt klagt:

- „Der Kläger befindet sich in einer eigentlich für vier Mann ausgerichteten Gemeinschaftszelle, allerdings mit neun weiteren Männern.“

- „Seine Notdurft verrichtet er – wie alle zehn Zellengenossen – in einen Eimer, der in einer Ecke des Raumes platziert ist – ohne Sichtschutz. Eine Privatsphäre existiert nicht.“

Zitat

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04/15/piraten-immer-dreister/jetzt-verlangen-sie-von-der-bundesregierung-schadenersatz.html


der arme Seeräuber und Schweinefleisch gibt es da auch , ob er Sehnsucht hat nach der deutschen Fregatte ?

1 Klasse Verpflegung , kein Schweinefleisch und das WC mußten die deutschen schrubben.

Ob die grünen schon Asylanträge nach Kenia gebracht haben?

Hilarius
15.04.2009, 16:32
Man sollte das kriminelle Negervolk in sich selbstentzündende Zellen sperren

kotzfisch
15.04.2009, 16:46
Ein Piratenguantanamo auf Helgoland ist die Lösung!

Margrit
15.04.2009, 17:42
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.




Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.

aber das kann man doch alles nicht machen, was Du Dir so verostellst.
Unsere Politiker sind so verblödet und vor allem soooooooooo gut, dass sie sich damit sicher auch beschäftigen werden.
Vielleicht bekommt er sogar eine Etnschädigung.
Zutrauen würde ich das unserem idiotischen Staat

Skaramanga
15.04.2009, 17:56
Statt sich juristisch in der Nase zu popeln machen inzwischen auch die Franzosen Nägel mit Köpfen:

http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090415&did=1042635


Franzosen kapern Piratenschiff

Paris (dpa) - Die französische Fregatte Nivôse hat im Indischen Ozean erstmals ein kleines Piraten-Mutterschiff angegriffen. ...
...

Bundesmarine: Fahrt nach Scapa Flow. Ihr wisst schon wozu... :cool:

alterschwede
15.04.2009, 19:18
Pirat verklagt Bundesregierung (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=7985540.html)

Ein wegen des Angriffs auf den deutschen Frachter „MV Courier“ verhafteter mutmaßlicher somalischer Pirat klagt gegen die Bundesregierung. Man solle Ali Mohamed A.D. „all den materiellen und immateriellen Schaden ersetzen“, der ihm durch seine „unrechtmäßige Überstellung“ an Kenia entstanden sei und entstehen werde, heißt es in der beim Berliner Landgericht eingereichten Klageschrift. Den Streitwert der Amtshaftungsklage beziffert sein Rechtsanwalt darin auf vorläufig 10 000 Euro. Die beklagten Bundesministerien hätten vor der Übergabe seines Mandanten an die kenianische Justiz gewusst, dass A.D. im Gefängnis keine medizinische Versorgung erhalten und in einer Gemeinschaftszelle ohne Privatsphäre oder sanitäre Grundversorgung untergebracht würde.

Der Kerl gehört zu den Fischen geschickt. Haie erledigen das Problem schnell.

Meint der muslimische Seeräuber vielleicht seinen Verdienstausfall ?

Man sollte dem Seeräuber in ein Dix-Kloo stecken und über die Reeling werfen, zwecks der Hygiene.

sanitäre versorgung kann er haben.

mit dem kopf tief in die schüssel und dann kräftig spülen.
bis er nicht mehr zuckt.........

Hexorzist
15.04.2009, 23:05
sanitäre versorgung kann er haben.

mit dem kopf tief in die schüssel und dann kräftig spülen.
bis er nicht mehr zuckt.........

Unser Grundwasser noch weiter verseuchen? Spinnst Du?
NeinNein, es wäre Zeit für einen wissenschaftlichen Versuch.
Der Legende nach hat Klaus Störtebecker die Freilassung all der Kameraden verlangt, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeilaufen könne. Und angeblich konnte ihn letztlich nur ein "Fußfeger" stoppen.
Ist das wirklich möglich? Ein Fall für RTLII: "Machen wir den Live-Versuch"! :D

sunbeam
16.04.2009, 07:49
Dass jemand über ein am Boden liegendes Buch so stolpert, dass er sich verletzt, ist extrem unwahrscheinlich und deshalb seitens des Wohnungsinhabers nicht vorhersehbar und damit nicht schuldhaft (fahrlässig) verursacht. Deswegen entfiele hier die Schadensersatzpflicht.

Wenn der Einbrecher aber z. B. im Garten auf eine Harke tritt, die auf die bekannt gefährliche Art mit den Zinken nach oben liegengelassen wurde, dann haftet der Grundstücksbesitzer sehr wohl. Mit dem widerrechtlichen Betreten des Grundstücks hat ein Einbrecher nicht automatische alle Rechte verwirkt, die den Sorgfaltspflichten des Grundstücksbesitzer gegenüberstehen. In dem Fall würde er tatsächlich Schadensersatz bekommen, vielleicht sogar Schmerzensgeld. Der Schmerzensgeldanspruch kann allerdings verwirkt sein, wegen Schmerzensgeldunwürdigkeit, das kommt auf den Richter an.

Ich schreibe das hier übrigens nicht, weil ich es gut finde, dass Einbrecher vom Gesetz geschützt sind (das könnte man zumindest einschränken), ich beschreibe nur die Rechtslage bzw. die Rechtsprechung in Deutschland dazu.

Da lobe ich mir das emrik. Recht - wer Dein Grundstück betritt, darf in manchen Staaten ungestraft abgeknallt werden, ohne das die Hinterbliebenen auf Schadenersatz und entgangener Einnahmen klagen könnten! Auch die Pain & Suffering-Sache, oft ein Millionenschwerer Betrag pro getötetem Flugpassagier nach Abstürzen, kann der Dieb posthum nicht mehr geltend machen!

Lang leben die USA!

SAMURAI
16.04.2009, 08:19
Unser Grundwasser noch weiter verseuchen? Spinnst Du?
NeinNein, es wäre Zeit für einen wissenschaftlichen Versuch.
Der Legende nach hat Klaus Störtebecker die Freilassung all der Kameraden verlangt, an denen er nach seiner Enthauptung noch vorbeilaufen könne. Und angeblich konnte ihn letztlich nur ein "Fußfeger" stoppen.
Ist das wirklich möglich? Ein Fall für RTLII: "Machen wir den Live-Versuch"! :D

Wo denkst DU hin. Musel werden in ein Leinentuch eingenäht und über Bord gekippt. Ich denke der Kapitän kann ein paar Suren aus dem Koran lesen.

Das Zucken lockt die Haie zur Mahlzeit. Bei Allah kann er dann von einem muslimischen Dixi.Kloo träumen und Asyl rufen.

Buella
16.04.2009, 08:59
Von mir aus kann das ganze Universum diese verkappte Saubande, getarnt als "Bundesregierung", verklagen!

Das Problem ist nur, daß wir deren Zeche, auf die wir keinen Einfluß haben, zahlen müssen!

Fiel
16.04.2009, 11:22
An diesen Vorgängen kann man deutlich erkennen, dass auch die Mafia aus Deutschland in diese Piratrie verstrickt ist und wahrscheinlich auch bis in politische Kreise reicht. Wo man leichtes Geld verdienen kann und dabei unbedarfte Neger als Handlanger einsetzen kann, da drängen sich die Kriminellen aus aller Welt und die deutsche Mafia mischt da ganz vorne mit.