PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD Oberbürgermeister feiert mit Moslems "Mohammeds Geburstag" an Ostern



Atheist
14.04.2009, 15:06
Lächelnd reichen die Mädchen jedem Gast eine Rose, die ebenso rot leuchtet wie die Kopftücher der jungen Musliminnen. „Der Prophet hat heute Geburtstag, und die Rose ist sein Symbol“, sagt die 18-jährige Hülya und strahlt über das ganze Gesicht. Rund 3500 Muslime aus ganz Niedersachsen kamen am Sonntag im Kuppelsaal des Congresscentrums zusammen, um den 1438. Geburtstag Mohammeds zu zelebrieren. Mit Oberbürgermeister Stephan Weil und Regionspräsident Hauke Jagau hatte der Veranstalter, die Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion (DITIB), auch zwei prominente Redner aus der Stadtspitze eingeladen.

[...]„Hannover 96 hat gewonnen, und Galatasaray gegen Fenerbahce wird bestimmt auch ein spannendes Spiel“, sagte Weil und hatte den Applaus sogleich auf seiner Seite. Er betonte, dass Integration nicht Assimilation bedeute und die 45.000 Muslime in Hannover keinesfalls ihre religiösen und kulturellen Wurzeln aufgeben müssten. „Dennoch sollten die Muslime Verantwortung für die Stadt, in der sie leben, übernehmen“, sagte er und schloss mit einem überraschend flammenden Appell. „Migrantenkinder müssen besser gefördert werden, deshalb melden Sie ihre Kinder so früh wie möglich in einer unserer Kitas an!“, rief Weil unter großem Applaus.


http://www.islaminhannover.de/wp-content/gallery/2008-03-28-oberburgermeister-weil-in-der-jemaat-nur-moschee/TN_IMG_4911.jpg

[...]
Die türkischen Redner betonten die liberale und friedvolle Gesinnung, die sich aus den Lehren Mohammeds ableiten lasse. „Mohammed war für die Gleichberechtigung aller Menschen. Es ist bedauerlich, dass der Islam heute als Quell von Gewalt und Terror wahrgenommen wird“, sagte Seyfi Bozkus, Religionsattaché in Hannover. Auch für Ali Ihsan Ünlü, Generalsekretär des muslimischen Verbands DITIB, ist der Prophet „ein Vorbild in allen Bereichen des Lebens“.




http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Muslime-feiern-Geburtstagsfest-fuer-Mohammed

Bei den Kommentaren weiß ich nicht ob sie Satire oder ernst gemeint sind.


Schöne Entwicklung, wir brauchen eine Moschee im Stadtzentrum Heidi – 14.04.09 Wir sollten gegenüber Muslimen toleranter sein, ich begrüsse diese Entwicklungen sehr, hoffe, dass auch in Hannover eine schöne imposante Moschee mit einigen Minaretten im Zenrum der Landeshauptstadt Hannover entsteht!
Eine Moschee ist ein Gotteshaus wie eine Kirche.





Toleranz leben Frank Kleinschmidt-Dernhofen – 14.04.09 Wir brauchen nicht nur eine Moschee in Hannover, wir brauchen schoene, repraesentative Moscheen in jeder Stadt, in jedem Ort. Damit sich Muslime hier zu Hause fuehlen, dieses Land als ihre Heimat annehmen. Wir brauchen Muslime im Oeffentlichen Dienst, in der Akademikerschaft, in der Politik, in den Leitungen grosser Unternehmen. Muslime sind eine Bereichung fuer unser Land, fuer unser Denken, fuer die Zukunft unserer Demokratie.
Freundlichen Gruss
F K-D


[...]
@ Walter S. Frank Kleinschmidt-Dernhofen – 14.04.09 ich finde Ihre Hetze unertraeglich. Sicher muessig, Sie nach einer Quelle fuer diese angebliche Aussage des tuerkischen Premiers zu fragen.
Finden Sie nicht, dass es auch fuer uns besser ist, mit Muslimen friedlich zusammenzuleben statt unfriedlich? Deutschland ist nun mal ein Einwanderungsland hauptsaechlich von Muslimen
Freundlichen Gruss
F K-D


[...]

Sehr geehrter Herr S.
das ist doch keine akzeptable Quelle: Eine Springer-Zeitung zitiert einen Dichter, der es vielleicht von irgendjemandem aus dritter Hand gehoert hat. Nein, ich bleibe dabei, es ist unakzeptable Hetze.
Man sollte sich darueber freuen, dass diese Menschen hier sind, es ist keine "primitive Eroberreligion", es sind Menschen. Menschen, die nichts anderes im Sinn haben, als ihr Leben zu leben, friedlich und im Einklang mit ihrer Tradition und Religion. Das sollten wir akzeptieren und ihnen ihre Moscheen nicht verweigern.
Freundlichen Gruss
F K-D


FKD ist entweder ein Provokateur oder ein sehr hartnäckiger "toleranter Allesversteher"

Strandwanderer
14.04.2009, 16:03
Die Verräterpartei SPD biedert sich bei ihrem künftigen Wahlvolk an.

Voraussichtlich werden SPD-Bonzen auch in 10 Jahren an solchen Treffen mit Mohammedanern teilnehmen, wenngleich die dann eine etwas andere Tagesordnung haben werden:

http://www.akte-islam.de/resources/scheisssscharia.jpg

Krabat
14.04.2009, 16:17
FKD ist entweder ein Provokateur oder ein sehr hartnäckiger "toleranter Allesversteher"

Diese Allesversteher sind meist die größten Papstkritiker. Ein Grüner wahrscheinlich.

Skaramanga
14.04.2009, 16:22
Die Verräterpartei SPD biedert sich bei ihrem künftigen Wahlvolk an.

Voraussichtlich werden SPD-Bonzen auch in 10 Jahren an solchen Treffen mit Mohammedanern teilnehmen, wenngleich die dann eine etwas andere Tagesordnung haben werden:

http://www.akte-islam.de/resources/scheisssscharia.jpg

Als Symbol gelungener Integration und Zeichen des guten Willens darf ein SPD-Abgeordneter dann auch schon mal die Peitsche schwingen oder ein Köpfchen abschlagen, mit einem launigen Spruch auf den Lippen, wie "... hoppla, das ist ja wie Golfspielen auf Rügen!"

Sathington Willoughby
14.04.2009, 16:22
Das deutsche Politiker immer noch mit der schwerkriminellen DITIB feiern und vor ihr buckeln ist nicht hinnehmbar.

romeo1
14.04.2009, 16:27
Ich verstehe nicht, warum sich vor allem SPD-Poltiker so bei den Nichtintegrierbaren einschleimen müssen. Und das alles auf Kosten der einheimischen dt. Bevölkerung.

Strandwanderer
14.04.2009, 16:28
Das deutsche Politiker immer noch mit der schwerkriminellen DITIB feiern und vor ihr buckeln ist nicht hinnehmbar.

Bei SPD-Bonzen das "deutsche" bitte in Anführungsstriche setzen.

Sie fühlen sich längst nicht mehr dem deutschen Volk verpflichtet und meiden diesen Begriff wie die Pest.
.

Bruddler
14.04.2009, 16:29
Das deutsche Politiker immer noch mit der schwerkriminellen DITIB feiern und vor ihr buckeln ist nicht hinnehmbar.

Ist eben nur eine Charakterfrage ! :(

Strandwanderer
14.04.2009, 16:30
Als Symbol gelungener Integration und Zeichen des guten Willens darf ein SPD-Abgeordneter dann auch schon mal die Peitsche schwingen oder ein Köpfchen abschlagen, mit einem launigen Spruch auf den Lippen, wie "... hoppla, das ist ja wie Golfspielen auf Rügen!"

:D

Das nenne ich Galgenhumor!

Volkov
14.04.2009, 16:43
Diese Allesversteher sind meist die größten Papstkritiker. Ein Grüner wahrscheinlich.

Dann soll er auch weg von der SPD.

Atheist
14.04.2009, 16:44
Ich verstehe nicht, warum sich vor allem SPD-Poltiker so bei den Nichtintegrierbaren einschleimen müssen. Und das alles auf Kosten der einheimischen dt. Bevölkerung.

potenzielle Neuwähler. 90% der (von der linksgrünen Multikultimafia eingebürgerten) Türken/Moslmes wählen SPD, davon auch einige die Grünen.

Man schafft sich der demograpischen Situation vor Augen ein neues Wahlvolk, da die Moslems in Zukunft immer stärker vertreten sein werden, hat das "Restdeutsche" Volk ausgequarkt. Und da die ohnehin nicht mehr so SPD wählen wollen wie früher, sucht man sich seine Wählerschaft woanders, oder man importiert sie einfach. Das ist zwar eigentlich Hochverrat, aber in der "multikulturellen BRD" ist das inzwischen "normal".

Der Kommunist Berthold Brecht sagte einmal, angesichts des Arbeiteraufstandes von 1953. "Warum löse die Regierung das Volk nicht einfach auf und wähle ein neues".

bernhard44
14.04.2009, 16:47
Ich verstehe nicht, warum sich vor allem SPD-Poltiker so bei den Nichtintegrierbaren einschleimen müssen. Und das alles auf Kosten der einheimischen dt. Bevölkerung.

da kannst du sie alle nehmen, quer Beet durch alle Parteien, bis hin zu NPD!

romeo1
14.04.2009, 16:55
da kannst du sie alle nehmen, quer Beet durch alle Parteien, bis hin zu NPD!

Sozusagen ein Negativwettbewerb, wer schleimt am meisten bei den Nichtingetrierbaren - zu Lasten der Deutschen.

Strandwanderer
14.04.2009, 16:58
Schwarz auf weiß: der SPD-Bonze schielt auf die Stimmen der Muselmanen.

(Auszug aus seiner Festrede)


Für das demokratische Zusammenleben in unserer Stadt halte ich einen Punkt für sehr wichtig. Menschen, die hier seit Jahren leben, auch solche, die keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, auch diese Einwohnerinnen und Einwohner sollten das kommunale Wahlrecht erhalten.

http://www.hannover.de/data/download/lhh/buerger/ob_weil/Rede_Weil_Geb_Mohammed_.pdf

Anmerkung: EU-Ausländer besitzen das kommunale Wahlrecht schon länger.
.

Volkov
14.04.2009, 17:00
da kannst du sie alle nehmen, quer Beet durch alle Parteien, bis hin zu NPD!

ich habe immer gesagt: Die NPD verkaurft und verrät Deutschland auch.

Acheiropoietos
14.04.2009, 17:13
Von mir natürlich auch alles Gute zum Burzeltag, Mohammad!

:)

Acheiropoietos

McDuff
15.04.2009, 05:12
So ein übler Kriecher und Schleimer. Sowas nennt sich deutscher Politiker und läßt sich mit deutschen Steuergeldern fett machen. Der Kerl gehört mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt.

Nationalix
15.04.2009, 05:56
Ich verstehe nicht, warum sich vor allem SPD-Poltiker so bei den Nichtintegrierbaren einschleimen müssen. Und das alles auf Kosten der einheimischen dt. Bevölkerung.

Die SPD-Verräter (die von den anderen Blockparteien ebenso) schleimen sich bei den Musels doch nur deshalb ein, weil sie sich nach erfolgter Einbürgerung Wählerstimmen erhoffen. Die echten Deutschen über sich bei Wahlen in Zurückhaltung, deshalb müssen neue Wähler her, um die Volksverräter zu legitimieren.

Nationalix
15.04.2009, 05:57
So ein übler Kriecher und Schleimer. Sowas nennt sich deutscher Politiker und läßt sich mit deutschen Steuergeldern fett machen. Der Kerl gehört mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt.

... und an der nächsten Straßenlaterne aufgeknüpft!

harlekina
15.04.2009, 06:11
Hinweis: Aufgrund einer Vielzahl beleidigender Kommentare wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.

Schade. Hätte mich interessiert.