PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayernpartei nun auch außerhalb Bayerns wählbar!



Nestix
14.04.2009, 14:19
Hallo Leute!

Ich dachte ja immer, die Bayernpartei würde ja ausschließlich in Bayern antreten.

Nun kann man die Bayernpartei jetzt auch außerhalb Bayerns wählen, z. B. auch da wo ich wohne, in Berlin!

Anstatt eine Landesliste aufzustellen, tritt die Bayernpartei jetzt mit einer Bundesliste zu den Europawahlen am 7. Juni an!

> Pressemitteilung des Bundeswahlleiters (http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/presse/17_Zugelassene-Parteien.html)
> Wahlamt Berlin (http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/europawahl-2009/akt-pm.html)

Wie kommt es plötzlich, dass die Bayernpartei jetzt nun bundesweit wählbar sein will?

Und was kann die Bayernpartei außerhalb Bayerns bezwecken?

Grüße von Nestix

Edmund
14.04.2009, 14:36
Die Bayern brauchen mehr Lebensraum im Osten! :D

Atheist
14.04.2009, 15:02
Hallo Leute!

Ich dachte ja immer, die Bayernpartei würde ja ausschließlich in Bayern antreten.

Nun kann man die Bayernpartei jetzt auch außerhalb Bayerns wählen, z. B. auch da wo ich wohne, in Berlin!

Anstatt eine Landesliste aufzustellen, tritt die Bayernpartei jetzt mit einer Bundesliste zu den Europawahlen am 7. Juni an!

> Pressemitteilung des Bundeswahlleiters (http://www.bundeswahlleiter.de/de/europawahlen/EU_BUND_09/presse/17_Zugelassene-Parteien.html)
> Wahlamt Berlin (http://www.wahlen-berlin.de/wahlen/europawahl-2009/akt-pm.html)

Wie kommt es plötzlich, dass die Bayernpartei jetzt nun bundesweit wählbar sein will?

Und was kann die Bayernpartei außerhalb Bayerns bezwecken?

Grüße von Nestix

Was will ein linksgrüner Nestbeschmutzer mit der Bayernpartei? Ist das auch mittlerweile eine multikultiverseuchte Ansammlung von Vaterlandsverrätern?

Die Frage muß eigentlich lauten - wer ist es nicht.

Stadtknecht
15.04.2009, 07:07
Vielleicht will man Exilbayern ansprechen.

Sauerländer
15.04.2009, 10:11
Und was kann die Bayernpartei außerhalb Bayerns bezwecken?

Nichts.
Es gibt Bayern, die gerne die BRD los wären.
Und es gibt nichtbayrische BRDler, die gerne Bayern los wären.

Beiden gibt die Bayernpartei auf diesem Weg eine Chance.

Stadtknecht
15.04.2009, 10:22
Nichts.
Es gibt Bayern, die gerne die BRD los wären.
Und es gibt nichtbayrische BRDler, die gerne Bayern los wären.

Beiden gibt die Bayernpartei auf diesem Weg eine Chance.

Warum nur sollte ein Nichtbayer die Bayernpartei wählen?

Sauerländer
15.04.2009, 10:33
Warum nur sollte ein Nichtbayer die Bayernpartei wählen?
Damit Bayern aus der BRD austritt und wir sie los sind.:)

Freddy Krüger
15.04.2009, 14:44
Die Bayernpartei will die anderen Staaten in Bayern eingliedern. Niedersachsen wird dann Nordbayern.

klartext
15.04.2009, 14:50
Damit Bayern aus der BRD austritt und wir sie los sind.:)

Keine schlechte Idee. Mit Österreich zusammen wäre das allemal besser als heute. Man wäre das rote Gesockse los und müsste nicht andere Länder mit durchfüttern.

Sauerländer
15.04.2009, 14:56
Keine schlechte Idee. Mit Österreich zusammen wäre das allemal besser als heute. Man wäre das rote Gesockse los und müsste nicht andere Länder mit durchfüttern.
Offenbar sind wir uns also einig.
Also - Weg mit euch! :)

Freddy Krüger
15.04.2009, 18:35
Langfristig werden sich die Südländer (Bayern, Österreich) abspalten, um ein Land ohne Südländer zu werden.

Stadtknecht
15.04.2009, 23:42
Damit Bayern aus der BRD austritt und wir sie los sind.:)

Ich habe noch nie Probleme mit Bayern gehabt.

Sauerländer
16.04.2009, 10:13
Ich habe noch nie Probleme mit Bayern gehabt.
Ich auch nicht wirklich. Von Rheinländern abgesehen komme ich mit den meisten Untergruppierungen des deutschen Volkes gut aus - dieser eine Gegensatz hingegen ist immer noch bittere alte fränkisch-sächsische Stammesrivalität.

Eigentlich wollte ich nur mal dem klassischen deutschen Partikularismus frönen.:)

Sauerländer
16.04.2009, 10:16
Langfristig werden sich die Südländer (Bayern, Österreich) abspalten, um ein Land ohne Südländer zu werden.
Bis das Reichsheer einmarschiert und den Spuk beendet.:D

ochmensch
16.04.2009, 10:20
Bis das Reichsheer einmarschiert und den Spuk beendet.:D

Du meinst sicher die Volksarmee.

Stadtknecht
16.04.2009, 10:36
Ich auch nicht wirklich. Von Rheinländern abgesehen komme ich mit den meisten Untergruppierungen des deutschen Volkes gut aus - dieser eine Gegensatz hingegen ist immer noch bittere alte fränkisch-sächsische Stammesrivalität.

Eigentlich wollte ich nur mal dem klassischen deutschen Partikularismus frönen.:)

Ich hatte auch schon Probleme mit Rheinländern.

Die sind falsch wie die Nattern, vorne machen sie auf Frohnatur und sobald Du ihnen den Rücken zukehrst, hast Du sie im Genick hängen.

Sauerländer
16.04.2009, 10:44
Ich hatte auch schon Probleme mit Rheinländern.

Die sind falsch wie die Nattern, vorne machen sie auf Frohnatur und sobald Du ihnen den Rücken zukehrst, hast Du sie im Genick hängen.
Ihr Dialekt ist grausam, in der Kneipe sind sie nach fünf Minuten per Du mit dir, erzählen dir ihre Lebensgeschichte und hören sich deine an, und nach zwei Tagen triffst Du sie wieder und sie fragen:" Wer warst jetzt Du nochmal?"
Von der Unsitte namens Karneval schweigen wir lieber gänzlich.
Und das, was der Rheinländer für Bier hält, ist auch nicht feierlich.

Sauerländer
16.04.2009, 10:45
Du meinst sicher die Volksarmee.
Bei einem reinen Nord/Süd-Gefecht würde sie wohl eher so heißen, das stimmt.

Preuße
16.04.2009, 11:28
Die Bayernpartei trat schon 1994 zur Europawahl an.

Stadtknecht
17.04.2009, 07:35
Ihr Dialekt ist grausam, in der Kneipe sind sie nach fünf Minuten per Du mit dir, erzählen dir ihre Lebensgeschichte und hören sich deine an, und nach zwei Tagen triffst Du sie wieder und sie fragen:" Wer warst jetzt Du nochmal?"
Von der Unsitte namens Karneval schweigen wir lieber gänzlich.
Und das, was der Rheinländer für Bier hält, ist auch nicht feierlich.

Der Singsang den sie Dialekt nennen ist in der Tat schrecklich und das in Köln gebraute Bier schmeckt nur Frauen und wird in Reagenzgläsern gereicht.

Sprecher
17.04.2009, 08:32
Keine schlechte Idee. Mit Österreich zusammen wäre das allemal besser als heute. Man wäre das rote Gesockse los und müsste nicht andere Länder mit durchfüttern.

Sagt einer der in Ostberlin wohnt :rolleyes:
Zieh doch in dein verkanacktes Bayern wenn es da so toll ist.

Sprecher
17.04.2009, 08:35
Langfristig werden sich die Südländer (Bayern, Österreich) abspalten, um ein Land ohne Südländer zu werden.

Vergleich mal die Migrantenanteile von Städten wie Wien, München und Nürnberg mit denen von Hannover, Kiel, Braunschweig, Leipzig und Dresden und mach dann nochmal die Klappe auf.

Weiter_Himmel
17.04.2009, 08:35
Velleicht versuchen sie andere Menschen von ihrer Idee des "Europas der Regionen" zu begeistern. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Sprecher
17.04.2009, 08:36
Ich hatte auch schon Probleme mit Rheinländern.

Die sind falsch wie die Nattern, vorne machen sie auf Frohnatur und sobald Du ihnen den Rücken zukehrst, hast Du sie im Genick hängen.

Außerdem sind das alles Franzosenknechte.