PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitate von BRD-Politikern



Blue Max
14.04.2009, 11:00
Ich denke, es ist mal Zeit, Zitate von unseren (?) BRD- Politikern zu sammeln. Sie dürften entlarvend sein für ihre Einstellung dem deutschen Volk gegenüber. Den meisten BRD-Politikern ist/war Deutschland ziemlich egal, das deutsche Volk interessiert(e) sie einen Dreck.

Ausnahme: Kurt Schumacher von der SPD, einer der letzten Patrioten.

Ich fange dann mal mit Franz-Josef Strauß an. Haihunter hält ja große Stücke auf ihn, weil er "die roten Ratten in ihre Löcher" zurückjagen wollte (Signatur von haihunter). Das klingt erstmal patriotisch.

Wie Strauß jedoch wirklich über das deutsche Volk dachte, zeigt folgendes Zitat: Strauß bemerkte einmal, "daß man einem sterbenden Volk keinen ausgeglichenen Haushalt zu hinterlassen brauche." ("Betrogene Betrüger" in: FAZ vom 2. September 1999, S. 49)

Dem aussterbenden Volk weinte Strauß also keine Träne nach, geschweige denn, daß er Versuche unternommen hätte, das zu verhindern. Bundesdeutsche (nicht zu verwechseln mit Deutschen!) wie haihunter dürften sich durch diese Erkenntnis hingegen kaum dazu veranlaßt sehen, ihren BRD-Untergangskurs unbemüht weiterzufahren...

Was für Zitate fallen euch ein, wenn ihr das Wort BRD-Politiker hört?

McDuff
14.04.2009, 11:07
Erika:

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

http://www.onlinezeitung24.de/article/313

Deutschmann
14.04.2009, 11:21
Steinmeier in einem offen Brief an Obama. Zu finden in der Bundestags-Pressemappe.

„Ich bin jetzt 53 Jahre alt, und noch nie in meiner aktiven Erinnerung hat die Einführung eines amerikanischen Präsidenten so viel Hoffnung und Zuversicht ausgelöst. Nicht nur bei uns in Deutschland, sondern in der ganzen Welt.“

Der steckt schon so tief drin, dass er oben wieder rauskommt. :rolleyes:

Hilarius
14.04.2009, 11:25
"Wir können nicht der Lastesel der Welt sein. Der Unmut bei den Menschen ist riesig, Glauben Sie denn, dass sie ruhig hinnehmen werden, wenn Millionen Ausländer ungeordnet in unser Land fluten?"


Georg Kronawitter (SPD), damals Münchner Oberbürgermeister, am 7. September 1992 in einem Spiegel-Gespräch

Lichtblau
14.04.2009, 11:27
Gerhard Schröder, als Ministerpräsident von Niedersachsen:

„Der Vorstandsvorsitzende von Volkswagen hat natürlich mehr Macht als ich. Das zu kapieren ist nötig, um sich selbst richtig einzuordnen.“

Quelle: Jürgen Grässlin, Ferdinand Piech: Techniker der Macht, Droemer 2000, S. 9

Blue Max
19.04.2009, 14:24
"Die multikulturelle Gesellschaft ist hart, schnell, grausam und wenig solidarisch, sie ist von beträchtlichen sozialen Ungleichgewichten geprägt und kennt Modernisierungsgewinner ebenso wie Modernisierungsverlierer, sie hat die Tendenz, in eine Vielzahl von Gruppen und Gemeinschaften auseinanderzustreben sowie die Verbindlichkeit ihrer Werte einzubüßen."

(Daniel Cohn-Bendit, Grünen-Politiker)

Blue Max
19.04.2009, 14:25
"Wir haben eine multikulturelle Gesellschaft in Deutschland, ob es einem gefällt oder nicht […] Die Grünen werden sich in der Einwanderungspolitik nicht in die Defensive drängen lassen nach dem Motto: Der Traum von Multi-Kulti ist vorbei."

Claudia Roth, FAZ.net, 20. November 2004

Marathon
19.04.2009, 14:30
Zitat von Cem Özdemir in der Hürriyet am 16.November 2006:

"Die Deutschen werden bald - wenn sie an ihrer Situation nichts ändern - durch unsere gesunden türkischen Männer und Frauen weggeboren, im wahrsten Sinne des Wortes. Schon bis 2050 erwarten wir eine demografische Entwickung, mit der die türkisch-stämmige Minderheit zur Majorität wird und die Geschicke des Landes entscheidend mitbestimmen kann".

Marathon
19.04.2009, 14:31
Renate Schmidt, Bundesfamilienministerin, am 14.März 1987 im Bayerischen Rundfunk:

"Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht."

Marathon
19.04.2009, 14:32
Theo Waigel bei Beckmann am 23.März 2009 zum Thema Internetzensur und dem
Verbot von gewaltverherrlichenden Computerspielen:

Beckmann:
Aber was sagen Sie denen, die sagen eine freiheitliche Gesellschaft
muss sich da anders regulieren. Und muss auch bestimmte Dinge dieser
Art zulassen.

Waigel:
Nein. Das ist keine freie Gesellschaft. Sondern das ist eine
Chaos-Gesellschaft.
Die Freiheit bedarf der Ordnung. Frei ist nur der, der tun kann, was
er soll.
Frei ist nicht der, der tut was er will.
Sondern Freiheit bedingt Ordnung, Freiheit bedingt verantwortung.
Und Es gibt einen Exzess an Freiheit an dem jede Freiheit und jede
Demokratie zugrunde gehen würde.

Video:
vorspulen zu 6"28'-7"00'

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1918856?pageId=
487872&moduleId=443668&categoryId=&goto=1&show=

Marathon
19.04.2009, 14:33
Angela Merkel (CDU), 1995:

"Als Umweltministerin halte ich es für erforderlich, die Energiepreise schrittweise anzuheben und so ein eindeutiges Signal zum Energiesparen zu geben."



"Merkel schloss ein Ja der Union zu einer höheren Mehrwertsteuer «definitiv» aus."
Tagesspiegel, 9. Mai 2005




"Eine Steuererhöhung wäre Gift für die Konjunktur, deswegen kann eine Steuererhöhung nicht in Frage kommen. Dies gilt für jede Steuer, damit auch für die Mehrwertsteuer."
CDU-Generalsekretär Volker Kauder, Reuters, 18. Mai 2005

Marathon
19.04.2009, 14:34
Am 05.November 2004 sagte die allseits beliebte und stets durch Fachkompetenz glänzende Claudia Roth in der Münchner Runde BR3:
"Millionen von Türken hätten Deutschland aufgebaut"

Bruddler
19.04.2009, 14:35
Hier das absurdeste Zitat, aller Zitate:


Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes:hihi: widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Marathon
19.04.2009, 14:37
Joseph "Joschka" Martin Fischer 1982 in der linksradikalen Frankfurter Zeitschrift "Pflastersteine":

"Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."

Marathon
19.04.2009, 14:38
"Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung
zu stärken"

Angela Merkel, am 03.02.2003 im Präsidium der CDU - damals in Bezug
auf Pocken
(das war die deutsche Antrax-Version)

Marathon
19.04.2009, 14:39
Zitat Lafontaine: "Nur die oberen Zehntausend halten eine forcierte Zuwanderung für erstrebenswert..."

Lafontaine: »Die forcierte Zuwanderung wird in Deutschland einzig von den oberen Zehntausend gefordert, die von deren Folgen gar nicht oder nur am Rande betroffen sind. Sie konkurrieren nicht um Arbeitsplätze im Niedriglohnbereich. Sie haben kein Problem, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Sie schicken ihre Kinder auch nicht auf Grundschulen, in denen die Zahl der Ausländerkinder überwiegt.«

Marathon
19.04.2009, 14:40
Originalzitat BMI Otto Schily:
"Es muß wieder erlaubt sein zu sagen, daß der muslimische Glaube eine Verirrung ist, ohne das die Muslime zu körperlicher Gewalt greifen"

Bruddler
19.04.2009, 14:40
Joseph "Joschka" Martin Fischer 1982 in der linksradikalen Frankfurter Zeitschrift "Pflastersteine":

"Deutsche Helden müßte die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen."

Ich persönlich würde das Wort "Helden" gerne duch "Grüne" ersetzen ! X(

Marathon
19.04.2009, 14:41
Wolfgang Schäuble:

"Es ist bei Regieren sehr hinderlich, wenn man sich beim Ändern der Verfassung
an die Verfassung halten muß."


"Meine Laienhafte Vorstellung, dass das Internet sowas ähnliches sei wie eine Telefonanlage, das stimmt eben lange nicht mehr."
http://netzpolitik.org/2007/schaeuble-stoibert-ueber-die-online-durchsuchung/

Marathon
19.04.2009, 14:43
Joschka Fischer, "Die Welt" vom 29.Juli 1989:

"Wir sollten das Wiedervereinigungsgebot aus der Präambel des Grundgesetzes streichen."

Bruddler
19.04.2009, 14:43
Zitat Lafontaine: "Nur die oberen Zehntausend halten eine forcierte Zuwanderung für erstrebenswert..."

Lafontaine: »Die forcierte Zuwanderung wird in Deutschland einzig von den oberen Zehntausend gefordert, die von deren Folgen gar nicht oder nur am Rande betroffen sind. Sie konkurrieren nicht um Arbeitsplätze im Niedriglohnbereich. Sie haben kein Problem, eine bezahlbare Wohnung zu finden. Sie schicken ihre Kinder auch nicht auf Grundschulen, in denen die Zahl der Ausländerkinder überwiegt.«

meine Worte ! :]

Marathon
19.04.2009, 14:47
Angela Merkel:
"Multikulti hat Deutschland in die Irre geführt, Multikulti ist gescheitert."

http://www.dresden2006.cdu.de/download/061127_parteitag_rede_merkel.pdf

Marathon
19.04.2009, 14:48
Dr. Uhlitz, Staatsrechtler und ehem. Berliner Staatssekretär:
"Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der BRD abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der BRD abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt."







Bundesintegrationsbeauftragte, Maria Böhmer, im März 2008:
"Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur,
ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude
sind eine Bereicherung für uns alle."




Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU):
"Wir können auf kein Talent Verzichten"




Marieluise Beck, Grüne:
"Das müssen wir aushalten."