PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeit zu gehen?



GermanPie
15.02.2005, 16:20
Tja, der ewige Shootingstar der Grünen hat mit der Schleuser-Affäre jetzt auch "seinen" Skandal. Und im Gegensatz zu seiner Steinwerfer-Vergangenheit steht er diesmal auch in politischer Verantwortung :D
Ist das aber Grund genug, um von seiner Verantwortung als Außenminister zurücktreten zu sollen?

moxx
15.02.2005, 16:24
problem ist, wer soll es dann machen???? die personaldecke von rot-grün ist gelinde gesagt dünn...

GermanPie
15.02.2005, 16:28
problem ist, wer soll es dann machen???? die personaldecke von rot-grün ist gelinde gesagt dünn...

Das ist Fakt!
Aber kein Argument für/gegen einen erforderlichen Rücktritt...

Vetinari
15.02.2005, 16:50
ich vermute, dass diejenigen die jetzt hier laut rücktritt schreien, auch davor schon keine möglichkeit ausgelassen haben, herrn fischer anzugreifen und alles grüne zur hölle zu wünschen.

Manfred_g
15.02.2005, 17:07
Auf jeden Fall weg! Am besten ganz Rot/Grün weg. Dabei ist es mir mittlerweile egal, wohin sie gehen wen sie "weg" sind und es ist mir egal, wie man sie wegbekommt.
Höchste Priorität muß haben, das Land von dieser "Regierung" zu befreien, die in ihrer Eigenschaft, bewußt und vorsätzlich gegen die Interessen des Volkes zu handeln, in der Deutschen Geschichte beispiellos sein dürfte.

Manfred_g
15.02.2005, 17:11
ich vermute, dass diejenigen die jetzt hier laut rücktritt schreien, auch davor schon keine möglichkeit ausgelassen haben, herrn fischer anzugreifen und alles grüne zur hölle zu wünschen.

Falsch, wir haben viel zu viele Möglichkeiten ausgelassen. Ansonsten wäre Rot/Grün bereits in der Versenkung verschwunden und fände bestenfalls noch Erwähnung in auf dem Index stehender Schundliteratur.

Übrigens: Rot/Grün find ich nicht gut!

mauerfall
15.02.2005, 17:17
Übrigens: Rot/Grün find ich nicht gut! das überrascht mich jetzt aber. :))

Oberst Klink
15.02.2005, 17:33
Ein Grüner als Aussenminister ist sowieso eine Schnapsidee.

Benny
15.02.2005, 17:45
Tja, der ewige Shootingstar der Grünen hat mit der Schleuser-Affäre jetzt auch "seinen" Skandal. Und im Gegensatz zu seiner Steinwerfer-Vergangenheit steht er diesmal auch in politischer Verantwortung :D
Ist das aber Grund genug, um von seiner Verantwortung als Außenminister zurücktreten zu sollen?

Nö.

Touchdown
15.02.2005, 18:47
Er hat zwar in dieser Affäre die Verantwortung, aber als Aussenminister ist er wohl kaum zu ersetzen, da zu vielen Ländern gute Beziehungen hat und dort auch ein gewisses Ansehen geniesst.

Gothaur
15.02.2005, 19:31
problem ist, wer soll es dann machen???? die personaldecke von rot-grün ist gelinde gesagt dünn...
erledigt sich dann der gesamte Rotz! X(
Als wenn es Fischer nur alleine wäre. Pah!
Gothaur

mauerfall
15.02.2005, 21:05
Er hat zwar in dieser Affäre die Verantwortung, aber als Aussenminister ist er wohl kaum zu ersetzen, da zu vielen Ländern gute Beziehungen hat und dort auch ein gewisses Ansehen geniesst. teile die auffassung. sein ministerium muss die fehler korrigieren und dann gehts weiter.

Thrar
15.02.2005, 21:22
Wäre zwar schön; glaub aber nicht dran das es passiert. Wir werden uns doch bis 2006 gedulden müssen :cool: .

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 22:02
Grüß Gott,

ja es ist langsam Zeit, für unser gemästetes Ferkel Fischer, wie Seinesgleichen, sich zu verdrücken. Die nicht mehr prüfungsbedürftige Visavergabe trägt Fischers Unterschrift. Vollmehr -Kalauer- war das Bauernopfer. Fischer hat zwischen 2001 -2004 eine Einreise von 1 Mio. Ukrainer nach Dtl. zu verantworten (JF vom Freitag). Alle aus einem der ärmsten Länder der Welt die so offiziell touristisch, im teuren Reiseland Deutschland, sich die Münchner Frauenkirche oder den Kölner Dom ansehen wollten und finanziell freilich konnten/ können.

Fischer hat eine Förderung der Prostitution, der Versklavung der Frau, zu verantworten, insofern für z.B. Ukrainer, bzgl. des Wechselkurses, extrem hohe Profitspannen hier zu erzielen sind. D.h. durch die ermöglichte ungeprüfte Einreise nach Deutschland wurde die kriminelle Energie dort gefördert, da der Weg frei zum kriminellen Reichtum wurde, den man sich als Ausländer in Dtl. nun besonders leicht "verdienen" kann.

Tja liebe Feministinnen, wieso protestiert Ihr denn da mal nicht? Weil das bei den Ausländern kulturell so wertvoll verankert ist, was uns doch so kulturell bereichert, die Unterdrückung und Ausbeutung der Frau?!

Viele Grüße

Thrar
15.02.2005, 22:27
Tja liebe Feministinnen, wieso protestiert Ihr denn da mal nicht?

Keine Sorge, sie werden es totschweigen :rolleyes: ;) !

mentecaptus
15.02.2005, 22:48
problem ist, wer soll es dann machen???? die personaldecke von rot-grün ist gelinde gesagt dünn...
Fischer wollte zurücktreten, unabhängig dieser Fragestellung. Denn dann könnte er sich ja alles erlauben, nur weil anscheinend niemand ihn ersetzen könnte...

Im Übrigen würde ich Renate Künast präferieren.

Roter engel
15.02.2005, 22:50
Warum sollte Fischer zurücktreten?

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 22:53
Warum sollte Fischer zurücktreten?

Weil er die organisierte Kriminalität gefördert hat.

spongebob goebbels
15.02.2005, 22:56
im grunde ist es mir egal, aber ich habe für " ja " gestimmt, da eine schwächung von rot - grün, was ein fischer - abgang zweifelsohne bedeuten würde, möglicherweise einige wähler in die arme der größten linken partei dieses landes treiben würde.

Thrar
15.02.2005, 22:57
Im Übrigen würde ich Renate Künast präferieren.

Bei Gott nein!!! Dann doch lieber Fischer! :cool:

spongebob goebbels
15.02.2005, 23:00
Im Übrigen würde ich Renate Künast präferieren.

haha, was eine endgültige bankrotterklärung darstellen würde...

...wie wär's mit claudia roth?

:D

Roter engel
15.02.2005, 23:01
Weil er die organisierte Kriminalität gefördert hat.

deswegen ist es richtig jetzt über ihn so zu richten, obwohl noch keine genauen Beweise offen liegen und noch kein ergebniss feststeht?

zeit ist geld, aber voreilige schlüsse bringen uns in der politik auch nicht weiter

Hammer
15.02.2005, 23:03
Warum sollte Fischer zurücktreten?

Er ist ein ätzender Opportunist und Salon-Linker, der soziale Ideale nur noch als BLA-BLA Sprechblase kennt. Weg mit diesem Scheinheiligen.

spongebob goebbels
15.02.2005, 23:07
Warum sollte Fischer zurücktreten?

Er ist ein ätzender Opportunist und Salon-Linker, der soziale Ideale nur noch als BLA-BLA Sprechblase kennt. Weg mit diesem Scheinheiligen.

absolute zustimmung!

und das ganze neoliberale pack ebenfalls weg...stattdessen : sozialistisch wählen. ;)

Heinrich_Kraemer
15.02.2005, 23:10
deswegen ist es richtig jetzt über ihn so zu richten, obwohl noch keine genauen Beweise offen liegen und noch kein ergebniss feststeht?

zeit ist geld, aber voreilige schlüsse bringen uns in der politik auch nicht weiter

Freilich ist die Sache jetzt schon offensichtlich, v.a. bzgl. der dreimaligen Anmahnung durch das Bundesinnensministerium, unter Leitung von Fischers ehem. Busenfreund Schily (besonders grotesk). Der weitere Verlauf ist nur die übliche politische Machtsicherungsstrategie, die sich in gewohnter politischer Verschleierungsgymnastik äußern wird, mittels Verzerrung und Schuldzuweisung an andere. Tatsache ist: Fischer hat seine Unterschrift unter die damalige Neuregelung der Visavergabe gegeben, trägt somit als Hierarchieoberer die Verantwortung.