PDA

Vollständige Version anzeigen : Passagier landet Flugzeug nach Piloten-Tod



Geronimo
14.04.2009, 02:25
MONTAG, 13. APRIL 2009, 22:11 UHR (cnn)
Passagier landet Flugzeug nach Piloten-Tod

Washington (dpa) - In den USA hat ein Passagier den Absturz einer Propellermaschine verhindert. Fünf Menschen hat er so das Leben gerettet. Wie die Zeitung «News-Press» berichtet, war der Kapitän der zweimotorigen Maschine bewusstlos zusammengebrochen und gestorben. Einer der fünf Passagiere habe dann das Steuer übernommen und sei sicher gelandet. Der Retter habe zwar Flugerfahrung, heißt es, nicht jedoch mit dieser Art von Maschinen. Das Flugzeug war auf einem Linienflug von Florida nach Mississippi.
__________________________________________________ _______________

Sag ich doch. Ist wie beim Fahrradfahren oder b......, verlernt man nicht. Na, zumindest bis zu einem gewissen Grad.....:D Gut gemacht!

Da gibts mehr:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/14/pilot-stirbt-am-steuer/passagier-uebernimmt-und-landet-kleinflugzeug-sicher.html

borisbaran
14.04.2009, 17:33
Flugsimulatoren retten leben...

Geronimo
14.04.2009, 17:38
Flugsimulatoren retten leben...

Kann sein. Aber der Typ hatte ja Flugerfahrung auf kleineren Kisten. Auch wenn es schon ein paar Tage her war. Die Beech die er da gelandet hat ist übrigens kein "Kleinflugzeug". Ist ne Turboprop mit Druckkabine. Not that easy to handle.

Ruepel
14.04.2009, 20:22
Da hat er aber noch mal Glück gehabt,das ihm das nicht in der Beamtendiktatur
Deutschland passiert ist.
Ich sage nur,Unbefugtes führen eines Verkehrsmittels.
Gefährdung der öffentlichen Ordnung e.t.c.

Volkov
14.04.2009, 20:31
Mutig, mutig.
5 Menschen, die dank eines tapferen Retters & Passagiers noch leben.

Geronimo
14.04.2009, 20:39
Da hat er aber noch mal Glück gehabt,das ihm das nicht in der Beamtendiktatur
Deutschland passiert ist.
Ich sage nur,Unbefugtes führen eines Verkehrsmittels.
Gefährdung der öffentlichen Ordnung e.t.c.

Na, also in diesem speziellen Fall muß ich dir mal widersprechen.:D

The_Darwinist
15.04.2009, 01:31
Na, also in diesem speziellen Fall muß ich dir mal widersprechen.:D

Glaub ich nicht!
Hier ist das Land des Prinzen von Homburg!
Auch wenn du gewinnst, wenn du nicht alle Befehle 100pro einhältst, dann bist du ein Verräter! - Eine dumme Sau! - Und schuldig des verpassten Umsturzes!

Gehirnnutzer
15.04.2009, 01:37
Flugsimulatoren retten leben...

Wieder einmal jemand der glaubt, weil er zu Hause an seinem PC ein bißchen MS-Flugsimulator gespielt hat, er könnte wirklich fliegen.
Auch wenn diese Programme von echten Piloten diese Programme loben, sie vermitteln klinisch neutrale Procedere, aber kein Gefühl fürs fliegen.

Gerade Fluglehrer freuen sich auf die Nutzer dieser Programme. Die Nutzer denken sie können durch ihre Erfahrung am PC in null-Komma-Nichts und in Minimumzeit ihren PPl, SPL oder sogar den CPL machen. Sie können aber nur eins, die Kasse des Fluglehrers klingeln lassen.

houndstooth
15.04.2009, 10:18
Dieser kleine Stang ist ein schoenes Beispiel fuer [information] entropy :cool2:


First of all, to get the facts straight, it was a King Air 200 with the new PW -52 engines.

The pilot died about 15 minutes off of Marco Island. The plane was climbing thru around 5-6 thousand feet heading to an initial altitude of 10,000 and it was on auto pilot.

The man in the co-pilot seat is a low time Cessna 172 single engine land pilot with no instrument rating. He also was not familiar with any auto pilot functions. It was his wife and 2 girls who were the passengers. (A total of 5 people on board) They were over a cloud layer. The passenger had no auto pilot experience. When the pilot died the passenger knew how to talk on the radio and told Ft. Myers approach that he had an emergency.

The air traffic controllers were super! The King Air 200 blew through 10,000 and continued to climb and the passenger told the tower that he needed to stop the climb somehow. They talked him through turning off the auto pilot and the passenger the began to hand fly the King Air at approx. 16,000 feet.

After vectors and assistance and 45-60 minutes later he landed the plane safely on runway 06 at Ft. Myers airport. If the media wants to erroneously report 6 souls on board, so be it, because #6 was the good Lord Himself.

How do I know all of this? I was there.
Quelle: flyers board

Lobo
15.04.2009, 10:21
Mutig, mutig.
5 Menschen, die dank eines tapferen Retters & Passagiers noch leben.

Spielen bei über 6 Mrd. Menschen, 5 eine Rolle? Ob die jetzt Tod sind oder nicht ist völlig irrelevant, wie man sich an solch Lappalien-Meldungen in den Medien immer so aufgeilen kann ist mir vollkommen schleierhaft.

houndstooth
15.04.2009, 10:34
Here is the actual conversation between the pilot and air traffic control.

Download ; MP3 or QT : ATC audio: (http://www.news-press.com/assets/mp3/A4132719413.MP3)

Checked and working . Enjoy :)

Geronimo
19.04.2009, 23:40
Here is the actual conversation between the pilot and air traffic control.

Download ; MP3 or QT : ATC audio: (http://www.news-press.com/assets/mp3/A4132719413.MP3)

Checked and working . Enjoy :)

Unglaublich! Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt! Danke für dieses Dokument, houndstooth! Unglaublich cool der Controller, dem Piloten merkt man die Todesangst um seine Familie (sitzt hinten im Flieger) an. Das beste war wohl "..your groundspeed is ok" kurz vorm Aufsetzen. Da war das Ding dann durch. Und abschließend noch die Frequenz der Bodenkontrolle zum Rollen durchgeben nach der Nummer...einfach irre! Respekt allen Beteiligten! Kann keiner nachvollziehen der noch nie ein Flugzeug verantwortlich bewegt hat. Wahnsinn! Toll!

Geronimo
19.04.2009, 23:56
Oh, der war auch gut: "....behaves like a single-engine...". Oha. Ich muss gestehen, mir ist schon beim Anhören der Schweiß gelaufen.