PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Leyen Lügenmutter



Klopperhorst
12.04.2009, 14:21
Wir erinnern uns. Die 7fach-Mutter behauptete im Februar, die Geburtenzahl in Deutschland stiege (dank Gesetz zum Elterngeld) wieder an.

Die offensichtlichen Lügenmärchen wurden u.a. im Focus veröffentlicht:
http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20090215&did=1001775

Nun jedoch:

Im Jahr 2008 kamen trotz großzügiger Anreize für berufstätige Eltern in Deutschland 1,1% weniger Kinder als 2007 zur Welt. Der Bevölkerungswissenschaftler Prof. Herwig Birg nennt den Grund: „Die nicht geborenen Kinder der letzten dreißig Jahre fehlen als Eltern. Und wer nicht da ist, kann auch nicht auf neue familienpolitische Maßnahmen reagieren.“ Für eine Trendumkehr benötigt es mindestens zwei Generationen.

Und weiter:

Für die anderslautende "Propaganda" der Bundesfamilienministerin von der Leyen interessiere sich in der Fachwelt deshalb niemand. Dort sei man sich längst im Klaren darüber, was in den nächsten Jahren auf die Rentner und die Steuerzahler zukomme.


Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/08/1115524.html




---

dZUG
12.04.2009, 14:51
Es wäre besser den Rentner langsam klar zu machen das die Rente halbiert werden muss, damit die wenigen Jungen noch eine Chance haben für ihre eigene Rente den Nachwuchs zu generieren. Die jetzigen Rentner haben sich ins Fäustchen gelogen und deshalb sollten auch sie die Auswirkungen langsam zu spüren bekommen.
Und wenn sich jetzt jemand über mich aufregt, MAN SIEHT sich in der Hölle :)

henriof9
12.04.2009, 15:18
Es wäre besser den Rentner langsam klar zu machen das die Rente halbiert werden muss, damit die wenigen Jungen noch eine Chance haben für ihre eigene Rente den Nachwuchs zu generieren. Die jetzigen Rentner haben sich ins Fäustchen gelogen und deshalb sollten auch sie die Auswirkungen langsam zu spüren bekommen.
Und wenn sich jetzt jemand über mich aufregt, MAN SIEHT sich in der Hölle :)

Aber ansonsten geht´s Dir noch gut ?
Der Durchschnittsrentner hat ja gerade mal unter 1.000 €, Frauen noch weniger und da willst Du die Rente halbieren ?

Die Frauen sollen mehr Kinder bekommen, sich adäquat um sie kümmern, was auch nur heißt, das sie dem Arbeitsmarkt nicht voll zur Verfügung stehen, Arbeit ist eh nicht mehr in rauen Mengen vorhanden, da wird auf eine Frau, welche 2-3 Jahre im Erziehungsurlaub war auch nur so gewartet.

Es ist eine Schande, wie Alt gegen Jung ausgespielt wird und das nur weil die Politik schon seit Jahren versagt hat und nicht Willens und in der Lage ist etwas daran zu ändern und reichlich Trottel fallen darauf herein.

Weißt Du was, stell Dich in eine " Eiserne Jungfrau " und mach die Tür von innen zu. :rolleyes:

Margrit
12.04.2009, 16:23
Es wäre besser den Rentner langsam klar zu machen das die Rente halbiert werden muss, damit die wenigen Jungen noch eine Chance haben für ihre eigene Rente den Nachwuchs zu generieren. Die jetzigen Rentner haben sich ins Fäustchen gelogen und deshalb sollten auch sie die Auswirkungen langsam zu spüren bekommen.
Und wenn sich jetzt jemand über mich aufregt, MAN SIEHT sich in der Hölle :)



Du hast wohl total ein Rad ab.
Du erliegst auch der Hetze eines Mißfelders und weiterer jugner Podlitker, die selbst im Leben noch keine Schippe in der Hand ahtten von uns aber bestens alimenteirt werden und nach einem Jahr schon eine Rente aufgebaut haben von etwas mehr als 1.700 €, von uns dann bezahlt.
Was können denn die heutigen Rentner dafür?
Die haben Jahrzehnte für ihre Rente gearbeitet und horrende Beträge eingezahlt, die der Staat gestohlen hat.
Das ist Fakt und gar nichts anderes.
Und merke Dir mal eines ehe Du völlig undifferenziert über Rentner heirziehst:
niemand, merke niemand, der intelligent ist, wird Kinder in die Welt setzen wenn er nicht weiß, ob er morgen noch eine Arbeit hat. Und der nicht weiß, ob wir in 3 oder 5 Jahren hier noch leben können, wenn dieses Land mehr und mehr islamisiert wird.
Es sei denn er gehört zu den Sozialhilfedynastien, da ist es egal. da zahlt das ja der Steuerzahler, denn genau diese Klientel kriegt Kinder. Das war doch absehbar, oder glaubst Du alleen Ernstes, auf diesem dämlichen Sozialisten-Schmuß dieser dämlichen v. d. Leyen fallen intelligente Menschen rein?
Und außerdem werden deutsche Kinder mehr und mehr im Ausland geboren.
Hierüber muß erst einmal geredet werden, warum mehr und mehr junge und jüngere Detusche, was sage ich, es geht noch bis über 50 Jahre, das Land verlassen.
Und es werden mehr werden.
Im Jahresschnitt zwischen 150 und 165.000
Wir ahben seit ca. 4 Jahren eine Ausanderungswelle in einer Größenordnung wie wir sie 1954 zzuletzt hatten
Darüber höre ich von dieser kriminellen Politik nichts.
Aber hetzen gegen die Alten, die noch richtig gearbeitet und malocht haben, diese kriminellen Politiker sind nur noch zynisch gegen das eigene Volk, man müßte ihnen drei mal täglich auf die Frese hauen

bernhard44
12.04.2009, 16:38
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!

Margrit
12.04.2009, 16:56
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!



Zustimmung

dimu
12.04.2009, 17:09
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!

ganz klar die fakten benannt.
unterstreiche ich.
.

Realist
12.04.2009, 17:22
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!

Das ist keine Frage, dZUG hat trotzdem Recht, wenn er sagt, dass die Renten sinken müssen, um nachfolgende Generationen nicht zu ersticken. Ich bin froh, dass ich ausserhalb des Systems meine Altersvorsorge treffen kann...

Margrit
12.04.2009, 17:26
Das ist keine Frage, dZUG hat trotzdem Recht, wenn er sagt, dass die Renten sinken müssen, um nachfolgende Generationen nicht zu ersticken. Ich bin froh, dass ich ausserhalb des Systems meine Altersvorsorge treffen kann...

na dann bete mal, dass sie Dir erhalten bleibt.
Fachleute sagen diesbezüglich nichts Gutes voraus.
Es war -so Fachleute- der größte Fehelr der Politik, unsere Rentenvers. -übrigens ohne unsere Erlaubnis- zu minimieren zu Gusnten von privater Versicherungen

dimu
12.04.2009, 17:26
Das ist keine Frage, dZUG hat trotzdem Recht, wenn er sagt, dass die Renten sinken müssen, um nachfolgende Generationen nicht zu ersticken. Ich bin froh, dass ich ausserhalb des Systems meine Altersvorsorge treffen kann...

genau falsch!

du gibst damit der volksverderbermafia die legitimität das volk weiterhin zu schröpfen und damit zu verarmen.
die lösung liegt nur in der veränderung der politik. nicht im kürzen.
.

Badener3000
12.04.2009, 17:34
Wenn man jahrzehntelang die Frauen umfunktioniert zu DI- genormten Selbstverwirklichungsmaschinen, Abtreibungen als Erfolg einer modernen Gesellschaft feiert und dem ganzen Volk kollektive Schuldkultkomplexe indoktriniert dauert es eben ein wenig länger um den Aussterbungsprozess umzukehren, da ändert auch Supernanny von der Lallen nix daran.

Zarah
12.04.2009, 17:37
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!

:top:das Wort zum Sonntag ist perfekt!


Ich bin mit dieser großen Sauerei nicht einverstanden!
Juchhuuuu, die Fleißigen dürfen sich auf die Grundversorgung freuen.
Wir sollten das Politpack endlich aus der Regierung schmeißen.

Realist
12.04.2009, 17:37
genau falsch!

du gibst damit der volksverderbermafia die legitimität das volk weiterhin zu schröpfen und damit zu verarmen.
die lösung liegt nur in der veränderung der politik. nicht im kürzen.
.

Ich bin Realist - und schätze momentan die Chancen, dass das System von Grund auf neu gestaltet wird auf Null ein.

Realist
12.04.2009, 17:39
na dann bete mal, dass sie Dir erhalten bleibt.
Fachleute sagen diesbezüglich nichts Gutes voraus.


Enteignungen halte ich für ziemlich unwahrscheinlich - ausserdem bin ich dabei, meine Altersvorsorge ausserhalb Europas devisenunabhängig aufzubauen.

Zarah
12.04.2009, 17:45
Ich bin Realist - und schätze momentan die Chancen, dass das System von Grund auf neu gestaltet wird auf Null ein.


Da könntest Du recht haben! Wir haben im Bundestag ein bekanntes Muster in der Berufsstruktur. Dreimal darfst Du raten!;)

Tonsetzer
12.04.2009, 17:48
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!

So wird es kommen. Unsere feigen Politiker werden sich dann hinter der EU verstecken, gegen deren Anordnungen man sich als hiesiger Politiker ja nicht wehren kann. So gesehen ergibt die EU sogar wieder Sinn, da unsere hiesigen Politschranzen sich hervorragend hinter ihr verstecken und damit jede Schweinerei legitimieren können.

dimu
12.04.2009, 17:50
Ich bin Realist - und schätze momentan die Chancen, dass das System von Grund auf neu gestaltet wird auf Null ein.

realist? gepaart mit egoismus.
.

Erik der Rote
12.04.2009, 18:02
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!

das ist nur Polemik !

nun ja Hartz IV ist eben der Preis des sozialen Friedens

sonst würden in Deutschland sich binnen Monaten in Brasilien II verwandeln und niemand könnte sich seinen materiellen Wohlstands freuen

die ganze Steuerung des Staates läuft über Geld , Geldanreize und Geldstrafen

also müssen auch die ärmsten Geld bekommen damit sie was zu verlieren haben und den anderen mit Besitz nicht den Schädel einschlagen um zu überleben

wie man Leute in Zaum halten will die nichts zu verlieren haben da kein Geld da ist zum leben dürfe der Quadratur des Kreises gleichkommen wor leben ja nicht mehr in der Subsistenzwirtschaft

HArtz IV ist eher ähnlich wie Knast bloß halb so teuer - die Menschen sitzen in ihren vier Wänden und weil alles zu teuer gehen sie nie raus eben Knast

die Frage ist eher ob dieser Staat Millionen Fremdstämmige ins Land holen muss die diese prekäre und labile Geldtransfersystem extrem belasten , reist es herrscht Frieden nur noch hinter meterhochen Betonmauern mit privaten Sicherheitsdiensten für die die es noch bezahlen können davor bewahre uns der Allmächtige

in einem hochkapitalistischen Staat ohne Religion und feste Stände läuft alles und jede Kontrolle über Geld dafür braucht jeder ein Minimum
desweiteren kann auch nicht jeder der 80 Mio einen Job haben der so qualifiziert ist das er über die Runden kommt

Tonsetzer
12.04.2009, 18:51
die Frage ist eher ob dieser Staat Millionen Fremdstämmige ins Land holen muss die diese prekäre und labile Geldtransfersystem extrem belasten


Er muss nicht, er tut es aber. Man sollte besser nicht fragen wieso, denn die Antwort dürfte einem ohnehin nicht gefallen.

Ansonsten ein guter Kommentar, Hartz IV als Dauerfreigang und Knastalternative, so abwegig ist das gar nicht.

dZUG
12.04.2009, 19:15
Naja ich bin das einzige Kind, das in einer Gemeinde von ca. 700 im Jahrgang geboren wurde. Es ist nicht ganz einfach sich damit abzufinden auf weiter Flur der einzige in diesem Jahrgang zu sein.
Mir stinkt es so gewaltig, dass wir Fremdlinge integrieren sollen, da hätte man lieber die eigenen nicht vorhandenen Kinder "integrieren" können. :(

politisch Verfolgter
12.04.2009, 19:22
Bitte Nachwuchs unterlassen, wenn man in Betrieben mittels Anbieten nicht die Wirtschaft und das Kapital ist.
Bitte kein Kanonenfutter nachliefern, niemandem sowas antun, sich sein Erwerbsleben lang rel. zu Vorteilsnehmern und zugunsten von ihnen immer besitzloser zu arbeiten.
Nachwuchslos nix tun, bis die Arbeitsgesetzgebung weg kommt.

Bruddler
12.04.2009, 19:23
Rentner, Arbeitslose, Arbeitsunwillige, Migranten, Asylanten alle bekommen Grundversorgung, auch Hartz IV genannt! Egal ob 40 Jahre gearbeitet und eingezahlt, ob nie einen Finger krumm gemacht und dafür erlebnisorientierte Demos besucht (vulgo Steine schmeißen), ob Zugewandert und sich in das Soziale Netz gelegt, ob übers Mittelmeer gekommen und das berühmte Wort ausgestoßen..... Gerecht? Die Frage stellt sich hier wohl nicht mehr - es ist Verrat!

und das soll die von Gerhard Blendgranate Schröder hochgeprießene und gerechte Sozialabsicherung sein ?! X( germane X( germane

politisch Verfolgter
12.04.2009, 19:27
Der Sozialstaat dient der "Sozialabsicherung" von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot für Vorteilsnehmer.
Gibt nix Perverseres, nix ins Gegenteil Verkehrteres, als den sozialstaatlichen Sozialbegriff.
Es ist absolut unsozial, nicht leisten und den Profit nicht einstecken zu sollen.
Ist grauenhaft langweilig.

dZUG
12.04.2009, 19:31
Ja nur müssen wir "integrieren", dass ist praktisch undiskutabel.
Könnte man nicht einfach wieder Werte einführen.

politisch Verfolgter
12.04.2009, 19:44
Ja, die Grundrechte gewährleisten.
Die Arbeitsgesetzgebung ist grundrechtswidrig.
Stattdessen benötigen wir eine freiheitlich marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.

Aldebaran
12.04.2009, 20:54
Vollzitat


Ja und nein.

Man kann Frau v.d. Leyen nicht als Lügnerin bezeichnen, weil sie sich zum Zeitpunkt ihre Erklärung auf die damals vorliegenden Zahlen bezog. Die Rückgänge im Oktober und November hintereinander waren in der Tat ungewöhnlich - vor allem der im November, als kein "Basiseffekt" vorlag.

Man kann aber noch Hoffnung haben, dass die endgültigen Zahlen etwas besser ausfallen. Die vorläufige Reihe ist noch ziemlich neu und nicht auf ihre Validität getestet. Die "offizielle" reicht bis zum Oktober und sieht etwas besser aus. Die (geringe) Qualität und Aktualität der Bevölkerungsstatistik in Deutschland ist ein eigenes Thema ...


Vor allem sieht es aber danach aus, dass Frau Leyen im wichtigsten Punkt richtig liegt: Die Geburtenrate bei berufstätigen Frauen über 30 steigt. Nur sinkt sie eben in anderen Segmenten.


Eines dieser Segmente mit rückläufiger Rate dürften die Migranten sein. Von den 9 Städten in NRW, von denen ich Jahreszahlen gefunden habe, weisen ausgerechnet die Türkenhochburgen Gelsenkirchen und Duisburg die stärksten Rückgänge auf. In Hessen fallen die verausländerten Städte Offenbach und Hanau mit deutlichen Rückgängen auf, während die "Wissenschaftsstadt" Darmstadt nach einem Anstieg im Vorjahr immerhin eine gleichbleibende Zahl gemeldet hat. Überhaupt liegen die Hochschulstädte meistens im Plus: Regensburg, Aachen, Erlangen, Koblenz, Osnabrück.

Im Osten müsste es einen leichten Anstieg gegeben haben. Um die stärkste Zunahme können sich den bisherigen Zahlen zufolge Berlin, Sachsen und MV bewerben. In Berlin zeigen Bezirke mit günstiger Sozialstruktur und relativ wenig Migranten überdurchschnittliche Zunahmen (9 Monate): Treptow-Köpenick, Steglitz-Zehlendorf und Pankow.

Zunahmen gab es auch in München und Frankfurt, und zwar explizit bei deutschen Müttern. In Frankfurt geht z.B. der Anteil der Geborenen mit deutscher "Kinderstaatsangehörigkeit" (auch "Optionsdeutsche" genannte) seit Jahren deutlich zurück. In diese Kategorie fallen die meisten türkischen Kinder. In München ist die Geburtenzahl im Bezirk Hasenbergl gegen den Trend zurückgegangen usf. usf.


Dies alles unter Vorbehalt, da wir auf die endgültigen Zahlen wahrscheinlich bis zum August warten müssen.

Klopperhorst
12.04.2009, 21:04
...
Dies alles unter Vorbehalt, da wir auf die endgültigen Zahlen wahrscheinlich bis zum August warten müssen.

Ich stimme dir in allen Punkten zu, aber nicht in dem, daß es Von der Leyen nicht um Propaganda geht. Sie hat die falschen Zahlen enthusiastisch mit dem Familienprogramm assoziiert. Sowas darf man nicht tun, erst Recht nicht, wenn es nur um 10.000 Kinder geht. Es ist durchaus im Rahmen von Zufallsschwankungen.

Höheres Mutteralter, Nachholen von Geburten im Osten, Stagnation bei den Migranten sind gar kein Thema - wenngleich es nur eine kleine Delle sein könnte.

Wie sagte Helmut Schmidt mal: Es geht selbst auf dem Weg nach unten nochmal nach oben.


---

Aldebaran
12.04.2009, 21:16
Ich stimme dir in allen Punkten zu, aber nicht in dem, daß es Von der Leyen nicht um Propaganda geht. Sie hat die falschen Zahlen enthusiastisch mit dem Familienprogramm assoziiert. Sowas darf man nicht tun, erst Recht nicht, wenn es nur um 10.000 Kinder geht. Es ist durchaus im Rahmen von Zufallsschwankungen.

Höheres Mutteralter, Nachholen von Geburten im Osten, Stagnation bei den Migranten sind gar kein Thema - wenngleich es nur eine kleine Delle sein könnte.

Wie sagte Helmut Schmidt mal: Es geht selbst auf dem Weg nach unten nochmal nach oben.
---


Das kann man natürlich nicht voraussehen. Zu befürchten ist, dass sich schon mittelfristig Moslemghettos bilden, in denen durch "Reislamisierung" und soziale Kontrolle die Geburtenrate wieder steigt. Mit den geförderten Großmoscheen bietet man ja die Kristallisationspunkte dafür praktisch auf dem Silbertablett an.

Trotzdem: Immerhin werden jetzt wenigsten noch Geburten nachgeholt. Für diese Frauen war es höchste Zeit und da wird das Elterngeld durchaus einen Schub gebracht haben. Mehr ist hier ohne eine Bewusstseinsänderung kaum zu erreichen. Es werden in dieser Hinsicht einfach unerfüllbare Forderungen an den Staat gestellt wie etwa die nach einer Karrieregarantie für Mütter. Frauen, die auf Kinder verzichten, weil sie sonst im Beruf nicht "weiterzukommen" befürchten, sind sowieso für keinen staatlichen Anreiz empfänglich.