PDA

Vollständige Version anzeigen : Judenlobby in Hollywood



D-Moll
11.04.2009, 23:53
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.

Deutschmann
12.04.2009, 00:00
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.

Steht die "Passion Christi" nicht bei uns auf dem Index? Oder irre ich mich da?

Zumindest wurde mal empfohlen, den Film nicht anzuschauen.

GnomInc
12.04.2009, 00:02
Steht die "Passion Christi" nicht bei uns auf dem Index? Oder irre ich mich da?

Zumindest wurde mal empfohlen, den Film nicht anzuschauen.

Ähmm..war das nicht " Schwindlers Liste " ????:cool2:

D-Moll
12.04.2009, 00:04
Steht die "Passion Christi" nicht bei uns auf dem Index? Oder irre ich mich da?

Zumindest wurde mal empfohlen, den Film nicht anzuschauen.

Nein . Kam am Karfreitag im FS ganz spät .(Pro Sieben oder Sat? Aber mit nur 3 Punkten Wertung in der FS Zeitschrift.

Das er hier geächtet wurde kann man sich vorstellen im Judenlobbystaat BRD.


Ähmm..war das nicht " Schwindlers Liste " ????:cool2:
Um diesen Scheiß

VerdummungsFilm geht es hier nicht.

Deutschmann
12.04.2009, 00:04
Ähmm..war das nicht " Schwindlers Liste " ????:cool2:

Nein. Der gehört hier zum "Lehrplan". :))

Deutschmann
12.04.2009, 00:06
Nein . Kam am Karfreitag im FS ganz spät .(Pro Sieben oder Sat? Aber mit nur 3 Punkten Wertung in der FS Zeitschrift.

Oh, sorry. Dann habe ich mich vertan. Ich kann mich nur noch dunkel an die Diskusion über diesen Film vor einiger Zeit erinnern.

GnomInc
12.04.2009, 00:10
Oh, sorry. Dann habe ich mich vertan. Ich kann mich nur noch dunkel an die Diskusion über diesen Film vor einiger Zeit erinnern.

Right.....

Da ereiferten sich diese hündischen Bischöfe über die Darstellung - als ob sie
dabei gewesen wären .....:))

Anstatt endlich mal wieder zu einem ordentlichen Kreuzzug aufzurufen !:cool2:

D-Moll
12.04.2009, 00:10
Mir fiel eben der wesentliche Unterschied der beiden Jesusfilme zur Vorosterzeit auf.

Hollywood ist eindeutig in Judenhand.

borisbaran
12.04.2009, 23:22
Lustiger Thread. Alles, was nach Meinung D-Moll in der Welt falsch läuft, haben also die Juden auf dem Gewissen :depp: :lach:
Und wieso sollten wir uns um euren Oberguru scheren?

Michel
13.04.2009, 17:02
Marlon Brando: Juden kontrollieren Hollywood

http://www.youtube.com/watch?v=S9JZ5IdgT2g

Ausonius
13.04.2009, 17:04
Steht die "Passion Christi" nicht bei uns auf dem Index? Oder irre ich mich da?


Quatsch. Der kam doch Freitag erst im Fernsehen.

Ausonius
13.04.2009, 17:06
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.

Das Problem ist, dass das Martyrium nicht gesehen wird, als dass, was es ist: ein innerreligiöser jüdischer Konflikt. Auf der einen Seite der Jude Jesus, der die Religion anders auslegen will und sich für den Messias hält, auf der anderen Seite der jüdische Sanhedrin, der Jesus wie einen Ketzer behandelt.

henriof9
13.04.2009, 17:12
Mensch, das ist mir sowas von egal ob die Judenlobby in Hollywood agiert oder nicht, ich will vernünftige Filme sehen und die kommen aus Hollywood.
Aus Deutschland zumindest nicht.

Michel
13.04.2009, 17:13
Das Problem ist, dass das Martyrium nicht gesehen wird, als dass, was es ist: ein innerreligiöser jüdischer Konflikt. Auf der einen Seite der Jude Jesus, der die Religion anders auslegen will und sich für den Messias hält, auf der anderen Seite der jüdische Sanhedrin, der Jesus wie einen Ketzer behandelt.


Im NT der Bibelübersetzung aus dem Jahr 1913, steht in irgendeinen Kapitel, frei nach Luther übersetzt.

"Die Juden seien die Kinder des Satans/Teufels. Die Verbreiter der Lüge"

Ich glaube nicht, das man diese Bereich in der heutigen Bibel noch findet. Er wurde entfernt.

borisbaran
13.04.2009, 17:14
Im NT der Bibelübersetzung aus dem Jahr 1913, steht in irgendeinen Kapitel, frei nach Luther übersetzt.

"Die Juden seien die Kinder des Satans/Teufels. Die Verbreiter der Lüge"

Ich glaube nicht, das man diese Bereich in der heutigen Bibel noch findet. Er wurde entfernt.

Wo steht das?

Dayan
13.04.2009, 17:17
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.Als Bildungsquelle empfehle ich dir demnächst Comics Heften!:hihi::hihi:

Michel
13.04.2009, 17:29
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.

Na rat doch mal, warum Mel Gibson seit der Passion Christi, dermaßen im medialen Feuer stand.
Das soviel Unrat, Verleumdungen/Halbwahrheiten usw. über ihn ausgekippt wurde.
Irgendejemand/oder eine religiöse Gruppe hat er doch verärgert, die sich in den Jahrhunderten immer als Opfer dargestellt hat und das sich in unserer Zeit zum Opfervolk mit religiösen Dogma hochstilisiert hat.

Michel
13.04.2009, 17:30
Als Bildungsquelle empfehle ich dir demnächst Comics Heften!:hihi::hihi:

Guckt euch die juden an wie sie mit deutschen umgehen.

http://www.youtube.com/watch?v=_N5cdkha3UI&feature=related

:)) :hihi:


:rolleyes:

Esreicht!
13.04.2009, 18:26
Mensch, das ist mir sowas von egal ob die Judenlobby in Hollywood agiert oder nicht, ich will vernünftige Filme sehen und die kommen aus Hollywood.
Aus Deutschland zumindest nicht.


Wie sollte sich denn die deutsche Filmindustrie entwickeln, wenn der deutsche Steuerdepp Milliarden nach Hollywood schaufelt und für den deutschen Film nur ein Bruchteil davon zur Verfügung steht?(



...DIE WELT: Jedes Jahr fließen über drei Milliarden Euro aus Deutschland in steuerbegünstigte Hollywood-Projekte. Sollte man das ändern?

Nida-Rümelin: Ich halte das für keine gute Situation, zumal fast alle übrigen europäischen Länder das anders regeln. Mir ist klar, dass wir nicht die ganze Summe in deutsche oder europäische Projekte umleiten können, weil sich daran Gewinnerwartungen knüpfen. Aber bedenken Sie: Die gesamte deutsche Produktionsförderung beträgt 200 Millionen Euro im Jahr, und wenn auch nur ein Bruchteil der drei Milliarden dazukäme, wäre das eine enorme Hilfe.

http://www.welt.de/print-welt/article384873/Der_globale_Markt_darf_Kultur_nicht_nivellieren.ht ml (19.04.2002)


Und Monitor wurde noch deutlicher:
.
Steuerwahnsinn - deutsche Steuerzahler finanzieren Hollywood-Filme
ARD, MONITOR Nr. 499 am 13.02.2003


In dieser Woche werden bei dem Filmfestspielen in Berlin viele neue Filme aus Hollywood vorgestellt, die mit deutschem Geld finanziert wurden. Das hat Methode: In den vergangenen Jahren sind in aller Stille mehr als zwölf Milliarden Euro aus Deutschland nach Hollywood geflossen. ... Angesichts leerer öffentlicher Kassen nicht nur steuerpolitischer, sondern auch volkswirtschaftlicher Unsinn, sagen Experten. In Deutschland liegt die Filmförderung danieder, doch das Finanzamt finanziert die amerikanische Filmindustrie mit Milliarden.

Was würde geschehen, wenn das Steuergeld aus Germany ausbliebe?

Schuyler M. Moore, Filmfinanzierungsexperte Stroock & Stroock & Lavan, Hollywood: "Das wäre eine Katastrophe, eine absolute Katastrophe. Allein die Vorstellung ist eine Katastrophe."

Reporter: "Was würde Hollywood dann machen?"

Schuyler M. Moore, Filmfinanzierungsexperte Stroock & Stroock & Lavan, Hollywood: "Nun, wir säßen in der Tinte. Die unabhängige Filmbranche wäre dann am Ende, weil sie diese Gelder als Kapital dringend braucht. Und seit fünf Jahren fungiert Deutschland als die Finanzierungsquelle schlechthin. Wenn sie verschwinden würde, dann verschwände auch ein grossteil der Hollywood Filmbranche.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Unser antideutsches BRD-Sozialparasitär-Politpack finanziert mit deutschen Steuergeldern antideutschen Hollywood-Schund(z.B. Schwindlers Liste von Spielberg)und läßt auftragsgemäß den deutschen Film verkommengermane

kd

borisbaran
13.04.2009, 18:32
antideutschen Hollywood-Schund(z.B. Schwindlers Liste von Spielberg)
Dieser film ist gegen Nazis und nciht gegen deutsche, du clown.

EinDachs
13.04.2009, 18:35
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.

Ja.
Kam der aber nicht auch aus dem durch und durch verjudeten Hollywood?
Das geht eher mit der Mode der Zeit, wer der Bösewicht ist: Mal die Juden, mal eher Pilatus. Würd ich den Film drehen, wärs wohl Jesus (hm, also mal wieder ein Jude).

henriof9
13.04.2009, 18:48
Wie sollte sich denn die deutsche Filmindustrie entwickeln, wenn der deutsche Steuerdepp Milliarden nach Hollywood schaufelt und für den deutschen Film nur ein Bruchteil davon zur Verfügung steht?(

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Unser antideutsches BRD-Sozialparasitär-Politpack finanziert mit deutschen Steuergeldern antideutschen Hollywood-Schund(z.B. Schwindlers Liste von Spielberg)und läßt auftragsgemäß den deutschen Film verkommengermane

kd

Nimm´s mir nicht übel, aber selbst wenn die deutschen Filmemacher Milliarden zur Verfügung hätten, wäre die Filme trotzdem nicht besser.
Nicht nur, daß ein typisch deutscher Film immer in der belehrenden Art daherkommt mit dem typischen " ... und die Moral von der Geschicht...., nein, es muß ja immer eine gewisse " Werthaltigkeit " " Nachdenklichkeit " und der obligatorisch " erhobene Zeigefinger " drin sein.
Und über deutsche hochkarätige Schauspieler brauchen wir uns ja sicherlich nicht zu unterhalten, da sind die besten deutschen Filmzeiten aber ganz lange vorbei.

Efna
13.04.2009, 20:11
Das Problem ist, dass das Martyrium nicht gesehen wird, als dass, was es ist: ein innerreligiöser jüdischer Konflikt. Auf der einen Seite der Jude Jesus, der die Religion anders auslegen will und sich für den Messias hält, auf der anderen Seite der jüdische Sanhedrin, der Jesus wie einen Ketzer behandelt.

Ja das ist richtig, ganz davon abgesehen das damals der Prozess und überhaupt die Geschichte für den damaligen Betrachten nichts Weltbewegendes oder aufregendes war. Sozusagen ein ganz normaler Prozess. Im damaligen Palästina blühte das Messianische Judentum und mit ihnern gab es viele die behauptet der Messias zu sein, Jesus war nur einer unter ihnen.

Rikimer
13.04.2009, 22:00
Nimm´s mir nicht übel, aber selbst wenn die deutschen Filmemacher Milliarden zur Verfügung hätten, wäre die Filme trotzdem nicht besser.
Nicht nur, daß ein typisch deutscher Film immer in der belehrenden Art daherkommt mit dem typischen " ... und die Moral von der Geschicht...., nein, es muß ja immer eine gewisse " Werthaltigkeit " " Nachdenklichkeit " und der obligatorisch " erhobene Zeigefinger " drin sein.
Und über deutsche hochkarätige Schauspieler brauchen wir uns ja sicherlich nicht zu unterhalten, da sind die besten deutschen Filmzeiten aber ganz lange vorbei.

Ja, für einen guten deutschen Film müßte man erst mal diesen moralisierenden (weil ideologiebehaftet) linken Mediensaustall entmisten.

MfG

Rikimer

Kondor
13.04.2009, 23:08
Ähmm..war das nicht " Schwindlers Liste " ????:cool2:

Wo denkst du hin, der Müll des jüdischen Hetzers Spielberg ist gefragte Propaganda bei BRD-Schuldkultbetreibern. Ich glaube es war Malaysia, das den Dreck wegen Hetze gegen Deutsche verboten hat. ;)

borisbaran
14.04.2009, 00:36
Wo denkst du hin, der Müll des jüdischen Hetzers Spielberg ist gefragte Propaganda bei BRD-Schuldkultbetreibern. Ich glaube es war Malaysia, das den Dreck wegen Hetze gegen Deutsche verboten hat. ;)
Da wird nicht gegen Deutsche sondern gegen Nazis nicht gehetzt, sondern erzählt.

henriof9
14.04.2009, 07:11
Ja, für einen guten deutschen Film müßte man erst mal diesen moralisierenden (weil ideologiebehaftet) linken Mediensaustall entmisten.

MfG

Rikimer

Auch bei den deutschen Filmen, fällt mir spontan ein :

08/15 ( Triologie )
das Boot
Steiner, das eiserne Kreutz ( Co-Produktion )

Das waren alles Kassenschlager die auch Geld einbrachten, zu heutigen Produktionen kein Vergleich.

Meister Lampe
14.04.2009, 07:14
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.

"King of Kings" war für einen Golden Globe nominiert.
"The Passion of Christ" war für 3 Oskars nominiert, 30 weitere Auszeichnungen, gewann schliesslich 17.

Nanu? Da muss die Judenlobby wohl versagt haben.

Esreicht!
14.04.2009, 16:58
Da wird nicht gegen Deutsche sondern gegen Nazis nicht gehetzt, sondern erzählt.

Zunächst mal handelte es sich um eine ROMAN-Verfilmung und keine Dokumentation, wie dies Spielberg vermittelte und "erzählt" wurden die Lügen von "Überlebenden", die selbst gesehen haben wollen, wie Schindler die Liste zusammenstellte! Und weil sich für die vom deutschen Steuerdeppen finanzierte, verlogene Hollywood-Romanverfilmung ausschließlich Volksmasochisten im Kino interessierten, wurden Schulklassen zur Indoktrination reingepeitscht!X(

Selbst DIE WELT kam nicht umhin, Schwindlers Liste zu entlarven, allerdings nicht ohne das übliche Drumherumgesülze in solchen Fällen:


…Daß Schindler mit der legendären Liste "fast nichts zu tun hatte" und daß es eigentlich neun Listen gab - die ersten vier von einem korrupten jüdischen Sicherheits-Kapo namens Marcel Goldberg verfaßt, die nächsten fünf verschollen -, daß Schindler zum Zeitpunkt ihrer Erstellung im Gefängnis saß wegen Bestechung des SS-Kommandeurs Amon Göth - all diese Korrekturen der Spielberg-Version beschädigen Schindlers Kühnheit und Anstand nicht. ..

http://www.welt.de/print-welt/article354918/Um_sein_Heldentum_auszuschmuecken.html (25.11.2004)

Von Herzog wurde Spielberg dann auch noch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet u.a. mit den Worten:


"Deutschland verdankt Ihnen ein Werk, das uns mehr gegeben hat, als Sie vielleicht selber ahnen"...:kotz:

kd

Freddy Krüger
16.04.2009, 15:56
In Hollywood herrscht die Gutmenschen-Lobby. Die verdrehen in allen Filmen die Wahrheit, aber immer nur so viel, dass man es kaum merkt.

Kondor
18.04.2009, 00:50
Da wird nicht gegen Deutsche sondern gegen Nazis nicht gehetzt, sondern erzählt.

Der Jude Spielberg hetzt mit seinem Dreck gegen Deutsche in aller Welt. Mit allen möglichen Tricks versucht er Deutsche schlecht zu machen. Er plaziert bewusst hetzerische Lügen und stellt seine abartige Fantasie als dokumentarisch dar. Übrigens haben auch Nazis das Recht nicht mit Unwahrheiten verleumdet zu werden.

Gärtner
18.04.2009, 01:31
Interessant zu sehen wie im Hollywood Schinken König der Könige die Juden gut davon kommen. und Pilatus der Bösewicht ist.

Im Gegensatz dazu die Passion Christi ,von Mel Gibson, wo das wahre Gesicht der Juden zu Christus sichtbar wird und Pilatus gut davon kommt.

*gähn*

http://img15.imageshack.us/img15/9199/joden1.jpg

harlekina
18.04.2009, 06:52
Der Jude Spielberg hetzt mit seinem Dreck gegen Deutsche in aller Welt. Mit allen möglichen Tricks versucht er Deutsche schlecht zu machen. Er plaziert bewusst hetzerische Lügen und stellt seine abartige Fantasie als dokumentarisch dar. Übrigens haben auch Nazis das Recht nicht mit Unwahrheiten verleumdet zu werden.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/516JE6GG4EL._SS500_.jpg

Kondor
18.04.2009, 09:32
http://ecx.images-amazon.com/images/I/516JE6GG4EL._SS500_.jpg

Jo, Feivel der Mauswanderer und ET. :rolleyes:

Ein Beispiel für Spielbergs Hetze ist die Erschießung von Juden in Krakau in Schwindlers Liste, die dazu zum Spaß der SS in einer Reihe hintereinander aufgestellt werden. Eine spielbergsche Gewaltfantasie die Zuschauer besonders schocken soll. Die gleiche Szene hat er in Indiana Jones 3 gegen Deutsche verwendet, natürlich alles pöse Nazis. ;)

http://i39.tinypic.com/2ikbats.jpg

harlekina
18.04.2009, 09:39
Ja und? Wer nimmt Hollywood-Filme für bare Münze?

Kondor
18.04.2009, 09:57
Ja und? Wer nimmt Hollywood-Filme für bare Münze?

Du verkennst die Macht der Medien. Wenn Deutsche im Film immer die Bösen sind, dann prägt sich das in die Köpfe der Zuschauer ein und Schwindlers Liste wurde mit Oskars überhäuft und überall als Doku verkauft. Es wagten sogar die Privaten aus Pietät keine Werbung zwischendurch zu senden. ;)

Deutsche abzuschlachten, wo man sie findet, ist für den jüdischen Hetzer Spielberg aber immer eine gute Tat.

http://i43.tinypic.com/aexfzo.jpg

Ajax
18.04.2009, 09:58
Da wird nicht gegen Deutsche sondern gegen Nazis nicht gehetzt, sondern erzählt.

Wenn man nur "erzählt", sollte man allerdings auch bei der Wahrheit bleiben. Gerade Hollywood erlaubt sich da extrem viel "künstlerische Freiheit".

Ausonius
18.04.2009, 10:13
Jo, Feivel der Mauswanderer und ET. :rolleyes:

Ein Beispiel für Spielbergs Hetze ist die Erschießung von Juden in Krakau in Schwindlers Liste, die dazu zum Spaß der SS in einer Reihe hintereinander aufgestellt werden. Eine spielbergsche Gewaltfantasie die Zuschauer besonders schocken soll. Die gleiche Szene hat er in Indiana Jones 3 gegen Deutsche verwendet, natürlich alles pöse Nazis. ;)

http://i39.tinypic.com/2ikbats.jpg

Dir ist wohl entgangen, dass der Held in Schindlers Liste explizit ein Deutscher ist. Wer freilich eher solche Leute wie Amon Göth - dessen Gegenspieler im Film - als Helden betrachtet und schätzt, wird sich natürlich in diesem Film nicht wiederfinden.

Sprecher
19.04.2009, 08:08
Der Jude Spielberg hetzt mit seinem Dreck gegen Deutsche in aller Welt. Mit allen möglichen Tricks versucht er Deutsche schlecht zu machen. Er plaziert bewusst hetzerische Lügen und stellt seine abartige Fantasie als dokumentarisch dar. Übrigens haben auch Nazis das Recht nicht mit Unwahrheiten verleumdet zu werden.

Dafür hat diese Kreatur das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Sprecher
19.04.2009, 08:12
Ja und? Wer nimmt Hollywood-Filme für bare Münze?

80% der verdummten und umerzogenen BRD-Bevölkerung. Warte nur ab bis der neue Tarantino-Müll (Großteil der Filmemacher sind Juden) in die Kinos kommt. Die Doof-BRD-Deutschen werden in Massen in die Kinos rennen und sich aufgeilen wie "Nazis" ( damit sind normale Wehrmachtssoldaten gemeint) abgeschlachtet werden.
Wie verblödet die BRD-Deutschen sind kann man auch hier sehen:

http://www.amazon.de/Band-Brothers-waren-Br%C3%BCder-komplette/dp/B000OYC2KS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1240125110&sr=8-1

Sprecher
19.04.2009, 08:26
Deutsche abzuschlachten, wo man sie findet, ist für den jüdischen Hetzer Spielberg aber immer eine gute Tat.

http://i43.tinypic.com/aexfzo.jpg

Spielberg ist das US-Pendant zu Sowjet-Ehrenburg.

Blue Max
19.04.2009, 10:40
Marlon Brando: Juden kontrollieren Hollywood

http://www.youtube.com/watch?v=S9JZ5IdgT2g

Das ist ja nun wirklich keine Neuigkeit. Man muß allerdings zugeben, daß sie gute Filme drehen können, solange es nicht um deutsche Geschichte geht.


Dieser film ist gegen Nazis und nciht gegen deutsche, du clown.

Nazis sind Deutsche, zumindest im 2.WK. ;) Wer war da kein Nazi?


Ja und? Wer nimmt Hollywood-Filme für bare Münze?

Das ist zu kurz gedacht. Ich glaube, du unterschätzt die Macht der Propaganda.


Dir ist wohl entgangen, dass der Held in Schindlers Liste explizit ein Deutscher ist. Wer freilich eher solche Leute wie Amon Göth - dessen Gegenspieler im Film - als Helden betrachtet und schätzt, wird sich natürlich in diesem Film nicht wiederfinden.

Und dir dürfte entgangen sein, daß in dem Film alle Deutschen außer Schwindler entweder als Massenmörder oder kaltblütige Vollstrecker eines Vernichtungsprogramms dargestellt werden.

Die Wahrheit ist aber komplexer: Willst du Millionen von Deutschen verurteilen, nur weil sie in der Wehrmacht dienten? "Der Pianist" schlägt übrigens in dieselbe Kerbe. Es waren doch auch nicht alle britischen Soldaten Massenmörder, nur weil Churchill ein Schlächter war.

Außerdem fällt auf, daß Filme über den 2.WK tendenziös sind: Die Deutschen sind die Bösen, die Alliierten, Sowjets und Juden sind die Guten.

Daß nach dem 2.WK viele Millionen Deutsche ermordet wurden, u.a. von polnischen Juden in Konzentrationslagern, von denen Shlomo Morell als Kommandant der Vernichtungslager Schwientochlowitz, Oppeln und Kattowitz der Bekannteste sein dürfte, darüber wird in Hollywood nie ein Film gedreht werden. Warum wohl? Die Juden beschmutzen halt nicht ihr eigenes Nest, so wie es die Deutschen tun.

kotzfisch
19.04.2009, 11:52
Na, dann bestätigt Euch mal schön gegenseitig Eure sinnfreie antisemitische Haltung.
Ihr Naziidioten.

Freiherr
19.04.2009, 12:00
Na, dann bestätigt Euch mal schön gegenseitig Eure sinnfreie antisemitische Haltung.
Ihr Naziidioten.

Entkräfte doch die Vorwürfe!
Wenn du das nicht kannst,
dann halt deine dumme Fresse!

kotzfisch
19.04.2009, 12:49
Vorwürfe? Die unqualifizierten, antisemitischen Anwürfe sind nicht wert, dass man sich mit solchen Hasstiraden ernsthaft befasst.

Selbst keinen Schwanz in der Hose und neidisch sein auf die, die erfolgreich und tonangebend sind.

Das Lebensthema jeden Versagers: mit dem Zeigefinger auf die weisen, die es zu etwas gebracht haben.

Politische Extremisten-insbesondere die Hirnfeinde der Hakenkreuzbrigade sind halt im wahren, realen Leben allesamt depperte Versager und Weicheier.

Übrigens:Verehrer des dummdreisten wilhelminischen Schwachkopfes genauso.

Bruharharhra............Lauter Deppen!

kotzfisch
19.04.2009, 13:15
Überhaupt: Wollhelm (oder Wilhelm oder so ähnlich...) ein Dorftrottel auf dem Kaiserthron.

Völlig unfähig als Feldherr.
Verkrüppelter Gernegroß mit nationalistischem Höhenflug.
Feines Vorbild das.

Ausonius
19.04.2009, 15:31
Und dir dürfte entgangen sein, daß in dem Film alle Deutschen außer Schwindler entweder als Massenmörder oder kaltblütige Vollstrecker eines Vernichtungsprogramms dargestellt werden.

Die Wahrheit ist aber komplexer: Willst du Millionen von Deutschen verurteilen, nur weil sie in der Wehrmacht dienten? "Der Pianist" schlägt übrigens in dieselbe Kerbe. Es waren doch auch nicht alle britischen Soldaten Massenmörder, nur weil Churchill ein Schlächter war.

Außerdem fällt auf, daß Filme über den 2.WK tendenziös sind: Die Deutschen sind die Bösen, die Alliierten, Sowjets und Juden sind die Guten.

Daß nach dem 2.WK viele Millionen Deutsche ermordet wurden, u.a. von polnischen Juden in Konzentrationslagern, von denen Shlomo Morell als Kommandant der Vernichtungslager Schwientochlowitz, Oppeln und Kattowitz der Bekannteste sein dürfte, darüber wird in Hollywood nie ein Film gedreht werden. Warum wohl? Die Juden beschmutzen halt nicht ihr eigenes Nest, so wie es die Deutschen tun.

Der Film verurteilt die Deutschen, die den Aufstand im Warschauer Ghetto niedergeschlagen haben, und die KZ-Wächter waren. Damit habe ich ehrlich gesagt, keinerlei Probleme. Es stimmt auch nicht, dass die Deutschen in jedem Weltkriegsfilm schlecht dargestellt würden, ein Gegenbeispiel ist etwa der amerikanischer "Steiner - das eiserne Kreuz". Dass es keine Hitler begeisternd feiernde Spielfilme gibt, liegt auch irgendwo auf der Hand, und da habe ich wiederum keine Probleme mit.

Blue Max
19.04.2009, 16:54
Der Film verurteilt die Deutschen, die den Aufstand im Warschauer Ghetto niedergeschlagen haben, und die KZ-Wächter waren. Damit habe ich ehrlich gesagt, keinerlei Probleme. Es stimmt auch nicht, dass die Deutschen in jedem Weltkriegsfilm schlecht dargestellt würden, ein Gegenbeispiel ist etwa der amerikanischer "Steiner - das eiserne Kreuz". Dass es keine Hitler begeisternd feiernde Spielfilme gibt, liegt auch irgendwo auf der Hand, und da habe ich wiederum keine Probleme mit.

Gut, "Steiner" ist sicher eine positive Ausnahme. Ähnlich auch der Film "Duell im Atlantik" mit Curd Jürgens als deutschem U-Boot-Kommandanten. Das liegt daran, daß diese Filme in den 70er und 50er Jahren entstanden, also zu einer Zeit, als noch eine gewisse Fairness für den damaligen Gegner vorherrschte.

Heutzutage wären solche Filme allerdings undenkbar, da die Deutschen darin "zu gut" wegkommen. Das ist sicherlich der weltweit vorherrschenden Holocaust-Industrie geschuldet. Oder wie erklärst du dir das Phänomen?

Ausonius
19.04.2009, 16:58
Heutzutage wären solche Filme allerdings undenkbar, da die Deutschen darin "zu gut" wegkommen. Das ist sicherlich der weltweit vorherrschenden Holocaust-Industrie geschuldet. Oder wie erklärst du dir das Phänomen?

"Operation Walküre", "So weit die Füße tragen", der Stalingrad-Film von Vilsmaier, die Sophie Scholl-Filmbiografie sprechen eine andere Sprache. Selbst in "Der Untergang" sind einige durchaus umstrittene Personen wie etwa Speer z.T. positiv besetzt.

Wie gesagt - dass die Nazis in Filmen schlecht wegkommen, versteht sich von selbst und ist auch kein Problem für mich. Gerade der neuere deutsche Film trennt aber sehr fein zwischen Opfergruppen, Mitläufern und Tätern.

Voortrekker
19.04.2009, 16:59
Außerdem fällt auf, daß Filme über den 2.WK tendenziös sind: Die Deutschen sind die Bösen, die Alliierten, Sowjets und Juden sind die Guten.


Wir sind nicht nur die Bösen.
Die Deutschen sind auch immer strohdumme Kampfmaschinen.

Krabat
19.04.2009, 17:07
Überhaupt: Wollhelm (oder Wilhelm oder so ähnlich...) ein Dorftrottel auf dem Kaiserthron.

Völlig unfähig als Feldherr.
Verkrüppelter Gernegroß mit nationalistischem Höhenflug.
Feines Vorbild das.

Ich bin gerade als Bayer sicher kein großer Anhänger des preußischen Kaisers.

Ein Dorftrottel war er aber sicher nicht. Und wäre er es gewesen, könntest Du das nicht beurteilen.

harlekina
19.04.2009, 17:54
"Operation Walküre", "So weit die Füße tragen", der Stalingrad-Film von Vilsmaier, die Sophie Scholl-Filmbiografie sprechen eine andere Sprache. Selbst in "Der Untergang" sind einige durchaus umstrittene Personen wie etwa Speer z.T. positiv besetzt.

Wie gesagt - dass die Nazis in Filmen schlecht wegkommen, versteht sich von selbst und ist auch kein Problem für mich. Gerade der neuere deutsche Film trennt aber sehr fein zwischen Opfergruppen, Mitläufern und Tätern.

Die Qualität der Neuverfilmungen im Vergleich zu den älteren ist allerdings eine andere Sache. So fand ich die Erstverfilmung "Soweit die Füße tragen" sehr spannend und gut umgesetzt, während die Neuverfilmung etwas für das heutige Sat1-Publikum ist.
Es gibt Themen die werden nicht besser, nur weil sie in Farbe verfilmt werden.

torun
19.04.2009, 17:57
Die Qualität der Neuverfilmungen im Vergleich zu den älteren ist allerdings eine andere Sache. So fand ich die Erstverfilmung "Soweit die Füße tragen" sehr spannend und gut umgesetzt, während die Neuverfilmung etwas für das heutige Sat1-Publikum ist.
Es gibt Themen die werden nicht besser, nur weil sie in Farbe verfilmt werden.

Ich bin erstaunt, daß sich noch jemand außer mir an diesen Mehrteiler erinnert.

Ausonius
19.04.2009, 17:57
Die Qualität der Neuverfilmungen im Vergleich zu den älteren ist allerdings eine andere Sache. So fand ich die Erstverfilmung "Soweit die Füße tragen" sehr spannend und gut umgesetzt, während die Neuverfilmung etwas für das heutige Sat1-Publikum ist.
Es gibt Themen die werden nicht besser, nur weil sie in Farbe verfilmt werden.

Die Neuverfilmung wird immerhin in Foren immer wieder sehr gelobt und fand auch international Beachtung. Mein Fall war sie aber, ehrlich gesagt, auch nicht.

harlekina
19.04.2009, 18:11
Ich bin erstaunt, daß sich noch jemand außer mir an diesen Mehrteiler erinnert.

Ich war zwar noch etwas jünger, als ich ihn gesehen habe - bedingt durch meinen Vater, der sich aufgrund seiner russischen Kriegsgefangenschaft damit identifizieren konnte - mich hat er aber sehr beeindruckt, weil er nicht aufdringlich wirkte und nicht dauernd Rechenschaft abgelegt hat, warum sich Heinz Weiss in dieser Situation befand.
Manchesmal ist bei solchen Themen weniger einfach mehr.
Das ist auch der Grund, warum ich mir die Neuverfilmung von der "Brücke" verkniffen habe; denn den Eindruck, den die 50er-Jahre-Verfilmung hinterlassen hat, war nicht zu toppen.

Hexenhammer
19.04.2009, 23:13
Lustiger Thread. Alles, was nach Meinung D-Moll in der Welt falsch läuft, haben also die Juden auf dem Gewissen :depp: :lach:
Und wieso sollten wir uns um euren Oberguru scheren?

Die Juden haben kein Gewissen.

borisbaran
19.04.2009, 23:19
Die Juden haben kein Gewissen.
Nö, zuviel.

ArtAllm
19.04.2009, 23:27
Nö, zuviel.

Haben Sie zu viel Gewissen?

;)

borisbaran
19.04.2009, 23:28
Haben Sie zu viel Gewissen?

;)

Ja...

Hexenhammer
19.04.2009, 23:32
Ja...

Dann ist es sehr unwahrscheinlich, daß sie noch ruhig schlafen können.

borisbaran
19.04.2009, 23:34
Dann ist es sehr unwahrscheinlich, daß sie noch ruhig schlafen können.
Stimmt. :(

Hexenhammer
19.04.2009, 23:35
Stimmt. :(

Das ist gut so.

borisbaran
19.04.2009, 23:37
Das ist gut so.

Wieso?

Sprecher
20.04.2009, 20:05
Nö, zuviel.

Zuviel auf dem Selbigen ;)

Fingerzeiger
21.04.2009, 11:20
"Operation Walküre", "So weit die Füße tragen", der Stalingrad-Film von Vilsmaier, die Sophie Scholl-Filmbiografie sprechen eine andere Sprache. Selbst in "Der Untergang" sind einige durchaus umstrittene Personen wie etwa Speer z.T. positiv besetzt.

Wie gesagt - dass die Nazis in Filmen schlecht wegkommen, versteht sich von selbst und ist auch kein Problem für mich. Gerade der neuere deutsche Film trennt aber sehr fein zwischen Opfergruppen, Mitläufern und Tätern.

Ich erinnere nur an "Das Boot"....
... da wurden eher die "Menschen" gesehen, als die wahnsinnige Spitze des Systems

kotzfisch
22.04.2009, 10:55
Zitat Hexenhammer:

Die Juden haben kein Gewissen.

Intell. Qualität wie jede Pauschalierung.
Dämliches Geseiere jugendlicher Beggies Träger, die keine Lebenserfahrung haben.Depp!