PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst schickt 500 Ostereier ins Erdbebengebiet



Maximilian
11.04.2009, 20:00
Die Opfer des Erdbebens in Italien haben von Papst Benedikt bisher lediglich geistlichen Beistand erhalten.

Jetzt kommt auch Materielles aus dem Vatikan:

Benedikt ließ 500 Ostereier als Geschenk für obdachlose Kinder ins Katastrophengebiet liefern...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,618629,00.html

Vielleicht lässt dieser Heilige Mann noch 500 bunte Kondome nach Afrika liefern ;)

guebilse
11.04.2009, 20:03
na malsehen, ob jetzt auch soviel aufregung losbricht wie über obamas 50 K$

Ragtimer
12.04.2009, 21:44
Ich würd mich als Erdbebenopfer verschaukelt fühlen, wenn ich von Papst ein Osterei geschenkt bekäme. Wie ein Kind behandelt und nicht ernst genommen.

Der gute Paparatzi tritt doch echt von einem Fettnapf in den nächsten. Dabei meint er es doch immer so gut.

Irgendwie'n armer Kerl... :(

Rikimer
12.04.2009, 21:51
Ich mag den jetzigen Papst.

Um so mehr, da er in den Medien nicht gefeiert wird und Politik und Spitzen der Gesellschaft eine ominöse Abneigung gegen ihn haben. Das alles macht ihn richtiggehend sympathisch. :)

MfG

Rikimer

Candymaker
12.04.2009, 21:51
Die Opfer des Erdbebens in Italien haben von Papst Benedikt bisher lediglich geistlichen Beistand erhalten.

Jetzt kommt auch Materielles aus dem Vatikan:

Benedikt ließ 500 Ostereier als Geschenk für obdachlose Kinder ins Katastrophengebiet liefern...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,618629,00.html

Vielleicht lässt dieser Heilige Mann noch 500 bunte Kondome nach Afrika liefern ;)


500 bunte Hühnereier. Gegenwert nicht mal 100€.

Leila
12.04.2009, 22:00
500 Ostereier für 17'000 durch das Erdbeben obdachlos gewordene Italiener? – Vielleicht folgt bald die Nachricht einer wundersamen Vermehrung.

Deutschmann
12.04.2009, 23:19
Nur mal interessehalber: Wurde schon zu einem Spendenmarathon aufgerufen? Ich hab bislang noch nichts mitbekommen.

WIENER
12.04.2009, 23:23
Nur mal interessehalber: Wurde schon zu einem Spendenmarathon aufgerufen? Ich hab bislang noch nichts mitbekommen.



Warum, willst du deine Eier spenden ?:shock:

Mondgoettin
13.04.2009, 08:57
Was fuer eine gnaedige Geste des Papstes-er liess 500 Ostereier ins Erdbebengebiet von Italien schicken,fuer die obdachlosen Kinder.
Ob der Papst sich da nicht selbst uebertrifft?:rolleyes:
gelesen in Focus.
was meint ihr dazu?

Volkov
13.04.2009, 08:59
Lol....ich las zuerst Österreicher :D.

Mondgoettin
13.04.2009, 09:00
Lol....ich las zuerst Österreicher :D.:)):)):))

Klopperhorst
13.04.2009, 09:31
Was fuer eine gnaedige Geste des Papstes-er liess 500 Ostereier ins Erdbebengebiet von Italien schicken,fuer die obdachlosen Kinder.
Ob der Papst sich da nicht selbst uebertrifft?:rolleyes:
gelesen in Focus.
was meint ihr dazu?

Was erwartest du denn? Soll er etwa 500 BigMacs oder 500 PlayStations hinschicken? Oder soll er auf Knien hinrutschen und sich kreuzigen lassen?

---

henriof9
13.04.2009, 09:40
Was fuer eine gnaedige Geste des Papstes-er liess 500 Ostereier ins Erdbebengebiet von Italien schicken,fuer die obdachlosen Kinder.
Ob der Papst sich da nicht selbst uebertrifft?:rolleyes:
gelesen in Focus.
was meint ihr dazu?

Naja, ein wenig mehr hätte es schon sein können, allerdings, die Kirchen sind auch knapp bei Kasse.:D

Don
13.04.2009, 10:55
Was fuer eine gnaedige Geste des Papstes-er liess 500 Ostereier ins Erdbebengebiet von Italien schicken,fuer die obdachlosen Kinder.
Ob der Papst sich da nicht selbst uebertrifft?:rolleyes:
gelesen in Focus.
was meint ihr dazu?

Was schickte der Focus? Reporter?

Vril
13.04.2009, 11:09
Was fuer eine gnaedige Geste des Papstes-er liess 500 Ostereier ins Erdbebengebiet von Italien schicken,fuer die obdachlosen Kinder.
Ob der Papst sich da nicht selbst uebertrifft?:rolleyes:
gelesen in Focus.
was meint ihr dazu?

Wieso es passt doch zu Ostern Ostereier schicken/schenken oder hätten es Schoko- Nikoläuse und Lebkuchen sein sollen? :rolleyes:

Ingeborg
13.04.2009, 11:13
Was fuer eine gnaedige Geste des Papstes-er liess 500 Ostereier ins Erdbebengebiet von Italien schicken,fuer die obdachlosen Kinder.
Ob der Papst sich da nicht selbst uebertrifft?:rolleyes:
gelesen in Focus.
was meint ihr dazu?


Geizig isser also auch noch.

Denkpoli
13.04.2009, 11:15
Was schickte der Focus? Reporter?

Du hast offensichtlich nicht kapiert, dass diese "Hilfslieferung" blanker Zynismus ist!

Don
13.04.2009, 11:56
Du hast offensichtlich nicht japiert, dass diese "Hilfslieferung" blanker Zynismus ist!

Du hast offensichtlich nicht kapiert was die Focus "Berichterstattung" ist.

WIENER
13.04.2009, 12:00
Jesus hat eine hungrige Masse mit 2 Fischen satt gemacht, Lehrbub Benedikt probiert halt das Gleiche mit ein paar Eiern, was ist dran so verkehrt??(

Mondgoettin
13.04.2009, 12:10
Die Opfer des Erdbebens in Italien haben von Papst Benedikt bisher lediglich geistlichen Beistand erhalten.

Jetzt kommt auch Materielles aus dem Vatikan:

Benedikt ließ 500 Ostereier als Geschenk für obdachlose Kinder ins Katastrophengebiet liefern...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,618629,00.html

Vielleicht lässt dieser Heilige Mann noch 500 bunte Kondome nach Afrika liefern ;)

Die Kondome nach Afrika waeren nuetzlicher.:]

Mondgoettin
13.04.2009, 12:14
Geizig isser also auch noch.Geizig ,hinterhaeltig,heimtueckisch,verlogen,verbrecheris ch,gierig,wie die kath.Kirche eben.

Krabat
13.04.2009, 12:16
Mein Gott. Der Vatikan schickt den Kindern Ostereier. Focus und Co. bringen die übliche Deppenmeldung und die Foristi rennen der Blödpresse und der hetzenden Dummkuh Mondgöttin nach.

Ihr Pfeifen.

Pythia
13.04.2009, 12:36
Was fuer eine gnaedige Geste des Papstes-er liess 500 Ostereier ins Erdbebengebiet von Italien schicken, fuer die obdachlosen Kinder ...Wieso hast Du es dem Papst denn nicht verboten? Sollen die Scheiß-Kinder doch Steine lutschen!
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Falls Du allerdings denkst, na, bei Dir vielleicht das falsche Wort, falls Du allerdings glaubst, 500 Ostereier seien die einzige Hilfe der katholischen Kirche bei einer solchen Katastrophe, kann ich Dir mehr Details geben. Ich war bei einem Erdbeben dabei. Einfach nur klicken. (http://24-carat.mobi/MPP/Pereirag.htm)
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wäre da auch noch für einige Kinder eine Kleinigkeit vom Papst persönlich gekommen, nicht mal 500 Eier, hätte es der Moral der Leute noch tollen zusätzlichen Schwung gegeben. Nicht daß gar nichts aus dem Vatikan kam: auch die Papst Worte an die Leute halfen sehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Papst hat also 500 Ostereier geschickt. Gut, kann ich nur sagen. Und ich muß natürlich fragen: "Was hast Du denn geschickt? Oder dort vor Ort für die Leute getan?"

Caput Mundi
13.04.2009, 13:35
Meine Guete, ich weiss allmaehlich wirklich nicht mehr wer zwischen den deutschen Medien und seiner Leserschaft oberflaechlicher ist.
Also erstens handelt es sich nicht um die typisch deutschen Ostereier (also reale und gekochte Ostereier, wie es in D üblich ist, sondern um grosse (ca. 30cm) aus Schokolade geformte Ostereier (wie in Italien ueblich) mit kleinen Geschenken drin.
Und ferner hat der Papst, das wird aber von den deutschen Medien nur am Rande erwaehnt, aus eigener Tasche eine stattliche Summe Geld für die Erdbebenopfer gespendet. Also kein Geld von der Kirche, welche übrigends separat 3 Millionen spendete, sondern von seinen privaten Ersparnissen.
Und alleine fuer diese Geste gebuert ihm grosser Respekt.

Warschau
13.04.2009, 14:48
Ich mag den jetzigen Papst.

Um so mehr, da er in den Medien nicht gefeiert wird und Politik und Spitzen der Gesellschaft eine ominöse Abneigung gegen ihn haben. Das alles macht ihn richtiggehend sympathisch. :)

MfG

Rikimer

…ahja, er hat ja auch die Vorhölle (Fegefeuer) abgeschafft…:lach:

Pythia
13.04.2009, 16:02
Meine Guete, ich weiss allmaehlich wirklich nicht mehr wer zwischen den deutschen Medien und seiner Leserschaft oberflaechlicher ist.
Also erstens handelt es sich nicht um die typisch deutschen Ostereier (also reale und gekochte Ostereier, wie es in D üblich ist, sondern um grosse (ca. 30cm) aus Schokolade geformte Ostereier (wie in Italien ueblich) mit kleinen Geschenken drin.
Und ferner hat der Papst, das wird aber von den deutschen Medien nur am Rande erwaehnt, aus eigener Tasche eine stattliche Summe Geld für die Erdbebenopfer gespendet. Also kein Geld von der Kirche, welche übrigends separat 3 Millionen spendete, sondern von seinen privaten Ersparnissen.
Und alleine fuer diese Geste gebuert ihm grosser Respekt.Wurden die Kinder gefragt, ob sie Papst-Hetz-Parolen von Mondgöttin lieber gehabt hätten als die Ostereier?
Man sollte bei den Kindern dringend eine Umfrage machen! :mf_popeanim:

Leila
13.04.2009, 16:15
Jesus hat eine hungrige Masse mit 2 Fischen satt gemacht, Lehrbub Benedikt probiert halt das Gleiche mit ein paar Eiern, was ist dran so verkehrt??(


500 Ostereier für 17'000 durch das Erdbeben obdachlos gewordene Italiener? – Vielleicht folgt bald die Nachricht einer wundersamen Vermehrung.

Der Wiener und ich: zwei Bibelfeste …

Gruß von Leila

P.S.: Zwei Stränge zum gleichen Thema: Der Forenpapst sollte ein Konzil einberufen.

Caput Mundi
13.04.2009, 16:17
Wurden die Kinder gefragt, ob sie Papst-Hetz-Parolen von Mondgöttin lieber gehabt hätten als die Ostereier?
Man sollte bei den Kindern dringend eine Umfrage machen! :mf_popeanim:

Es wird in der Tat wirklich rein gar nichts mehr ausgelassen um gegen den 'ideologischen Feind', sei es nun der Papst, Berlusconi ecc., kraeftig vom Leder zu ziehen und alles zu instrumentalieren und aus dem gesamtkontext zu reissen.
Diese perfide 'Spielchen' von Teilen der Linken und seiner Anhaengerschaft findet aber Gottseidank immer weniger Anhaenger, wie die unzaehligen Wahlpleiten der letzten Monate quer durch Europa deutlich und nachhaltig unterstreichen.;)

Bettmaen
13.04.2009, 16:19
Meine Guete, ich weiss allmaehlich wirklich nicht mehr wer zwischen den deutschen Medien und seiner Leserschaft oberflaechlicher ist.
Also erstens handelt es sich nicht um die typisch deutschen Ostereier (also reale und gekochte Ostereier, wie es in D üblich ist, sondern um grosse (ca. 30cm) aus Schokolade geformte Ostereier (wie in Italien ueblich) mit kleinen Geschenken drin.
Und ferner hat der Papst, das wird aber von den deutschen Medien nur am Rande erwaehnt, aus eigener Tasche eine stattliche Summe Geld für die Erdbebenopfer gespendet. Also kein Geld von der Kirche, welche übrigends separat 3 Millionen spendete, sondern von seinen privaten Ersparnissen.
Und alleine fuer diese Geste gebuert ihm grosser Respekt.
Mille grazie, Caput Mundi! Auch wenn ich kein Freund von Vollzitaten bin, verdient es dieser Beitrag vollständig zitiert zu werden.

Auch wenn ich Abstand halte zu den Kirchen, erkenne ich an, dass sie immer zur Stelle sind, wenn Menschen Hilfe und Trost brauchen. Sie helfen ohne Ansehen von Religion, Rasse und soziale Herkunft. Die Moslems helfen dagegen nur ihren Leuten.

Wer erinnert sich noch daran, als ein saudischer Politiker die Opfer des Tsunami
dadurch verhöhnte, dass er ihr Leid als Folge ihrer Sünde bezeichnete?

Rikimer
13.04.2009, 16:35
…ahja, er hat ja auch die Vorhölle (Fegefeuer) abgeschafft…:lach:

Ich bin kein Katholik, darum geht es nicht.

MfG

Rikimer

Caput Mundi
13.04.2009, 16:58
Exakt dieses Thema wurde heute auch von 'Mondgoettin' unter Europa eroeffnet. ?(
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76488

Waere vielleicht sinnvoll diese Diskussion zusammenzufuehren und unter der Europa-Sektion zu halten da diese Meldung alleine das Erdeben in Italien betrifft.;)

harlekina
13.04.2009, 17:10
Ich würd mich als Erdbebenopfer verschaukelt fühlen, wenn ich von Papst ein Osterei geschenkt bekäme. Wie ein Kind behandelt und nicht ernst genommen.

Der gute Paparatzi tritt doch echt von einem Fettnapf in den nächsten. Dabei meint er es doch immer so gut.

Irgendwie'n armer Kerl... :(
Immer noch besser als Berlusconis Faux-Pas mit dem Feriencamp.

Pythia
13.04.2009, 17:22
Ich würd mich als Erdbebenopfer verschaukelt fühlen,
wenn ich von Papst ein Osterei geschenkt bekäme ...Ahnung hast Du keine. Aber Du hast bestimmt ein gutes Herz. Und was Leute denken bei solchen Katastrophen, kann ich Dir erklären. Ich war bei einem Erdbeben dabei. Einfach nur klicken. (http://24-carat.mobi/MPP/Pereirag.htm)
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wäre da auch noch für einige Kinder eine Kleinigkeit vom Papst persönlich gekommen, nicht mal 500 Eier, hätte es der Moral der Leute noch tollen zusätzlichen Schwung gegeben. Nicht daß gar nichts aus dem Vatikan kam: auch die Papst Worte an die Leute halfen sehr.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Papst hat also 500 Ostereier geschickt. Gut, kann ich nur sagen. Und ich muß Dich natürlich ebenso wie Mondhexe fragen: "Was hast Du denn geschickt? Oder dort vor Ort für die Leute getan?"

Bettmaen
13.04.2009, 17:27
Der Papst hat also 500 Ostereier geschickt. Gut, kann ich nur sagen. Und ich muß Dich natürlich ebenso wie Mondhexe fragen: "Was hast Du denn geschickt? Oder dort vor Ort für die Leute getan?"
Berechtigte Frage, zumal der Papst ja auch Geld gespendet hat.

Ich würde gerne die freudigen Gesichter der Kinder sehen beim Erhalt der Ostereier. Kinder freuen sich unheimlich über kleine Aufmerksamkeiten, besonders wenn sie von jemandem wie dem Papst kommen.

Caput Mundi
13.04.2009, 17:30
Immer noch besser als Berlusconis Faux-Pas mit dem Feriencamp.
*gaehn* Diese bodenlose Instrumentalisierung stumpft allmaehlich ab.

harlekina
13.04.2009, 17:40
*gaehn* Diese bodenlose Instrumentalisierung stumpft allmaehlich ab.

Ehrlich? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Caput Mundi
13.04.2009, 18:15
Berechtigte Frage, zumal der Papst ja auch Geld gespendet hat.

Ich würde gerne die freudigen Gesichter der Kinder sehen beim Erhalt der Ostereier. Kinder freuen sich unheimlich über kleine Aufmerksamkeiten, besonders wenn sie von jemandem wie dem Papst kommen.

Was z.B. auch nicht in den deutschen Medien erwaehnt wird ist die enorm grosse Solidaritaet die das gesamte italienische Volk, und nicht nur, aufbringt. Mit Ostereiern (und ich wiederhole: das sind nicht die Ostereier wie sie in D bekannt sind, sondern grosse, aus Schokalade geformte und mit Geschenken drinnen) wurden die Kinder heute zugeschuettet. Da waren natuerlich nicht nur die 500 des Papstes, sondern etliche tausende aus ganz Italien gespendet worden. Gestern beisspielsweise reisten einige der besten Chefs Italiens an um fuer die, in den Zelten untegebrachten Menschen traditionelle Spezialitaeten fuer Ostern zu kochen.
Eine andere, kuriose Geste machte auch Berlusconi gestern, nachdem er vorher schon 3 seiner Villen den Erdbebenopfer zur Verfuegung stellte und gleichzeitig an alle Italiener appellierte ihre Zweitwohnsitze fuer einige Zeit zur Verfuegung zu stellen. Als er mit dem Zivilschutzchef Bertolaso zwischen die Menschen in den Camps ging und mit ihnen sprach traf er u.A. auch auf eine alte Frau, die ein wenig verzweifelt war weil sie ihr Gebiss nach dem Teileinsturz ihres Hauses zuruecklassen musste und folglich Probleme mit dem Essen hatte, nun, tags darauf orderte er ein gesamtes Zahnaerzte und Zahntechniker Team samt Instrumentalien und Material zu den Camps und der alten Dame wurde in kuerzester Zeit ein neues Gebiss verpasst. Das Team bleibt nun vorerst dort um anderen mit aehnlichen Problemen kostenlos zu helfen. Aber auch etliche einfache Menschen aus gesamt Italien reisen an um zu helfen. Den Kindern werden Spektakel und Spiele geboten um sie von der praekeren Situation abzulenken, einige Zelte wurden mit TV versehen und psychologische Hilfe fuer die Aelteren ist ebenfalls vor Ort. Die Mobilfunkanbieter spenden aufladbare Karten, die Opfer wurden auch vorerst bis 2010 von allen Steuern und sonstigen monatlichen Rechnungen befreit. Auch die Kredite der Hausbesitzer wurden erstmal bis auf weiteres eingefroren. Also Hilfe kommt wirklich von allen Seiten und vor allen Dingen vom Herzen.
Einzig einige ganz wenige Linke und notorische Anti Berlusconianer versuchen dieses Leid der Menschen fuer persoenliche und ideologische Interessen zu instrumentalisieren. So geschehen im staatlichen Kanal RAI2, wo ein bekannter Extremisten-Moderator namens Michele Santoro gegen den Zivilschutz vom Leder zog (weil er nichts brauchbares gegen Berlusconi fand). Nun hat er fast ganz Italien (gar samt vielen Linken miteingeschlossen) gegen sich.

Caput Mundi
13.04.2009, 18:17
Ehrlich? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Das wundert mich nicht im Geringsten. Immer nur alles schoen schlucken was der deutsche Medienmainstream seinen 'Klienten' offeriert.:D

Bettmaen
13.04.2009, 18:20
Einen Politiker wie Silvio Berlusconi hätte ich gerne auch in Deutschland als Regierungschef.

Die Hilfsbereitschaft des warmherzigen italienischen Volkes verwundert mich nicht.

Ragtimer
13.04.2009, 21:21
Immer noch besser als Berlusconis Faux-Pas mit dem Feriencamp.

Da hast du nun auch wieder recht, harli.

Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. So wie ich das jetzt sehe, waren die Ostereier für die Kinder bestimmt, und die haben sich wahrscheinlich tatsächlich gefreut.

Volkov
16.04.2009, 14:48
Wieso es passt doch zu Ostern Ostereier schicken/schenken oder hätten es Schoko- Nikoläuse und Lebkuchen sein sollen? :rolleyes:

Bloß keine Lebkuchen, sonst Mannichelts :D