PDA

Vollständige Version anzeigen : Abnehm-Strategien - Braunes Fett hilft gegen Übergewicht !!!



roxelena
11.04.2009, 18:45
Abspeck-Hilfe aus dem eigenen Körper: Braune Fettzellen kurbeln die Fettverbrennung an

http://www.menshealth.de/men-s-diet/uebergewichtsforschung/braunes-fett-hilft-gegen-uebergewicht.120856.htm

Was die Wissenschaftler nicht alles rauskriegen ?(

Jetzt weiss die Welt warum die Braunen, mit Ausnahme von Göring, immer so drahtige muskulöse Typen sind !!!

Geronimo
11.04.2009, 19:00
Mädchen, hör auf mit deinen dusseligen Diäten. Nutzt eh nix bei dir. Wissen wir doch schon lange. Menno:rolleyes:!

Verrari
11.04.2009, 19:10
Abspeck-Hilfe aus dem eigenen Körper: Braune Fettzellen kurbeln die Fettverbrennung an

http://www.menshealth.de/men-s-diet/uebergewichtsforschung/braunes-fett-hilft-gegen-uebergewicht.120856.htm

Was die Wissenschaftler nicht alles rauskriegen ?(

Jetzt weiss die Welt warum die Braunen, mit Ausnahme von Göring, immer so drahtige muskulöse Typen sind !!!

Und weiße Fettzellen ... nun ja ...

roxelena
11.04.2009, 19:11
Und weiße Fettzellen ... nun ja ...

Siehe Eingangspost...das ist der Beweis !!!

Geronimo
11.04.2009, 19:15
Und weiße Fettzellen ... nun ja ...

Du hast roxelena fotografiert? Weitwinkel? Respekt!:))

dZUG
11.04.2009, 19:24
Aber vorsicht Roxi danach muss du dir Gewichte an die Brustwarzen hängen. :D

The Dude
11.04.2009, 22:23
Abspeck-Hilfe aus dem eigenen Körper

Brauche ich nicht, ich nehme nicht zu, ich kann fressen, wie ich will, mein Stoffwechsel hat eine 168-Stunden-Woche, Kurzarbeit ist ein Fremdwort, Urlaub nicht möglich.

Gruß,

The Dude

politisch Verfolgter
12.04.2009, 09:55
Tgl. leer auf die Waage. Mit Tomatenspaghettis oder z.B. 2 HeringsGeleeWürfeln lassen sich tgl. 300 Gramme abnehmen, wenn man sonst nur Kaffee, ungesüßte Tees, 1 Kiwi und 4 Äpfel ißt.
Völlen und Sport setzen mehr Energie um, was die Lebenserwartung mindert - vermutl. auch Stress und Hektik.
Stressfrei nix tun und dabei schlank bleiben ist schon mal ein guter Ansatz.
Da man aber ja immer denkt, könnte man das in Realabstraktion für ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler ummünzen - was aber politisch nicht gewollt ist.
Wo ist der Abspeckthread für die Dicken?

-jmw-
12.04.2009, 13:03
Abnehm-Strategien
Man esse einen Monat lang nur Obst, Gemüse, Nüsse und Wurzeln.

Dann nimmt man ab.

-jmw-
12.04.2009, 13:07
Tgl. [...] auf die Waage.
Klassisches Anzeichen für eine psychologisch problematische Gewichtsfixierung übrigens!

politisch Verfolgter
12.04.2009, 13:18
-jmw-, wirklich?
Wenn man schlank und rank wird und bleibt, belegt das ein psychologisches Problem?
Ich schreibs nur immer wieder, weil Etliche hier scheints recht fett und darüber auch traurig sind.
Es ist doch psychisch gesund, schlank sein zu wollen, trägt sicher zum psychischen Wohlbefinden bei.
Ich hab festgestellt, bei zuviel Kalorien leider sofort heftig zu reagieren. Aber gottseidank funktioniert das auch anders herum. Da muß man eben laufend ein Auge darauf richten.

-jmw-
12.04.2009, 13:34
Nochmal: Wenn man täglich auf die Waage steigt, kann dies ein Anzeichen sein für eine psychologisch problematische Gewichtsfixierung.

politisch Verfolgter
12.04.2009, 19:37
Tgl. aufs Gewicht achten und gleich gegensteuern.
Das ist effizienter, als Wülste abzuspecken.
Effizienz ist nicht problematisch, wenn sie den eigenen Nutzen bezweckt.
Generell hat man effizient agieren zu können.
Die Meisten werden fett, weil sie auch sonst keine Effizienz haben.

politisch Verfolgter
13.04.2009, 09:19
Mag den Dicken bitte Auf- und Antrieb verschaffen:
gestern habe ich das Mittagessen komplett entfallen lassen, der Rest war wie sonst auch.
Das hat mir heute 1 kg weniger auf die Waage gebracht!
Dabei hatte ich keine Sekunde Hunger, alle paar Stunden was zu essen und zu trinken, 4x0.8 l: 2 Tees und 2 Süßstoff+Zucker-MilchKaffees. Dann noch 1 Kiwi und 4 Äpfel.

-jmw-
13.04.2009, 12:19
Wenn ich's MIttagessen ausfallen lasse, verlier ich nienicht ein ganzes Kilo.
Selbst dann nicht, wenn ich noch körperlich arbeite.

Mir scheintk, Du bist ein schlechter Futterverwerter! :))

politisch Verfolgter
14.04.2009, 13:02
Also 300 Gramm tgl. gehen mit Tomatenspaghettis, was ich dutzendfach auf der Waage erfahren habe.
Gut, nun mag eine Leerung nicht vollständig erfolgen, was man ja nicht beeinflussen und nicht wissen kann. Da mag 1kg etwas zuviel sein.
Heute hatte ich leer 76.9 kg. Sicherheitshalber wurde die WaagenBatterie ausgewechselt.
Zuvor habe ich schweißtriefend 3 h lang den Affen geschoben: sauber gemacht, gegen die austreibende Natur angegangen.
Besagte 300 Gramm sind viel zu oft in Erscheinung getreten.
Mit viel Wildlachs gemäß der Saison hatte ich vor einem Jahr vollgefressen bis zu 85 kg.
Ich bin ein guter Futterverwerter, weil ich genau so schnell zunehme. Binnen einer bis zwei Wochen traue ich meinem Organismus leider 5 kg Gewichtszunahme zu.
Abnehmen und schlank bleiben hat nix mit Sport zu tun, es geht um die Kalorierenzufuhr.

Leo Navis
14.04.2009, 13:52
Einfach drauf scheißen.

Nicht drüber nachdenken, was man isst. Ich glaube die meisten Dicken sind dick weil sie den ganzen Tag darüber nachdenken, dass sie dick sind.

politisch Verfolgter
14.04.2009, 14:02
Tgl. früh entleert auf die Waage, sich die Belohnung in Form von z.B. 300 Gramm weniger abholen.
Das motiviert und läßt danach Wülste erst gar nicht mehr aufkommen.
Haben Dicke mal ein paar kg abgenommen, dann unbedingt laufen auf der Waage alles kontrollieren, damit es ja nicht wieder mehr werden.
Meine Ex hatte bis zu 60 kg, kam aber mal auf 49 kg runter, worauf ich ihrem Tun Einhalt gebot, sie zum Essen anregte.

Leo Navis
14.04.2009, 14:17
Tgl. früh entleert auf die Waage, sich die Belohnung in Form von z.B. 300 Gramm weniger abholen.
Das motiviert und läßt danach Wülste erst gar nicht mehr aufkommen.
Haben Dicke mal ein paar kg abgenommen, dann unbedingt laufen auf der Waage alles kontrollieren, damit es ja nicht wieder mehr werden.
Meine Ex hatte bis zu 60 kg, kam aber mal auf 49 kg runter, worauf ich ihrem Tun Einhalt gebot, sie zum Essen anregte.
Ist das nicht der reine Horror? Damit vermiest sich ja jeden Spaß am Fressen. Es gibt doch nichts schöneres als Samstags-Abends einen zu rauchen und sich danach kiloweise das Essen in den Magen zu schaufeln.

politisch Verfolgter
14.04.2009, 14:27
Ganz im Gegenteil, damit schmeckts einem umso besser!
Hungrig sollte man zudem nie essen, also zuvor reichlich abekühlten Früchtetee trinken.
Damit ist der Magen vorgefüllt, meldet einen erhöhten Sättigungszustand früher.
Nie mittagessen, wenn nicht mind. 20 Minuten zuvor mind. 0.5 l Kalorienfreies getrunken wurde.
Mein Mittagessen dauert meist so ne Stunde, währenddessen ich 0.8 l kalten Früchtetee trinke.

Lobo
14.04.2009, 14:28
Man esse einen Monat lang nur Obst, Gemüse, Nüsse und Wurzeln.

Dann nimmt man ab.

Das ist aber kein Fleisch. :(

Leo Navis
14.04.2009, 14:45
Ganz im Gegenteil, damit schmeckts einem umso besser!
Hungrig sollte man zudem nie essen, also zuvor reichlich abekühlten Früchtetee trinken.
Damit ist der Magen vorgefüllt, meldet einen erhöhten Sättigungszustand früher.
Nie mittagessen, wenn nicht mind. 20 Minuten zuvor mind. 0.5 l Kalorienfreies getrunken wurde.
Mein Mittagessen dauert meist so ne Stunde, währenddessen ich 0.8 l kalten Früchtetee trinke.
Tut mir leid, aber das würde ich nie auf die Reihe bekommen. Wozu auch? Es reicht doch völlig wenn man jeden zweiten Tag 15 kilometer läuft, dann kann man eh essen was man will - ich sehe nicht so den rechten Sinn darin, sich den ganzen Spaß am Essen mit so einer seltsamen Regulierung kaputt zu machen.

Trinkst Du Kaffee?

Lobo
14.04.2009, 14:50
Tut mir leid, aber das würde ich nie auf die Reihe bekommen. Wozu auch? Es reicht doch völlig wenn man jeden zweiten Tag 15 kilometer läuft, dann kann man eh essen was man will - ich sehe nicht so den rechten Sinn darin, sich den ganzen Spaß am Essen mit so einer seltsamen Regulierung kaputt zu machen.

Trinkst Du Kaffee?

Du läufst jeden Tag 15km? Respekt

Leo Navis
14.04.2009, 14:52
Du läufst jeden Tag 15km? Respekt
Nicht jeden, jeden zweiten. Und seit einer Woche gar nicht, hab mir beim Halbmarathon das Knie verdreht. Und Danke. ;)

politisch Verfolgter
15.04.2009, 10:28
Kein "rotes" Fleisch, sondern mageres Geflügel und Fisch essen.
Jeden Tag leer auf die Waage. Sport bringt nix.
Sich zum Essen mind. 1 h Zeit nehmen, dabei nach ein paar Löffeln immer wieder die Küche verlassen, dazu viel kalten Früchtetee trinken.
Möhren, Zwiebeln, Nudeln und Reis als Grundnahrung, das ab und an mit obigem Fleisch bzw. Fisch ergänzen.
Es mit viel Früchtetee und 1 Kiwi nebst 4 Äpfeln tgl. flankieren.
Auf gar keinen Fall flüssige Nahrung zu sich nehmen - die wird dem Hirn nicht als solche vermeldet, sondern als Wasser eingestuft. Mit Wasser hingegen beim Essen den Magen auffüllen, bis man so richtig voll ist. Das dauert locker ne Stunde.

Klopperhorst
15.04.2009, 11:06
...
Völlen und Sport setzen mehr Energie um, was die Lebenserwartung mindert - vermutl. auch Stress und Hektik....

Und nicht zu viel an die Sonne gehen.



---

latrop
15.04.2009, 11:08
Nicht jeden, jeden zweiten. Und seit einer Woche gar nicht, hab mir beim Halbmarathon das Knie verdreht. Und Danke. ;)

Ist doch was Wahres dran :

Sport ist Mord.

latrop
15.04.2009, 11:10
Du hast roxelena fotografiert? Weitwinkel? Respekt!:))

Da brauchst du wahrscheinlich mehr ein Fischauge (Spez.Objektiv) zu :hihi::hihi:

-jmw-
15.04.2009, 19:17
Möhren, Zwiebeln, Nudeln und Reis als Grundnahrung
Kann man kaum anders als "ungesund" bezeichnen.
Schonmal 'ne Nudel draussen rumlaufen sehen?
Oder Reis?
Rehe laufen draussen rum.
Und Erdbeeren.
Sowas muss man in erster Linie essen.

Lobo
15.04.2009, 19:36
Kann man kaum anders als "ungesund" bezeichnen.
Schonmal 'ne Nudel draussen rumlaufen sehen?
Oder Reis?
Rehe laufen draussen rum.
Und Erdbeeren.
Sowas muss man in erster Linie essen.

:)):)):)):))

-jmw-
15.04.2009, 19:40
Das ist aber kein Fleisch. :(
Lass halt die Würmer dran...

-jmw-
15.04.2009, 19:44
:)):)):)):))
Darf ich mitlachen? ?(

Lobo
15.04.2009, 20:06
Darf ich mitlachen? ?(

Ich fand halt deinen Beitrag lustig.

Lobo
15.04.2009, 20:06
Lass halt die Würmer dran...

Würmer sind also aus Fleisch?

-jmw-
15.04.2009, 20:44
Ich fand halt deinen Beitrag lustig.
Entschuldigung angenommen.


Würmer sind also aus Fleisch?
Was sonst?
Fisch?

Lobo
15.04.2009, 20:45
Entschuldigung angenommen.


Was sonst?
Fisch?

Nein aus Wurm

-jmw-
15.04.2009, 20:49
Aha.
Und Made aus "Made", oder wie?

Lobo
15.04.2009, 20:50
Aha.
Und Made aus "Made", oder wie?

Nein Maden sind aus Ekelzeugs, hast wohl inder Biostunde gepennt. ;)

FranzKonz
15.04.2009, 20:52
Nein Maden sind aus Ekelzeugs, hast wohl inder Biostunde gepennt. ;)
Nein, Maden sind Verbrecher. Wohl nie Sledge Hammer gesehen?

Lobo
15.04.2009, 20:56
Nein, Maden sind Verbrecher. Wohl nie Sledge Hammer gesehen?

Natürlich, aber es ging darum woraus sie bestehen, nicht was sie sind.

Zionisten sind auch Würmer, aber trotzdem sind Würmer aus Wurm.....das man euch alles erklären muss. :rolleyes:

-jmw-
15.04.2009, 20:56
Nein Maden sind aus Ekelzeugs, hast wohl inder Biostunde gepennt. ;)
Wir haben in Bio keine Maden probiert, danke.

Lobo
15.04.2009, 20:58
Wir haben in Bio keine Maden probiert, danke.

Wir schon, die Lehr(un)person nannte das dann experimentele Biologie. :(

Wir haben auch Rinderaugen aufgeschnitten und uns über die Finger gestülpt, um zu zeigen wie Tentakelaugen aussehen. ;)

-jmw-
15.04.2009, 21:09
Ekelhaft...

Thauris
17.04.2009, 11:41
Ich kann hier nur insofern zustimmen, dass braunes Fett besser aussieht, als weisses :D