PDA

Vollständige Version anzeigen : Georgien: Massenproteste gegen Saakaschwili-Regime



Edmund
11.04.2009, 12:59
Moskau - Die georgische Opposition hat am Freitag nach dem Ablauf eines weiteren Ultimatums an Präsident Michail Saakaschwili eine Ausweitung der Aktionen des zivilen Ungehorsams beschlossen. Sie will nun neben dem Parlament auch das Gebäude des staatlichen Fernsehens und die Residenz Saakaschwilis belagern, bis der ihre Rücktrittsforderung erfüllt hat.

Mehrere Zehntausend Demonstranten hatten sich am Freitag vor dem Parlament versammelt, um Präsident Saakaschwili zum Rücktritt zu zwingen. Nino Burdschanadse, Führungsmitglied der vereinten Opposition und ehemalige Parlamentspräsidentin, versprach, sie werde so lange mit friedlichen Mitteln kämpfen, bis der "unwürdige, lügnerische und feige Präsident" das Land verlassen habe.

........

http://www.welt.de/die-welt/article3539816/Massenproteste-gegen-Saakaschwili-in-Georgien.html
Wenn in einem kleinen Land wie Georgien soviel Menschen auf die Straße gehen, sagt es einiges aus, was die Georgier von diesem Wahlfälscher, Kriegstreiber und USrael-Agenten Saakaschwili halten. :)

klartext
11.04.2009, 15:54
Wenn in einem kleinen Land wie Georgien soviel Menschen auf die Straße gehen, sagt es einiges aus, was die Georgier von diesem Wahlfälscher, Kriegstreiber und USrael-Agenten Saakaschwili halten. :)

Die Opposition ist immer gegen die bestehende Regierung. Was soll also die Aufregung ?
Aber wieder Stoff für deine dumpfe antiwestliche Propaganda.

Warjag
11.04.2009, 22:18
Wenn in einem kleinen Land wie Georgien soviel Menschen auf die Straße gehen, sagt es einiges aus, was die Georgier von diesem Wahlfälscher, Kriegstreiber und USrael-Agenten Saakaschwili halten. :)

+1

Er muss den Platz freimachen punkt

Margrit
11.04.2009, 22:41
Wenn in einem kleinen Land wie Georgien soviel Menschen auf die Straße gehen, sagt es einiges aus, was die Georgier von diesem Wahlfälscher, Kriegstreiber und USrael-Agenten Saakaschwili halten. :)

und diesem Typen hat Merkel den roten Teppich ausgerollt udn sich dafür mit Putin angelegt.
Sie wollter ihn beschützen vor den bösen bösen Russen
Wie blamabel. Von Politik und Diplomatie hat diese DDR-Jule wirklich keine Ahnung.
Es war damals schon peinlich als sie so auf die Seite von diesem Georgier rückte, jetzt ist es meiner Meinung nach hochblamabel

Freiherr
11.04.2009, 22:46
Der Saakaschwili-Betrüger und US-Knecht soll sich verziehen.
Die Monarchie sollte möglichst schnell wieder eingeführt werden.

ErhardWittek
12.04.2009, 01:58
Die Opposition ist immer gegen die bestehende Regierung. Was soll also die Aufregung ?
....
Bei uns ist das beileibe nicht so. Die Grünen beispielsweise sind geradezu vernarrt in unsere derzeitige Kanzlette und in die um 180 Grad gewandelte GrünSozialUnion.

Tormentor
12.04.2009, 14:16
Verständlich,dass die Leute diesen größenwahnsinnigen US-Vasallen loswerden wollen. Er hat mit ziemlicher Sicherheit die letzten Wahlen gefälscht,hat sein Land auf klaren Konfrontationskurs mit Russland gebracht,hat einen Krieg vom Zaun gebrochen,weswegen er sein wichtigstes Wahlversprechen nicht erreichen konnte...

Die Bilanz ist derart mies,da kann es nur eine Konsequenz geben: Rücktritt.

borisbaran
12.04.2009, 23:30
+1

Er muss den Platz freimachen punkt
Wenn er abgewählt wird, ja.

Der Saakaschwili-Betrüger und US-Knecht soll sich verziehen.
Dumme antiwestliche Propaganda. Ob er sich verzieht, entscheiden die Georgier.

Die Monarchie sollte möglichst schnell wieder eingeführt werden.
Das ist ja ein tieferer Griff in die Mottenkiste der toten Regierungsformen als bei den Kommies.

Verständlich,dass die Leute diesen größenwahnsinnigen US-Vasallen loswerden wollen.
Dumme, antiwestliche Sprüche kannste dir sparen, könnte sich lohnen, bei der Wirtschaftskrise :cool2::)):D

Er hat mit ziemlicher Sicherheit die letzten Wahlen gefälscht,
BEWEIS ES!!!

hat sein Land auf klaren Konfrontationskurs mit Russland gebracht,hat einen Krieg vom Zaun gebrochen,weswegen er sein wichtigstes Wahlversprechen nicht erreichen konnte...

Die Bilanz ist derart mies,da kann es nur eine Konsequenz geben: Rücktritt.
Den Krieg haben die südossetischen Separatisten angefangen. Saakaschwili wollte nur wiederhaben, was die Russen geklaut haben, und zwar das da:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/91/Georgia_high_detail_map.png/800px-Georgia_high_detail_map.png (http://en.wikipedia.org/wiki/File:Georgia_high_detail_map.png)
<offtopic>Bei Wikipedia haben die immer wunderbare Karten, wieso habe ich Zeit verschwendet und nicht gleich da gesucht?</offtopic>
__________________________
Ob er bleibt oder nicht, entscheiden die Georgier, nicht die antiwestlichen Hansel im CPF oder anderswo. Die Proteste sind ein Beweis für die Demokratie Georgiens; würde den ein Diktator (wie z.B. Putin) sowas dulden? Na?

Freiherr
13.04.2009, 10:37
Die liberalen Verräter haben nichts anderes zu kamellen als
ihr "Anti-Westen"- Gelaber.
Es gibt keinen "Westen", nur die USA und ihre Vasallen,
du glücklicher hirnloser Knecht.

Tormentor
13.04.2009, 12:14
Dumme, antiwestliche Sprüche kannste dir sparen, könnte sich lohnen, bei der Wirtschaftskrise :cool2::)):D



Der Mann hat Massen an amerikanischen Militärberatern ins Land gelassen,hat sich seine Armee modernisieren lassen und tut auch sonst alles,um Washington zu gefallen. Er ist ein Vasall,mehr nicht.
Bedenklich finde ich nur,dass jegliche Kritik gleich als antiwestlich bezeichnet wird. Erklär mir mal in simplen Worten,was dich von Arthas mit seinem Feindbild der vielen Antideutschen oder der UdSSR mit ihrer Politik gegen Dissidenten unterscheidet.

borisbaran
13.04.2009, 12:50
Der Mann hat Massen an amerikanischen Militärberatern ins Land gelassen,hat sich seine Armee modernisieren lassen und tut auch sonst alles,um Washington zu gefallen.
Und?

Er ist ein Vasall,mehr nicht.
du scheinst wohl keinen Unterscheid zw. "Vasall" und "Verbündeter" zu sehen.

Bedenklich finde ich nur,dass jegliche Kritik gleich als antiwestlich bezeichnet wird. Erklär mir mal in simplen Worten,was dich von Arthas mit seinem Feindbild der vielen Antideutschen oder der UdSSR mit ihrer Politik gegen Dissidenten unterscheidet.
wieso sollte ich? Beweis DU, welche Gemeinsamkeiten ich habe. Seitwann muss jemand beweisen, dass er unschuldig ist.

STAWKA
13.04.2009, 13:05
In Georgien gibts nur pro-westliche Parteien.
Alle Oppositionelle sind ehemalige Saakaschwilli Freunde.
Die wollen auch ein Stück "Kuchen" zu bekommen.
Das letzte Wort hat heute in Tbilisi die USA-Regierung.
Die entscheidet wer regiert in Georgien.

Über Fälschungen der Wahlen sprachen EU-Abgeordnete.
Die Komission der EU hat endlich! festgestellt, dass Georgien den Krieg 08.08.08-14.08.08 begonnen hat.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Georgien-OSZE;art123,2453194
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614716,00.html

borisbaran
13.04.2009, 13:13
In Georgien gibts nur pro-westliche Parteien.
Alle Oppositionelle sind ehemalige Saakaschwilli Freunde.
Die wollen auch ein Stück "Kuchen" zu bekommen.
Das letzte Wort hat heute in Tbilisi die USA-Regierung.
Die entscheidet wer regiert in Georgien.
Schön, dass du deine Unkenntnis oder deine Fälschungslust bzgl. der georgischen Innenpolitik unter Beweis stellst.

Über Fälschungen der Wahlen sprachen EU-Abgeordnete.
Du labern vieles, wenn er Tag lang ist.

Die Komission der EU hat endlich! festgestellt, dass Georgien den Krieg 08.08.08-14.08.08 begonnen hat.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Georgien-OSZE;art123,2453194

Zu Berichten über Fälschungen bei der georgischen Präsidentschaftswahl haben deutsche Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) widersprüchliche Angaben gemacht

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614716,00.html

Kuraschwilis Aussage findet sich angeblich im Wortlaut in dem georgischen Tagesbefehl Nr. 2 vom selben Tag, den Moskauer Geheimdienstler abgefangen haben wollen und der Kommission zugänglich gemacht haben.
:lach: :lach: :lach: :lach:
Deine quellen stützen deine Aussagen nicht...

STAWKA
13.04.2009, 13:23
Wieso ist borja(Boris) baran(Rammler) so nervös.
KF, sagst du"Antiamerikanisch = antiwestlich"?
Nö.
Dawit Keseraschwilli - Georgiens Verteidigungsminister und Timur Jakubaschwilli - Minister für Integration besitzen israelische Pässen.

http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1834785,00.html

Tormentor
13.04.2009, 13:28
Und?

du scheinst wohl keinen Unterscheid zw. "Vasall" und "Verbündeter" zu sehen.

Ein Verbündeter ist jemand,der mit jemand anderem zusammenarbeitet,sodass beide etwas davon haben. Ein Vasall begibt sich dagegen in Abhängigkeit und lässt sich sogar zu irrationalen Maßnahmen hinreißen (Konflikt mit Russland),wenn es dem großen Bruder grade in den Sinn kommt.



wieso sollte ich? Beweis DU, welche Gemeinsamkeiten ich habe. Seitwann muss jemand beweisen, dass er unschuldig ist.

Die Gemeinsamkeit ist,dass keine Selbstreflexion erfolgt. Die Handlungen der Seite, die man befürwortet,sind grundsätzlich richtig und gut und wer etwas dagegen sagt,der ist automatisch anti-was-auch-immer. Es ist diese Haltung,die einen immer wieder mächtig in die Scheiße reitet,eine Scheuklappentaktik par excellence.

Was ich damit sagen will: man muss nicht antiwestlich sein,um Schritte des "Westens" zu kritisieren. Im Gegenteil,wenn dir was am Westen liegt,solltest du auch so klug sein,nicht alles hinzunehmen.

STAWKA
13.04.2009, 13:29
Was, "7 40" nur bla-bla-bla?
Dazu soll man ein paar Quellen geben.

STAWKA
13.04.2009, 13:33
Ein Verbündeter ist jemand,der mit jemand anderem zusammenarbeitet,sodass beide etwas davon haben. Ein Vasall begibt sich dagegen in Abhängigkeit und lässt sich sogar zu irrationalen Maßnahmen hinreißen (Konflikt mit Russland),wenn es dem großen Bruder grade in den Sinn kommt.



Die Gemeinsamkeit ist,dass keine Selbstreflexion erfolgt. Die Handlungen der Seite, die man befürwortet,sind grundsätzlich richtig und gut und wer etwas dagegen sagt,der ist automatisch anti-was-auch-immer. Es ist diese Haltung,die einen immer wieder mächtig in die Scheiße reitet,eine Scheuklappentaktik par excellence.

Was ich damit sagen will: man muss nicht antiwestlich sein,um Schritte des "Westens" zu kritisieren. Im Gegenteil,wenn dir was am Westen liegt,solltest du auch so klug sein,nicht alles hinzunehmen.

Richtig! Mischiko Saakaschwilli ist Vasall, nein besser gesagt, fast benutzte Marionette.
Die Amerikaner werden ihn stürzen lassen.

Für alle und für Borja "KF" Rammler inklusive

http://www.war080808.com/deutsch/

borisbaran
13.04.2009, 13:39
Ein Verbündeter ist jemand,der mit jemand anderem zusammenarbeitet,sodass beide etwas davon haben. Ein Vasall begibt sich dagegen in Abhängigkeit und lässt sich sogar zu irrationalen Maßnahmen hinreißen (Konflikt mit Russland),wenn es dem großen Bruder grade in den Sinn kommt.
Nicht, dass deine Definition von Vasall stimmen würde, aber selbst wenn kommt sie nciht hin. Saakaschwili wollte schlichtweg das widerhaben, was die Russen Georgien geklaut haben.

Die Gemeinsamkeit ist,dass keine Selbstreflexion erfolgt. Die Handlungen der Seite, die man befürwortet,sind grundsätzlich richtig und gut und wer etwas dagegen sagt,der ist automatisch anti-was-auch-immer. Es ist diese Haltung,die einen immer wieder mächtig in die Scheiße reitet,eine Scheuklappentaktik par excellence.
was bei mir nciht der Fall ist.

Was ich damit sagen will: man muss nicht antiwestlich sein,um Schritte des "Westens" zu kritisieren. Im Gegenteil,wenn dir was am Westen liegt,solltest du auch so klug sein,nicht alles hinzunehmen.
Wunderschön, weiß ich selber.

Tormentor
13.04.2009, 13:44
Nicht, dass deine Definition von Vasall stimmen würde, aber selbst wenn kommt sie nciht hin. Saakaschwili wollte schlichtweg das widerhaben, was die Russen Georgien geklaut haben.

Was er wollte ist egal,wichtig ist,was er getan hat. Er hat sich in Abhängigkeit der Vereinigten Staaten begeben und hat seinem Ziel,ihre Unterstützung zu erhalten, sowohl die Zustimmung des Volkes,als auch den Frieden geopfert. Würden sich die Amerikaner heute aus Georgien verziehen,wären Saakaschwillis Tage gezählt.



was bei mir nciht der Fall ist.

Nur mal so:


]Dumme, antiwestliche Sprüche kannste dir sparen,

Du hast meine Kritik als antiwestlich bezeichnet,genau das habe ich dir auch vorgeworfen.



Wunderschön, weiß ich selber.

Dann setz es um.

borisbaran
13.04.2009, 13:49
Was er wollte ist egal,wichtig ist,was er getan hat. Er hat sich in Abhängigkeit der Vereinigten Staaten begeben und hat seinem Ziel,ihre Unterstützung zu erhalten, sowohl die Zustimmung des Volkes,als auch den Frieden geopfert. Würden sich die Amerikaner heute aus Georgien verziehen,wären Saakaschwillis Tage gezählt.
Also halten ein paar Militärberater Saakaschwili im Amt halten. :lach: :lach: :lach:

Nur mal so:



Du hast meine Kritik als antiwestlich bezeichnet,genau das habe ich dir auch vorgeworfen.



Dann setz es um.
was du für Sachen Kritik schimpfst...

Tormentor
13.04.2009, 13:58
Also halten ein paar Militärberater Saakaschwili im Amt halten. :lach: :lach: :lach:

Rüstungsgelder in beträchtlicher Höhe,Unterstützung auf internationaler Ebene und öffentliche Stellungnahme für Georgien sind natürlich gar nicht wichtig,gell?



was du für Sachen Kritik schimpfst...

Kritik ist grundsätzlich mal was positives,ich schimpfe also nichts Kritik,maximal nenne ich etwas Kritik. Und zu sagen,dass Saakaschwilli den USA aus der Hand frisst,ist natürlich Kritik.

borisbaran
13.04.2009, 14:00
Rüstungsgelder in beträchtlicher Höhe,Unterstützung auf internationaler Ebene und öffentliche Stellungnahme für Georgien sind natürlich gar nicht wichtig,gell?
Reden wir hier über die Innen- oder Aussenpolitik?

Tormentor
13.04.2009, 14:01
Reden wir hier über die Innen- oder Aussenpolitik?

Beides,denn beide Aspekte sind wichtig.

Jojo
15.04.2009, 18:08
Reden wir hier über die Innen- oder Aussenpolitik?

Die Polen sollten sich nur noch um Restpolen kümmern, wenn Polen geteilt wird.

:hihi:

Jojo