PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Universität verweigert Ehrendoktor-Würde



Kumusta
11.04.2009, 10:58
Barack Obama soll erst etwas leisten
US-Universität verweigert Ehrendoktor-Würde

Phoenix (RPO). Eine Universität im US-Bundesstaat Arizona sorgt mit der Weigerung, Präsident Barack Obama die Ehrendoktor-Würde zu verleihen, für Aufsehen. Barack Obama soll erst etwas leisten

Wie mehrere Zeitungen berichteten, soll der Präsident im Mai eine Ansprache bei der Abschlussfeier der Arizona State University halten.

US-Hochschulen zeichnen die Redner bei ihren akademischen Feiern in der Regel mit Ehrendoktortiteln aus, dem Präsidenten erteilte die staatliche Universität in Tempe und Phoenix aber eine Abfuhr.

In Texas und Arizona zeigt man Obama, wo der Barthel den Most holt. :D

Voortrekker
11.04.2009, 11:00
Kommt McCain nicht aus Arizona?

Kumusta
11.04.2009, 11:05
Kommt McCain nicht aus Arizona?
Ja, Senator aus Arizona.

Freiherr
11.04.2009, 12:23
Ist ja auch richtig so.
Wilhelm II. hat die Ehrendoktor-Würde auch erst nach langen Jahren erhalten. Und zwar wegen seines herausragenden Sachverstands und Tatkraft.

Cash!
11.04.2009, 12:24
Ist ja auch richtig so.
Wilhelm II. hat die Ehrendoktor-Würde auch erst nach langen Jahren erhalten. Und zwar wegen seines herausragenden Sachverstands und Tatkraft.

Nunja....:rolleyes:

Ausonius
11.04.2009, 12:24
Ist ja auch richtig so.
Wilhelm II. hat die Ehrendoktor-Würde auch erst nach langen Jahren erhalten. Und zwar wegen seines herausragenden Sachverstands und Tatkraft.

Von Wilhelm II. kennt man allerdings auch das Schulzeugnis... die Lehrer waren nicht beeindruckt....

Freiherr
11.04.2009, 12:26
Nunja....:rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat... nunja... :rolleyes:

lupus_maximus
11.04.2009, 12:26
Von Wilhelm II. kennt man allerdings auch das Schulzeugnis... die Lehrer waren nicht beeindruckt....
Die heutigen Leerer kann ein Zeugnis sowieso nicht mehr beeindrucken!
Über Leistung sagt es jedenfalls nichts mehr aus!

Cash!
11.04.2009, 12:28
Wenn man keine Ahnung hat... nunja... :rolleyes:

Seinen herausragenden sachverstand wird der gute Kaiser sicher in einem anderen Leben unter Beweis gestellt haben.

Die Niederlage in Weltkriegen, inkl. selbstverschuldeter diplomatischer Isolation (Nichtverlängerung des Bündnis mit Russland) würde ich nicht als Beispiel für "Sachverstand" nehmen.

Wäre er so Sachverständig gwesen, wäre er als Kaiser gestorben und nicht als alimentierter Holzhacker in Kuhkackerode!

Freiherr
11.04.2009, 12:31
Von Wilhelm II. kennt man allerdings auch das Schulzeugnis... die Lehrer waren nicht beeindruckt....

Wen interessieren Schulzeugnisse? Wilhelm unterstützte Technik und Wissenschaft wo er konnte. Auf allen Gebieten war er umfassend informiert und ließ sich regelmäßig über neue Entdeckungen und Erfindungen aufklären.
Mit Ingenieuren unterhielt er sich wie mit Kollegen, die wiederum vom Sachverstand des Kaisers überaus beeindruckt waren.
Der wissenschaftsbegeisterte Kaiser hatte zweifellos die Zeichen der Zeit erkannt und forderte von Anfang ein praxisnahes und zeitgemäßes Bildungswesen:
„Wir stehen an der Schwelle der Entfaltung neuer Kräfte. Das neue Jahrhundert wird bestimmt durch die Wissenschaft, inbegriffen die Technik, und nicht wie das vorige durch die Philosophie. Dem müssen wir entsprechen.“

lupus_maximus
11.04.2009, 12:35
Wen interessieren Schulzeugnisse? Wilhelm unterstützte Technik und Wissenschaft wo er konnte. Auf allen Gebieten war er umfassend informiert und ließ sich regelmäßig über neue Entdeckungen und Erfindungen aufklären.
Mit Ingenieuren unterhielt er sich wie mit Kollegen, die wiederum vom Sachverstand des Kaisers überaus beeindruckt waren.
Der wissenschaftsbegeisterte Kaiser hatte zweifellos die Zeichen der Zeit erkannt und forderte von Anfang ein praxisnahes und zeitgemäßes Bildungswesen:
„Wir stehen an der Schwelle der Entfaltung neuer Kräfte. Das neue Jahrhundert wird bestimmt durch die Wissenschaft, inbegriffen die Technik, und nicht wie das vorige durch die Philosophie. Dem müssen wir entsprechen.“
Im Zeichen der 68er sind wir wieder bei der blödsinnigen Plüschologie angelangt. Hauptsächlich deswegen geht es mit Europa abwärts.

Freiherr
11.04.2009, 12:36
Seinen herausragenden sachverstand wird der gute Kaiser sicher in einem anderen Leben unter Beweis gestellt haben.

Die Niederlage in Weltkriegen, inkl. selbstverschuldeter diplomatischer Isolation (Nichtverlängerung des Bündnis mit Russland) würde ich nicht als Beispiel für "Sachverstand" nehmen.

Wäre er so Sachverständig gwesen, wäre er als Kaiser gestorben und nicht als alimentierter Holzhacker in Kuhkackerode!

Natürlich werde ich wieder absichtlich falsch verstanden, oder
ging es in diesem Thema nicht um die Verleihung von Ehren-
doktor-Würden?
Wie ich überdies sehe, hast du wirklich keine Ahnung von Wilhelm II.
Deinen polarisierenden Stil könnte ich höchstens anwenden,
der ich zumindest behaupten kann, daß ich mich fast aus-
schließlich mit dieser Person beschäftigt habe.
Also würde ich das Maul nicht so weit aufreißen, wenn ich nichts
anderes als die dahergeschwafelten Schlagwörter von Lügnern
und Fälschern vorzuweisen habe.

Cash!
11.04.2009, 12:42
Also würde ich das Maul nicht so weit aufreißen, wenn ich nichts
anderes als die dahergeschwafelten Schlagwörter von Lügnern
und Fälschern vorzuweisen habe.
Achja, wen habe ich den zitiert? Du solltest nicht in deine kindischen "Ach, wie ich den kaiser liebe" Reflexe verfallen. Wenn du auf diesen Kitschigen Müll stehts schau dir Sissi an.

Ansonsten bleibt ja noch dieses:

„Wir stehen an der Schwelle der Entfaltung neuer Kräfte. Das neue Jahrhundert wird bestimmt durch die Wissenschaft, inbegriffen die Technik, und nicht wie das vorige durch die Philosophie. Dem müssen wir entsprechen.“
Das nun wiederrum sagt jeder Bundespräsident auf der Eröffnung irgendeiner wissenschaftlichen Messe auch. Billige Schlagwörter vom "Ingeneurs-Kaiser" (<----:D).

Würfelqualle
11.04.2009, 12:44
Warum soll der Neger die Ehrendoktorwürde bekommen ?

lupus_maximus
11.04.2009, 12:44
Achja, wen habe ich den zitiert? Du solltest nicht in deine kindischen "Ach, wie ich den kaiser liebe" Reflexe verfallen. Wenn du auf diesen Kitschigen Müll stehts schau dir Sissi an.

Ansonsten bleibt ja noch dieses:

Das nun wiederrum sagt jeder Bundespräsident auf der Eröffnung irgendeiner wissenschaftlichen Messe auch. Billige Schlagwörter vom "Ingeneurs-Kaiser" (<----:D).


Dem Ingenör iss nix zu schwer,
der Plüschologe ist nur leer!

Freiherr
11.04.2009, 12:46
Achja, wen habe ich den zitiert? Du solltest nicht in deine kindischen "Ach, wie ich den kaiser liebe" Reflexe verfallen. Wenn du auf diesen Kitschigen Müll stehts schau dir Sissi an.

Ansonsten bleibt ja noch dieses:

Das nun wiederrum sagt jeder Bundespräsident auf der Eröffnung irgendeiner wissenschaftlichen Messe auch. Billige Schlagwörter vom "Ingeneurs-Kaiser" (<----:D).

Ich suche sachliche Argumente, finde aber nur die hohlen Phrasen
eines leeren Kopfes.
Widerlege doch den technischen Sachverstand des Kaisers.
Es wird doch für jemanden für dich das Leichteste sein, ein bisschen
zu googeln und die gewünschten Resultate zu bekommen... wenn
sie denn da sind. :)
Das machst du doch auch sonst so.
Oder bist du dafür auch zu blöd?

FranzKonz
11.04.2009, 12:49
Ich suche sachliche Argumente, finde aber nur die hohlen Phrasen
eines leeren Kopfes.
Widerlege doch den technischen Sachverstand des Kaisers.
Es wird doch für jemanden für dich das Leichteste sein, ein bisschen
zu googeln und die gewünschten Resultate zu bekommen... wenn
sie denn da sind. :)
Das machst du doch auch sonst so.
Oder bist du dafür auch zu blöd?

Ich pfeife auf den technischen Sachverstand des Kaisers. Der war nicht Ingenieur, sonder Politiker. Politischen und diplomatischen Sachverstand hätte er zeigen sollen, oder rechtzeitig abdanken.

Statt dessen hat er einen der besten Politiker und Diplomaten, die Deutschland jemals hatte, in die Wüste geschickt, der Depp.

Paul Felz
11.04.2009, 12:51
Ich pfeife auf den technischen Sachverstand des Kaisers. Der war nicht Ingenieur, sonder Politiker. Politischen und diplomatischen Sachverstand hätte er zeigen sollen, oder rechtzeitig abdanken.

Statt dessen hat er einen der besten Politiker und Diplomaten, die Deutschland jemals hatte, in die Wüste geschickt, der Depp.

Allerdings sollte sich die Ehrenwürde auf technischen Sachverstand beziehen.

Für Politik dürfte es keinen Doktor geben.

Freiherr
11.04.2009, 12:56
Ich pfeife auf den technischen Sachverstand des Kaisers. Der war nicht Ingenieur, sonder Politiker. Politischen und diplomatischen Sachverstand hätte er zeigen sollen, oder rechtzeitig abdanken.

Statt dessen hat er einen der besten Politiker und Diplomaten, die Deutschland jemals hatte, in die Wüste geschickt, der Depp.

Schon wieder so ein unsachlicher Kandidat.
Bin ich hier nur von Idioten umgeben?

Sydneysider
11.04.2009, 12:59
In Texas und Arizona zeigt man Obama, wo der Barthel den Most holt. :D

Schwachsinn - er hat jetzt schon mehr geleistet als viele Präsidenten vor ihm ... allein durch die Tatsache - dass er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist !!!

FranzKonz
11.04.2009, 13:00
Schon wieder so ein unsachlicher Kandidat.
Bin ich hier nur von Idioten umgeben?

Ein Geisterfahrer? Tausende! :hihi:

Freiherr
11.04.2009, 13:00
Schwachsinn - er hat jetzt schon mehr geleistet als viele Präsidenten vor ihm ... allein durch die Tatsache - dass er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist !!!


Das ergibt durchaus keinen Sinn.

Freiherr
11.04.2009, 13:01
Ein Geisterfahrer? Tausende! :hihi:

Wie ich sehe ist es mit Deinem Sachverstand leider nicht weit her.
Bist du zufällig ein Linker?

Paul Felz
11.04.2009, 13:04
Das ergibt durchaus keinen Sinn.

Doch, gibt es. Einen für den Verfasser allerdings sehr trüblichen Sinn.

FranzKonz
11.04.2009, 13:09
Wie ich sehe ist es mit Deinem Sachverstand leider nicht weit her.
Bist du zufällig ein Linker?

Kommt von Dir ein sachliches Argument oder bist Du am Ende Monarchist? :smoke:

Freiherr
11.04.2009, 13:12
Kommt von Dir ein sachliches Argument oder bist Du am Ende Monarchist? :smoke:

Du hast noch nicht einen Beitrag zum Thema geleistet.
Stattdessen kommt unerträglicher Unsinn.
Du bist im Zugzwang, also lenk nicht ab. :)

kotzfisch
11.04.2009, 13:15
Die werden ihre Gründe haben.

FranzKonz
11.04.2009, 13:38
Du hast noch nicht einen Beitrag zum Thema geleistet.
Stattdessen kommt unerträglicher Unsinn.
Du bist im Zugzwang, also lenk nicht ab. :)

Im Gegenteil. http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2823009&postcount=17

Freiherr
11.04.2009, 14:14
Im Gegenteil. http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2823009&postcount=17

Nein, das hat nichts mit dem Thema zu tun. :)

kotzfisch
11.04.2009, 14:19
Nun, Dein Kaiser ist mehr durch Kriegsrethorik, denn durch
tatsächliche Leistung aufgefallen.


Mach Dich doch nicht lächerlich.

Aber natürlich haben alle keine Ahnung, die Deinen despotischen Monarchen nicht so richtig cool finden, habe ich recht?

Fiel
11.04.2009, 14:27
Nun, Dein Kaiser ist mehr durch Kriegsrethorik, denn durch
tatsächliche Leistung aufgefallen.


Mach Dich doch nicht lächerlich.

Aber natürlich haben alle keine Ahnung, die Deinen despotischen Monarchen nicht so richtig cool finden, habe ich recht?

Das ist nur in deiner einseitigen Wahrnehmung so. Du bist von der Propaganda schon so zerfressen, dass du nur noch das siehst, was man dir eingetrichtert hat. Erzähl du uns doch mal dein Wissen über den Kaiser.

Kumusta
11.04.2009, 14:37
Du hast noch nicht einen Beitrag zum Thema geleistet.
Stattdessen kommt unerträglicher Unsinn.
Du bist im Zugzwang, also lenk nicht ab. :)Von wem kam denn der Unsinn mit dem Kaiser? Was hat das mit Obama zu tun?

dZUG
11.04.2009, 14:38
Yes we can und wenn er es nicht glaubt, hat er seinen eigenen Spruch nicht verstanden. :))

Fiel
11.04.2009, 14:40
Von wem kam denn der Unsinn mit dem Kaiser? Was hat das mit Obama zu tun?

Vielleicht wollten die darlegen,das Obama nur ein kleiner Negerhäuptling ist?

Fiel
11.04.2009, 14:46
Yes we can und wenn er es nicht glaubt, hat er seinen eigenen Spruch nicht verstanden. :))

Jetzt weis ich auch, woher der Obama diesen Werbespruch geklaut hat. Vor etlichen Jahren gab es mal in Deutschland eine geniale Werbekampagne:

überall sah man Aufkleber: weisser Untergrund und darauf ein JA!.
Unübersehbar in der ganzen Republik, auf Autos, Werbeschildern, förmlich überall und niemand in der Republik wußte so genau, was das war und was das bedeuten sollte. Bis sich herausstellt, dass dies ein genialer Werbegag von Eduschu(Tschibo)-Kaffee war. Genauso nichtssagend aber genial wirksam hat sich das der Obama, bzw seine Werbefachleute abgeguckt und übernommen. Alles Gute kommt aus Deutschland.

lupus_maximus
11.04.2009, 14:56
Jetzt weis ich auch, woher der Obama diesen Werbespruch geklaut hat. Vor etlichen Jahren gab es mal in Deutschland eine geniale Werbekampagne:

überall sah man Aufkleber: weisser Untergrund und darauf ein JA!.
Unübersehbar in der ganzen Republik, auf Autos, Werbeschildern, förmlich überall und niemand in der Republik wußte so genau, was das war und was das bedeuten sollte. Bis sich herausstellt, dass dies ein genialer Werbegag von Eduschu(Tschibo)-Kaffee war. Genauso nichtssagend aber genial wirksam hat sich das der Obama, bzw seine Werbefachleute abgeguckt und übernommen. Alles Gute kommt aus Deutschland.
Genau, vor allen Dingen die Versorgung der Welt mit unserem Geld.

Pythia
11.04.2009, 14:58
In Texas und Arizona zeigt man Obama, wo der Barthel den Most holt. :DGefundenes Fressen für die Mohrle-Anatgonisten, aber Präsident der USA zu werden ist doch eine Leistung: in den letzen 220 Jahren schafften das außer ihm nur 43 andere Leute, und wenn ich unser deutsche Sammlung an an Typen sehe, die mit ihrem Dr. hc protzen, dann sollte wenigstens eine deutsche Uni sich erbarmen dem Mohrle einen Dr. zu verpassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:Nu81uoMyq2IqBM:https://www.uni-duesseldorf.de/home/Fakultaeten/math_nat/WE/Psychologie/abteilungen/ebp/diplomarbeiten/doctor_hat2.gifUnd falls es zu Dr. hc (honoris causa - ehrenhalber) nicht reicht,
dann doch wenigstens ein Dr. mc (misericordiae causa - erbärmlichkeitshalber).


Interessanter Eintrag bei Wikipedia:
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die meisten Ehrendoktorwürden, nämlich 150, erhielt der US-amerikanische katholische Theologe Theodore Hesburgh (http://de.wikipedia.org/wiki/Theodore_Hesburgh) (* 1917), weshalb ihn das Guinness-Buch der Rekorde (http://de.wikipedia.org/wiki/Guinness-Buch_der_Rekorde) schon seit Jahrzehnten als Titelhalter in dieser Beziehung führt. Über 120 Ehrendoktorate wurden bis heute Daisaku Ikeda (http://de.wikipedia.org/wiki/Daisaku_Ikeda) (* 1928), dem Präsidenten der Sōka Gakkai (http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%8Dka_Gakkai) International, verliehen. Nelson Mandela (http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Mandela) (* 1918) erhielt über 50 Ehrendoktorate. 47 Ehrendoktorate erhielt der US-Amerikaner Richard Buckminster Fuller (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Buckminster_Fuller) (1895–1983). Tenzin Gyatso (http://de.wikipedia.org/wiki/Tenzin_Gyatso) (* 1935), dem XIV. Dalai Lama (http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama), wurden 43 Ehrendoktortitel verliehen, zumeist von US-amerikanischen Hochschulen.

lupus_maximus
11.04.2009, 15:05
Gefundenes Fressen für die Mohrle-Anatgonisten, aber Präsident der USA zu werden ist doch eine Leistung: in den letzen 220 Jahren schafften das außer ihm nur 42 andere Leute, und wenn ich unser deutsche Sammlung an an Typen sehe, die mit ihrem Dr. hc protzen, dann sollte wenigstens eine deutsche Uni sich erbarmen dem Mohrle einen Dr. zu verpassen.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://tbn1.google.com/images?q=tbn:Nu81uoMyq2IqBM:https://www.uni-duesseldorf.de/home/Fakultaeten/math_nat/WE/Psychologie/abteilungen/ebp/diplomarbeiten/doctor_hat2.gifUnd falls es zu Dr. hc (honoris causa - ehrenhalber) nicht reicht,
dann doch wenigstens ein Dr. mc (misericordiae causa - erbärmlichkeitshalber).
Ekel, du gönnst dem Ami nur Dr. mc., schäm dich!

Freiherr
11.04.2009, 15:06
Nun, Dein Kaiser ist mehr durch Kriegsrethorik, denn durch
tatsächliche Leistung aufgefallen.


Mach Dich doch nicht lächerlich.

Aber natürlich haben alle keine Ahnung, die Deinen despotischen Monarchen nicht so richtig cool finden, habe ich recht?

:)) Bist du der Forenclown?

Freiherr
11.04.2009, 15:08
Von wem kam denn der Unsinn mit dem Kaiser? Was hat das mit Obama zu tun?

Es ging um die Frage, ob sich Obama diesen Titel auch verdient hat.
Und dies kann man verneinen.

Weiter_Himmel
11.04.2009, 15:14
Ist ja auch richtig so.
Wilhelm II. hat die Ehrendoktor-Würde auch erst nach langen Jahren erhalten. Und zwar wegen seines herausragenden Sachverstands und Tatkraft.

Ich frage mich gerade welche Leistung heroischer von ihm war ... sich zum Schutzherren aller Muslime zu erklären oder eine poltrige Ausenpolitik zu machen die zu einem Zweifrontenkrieg führte.

Freiherr
11.04.2009, 15:15
Ich frage mich gerade welche Leistung heroischer von ihm war ... sich zum Schutzherren aller Muslime zu erklären oder eine poltrige Ausenpolitik zu machen die zu einem Zweifrontenkrieg führte.

Ich frag mich welche der beiden Aussagen dümmer ist.

Pythia
11.04.2009, 15:21
Ekel, du gönnst dem Ami nur Dr. mc., schäm dich!Ich bemühe mich doch nur unser deutsches Sprichwort zu belegen:

"Wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung." Wie nun das arme Mohrle.

Sydneysider
11.04.2009, 15:24
Das ergibt durchaus keinen Sinn.

Ja nee - iss klar - wenn man die Zusammenhänge nicht in seine Birne bekommt - bestimmt nicht !!!

politisch Verfolgter
11.04.2009, 15:29
Ist der "mentale %Rang" objektiviert?
An deutschen EliteUnis wird vermutl. ab IQ 115 nicht nur in Orchideenfächern promoviert, wofür die Eltern pro Jahr 50 T€ hinblättern.
Wie ist die mentale Verteilung an "EliteUnis"?

Freiherr
11.04.2009, 15:33
Ja nee - iss klar - wenn man die Zusammenhänge nicht in seine Birne bekommt - bestimmt nicht !!!


Mir ist schon klar, daß man als Buschmann keine ordentliche Bildung
vorweisen kann, aber das entschuldigt keine sinnfreien Beiträge.

Weiter_Himmel
11.04.2009, 15:33
Ich frag mich welche der beiden Aussagen dümmer ist.

Es sind doch beide richtig oder ... . Schau doch mal wie klug die Außenpolitik Bismarcks war ... .Der hat eigentlich alles richtig gemacht ... was zur Reicheinigung führte ... .

Ja und Willhelm der II hats dann vergeigt.

Freiherr
11.04.2009, 15:37
Es sind doch beide richtig oder ... . Schau doch mal wie klug die Außenpolitik Bismarcks war ... .Der hat eigentlich alles richtig gemacht ... was zur Reicheinigung führte ... .

Bismarck hat sich durch seine Intrigen Lobhuldigungen kaum noch verdient.


Ja und Willhelm der II hats dann vergeigt.

Klar. Irgendjemand muß ja die Schuld haben.
Und weil keiner Lust hat ordentlich nach der Wahrheit zu forschen,
reicht es ja, wenn man seinen Buhmann gefunden hat.
Wie hat er es vergeigt? Völlig egal. Er war schuld.
Alles was er gemacht hat war schlecht.
War zwar kein Hitler, aber fast, nicht wahr?
Zum Abschuss freigegeben, nach all dem was er für
Deutschland getan hat.
Widerlich.

Fiel
11.04.2009, 15:39
Es sind doch beide richtig oder ... . Schau doch mal wie klug die Außenpolitik Bismarcks war ... .Der hat eigentlich alles richtig gemacht ... was zur Reicheinigung führte ... .

Ja und Willhelm der II hats dann vergeigt.

Das lag aber nur daran, dass er es den Juden immer mehr gestattete Einfluß im Deutschen Reich zu erlangen. Bismarck hätte das mit aller Macht zu verhindern gewußt.

Weiter_Himmel
11.04.2009, 16:04
Das lag aber nur daran, dass er es den Juden immer mehr gestattete Einfluß im Deutschen Reich zu erlangen. Bismarck hätte das mit aller Macht zu verhindern gewußt.

Sag mal ist das eine Art Hobby von dir naheuzu jeden meiner Beiträge in denen es eigentlich um was anderes geht zu Kommentieren mit dem was Juden angeblich alles gemacht haben ?

Zur Aussage an sich ... Jüdische Soldaten haben überdurchschnittlich oft das Eiserne Kreuz bekommen und Fritz Haber hat erheblichen Anteil daran das auf einen Deutschen mehr als 3 Gegner kamen.(Wenn es reicht)

henriof9
11.04.2009, 17:08
Schwachsinn - er hat jetzt schon mehr geleistet als viele Präsidenten vor ihm ... allein durch die Tatsache - dass er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist !!!


Entschuldige mal bitte, das hat er nicht geleistet, er ist gewählt worden.
Von Worten allein entstehen noch keine Leistungen, jetzt sind Taten angesagt, da kann er beweisen ob er einem Ehrendoktor würdig ist.

Wolf
11.04.2009, 17:12
Jeps. Richtig so. Ich krieg mein Abi auch nicht eben so.

Pythia
11.04.2009, 17:50
Ich frage mich gerade welche Leistung heroischer von ihm war a sich zum Schutzherren aller Muslime zu erklären oder b eine poltrige Ausenpolitik zu machen die zu einem Zweifrontenkrieg führte.http://image.qigames.com/game/dogfightthegreatwar/icon.jpg Mein kaisertreuer Opa hieß Wilhelm, Rittmeister der kaiserlichen Luftwaffe, also Hauptmann, und nach seinem Abschuß Stabsoffizier als Major. Er kannte "seinen" Kaiser und sah das völlig anders als Du. Zu b meinte meinte er: "2-Frontenkrieg? Ha, fast die ganze Welt griff uns an, von Pazifik bis Eismeer, und ohne den Kaiser hätten die Säcke uns schon 1914 platt gemacht, uns total ausgeplündert und zu Kolonial-Sklaven gemacht!"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/WWI-re.png/180px-WWI-re.pngUnd zu a meinte er, als er Anfang 60er sah, wie ganze Züge Türken nach Köln gekarrt wurden: "Der Kaiser hätte die nie hier rein gelassen! Er mochte die Orientalen, aber im Orient. Nicht hier! Höchstens ein paar zur Ausbildung, man muß denen ja helfen, aber nach der Ausbildung gleich wieder ab in den Orient! Denn da brauchen die von uns ausgebildete Leute dringend!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So hat nun jeder seine eigene Ansicht, Du Deine, mein Opa seine, und ich keine.

Kumusta
11.04.2009, 18:18
Ich bin dafür, posthum dem Wilhelm II die Ehrendoktorwürde zu verleihen. Und natürlich, lieber Pythia, Deinem Opa auch. Ich favorisiere dafür die Universität von Burkina Faso.

Freiherr
11.04.2009, 18:35
Ich bin dafür, posthum dem Wilhelm II die Ehrendoktorwürde zu verleihen. Und natürlich, lieber Pythia, Deinem Opa auch. Ich favorisiere dafür die Universität von Burkina Faso.

Sehr löblich, aber Wilhelm II. hat schon die Ehrendoktorwürde erhalten. :D

Kumusta
11.04.2009, 18:46
Sehr löblich, aber Wilhelm II. hat schon die Ehrendoktorwürde erhalten. :DIch weiß. Kriegt er sie eben doppelt. Davon kann man nie genug haben. :D

Margrit
11.04.2009, 20:23
Schwachsinn - er hat jetzt schon mehr geleistet als viele Präsidenten vor ihm ... allein durch die Tatsache - dass er Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika ist !!!




und was hat er bisher geleistet?
Bis jetzt reist er durch die Welt und macht nichts weiter als Wahlkampf, obwohl der eigentlich schon längst vorbei ist.
Jetzt müssen erst einmal Taten folgen und dann werden wir sehen, ob er so gut ist, wie er uns Glauben machten will.
Und ich glaube, da werden dann so einige etwas dumm gucken

FranzKonz
11.04.2009, 21:22
Nein, das hat nichts mit dem Thema zu tun. :)

Feigling! Das hatte genau mit dem Beitrag zu tun, für den Du mich blöd von der Seite anmachtest.

Weiter_Himmel
11.04.2009, 23:12
http://image.qigames.com/game/dogfightthegreatwar/icon.jpg Mein kaisertreuer Opa hieß Wilhelm, Rittmeister der kaiserlichen Luftwaffe, also Hauptmann, und nach seinem Abschuß Stabsoffizier als Major. Er kannte "seinen" Kaiser und sah das völlig anders als Du. Zu b meinte meinte er: "2-Frontenkrieg? Ha, fast die ganze Welt griff uns an, von Pazifik bis Eismeer, und ohne den Kaiser hätten die Säcke uns schon 1914 platt gemacht, uns total ausgeplündert und zu Kolonial-Sklaven gemacht!"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/WWI-re.png/180px-WWI-re.pngUnd zu a meinte er, als er Anfang 60er sah, wie ganze Züge Türken nach Köln gekarrt wurden: "Der Kaiser hätte die nie hier rein gelassen! Er mochte die Orientalen, aber im Orient. Nicht hier! Höchstens ein paar zur Ausbildung, man muß denen ja helfen, aber nach der Ausbildung gleich wieder ab in den Orient! Denn da brauchen die von uns ausgebildete Leute dringend!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So hat nun jeder seine eigene Ansicht, Du Deine, mein Opa seine, und ich keine.

Hmm Schade das ich nicht den Rang meines Urur Großvaters und meines Urgroßvaters nennen kann ohne meine Idendität Preizugeben ... .

Morgen werde ich dir jedoch darlegen was sie gesagt und gedacht haben.Und es war das schon Vorweg wesentlich weniger Kaiserfreundlicher.

Weiter_Himmel
12.04.2009, 00:28
http://image.qigames.com/game/dogfightthegreatwar/icon.jpg Mein kaisertreuer Opa hieß Wilhelm, Rittmeister der kaiserlichen Luftwaffe, also Hauptmann, und nach seinem Abschuß Stabsoffizier als Major. Er kannte "seinen" Kaiser und sah das völlig anders als Du. Zu b meinte meinte er: "2-Frontenkrieg? Ha, fast die ganze Welt griff uns an, von Pazifik bis Eismeer, und ohne den Kaiser hätten die Säcke uns schon 1914 platt gemacht, uns total ausgeplündert und zu Kolonial-Sklaven gemacht!"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/WWI-re.png/180px-WWI-re.pngUnd zu a meinte er, als er Anfang 60er sah, wie ganze Züge Türken nach Köln gekarrt wurden: "Der Kaiser hätte die nie hier rein gelassen! Er mochte die Orientalen, aber im Orient. Nicht hier! Höchstens ein paar zur Ausbildung, man muß denen ja helfen, aber nach der Ausbildung gleich wieder ab in den Orient! Denn da brauchen die von uns ausgebildete Leute dringend!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So hat nun jeder seine eigene Ansicht, Du Deine, mein Opa seine, und ich keine.


http://image.qigames.com/game/dogfightthegreatwar/icon.jpg Mein kaisertreuer Opa hieß Wilhelm, Rittmeister der kaiserlichen Luftwaffe, also Hauptmann, und nach seinem Abschuß Stabsoffizier als Major. Er kannte "seinen" Kaiser und sah das völlig anders als Du. Zu b meinte meinte er: "2-Frontenkrieg? Ha, fast die ganze Welt griff uns an, von Pazifik bis Eismeer, und ohne den Kaiser hätten die Säcke uns schon 1914 platt gemacht, uns total ausgeplündert und zu Kolonial-Sklaven gemacht!"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/WWI-re.png/180px-WWI-re.pngUnd zu a meinte er, als er Anfang 60er sah, wie ganze Züge Türken nach Köln gekarrt wurden: "Der Kaiser hätte die nie hier rein gelassen! Er mochte die Orientalen, aber im Orient. Nicht hier! Höchstens ein paar zur Ausbildung, man muß denen ja helfen, aber nach der Ausbildung gleich wieder ab in den Orient! Denn da brauchen die von uns ausgebildete Leute dringend!"
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
So hat nun jeder seine eigene Ansicht, Du Deine, mein Opa seine, und ich keine.

Ja Cheers ignoriere meinen letzten Post und tu ihn als Hunt ab ^^ während ich (jemand der sich am Ostersamstag betrinkt) versuche dir die Situation aus Sicht meiner Urur Großeltern darzulegen soweit ich das halt kann .Wohlbemerkt ich bin betrunken :) .

Alles was ich über die Kaiserzeit weiß weiß ich aus zweiter Hand da die beteiligten meine Ururgroßeltern waren . Ich kenne jetztendlich also nur die Geschichten die mir mein Opa über seinen Opa erzählt hat und die ich aus deren Tagebüchern\Aufzeichnungen entnommen habe.


Meine Ururgroßeltern die sowohl Väterlicher als auch Mütterlicherseits hohe Führungspositionen im Kaiserlichen Militär hatten waren aus ihrer Sicht davon überzeugt das die Welt ehr gegen Deutschland steht.

Diese Überzeugung nahmen sie nicht etwa aus der Vermutung heraus das sich irgendwelche Juden\Westliche\Östliche Nationen gegen Deutschland verschworen sondern sie leiteten sie ehr aus einem Geografischen "Determinismus" ab .

Ihrer Ansicht nach waren die Germanischen\Deutschen Nationen Jahrelang klein und schwach und in Kleinstaterei zerstritten ... und somit den Briten Franzosen und Russen unterlegen.

Mit dem Deutsch-Französische Krieg 1870–1871 an dessen Ende Deutschland sich einigte waren ehr mittelmächtige "Noname Staaten" auf einmal eine absolute Weltmacht die sich Deutschland nannte.

Diese neue Weltmacht schürte Angst und schrecken in den bestehenden Mächten besonders weil Deutschland sie in allen Sachen überhole Physik\Chemie\Medizin.

Bemerkenswert ist das meine Ururgroßeltern keinen Hass auf die anderen Mächte spürten sondern das als logische Konsequenz sahen.In meheren Tagebucheinträgenen deuteten sie an das sie sich als Briten oder Franzosen genauso verhalten hätten. Es galt ihrer Ansicht nach sich nicht zu beklagen sondern sich zu behaupten.


Interessant ist das einer dieser Tagebucheinträge die Germanen\Deutschen mit den Juden Verglich.

Sinngemäß hieß es : " Wie die Juden wurden wir zersprengt , kleingehalten und zersplittert, die mächtigen dieser Welt benutzen unser Land als Schachbrett und versklavten unsere Intiligenz , nun da wir uns Frei geeinigt haben und die Juden hier heimisch geworden sind fürchtet die Welt unsere Rache"
... und es heißt weiterhin ... "aber wir die Deutschen sind Kriegsmüde wir haben im 30 Jährigen Krieg erlebt was er unseren Volk angetan hat und was er anderen Völkern antut(der Krieg im Allgeimeinen)wir wollen feierlich für die nächste Generation ein gerechtes Land schaffen in der jeder aufrechte Mensch in Frieden leben kann". Es folgen weitere Passagen in denen geschildert wird wie Bismarck viel afür tut das das geschieht.


Ich Überspringe jetzt weitere Tagebucheinträge da ich dich als betrunkener nicht zu sehr belästigen will.Auf Nachfrage kannst du jedoch die Inhalte erfahren. Wir steigen ein bei der Schlacht von Verdun 1916.

Mein Ururgroßvater Mütterlicherseits erhebt hier schwerste Vorwürfe gegen Erich von Falkenhayn(mit dem ich entfernt Verwandt bin),Kronprinz Wilhelm und wenn auch indirket gegen den Kaiser selbst.Seiner Ansicht nach hätte er diesen "Blutrünstigen Fürst " und den "der von Beruf Sohn ist " niemals an die Spitze eines Deutschen Heeres schicken dürfen.

Es folgen Ellenlange Vorträge über deren Militärische Inkompetenz und indrirekte aber deutliche Anklagen gegen den Kaiser da er das zulässt.Er wird besonders deutlich da er sagt das es das Unter Bismarck nicht gegeben hätte und er äußert Wut darüber das Millionen Deutsche für einen Österreichichen Vielvölkerstaat sterben müssen.

Vier Sachen zum abschluss:


1:Ich bin in diesem Thema sehr befangen nicht etwa weil ich so erzogen wurde sondern weil mich die Tagebucheinträge emotional sehr mitgenommen haben.
2: Daraus folgt das ich mit meiner Schilderung nicht irgendeine absolute Wahrheit verkörpern will sondern nur die Sicht meiner Ururgroßeltern die mich durch Tagebücher ein Stück weit mit beeeinflusst hat.
3:Zudem was unter Hitler(mit meinen Familien geschah) gebe ich nur ungern Auskunft da Teile meiner Familien als Juden in KZs verfolgt wurden andere Teile wiederum sehr Hochrangige Positionen bei der SS oder der HJ hatten.Es gab sogar zwischen diesen Familien Verwicklungen aber darüber möchte ich wirklich nicht reden.
4:Meine Eltern haben sich immer geliebt ... Ich will nichts von der ganzen Nazi oder SS Scheiße hören genauso wenig wie von Claudia Roth oder Tarek al wie auch immer ... für mich ist die Sache so ... . Wer sich in Deutschland aufhält und bemüht brav eine Existenz aufzubauen ist hier willkommen. Wer es trotz großer Anstreungungen nicht schafft soll von der Deutschen Bevölkerung unterstützt werden damit seine\ihre Kinder es schaffen können.Wer aber kommt um zu schnorren zu fordern ohne etwas zu leisten der sollte davon gejagt werden.

kotzfisch
12.04.2009, 09:06
Einen Schwachkopf, wie den nationalistischen Schreihals Weilheim (oder wie der Depp heisst) zu verehren, heißt, ein veritabler Schwachkopf zu sein....Ohne Frage.

Bruharhaharharha...............

Die Kaisertreuen- wie blöd muß man eigentlich sein?

FranzKonz
12.04.2009, 09:56
Sehr löblich, aber Wilhelm II. hat schon die Ehrendoktorwürde erhalten. :D

5 Ehrendoktoren hat er eingeheimst. Der Rekord liegt bei 150 Intelligenzdeckeln, wie Adenauer diese Ehrungen respektlos zu bezeichnen pflegte.

Freiherr
12.04.2009, 16:50
Einen Schwachkopf, wie den nationalistischen Schreihals Weilheim (oder wie der Depp heisst) zu verehren, heißt, ein veritabler Schwachkopf zu sein....Ohne Frage.

Bruharhaharharha...............

Die Kaisertreuen- wie blöd muß man eigentlich sein?


Schreihals Weilheim (oder wie der Depp heisst)

Was soll man da noch sagen außer: Wie blöd kann man eigentlich sein?
Mal wieder keine Ahnung, also MAUL HALTEN.

kotzfisch
13.04.2009, 10:02
Du hattest Gelegenheit dazu und hast sie nicht genutzt: worin bestehen, Deiner hysterischen, pardon historischen Spezialauffassung nach denn nun die Verdienste des klugen Monarchen Weilheim?

Das wollen wir jetzt doch schon wissen!
Wir wollen ja lernen.Von Dir .Komm und sei unser Guido K.!

Pythia
13.04.2009, 10:08
... Wer sich in Deutschland aufhält und bemüht brav eine Existenz aufzubauen ist hier willkommen. Wer es trotz großer Anstreungungen nicht schafft soll von der Deutschen Bevölkerung unterstützt werden damit seine\ihre Kinder es schaffen können. Wer aber kommt um zu schnorren zu fordern ohne etwas zu leisten der sollte davon gejagt werden.Das Thema Kaiser Wilhelm schnitt ich ab, obwohl Dein trotz (oder wegen?) Schwipps hervorragender Beitrag #60 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2823951&postcount=60) glasklar zeigte: Kaiser-Gegner und Kaisertreue dienten gleichermaßen treu und tapfer ihrer Familie, ihrer Gemeinde, ihrer Region, ihrem Land und dem Volk. Sogar selbstlos bis in den Tod. Gibt es solche Leute noch? Ich selbst war in meinen nun schon 65 Jahren nie so stark und tapfer.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und die Unarten der Sozial-Abzocker unter den Zuzüglern haben wir mit unserem Vorbild selbst zu verantworten, da doch mindestens 8 Deutsche Faulsäcke auf jeden Migranten-Sozial-Abzocker kommen. Wir führen denen doch eindrucksvoll vor, wie es geht. Ist aber Alles hier themenfremd.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Dr. hc für Obama? Nun, seine PR-Leute haben Mist gebaut. Jeder PR-Profi empfiehlt Klienten einen Ehrendoktor, selbst wenn Der schon 3 hat. Nur suchen PR-Profis so nach einer Uni, daß nie etwas an die Öffentlichkeit dringt, da bei einer solchen Suche mit einigen Ablehnungen zu rechnen ist.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Offensichtlich sogar, wenn der Klient der Präsident der USA ist und Obama heißt. Das ist nun ein riesiges MInus für Obama, denn schließlich scheiterte auch Bush-Baby an der Inkompetenz seiner PR- und Propaganda-Deppen: als der arme Colin Powell in der UN seinen Micky-Maus-Film zeigte, war der Propaganda Krieg für die Koranis nur noch ein Kinderspiel.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Zu allem Unglück nutzen die Koranis ihre Chance enorm geschickt, und so vereinten sie den Islam in einer Front gegen das Abendland, und Bush-Baby ist nun der Allein-Schuldige für millionen Terroristen-Morde. Die Idiotie von Obamas PR-Leuten, das ist zu befürchten, wird den Korani-Propagandisten wohl ebenso viel Futter geben wie die Deppen von Bush-Baby es taten.

Freiherr
13.04.2009, 10:13
Du hattest Gelegenheit dazu und hast sie nicht genutzt: worin bestehen, Deiner hysterischen, pardon historischen Spezialauffassung nach denn nun die Verdienste des klugen Monarchen Weilheim?

Das wollen wir jetzt doch schon wissen!
Wir wollen ja lernen.Von Dir .Komm und sei unser Guido K.!

Das habe ich bereits in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben.
Aber dein Vakuum-Hirn ist offenbar nicht fähig Informationen aufzunehmen.
Sonst würde deine Rechtschreibung besser ausfallen oder du würdest zumindest
den Namen richtig schreiben, was dir offenbar aber kein Anliegen ist.

Ich muß schon sagen, daß du eine ziemlich feige Sau bist.
Deinem "Profil" nach zu urteilen bist du nicht mal in der Lage dich bzw.
deine Ansichten zu beschreiben. Opportunistisch sein und Lügen zu
erzählen reichen anscheinend völlig für dich aus.

Kumusta
13.04.2009, 10:20
Mir ist immer noch nicht klar, was der Wilhelm II mit Obama oder mit einer US-Universität gemein hat. Kläre mich auf, Freidenker.

Freiherr
13.04.2009, 10:27
Mir ist immer noch nicht klar, was der Wilhelm II mit Obama oder mit einer US-Universität gemein hat. Kläre mich auf, Freidenker.

Die Ehrendoktorwürde sollte nur an Leute vergeben werden,
die sie sich auch redlich verdient haben.
Als Beispiel führte ich Wilhelm II. an, der sich mit der Gründung und Gleichsetzung
der Fachhochschulen sowie seiner persönlichen Förderung von Wissenschaft
und Technik hoch verdient gemacht hat.
Was hat hingegen Obama geleistet, außer vielleicht auf allen Titelblättern
der Welt zu landen, nur weil er schwarz ist und seine Grimasse auf Dauer-
grinsen eingestellt hat und dessen einzige Bekanntmachung "Yes we can" ist?

Kumusta
13.04.2009, 10:31
Die Ehrendoktorwürde sollte nur an Leute vergeben werden,
die sie sich auch redlich verdient haben.
Als Beispiel führte ich Wilhelm II. an, der sich mit der Gründung und Gleichsetzung
der Fachhochschulen sowie seiner persönlichen Förderung von Wissenschaft
und Technik hoch verdient gemacht hat.
Was hat hingegen Obama geleistet, außer vielleicht auf allen Titelblättern
der Welt zu landen, nur weil er schwarz ist und seine Grimasse auf Dauer-
grinsen eingestellt hat und dessen einzige Bekanntmachung "Yes we can" ist?Dann hätte das genügt. Das Beispiel 'Wilhelm II' gehört nicht in den Strang.

Freiherr
13.04.2009, 10:33
Dann hätte das genügt. Das Beispiel 'Wilhelm II' gehört nicht in den Strang.

Beispiele sind gut zum untermauern. :]