PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Palis böse Israel?



Dayan
11.04.2009, 10:39
Sehr nachdenkenswert:http://fact-fiction.net/?p=2082http://up2.upload.pk/

romeo1
11.04.2009, 10:44
Ich finde, es ist ein interessanter Artikel.

Dayan
11.04.2009, 22:23
http://up2.upload.pk/

The Dude
12.04.2009, 00:09
Sehr nachdenkenswert:http://fact-fiction.net/?p=2082http://up2.upload.pk/

Hm. Sehr verallgemeinernd, nicht präzise, voller zweifelhafter Urteile.

Daraus:

"Europas Sympathie für die Palästinenser hat wenig mit deren elenden Lebensbedingungen zu tun. Europa liebt die Palästinenser, weil es sich auf diese Weise von seiner Schuld am Massenmord frei machen kann."

"Europas Sympathie für die Palästinenser", der ganze Kontinent Europa hat Schuld am Massenmord und liebt die Palästinenser - haha, wie lächerlich.

Die eigentliche Wahrheit ist die, daß sich in der Zeit während des Gaza-Kriegs die meisten Leute hier nicht die Bohne für die Ereignisse im Nahen Osten interessiert haben, weder für die Palästinenser, noch für Israel.

Es gab ja einige Demonstrationen und Kundgebungen beider Seiten, aber beide Seiten mussten sich letzten Endes mit großem Desinteresse - der hier - deutschen Europäer begnügen, sprich: Man blieb weitestgehend unter sich.

Gruß,

The Dude

The_Darwinist
12.04.2009, 02:31
Hm. Sehr verallgemeinernd, nicht präzise, voller zweifelhafter Urteile.

Daraus:

"Europas Sympathie für die Palästinenser hat wenig mit deren elenden Lebensbedingungen zu tun. Europa liebt die Palästinenser, weil es sich auf diese Weise von seiner Schuld am Massenmord frei machen kann."

"Europas Sympathie für die Palästinenser", der ganze Kontinent Europa hat Schuld am Massenmord und liebt die Palästinenser - haha, wie lächerlich.

Die eigentliche Wahrheit ist die, daß sich in der Zeit während des Gaza-Kriegs die meisten Leute hier nicht die Bohne für die Ereignisse im Nahen Osten interessiert haben, weder für die Palästinenser, noch für Israel.

Es gab ja einige Demonstrationen und Kundgebungen beider Seiten, aber beide Seiten mussten sich letzten Endes mit großem Desinteresse - der hier - deutschen Europäer begnügen, sprich: Man blieb weitestgehend unter sich.

Gruß,

The Dude

Das istganz einfach!
Uns ist das Hemd immer noch näher als der Rock!
Solange sich die Halbirren in einer Halbwüste gegenseitig die Hirne weichprügeln, solange kommen sie nicht hierher!
Das ist vorausschauend!

Der Artikel ist übrigens korrekt!
So funktioniert Verhaltenslehre nun mal! Ob es uns gefällt oder nicht!

Quo vadis
12.04.2009, 14:05
Hm. Sehr verallgemeinernd, nicht präzise, voller zweifelhafter Urteile.

Daraus:

"Europas Sympathie für die Palästinenser hat wenig mit deren elenden Lebensbedingungen zu tun. Europa liebt die Palästinenser, weil es sich auf diese Weise von seiner Schuld am Massenmord frei machen kann."




Typisch für die Löckchen---Palis die Gebiete klauen, sie vertreiben und einen nach-HC- Konflikt einfach mal mit 12 Jahren Weltgeschichte davor vermengen und zwar so, dass eine aktive Täterschäft in Palästina mit einer früheren Opferrolle in Europa entschuldigt, exculpiert, verharmlost, gerechtfertigt wird.

Quo vadis
12.04.2009, 14:14
Das istganz einfach!
Uns ist das Hemd immer noch näher als der Rock!
Solange sich die Halbirren in einer Halbwüste gegenseitig die Hirne weichprügeln, solange kommen sie nicht hierher!
Das ist vorausschauend!



Verstehe ich die Logik nicht, der Konflikt in Nahost ist politisch internationalisiert.Zion geht es einzig nur darum zumindest "den Westen" (USA, Europa) vollständig, einseitig und bedingungslos auf seine Seite zu ziehen.Hierbei reichen die politisch Verantwortlichen in den Ländern völlig aus, auf die Meinung der Bevölkerung dort ist geschissen.

Und wenn in den Regierungen nicht gerade waschechte Philosemiten sitzen, muß eben mit der Holokeule solange nachgeklopft werden, bis betreffende Politiker statt übler Nachrede und Antisemitismusvorwurf, den rückgratlosen Opportunismus mit Listenplatzgarantie wählen.

Acheiropoietos
12.04.2009, 15:53
Typisch für die Löckchen---Palis die Gebiete klauen, sie vertreiben und einen nach-HC- Konflikt einfach mal mit 12 Jahren Weltgeschichte davor vermengen und zwar so, dass eine aktive Täterschäft in Palästina mit einer früheren Opferrolle in Europa entschuldigt, exculpiert, verharmlost, gerechtfertigt wird.

Palliwoodpropaganda beruht auf dem Gesetz der Empathie. Israwoodpropaganda auf jenem von Godwin.

;)

Acheiropoietos

borisbaran
12.04.2009, 23:47
Palliwoodpropaganda beruht auf dem Gesetz der Empathie.
Ja, es ist Propaganda.

Israwoodpropaganda auf jenem von Godwin.

;)

Acheiropoietos
Nein, eigentlich nicht. Das, was du "Israwoodpropaganda" nennst, ist einfach nur die Wahrheit.
____________________________
Wen würde eigentlich der Konflikt interessieren, wenn die Araber kein Öl hätten und die Israelis nicht meistens Juden wären?

Acheiropoietos
13.04.2009, 01:05
Das, was du "Israwoodpropaganda" nennst, ist einfach nur die Wahrheit.

Wie könne das auserwählte Volk auch lügen?

Im Übrigen geht es im Nahostkonflikt sicher um vieles - Öl halte ich jedoch für ausgeschlossen. Oder planen die Zionisten bereits den nächsten Angriffskrieg auf ihre östlichen Nachbarn?

Acheiropoietos

Dayan
13.04.2009, 08:10
Wie könne das auserwählte Volk auch lügen?

AcheiropoietosKann ein Volk lügen oder die Wahrheit sagen? Ein Individum kann lügen oder die Wahrheit sagen!In einem Land wie Israel mit einem Presse Vielfalt von Rechts bis Linksradikal und einem starken Mitte gibt es keine Geheimtuerei!Israel hat immer Pannen und Fehlern eingestanden!

The_Darwinist
13.04.2009, 20:54
Verstehe ich die Logik nicht, der Konflikt in Nahost ist politisch internationalisiert.Zion geht es einzig nur darum zumindest "den Westen" (USA, Europa) vollständig, einseitig und bedingungslos auf seine Seite zu ziehen.Hierbei reichen die politisch Verantwortlichen in den Ländern völlig aus, auf die Meinung der Bevölkerung dort ist geschissen.

Und wenn in den Regierungen nicht gerade waschechte Philosemiten sitzen, muß eben mit der Holokeule solange nachgeklopft werden, bis betreffende Politiker statt übler Nachrede und Antisemitismusvorwurf, den rückgratlosen Opportunismus mit Listenplatzgarantie wählen.

Internationalisiert hat ja nichts damit zu tun, wo die Leute gerade sind!
Wir müssten den Leuten von Fatah und Hamas eigentlich noch mehr zahlen.
Die sorgen nämlich dafür, dass die ganzen Levantiner schön zu Hause bleiben und uns nicht fluten. Würden die palästinensischen Politker zugeben, dass das nie was werden wird mit dem Staat, würden ihnen die Leute in Scharen davonlaufen. Da sich kein Meer zwischen der Levante und uns befindet, könnten sie sogar zu Fuß kommen. Das würde unseren Politiker sogar noch ne Stange Geld mehr wert sein. Und wenn die ganze Entwicklungshilfe nach 3 Tagen wieder von der israelischen Luftwaffe zerblasen wird, ist das immer noch billiger, die hängen alle da unten rum als das sie herkommen und hier Asyl haben wollen. Das würde nur kein Politiker so ausdrücken!
Ob in Israel nun Netanjahu oder sonstwer regiert, das juckt den Westen gar nicht! Der gute Bibi hat so viele Freunde in New York, der kann gar nichts mehr falsch machen. Und falls doch, ist es auch egal!
Die Hauptsache ist, dass die Gebiete selbst erhalten bleiben. Dann werden auch die Bewohner dableiben und hoffen, irgendwann mal wieder rauszukommen (Ohne daran zu denken, dass sie durch ihr wahnsinniges Bevölkerungswachstum selber an der Misere schuld sind).
Wenn die Israelis mehr Druck machen, dann gibts höchtens mehr Raketen aus Gaza, aber keine Gaza-Einwohner, die nach Europa oder in die USA wollen und nur darum gehts eigentlich!
Man bezahlt sozusagen die Israelis, dass sie einen Stellvertreterkrieg gegen den Islam für den Westen führen, und das konkurrenzlos billig.
Klingt fast nach einem vorher durchdachten Plan der Engländer.
Oder der säkularen Juden, die ihre Orthodoxen loswerden wollten und es so machten wie die Engländer mit den Puritanern, indem sie die ganze Bande nach Neuengland verschickten. Dann könnte das Genie dahinter evtl. Benjamin Disraeli gewesen sein. Der konnte recht gut rechnen.

The Dude
13.04.2009, 22:53
Verstehe ich die Logik nicht, der Konflikt in Nahost ist politisch internationalisiert.Zion geht es einzig nur darum zumindest "den Westen" (USA, Europa) vollständig, einseitig und bedingungslos auf seine Seite zu ziehen.Hierbei reichen die politisch Verantwortlichen in den Ländern völlig aus, auf die Meinung der Bevölkerung dort ist geschissen.

"Vollständige, einseitige und bedingungslose Gefolgschaft" - das wird es nicht geben. Man sollte Israel nicht überschätzen, aber auch nicht unterschätzen.

An was ich nicht glaube, ist "die große Macht von Zion" oder ähnliches, dennoch lässt sich die zukünftige Entwicklung absehen. Israel wird weiterhin und verstärkt unter Druck geraten, von innen wie von außen, und wird versuchen, darauf entsprechend zu reagieren.

Der sich andeutende Rechtsruck innen ist ein Vorbote. Das wird sich absehbar weiter verschärfen - und wie!

Außen steigt die Kriegsgefahr mit der mittelfristig zunehmenden Verbreitung von WMD in der Region.

Ich sehe da am Ende eher ein Land, das seinen ganz eigenen, notwendigen radikalen Weg gehen wird, als daß da der halbe oder ganze auf Kompromisse geeichte "Westen" treu an der Seite stünde. War nie so, wird nie so sein.

Gruß,

The Dude

The Dude
13.04.2009, 23:21
Der Artikel ist übrigens korrekt!
So funktioniert Verhaltenslehre nun mal! Ob es uns gefällt oder nicht!

Nein. Der Artikel redet von der angeblichen Liebe Europas (oder Europas Medien) zu den Palästinensern und einer Obsession Europas hinsichtlich der Juden.

Die reine David gegen Goliath Sicht wird völlig ausgeblendet, aber die ist es, die in den Medien zieht und funktionert. Der Kampfpanzer gegen den Steineschmeißer, das ist das Bild, F-16 gegen Gaza-Ruine. Das kann man sehen! Das sieht nicht aus nach: Demokratie gegen Terroristen.

Gruß,

The Dude

Blue Max
14.04.2009, 11:36
Sehr nachdenkenswert:http://fact-fiction.net/?p=2082http://up2.upload.pk/

Also meine Sympathie für die Palästinenser hält sich doch sehr in Grenzen. Von mir aus könnt ihr sie alle umbringen.

Mein Antizionismus speist sich nicht aus einer proislamischen Haltung. Die Musels sind eine große Bedrohung für die Menschheit.

Europa hätschelt die Palästinenser und dämonisiert Israel, um sich von seiner Schuld am Holocaust zu befreien.

http://fact-fiction.net/?p=2082

Eher das hier. Daß ihr für den Holocaust die gesamte westliche Welt verantwortlich macht. Dagegen hilft nur eine gesunde Portion Revisionismus. :cool:
Allerdings würde ich auch keine Schuld empfinden, wenn ich mich nicht mit dem Revisionismus auseinandergesetzt hätte. Schließlich wurden damals über 13 Millionen Deutsche ermordet. Darunter viele polnische Juden als Täter.

Nö, also mit den Juden komme ich gut klar. :D

Dayan
14.04.2009, 21:56
Also meine Sympathie für die Palästinenser hält sich doch sehr in Grenzen. Von mir aus könnt ihr sie alle umbringen.
Nö, also mit den Juden komme ich gut klar. :D
Naja umbringen die Palis wollen wir garnicht.Die zu besiegen reicht ja!Möglichweise sind wir verweichlicht!Das ist mir auch manachmal in den Sinn gekommen!

Skaramanga
21.04.2009, 14:56
Die Gutmenschenorganisation "Human Rights Watch" hat eine erstaunliche und - jedenfalls für sie - überraschende Entdeckung gemacht: In Gaza wird wahllos entführt, gefoltert und gemordet. Von der Hamas. An Palästinensern.

Na sowas.

Daran ist natürlich Israel schuld. Ich weiss zwar nicht warum, aber das wird bestimmt gleich jemand erklären. :cool: Muss ja so sein.

Ach so, die Quääälle:

http://www.hrw.org/node/82366

dimu
21.04.2009, 15:24
Kann ein Volk lügen oder die Wahrheit sagen? Ein Individum kann lügen oder die Wahrheit sagen!In einem Land wie Israel mit einem Presse Vielfalt von Rechts bis Linksradikal und einem starken Mitte gibt es keine Geheimtuerei!Israel hat immer Pannen und Fehlern eingestanden!

hör auf mit deinem schmarrn.

ihr, und da meine ich euch und die palis, habt die gleiche krankeit,- und die heißt hass. im grunde genommen seid ihr alle keinen pfifferling wert.
von euch hasserfüllten wird anteilnahme erheischt, die absolut ungerechtfertigt ist und von den völkern erpresst wird. ohne euch wäre die welt bedeutend friedsamer.

schlagt euch gründlichst euere verbohrten schädel ein, mir solls recht sein.
.