PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundespräsidentenwahl - Wen würdet Ihr wählen?



Nationalix
11.04.2009, 07:19
Angenommen, der Bundespräsident könnte direkt gewählt werden.
Welchen der vier Kandidaten würdet Ihr wählen?

Zur Wahl stehen in alphabetischer Reihenfolge:

Horst Köhler (CDU), Bundespräsident
Frank Rennicke (NPD), Musiker
Gesine Schwan (SPD), Hochschulprofessorin
Peter Sodann (Die Linke), Schauspieler

henriof9
11.04.2009, 07:24
Angenommen, der Bundespräsident könnte direkt gewählt werden.
Welchen der vier Kandidaten würdet Ihr wählen?

Zur Wahl stehen in alphabetischer Reihenfolge:

Horst Köhler (CDU), Bundespräsident
Frank Rennicke (NPD), Musiker
Gesine Schwan (SPD), Hochschulprofessorin
Peter Sodann (Die Linke), Schauspieler

Ist die Wahl Pflicht ? :D

Kumusta
11.04.2009, 07:25
Warum braucht die BRD eigentlich so einen Grüßaugust? Das Amt ist überflüssig.

Nationalix
11.04.2009, 07:30
Warum braucht die BRD eigentlich so einen Grüßaugust? Das Amt ist überflüssig.

Genau, ein Kaiser würde reichen.

Leo Navis
11.04.2009, 08:03
Horst natürlich.

Und ja, eigentlich hat das Amt keinen Sinn.

marc
11.04.2009, 08:06
Bundespräsident, hm.
Ist ein bisschen so wie Ostern: hatte mal große Bedeutung, ist aber mittlerweile größenteils Dekoration, die Geld kostet.

Insofern wäre Rennicke geeignet, weil er seinen Gästen wenigstens paar hübsche Lieder vorsingen könnte. http://www.youtube.com/watch?v=wfWmudVgXhA

Deutschmann
11.04.2009, 08:56
Unsern "Superhorst" natürlich. :]

Gehirnnutzer
11.04.2009, 09:07
Grunsätzlich sind eingebürgerte Österreicher und alles was in Bezug mit der Linken steht abzulehnen.
Eingebürgerte Österreicher sind zum Glück nicht dabei, aber Sodann fällt damit weg.

Frank Rennicke, ein rechter Troubadix, dessen Aussehen ihn für die Rolle des geistig minderbemittelten Maskottchens bei DSDS prädestiniert, muss es wirklich nicht sein.

Gesichtsbaracke Gesine Schwan, eine der wenigen Frau bei der eine Burka kein menschenrechtsverachtenden Stofffetzen wäre, sondern ein sinnvolles und modisches Kleidungsstück. Tschuldigung, es geht um die Wahl des Bundespräsidenten und nicht darum, dem Rest der Welt einen Grund zu liefen, uns wegen seelischer Grausamkeit zu verklagen.

Horst Köhler mag zwar auch nicht die beste Wahl sein, jedoch mit Abstand besser für den ach so bedeutungsvollen Job des Bundespräsidenten geeignet, als der Rest.

Gabriel
11.04.2009, 09:34
Frank Rennicke...also wirklich! Rechtsaussen versteht es offenbar stets auf's Neue, sich gekonnt in Szene gesetzt lächerlich zu machen.

:D

Man scheitert an der eigenen, unüberwindbaren Dummheit.

Kumusta
11.04.2009, 09:55
gesichtsbaracke gesine schwan, eine der wenigen frau bei der eine burka kein menschenrechtsverachtenden stofffetzen wäre, sondern ein sinnvolles und modisches kleidungsstück. Tschuldigung, es geht um die wahl des bundespräsidenten und nicht darum, dem rest der welt einen grund zu liefen, uns wegen seelischer grausamkeit zu verklagen.

:d :d :d

-jmw-
11.04.2009, 09:56
Müsste ich aus den Kandidaten einen aussuchen, fiele meine Wahl auf den Herrn Bundespräsidenten Prof. Köhler.

Die anderen sind, naja...

Bei freier Wahl entschiede ich mich für jemand anderes, bin aber unsicher, für wen - wird sich schon wer finden lassen.

Und bei gänzlich freier Wahl übernähme ich selber 'türlich das Amt, zusätzlich dass des Regierungschefs und den Vorsitz des auf eine Person verschlankten Verfassungsgerichts. :)

(Für einige hier bräche dann wahrlich eine Zeit des Leids und der Schmerzen an, G'tt möge ihnen helfen...)

Quo vadis
11.04.2009, 10:15
Warum braucht die BRD eigentlich so einen Grüßaugust? Das Amt ist überflüssig.

Das Amt ist nicht überflüssig--die Alliierten haben es nur bis zur Bedeutungslosigkeit beschnitten und dafür das Kanzleramt aufgewertet.Es hat uns u.a. solche Stilblüten wie Gasgerd und das Mädchen beschert.:rolleyes:

Ausonius
11.04.2009, 10:18
Ich find sie alle nicht so toll. Als Tatort-Fan am ehesten noch Peter Sodann, aber der tritt für die falsche Partei an.

Nationalix
11.04.2009, 10:44
Ich find sie alle nicht so toll. Als Tatort-Fan am ehesten noch Peter Sodann, aber der tritt für die falsche Partei an.

Für welche Partei sollte Peter Sodann Deiner Meinung nach antreten? Für die Grünen? Da würde doch Hans-Christian am besten passen. :D

Nationalix
11.04.2009, 10:47
Frank Rennicke...also wirklich! Rechtsaussen versteht es offenbar stets auf's Neue, sich gekonnt in Szene gesetzt lächerlich zu machen.

:D

Man scheitert an der eigenen, unüberwindbaren Dummheit.


Hätten Dir von der NPD Udo Voigt oder Jürgen Rieger besser gefallen?

Der Frank macht immerhin gute Musik.

Kumusta
11.04.2009, 11:02
Das Amt ist nicht überflüssig--die Alliierten haben es nur bis zur Bedeutungslosigkeit beschnitten und dafür das Kanzleramt aufgewertet.Es hat uns u.a. solche Stilblüten wie Gasgerd und das Mädchen beschert.:rolleyes:Deswegen ist es ja überflüssig.

Preuße
11.04.2009, 11:35
Angenommen, der Bundespräsident könnte direkt gewählt werden.
Welchen der vier Kandidaten würdet Ihr wählen?

Zur Wahl stehen in alphabetischer Reihenfolge:

Horst Köhler (CDU), Bundespräsident
Frank Rennicke (NPD), Musiker
Gesine Schwan (SPD), Hochschulprofessorin
Peter Sodann (Die Linke), Schauspieler

Von denen ist keiner wählbar.

JensVandeBeek
11.04.2009, 11:43
Zu Vergleich andere Kandidaten, kann der "Horst" am bestens.

Ausonius
11.04.2009, 11:52
Für welche Partei sollte Peter Sodann Deiner Meinung nach antreten? Für die Grünen? Da würde doch Hans-Christian am besten passen. :D


Ströbele taugt nicht so zum Grüß-August. Ganz ehrlich fände ich es erfrischend, wenn einer der "Schwiegersöhne der Nation" mal zum BP kandidieren würde - auch Thomas Gottschalk oder Franz Beckenbauer hätten schon genügend staatsmännischen Nimbus und könnten ja eh keinen großen Schaden anrichten. Ersterer hätte zudem die Garderobe eines Barock-Fürsten zu bieten.

Nationalix
11.04.2009, 11:58
Ströbele taugt nicht so zum Grüß-August. Ganz ehrlich fände ich es erfrischend, wenn einer der "Schwiegersöhne der Nation" mal zum BP kandidieren würde - auch Thomas Gottschalk oder Franz Beckenbauer hätten schon genügend staatsmännischen Nimbus und könnten ja eh keinen großen Schaden anrichten. Ersterer hätte zudem die Garderobe eines Barock-Fürsten zu bieten.

Gottschalk und Beckenbauer sind für mich nur Dummschwätzer. Allerdings würden die jeden ausländischen Bittsteller zu Tode labern. :D

Ausonius
11.04.2009, 12:00
Gottschalk und Beckenbauer sind für mich nur Dummschwätzer. Allerdings würden die jeden ausländischen Bittsteller zu Tode labern. :D

Dumm schwätzen darf man ja als Bundespräsident bzw. ist ja nicht verboten - da sei ja mal an einen der ganz großen, Heinrich Lübke erinnert.

Nationalix
11.04.2009, 12:06
Dumm schwätzen darf man ja als Bundespräsident bzw. ist ja nicht verboten - da sei ja mal an einen der ganz großen, Heinrich Lübke erinnert.

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Neger ... :))

Rowlf
11.04.2009, 19:52
Keinen.

Tormentor
11.04.2009, 20:03
Keinen.

Dito.

Bruddler
11.04.2009, 20:07
Diese zusaetzliche Instanz (Bundespräsident) soll uns doch nur vor Augen führen, welch herrliche "Demokratie" wir doch haben....
es ist eben an alles gedacht, somit sind Volksentscheide "überflüssig"...

Sauerländer
11.04.2009, 20:40
Singt uns Rennicke dann seine Version von "Hoch auf dem Gelben Wagen" ?:D

Im Ernst:
Ich glaube, da würde ich mich der Stimme enthalten.
Bundesgrüßaugust ist eh nur sekundär relevant.
Ich kann den Peter Sodann zwar ganz gut ab, und der Hofmusikant des Nationalismus ist, wenn er nicht gerade mit Zürnen und Wüten beschäftigt ist, auch kein völlig unsympathischer Gesell, aber trotzdem...

Muss nicht sein.

Sauerländer
11.04.2009, 20:41
Dumm schwätzen darf man ja als Bundespräsident bzw. ist ja nicht verboten - da sei ja mal an einen der ganz großen, Heinrich Lübke erinnert.
In Landsmannschaftlicher Solidarität protestiere ich gegen diese Herabwürdigung des großartigsten Bundespräsidenten, den diese Republik jemals hatte.

Margrit
11.04.2009, 20:46
Unsern "Superhorst" natürlich. :]




naja, so super finde ich ihn auch nciht gerade. Bin ziemlich enttäuscht, dass er das Enteignungsgesetz unterschrieben hat und sich damit auf die Merkel-DDR-Linie begeben hat.
Er hat schon so manchens Gesettz nicht unterschrieben was im Vergleich zum Enteignungsgesetz unwichtiger war.
Aber warum um Himmels Willen hat er dies unterschrieben?
Tja, er ist halt ein Merkel-Präsident und da muß er halt dankbar sein.
So läuft das.
Es ist alles Lüge.

inm übrigen brauchen wir so jemanden eigentlich gar nicht.
Wofür ist er eigentlich da?
Um 2x im Jahr vor Auserwählten eine Rede zu halten? Dafür müssen wir aber nun nicht so viele bezahlen

Margrit
11.04.2009, 20:56
Dumm schwätzen darf man ja als Bundespräsident bzw. ist ja nicht verboten - da sei ja mal an einen der ganz großen, Heinrich Lübke erinnert.



ach der war doch nur putzig. Ein bißchen alt und wahrscheinlich schon ein klein wenig senil.
Aber er hat doch keinen Schaden angerichtet. Jeder wußte doch mit seinen Reden umzugehen.
Heuss war so hochintelligent (das sit ernst, nicht ironisch) dass keiner seine Reden verstanden hat.
Scheel hat uns erheitert mit Singen. Bekannt ist sein hoch auf dem gelben Wagen
Carsten ist immer gewandert
Heinemann war der spätere Schwiegervater von Rau
Herzog wollte dass durch Deutschland ein Ruck geht, hat dann den "Ruck" vorgemacht indem er den Gesundheitsfond mit kreiert hat. Der war schon einr, der dem Volk Wasser verordnete und selbst Wein trank
Rau war eigentlich der volksnaheste und meiner Meinung anch Bescheidenste
und nun haben wir halt den Banker Köhler, der die falsch finanzeirte Einheit mit zu verantworten hat.

Deutschmann
11.04.2009, 21:05
naja, so super finde ich ihn auch nciht gerade. Bin ziemlich enttäuscht, dass er das Enteignungsgesetz unterschrieben hat und sich damit auf die Merkel-DDR-Linie begeben hat.
Er hat schon so manchens Gesettz nicht unterschrieben was im Vergleich zum Enteignungsgesetz unwichtiger war.
Aber warum um Himmels Willen hat er dies unterschrieben?
Tja, er ist halt ein Merkel-Präsident und da muß er halt dankbar sein.
So läuft das.
Es ist alles Lüge.

inm übrigen brauchen wir so jemanden eigentlich gar nicht.
Wofür ist er eigentlich da?
Um 2x im Jahr vor Auserwählten eine Rede zu halten? Dafür müssen wir aber nun nicht so viele bezahlen

Ich finde schon dass wir ihn brauchen. Müsste er nicht die Gesetze absegnen, könnte der Bundestag rein theoretisch entscheiden was sie wollen.

Erg.: Köhler war der erste Präsi der sogar das Zittern in der eigenen Partei ausgelöst hat. Die CDU kann sich nicht sicher sein dass ein Gesetz - auch wenn es von ihr kommt - von Köhler unterstützt wird. Das hat zu manchen langen Gesichtern geführt.

Voortrekker
11.04.2009, 21:27
Georg Friedrich Ferdinand Prinz von Preußen wäre die beste Alternative, natürlich mit Krone!

-jmw-
11.04.2009, 22:24
Wie jetzt, "mit Krone"?

Deutschmann
11.04.2009, 23:08
Wer zum Henker hat denn da für das Storchennest gestimmt. :eek:

Falkenhayn
11.04.2009, 23:12
Wer zum Henker hat denn da für das Storchennest gestimmt. :eek:

Ich! :) Kompetente, gelehrige Frau, zudem weniger populistisch als Köhler oder Sodann.

Deutschmann
11.04.2009, 23:14
Ich! :) Kompetente, gelehrige Frau, zudem weniger populistisch als Köhler oder Sodann.

Und du wagst es dich auch noch zu "outen". :))

Falkenhayn
11.04.2009, 23:18
Und du wagst es dich auch noch zu "outen". :))

Klar ;) Wobei das Ergebnis bisher schon etwas ungünstig für sie verlaufen ist, gebe ich ja zu :D

Voortrekker
11.04.2009, 23:20
Wie jetzt, "mit Krone"?

als Kaiser.

-jmw-
11.04.2009, 23:23
Naja, aber wär es nicht sehr viel Arbeit, das Grundgesetz abzuschaffen, nur um einen Wunschkandidaten als Staatsoberhaupt zu bekommen?

Nationalix
11.04.2009, 23:24
ach der war doch nur putzig. Ein bißchen alt und wahrscheinlich schon ein klein wenig senil.
Aber er hat doch keinen Schaden angerichtet. Jeder wußte doch mit seinen Reden umzugehen.
Heuss war so hochintelligent (das sit ernst, nicht ironisch) dass keiner seine Reden verstanden hat.
Scheel hat uns erheitert mit Singen. Bekannt ist sein hoch auf dem gelben Wagen
Carsten ist immer gewandert
Heinemann war der spätere Schwiegervater von Rau
Herzog wollte dass durch Deutschland ein Ruck geht, hat dann den "Ruck" vorgemacht indem er den Gesundheitsfond mit kreiert hat. Der war schon einr, der dem Volk Wasser verordnete und selbst Wein trank
Rau war eigentlich der volksnaheste und meiner Meinung anch Bescheidenste
und nun haben wir halt den Banker Köhler, der die falsch finanzeirte Einheit mit zu verantworten hat.

Den Chemie- und Giftgasfabrikanten Weizsäcker hast Du noch vergessen. Rau war als Bundespräsident die größte Pfeife überhaupt, dem weine ich keine Träne hinterher.

Voortrekker
11.04.2009, 23:33
Naja, aber wär es nicht sehr viel Arbeit, das Grundgesetz abzuschaffen, nur um einen Wunschkandidaten als Staatsoberhaupt zu bekommen?

Wieso ändern?
Wir wählen uns ersteinmal eine Verfassung.

-jmw-
11.04.2009, 23:39
Wieso "wieso ändern"?
"Abschaffen" steht in meinem Beitrage.
Und eine neue Verfassung wäre ja "abschaffen", nicht wahr?
Und damit eben die Arbeit, von der ich sprach und also ist das irgendwie garkeine Antwort auf meine Frage. :)

Sauerländer
12.04.2009, 00:40
Und eine neue Verfassung wäre ja "abschaffen", nicht wahr?
Und damit eben die Arbeit, von der ich sprach und also ist das irgendwie garkeine Antwort auf meine Frage. :)
Potentiell ist hier die bekannte "Grundgesetz ungleich Verfassung"-Schiene angedacht. Wenn man dieser Argumentation folgen mag, kommt es hin.

-jmw-
12.04.2009, 10:57
Hmm...
Nee, passt auch auch dann nicht.
"Grundgesetz abschaffen" ist "Grundgesetz abschaffen", ganz gleich, ob's nun schon eine Verfassung ist oder nicht und durch was man es ersetzen will.

Also bleibt die Frage, ob man sich diese Arbeit machen will nur deshalb, um einen Wunschkandidaten mit ausgefallenem Kopfschmuck in das Amt des Staatsoberhauptes zu bringen.

Sauerländer
12.04.2009, 11:07
Hmm...
Nee, passt auch auch dann nicht.
"Grundgesetz abschaffen" ist "Grundgesetz abschaffen", ganz gleich, ob's nun schon eine Verfassung ist oder nicht und durch was man es ersetzen will.
Ööööh...
Ja, stimmt. Habe mich jetzt eher auf JPK als auf deinen Beitrag bezogen.

Also bleibt die Frage, ob man sich diese Arbeit machen will nur deshalb, um einen Wunschkandidaten mit ausgefallenem Kopfschmuck in das Amt des Staatsoberhauptes zu bringen.
Nunja, da ja die Abschaffung und Ersetzung des GG unter Umständen mit einer ganz anderen Kompetenzzuweisung an dieses Staatsoberhaupt einhergehen kann, könnte das aus monarchistischer Perspektive durchaus gangbar sein. Wobei man sich die Frage stellen könnte, ob wirklicher Monarchismus nicht auch an sich antikonstitutionalistisch sein müsste - was andererseits wiederum ja "GG abschaffen" nicht widerspricht, sondern nur den Aspekt der Ersetzung ausklammert.

Ausonius
12.04.2009, 13:45
ach der war doch nur putzig. Ein bißchen alt und wahrscheinlich schon ein klein wenig senil.
Aber er hat doch keinen Schaden angerichtet. Jeder wußte doch mit seinen Reden umzugehen.


Seh ich auch so, aber es war halt einfach lustig.

-jmw-
12.04.2009, 14:00
Ööööh...
Ja, stimmt. Habe mich jetzt eher auf JPK als auf deinen Beitrag bezogen.
Okay.


Nunja, da ja die Abschaffung und Ersetzung des GG unter Umständen mit einer ganz anderen Kompetenzzuweisung an dieses Staatsoberhaupt einhergehen kann, könnte das aus monarchistischer Perspektive durchaus gangbar sein.
Sicher!
Keine Frage dies.
Nur heisst der Faden nicht "Abschaffung und Ersetzung des GG", weswegen ich dann doch erstmal anmerken wollte, dass genau das, die Abwicklung des Grundgesetzes, Voraussetzung wäre für den weiter oben gemachten Vorschlag.


Wobei man sich die Frage stellen könnte, ob wirklicher Monarchismus nicht auch an sich antikonstitutionalistisch sein müsste - was andererseits wiederum ja "GG abschaffen" nicht widerspricht, sondern nur den Aspekt der Ersetzung ausklammert.
Jaaa....

Jain.

Hängt vom jeweiligen Monarchismus ab bzw. davon, was "wirklich" heisst.
Wird der Monarch bestimmt von den Fürsten, Ständen o.ä., können sie ihn natürlich an gewisse Grundsätze binden.
Hatten wir lange im HRR, hatten die Polen usw. usw.
Das passt scho!
Ist aber vielleicht nicht mehr so ganz streng monarchisch.

Die Hardcoreversion a la "von Gottes Gnaden" und nur davon (und durch die grösse Keule versteht sich) kann sich klar weniger durch eine Verfassung binden, ohne ihre Eigenart zu verlieren: Man kann halt nicht selber der Staat und gleichzeitig dessen erster Diener sein.



Nachtrag:

Zumal "Monarch" ja soviel noch nicht heisst. Absolut oder nicht? Gewählt oder nicht? König oder Kaiser? Kriegs- und Gerichtsherr und/oder Herrscher und/oder Priester?

Die Entfernung zwischen einem "karismatisch-kumpelhaftem Silberrücken"(1), zu dem die Regierung heruntergebracht werden solle und einem Gottkaiser, "der auf dem Höhepunkt tatsächlich sagen kann: 'Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben' und der einer Unzahl von Individuen, dem ganzen System der inferioren Determinismen des Lebens, eine Einheit, einen Sinn, eine Rechtfertigung gibt, die sie vorher nicht hatten"(2) ist so klein nicht!


(1) aus Peter Töpfers Thesen zum "Antideutschen Kolleg".
(2) aus Julius Evolas "Heidnischer Imperialismus".

Margrit
12.04.2009, 17:38
Den Chemie- und Giftgasfabrikanten Weizsäcker hast Du noch vergessen. Rau war als Bundespräsident die größte Pfeife überhaupt, dem weine ich keine Träne hinterher.



stimmt, ich habe den Weizsäcker vergessen, sein Vater war aber der Fabrikant der in Nürnberg verurteilt wurde.
Auch Rau, war doch harmlos, mußt Du ganz locker sehen, er hat keinen Schaden angerichtet, war immer nett und und freundlich

EinDachs
12.04.2009, 19:05
Insofern wäre Rennicke geeignet, weil er seinen Gästen wenigstens paar hübsche Lieder vorsingen könnte. http://www.youtube.com/watch?v=wfWmudVgXhA

Erstaunlich.
Redet die ganze Zeit über Märchen, kennt sich aber nicht mal bei denen sonderlich gut aus ("Des Kaisers neue Kleider" ist etwa von Anderson, nicht von den Gebr. Grimm). Dann singt er und spielt dazu Gitarre.
Da wähl ich lieber gleich Otto Waalkes.

Strandwanderer
04.05.2009, 11:30
Rau war eigentlich der volksnaheste und meiner Meinung anch Bescheidenste


:lach:

Der Witz war gut!

siehe
"Die Flugaffäre der NRW-SPD
Ein Einblick in den Filz an Rhein und Ruhr"

http://www.wsws.org/de/2000/jan2000/nrw-j27.shtml

Rowlf
04.05.2009, 11:40
:lach:

Der Witz war gut!

siehe
"Die Flugaffäre der NRW-SPD
Ein Einblick in den Filz an Rhein und Ruhr"

http://www.wsws.org/de/2000/jan2000/nrw-j27.shtml

Trotzkistische Seiten sind für dich genehme Quellen? Das werde ich mir merken. :)

Bruddler
04.05.2009, 11:43
ach der war doch nur putzig. Ein bißchen alt und wahrscheinlich schon ein klein wenig senil.
Aber er hat doch keinen Schaden angerichtet. Jeder wußte doch mit seinen Reden umzugehen.
Heuss war so hochintelligent (das sit ernst, nicht ironisch) dass keiner seine Reden verstanden hat.
Scheel hat uns erheitert mit Singen. Bekannt ist sein hoch auf dem gelben Wagen
Carsten ist immer gewandert
Heinemann war der spätere Schwiegervater von Rau
Herzog wollte dass durch Deutschland ein Ruck geht, hat dann den "Ruck" vorgemacht indem er den Gesundheitsfond mit kreiert hat. Der war schon einr, der dem Volk Wasser verordnete und selbst Wein trank
Rau war eigentlich der volksnaheste und meiner Meinung anch Bescheidenste
und nun haben wir halt den Banker Köhler, der die falsch finanzeirte Einheit mit zu verantworten hat.

Böse Zungen behaupten, dass sich Bruder Johannes gerne mal zugedröhnt hat ?! :drunk:

Clarholz-Weger
04.05.2009, 19:33
Schwafel-Köhler... bloß nicht nochmal.

Don
04.05.2009, 19:51
Mir woin an Kini! Fir ons aloa!

Würfelqualle
04.05.2009, 19:52
Frank Rennicke.

Bruddler
04.05.2009, 19:54
Schwafel-Köhler... bloß nicht nochmal.

Immer noch besser als die hier:

http://www.einfach-uebel.com/wp-content/uploads/2008/05/gesine-schwan.jpg

Geronimo
04.05.2009, 21:37
Ich will gar keinen. Ausser mich!

leuchtender Phönix
05.05.2009, 20:44
Köhler ist von allen am geeignetsten für diesen Job. Weit besser als ein gealterter Schauspieler und eine verirrte Professorin.

Frank Rennicke? Der steht doch nicht einmal zur Wahl.

Edmund
05.05.2009, 20:51
Köhler ist von allen am geeignetsten für diesen Job. Weit besser als ein gealterter Schauspieler und eine verirrte Professorin.

Frank Rennicke? Der steht doch nicht einmal zur Wahl.
Warum nicht? Weil er von den Systemmedien ignoriert wird?
Das hat nichts zu bedeuten.

eintiroler
06.05.2009, 13:19
Diesen Mann hier:
http://de.netlogstatic.com/p/oo/061/470/61470131.jpg

Gärtner
06.05.2009, 14:07
Diesen Mann hier:
http://de.netlogstatic.com/p/oo/061/470/61470131.jpg

http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgrtikel 54 Abs. 1 Grundgesetz besagt:

Der Bundespräsident wird ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat.

Hat er das?

Nationalix
06.05.2009, 20:53
Köhler ist von allen am geeignetsten für diesen Job. Weit besser als ein gealterter Schauspieler und eine verirrte Professorin.

Frank Rennicke? Der steht doch nicht einmal zur Wahl.

Frank Rennicke ist offizieller Kandidat von NPD und DVU. Er steht sehr wohl zur Wahl.

Don
06.05.2009, 21:09
Ich wiederhole mich, aber ich befürworte König Ludwig. Oder von mir aus den Prinzregenten. Nur für Bayern natürlich. Samt Neuschwanstein immer noch billiger und dabei wesentlich repräsentativer als diese aktiven und pensionierten Grüßauguste.

Freiherr
06.05.2009, 21:54
Ich wiederhole mich, aber ich befürworte König Ludwig. Oder von mir aus den Prinzregenten. Nur für Bayern natürlich. Samt Neuschwanstein immer noch billiger und dabei wesentlich repräsentativer als diese aktiven und pensionierten Grüßauguste.

Sehr schön, ich bin für Kaiser Wilhelm auf Lebenszeit. :D

Don
06.05.2009, 22:04
Sehr schön, ich bin für Kaiser Wilhelm auf Lebenszeit. :D

Der Kaiser ist ebenfalls ein gewählter Grüßaugust. Unwürdig eines Freiherrn sich einem derartigen Lakaien unterzuordnen.

franz
07.05.2009, 08:37
Diesen Mann hier:
http://de.netlogstatic.com/p/oo/061/470/61470131.jpg

ein Sympatisches Gesicht und obendrein Musiker, würde ich auf anhieb wählen.


Gruß franz

Bruddler
07.05.2009, 08:54
Na franz, auch schon auf den Beinen ? :D

franz
07.05.2009, 09:09
Na franz, auch schon auf den Beinen ? :D

aber sicher doch, wenn`s um höhere Ziele geht :)

Gruß franz

Freiherr
07.05.2009, 09:39
aber sicher doch, wenn`s um höhere Ziele geht :)

Gruß franz

Der Kippenautomat ist rechts um die Ecke...

Freiherr
07.05.2009, 09:42
http://img366.imageshack.us/img366/7504/39774934ja2.jpgrtikel 54 Abs. 1 Grundgesetz besagt:

Der Bundespräsident wird ohne Aussprache von der Bundesversammlung gewählt. Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat.

Hat er das?

Offenbar wird man erst ab 40 Jahren bescheuert in der Birne, sonst hätte man diese Klausel wohl weggelassen. Oder halt - möglicherweise soll die Beschränkung ja etwas vortäuschen: Würde, Weisheit, Lebenserfahrung, Weitsicht und noch einige Dinge mehr, die kaum einer "unserer" "gewählten" Präsidenten vorweist.

Falk
07.05.2009, 12:46
Es ist einerlei, wer den Kasper macht.

http://www.youtube.com/watch?v=usgasTxZ-Os

franz
07.05.2009, 12:50
Der Kippenautomat ist rechts um die Ecke...

Danke für den Tipp, aber ich bin schon fast dreißig Jahre Nichtraucher :cool2:
außerdem freut es mich daß der NPD Musiker so großen Zuspruch bekommt. Es scheint: Noch ist Deutschland nicht verloren

Gruß franz

Edmund
07.05.2009, 23:44
Warum kandidiert eigentlich die antideutsche Polenlobbyistin Gesine Schwan für das Präsidentenamt eines Landes, was sie so sehr hasst?
Stolz erzählte die Frau von ihrer Kindheit, wie sie im antideutschen Geist erzogen wurde. So etwas ist auch nur in Bananenrepubliken wie der BRD möglich.

Deutschmann
07.05.2009, 23:48
Warum kandidiert eigentlich die antideutsche Polenlobbyistin Gesine Schwan für das Präsidentenamt eines Landes, was sie so sehr hasst?
Stolz erzählte die Frau von ihrer Kindheit, wie sie im antideutschen Geist erzogen wurde. So etwas ist auch nur in Bananenrepubliken wie der BRD möglich.

Zwei Weiber an der Spitze geht gar nicht. Präsi und Kanzler - jeweils in Weiberhand. Eine Katastrophe für das Land. Eine von beiden wird auf der Strecke bleiben.

Pythia
08.05.2009, 00:15
Meine Wahl wäre

Prof. Dr.-Ing. Dr. sc. techn. Dr. h.c. Dr. h.c. Klaus Linkwitz http://www.uni-stuttgart.de/uni-kurier/uk100/img/lt/lt112b.jpg
http://24-carat.de/Forum/Line.gif

Laudatio zu seinem 80. Geburtstag (http://www.uni-stuttgart.de/uni-kurier/uk100/leute/lt112.html) und Web-Seite seines Instituts (http://www.uni-stuttgart.de/iagb/institut/mitarbeiter/ma_seiten/linkwitz.htm)
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
1974 hatte ich das große Glück sein Führer und Übersetzer zu sein als er in den Anden zur Messung der Gebirgs-Verschiebung die Installationen von Instrumenten leitete.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Und kein Witz: in Togo gibt es Jemand mit dem Vornamen "Prof. Dr. Klaus Linkwitz", dessen Vater von diesem großartigem Menschen ebenso unheilbar beeindruckt war wie ich.

Edmund
12.05.2009, 18:59
Netzseite des Bundestages stellt Frank Rennicke vor

http://www.bundestag.de/parlament/wahlen/146/rennicke.html

Deutschmann
14.05.2009, 12:39
Netzseite des Bundestages stellt Frank Rennicke vor

http://www.bundestag.de/parlament/wahlen/146/rennicke.html

Ach du lieber Himmel. Die ersten Jammerlappen haben sich auch schon zu Wort gemeldet. Wer genau muss ich ja nicht extra betonen. :rolleyes:

(...) Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) reagierte verärgert: "Der Bundestag darf nicht zulassen, dass er als Propagandainstanz der NPD missbraucht wird." Amtskollegin Petra Pau (Linke) monierte, "die Bundestagsverwaltung ist keineswegs verpflichtet, jemanden zu bewerben, der die Bundesrepublik verächtlich macht". Eine Sprecherin der Verwaltung sagte dem Tagesspiegel: "Wir haben die Neutralität zu wahren." Und es gebe einen "deutlichen Hinweis" auf Distanz: Viele Aussagen im Text von NPD und DVU zu Rennicke seien in den Konjunktiv gesetzt worden. Das zeige, "dass sich der Bundestag den Inhalt nicht zu eigen macht". (...)


http://www.zeit.de/online/2009/20/rennicke-bundestag

Irmingsul
14.05.2009, 13:03
Ach du lieber Himmel. Die ersten Jammerlappen haben sich auch schon zu Wort gemeldet. Wer genau muss ich ja nicht extra betonen. :rolleyes:

(...) Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) reagierte verärgert: "Der Bundestag darf nicht zulassen, dass er als Propagandainstanz der NPD missbraucht wird." Amtskollegin Petra Pau (Linke) monierte, "die Bundestagsverwaltung ist keineswegs verpflichtet, jemanden zu bewerben, der die Bundesrepublik verächtlich macht". Eine Sprecherin der Verwaltung sagte dem Tagesspiegel: "Wir haben die Neutralität zu wahren." Und es gebe einen "deutlichen Hinweis" auf Distanz: Viele Aussagen im Text von NPD und DVU zu Rennicke seien in den Konjunktiv gesetzt worden. Das zeige, "dass sich der Bundestag den Inhalt nicht zu eigen macht". (...)

http://www.zeit.de/online/2009/20/rennicke-bundestag


Die sind sogar schon aktiv geworden:
Weil die Präsentation von Frank Rennicke auf den Netzseiten des Deutschen Bundestages offenbar als zu positiv empfunden wurde, hat Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) heute die Löschung des Beitrages über den gemeinsamen Bundespräsidentenkandidaten von DVU und NPD veranlaßt.

Der Text wurde inzwischen durch rein biographische Angaben ersetzt und entspricht damit nicht jenen Artikeln, die auf der Seite des Bundestages zu der am 23 Mai stattfindenden Wahl des Bundespräsidenten über die anderen drei Kandidaten zu finden sind.
http://www.npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,1,1&aktion=anzeige&drucksache=pressemitteilungen&drucksacheid=850

franz
14.05.2009, 13:27
Meine Wahl wäre

Prof. Dr.-Ing. Dr. sc. techn. Dr. h.c. Dr. h.c. Klaus Linkwitz http://www.uni-stuttgart.de/uni-kurier/uk100/img/lt/lt112b.jpg
http://24-carat.de/Forum/Line.gif

Laudatio zu seinem 80. Geburtstag (http://www.uni-stuttgart.de/uni-kurier/uk100/leute/lt112.html) und Web-Seite seines Instituts (http://www.uni-stuttgart.de/iagb/institut/mitarbeiter/ma_seiten/linkwitz.htm)
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
1974 hatte ich das große Glück sein Führer und Übersetzer zu sein als er in den Anden zur Messung der Gebirgs-Verschiebung die Installationen von Instrumenten leitete.
http://24-carat.de/Forum/Line.gif
Und kein Witz: in Togo gibt es Jemand mit dem Vornamen "Prof. Dr. Klaus Linkwitz", dessen Vater von diesem großartigem Menschen ebenso unheilbar beeindruckt war wie ich.

ein gutes Gesicht :top:

Atheist
14.05.2009, 13:33
Welche Vollidioten würden denn diesen rechtsextremen NPD Liedermacher wählen???? Gehts noch erbährmlicher. Ich dachte ein Peter Sodann von den Linken, der gern verlautet er habe morgens beim Kreuzworträtseln auf der Toilette gleich zwei Erfolgserlbenisse, oder die Totengräberin Gesine Schwan mit ihrem Vogelnest auf dem Kopf wären schon Schande genug. Schämt sich die NPD denn nicht, dass sie irgendeinen Hansel dort antreten lässt?

Horst Köhler ist das kleinste Übel.

http://www.marek-peters.com/fotos/neonazis/personen/frank_rennicke/frank_rennicke.jpg

Das ist ja wohl ein Witz. Ich würde mich als Partei in Grund und Boden schämen so jemanden zur Wahl antreten zu lassen. Über was für Kompetenz verfügt der?

Deutschmann
14.05.2009, 14:59
Welche Vollidioten würden denn diesen rechtsextremen NPD Liedermacher wählen???? Gehts noch erbährmlicher. Ich dachte ein Peter Sodann von den Linken, der gern verlautet er habe morgens beim Kreuzworträtseln auf der Toilette gleich zwei Erfolgserlbenisse, oder die Totengräberin Gesine Schwan mit ihrem Vogelnest auf dem Kopf wären schon Schande genug. Schämt sich die NPD denn nicht, dass sie irgendeinen Hansel dort antreten lässt?

Horst Köhler ist das kleinste Übel.

http://www.marek-peters.com/fotos/neonazis/personen/frank_rennicke/frank_rennicke.jpg

Das ist ja wohl ein Witz. Ich würde mich als Partei in Grund und Boden schämen so jemanden zur Wahl antreten zu lassen. Über was für Kompetenz verfügt der?

Nein. Horst Köhler ist der beste Präsi den wir die letzten Jahre hatten.

P.S. Dennoch wird knapp für ihn. Nachdem manche CDUler zu "blöd" waren die Mehrheit bei den Delgierten zu halten, können nun die Freien Wähler der CSU auf der Nase rumtanzen. Und lass nur 2 Abweichler den Rennicke wählen - schwupps ist das Storchennest Bundespräsi.

Atheist
14.05.2009, 15:03
Nein. Horst Köhler ist der beste Präsi den wir die letzten Jahre hatten.

P.S. Dennoch wird knapp für ihn. Nachdem manche CDUler zu "blöd" waren die Mehrheit bei den Delgierten zu halten, können nun die Freien Wähler der CSU auf der Nase rumtanzen. Und lass nur 2 Abweichler den Rennicke wählen - schwupps ist das Storchennest Bundespräsi.

Diese CDUler sollte man wegen Inkompetenz rauschmeißen!

franz
14.05.2009, 16:31
Nein. Horst Köhler ist der beste Präsi den wir die letzten Jahre hatten.

P.S. Dennoch wird knapp für ihn. Nachdem manche CDUler zu "blöd" waren die Mehrheit bei den Delgierten zu halten, können nun die Freien Wähler der CSU auf der Nase rumtanzen. Und lass nur 2 Abweichler den Rennicke wählen - schwupps ist das Storchennest Bundespräsi.

das wäre natürlich Fatal, obwohl auch ich zu den Vollidioten gehöre die den Rennicke wählen würden, ist mir der Horst Köhler auf jedenfall lieber, es ist zumindest ein Mann der Wirtschaft und hat mit sicherheit mehr im Hirn als diese Parteibuchprofessorin oder ein Dümmlicher Schauspieler.

Gruß franz

latrop
20.05.2009, 21:24
Existiert eigentlich keiner mehr aus dem Hause Wettin, der sich für den Posten zur Verfügung stellen könnte ?
:D:D

Joseph Malta
20.05.2009, 23:02
Frank Rennicke (NPD), Musiker - :)) :lach: Musiker? Wo? Der kennt vielleicht wen, der mal einen Musiker irgendwo zufällig gesehen hat. Das wars dann aber auch schon. Rennicke ist ein Schwachkopf.

Acheiropoietos
20.05.2009, 23:47
Köhler natürlich!

Acheiropoietos

Wolf
20.05.2009, 23:49
Rennicke ist ein Schwachkopf.

Na, dann dürftest du dich doch blendend mit ihm verstehen...

Würfelqualle
21.05.2009, 05:19
Frank Rennicke (NPD), Musiker - :)) :lach: Musiker? Wo? Der kennt vielleicht wen, der mal einen Musiker irgendwo zufällig gesehen hat. Das wars dann aber auch schon. Rennicke ist ein Schwachkopf.



Das du als Türkenmusel dich nicht mit deutscher nationaler Musik identifizieren kannst, dafür hab ich sogar Verständnis.

Euer Türkengejaule erinnert aber auch stark an Klänge, als wär man einer Katze auf den Schwanz getreten.

Nationalix
21.05.2009, 07:46
Auf der Homepage der Jungen Freiheit läuft aktuell die Umfrage "Staatsoberhaupt: Ist der Bundespräsident noch zeitgemäß?"

Antwortmöglichkeiten:

Nein, in dieser Form nicht. Der Bundespräsident muß endlich direkt vom Volk gewählt werden. 252 Stimmen 51,2%

Nein, das Amt des Bundespräsidenten ist zu farblos. Eine konstitutionelle Monarchie würde Deutschland mehr Glanz verleihen. 150 Stimmen 30,5%

Ja, aber das Staatsoberhaupt sollte mehr Kompetenzen erhalten. 54 Stimmen 11%

Ja, das Amt des Bundespräsidenten in seiner jetzigen Form hat sich bewährt. 36 Stimmen 7,3%

Stand der Auswertung: 21. Mai 2009, 08.45 Uhr

-jmw-
21.05.2009, 08:52
Eine konstitutionelle Monarchie würde Deutschland mehr Glanz verleihen.
Das ist eine Debatte für eine Zeit nach dem Grundgesetz.

Wolf
21.05.2009, 12:41
Das du als Türkenmusel dich nicht mit deutscher nationaler Musik identifizieren kannst, dafür hab ich sogar Verständnis.


Nationale Musik sind vernüftige Bands und Sänger aus Deutschland...aber mit Sicherheit nicht dieser Fascho.

Würfelqualle
21.05.2009, 14:08
Nationale Musik sind vernüftige Bands und Sänger aus Deutschland...aber mit Sicherheit nicht dieser Fascho.

Es besteht ein Unterschied zwischen deutscher und deutscher nationaler Musik.

Bei nationaler Musik ist nicht die Stimme des Sängers explizit wichtig, sondern die politischen Informationen in den Liedern.

Wolf
21.05.2009, 14:21
Bei nationaler Musik ist nicht die Stimme des Sängers explizit wichtig, sondern die politischen Informationen in den Liedern.

"******* Verrecke" "Für das Reich" oder "Auftrag Deutsches Reich!"? :D;)

klartext
21.05.2009, 14:41
Frank Rennicke.

Wissen unsere Rechtsdreher nicht einmal, dass das Mindestalter für das Präsiamt 40 Jahre ist ? Wie alt ist Rennicke ? Und sowas will Deutschland regieren.

-jmw-
21.05.2009, 15:18
Laut de.wiki ist er oder wird er 45.

guebilse
21.05.2009, 15:23
Frank Rennicke...also wirklich! Rechtsaussen versteht es offenbar stets auf's Neue, sich gekonnt in Szene gesetzt lächerlich zu machen.


mit sodann hat sich die linke lächerlich gemacht und dazu noch den ganzen osten der lächerlichkeit preis gegeben.

D-Moll
21.05.2009, 20:36
Frank Rennicke natürlich.
Doch er wird in allen Medien ja nicht einmal erwähnt. überall ist nur von 3 Kandiadaten in den Lügenmedien die Rede.

Wolf
21.05.2009, 21:58
Frank Rennicke natürlich.
Doch er wird in allen Medien ja nicht einmal erwähnt. überall ist nur von 3 Kandiadaten in den Lügenmedien die Rede.

Als wenn Rennicke 'ne Chance hätte.

Odin
21.05.2009, 23:46
Als wenn Rennicke 'ne Chance hätte.

Daß er gerade mit weitem Abstand in Führung liegt, ist natürlich vollkommen unerheblich für den Wahlausgang.


Jetzt noch einige Abweichler und der Skandal ist perfekt.

Preuße
21.05.2009, 23:51
Als wenn Rennicke 'ne Chance hätte.

Es ist egal. Den Medien steht es nicht zu, einen Kandidaten bewusst zu verschweigen. Egal wie man zu Rennicke steht. Er ist Kandidat und muss deswegen die gleiche Aufmerksamkeit wie die Schwan, Köhler oder Sodann bekommen. Genau wie bei den Wahlwerbespots. Wenn RTL einen Spot von der SPD zeigt, muss sie von allen anderen auch bringen. Da RTL dies nicht macht, wird deutlich, dass die keine Demokraten sind.

Medien, egal ob privat oder nicht, haben den Auftrag, den Zeitgeist wiederzugeben. Und nicht, einen Zeitgeist zu schaffen.

Würfelqualle
22.05.2009, 06:21
Wissen unsere Rechtsdreher nicht einmal, dass das Mindestalter für das Präsiamt 40 Jahre ist ? Wie alt ist Rennicke ? Und sowas will Deutschland regieren.

Du nun wieder. Du bist doch nicht Fisch und auch nicht Fleisch.

Ausonius
22.05.2009, 08:16
Das stärkste Stück ist doch eigentlich, Rennicke hier in der Umfrage als "Musiker" zu verunglimpfen - "Schmalzbarde" wäre angemessener.

Bruddler
22.05.2009, 08:24
Das stärkste Stück ist doch eigentlich, Rennicke hier in der Umfrage als "Musiker" zu verunglimpfen - "Schmalzbarde" wäre angemessener.

apropos "Schmalzbarde" -

als was würdest Du den hier bezeichnen ?

http://www.ftd.de/asset/Image/2006/06/27/spaet/fischer.jpg
Steinmeier wünschte sich Joschka Fischer als Präsident.... (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/2009/5/3/news-118744411/detail.html)

Ausonius
22.05.2009, 08:27
apropos "Schmalzbarde" -

als was würdest Du den hier bezeichnen ?


Als einen von mir nicht so geschätzten, gleichwohl erfolgreichen Politiker der Grünen.

guebilse
22.05.2009, 08:30
der fischer kann sich anscheinend noch nicht mal nen anständigen krawattenknoten binden.
sieht ja regelrecht ehrabschneidend aus.

vielleicht lässt er sich den ja auch vom schlipsverkäufer einen dauerknoten binden...

cajadeahorros
22.05.2009, 08:30
Als einen von mir nicht so geschätzten, gleichwohl erfolgreichen Politiker der Grünen.

Jaja, "Ströbele wählen heißt Fischer quälen." Davon wusste hinterher auch niemand mehr etwas als Ströbele auf seinem gesicherten Versorgungssitz saß.

cajadeahorros
22.05.2009, 08:31
Das stärkste Stück ist doch eigentlich, Rennicke hier in der Umfrage als "Musiker" zu verunglimpfen - "Schmalzbarde" wäre angemessener.

Na, Schmalzbarde hin oder her, seine wirtschaftliche Existenz konnten die scheinlinken Gesinnungsschnüffler ja nachhaltig vernichten.

Tosca
22.05.2009, 08:34
apropos "Schmalzbarde" -

als was würdest Du den hier bezeichnen ?

http://www.ftd.de/asset/Image/2006/06/27/spaet/fischer.jpg
Steinmeier wünschte sich Joschka Fischer als Präsident.... (http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/2009/5/3/news-118744411/detail.html)

Wie wäre es mit Fettklops?

Bruddler
22.05.2009, 08:37
Als einen von mir nicht so geschätzten, gleichwohl erfolgreichen Politiker der Grünen.

Wenn ein grüner Politiker von Grünensympathisanten als "erfolgreich" eingestuft wird, dann heißt das nichts anderes, als - er hat eine "erfolgreiche" antideutsche Politik betrieben ?!


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=192

guebilse
22.05.2009, 08:38
Wie wäre es mit Fettklops?

pseudointellektueller schwätzer träfe es auch ganz gut.

Bruddler
22.05.2009, 08:41
der fischer kann sich anscheinend noch nicht mal nen anständigen krawattenknoten binden.
sieht ja regelrecht ehrabschneidend aus.

vielleicht lässt er sich den ja auch vom schlipsverkäufer einen dauerknoten binden...

einfacher grüner Krawattenknoten...das kann doch nicht sooo schwer sein ?! :rolleyes:

http://chilli.cc/dat/doc_53_1/53_1_337_Picture2_1132227573_20333.jpg

Bruddler
22.05.2009, 08:42
pseudointellektueller schwätzer träfe es auch ganz gut.

grüner Volksverarscher ? :whateva:

Ausonius
22.05.2009, 08:45
Jaja, "Ströbele wählen heißt Fischer quälen." Davon wusste hinterher auch niemand mehr etwas als Ströbele auf seinem gesicherten Versorgungssitz saß.

Braucht Ströbele theoretisch nicht, denn er holt sich ja immer sein Direktmandat. Gerade weil er vor Jahren einmal die letzten Reste "Fundi"-Geist in der Partei gerettet hat, schätze ich ihn sehr. Dein Grünen-Hass interessiert mich nicht bzw. ist nicht sonderlich originell, weil es hierzuforum wohl dazu gehört, wenn man sich als Linker bei anderen Usern anbiedern will. Nö, bleib ruhig bei deinen Altkommunisten.

Ausonius
22.05.2009, 08:48
Na, Schmalzbarde hin oder her, seine wirtschaftliche Existenz konnten die scheinlinken Gesinnungsschnüffler ja nachhaltig vernichten.

Wieso "scheinlinke"? Indizierung geschieht über staatliche Stellen und ist im Grunde Sache der Justiz. Angesichts der Inhalte seiner CDs tut er mir nicht so richtig leid.

Ausonius
22.05.2009, 08:50
der fischer kann sich anscheinend noch nicht mal nen anständigen krawattenknoten binden.
sieht ja regelrecht ehrabschneidend aus.


Schlimmer ist doch, dass er sich dem Anzug-Krawatte-Zwang, einem der diktatorischsten ungeschriebenen Gesetze, überhaupt unterwirft.

guebilse
22.05.2009, 08:53
Braucht Ströbele theoretisch nicht, denn er holt sich ja immer sein Direktmandat.

Er ist auch einer der ganz wenigen Politiker, die wirklich überzeugend und ehrlich rüberkommen.
Über seine Ansichten mag man streiten, seine Ehrlichkeit und Geradlinigkeit sollte ihm keiner überzeugend in Abrede stellen können, ist er doch oftmals der einzige gewesen, der sich, unbeirrbar seinem Gewissen folgend, keiner koalitionären Mehrheitsentscheidung beugte.

guebilse
22.05.2009, 08:56
Schlimmer ist doch, dass er sich dem Anzug-Krawatte-Zwang, einem der diktatorischsten ungeschriebenen Gesetze, überhaupt unterwirft.

er wirkt darin auch nur lächerlich. die turnschuhe waren schon albern aber er kann auch nicht anders. dieser schnodderige emporkömmling konnte seinen proletischen stallgeruch nie loswerden.
Dabei: er soll ja bereits zu studentenzeiten eigentlich eher ein machtorientierter charakter gewesen sein, der seine nähere Umgebung (WG-Mitbewohner berichten) durch Gehabe und ausgesprochen klassischen Sexismus zu begeistern wusste. Also ich denke mal: der nimmt jede Fassade an, die ihn erstrahlen lässt. Da kennt der nix.

Ausonius
22.05.2009, 09:07
er wirkt darin auch nur lächerlich. die turnschuhe waren schon albern aber er kann auch nicht anders. dieser schnodderige emporkömmling konnte seinen proletischen stallgeruch nie loswerden.
Dabei: er soll ja bereits zu studentenzeiten eigentlich eher ein machtorientierter charakter gewesen sein, der seine nähere Umgebung (WG-Mitbewohner berichten) durch Gehabe und ausgesprochen klassischen Sexismus zu begeistern wusste. Also ich denke mal: der nimmt jede Fassade an, die ihn erstrahlen lässt. Da kennt der nix.

Wie gesagt: ich mag Fischer nicht, auch wenn er wichtiger Grünen-Politiker ist. Das einzige, was ich an ihm beeindruckend finde, ist seine Schlagfertigkeit in der Diskussion, die aber auch viele Schwächen überdeckt. Aber mir brauchst du von Fischer nichts zu erzählen, das kenne ich schon. Der "proletische Stallgeruch" sollte allerdings nicht das Problem sein - denn theoretisch sollte auch ein Handwerker Bundestagsabgeordneter werden können, was heute allerdings in der Praxis nicht mehr so einfach ist.

Voortrekker
22.05.2009, 09:11
Wie gesagt: ich mag Fischer nicht, auch wenn er wichtiger Grünen-Politiker ist. Das einzige, was ich an ihm beeindruckend finde, ist seine Schlagfertigkeit in der Diskussion, die aber auch viele Schwächen überdeckt. Aber mir brauchst du von Fischer nichts zu erzählen, das kenne ich schon. Der "proletische Stallgeruch" sollte allerdings nicht das Problem sein - denn theoretisch sollte auch ein Handwerker Bundestagsabgeordneter werden können, was heute allerdings in der Praxis nicht mehr so einfach ist.

Ne, MdBs werden nur studierte Taugenichtse,die noch nie einen Finger gekrümmt haben für ehrliche Arbeit.

Nationalix
22.05.2009, 09:55
Wissen unsere Rechtsdreher nicht einmal, dass das Mindestalter für das Präsiamt 40 Jahre ist ? Wie alt ist Rennicke ? Und sowas will Deutschland regieren.

Frank Rennicke ist 45 Jahre alt, erfüllt also diese formale Anforderung.
Rennicke soll Deutschland auch nicht regieren, das war noch nie die Aufgabe eines Bundespräsidenten.


Weiter zum Thema

Auch wenn Rennicke nur wenige Stimmen erhalten wird, so werden alleine seine Anwesenheit und die der NPD-Wahlmänner Apfel, Müller und Pastörs die anderen Parteien zur Weißglut ärgern. Und darauf freue ich mich ungemein. :D :popcorn:

Und nebenbei: Ein begnadeter Sänger ist er nicht unbedingt, das gebe ich zu. Aber seine Musik ist eingängig und die Texte sind sehr tiefgründig. Insbesondere das in meiner Signatur teilweise zitierte Lied der Heimatvertriebenen ist sehr beeindruckend.

Tosca
22.05.2009, 11:55
einfacher grüner Krawattenknoten...das kann doch nicht sooo schwer sein ?! :rolleyes:

http://chilli.cc/dat/doc_53_1/53_1_337_Picture2_1132227573_20333.jpg

Oh, hattest du Malta zu besuch?

cajadeahorros
22.05.2009, 12:37
Braucht Ströbele theoretisch nicht, denn er holt sich ja immer sein Direktmandat. Gerade weil er vor Jahren einmal die letzten Reste "Fundi"-Geist in der Partei gerettet hat, schätze ich ihn sehr. Dein Grünen-Hass interessiert mich nicht bzw. ist nicht sonderlich originell, weil es hierzuforum wohl dazu gehört, wenn man sich als Linker bei anderen Usern anbiedern will. Nö, bleib ruhig bei deinen Altkommunisten.

Solange noch ein Mensch auf der Welt der Meinung ist die grünen Kriegstreiber, Pfaffenarschkriecher und Feinde der Meinungsfreiheit wären irgendwie links kann ich leider nicht aufhören. Und die letzten Reste "Fundigeist" sind nur für "die Partei", für die Bindung einzelner Wählergruppen von Bedeutung, die messbare politische Wirkung ist gleich Zero (auch die SPD leistet sich ja einen "linken Flügel" der ab und zu mal "Heuschrecke" oder irgendetwas in der Art brabbeln darf - nach der Wahl stellt man dann wieder fest wie wahr der Satz "das richtige Denken zeigt sich im richtigen Handlen" doch ist).

Aber da du vermutlich auf direktem oder indirektem Weg von meinen Steuern lebst musst du die bestehenden Verhältnisse, die sogar ein paar Kröten für einen Fundi-Hofnarren abwerfen, natürlich verteidigen, auch bei ATTAC lebt es sich Dank EU-Geld nicht schlecht solange man immer knapp am Ziel vorbei protestiert.

Ausonius
22.05.2009, 12:47
Solange noch ein Mensch auf der Welt der Meinung ist die grünen Kriegstreiber, Pfaffenarschkriecher und Feinde der Meinungsfreiheit wären irgendwie links kann ich leider nicht aufhören. Und die letzten Reste "Fundigeist" sind nur für "die Partei", für die Bindung einzelner Wählergruppen von Bedeutung, die messbare politische Wirkung ist gleich Zero (auch die SPD leistet sich ja einen "linken Flügel" der ab und zu mal "Heuschrecke" oder irgendetwas in der Art brabbeln darf - nach der Wahl stellt man dann wieder fest wie wahr der Satz "das richtige Denken zeigt sich im richtigen Handlen" doch ist).

Was aus der grünen Partei geworden ist, darüber kann man sich lange streiten. Für die westdeutsche Linke ist sie aus meiner Sicht jedoch noch die akzeptabelste Partei. Man sollte immer mal auf die örtlichen Verhältnisse gucken, und da haben die Grünen die solideren Leute, während in die Linke Alt-DKPler, verkrachte Existenzen aus anderen Parteien oder junge Hochschul-Karrieristen strömten.



Aber da du vermutlich auf direktem oder indirektem Weg von meinen Steuern lebst musst du die bestehenden Verhältnisse, die sogar ein paar Kröten für einen Fundi-Hofnarren abwerfen, natürlich verteidigen, auch bei ATTAC lebt es sich Dank EU-Geld nicht schlecht solange man immer knapp am Ziel vorbei protestiert.

Erstens finde ich die bestehenden Verhältnisse nicht schlecht und zweitens mag ich meinen Job. Meines Erachtens bist du auch nur so ein Mode-Radikaler, wahrscheinlich in der Wirtschaft tätig; mir ist auf jeden Fall nicht klar geworden, was der deutsche Staat dir böses angetan hat außer einem Steuerbescheid.

Bruddler
22.05.2009, 12:52
Was aus der grünen Partei geworden ist, darüber kann man sich lange streiten. Für die westdeutsche Linke ist sie aus meiner Sicht jedoch noch die akzeptabelste Partei. Man sollte immer mal auf die örtlichen Verhältnisse gucken, und da haben die Grünen die solideren Leute, während in die Linke Alt-DKPler, verkrachte Existenzen aus anderen Parteien oder junge Hochschul-Karrieristen strömten.

Erstens finde ich die bestehenden Verhältnisse nicht schlecht und zweitens mag ich meinen Job. Meines Erachtens bist du auch nur so ein Mode-Radikaler, wahrscheinlich in der Wirtschaft tätig; mir ist auf jeden Fall nicht klar geworden, was der deutsche Staat dir böses angetan hat außer einem Steuerbescheid.

ohne Worte.....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=237

Ausonius
22.05.2009, 12:54
ohne Worte.....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=237

Sehr ehrlicher Beitrag... wenn du statt nur zweien deine üblichen sechs oder sieben Worte bringst, hast du auch nicht mehr zu sagen.

Bruddler
22.05.2009, 12:59
Sehr ehrlicher Beitrag... wenn du statt nur zweien deine üblichen sechs oder sieben Worte bringst, hast du auch nicht mehr zu sagen.

zugegeben, du investierst in Deine Beitraege sehr viel mehr Text & Zeit...aber was kommt dabei raus ? :rolleyes:

Ausonius
22.05.2009, 13:04
zugegeben, du investierst in Deine Beitraege sehr viel mehr Text & Zeit...aber was kommt dabei raus ? :rolleyes:

Was dabei rauskommt? Manchmal will ich ein Thema intensiver diskutieren, manchmal auch nur Konservative anpinkeln. Beides klappt eigentlich ganz gut.

Doc Gyneco
23.05.2009, 09:02
Interessante Resultate !

http://www.prosieben.ch/teletext/cache_ch/136_01.png?ts=230509100054

:D:D:D

guebilse
23.05.2009, 10:58
Interessante Resultate !

http://www.prosieben.ch/teletext/cache_ch/136_01.png?ts=230509100054

:D:D:D

jaja... komischerweise liegt die zeit des screenshots zum zeitpunkt deines beitrages noch in der zukunft.
den rennicke hätten die nichtmal in die umfrage einbezogen.
rechts wird ignoriert.

hoffentlich wird diese schwan nicht präsi - die ist ja sowas von hässlich... :(

Eridani
23.05.2009, 11:28
Angenommen, der Bundespräsident könnte direkt gewählt werden.
Welchen der vier Kandidaten würdet Ihr wählen?

Zur Wahl stehen in alphabetischer Reihenfolge:

Horst Köhler (CDU), Bundespräsident
Frank Rennicke (NPD), Musiker
Gesine Schwan (SPD), Hochschulprofessorin
Peter Sodann (Die Linke), Schauspieler

Zu diesen 4 Kandidaten schlage ich noch 2 weitere vor:

Schneewittchen

Micky Maus

Ich würde dann Micky Maus wählen......

(Ich gehe mal davon aus, dass mich nur ein bestimmter Teil der User versteht, was ich damit meine...)


E:

Nestix
23.05.2009, 12:11
Ich hätte Peter Sodann gewählt!

Edmund
23.05.2009, 12:41
jaja... komischerweise liegt die zeit des screenshots zum zeitpunkt deines beitrages noch in der zukunft.
den rennicke hätten die nichtmal in die umfrage einbezogen.
rechts wird ignoriert.

hoffentlich wird diese schwan nicht präsi - die ist ja sowas von hässlich... :(
**Nachtrag: Umfrage wurde herausgenommen

Das hier ist kein Screenshot:
http://www.prosieben.de/teletext/index.php?pagnr=136_01

:D

Daenemark
23.05.2009, 16:55
Angenommen, der Bundespräsident könnte direkt gewählt werden.
Welchen der vier Kandidaten würdet Ihr wählen?

Zur Wahl stehen in alphabetischer Reihenfolge:

Horst Köhler (CDU), Bundespräsident
Frank Rennicke (NPD), Musiker
Gesine Schwan (SPD), Hochschulprofessorin
Peter Sodann (Die Linke), Schauspieler

Peter Sodann, hat sich bei mir sehr beliebt gemacht , als er sagte - er wolle Ackermann verhaften lassen, - sowas kann sich sehen lassen. ;)

Das traurige ist nur, dass man den Bundespräsidenten icht direkt wählen kann, so stehts halt um unsere "Schein-Demokratie."

Don
23.05.2009, 16:59
Was dabei rauskommt? Manchmal will ich ein Thema intensiver diskutieren, manchmal auch nur Konservative anpinkeln. Beides klappt eigentlich ganz gut.

Dazu reicht die Intensität Deines Strahls nicht.

Ausonius
23.05.2009, 17:22
Dazu reicht die Intensität Deines Strahls nicht.

Ach, man kann es auch in Ruhe plätschern lassen. Habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass es am ärgerlichsten für den politischen Gegner ist, wenn man bestimmte Themen einfach nur positiv würdigt.