PDA

Vollständige Version anzeigen : Struck gegen pauschale DDR-Kritik



Verrari
10.04.2009, 20:32
Nach Auffassung der Fraktionsvorsitzenden von SPD und Linken im Bundestag müsse eine differenzierte Betrachtung möglich sein. Peter Struck (SPD) schrieb in einem Gastbeitrag für das „Offenburger Tageblatt“ vom Samstag: „Wir müssen zwischen dem gescheiterten System und den Menschen unterscheiden dürfen.“

weiter:

„Grobes Unrecht, aber kein Unrechtsstaat“

Linken-Fraktionschef Gregor Gysi argumentierte in seinem Beitrag für die Zeitung, die pauschale Verurteilung der DDR als Unrechtsstaat „war und ist ein Totschlagsargument“, das den Blick auf eine differenzierte Beurteilung verstelle. „Die DDR war eine Diktatur ohne demokratische Kontrolle und kein Rechtsstaat. Zweifellos gab es in ihr auch grobes Unrecht, sie war aber kein Unrechtsstaat.

weiter:

Auch Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hatte verlangt, die DDR nicht pauschal zu verdammen, sondern fair zu beurteilen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichtsdebatte-struck-gegen-pauschale-ddr-kritik_aid_389137.html

Die Neo-Linken in der SPD drehen und winden sich, um das Unrechtsystem der DDR heute zu relativieren und angesichst des bevorstehenden Wahlkampfs eventuellen Koalitionsverhandlungen mit Ossi Pissi nicht von vorne herein zu verbauen. Meine Meinung zu diesem ekelhaften Gesockse!!! X(

roxelena
10.04.2009, 20:40
Ohne das Forum müsstest wieder mit Wurfpfeilen auf Fotos von SPD-Politiker werfen.

Verrari
10.04.2009, 20:45
Ohne das Forum müsstest wieder mit Wurfpfeilen auf Fotos von SPD-Politiker werfen.

Du scheinst mich ziemlich gut zu kennen.
Das mit den Wurfpfeilen mache ich (fast) jeden Sonntag morgen, so ca. zwischen 7 und 8 Uhr. :D

Deutschmann
10.04.2009, 20:45
weiter:


weiter:


http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichtsdebatte-struck-gegen-pauschale-ddr-kritik_aid_389137.html

Die Neo-Linken in der SPD drehen und winden sich, um das Unrechtsystem der DDR heute zu relativieren und angesichst des bevorstehenden Wahlkampfs eventuellen Koalitionsverhandlungen mit Ossi Pissi nicht von vorne herein zu verbauen. Meine Meinung zu diesem ekelhaften Gesockse!!! X(

Und das ist nur der Anfang. Warte mal ab bis der linksextreme Nachwuchs der SPD das Ruder übernimmt. So langsam lassen ja die alten schon ihre Maske fallen. Und das obwohl sie sich ja in den 50ern offiziell vom Marxismus/Leninismus verabschiedet hatten.

WIENER
10.04.2009, 20:47
Du scheinst mich ziemlich gut zu kennen.
Das mit den Wurfpfeilen mache ich (fast) jeden Sonntag morgen, so ca. zwischen 7 und 8 Uhr. :D

um diese Zeit gehen anständige Menschen schlafen:cool2:

Bruddler
10.04.2009, 20:51
um diese Zeit gehen anständige Menschen erst schlafen:cool2:

Um diese Zeit gehen anständige Menschen zur Sonntagsmesse ! :]

Deutschmann
10.04.2009, 20:52
Um diese Zeit gehen anständige Menschen zur Sonntagsmesse ! :]

... und danach zum Frühschoppen. :D

Verrari
10.04.2009, 20:53
Und das ist nur der Anfang. Warte mal ab bis der linksextreme Nachwuchs der SPD das Ruder übernimmt. So langsam lassen ja die alten schon ihre Maske fallen. Und das obwohl sie sich ja in den 50ern offiziell vom Marxismus/Leninismus verabschiedet hatten.

Die SPD ist eine dem Untergang geweihte Partei, so jedenfalls auf Grund der letzten Wahlen.
Die sinkenden Wahlergebnisse der SPD zur Bedeutungslosigkeit und die steigenden Ergebnisse der Linken nähern sich langsam aber sicher immer weiter an.
Insofern wundert es mich nicht, daß einige Parteigrößen der SPD die Unterschiede zu den Linken zu relativieren versucht. Wenn Ossi Pissi heute in Rente geht, steht einer Fusion beider Parteien quasi nichts mehr im Wege.

Bruddler
10.04.2009, 20:54
... und danach zum Frühschoppen. :D

....bis weit nach Mitternacht..... :))

Verrari
10.04.2009, 20:54
um diese Zeit gehen anständige Menschen erst schlafen:cool2:

Wie kommst Du darauf, daß ich ein anständiger Mensch sei?? ;)

Verrari
10.04.2009, 20:55
... und danach zum Frühschoppen. :D

:top: ... mit einem guten Tropfen pfälzer Riesling oder Grauburgunder!! ;)

Deutschmann
10.04.2009, 21:02
:top: ... mit einem guten Tropfen pfälzer Riesling oder Grauburgunder!! ;)

Bei mir gibts nur "Stuttgarter Hofbräu". :]

Aber zum Thema: In den 90ern gabs einen CDUler der in ähnlicher Form eine Diskussion über das 3.Reich gefordert hatte. Der ist dann sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Sein Name liegt mir auf der Zunge ... :=

Verrari
10.04.2009, 21:08
Aber zum Thema: In den 90ern gabs einen CDUler der in ähnlicher Form eine Diskussion über das 3.Reich gefordert hatte. Der ist dann sang- und klanglos in der Versenkung verschwunden. Sein Name liegt mir auf der Zunge ... :=

Du brauchst gar nicht so weit zurück zu gehen.
Bei Hohmann war es ähnlich.
Alles was nicht "politisch korrekt" ist, verschwindet urplötzlich sang- und klanglos von der Bildfläche.
Nein, nicht alles: Linkes und grünes Gesockse ist hiervon aus objektiver Sicht selbstverständlich ausgenommen!

roxelena
10.04.2009, 21:11
:top: ... mit einem guten Tropfen pfälzer Riesling oder Grauburgunder!! ;)

danach sind deine Beiträge immer so schön beschwingt :D manchmal so richtig zornig X(

Ist bekannt, nach ein paar Schoppen Wein werden die Pfälzer leicht zu Krawallos :rolleyes:

da wird in den Pfälzer Weinstuben des öfteren die Diskussion von der intellektuellen zur physischen Ebene gelenkt :hihi:

Deutschmann
10.04.2009, 21:13
Du brauchst gar nicht so weit zurück zu gehen.
Bei Hohmann war es ähnlich.
Alles was nicht "politisch korrekt" ist, verschwindet urplötzlich sang- und klanglos von der Bildfläche.
Nein, nicht alles: Linkes und grünes Gesockse ist hiervon aus objektiver Sicht selbstverständlich ausgenommen!

Stimmt. Aber innerhalb der CDU kommt so langsam Unmut auf. Ein aktueller Fall passierte in Mitteldeutschland. Da hat irgend so ein linkes Pack die Zugehörigkeit eines CDUler zu einer Studentenverbindung festgestellt und wollte den absägen. Die ganze CDU-Fraktion stand aber hinter ihm und der Schuss ging in die Buxe.

Frag mich jetzt bitte nicht nach Namen oder Ort, aber wenn man Googelt findet man das bestimmt noch. Ist erst einige Tage her.

Verrari
10.04.2009, 21:14
danach sind deine Beiträge immer so schön beschwingt :D manchmal so richtig zornig X(

Ist bekannt, nach ein paar Schoppen Wein werden die Pfälzer leicht zu Krawallos :rolleyes:

da wird in den Pfälzer Weinstuben des öfteren die Diskussion von der intellektuellen zur physischen Ebene gelenkt :hihi:

Du hast absolut keine Ahnung von pfälzer Weinen, außer in Deinem ersten Satz!
Wein macht die Menschen fröhlich und heiter, wogegen Bier und Schnaps die Menschen eher aggressiv werden lässt.

Du solltest mehr Wein trinken als Wasser.
Die heilende Wirkung von Wein setzt angeblich auch relativ schnell ein!! :D

Deutschmann
10.04.2009, 21:19
Du hast absolut keine Ahnung von pfälzer Weinen, außer in Deinem ersten Satz!
Wein macht die Menschen fröhlich und heiter, wogegen Bier und Schnaps die Menschen eher aggressiv werden lässt.

Du solltest mehr Wein trinken als Wasser.
Die heilende Wirkung von Wein setzt angeblich auch relativ schnell ein!! :D

Ach wo. Nach 7 Bier sitze ich in der Ecke und nuckel am Daumen. :))

Margrit
10.04.2009, 21:27
weiter:


weiter:


http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichtsdebatte-struck-gegen-pauschale-ddr-kritik_aid_389137.html

Die Neo-Linken in der SPD drehen und winden sich, um das Unrechtsystem der DDR heute zu relativieren und angesichst des bevorstehenden Wahlkampfs eventuellen Koalitionsverhandlungen mit Ossi Pissi nicht von vorne herein zu verbauen. Meine Meinung zu diesem ekelhaften Gesockse!!! X(



na was ist denn eine Diktatur? Das ist ein Unrechtsstaat.

Und Thierse dieser Wendehals, doch kalr, dass der die DDR gut fand

Bruddler
10.04.2009, 21:31
na was ist denn eine Diktatur? Das ist ein Unrechtsstaat.

Und Thierse dieser Wendehals, doch kalr, dass der die DDR gut fand

Thierse ist einer von denjenigen, die jedes System gut finden, solange sie in einem solchen System wie die Made im Speck leben können ...

Verrari
10.04.2009, 21:35
na was ist denn eine Diktatur? Das ist ein Unrechtsstaat.

Und Thierse dieser Wendehals, doch kalr, dass der die DDR gut fand

Meine liebe Margrit,

die DDR war eine deutsche demokratische Republik!
Die Bundesrepublik Deutschland war/ist ebenfalls eine angeblich demokratische Republik! Letzteres versucht man jedenfalls uns so zu verkaufen.

Wenn Du Dir aber mal das Wahlystem beider Republiken genauer anschaust, dann wirst Du unschwer feststellen, daß die Unterschiede gar nicht mal so groß waren, sondern lediglich nur von marginaler Bedeutung sind.

Wiederholte Frage:
Wie kann es denn sein, dass >150 Bundestagsabgeordnete im deutschen Reichstag herumsitzen, die bei der letzten Bundestagswahl ihren Wahlkreis verloren hatten?? ?(?(

Deutschmann
10.04.2009, 21:35
na was ist denn eine Diktatur? Das ist ein Unrechtsstaat.

Und Thierse dieser Wendehals, doch kalr, dass der die DDR gut fand

Um es auch hier mal zu sagen: Es gibt Videoaufnahmen die Thierse während der Abstimmung über den Beitritt der DDR zur BRD zeigen. Als sich eine Mehrheit abzeichnete hat Thierse ganz empört in die Runde geschaut - ganz nach dem Motto: Ich weiß wer ihr seid.

Seine Stasiunterlagen sollte man mal überprüfen.

Verrari
10.04.2009, 21:36
Thierse ist einer von denjenigen, die jedes System gut finden, solange sie in einem solchen System wie die Made im Speck leben können ...

:top:
Besonders dann, wenn die Made in seinem ungepflegten Bart leben darf!! ;)

Freddy Krüger
10.04.2009, 21:37
Einfach die Mauer wieder aufbauen, und dann rüber mit dem Pack.

Bruddler
10.04.2009, 21:43
:top:
Besonders dann, wenn die Made in seinem ungepflegten Bart leben darf!! ;)

Da hängt für die Made neben Rotz und Gesabbere sicherlich genug Eßbares herum...

Deutschmann
10.04.2009, 21:49
Da hängt für die Made neben Rotz und Gesabbere sicherlich genug Eßbares herum...

Vollbart-Träger sind mir per se suspekt.

Preuße
11.04.2009, 11:42
weiter:


weiter:


http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichtsdebatte-struck-gegen-pauschale-ddr-kritik_aid_389137.html

Die Neo-Linken in der SPD drehen und winden sich, um das Unrechtsystem der DDR heute zu relativieren und angesichst des bevorstehenden Wahlkampfs eventuellen Koalitionsverhandlungen mit Ossi Pissi nicht von vorne herein zu verbauen. Meine Meinung zu diesem ekelhaften Gesockse!!! X(

Man soll sich dies mal beim Dritten Reich vorstellen.

henriof9
11.04.2009, 11:54
Wiederholte Frage:
Wie kann es denn sein, dass >150 Bundestagsabgeordnete im deutschen Reichstag herumsitzen, die bei der letzten Bundestagswahl ihren Wahlkreis verloren hatten?? ?(?(

Schau mal, lieber @Verrari, das sind die, von denen die Parteien überzeugt sind, daß sich der Wähler irgendwie geirrt haben muß aber man ihm seinen Irrtum nicht nachträgt.
Alles nur zum Wohle des Volkes.

zum Thema :

Es ist einfach zu durchschaubar.
Wenn es wirklich von Interesse gewesen wäre, die positiven Seiten der DDR, und die hat es auch gegeben, aufzuzeigen, hätte man dies direkt nach der WV tun müssen.
Jetzt, 20 Jahre später wo sich alles etwas verklärt hat und es mittlerweile eine neue Generation gibt, welche beide Systeme im Vergleich überhaupt nicht kennen, ist es doch nur opportun, schon auf Grund der sich ergebenden möglichen Mehrheiten, die DDR als System zu verharmlosen bzw. zu relativieren.
Fällt ja schließlich auf fruchtbaren Boden und der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel.

Ausonius
11.04.2009, 11:58
„Die DDR war eine Diktatur ohne demokratische Kontrolle und kein Rechtsstaat. Zweifellos gab es in ihr auch grobes Unrecht, sie war aber kein Unrechtsstaat.

Die schönste vollkommen paradoxe Aussage seit langem - großes Kino, Herr Gysi!

borisbaran
12.04.2009, 23:50
weiter:


weiter:


http://www.focus.de/politik/deutschland/geschichtsdebatte-struck-gegen-pauschale-ddr-kritik_aid_389137.html

Die Neo-Linken in der SPD drehen und winden sich, um das Unrechtsystem der DDR heute zu relativieren und angesichst des bevorstehenden Wahlkampfs eventuellen Koalitionsverhandlungen mit Ossi Pissi nicht von vorne herein zu verbauen. Meine Meinung zu diesem ekelhaften Gesockse!!! X(
Hm, die SPD kriecht also langsam, aber stetig auf die PDSED zu. Nix neues, leider.