PDA

Vollständige Version anzeigen : Abwrackprämie die n-te



GoldMark
10.04.2009, 19:59
Ich habe mich mal wieder mit dem Thema Abwrackprämie auseinandergesetzt und das Ganze in einer längeren Analyse zusammengefasst: Die Verlierer der Abwrackprämie, eine Analyse der aktuellen Lage (http://www.notzeiten.de/?p=266)

Je länger und tiefgründiger ich mich mit dieser Thematik auseinandersezte, desto mehr komme ich zur Erkenntnis, dass die Abwrackprämie mehr schadet als das sie nützt. Vor allem auf langer Sicht gesehen.

WIENER
10.04.2009, 20:06
Ich habe mich mal wieder mit dem Thema Abwrackprämie auseinandergesetzt und das Ganze in einer längeren Analyse zusammengefasst: Die Verlierer der Abwrackprämie, eine Analyse der aktuellen Lage (http://www.notzeiten.de/?p=266)

Je länger und tiefgründiger ich mich mit dieser Thematik auseinandersezte, desto mehr komme ich zur Erkenntnis, dass die Abwrackprämie mehr schadet als das sie nützt. Vor allem auf langer Sicht gesehen.

Genau so ist es.

vera
11.04.2009, 10:08
Es fehlt eindeutig ein Punkt zum Abstimmen.

und der müsste heißen

Die paar Millionen machen das Kraut auch nicht Fett !!


Weder bringt es viel, noch schadet es viel.
Reiner Wahlkampf, wenn ihr mich fragt.

politisch Verfolgter
11.04.2009, 16:19
Es geht ja auch um Villa&Porsche.
Das bedingt Kaufkraftmaximierung per gesamter Erwerbsphase.
Dazu ist der Sozialstaat samt Arbeitsgesetzgebung abzuwracken.

scanners
11.04.2009, 17:57
ach, vera ... musst du mir immer zuvor kommen :)

Bruddler
11.04.2009, 18:55
Die Abwrackprämie hilft unseren etablierten Parteien sich halbwegs unbeschadet zur nächsten Bundestagswahl zu retten ! - Danach kommt der große Crash !

GoldMark
14.04.2009, 20:44
Angeregt durch einen Artikel in der regionalen Tagespresse, konnte ich es nicht lassen, und habe wieder einen Bolgeintrag verfasst: Immer mehr Verlierer der Abwrackprämie
(http://www.notzeiten.de/?p=293)
Eine politisch brisante Neuigkeit gibt es:

In einem Forum bin ich über eine weitere, allerdings kleine, aber politische hoch brisante, Verlierergruppe der Abwrackprämie gestolpert: Bundeswehrsoldaten im Auslandseinsatz!
In der Regel melden diese ihr Auto vorübergehend ab, nach ihrer Rückkehr können sie nicht die Abwrackprämie nutzen, denn eine Regel besagt: Ein Altauto hat mindestens ein Jahr lang durchgehend auf den eigenen Namen zugelassen zu sein, es ist offenbar keine Ausnahme vorgesehen

Don
15.04.2009, 09:10
Ich habe mich mal wieder mit dem Thema Abwrackprämie auseinandergesetzt und das Ganze in einer längeren Analyse zusammengefasst: Die Verlierer der Abwrackprämie, eine Analyse der aktuellen Lage (http://www.notzeiten.de/?p=266)

Je länger und tiefgründiger ich mich mit dieser Thematik auseinandersezte, desto mehr komme ich zur Erkenntnis, dass die Abwrackprämie mehr schadet als das sie nützt. Vor allem auf langer Sicht gesehen.

Jede wirtschaftliche Einflußnahme des Staates, die er meint zugunsten dieser oder jener Klientel vornehmen zu müssen, bewirkt über kurz oder lang mehr Schaden als Nutzen.
Wirtschaft ist der wechselseitig an Angebot und Nachfrage orientierte Austausch von Gütern und Leistungen. Staatliche Subventionen die politisch motiviert sind um sich das Wohlwollen bestimmter Wähledrkreise zu erhalten und nicht gesamtgesellschaftlich erforderliche Gemeinschaftsinvestitionen sind verzerren dieses Angebots/Nachfrage Verhältnis. Endet die Subvention schnappt das Ganze zurück wie ein losgelassenes Gummiband, häufig unter Hinterlassung äußerst schmerzhafter Striemen.

Lobo
15.04.2009, 09:17
Jede wirtschaftliche Einflußnahme des Staates, die er meint zugunsten dieser oder jener Klientel vornehmen zu müssen, bewirkt über kurz oder lang mehr Schaden als Nutzen.
Wirtschaft ist der wechselseitig an Angebot und Nachfrage orientierte Austausch von Gütern und Leistungen. Staatliche Subventionen die politisch motiviert sind um sich das Wohlwollen bestimmter Wähledrkreise zu erhalten und nicht gesamtgesellschaftlich erforderliche Gemeinschaftsinvestitionen sind verzerren dieses Angebots/Nachfrage Verhältnis. Endet die Subvention schnappt das Ganze zurück wie ein losgelassenes Gummiband, häufig unter Hinterlassung äußerst schmerzhafter Striemen.

Abgesehen davon, ist die Abwrackprämie sowas von dumm, da nicht auf Deutsche Hersteller von Neuwagen beschränkt und die Deutschen die sich mit dieser Kohle Fiats etc. kaufen sind ohnehin noch dümmer. ;)

politisch Verfolgter
15.04.2009, 09:21
Eben keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen, auch nicht in Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Damit lassen sich mind. 90 % des Sozialstaats und des ÖD erübrigen.
Stattdessen müssen goldene Anbieternetze her, mit denen der Profit individuell mental leistungsadäquat generiert und laufend leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Erst das kann immer weiter rationalisierungseffizient, elastisch und innovationstransfer-dynamisch diversifiziert werden.
Wobei eben die Effizienz derartiger Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
Dem ist der Sozialstaat umzuwidmen, den das Regime vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten läßt.
Erst damit ist man die Wirtschaft und das Kapital, also der dadurch kaufkraftmaximierende Anbieter.
Nur so bezweckt die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung.
Es darf keine staatliche Einflußnahme geben, das zu unterbinden. Wissenschaften müssen her, die Anbieternetze modellieren und laufend optimieren.
Anbieter fragen nach - das ist per Erwerbsphase laufend zu optimieren.
Villa&Porsche als Netzwerkzweck ist sozusagen die Abwrackprämie des Sozialstaats.

fairtrader
15.04.2009, 13:39
Die Abwrackprämie hilft unseren etablierten Parteien sich halbwegs unbeschadet zur nächsten Bundestagswahl zu retten ! - Danach kommt der große Crash !

Dein Wort in Gottes Ohr :D

Ich kann nur noch hoffen, dass es dieses Jahr kracht - zähle schon die Tage runter :cool2:
Nachher "überleben" diese Betrüger durch Konjunkturpakete, Bürgschaften, Abfackprämie... das Jahr 2009 - wollen wir es mal nicht hoffen :]