PDA

Vollständige Version anzeigen : Duckmäusertum im Bundestag



Verrari
10.04.2009, 19:16
Angepasst, unkritisch, uneigenständig - Peter Gauweiler übt massive Kritik an den Abgeordneten des Bundestag. Viele wollten lediglich "im System funktionieren", sagt der CSU-Parlamentarier im SPIEGEL-Gespräch und warnt vor Gefahren für die Demokratie. ...

... Gauweiler forderte einen Umbau des Parlamentarismus, um die Stellung des einzelnen Abgeordneten zu stärken. Er plädierte unter anderem dafür, die Listenaufstellung für die Bundestagswahlen durch die Parteien komplett abzuschaffen, damit Abgeordnete künftig nur noch direkt von den Bürgern gewählt werden können.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,618360,00.html

:top:

roxelena
10.04.2009, 19:26
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,618360,00.html

:top:

Dann hätten wir ein Wahlsystem wie im UK !!

Was brauchen wir Eigenständigkeit. Übernehmen wir der Einfachheit halber alles von den Ausländern.
Das ersetzt doch das Denken

Prima !!!

Verrari gibt mal wieder gas :D

dimu
10.04.2009, 19:32
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,618360,00.html

:top:

nichts neues von diesem volksverachtenden sauhaufen.
lynchen! bald ist es soweit.
.

Verrari
10.04.2009, 19:36
Dann hätten wir ein Wahlsystem wie im UK !!

Was brauchen wir Eigenständigkeit. Übernehmen wir der Einfachheit halber alles von den Ausländern.
Das ersetzt doch das Denken

Prima !!!

Verrari gibt mal wieder gas :D

Das mit dem "selber denken" gibt mir schon zu denken!!
Wie kommt es, daß z.B. in unserem angeblich demokratisch gewählten Bundestag >150 Abgeordnete herumsitzen, die ihren Wahlkreis verloren haben?? ?(?(?(

Denk mal darüber nach!
Wenn Du zu einem Ergenis gekommen bist, dann kannst es ja hier posten! ;)

roxelena
10.04.2009, 19:40
Das mit dem "selber denken" gibt mir schon zu denken!!
Wie kommt es, daß z.B. in unserem angeblich demokratisch gewählten Bundestag >150 Abgeordnete herumsitzen, die ihren Wahlkreis verloren haben?? ?(?(?(

Denk mal darüber nach!
Wenn Du zu einem Ergenis gekommen bist, dann kannst es ja hier posten! ;)

Ich will mich nicht unbedingt wiederholen aber du scheinst darauf zu bestehen.

Das Wahlsystem Deutschlands ist abweichend von dem im UK.

Das ist historisch bedingt und mit Sicherheit nicht so grottenfalsch wie du meinst.

Warum alles von Ausländern übernehmen?

Sind wir deren Vasallen?

dimu
10.04.2009, 19:41
Das mit dem "selber denken" gibt mir schon zu denken!!
Wie kommt es, daß z.B. in unserem angeblich demokratisch gewählten Bundestag >150 Abgeordnete herumsitzen, die ihren Wahlkreis verloren haben?? ?(?(?(

Denk mal darüber nach!
Wenn Du zu einem Ergenis gekommen bist, dann kannst es ja hier posten! ;)

auf ein belegtes ergebnis von ihr kannste lange warten.............. :]
.

Verrari
10.04.2009, 19:43
auf ein belegtes ergebnis von ihr kannste lange warten.............. :]
.

Weiß ich doch!
Ich genieße es förmlich, wie sie sich windet und dreht und trotzdem einfach keine Antwort findet (vgl.: #5) :D

Margrit
10.04.2009, 21:32
Ich will mich nicht unbedingt wiederholen aber du scheinst darauf zu bestehen.

Das Wahlsystem Deutschlands ist abweichend von dem im UK.

Das ist historisch bedingt und mit Sicherheit nicht so grottenfalsch wie du meinst.

Warum alles von Ausländern übernehmen?

Sind wir deren Vasallen?



was ist denn UK? Kläar mich mal auf

Brutus
10.04.2009, 21:44
Dr. Peter Gauweiler: "Wir haben vor Feigheit gestunken"

Kennt der schwarze Peter etwa die Zeilen "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten...", und wollte einen dezenten Hinweis auf Theodor Körners Gedicht geben?

Sollte dereinst tatsächlich die goldene Zeit anbrechen, in der das Volk über die Machthaber zu Gericht sitzt, gehörte Peter Gauweiler zu den 5-10 Politikern, die man unbehelligt lassen sollte.

Wer nur einmal in seinem politischen Leben sich als anständiger Mensch exponiert hat, so meine Meinung, sollte bei der Endabrechnung verschont bleiben. Im Fall von Peter Gauweiler, den ich früher als meinen politischen Erzfeind betrachtet hätte, fallen mir gleich mehrere Aktionen ein, die ihn innerhalb seiner schwerstkrimiellen Kollegen positiv herausheben: Seine €urotz-Skepsis, seine Ablehnung des American Way of Life, sein gelegentliches Stänkern gegen die EU-Diktatur, seine Kritik am System und nicht zuletzt die Verfassungsklage gegen den Vertrag von Lissabon.

Verrari
10.04.2009, 21:47
Dr. Peter Gauweiler: "Wir haben vor Feigheit gestunken"

Kennt der schwarze Peter etwa die Zeilen "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten...", und wollte einen dezenten Hinweis auf Theodor Körners Gedicht geben?

Sollte dereinst tatsächlich die goldene Zeit anbrechen, in der das Volk über die Machthaber zu Gericht sitzt, gehörte Peter Gauweiler zu den 5-10 Politikern, die man unbehelligt lassen sollte.

Wer nur einmal in seinem politischen Leben sich als anständiger Mensch exponiert hat, so meine Meinung, sollte bei der Endabrechnung verschont bleiben. Im Fall von Peter Gauweiler, den ich früher als meinen politischen Erzfeind betrachtet hätte, fallen mir gleich mehrere Aktionen ein, die ihn innerhalb seiner schwerstkrimiellen Kollegen positiv herausheben: Seine €urotz-Skepsis, seine Ablehnung des American Way of Life, sein gelegentliches Stänkern gegen die EU-Diktatur, seine Kritik am System und nicht zuletzt die Verfassungsklage gegen den Vertrag von Lissabon.

Sehe ich auch so, oder fast so!
Obwohl er schwul ist, wird mir der Gauweiler von mal zu mal sympathischer.

Bruddler
10.04.2009, 21:47
Dr. Peter Gauweiler: "Wir haben vor Feigheit gestunken"

Kennt der schwarze Peter etwa die Zeilen "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten...", und wollte einen dezenten Hinweis auf Theodor Körners Gedicht geben?

Sollte dereinst tatsächlich die goldene Zeit anbrechen, in der das Volk über die Machthaber zu Gericht sitzt, gehörte Peter Gauweiler zu den 5-10 Politikern, die man unbehelligt lassen sollte.

Wer nur einmal in seinem politischen Leben sich als anständiger Mensch exponiert hat, so meine Meinung, sollte bei der Endabrechnung verschont bleiben. Im Fall von Peter Gauweiler, den ich früher als meinen politischen Erzfeind betrachtet hätte, fallen mir gleich mehrere Aktionen ein, die ihn innerhalb seiner schwerstkrimiellen Kollegen positiv herausheben: Seine €urotz-Skepsis, seine Ablehnung des American Way of Life, sein gelegentliches Stänkern gegen die EU-Diktatur, seine Kritik am System und nicht zuletzt die Verfassungsklage gegen den Vertrag von Lissabon.

Alles in allem, hat sich Peter Gauweiler mit seiner Ehrlichkeit selbst ins politische Abseits manövriert !?

Brutus
10.04.2009, 22:03
Sehe ich auch so, oder fast so! Obwohl er schwul ist, wird mir der Gauweiler von mal zu mal sympathischer.

Ist Gauwi echt vom anderen Ufer? Woher weißt Du das?
Falls das stimmt, verdient sein Handeln noch mehr Respekt, weil er ja ohnehin schon eine Angriffsfläche bietet, mit der ihn seine Gegner im passenden Moment der Schande preisgeben können.

Brutus
10.04.2009, 22:04
Alles in allem, hat sich Peter Gauweiler mit seiner Ehrlichkeit selbst ins politische Abseits manövriert !?

Vermutlich ja. Einer der ersten Handlungen, als Stoiber Ministerpräsident geworden ist, war Gauweiler kaltzustellen. Ein Populist wurde aus dem Weg geräumt. Wie's halt so ist, unter Demokratten.

Bruddler
10.04.2009, 22:07
Ist Gauwi echt vom anderen Ufer? Woher weißt Du das?
Falls das stimmt, verdient sein Handeln noch mehr Respekt, weil er ja ohnehin schon eine Angriffsfläche bietet, mit der ihn seine Gegner im passenden Moment der Schande preisgeben können.

Ich denke, wenn sich ein schwuler Politiker outet, hat er inzwischen die besten Referenzen für höhere Ämter ?! :rolleyes:

Verrari
10.04.2009, 22:09
Ist Gauwi echt vom anderen Ufer? Woher weißt Du das?
Im Gegensatz zu Pobereit hat er es nie öffentlich bekundet. Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern.
Ich habe es schon mehrfach gelesen und gehört, aber frag' mich jetzt bitte nicht nach einem seriösen Link. Ich habe keinen!!


Falls das stimmt, verdient sein Handeln noch mehr Respekt, weil er ja ohnehin schon eine Angriffsfläche bietet, mit der ihn seine Gegner im passenden Moment der Schande preisgeben können.

Gauweiler ist von Beruf Rechtsanwalt. Clever ist er außerdem.
Der politische Gegner wird sich hüten diesbzüglich gegen Gauweiler eine Kampagne zu starten, schon nicht aus Rücksichtnahme gegenüber Pobereit kann man sich das nicht leisten!!

Bruddler
10.04.2009, 22:16
Im Gegensatz zu Pobereit hat er es nie öffentlich bekundet. Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern.
Ich habe es schon mehrfach gelesen und gehört, aber frag' mich jetzt bitte nicht nach einem seriösen Link. Ich habe keinen!!



Gauweiler ist von Beruf Rechtsanwalt. Clever ist er außerdem.
Der politische Gegner wird sich hüten diesbzüglich gegen Gauweiler eine Kampagne zu starten, schon nicht aus Rücksichtnahme gegenüber Pobereit kann man sich das nicht leisten!!

Jemand als Schwulen bloßzustellen reißt heutzutage niemand mehr vom Hocker !

Verrari
10.04.2009, 22:18
Jemand als Schwulen bloßzustellen reißt heutzutage niemand mehr vom Hocker !

Eben!

Strandwanderer
10.04.2009, 22:21
Dann hätten wir ein Wahlsystem wie im UK !!

Was brauchen wir Eigenständigkeit. Übernehmen wir der Einfachheit halber alles von den Ausländern.
Das ersetzt doch das Denken

Prima !!!
. . .

:D

Ach nee: Sonst wird uns von den Linken doch immer gerne "das Ausland" als Richtschnur und Kontrollinstanz vorgehalten, - ganz zu schweigen von der vielbesungenen "Internationalen"!
.

Deutschmann
10.04.2009, 22:29
:D

Ach nee: Sonst wird uns von den Linken doch immer gerne "das Ausland" als Richtschnur und Kontrollinstanz vorgehalten, - ganz zu schweigen von der vielbesungenen "Internationalen"!
.

... die ja gerne von Jungsozialisten als "Ihr Lied" auf Webseiten angepriesen wird. :D

Penthesilea
10.04.2009, 22:49
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,618360,00.html

.....Druck auf Abweichler ausgeübt habe. "Da wurden bis zum Schluss Abgeordnete, die ihr abweichendes Votum bereits angekündigt hatten, in einer Weise geknetet und gedreht, dass es einem schlecht werden konnte."
Das ist bei anderen Parteien doch auch so. Oder das Theater der Hessen-SPD schon vergessen? :D

Gauweiler forderte einen Umbau des Parlamentarismus, um die Stellung des einzelnen Abgeordneten zu stärken. Er plädierte unter anderem dafür, die Listenaufstellung für die Bundestagswahlen durch die Parteien komplett abzuschaffen, damit Abgeordnete künftig nur noch direkt von den Bürgern gewählt werden können.
Dazu wird es nicht kommen, denn dann würde so mancher Spitzenpolitiker keine „Verantwortung mehr übernehmen können“. :D