PDA

Vollständige Version anzeigen : wichtig!!vormerken,Kinotip,"Die Paepstin"



Mondgoettin
10.04.2009, 17:02
"die Paepstin" wird endlich verfilmt(nach dem Bestseller)
der Film laeuft im September endlich an!!:):):):)
das Buch war einfach genial!!

Mondgoettin
10.04.2009, 17:04
Das Leben der "JOhanna von Ingelheim"die sich als Mann ausgibt und zum Papst geweiht wurde,im neunten Jahrhundert.
Es soll wirklich eine Paepstin gegeben haben,ungefaehr neuntes Jahrhundert.Die Kath.Kirche ist aber gut im vertuschen.....

JensVandeBeek
10.04.2009, 17:16
Das Leben der "JOhanna von Ingelheim"die sich als Mann ausgibt und zum Papst geweiht wurde,im neunten Jahrhundert.
Es soll wirklich eine Paepstin gegeben haben,ungefaehr neuntes Jahrhundert.Die Kath.Kirche ist aber gut im vertuschen.....

Seit dem gibt es ja "Eier-Kontrolle" bei alle neu gewählten Päpsten.

Mondgoettin
10.04.2009, 17:20
Seit dem gibt es ja "Eier-Kontrolle" bei alle neu gewählten Päpsten.
stimmt,der beruehmte Untersuchungsstuhl wurde auch nach dem Tode dieser"Paepstin"eingefuehrt,seltsamerweise.
die kath.Kirche streitet aber ab,dass es jemals eine Paepstin gab!
!im neunten Jahrhundert ist aber auf der "Papst-Tafel" im Vatikan ein Papst Johannes eingetragen......
Diesen namen soll die"paepstin'getragen haben.....

JensVandeBeek
10.04.2009, 17:30
stimmt,der beruehmte Untersuchungsstuhl wurde auch nach dem Tode dieser"Paepstin"eingefuehrt,seltsamerweise.
die kath.Kirche streitet aber ab,dass es jemals eine Paepstin gab!
!im neunten Jahrhundert ist aber auf der "Papst-Tafel" im Vatikan ein Papst Johannes eingetragen......
Diesen namen soll die"paepstin'getragen haben.....

Warum wollen sie überhaupt abstreiten ?

Mondgoettin
10.04.2009, 17:41
Warum wollen sie überhaupt abstreiten ?

koennen die gut,vertuschen,geheimhalten,abstreiten.
die katholiken sind gut darin.wer weiss was im vatikan alles so an Akten geheimgehalten wird,wer weiss,was fuer abscheuliche Dinge noch so passiert sind....

Volkov
10.04.2009, 17:45
koennen die gut,vertuschen,geheimhalten,abstreiten.
die katholiken sind gut darin.wer weiss was im vatikan alles so an Akten geheimgehalten wird,wer weiss,was fuer abscheuliche Dinge noch so passiert sind....

Deswegen lassen die niemanden in ihr Kellerarchiv, hab ich dir doch immer wieder gesagt ;)

Mondgoettin
10.04.2009, 17:52
Illuminati"durften die ja auch nicht dort drehen,der Vatikan reagierte erbost.....

Mondgoettin
10.04.2009, 17:52
Deswegen lassen die niemanden in ihr Kellerarchiv, hab ich dir doch immer wieder gesagt ;)so ist es.die kath.Kirche ist heimtueckisch und hinterhaeltig.

Volkov
10.04.2009, 18:36
so ist es.die kath.Kirche ist heimtueckisch und hinterhaeltig.

Mittlerweile aber kalter Kaffee wenn man sich die islamisten anschaut.

Mütterchen
10.04.2009, 19:37
Das Buch habe ich letzten oder vorletzten Sommer während der Ferien zu lesen versucht.
Obwohl es mir als spannender Bestseller angedreht worden ist, mir hat das Buch nicht gefallen- überhaupt nicht. Ich konnte es unmöglich zu Ende lesen und das, obwohl mir abends oft langweilig war ( kein anderes Buch greifbar).

I.Kant
10.04.2009, 19:44
"die Paepstin" wird endlich verfilmt(nach dem Bestseller)
der Film laeuft im September endlich an!!:):):):)
das Buch war einfach genial!!

Mittelmäßiger Schinken.

Hossbach
10.04.2009, 19:49
Illuminati"durften die ja auch nicht dort drehen,der Vatikan reagierte erbost.....

Den Schund hätte ich "die" bei mir im Keller auch nicht drehen lassen...

MorganLeFay
14.04.2009, 14:29
Das Buch habe ich letzten oder vorletzten Sommer während der Ferien zu lesen versucht.
Obwohl es mir als spannender Bestseller angedreht worden ist, mir hat das Buch nicht gefallen- überhaupt nicht. Ich konnte es unmöglich zu Ende lesen und das, obwohl mir abends oft langweilig war ( kein anderes Buch greifbar).

Ging mir ähnlich, ist aber schon länger her, glaube ich. Eines der wenigen Bücher, die ich nicht zuende lesen konnte.

Bierbaron
14.04.2009, 14:51
Illuminati"durften die ja auch nicht dort drehen,der Vatikan reagierte erbost.....

Was unsere Politkasper wohl sagen würden, wenn die NPD im Reichstag ihre Wahlwerbung drehen wollte? ;)

Einen Film zu hypen bevor er im Kino läuft halte ich für sehr fahrlässig. Erst recht, wenn es sich um eine Romanverfilmung handelt!

MorganLeFay
14.04.2009, 16:19
Faszinierend, dass das Buch einen ellenlangen Wiki-Eintrag hat - aber nur in der deutschen Wiki. Die Englische hat gar keinen Eintrag (außer dem Titel).

cajadeahorros
14.04.2009, 16:26
Du meine Güte war das Buch wirklich so schlecht? Trügt mich da die Erinnerung?

Egal, zum Thema "Englisches Wiki" gerade gefunden:

A film Pope Joan was released in 1972 with Liv Ullmann as Joan, and also starring Olivia de Havilland and Trevor Howard as Pope Leo.

Mondgoettin
20.04.2009, 15:59
das Buch ist sehr gut.
Immer wieder faszinierend wie die Katholiken dieses"unangenehme"Thema verdraengen.
Der Untersuchungsstuhl wurde im uebrigen Kurz nach dem Tod dieses Johannes"eingefuehrt,warum wohl???

malnachdenken
20.04.2009, 16:28
das Buch ist sehr gut.

Scheint nur Deine Meinung zu sein.

Über Deine sonstige Hysterie in diesem Strang kann ich nur den Kopf schütteln.

Ausonius
20.04.2009, 17:29
Das Leben der "JOhanna von Ingelheim"die sich als Mann ausgibt und zum Papst geweiht wurde,im neunten Jahrhundert.
Es soll wirklich eine Paepstin gegeben haben,ungefaehr neuntes Jahrhundert.Die Kath.Kirche ist aber gut im vertuschen.....

Das ist eine Legende der späteren Zeit. Es gibt keine zeitgenössischen Belege für eine Päpstin.

Doc Gyneco
20.04.2009, 17:35
das Buch ist sehr gut.
Immer wieder faszinierend wie die Katholiken dieses"unangenehme"Thema verdraengen.
Der Untersuchungsstuhl wurde im uebrigen Kurz nach dem Tod dieses Johannes"eingefuehrt,warum wohl???

Da gab es auch einen anderen Stuhl !

http://www.museum-lindwurm.ch/pictures/hexenstuhl.jpg

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fingerzeiger
21.04.2009, 07:42
Naja, das Buch war ganz nett, aber net so der Burner.

Interessant dürfte lediglich sein, on Sönke Wortmann das mittelalterliche Coleur einigermassen blockbustermässig eingefangen hat, oder es wieder nur ein typisch deutscher Schnarchfilm wird

Stadtknecht
21.04.2009, 21:37
"die Paepstin" wird endlich verfilmt(nach dem Bestseller)
der Film laeuft im September endlich an!!:):):):)
das Buch war einfach genial!!

Das Buch war wirklich Klasse!

Ich habe auch gelesen, daß es einen Film über Hildegard von Bingen geben soll.
Der ist sicherlich auch unteressant.

Odin
22.04.2009, 21:17
Weibchen waren noch nie irgendwo in herausragender Stellung und aus eignem Antrieb ganz oben. Dazu sind sie einfach zu egozentrisch.

Die geilen sich aber auch an jeder Legende auf.


Hoffentlich kommt kein Film über die Bingen, sonst heult sie uns hier wieder die Ohren über die Kritiken voll.

wtf
22.04.2009, 22:10
Weibchen waren noch nie irgendwo in herausragender Stellung und aus eignem Antrieb ganz oben.

Aber gemütlich ist es schon.