PDA

Vollständige Version anzeigen : Antarktis: Eisfläche liegt 30% über dem Durchschnitt - Eiszeit droht



Freddy Krüger
10.04.2009, 16:11
Nachdem die Eisfläche der Antarktis nun 1 Million Quadratkilometer über den Durchschnitt liegt, was 30% entspricht, beführchten Experten eine neue Eiszeit auf der Erde, die ganz Europa unter Eismassen verschwinden lassen würde:

http://wattsupwiththat.com/2009/04/08/polar-ice-worries-north-and-south

Frage: Was können wir tun, um mehr Treibhausgase zu verursachen?

Wie wäre es mit Erbsensuppe essen? Das erzeugt sehr viel Methan (Blähungen)?

romeo1
10.04.2009, 16:31
Da haben die ganzen Klimahysteriker wieder einen neuen Grund, in Panik zu verfallen. Und ich hatte mich schon auf wärmere Winter gefreut. Von mir aus kann nämlich der Herbst nahtlos in den Frühling übergehen.

Volkov
10.04.2009, 17:02
Oh ne, echt, Weltspitze Obertopp...mehr davon :rofl::rofl::rofl::top:

politisch Verfolgter
10.04.2009, 17:39
Also dem ÖD kündigen, der Gegenteiliges "errechnet".
Am Besten das gesamte ÖD-Kimaschwindelwandelgesindel abstellen.

Freddy Krüger
10.04.2009, 20:35
Also dem ÖD kündigen, der Gegenteiliges "errechnet".
Am Besten das gesamte ÖD-Kimaschwindelwandelgesindel abstellen.

Eine Eisfläche "berechnet" sich nicht, man mißt sie.

Und wer ist ÖD, und wo behauptet er was?

Quo vadis
10.04.2009, 21:18
Vorige Woche hieß es noch eine gigantische Schelfeisfläche sei zerbrochen, wegen der Klimaerwärmung und wohl um das schlechte Gewissen bei den Klimagläubigen zu bedienen.

Rikimer
10.04.2009, 21:19
Was sagt der Friedensnobelpreisträger Al Gore dazu?

Ändert der Multimillionär nun sein Geschäftsmodell und zieht durch die Lande um ein Ausstoß von mehr Kohlenstoffdioxid zu fordern? :lach: :rolleyes:

MfG

Rikimer

-jmw-
10.04.2009, 21:25
Schade!

Müssen wir mit der Kolonialisierung dieser bisher nutzlosen Einöde wohl noch warten.

Aber nicht mehr lange, Leutz - Antarctica wird unser Vorlauf für Mond, Mras, Europa!

kotzfisch
11.04.2009, 09:25
Die gegenteilige Hysterie ist genauso unsinnig, wie hinter jedem warmen Sommertag einen Vorboten irgendeiner
obskuren Katastrophe zu wittern.

-jmw-
11.04.2009, 09:36
Am Ende kriegen wir doch die neue Eiszeit, vor der in den 70ern gewarnt wurde.

Wär doch was! :))

kotzfisch
11.04.2009, 09:57
Warum die Menschen nur glauben, es stünde ihnen ein Klima ohne Wandel zu.

Warum nur glauben sie, ihre lächerlichen Machenschaften hätten Einfluß im globalen Maßstab.

Und wer macht sie das glauben?

Glaubt das jemand, oder ist es der perfekte Schlüssel zu den Geldbeuteln der Welt?


Einfache Fragen mit diffizilen Antworten.

franjo
11.04.2009, 10:11
Warum die Menschen nur glauben, es stünde ihnen ein Klima ohne Wandel zu.

Warum nur glauben sie, ihre lächerlichen Machenschaften hätten Einfluß im globalen Maßstab.

Und wer macht sie das glauben?

Glaubt das jemand, oder ist es der perfekte Schlüssel zu den Geldbeuteln der Welt?


Einfache Fragen mit diffizilen Antworten.

Moin

Die Menschheit überschätzt sich, das ist das Problem.
Tiefenbohrungen in der Antarktis zeigten in den 70gern des letzten Jh, daß es schon immer schwindende und sich mehrende Eismassen gab und geben wird. So, wie seriöse Wissenschaftler das sehen, müssen wir wohl bis in 1000 Jahren mit Gletschern bis Norddeutschland rechnen.
Tatsächlich ist es aber so, daß es andernorts Erwärmung und Trockenheit gibt, die sich durch nichts anderes Erklären lässe, als den schwach bewiesenen Klimaeinfluß von sog. "Treibhausgasen".

So what, die Erde schafft das auch ohne uns.

Fällt mir gerade ein:

Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine, ich habe Ungeziefer. Fragt der Zweite: Was haste denn genau?.
Sagt der erste: Ich habe Menschen. woraufhin der zweite antwortet: Macht nix, das geht vorbei.

franjo

-jmw-
11.04.2009, 10:12
Der Mensch ist von Natur aus konservativ und betrachtet Wandel als mindestens unschön.

kotzfisch
11.04.2009, 14:23
Tatsache ist es, dass die Westantarktis (also vornehmlich die Halbinsel) deutlich wärmer geworden ist.(1,5-2,5 Grad innert des Beobachtungszeitraumes seit dem IGJ 57/58)

Die schlechte Nachricht für die Hysteriker:

Die betreffende Landmasse macht 2% der Gesamtantarktis aus.

Enorm.

In dem großen Rest ist es gleichbleibend mit 30-35 Minusgraden Jahresmittel einfach nur: Kalt!

In den "Dry Valleys" sank die Temp. in den letzten 15 Jahren sogar im Mittel um 12 Grad!

(Ok,Sonderfall,kleinräumig)

Was ich sagen will: pauschale Aussagen über einen Megakontinent sind Unsinn.

Freddy Krüger
11.04.2009, 15:35
Jetzt ist das Eis angeblich nicht "alt genug"?!?!

Wie soll es auch alt sein, wenn es doch neues Eis ist.

Die spinnen echt!

politisch Verfolgter
11.04.2009, 16:11
"Die" sind zwangsfinanzierte ÖDler, die an goldenen Futtertrögen hängen und dazu immer neue Schmarotzermodelle konstruieren.
Wir benötigen Wissenschaften für goldene Anbieternetze.

WIENER
11.04.2009, 17:02
Am Ende kriegen wir doch die neue Eiszeit, vor der in den 70ern gewarnt wurde.

Wär doch was! :))


Lieber nicht, sonst müßen wir Pinguine und Eisbären statt Affen schieben. Und unseren Porsche könnten wir auch nicht mehr ausfahren. Und den ganzen Tag in der Villa zu sitzen, ist auch nicht gerade lustig.

Skaramanga
11.04.2009, 18:31
Der Mensch ist von Natur aus konservativ und betrachtet Wandel als mindestens unschön.

Heraklit war in der Hinsicht weiter als die heutigen Wissenschaftler.

-jmw-
11.04.2009, 18:35
Ganz richtig!

Weswegen er bis gestern auch in meiner Sig stand. :)

Stadtknecht
11.04.2009, 18:42
Also dem ÖD kündigen, der Gegenteiliges "errechnet".
Am Besten das gesamte ÖD-Kimaschwindelwandelgesindel abstellen.

Auch in ÖDen Gegenden wie auf dem User Valü kann das Phänomen "Schwirblschwarblschwurbl" beobachtet werden.
Das Wort kommt aus dem Rätoromanischen und heißt übersetzt: "Scheißwetter" oder "Arschkalt".

Ruepel
11.04.2009, 19:35
Nachdem die Eisfläche der Antarktis nun 1 Million Quadratkilometer über den Durchschnitt liegt, was 30% entspricht, beführchten Experten eine neue Eiszeit auf der Erde, die ganz Europa unter Eismassen verschwinden lassen würde:

http://wattsupwiththat.com/2009/04/08/polar-ice-worries-north-and-south

Frage: Was können wir tun, um mehr Treibhausgase zu verursachen?

Wie wäre es mit Erbsensuppe essen? Das erzeugt sehr viel Methan (Blähungen)?


Kein wunder,habe meine Klimaanlage diesen Winter durchlaufen lassen.

Freddy Krüger
13.04.2009, 15:54
Eis in Arktis und Antarktis jetzt fast 1 Million Quadratkilometer über dem langjährigen Mittelwert:

http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosphere/IMAGES/global.daily.ice.area.withtrend.jpg

kotzfisch
13.04.2009, 17:55
Nicht das es zu einer Eislücke kommt.....Zuviel Eis,daran ist nur die Erderwärmung schuld.Die pöse!