PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamlehrer nennt uns "Affen und Schweine" - Polizei ermittelt.



Freddy Krüger
09.04.2009, 23:11
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Hrafnaguð
09.04.2009, 23:18
so was dürfte nur die spitze des eisberges sein.
was da noch in moscheen und koranschulen an indoktrination abgeht, kann man sich sicherlich denken.
daher: wenn überhaupt dann nur öffentliche moscheen mit hier ausgebildeten, reformfreudigen imamen die der westlichen kultur näher stehen als dem islam.
koranschulen gleich ganz verbieten.
wer heimlich moscheen betreibt und/oder dort angetroffen wird, der sollte stehenden fußes noch am gleichem tage enteignet und mitsamt sippschaft bis ins 10. glied herausgeworfen werden, das sollte ganze (dann illegale) moscheegemeinden treffen.
ansonsten könnte man ja gleich wieder schulungszentren der nsdap erlauben, ist das gleiche nur in braun und ohne gott.

Freddy Krüger
09.04.2009, 23:22
"Religionsfreiheit auf Gegenseitigkeit", alles andere ist Dämlichkeit.

Schön auch der Satz:
Der Iman ist im interreligiösen Dialog tätig ...

Fiel
09.04.2009, 23:30
daher: wenn überhaupt dann nur öffentliche moscheen mit hier ausgebildeten, reformfreudigen imamen die der westlichen kultur näher stehen als dem islam.

Was bist du denn für ein Typ, willste uns vollends verarschen. In einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass du mit Türken zusammenlebst und grüne Freunde hast. Merk es dir: wir wollen hier keine Moscheen und reformfreudige Imamen, ###

www. --- .at, eine Meldung aus der Ostmark?

Deutschmann
09.04.2009, 23:32
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Hmmm.. ein staatlich geführter Unterricht in dem Kinder im Sinne des Staates indoktriniert werden anstelle in Hinterhöfen aufgehetzt zu werden? ?(

Sauerländer
09.04.2009, 23:33
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben.
Die nichtgläubig-darwinistischen Westler sehen sich doch selbst als Nachfahren der Affen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn sie von aussen so bezeichnet werden?

Freddy Krüger
09.04.2009, 23:40
Die nichtgläubig-darwinistischen Westler sehen sich doch selbst als Nachfahren der Affen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn sie von aussen so bezeichnet werden?

Les mal ein Buch über Evolution. Niemand sagt, dass wir vom Affen abstammen.

Sauerländer
09.04.2009, 23:45
Les mal ein Buch über Evolution. Niemand sagt, dass wir vom Affen abstammen.
Sondern von was?

Freddy Krüger
10.04.2009, 00:03
Sondern von was?

Von einem GEMEINSAMEN Vorfahren stammen SOWOHL der Mensch ALS AUCH der Affe ab. Aber nicht der Mensch vom Affen.

Du Rütli-Schule? ;)

http://www.planet-schule.de/wissenspool/fileadmin/dam_media/bg0088/img/ev_029_menschen_affen_grafik.jpg

Sauerländer
10.04.2009, 00:14
Von einem GEMEINSAMEN Vorfahren stammen SOWOHL der Mensch ALS AUCH der Affe ab. Aber nicht der Mensch vom Affen.
Von mir aus auch so.
Läuft nach wie vor darauf hinaus, biologisch in der Nachfolge eines Wesens zu stehen, dem wir heute keine der unsrigen entsprechende moralische Dignität zubilligen würden.
Was die Frage aufwirft, worin uns selbst betreffend diese Dignität eigentlich bestehen soll, wenn wir von reiner Evolution ohne jede göttliche Planung oder Intervention ausgehen.
Womit wir letztlich auch nur Tiere wären.
Womit wiederum, wenn wir uns selbst so sehen, unverständlich ist, warum andere uns so nicht sehen sollen.

Efna
10.04.2009, 00:17
Sondern von was?

Vom Biologischen Standpunkt her gesehen sind wir Affen.....

Fiel
10.04.2009, 00:24
Vom Biologischen Standpunkt her gesehen sind wir Affen.....

Ja, du vielleicht. Ich bestimmt nicht. Aber bei euch ### wundert man sich ja über rein gar nichts mehr.

Efna
10.04.2009, 00:28
Ja, du vielleicht. Ich bestimmt nicht. Aber bei euch Linksfaschisten wundert man sich ja über rein gar nichts mehr.

Blabla Linksfaschisten..... mehr scheinst du nicht auf dem Kasten zu haben.

Biologisch gehören wir zu der Gruppe Primaten sprich Affen. Näheres kann man auch hier nachschlagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch

mastermike
10.04.2009, 00:43
Von mir aus auch so.
Läuft nach wie vor darauf hinaus, biologisch in der Nachfolge eines Wesens zu stehen, dem wir heute keine der unsrigen entsprechende moralische Dignität zubilligen würden.
Was die Frage aufwirft, worin uns selbst betreffend diese Dignität eigentlich bestehen soll, wenn wir von reiner Evolution ohne jede göttliche Planung oder Intervention ausgehen.
Womit wir letztlich auch nur Tiere wären.
Womit wiederum, wenn wir uns selbst so sehen, unverständlich ist, warum andere uns so nicht sehen sollen.

Ha, ha, was soll dieser lächerliche Versuch eines "philosophischen Ergusses"?
Offensichtlich ist es völlig unerheblich wie wir biologisch zu Affen und Schweinen stehen. Wichtig ist nur die degradierende Absicht des Gleichnisses, mit welchem sich der Muselmann ü b e r Christen, Juden, Hindus und eben alle Andersdenkenden stellen will.

Die Frage, die jetzt zu klären wäre, ist: Wer steht nun über wem? germane

Was meinst Du so, als Hobby-Philosoph?

Sauerländer
10.04.2009, 01:21
Offensichtlich ist es völlig unerheblich wie wir biologisch zu Affen und Schweinen stehen.
Das ist es dann, wenn wir diese etwaige biologische Beziehung nicht als als Ergebnis eines nach wie vor laufenden Zufallsprozesses ansehen, sondern als als Bestandteil eines göttlichen Willens gelaufenes Phänomen betrachten.
Ist nur der innerweltliche Prozess und sonst nichts, sind wir keine beseelten Wesen. Dann erhebt uns nichts über unsere unmittelbare Materialität, und dann wiederum verweist uns eine auf dieser materiellen Ebene bestehende Verwandtschaft mit Wesen, denen wir nicht zubilligen würden, sie als Träger von Kultur und Rechten anzusehen, darauf, dass wir selbst auch nicht substanziel mehr oder besser sind als dies. Dann bleibt nur "Das Leben" - und die zerklatschte Mücke, der zertretene Regenwurm, der erschlagene Mensch - unterscheiden sich nur in Äusserlichkeiten, aber nicht hinsichtlich des Substanz der Tragik (oder deren Abwesenheit) ihres Endes.

Wichtig ist nur die degradierende Absicht des Gleichnisses, mit welchem sich der Muselmann ü b e r Christen, Juden, Hindus und eben alle Andersdenkenden stellen will.
Die Frage, die jetzt zu klären wäre, ist: Wer steht nun über wem? germane

Einen Angriff gegen Christen, Juden und dergleichen kann ich hier nicht erkennen, sondern im Gegenteil einen gegen Menschen, genauer noch: Gegen eine Kultur, die nicht (mehr) an Gott glaubt, und das -von mir aus mit gehörigem Frust vorgetragene- Unverständnis darüber, wie solch eine Kultur es (noch) schaffen kann, über die Gläubigkeit zu triumphieren. Ich sehe da keine Attacke gegen Christen, Juden usw, sondern allenfalls gegen das, was vielfach zu Unrecht "Aufklärung" genannt wird.
Davon fühle ich, der ich doch irgendwie der Menge der Christenheit angehöre, mich nicht angegriffen, im Gegenteil, eigentlich ist das ein Schwertstreich, den ich durchaus gerne mit diesem Mann zusammen führen würde.

Wer steht über wem?
Der religiöse Mensch über dem atheistischen Modernisten.

Ich hoffe mal, dieser Beitrag überfordert dich nicht wieder derart...:rolleyes:

Stechlin
10.04.2009, 01:25
Ja, du vielleicht. Ich bestimmt nicht. Aber bei euch Linksfaschisten wundert man sich ja über rein gar nichts mehr.

98,7% des genetischen Erbmaterials eines Schimpansen ist mit dem Erbgut des Menschen identisch. Wat nu? :smoke:

Orwell
10.04.2009, 01:31
Die nichtgläubig-darwinistischen Westler sehen sich doch selbst als Nachfahren der Affen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn sie von aussen so bezeichnet werden?

Du neunmalkluger Hosenscheisser du geistiger Warmduscher..erstens nennen uns die Muslime "Affe" und nicht "die Nachfahren von Affen" und zweitens klammerst du völlig aus das sie uns gleichzeitig ...so auch dich...du Wehr und ehrloses Geschöpf....als SCHWEINE betiteln!

Was das ganze mit Dawin zu tun haben soll, bleibt offen , da es sich letztlich nur um eine gezielte Beleidigung der Dauerbeleidigten und Intoleranten Steinzeitmulimen handelt !
Aber schön zu sehen wir , wie sich Menschen aus unserer Mitte, der Dummheit und der Desinformation willen auf die Seite derer schlagen die uns am liebsten geköpft im Rinnsal liegen sehen würden !

Muslime die sich gerne in der Opferrolle siehlen und wie Beleidigte Leberwürste durch Europa tappsen da sie an jeder Ecke von KommunistenLinkenFaschisten und Grünenökoterroristen eigeredet bekommen wie diskriminiert sie doch werden , sind selber die größten Rassisten und Intolerantesten Wesen auf diesen Planeten !

Eins steht fest wenn Du oder Deine Familie in wenigen Monaten/Jahren um Hilfe ruft ...weil sie von Muslimen mit Waffen angegriffen werden sprich Abgeschlachtet werden sollen ...werde ich solchen wie dir weder zur Hilfe eilen noch Mitgefühl zeigen ... ich werde an deinem Leichnam vorbei gehen und dir hinterher rufen:


"Selbst Schuld Du Ignorant !!!"

Sauerländer
10.04.2009, 01:50
Du neunmalkluger Hosenscheisser du geistiger Warmduscher..
Du mich auch. :)

erstens nennen uns die Muslime "Affe" und nicht "die Nachfahren von Affen"
Steht im hier zitierten Text anders.

..und zweitens klammerst du völlig aus das sie uns gleichzeitig ...so auch dich...
Wer ist in diesem Zusammenhang "Wir" ?

..du Wehr und ehrloses Geschöpf....
Ein Stück weit ist das wirklich amüsant.

..als SCHWEINE betiteln!
Uiuiui. Böse. Hart. Ganz, ganz übel.:D

Aber schön zu sehen wir , wie sich Menschen aus unserer Mitte, der Dummheit und der Desinformation willen auf die Seite derer schlagen die uns am liebsten geköpft im Rinnsal liegen sehen würden !
Die Beleidigung, "aus eurer Mitte" zu kommen, weise ich entschieden zurück. Mit dem Gesocks des heutigen westlichen Menschentums habe ich zwar mehr gemein, als mir lieb ist, aber wenig genug, um es aufrichtig verachten zu dürfen.

Muslime die sich gerne in der Opferrolle siehlen und wie Beleidigte Leberwürste durch Europa tappsen da sie an jeder Ecke von KommunistenLinkenFaschisten und Grünenökoterroristen eigeredet bekommen wie diskriminiert sie doch werden , sind selber die größten Rassisten und Intolerantesten Wesen auf diesen Planeten!
Sie, wenn wir sie denn als einheitlichen Block sehen, sind ein gutes Stück intolerant. Deshalb steigt ihr Stern, während der unsrige sinkt. Unsere Gesellschaft besteht kaum noch aus mehr als "Jeder, wie er mag". Im Vergleich mit strafferen Ansätzen stehen diese Gesellschaft damit dumm da - und sieht verdienterweise ihrem Ende entgegen.

Eins steht fest wenn Du oder Deine Familie in wenigen Monaten/Jahren um Hilfe ruft ...weil sie von Muslimen mit Waffen angegriffen werden sprich Abgeschlachtet werden sollen ...werde ich solchen wie dir weder zur Hilfe eilen noch Mitgefühl zeigen ... ich werde an deinem Leichnam vorbei gehen und dir hinterher rufen:
"Selbst Schuld Du Ignorant !!!"
Ich zittere schon bei dem Gedanken. :D
Wenn dereinst der Tag kommen sollte, da diese Menschen hier Kahlschlag machen, dann mag es sein, dass dabei auch ich an die Reihe komme - im Wesentlichen aber auch haufenweise Leute, von denen ich nicht sagen würde, dass es mich da sonderlich stört. Was gibt es hier schon noch großartig Verteidigenswertes?
Insofern: Auf den Untergang! :prost:

Hrafnaguð
10.04.2009, 03:46
Was bist du denn für ein Typ, willste uns vollends verarschen. In einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass du mit Türken zusammenlebst und grüne Freunde hast. Merk es dir: wir wollen hier keine Moscheen und reformfreudige Imamen, du linksfaschistischer Typ.

www. --- .at, eine Meldung aus der Ostmark?

ich lebe mit türken zusammen?
wo hab ich das geschrieben? ich habe in meinem freundeskreis einige türken.
die gelten aber bei ihren hier lebenden durchschnittsartgenossen als "apostaten"
das sie den islam verlassen haben. von denen geht keiner in eine moschee.
die gehen in einen buddhisten tempel und werden dafür sogar von ihren eigenen eltern gehasst.

und das ich einige freunde habe die grün wählen, ja und?
soll ich die deswegen erschießen? oder denen die freundschaft kündigen?
sind bis auf die tatsache das sie grün wählen liebe menschen.
ist doch besser das ich sie irgendwann zum einsehen bringe das es von übel ist sich weiterhin von dieser partei blenden zu lassen als das ich nicht mehr mit denen rede, oder?
ich kann dir nur sagen das ich daran arbeite.


ich will hier auch keine moscheen, aber im moment kann man den islam halt nicht verbieten und staatlich kontrollierte moscheen mit gesinnungsgeprüften imamen sind gegenüber dem ganzen dreck der hier momentan frei und ungehindert predigen kann wohl noch das kleiner übel.

ach, linksfaschistisch. DAS hat mir noch keiner gesagt.
also ist für die wohl JEDER ein linksfaschist der nicht mit dauererrigiertem rechtem arm durch die gegend rennt.
"linksfaschist"......lol, ich......das hab ich echt noch nie gehört......:)):)):)):)):)):)):))

für dich ist wohl alles was ausserhalb des absolut ultrarechten spekrums ist ein
"linksfaschist".
typen wie malta schimpfen mich einen fascho, typen wie du einen linken.
kommt mal auf den punkt.

MICH kann man nirgendwo einordnen, tut mir leid.

ich denke so lange wir die muselmanen nicht rauswerfen können sind meine forderungen eher realistisch und sogar einigen rechten noch zu hart.
im übrigen : liebt ihr rechten nicht sogar den islam heimlich?
ihr geht doch mit ihm zusammen ins bett wenn keiner hinschaut.
antisemitismus ist doch so schön verbindend, da kann man ja auch zusammen kuscheln.......schon himmler wusste das zu schätzen und liebte den islam und wenn DER nicht rechts war, dann weiß ichs auch nicht.
ach ichs sehs grad in deinem profil "christentum", also auch einer aus der abrahamitischen seuchengrube:) islam,judentum,christentum, schenkt sich alles nicht viel.....ist eben ne bunte tüte hass mit drei geschmacksrichtungen.

Kumusta
10.04.2009, 04:00
daher: wenn überhaupt dann nur öffentliche moscheen mit hier ausgebildeten, reformfreudigen imamen die der westlichen kultur näher stehen als dem islam.
Und du glaubst allen Ernstes, daß es sowas gibt? Das klingt ja wie "gemäßigte Taliban".

Rikimer
10.04.2009, 04:37
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Nun vertritt der Iman aber die reine islamische Lehre:


Bukhari, Band 4, Nr. 524 S. 333 Der Prophet sagte:

"Eine Gruppe von Israeliten ging verloren. Niemand weiss was sie Taten. Aber ich sehe sie nicht, mit Ausnahme, dass sie verflucht wurden und in Ratten verwandelt wurden, denn wenn man die Milch einer Kamelstute vor eine Ratte gibt, dann trinkt die Ratte das nicht." (1) Es war den Israeliten verboten das Fleisch von Kamelen zu trinken, oder die Milch von Kamelstuten zu trinken, während es ihnen erlaubt ist Schaffleisch zu essen und Schafmilch zu trinken."

Der Prophet lernte von der Gewohnheit der Ratten dass einige Israeliten in Ratten verwandelt worden waren. (2) Später wurde der Prophet durch Inspiration (Offenbarung) Über das Schicksal jener Israeliten informiert: Sie wurden in Schweine und Affen verwandelt:


Bukhari, Vol 4 Kapitel 32 S. 415:

Der Kommentar von Allah: Und frag sie (Oh Mohammed) Über die Stadt am Mehr, als sie den Sabatth übertrieten (1) als ihr Fisch nur am Sabbath zu ihnen kam und nicht kam(an anderen Tagen) "Werdet Affen! Verachtet und abgelehnt."

Übrigens, Bukhari gilt als einer der glaubwürdigen Hadithsammler innerhalb der islamischen Welt. Will gar nicht wissen welche Aussprüche Mohammeds noch so kursieren, die dann selbst für die islamische Welt ein wenig übertrieben sind.... :rolleyes:

Im Koran selbst steht geschrieben:



7/163. Und frage sie nach der Stadt, die am Meer lag, und wie sie den Sabbat entweihten, wie ihre Fische scharenweise an ihrem Sabbattage zu ihnen kamen. Doch an dem Tage, da sie den Sabbat nicht feierten, da kamen sie nicht zu ihnen. Also prüften Wir sie, weil sie ungehorsam waren.
7/164. Und als eine Gruppe unter ihnen sprach: "Warum predigt ihr einem Volke, das, Allah austilgen oder mit einer strengen Strafe bestrafen will?" - da antworteten sie: "Zur Entschuldigung vor eurem Herrn, und damit sie rechtschaffen werden mögen "
7/165. Und als sie das vergaßen, womit sie ermahnt worden waren, da retteten Wir jene, die das Böse verhinderten, und erfaßten die Ungerechten mit peinlicher Strafe, weil sie ungehorsam waren.
7/166. Als sie trotzig bei dem verharrten, was ihnen verboten war, da sprachen Wir zu ihnen: "Werdet denn verächtliche Affen!"

Wer nun glaubt solches wären Ausnahmeerscheinungen innerhalb der islamischen Welt, der irrt:

http://www.die-tagespost.de/Archiv/titel_anzeige.asp?ID=2205

Solches ist fest geglaubtes Allgemeinwissen in der islamischen Welt, beigebracht von Kindesbeinen an, von Eltern, Erziehungssystem und Medien.

MfG

Rikimer

Moser
10.04.2009, 05:13
Vom Biologischen Standpunkt her gesehen sind wir Affen.....

Sowas passiert, wenn man Biologie in der 6. Klasse abwählt oder komplett den Unterricht schwänzt.

marc
10.04.2009, 05:30
Sowas passiert, wenn man Biologie in der 6. Klasse abwählt oder komplett den Unterricht schwänzt.

Doch, wenn man wirklich konsequent auf Darwin und die Evolutionstheorie verweist, dann muss man das so sagen. Ich habe auch mal einen Thread darüber eröffnet:


Zehnter Irrtum: Der Mensch stammt vom Affen ab

Diese Formulierung ist nicht falsch, aber seltsam. Würden wir denn auch sagen: «Der Schimpanse stammt vom Affen ab»? Biologisch gesehen, sind wir unseren nächsten Verwandten derart ähnlich, dass, wie es der Autor Jared Diamond ein-mal formulierte, «ein Zoologe von einem fremden Stern nicht zögern würde, den Menschen als dritte Schimpansenart zu klassifizieren» – neben Zwerg- und Gewöhnlichem Schimpansen. Namhafte Forscher plädieren aus diesem Grund dafür, den Menschen in die Schimpansen-gattung Pan umzuteilen. Aus dem Homo sapiens würde dann der Pan sapiens, was ja auch nicht schlecht klingt.
Die einzige natürliche Formulierung kann daher nur lauten: «Der Mensch ist ein Affe.» Wer Mühe hat, diesen Satz über die Lippen zu bringen, der hat Darwin letztlich immer noch nicht ganz verdaut.

http://dasmagazin.ch/index.php/was-darwin-wirklich-meinte/


We admit that we are like apes, but we seldom realise that we are apes.
-Richard Dawkins
http://www.richarddawkins.net/article,3239,UPDATED-Richard-Dawkins-on-Harun-Yahyas-Atlas-of-Creation,Richard-Dawkins-Council-of-Ex-Muslims-of-Britain

Die meisten Leute scheinen allerdings weder in der Lage zu sein, konsequent naturalistisch (Affe) oder konsequent religiös (Ebenbild Gottes) zu sein.

Bruddler
10.04.2009, 07:27
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Wie kann man jemand erniedrigen, der sich sowieso schon ganz unten im steinzeitlichen Dreck herumsuhlt ?! :rolleyes:

Ruepel
10.04.2009, 07:33
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Recht hat er!
Unsere Toleranz jenen gegenüber erinnern an Dummheit und Ignoranz von
Affen und Schweinen!

Bruddler
10.04.2009, 07:33
Von mir aus auch so.
Läuft nach wie vor darauf hinaus, biologisch in der Nachfolge eines Wesens zu stehen, dem wir heute keine der unsrigen entsprechende moralische Dignität zubilligen würden.
Was die Frage aufwirft, worin uns selbst betreffend diese Dignität eigentlich bestehen soll, wenn wir von reiner Evolution ohne jede göttliche Planung oder Intervention ausgehen.
Womit wir letztlich auch nur Tiere wären.
Womit wiederum, wenn wir uns selbst so sehen, unverständlich ist, warum andere uns so nicht sehen sollen.

Du kannst mit noch so vielen Fremdwörtern um Dich schmeißen - Deine Naivitaet ist trotzdem unverkennbar ! ;)

Sydneysider
10.04.2009, 07:46
"Religionsfreiheit auf Gegenseitigkeit", alles andere ist Dämlichkeit.

Schön auch der Satz:
Der Iman ist im interreligiösen Dialog tätig ...


Religionen sind für Menschen - die zu dumm sind mit dem Leben fertig zu werden !!!

Denkpoli
10.04.2009, 07:50
98,7% des genetischen Erbmaterials eines Schimpansen ist mit dem Erbgut des Menschen identisch. Wat nu? :smoke:

...und 100% der Protonen, Neutronen und Elektronen sind identisch.

Moser
10.04.2009, 07:53
Doch, wenn man wirklich konsequent auf Darwin und die Evolutionstheorie verweist, dann muss man das so sagen. Ich habe auch mal einen Thread darüber eröffnet:



http://dasmagazin.ch/index.php/was-darwin-wirklich-meinte/


http://www.richarddawkins.net/article,3239,UPDATED-Richard-Dawkins-on-Harun-Yahyas-Atlas-of-Creation,Richard-Dawkins-Council-of-Ex-Muslims-of-Britain

Die meisten Leute scheinen allerdings weder in der Lage zu sein, konsequent naturalistisch (Affe) oder konsequent religiös (Ebenbild Gottes) zu sein.

Meines Erachtens unbedeutende Einzelmeinungen.

War allem die Aussage, wir (Menschen) wären Affen ist völlig absurd...

Eridani
10.04.2009, 08:16
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Da frage ich doch glatt den werten Islamlehrer: " Wie gefällt ihnen 'Hundescheisse' - 'Abfall' - 'Müll' oder 'Untermensch'?"
Das fällt mir beiläufig ein, wenn ich ihre Ölaugen in Neukölln sehe........

Wir sind nunmal 662 Jahre weiter, als Eure Kultur.
Es wird wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ihr im 21. Jahrhundert angekommen sein werdet!

Heute, Karfreitag, am höchsten Feiertag der Christenheit, höre ich den Messias von Georg Friedrich Händel im Kopfhörer..............
Von solcherlei Kunstverständnis seid ihr noch Lichtjahre entfernt.
Als erstes könntet ihr ja Eure komische Schnörkelschrift abschaffen und Euch so verständigen und bewegen, wie zivilisierte, westliche Menschen!

Habt ihr etwa was gegen die Globalisierung? Glaubt mir, diese eine, neue Welt der Zukunft, wird nicht dem Islam gehören. Wetten das?

Paßt Euch an...oder verschwindet in der Versenkung der Geschichte. Amen !

E:

berty
10.04.2009, 10:00
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

So eine Meldung ist einen Beitrag wert? Gegen was soll der denn alles gerichtet sein? Gegen die „Volksverräterpartei“ CDU? Verraten sich deren Wähler und dies seit Jahrzehnten selbst oder nur die Nichtwähler und Wähler der anderen Parteien? Die Meldung ist aus Österreich und dort haben weder die CDU noch der Schäuble was zu sagen. Gegen Muslime oder gegen die Vorschläge aus Deutschland, islamischen Religionsunterricht in Schulen zu halten? In der Meldung steht doch, dass der Mann die Hasspredigt in einer Moschee gehalten haben soll. Darüberhinaus sind Ermittlungen im Gange. Wenn die Ermittlungen ergeben, dass der Mann tatsächlich Hass gepredigt und Verhetzung betrieben hat, dann sollte doch die zuständige österreichische Schulaufsichtbehörde in deinem Beitrag angeklagt werden. Denn die hat zu verantworten, dass Kinder eventuell verhetzt wurden.

Verständnis hätte ich ja, wenn gegen Strache der Vorwurf der Hellseherei erhoben worden wäre. Denn der muß ja schon vor Beginn der Ermittlungen von Visionen geplagt worden sein. Verdächtig, der ist bestimmt eine Hexe.

Klopperhorst
10.04.2009, 10:05
Die nichtgläubig-darwinistischen Westler sehen sich doch selbst als Nachfahren der Affen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn sie von aussen so bezeichnet werden?

Genau. Aber dieser Darwinismus impliziert auch, daß wir die Moslems als Untermenschen betrachten können - welche sich noch auf einer rückständigen Stufe der menschlichen Entwicklung befinden.

Das Affenargument können wir also getrost zurück geben.


---

alterschwede
10.04.2009, 10:16
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

nein, als nächstes kommen die museltiere dahin wo sie hingehören.
in den schweinestall.
ich hätte ja noch ne andere lösung. aber die darf man ja nicht sagen.

JensVandeBeek
10.04.2009, 10:19
Sondern von was?

Natürlich von Adam und Eva, somit alle Menschen sind Brüder....:D

Sauerländer
10.04.2009, 10:21
Du kannst mit noch so vielen Fremdwörtern um Dich schmeißen - Deine Naivitaet ist trotzdem unverkennbar ! ;)
Ich sehe nicht, in welcher Hinsicht Naivität meinerseits vorliegen soll.
Das einzige, was vorliegt, ist eine deutlich andere Feindbildstruktur meinerseits, in der -anders als bei mittlerweile ziemlich vielen- nicht der Islam die Spitzen- und alleinige Position einnimmt, sondern gute Teile "unserer" höchst eigenen Gesellschaftsordnung auf der Abschussliste stehen, und mich, angesichts der Tatsache, dass diese Teile letztlich gegen meinen Willen auch über mich herrschen, der Gedanke, dass eine fremde Macht, die auch nicht meinem Willen entspricht, diese Elemente killt, nicht sonderlich schockiert, um es vorsichtig zu formulieren.
Wenn ich dann mit dran sein sollte - dann ist das eben so.

Sauerländer
10.04.2009, 10:22
Genau. Aber dieser Darwinismus impliziert auch, daß wir die Moslems als Untermenschen betrachten können - welche sich noch auf einer rückständigen Stufe der menschlichen Entwicklung befinden.
"Rückständig" ist doch im darwinistischen Kontext vollkommen sinnfrei.
Da geht es doch nur um Selektionsvorteile.
Und wenn ich mal so sagen darf: Es ist gegenwärtig nicht das Westlertum, das den islamischen Block verdrängt.

Klopperhorst
10.04.2009, 10:29
"Rückständig" ist doch im darwinistischen Kontext vollkommen sinnfrei.
Da geht es doch nur um Selektionsvorteile.
Und wenn ich mal so sagen darf: Es ist gegenwärtig nicht das Westlertum, das den islamischen Block verdrängt.

Betrachtet auf Wissenschaft, Technik, freiheitliche Kultur und materielle Versorgung ist die islamische Welt eben rückständig, wenn man unsere Position als Maß der Dinge annimmt.

Der nordische Mensch hat die Moderne geschaffen, welche der Moslem nur durch das Pampflet eines alten Schundbuches zu bekämpfen vermag.

Man sollte sich die Tatsachen nicht philosophisch verklären, sondern sich als Europäer klar zu unserer Denktradition des Darwinismus und Materialismus bekennen.


---

Bratschnik
10.04.2009, 10:29
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Das ist in der Tat interessant. Dann ist unser Unglauben also biologisch verursacht, da wir andere Vorfahren als die Muslime haben. Somit ist durch die Muslime belegt das wir noch nicht einmal zur selben Spezies gehören und unmöglich miteinander leben können. Nun muß den Muslimen nur noch klar werden das Sie hier nichts verloren haben. Wer möchte schon gern im Zoo leben. Zu denken geben sollte diese Aussage aber allen Konvertiten. Denn konvertieren ist anscheinend garnicht möglich.

Sauerländer
10.04.2009, 10:39
Betrachtet auf Wissenschaft, Technik, freiheitliche Kultur und materielle Versorgung ist die islamische Welt eben rückständig, wenn man unsere Position als Maß der Dinge annimmt.
Das mag angehen (wenngleich die Frage anzuhängen ist, was genau eigentlich mit "freiheitlicher Kultur" oder "Technik" gemeint ist und ob das dann dementsprechend automatisch positiv zu werten ist), entscheidend ist aber -darwinistisch gesehen- die Frage, ob dieser kulturelle Stand auf lange Sicht einen Selektionsvorteil darstellt, oder ob er uns eher zu einer Reduktion unserer Population bringt, während andere, nicht auf diesem Stand stehende Populationen sich erheblich stärker vermehren und uns somuit auf lange Sicht verdrängen werden. Denn wenn das so ist, ist all unsere "Höherentwickeltheit" einen blinkenden Leuchtkeks wert.

Der nordische Mensch hat die Moderne geschaffen, welche der Moslem nur durch das Pampflet eines alten Schundbuches zu bekämpfen vermag.
Immerhin hat der Moslem noch ein Buch, mag man es auch ein Schundbuch nennen. Der nordische Mensch hat NICHTS mehr, was er gegen die Moderne stellen kann, die sich längst seiner Lenkung entwunden hat und sich mehr und mehr tilgend gegen ihren Schöpfer wendet.

Man sollte sich die Tatsachen nicht philosophisch verklären, sondern sich als Europäer klar zu unserer Denktradition des Darwinismus und Materialismus bekennen.
Angesichts der Tatsache, wohin uns diese Denktradition geführt hat, ziehe ich es vor, sie abzulehnen, und mache sie für den Niedergang Europas verantwortlich.

Klopperhorst
10.04.2009, 10:48
Das mag angehen (wenngleich die Frage anzuhängen ist, was genau eigentlich mit "freiheitlicher Kultur" oder "Technik" gemeint ist und ob das dann dementsprechend automatisch positiv zu werten ist), entscheidend ist aber -darwinistisch gesehen- die Frage, ob dieser kulturelle Stand auf lange Sicht einen Selektionsvorteil darstellt, oder ob er uns eher zu einer Reduktion unserer Population bringt, während andere, nicht auf diesem Stand stehende Populationen sich erheblich stärker vermehren und uns somuit auf lange Sicht verdrängen werden. Denn wenn das so ist, ist all unsere "Höherentwickeltheit" einen blinkenden Leuchtkeks wert.

Technik ist z.B. Computertechnik, die wir täglich benutzen, oder auch ein moderner Verbrennungsmotor für die Fortbewegung, oder auch der Kernspintomograph im Krankenhaus, oder auch die Zentralheizung und Wasserversorgung unserer Wohnungen.

All das steigerte unseren Lebensstandard und löste uns von der Knechtschaft der natürlichen Feinde. Diese Dinge haben Europäer entwickelt, nicht Chinesen oder Moslems oder Neger.

Freiheitliche Kultur ist, wenn Schwule und Lesben nicht mehr verfolgt werden, sie auch heiraten dürfen, wenn Frauen ihr Leben selbst bestimmen können, wenn ich als Individuum ein Anrecht auf körperliche und seelische Unversehrtheit habe etc. pp.

Warum redest du all das klein und sprichst ihm sozusagen Wertlosigkeit zu?



Immerhin hat der Moslem noch ein Buch, mag man es auch ein Schundbuch nennen. Der nordische Mensch hat NICHTS mehr, was er gegen die Moderne stellen kann, die sich längst seiner Lenkung entwunden hat und sich mehr und mehr tilgend gegen ihren Schöpfer wendet.

Wir leben auf einem Schatz von Erkenntnissen, gegen welche alles andere alt aussieht. Man ist heute nur blind dagegen geworden, weil der materielle Wohlstand abstumpft.

Dies wieder zu sensibilisieren ist Hauptaufgabe der heutigen Zeit.



Angesichts der Tatsache, wohin uns diese Denktradition geführt hat, ziehe ich es vor, sie abzulehnen, und mache sie für den Niedergang Europas verantwortlich.

Sie hat uns weiter gebracht, als irgendwelche Wüsten- oder Negervölker. Unser eigentliches Problem ist, daß wir uns nicht mehr selbst erkennen, daß wir uns gegen uns selbst wenden, gegen unsere Geschichte, unsere Kultur und gegen unsere Rasse.


---

latrop
10.04.2009, 10:57
Vom Biologischen Standpunkt her gesehen sind wir Affen.....

Richtig, besonders die Linken :hihi::hihi::hihi:

ortensia blu
10.04.2009, 10:58
Von mir aus auch so.
Läuft nach wie vor darauf hinaus, biologisch in der Nachfolge eines Wesens zu stehen, dem wir heute keine der unsrigen entsprechende moralische Dignität zubilligen würden.
Was die Frage aufwirft, worin uns selbst betreffend diese Dignität eigentlich bestehen soll, wenn wir von reiner Evolution ohne jede göttliche Planung oder Intervention ausgehen.
Womit wir letztlich auch nur Tiere wären.
Womit wiederum, wenn wir uns selbst so sehen, unverständlich ist, warum andere uns so nicht sehen sollen.

Sie sind biologisch gesehen auch höhere Säugetiere und wie alle Menschen mit dem Affen verwandt. Aber wenn Mohammed sagt, sie wurden aus Schlamm und Spucke von Allah dem Großen gemacht, dann müssen sie das doch auch glauben.

Sheldon
10.04.2009, 11:09
Ihr Fundamentalen Gottesspinner habt genauso nen Knall, wie die Taliban.

Jeder der ernsthaft den Darwinismus anzweifelt, soll sich mal psychatrisch untersuchen lassen. Wenn irgendwelche inzestgeschädigten Steinzeitmusels dies bezweifeln, ist das ja noch irgendwie verständlich, aber ach im so "fortgeschrittenen" Christentum darf sowas einfach nicht mehr vorkommen. Das Mittelalter ist vorbei.

Das darf doch alles nicht wahr sein :motz:

Freddy Krüger
10.04.2009, 11:21
Der nordische Mensch hat die Moderne geschaffen, welche der Moslem nur durch das Pampflet eines alten Schundbuches zu bekämpfen vermag.

---

Die Griechen, die schon Mathematik trieben, als deine Vorfahren noch auf Bäumen lebten und Menschenopfer brachten, gehören wohl kaum zu den "Nordvölkern".

Sauerländer
10.04.2009, 11:22
Technik ist z.B. Computertechnik, die wir täglich benutzen, oder auch ein moderner Verbrennungsmotor für die Fortbewegung, oder auch der Kernspintomograph im Krankenhaus, oder auch die Zentralheizung und Wasserversorgung unserer Wohnungen.
All das steigerte unseren Lebensstandard und löste uns von der Knechtschaft der natürlichen Feinde. Diese Dinge haben Europäer entwickelt, nicht Chinesen oder Moslems oder Neger.
Freiheitliche Kultur ist, wenn Schwule und Lesben nicht mehr verfolgt werden, sie auch heiraten dürfen, wenn Frauen ihr Leben selbst bestimmen können, wenn ich als Individuum ein Anrecht auf körperliche und seelische Unversehrtheit habe etc. pp.
Warum redest du all das klein und sprichst ihm sozusagen Wertlosigkeit zu?
Ich rede das nicht klein, ganz im Gegenteil, ich halte die damit einhergehenden Auswirkungen für gewaltig, somit in gewissem Sinne auch beeindruckend, und eine Wertlosigkeit sehe ich auch nicht. Aber ich bestimme diesen Wert negativ, sehe diese gewaltigen Leistungen als Aufwendungen zugunsten eines negativen Ergebnisses, an dem manche Aspekte unmittelbar zerstörerisch, andere mittelbar zersetzend, alle jedoch als die Kultur dem Untergang näherbringend anzusehen sind. Ungefähr so wie die Atombombe. Von dem intellektuellen Aufwand zu ihrem Bau wie auch von der Energie, die sie bei ihrem Einsatz entfesselt, kann man fasziniert sein, und von dieser Faszination will auch ich mich nicht freisprechen. Aber nur ein Irrer würde daraus eine Positivwertung, eine Schönheit gar, auf Seiten der Bombe ableiten.
Wir sind angekommen in der Ära der immer größeren Balllungen, der Transformation in Bewegung und Energie. Diese Ära wird errichtet auf Basis der Aufzehrung der Substanz. Kulturphilosophisch gesprochen ist eine gewaltige Krebserkrankung am Werk. Die kann, wie auch beim Menschen, eine ganze Weile blühen und gedeihen. Irgendwann wird sie entweder und Schmerz und Elend auch für den Wirtskörper ausgemerzt, womit letzterer langfristig gerettet wird, oder sie wirft ihn eines Tages final nieder. Dieser Punkt scheint mir nicht mehr allzu weit entfernt zu sein. Hundert Jahre maximal. Wobei ich schwanke hinsichtlich der Frage, ob ich das gerne miterleben möchte oder nicht.

Wir leben auf einem Schatz von Erkenntnissen, gegen welche alles andere alt aussieht. Man ist heute nur blind dagegen geworden, weil der materielle Wohlstand abstumpft.
Dies wieder zu sensibilisieren ist Hauptaufgabe der heutigen Zeit.
Wenn eine Kultur sich selbst auf ihre Leistung des materiellen Wohlstands reduziert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn ihre Glieder diese Mentalität sich zueigen machen.
Klar, wir ziehen einen kilometerlangen Rattenschwanz an theoretischem Wissen hinter uns her. Mit unseren Bibliotheken könnte man Völker erschlagen. Aber was nützt uns ein bis zur Genialität gesteigerter Kopf, wenn der Rest des Körpers an Blutarmut stirbt?
Die Hauptaufgabe der heutigen Zeit ist es, dafür zu sensibilisieren, was die Substanz ist, aus der ein Kulturkollektiv lebt. Und dafür muss die jetzige Gesellschaftsordnung fallen, solange noch irgendwas zu retten ist.
Wenn dann irgendwann nichts mehr zu retten ist, ist es egal. Dann können von mir aus auch durchgeknallte Satanisten sich dutzender Biowaffenlabors bemächtigen und 98% der Menschheit ausrotten. Das ist dann aus Perspektive unserer ehemaligen Kultur auch kein Verlust mehr.

Sie hat uns weiter gebracht, als irgendwelche Wüsten- oder Negervölker. Unser eigentliches Problem ist, daß wir uns nicht mehr selbst erkennen, daß wir uns gegen uns selbst wenden, gegen unsere Geschichte, unsere Kultur und gegen unsere Rasse.
Weiter gebracht - mag sein. Und? Wenn voraus ein Abgrund liegt, ist "weiter" nicht gleich "besser" sondern gleich "näher am Ende". Wir wenden uns nicht gegen uns selbst - "Wir" als Kollektiv mit einer Seele haben uns aufgelöst und leben zusehends in der Tat, wie Margaret Thatcher es verkündete, nur noch als Individuen, neben denen es nichts gibt. Auch kein "Wir", das sich gegen sich wenden könnte. Nur noch Individuen, die das Wir gar nicht vermissen, und solche, die es vermissen, sich aber weigern, die Nichtigkeit der heutigen Ansammlung von Monaden als Wir zu betrachten oder gar zu behandeln.
Wenn die Alternativen sind, dass a) diese Gesellschaft so bleibt, wie sie jetzt ist, bzw sich in diesem Sinne weiterentwickelt, oder dass b) eine Fremdmacht "niedrigerer" Entwicklungsstufe ihr den Garaus macht, sind beides keine Optionen, die dem entsprechen, was ich gerne wählen würde - aber ich würde mich weigern, zugunsten des Jetzigen die Fremdmacht als schlimmer anzusehen. Insofern die von mir als Individuum abgesehen im Wesentlichen DInge bedroht, die ich selber ablehne und ganz gerne bedrohen würde.

Klopperhorst
10.04.2009, 11:23
Die Griechen, die schon Mathematik trieben, als deine Vorfahren noch auf Bäumen lebten und Menschenopfer brachten, gehören wohl kaum zu den "Nordvölkern".

Die Alten Griechen waren ja nordische Europäer, keine Orientalen.

Und die Reformation, die industrielle Revolution, die Aufklärung, die atlantische Besiedlung der Neuen Welt fanden von Nordwesteuropa aus statt, nicht von Mekka.

Unsere heutige Welt wurde von einer Rasse geformt, und auch ihr Schicksal ist mit dem Bestehen oder Vergehen dieser Rasse besiegelt.

---

Bärwolf
10.04.2009, 11:25
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Affen und Schweine sind doch wunderbare Tiere, der Mensch reicht nur selten an sie heran, auch Hanuman, der Affengott ist recht nett.
Aber der Islamlaberheini ist nur eine Wanze.:D

Cash!
10.04.2009, 11:27
Das ist typisch Deutsch. Da beleidigt uns jemand ganz offensichtlich aus seinem Glauben heraus, der Affen und Schweine als große Beleidigungen definiert, und wir überlegen uns, ob er damit nicht vielleicht recht hätte.

Ohje....

:rolleyes:

Sauerländer
10.04.2009, 11:27
Jeder der ernsthaft den Darwinismus anzweifelt, soll sich mal psychatrisch untersuchen lassen. Wenn irgendwelche inzestgeschädigten Steinzeitmusels dies bezweifeln, ist das ja noch irgendwie verständlich, aber ach im so "fortgeschrittenen" Christentum darf sowas einfach nicht mehr vorkommen. Das Mittelalter ist vorbei.
Mittelalter vorbei: Ja. Leider.
Das "fortgeschrittene Christentum" ist im Wesentlichen gar kein solches mehr, sondern nur noch, weil eben fortgeschritten, eine spiritualisierende Dekoration zum Zeitgeist.
Davon abgesehen bestreitet, soweit mir bekannt, die römische Zentrale keineswegs, dass es nicht in "Sieben Tagen" ging sondern sich über lange, lange Zeit entwickelte.
Religion ist nicht für das "Wie" zuständig, sondern für das "Warum".

Freikorps
10.04.2009, 11:29
Ihr lebt in einem Land, das nicht an Gott glaubt. Wie ist das möglich, dass die Nachfahren von Affen und Schweinen die Muslime erniedrigen?", soll er gesagt haben. Und weiter: "Wären wir stark, hätten wir diese Leute geschlagen und hätten jetzt keine Schmerzen."

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/1900769/index.do

Aber die Volksverräter-Partei CDU mit ihrem Schäuble will ja einen Islamunterricht. Was kommt als nächstes? Werden wir bald ausgepeitscht?

Man sollte den Leuten wirklich nicht zumuten in solch unkultivierten Ländern zu leben, wo man noch nicht einmal an den Muselgott glaubt. Man sollte diesen Leute schnellstmöglich die Rückkehr in ihr gelobtes Land ermöglichen!

Cash!
10.04.2009, 11:31
Mittelalter vorbei: Ja. Leider.


Man sollte dir den Computer wegnehmen!

latrop
10.04.2009, 11:32
Das ist typisch Deutsch. Da beleidigt uns jemand ganz offensichtlich aus seinem Glauben heraus, der Affen und Schweine als große Beleidigungen definiert, und wir überlegen uns, ob er damit nicht vielleicht recht hätte.

Ohje....

:rolleyes:

Dann lies mal nach, wer da Überlegungen anstellt ? :)):)) ;);)

Sauerländer
10.04.2009, 11:32
Sie sind biologisch gesehen auch höhere Säugetiere und wie alle Menschen mit dem Affen verwandt. Aber wenn Mohammed sagt, sie wurden aus Schlamm und Spucke von Allah dem Großen gemacht, dann müssen sie das doch auch glauben.
Ich muss dazu sagen, dass ich keineswegs den biologischen Gang der Dinge, so wie ihn die Naturwissenschaft zu erforschen bemüht ist, negiere. Der Punkt ist nur, dass als oberste Instanz darüber eine Intelligenz steht, und nicht ein leeres, zielloses Universum des Zufalls. Insofern nehme ich, wie im anderen Post schon angedeutet, die "Sieben Tage" keineswegs wörtlich. Und insofern halte ich es zumindest für prüfbar, ob sich entsprechend beleidigend klingende Aussagen nicht womöglich nur gegen eine Kultur richten, die in der Tat das leere Zufallsuniversum preist und diesen "Glauben" auch noch zur globalen Expansion treiben will - was aus gläubiger Perspektive (keinesfalls nur aus islamischer) eine reichliche Anmaßung auf Grundlage einer ziemlich sinnfreien Banalität darstellt.

Sauerländer
10.04.2009, 11:34
Man sollte dir den Computer wegnehmen!
Wenn alle anderen den ihrigen dann auch verlieren, gebe ich ihn jederzeit gerne ab.
Ansonsten nützt das wenig.

Klopperhorst
10.04.2009, 11:38
Ich muss dazu sagen, dass ich keineswegs den biologischen Gang der Dinge, so wie ihn die Naturwissenschaft zu erforschen bemüht ist, negiere. Der Punkt ist nur, dass als oberste Instanz darüber eine Intelligenz steht, und nicht ein leeres, zielloses Universum des Zufalls. ...

Ich denke, du willst dich einfach nicht mit dem Nihilismus des Westens anfreunden. Wir Deutschen neigen ja immer noch zur Romantik, was vielleicht aus der einst so waldreichen Beschaffenheit unserer Landschaft herrührt.

Es gibt keinen höheren Sinn in diesem Universum, ausser einen erdachten Sinn, der eine Flucht vor der kalten Wirklichkeit ist, vor der angelsächsischen Erkenntnis, die uns erschaudern lässt vor der Kälte, die uns doch in diesem 270 Grad kalten Kosmos umgibt.

Schopenhauer schrieb: Die Natur spricht immer Wahrheit! Aber er war auch ein Idealist, der den Gegensatz zwischen Erkenntnisvermögen und Ding an sich akzeptierte.

Ich denke, diese besonders deutsche Denktradition ist der richtige Weg, nicht angelsächsischer Materialismus, der unweigerlich im weltzerstörerischen Fortschrittswahn endet - sondern schopenhauerischer Pessimismus, der die Kälte und Nutzlosigkeit all unserer geistigen Beschönigungssysteme anerkennt.



---

Cash!
10.04.2009, 11:42
Wenn alle anderen den ihrigen dann auch verlieren, gebe ich ihn jederzeit gerne ab.
Ansonsten nützt das wenig.

Nene, alle anderen wollen ja auch nicht das Mittelalter wieder...

:)

Sauerländer
10.04.2009, 11:54
Ich denke, du willst dich einfach nicht mit den Nihilismus des Westens anfreunden. Wir Deutschen neigen ja immer noch zur Romantik, was vielleicht aus der einst so waldreichen Beschaffenheit unserer Landschaft herrührt.
In gewisser Hinsicht passen Romantik und Nihilismus ganz gut zusammen, nämlich dann, wenn der Romatiker wahrnimmt in welchem Ausmaß wahrscheinlich irreparabel die Welt von seinen Vorstellungen differiert und sich weiter davon entfernt. Nur ist der Nihilismus dann eben auch konsequent zu sehen, und ob dann diese Kultur, die ihn hervorgebracht hat, in Scherben geschlagen, in den Staub der Geschichte getreten und vergessen wird, ist im Grunde Jacke wie Hose, den worin sollte deren Eigenwert bestehen? Der nihilistischen Erkenntnis einen Eigenwert zuzubilligen, ist unnihilistisch.

Es gibt keinen höheren Sinn in diesem Universum, ausser einen erdachten Sinn, der eine Flucht vor der kalten Wirklichkeit ist, vor der angelsächsischen Erkenntnis, die uns erschaudern lässt vor der Kälte, die uns doch in diesem 270 Grad kalten Kosmos umgibt.
Selbst wenn das so sein sollte -was letztlich eine reine Glaubensfrage ist- , stellt sich immer noch die Frage, wie es sich auf eine Gesellschaft auswirkt, wenn sie das glaubt. Und fernab des beängstigenden Charakters der Idee eines "leeren" Universums, den ich durchaus zugebe, erblicke ich in der Gesellschaft, wie sie sich aus dieser Idee formt, im Wesentlichen das Hässliche, Abstoßende, ästhetisch minderwertige.

Schopenhauer schrieb: Die Natur spricht immer Wahrheit! Aber er war auch ein Idealist, der den Gegensatz zwischen Erkenntnisvermögen und Ding an sich akzeptierte.Ich denke, diese besonders deutsche Denktradition ist der richtige Weg, nicht angelsächsischer Materialismus, der unweigerlich im weltzerstörerischen Fortschrittswahn endet - sondern schopenhauerischer Pessismis, der die Kälte und Nutzlosigkeit all unserer geistigen Beschönigungssysteme anerkennt.
Schopenhauer ist innerhalb der Philosophie des Abrisses eine der wenigen sympathischen Ausnahmen, die um das radikale Ungenügen unserer Existenz an sich selbst wissen und auch nicht meinen, deren Besserung im Zuge eines "Fortschritts" proklamieren zu können. Das macht ihn im Vergleich mit all den weltlichen Utopisten so unendlich wertvoll (einmal abgesehen davon, dass er im Gegenzug etwa zu Kant auch so zu schreiben verstand, dass es ein Vergnügen ist, ihn um des Lesens Willen zu lesen).
Dennoch bleibt auch er aus meiner Sicht Ausdruck eines ganz bestimmten Abschnitts in der Entwicklung einer Kultur - den ich als niedergängisch bezeichnen würde. Er ist ein Aufklärer. Nur eben unter dunklen Vorzeichen, insofern radikaler, da auch aufklärend über den Mythos vom an sich guten Menschen oder des Fortschritts in der Welt.

Sauerländer
10.04.2009, 11:56
Nene, alle anderen wollen ja auch nicht das Mittelalter wieder...:)
Dann ist das, wie gesagt, witzlos. ´s geht ja nicht um ein Hobby fürs eigene Privatleben, und jeder mache, was er will.
Mittelalter in meinen eigenen vier Wänden nützt mir ´nen Keks.

Klopperhorst
10.04.2009, 12:04
... Nur ist der Nihilismus dann eben auch konsequent zu sehen, und ob dann diese Kultur, die ihn hervorgebracht hat, in Scherben geschlagen, in den Staub der Geschichte getreten und vergessen wird, ist im Grunde Jacke wie Hose, den worin sollte deren Eigenwert bestehen? Der nihilistischen Erkenntnis einen Eigenwert zuzubilligen, ist unnihilistisch.

Das halte ich für Wortspielerei. Letztendlich verfechtet man mit dem Atheismus des Westens und seinem Korrelat dem Materialismus, der eben das Heil in der Welt der Wissenschaft, der gesellschaftlichen Freiheit und des Konsums sucht, auch ein ganz bestimmtes, sozusagen auch religiöses, Welbild. Denn man glaubt an dies, weil es aus dem eigenen Willen entspringt, so wie der Gottgläubige an Gott glaubt.

Die letztendliche Rechtfertigung für den Sinn oder Unsinn von geistigen Systemen ist ein einfaches: Ich will.


Selbst wenn das so sein sollte -was letztlich eine reine Glaubensfrage ist- , stellt sich immer noch die Frage, wie es sich auf eine Gesellschaft auswirkt, wenn sie das glaubt. Und fernab des beängstigenden Charakters der Idee eines "leeren" Universums, den ich durchaus zugebe, erblicke ich in der Gesellschaft, wie sie sich aus dieser Idee formt, im Wesentlichen das Hässliche, Abstoßende, ästhetisch minderwertige.

Du sprichst auf den Werteverfall in der westlichen Welt an, Hedonismus und Oberflächtlichkeiten des Konsumismus, einhergehend mit demografischem und völkischem Niedergang. Das mag so stimmen, als Konsequenz einer Ausuferung unseres Modells.

Ich denke aber nicht, daß wir in religiösen Unsinn zurückfallen müssen, in Unfreiheit und in technischen, gesellschaftlichen Rückschritt - sondern, daß wir uns klar werden müssen, woher wir kommen, und wer wir sind.

Deine Texte erinnern mich eher an ein Auflehnen gegen etwas, ohne klares Gegenmodell.

---

Götz
10.04.2009, 12:18
"Religionsfreiheit auf Gegenseitigkeit", alles andere ist Dämlichkeit.

Schön auch der Satz:
Der Iman ist im interreligiösen Dialog tätig ...

Zumindest kann man ihm keine Taquia unterstellen, er redet tacheles, daran sollte sich unsere Politiker und sonstige " Würdenträger" im Umgang mit dem Islam ein Beispiel nehmen und (noch wichtiger) daraus Konsequenzen ziehen.

Sauerländer
10.04.2009, 12:25
Das halte ich für Wortspielerei. Letztendlich verfechtet man mit dem Atheismus des Westens und seinem Korrelat dem Materialismus, der eben das Heil in der Welt der Wissenschaft, der gesellschaftlichen Freiheit und des Konsums sucht, auch ein ganz bestimmtes, sozusagen auch religiöses, Welbild. Denn man glaubt an dies, weil es aus dem eigenen Willen entspringt, so wie der Gottgläubige an Gott glaubt.
Die letztendliche Rechtfertigung für den Sinn oder Unsinn von geistigen Systemen ist ein einfaches: Ich will.
Wenn man die Systeme rein politisch versteht, also ausschließlich von ihrer gesellschaftlichen Wirkung her, und sie damit wesentlich von einem Herrschaftsinteresse her begreift, ist das so.
Inhaltlich sehe ich das anders.

Du sprichst auf den Werteverfall in der westlichen Welt an, Hedonismus und Oberflächtlichkeiten des Konsumismus, einhergehend mit demografischem und völkischem Niedergang. Das mag so stimmen, als Konsequenz einer Ausuferung unseres Modells.
Ich denke aber nicht, daß wir in religiösen Unsinn zurückfallen müssen, in Unfreiheit und in technischen, gesellschaftlichen Rückschritt - sondern, daß wir uns klar werden müssen, woher wir kommen, und wer wir sind.
Nunja. Der "Kult der Freiheit" zum Beispiel ist aus meiner Sicht gerade Bestandteil des Verfalls. Verabsolutierte Freiheit ist unorganisch. Die Gegensetzung kann kein reiner Kollektivismus sein, denn das wäre nur die andere Seite der selben Medaille.
Was aber dringend weg muss, ist der Gedanke der Freiheit, die ihre Grenzen nur am Beginn der Freiheit des Anderen findet.
Davon abgesehen könnte man theoretisch -ich betone THEORETISCH- sich natürlich auch eine Gesellschaft auf hohem technischem Niveau vorstellen, die geistig gesundet und eine neue Blüte erlebt. Aber die geschichtliche Erfahrung und Technikfolgenabschätzung sprechen dagegen.
Man kann natürlich auf die gewaltigen Leistungen etwa im Zuge der Industrialisierung mit Bewunderung blicken, und ich bin der Letzte, der behaupten würde, dass die Bilder des Ringens des Menschen mit dem Feuer in den Stahlwerken ohne Reiz sind (Ja, auch Industrie kann man romantisieren...:D).
Gleichzeitig übersieht man damit jedoch, dass damit eine kurzfristige Ballung erreicht wurde, die ihre Beschleunigung und Energie wesentlich aus der Aufzehrung der Substanz bezog, aus der das Volk lebt. Man mag den gewaltigen Anstieg der Bevölkerung als Ausdruck von Wohlstand sehen - aber ich verweise wieder auf den wuchernden Krebs.

Deine Texte erinnern mich eher an ein Auflehnen gegen etwas, ohne klares Gegenmodell.
Zumindest teilweise ist das in der Tat so, das gebe ich durchaus zu. Liegt aber auch daran, dass ich es für sinnfrei halte, über ein konkretes Gegenmodell oder den Weg dahin zu reden, solange im Wesentlichen alle der Ansicht sind, es bedürfe ghar keines Gegenmodells, da im Kern alles so sei, wie es sein solle.
Da setze ich dann erstmal nur gegen das grundsätzliche Ja das grundsätzliche Nein.
Auch spielt eine Rolle, dass ich durchaus nicht ausschließe, dass ein Gegenmodell gar nicht mehr möglich und der Untergang feststehende Tatsache ist.
Darüberhinaus hege ich durchaus in mancherlei Hinsicht recht konkrete Vorstellungen, was mir vorschwebt.

Ajax
10.04.2009, 12:27
Betrachtet auf Wissenschaft, Technik, freiheitliche Kultur und materielle Versorgung ist die islamische Welt eben rückständig, wenn man unsere Position als Maß der Dinge annimmt.

Das ist der erste Fehler deiner Argumentation. Das sollten wir eben nicht annehmen.
Die moderne "Zivilisation" ist anderen Zeitaltern und Kulturen einzig und allein durch bessere Technik überlegen. Doch Technik und Fortschritt sind nicht alles, zumal der Fortschritt heutzutage nur noch Nichtigkeiten und triviale Dinge hervorbringt und im Grunde das "einfache Leben" unnötig verkompliziert. Diese technische Überlegenheit als einzigen Vorteil gegen andere Völker ins Spiel zu bringen, ist naiv. Die wirklich wichtigen Dinge fehlen uns vollkommen.



Der nordische Mensch hat die Moderne geschaffen, welche der Moslem nur durch das Pampflet eines alten Schundbuches zu bekämpfen vermag.

Zweiter Fehler.

Ja, er hat die Moderne erschaffen, aber zu welchem Preis? Es ist doch gerade die Moderne, die uns Europäer langsam zugrunde richtet, die Nationen und Völker vernichtet und dem Islam nicht das Geringste entgegen zu setzen hat. Im Namen von Menschenrechten, Toleranz und dergleichen mehr schaufeln wir uns unser Grab. Unsere althergebrachten Werte haben wir im Namen des Fortschritts verworfen, nur um jetzt zusehen zu müssen, wie Europa an der Moderne kaputt geht.

Was für den Islam der Koran ist, ist für uns das Grundgesetz bzw. die Menschenrechtserklärung. Das eine ein über 1000 Jahre alter religiöser Text, das andere ein 60 Jahre altes, von kriegsmüden Völkern zusammengeschustertes Pamphlet. Es ist nicht schwer zu sagen, welches dieser beiden Machwerke sich in Zukunft durchsetzen wird.



Man sollte sich die Tatsachen nicht philosophisch verklären, sondern sich als Europäer klar zu unserer Denktradition des Darwinismus und Materialismus bekennen.

---

Auch das ist falsch. Ein Volk, welches keine Werte mehr besitzt, außer dem Materialismus, dem Streben nach Gütern und Reichtum, wir nicht überlebensfähig sein.
Außerdem sehe ich keine europäische Tradtition des Materialismus. Dieser kam auf, als sich Europa schon längst im Zerfall befand und sich im Zuge von Demokratie und Liberalismus durchsetzte, also nicht einmal 200 Jahre alt ist.

elas
10.04.2009, 12:29
Die nichtgläubig-darwinistischen Westler sehen sich doch selbst als Nachfahren der Affen.
Wo ist jetzt das Problem, wenn sie von aussen so bezeichnet werden?

Das Problem ist dass die Muslime uns im mittelalterlichen Sinn als Affen sehen während wir im wissenschaftlichen Sinn uns als eine Weiterentwicklung der Abstammung von Affen sehen.
Ein Riesenunterschied.

Klopperhorst
10.04.2009, 12:31
...
Gleichzeitig übersieht man damit jedoch, dass damit eine kurzfristige Ballung erreicht wurde, die ihre Beschleunigung und Energie wesentlich aus der Aufzehrung der Substanz bezog, aus der das Volk lebt. Man mag den gewaltigen Anstieg der Bevölkerung als Ausdruck von Wohlstand sehen - aber ich verweise wieder auf den wuchernden Krebs.
...

Der Krebs zerstört sich selbst, indem er den Organismus, den er befallen hat, tötet.

Was wir mit der demografischen Entwicklung erleben, ist nichts weiter, als die Gegenkraft zur Explosion der nordischen Völker vor 200 Jahren.

Die unsere Landschaft zerfressenen Gewerbegebiete und Eigenheimsiedlungen stellen die zukünftigen Ruinen einer durchaus romantischen Epoche :cool2:

Ich bin froh über diese Entwicklung! Denn sie bedingt doch im Kern, daß wir uns restaurieren können. Daher lehne ich auch Gegenmodelle ab, sondern sehe uns gewissermaßen morphologisch auf einem vorgezeichneten Weg.

---

Sheldon
10.04.2009, 12:35
Wenn alle anderen den ihrigen dann auch verlieren, gebe ich ihn jederzeit gerne ab.
Ansonsten nützt das wenig.

Nicht die anderen sind das Problem, sondern du. Wenn du mit der Zivilisation überfordert bist, solltest du einen auf Öff Öff machen und dich zurück in denn Wald verziehen. Dort kannst du dich dann zukünftig von selbstgesammelten Beeren und Würmern ernähren und denn Rest der Menschheit hinter dich lassen.

http://www.die-schenker.net/Off_Off_/hpim0136-w.jpg

Sauerländer
10.04.2009, 12:35
Das Problem ist dass die Muslime uns im mittelalterlichen Sinn als Affen sehen während wir im wissenschaftlichen Sinn uns als eine Weiterentwicklung der Abstammung von Affen sehen.
Ein Riesenunterschied.
Da wir damit letztlich biologisch gesehen in der Tat nur modifizierte Affen sind, und es doch gerade Bestandteil unserer Kultur ist, zu negieren, dass etwas Höheres, dass diese Biologie transzendiert, existiert, sehe ich das Problem nicht.
Wenn wir letztlich zwischen den Affen und uns nur Übergänge sehen, und eine Seele oder von Gott verliehene Würde negieren - wieso fühlen wir uns dann beleidigt, wenn man uns Affen nennt?

Sauerländer
10.04.2009, 12:38
Der Krebs zerstört sich selbst, indem er den Organismus, den er befallen hat, tötet.

Was wir mit der demografischen Entwicklung erleben, ist nichts weiter, als die Gegenkraft zur Explosion der nordischen Völker vor 200 Jahren.

Die unsere Landschaft zerfressenen Gewerbegebiete und Eigenheimsiedlungen stellen die zukünftigen Ruinen einer durchaus romantischen Epoche :cool2:

Ich bin froh über diese Entwicklung! Denn sie bedingt doch im Kern, daß wir uns restaurieren können. Daher lehne ich auch Gegenmodelle ab, sondern sehe uns gewissermaßen morphologisch auf einem vorgezeichneten Weg.
Das ist soweit hinnehmbar.
Nur hänge ich dann doch ein bischen sehr an den Partikularitäten, die dabei inrestaurabel schwinden.
Natürlich werden sich die Dinge wieder herstellen auf lange Sicht. Aber was wird das, was dann geschieht noch an uns binden oder besser gesagt an das, was wir einmal waren?

Sauerländer
10.04.2009, 12:41
Nicht die anderen sind das Problem, sondern du. Wenn du mit der Zivilisation überfordert bist, solltest du einen auf Öff Öff machen und dich zurück in denn Wald verziehen. Dort kannst du dich dann zukünftig von selbstgesammelten Beeren und Würmern ernähren und denn Rest der Menschheit hinter dich lassen.

http://www.die-schenker.net/Off_Off_/hpim0136-w.jpg
Ja, das hätten die, die sich Verfall bequem eingerichtet haben, gerne:
Dass die störenden Gegenstimmen verschwinden.
Dazu definieren sie deren Ablehnung gerne um zu einer individuellen Problematik.
Wie es ja eben nur Individuen geben soll. Und dann wundern sie sich, wenn es andere Individuen einen Fliegenschiss interessiert, ob sie bzw ihre "Kultur" von einer Fremdmacht weggeputzt werden.
Individualistisch gesprochen: Was kratzen mich Freiheit oder Überleben aller Anderen?

Sheldon
10.04.2009, 12:44
Du redest von Freiheit und Überleben der Anderen, willst aber selber alle am liebsten dazu zwingen, nach deinen Vorstellungen zu leben

Ajax
10.04.2009, 12:48
Nicht die anderen sind das Problem, sondern du. Wenn du mit der Zivilisation überfordert bist, solltest du einen auf Öff Öff machen und dich zurück in denn Wald verziehen. Dort kannst du dich dann zukünftig von selbstgesammelten Beeren und Würmern ernähren und denn Rest der Menschheit hinter dich lassen.

http://www.die-schenker.net/Off_Off_/hpim0136-w.jpg

Welche "Zivilisation" bitte? Etwa die Westliche-Werte-Gemeinschaft?
Eine Kultur, die sich vorwiegend durch Dekadenz, Spaß- und Gewinnsucht, Sittenverfall und Wertelosigkeit auszeichnet, sollte sich nicht als zivilisiert bezeichnen.

Aber ein Wilder bezeichnet sich selbst natürlich auch nicht als Barbar.

Klopperhorst
10.04.2009, 12:49
Das ist soweit hinnehmbar.
Nur hänge ich dann doch ein bischen sehr an den Partikularitäten, die dabei inrestaurabel schwinden.
Natürlich werden sich die Dinge wieder herstellen auf lange Sicht. Aber was wird das, was dann geschieht noch an uns binden oder besser gesagt an das, was wir einmal waren?

Was einst entstand, kann wieder entstehen, denn woher sollte es denn gekommen sein ... wenn es nicht wiederkommen kann?

"Daher also, daher, aus dem Orkus, kommt alles und dort ist schon jedes gewesen, das jetzt Leben hat: - wären wir nur fähig, den Taschenspielerstreich zu begreifen, vermöge dessen das geschieht; dann wäre alles klar.

(Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit)

Insofern bin ich ganz unbekümmert.


---

Sauerländer
10.04.2009, 12:51
Du redest von Freiheit und Überleben der Anderen, willst aber selber alle am liebsten dazu zwingen, nach deinen Vorstellungen zu leben
Viel interessanter finde ich, dass Du bzw ein Großteil derer, die im hier exemplarisch verhandelten Fall den Islam ablehnen, dies tun im Rahmen der Überzeugung, dass es mich grundsätzlich nichts angeht, wie andere ihr Leben fristen wollen und ich kein Recht hätte, das irgendwie zu regulieren oder auch nur regulieren zu WOLLEN, gleichzeitig aber der Ansicht sind, dass ich mich mit all diesen Individuen, deren Leben mich nichts angeht, als ein WIR fühlen sollte, wenn eine Macht auftaucht, die anders als ich die "freie Selbstentfaltung" vieler dieser Individuen, deren Leben mich nichts angeht, effektiv bedrohen könnte, um dann ihre mich nichts angehende freie Selbstentfaltung mitzuverteidigen (sei es nun durch Wahlen, Demonstrationen oder was auch immer). All diese Individualisten, die mit Margaret Thatcher nur Individuen, aber keine Gesellschaft kennen, sind eifrig dabei, eine Wagenburg haben zu wollen, wenn ihre individualistische Herrlichkeit bedroht wird.
Und sind dann pikiert bis völlig jenseits allen Begreifens, dass es klassisch individualistisch Leute gibt, die auf diese Wagenburg keine Lust haben.

Sauerländer
10.04.2009, 12:54
Welche "Zivilisation" bitte? Etwa die Westliche-Werte-Gemeinschaft?
Eine Kultur, die sich vorwiegend durch Dekadenz, Spaß- und Gewinnsucht, Sittenverfall und Wertelosigkeit auszeichnet, sollte sich nicht als zivilisiert bezeichnen.
Jedenfalls nicht im positiven Sinne. Man kann Zivilisation auch anders verstehen - aber ihren Spengler haben die Meisten heute ja leider nicht gelesen. Zu uncool, zu unhappy, Partykiller.

Sauerländer
10.04.2009, 12:58
Was einst entstand, kann wieder entstehen, denn woher sollte es denn gekommen sein ... wenn es nicht wiederkommen kann?
"Daher also, daher, aus dem Orkus, kommt alles und dort ist schon jedes gewesen, das jetzt Leben hat: - wären wir nur fähig, den Taschenspielerstreich zu begreifen, vermöge dessen das geschieht; dann wäre alles klar.
(Arthur Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit)
Insofern bin ich ganz unbekümmert.
Das kommt darauf an, auf welche Aspekte wir uns beziehen. Das Christentum in Form der einen heiligen Kirche etwa hat sich ja global gesehen keineswegs erledigt, und insofern will ich gar nicht ausschließen, dass es sich nach dem Zusammenbruch der westlichen Gesellschaft auch in Europa wieder ausbreitet, wie es das schon einmal getan hat. In dieser Hinsicht Minderheit zu sein ist ja keine Erfahrung ohne historisches Beispiel.
Anders sieht es aus mit der partikularen Kultur, mit der Sprache, dem Denken, der...man möge mir den Ausdruck verzeihen...Volksseele.
Wir als Deutsche wie als Europäer wären nicht die erste Kultur, die im Staub der Geschichte versinkt.

Florian
10.04.2009, 13:04
Das kommt darauf an, auf welche Aspekte wir uns beziehen. Das Christentum in Form der einen heiligen Kirche etwa hat sich ja global gesehen keineswegs erledigt, und insofern will ich gar nicht ausschließen, dass es sich nach dem Zusammenbruch der westlichen Gesellschaft auch in Europa wieder ausbreitet, wie es das schon einmal getan hat. In dieser Hinsicht Minderheit zu sein ist ja keine Erfahrung ohne historisches Beispiel.
Anders sieht es aus mit der partikularen Kultur, mit der Sprache, dem Denken, der...man möge mir den Ausdruck verzeihen...Volksseele.
Wir als Deutsche wie als Europäer wären nicht die erste Kultur, die im Staub der Geschichte versinkt.

Hauptsache, die Spinne Gott kriecht weiter. Sie widerspricht sich dann halt eben auf Spanisch oder Swahili.

Klopperhorst
10.04.2009, 13:08
...
Wir als Deutsche wie als Europäer wären nicht die erste Kultur, die im Staub der Geschichte versinkt.

Ich sehe es als unausweichlich, ausser es ist ein noch irgendwie gearteter Entwicklungsschritt in unserer Kultur vorgesehen, der nur durch den jetzigen Niedergang ermöglicht wird.

Aber es sieht nicht danach aus, da sich nichts regt. Ein überaltertes Volk, dessen einziger Diskussionsbedarf noch darin besteht, wie viel Promille die Wirtschaft schrumpfen oder wachsen wird ... das ist lächerlich im Gegensatz zu dem, was einst in Deutschland an Gedanken, Ideen und gesellschaftlicher Erhebung brodelte.

Es sieht eher nach dem Orkus aus, zur Zeit.

---

Sauerländer
10.04.2009, 13:16
Hauptsache, die Spinne Gott kriecht weiter.
Täte sie es nicht, würde sich, um beim Bild zu bleiben, manche Fliege und sonstiges Ungeziefer gewiss freuen. Dass das nicht passiert, ist begrüßenswert - macht aber wenig am Verlust der partikularen Größen. Und insofern wir nunmal nicht menschheitsunmittelbar leben, sondern unsere Kulturkollektive unsere Bindung an die Menschheit sind, ist dieser Verlust mehr als nur ein bischen betrüblich.

Sauerländer
10.04.2009, 13:17
Es sieht eher nach dem Orkus aus, zur Zeit.
Eben.

Florian
10.04.2009, 13:31
Täte sie es nicht, würde sich, um beim Bild zu bleiben, manche Fliege und sonstiges Ungeziefer gewiss freuen. Dass das nicht passiert, ist begrüßenswert - macht aber wenig am Verlust der partikularen Größen. Und insofern wir nunmal nicht menschheitsunmittelbar leben, sondern unsere Kulturkollektive unsere Bindung an die Menschheit sind, ist dieser Verlust mehr als nur ein bischen betrüblich.

Meiner Ansicht nach ist eine Spinne eher ein Ungeziefer als eine Fliege.

Das Wort "unser" verstehe ich ein bisschen (oder auch ein "bißchen" nach alter Rechtschreibung) anders. Aber wenn man in der Wahrheit ist, muss man sich ja mit Ansichten Andersdenkender nicht weiter auseinandersetzen. Da reicht es manch einem wohl schon von wieder notwendigen Inquisitionen zu träumen und so seine latenten Aggressionen auszuleben.

Sauerländer
10.04.2009, 13:40
Meiner Ansicht nach ist eine Spinne eher ein Ungeziefer als eine Fliege.
In diesem Bild in meinen Augen nicht.
Realweltlich...aber das ist eine andere Diskussion.

Das Wort "unser" verstehe ich ein bisschen (oder auch ein "bißchen" nach alter Rechtschreibung) anders.
Inwiefern?

Aber wenn man in der Wahrheit ist, muss man sich ja mit Ansichten Andersdenkender nicht weiter auseinandersetzen. Da reicht es manch einem wohl schon von wieder notwendigen Inquisitionen zu träumen und so seine latenten Aggressionen auszuleben.
Ich setze mich durchaus mit den Ansichten anderer auseinander. Irgendwo müssen die Aggressionen ja herkommen....;) :D
Ernsthaft: Ich behaupte keineswegs, in jeder Hinsicht und jedem Detail die Wahrheit für mich gepachtet zu haben. Aber hinsichtlich bestimmter grundlegender Fragen gehe ich schon davon aus, Recht zu haben. Warum sollte ich sonst die Position vertreten, die ich vertrete? Wobei ich mich, sofern das jemandem überzeugend gelingt, durchaus eines Besseren belehren lasse. In manchen Punkte HOFFE ich ja, dass ich Unrecht habe.
Nur hat mir da bislang niemand eine überzeugende Alternative vorexerziert.

elas
10.04.2009, 23:34
Da wir damit letztlich biologisch gesehen in der Tat nur modifizierte Affen sind, und es doch gerade Bestandteil unserer Kultur ist, zu negieren, dass etwas Höheres, dass diese Biologie transzendiert, existiert, sehe ich das Problem nicht.
Wenn wir letztlich zwischen den Affen und uns nur Übergänge sehen, und eine Seele oder von Gott verliehene Würde negieren - wieso fühlen wir uns dann beleidigt, wenn man uns Affen nennt?

Weil Türken die größeren Affensind wenn sie das gar nicht durchblicken.

vera
11.04.2009, 12:57
Deutschland wird islamisiert. Obama hat das ja jetzt auch wieder gefordert.

http://wahrheitskrieg.blogspot.com/2009/04/noch-niemals-in-der-geschichte-der.html

mich wundert es , das überhaupt jemand ermittelt, wegen dieser Multikulti-Panne :)

Sauerländer
12.04.2009, 12:15
Weil Türken die größeren Affensind wenn sie das gar nicht durchblicken.
Reden wir jetzt hier über TÜRKEN oder über MOSLEMS?
Davon abgesehen: Wenn sie WAS nicht durchblicken?

Sheldon
12.04.2009, 19:05
http://farm1.static.flickr.com/116/303995151_f62edacf26_o.jpg

:cool2: