PDA

Vollständige Version anzeigen : Grüne wollen scharfe Waffen verbieten

Seiten : 1 [2]

haihunter
21.04.2009, 18:45
Also mal ehrlich. Ich bin Läufer. Insofern gezieltes Opfer von Hunden. Hatte auch schon diverse "Begegnungen". Dummerweise war ich dreißig Jahre lang aktiver Kampfsportler. Just vor drei Wochen ist das einem Rottweiler sehr, sehr schlecht bekommen. Sein Frauchen hat mich angezeigt. Lustig! Ich bin friedlich meines Weges getrabt, sie hat ihren Kampfköter entgegen Gebot nicht angeleint - und ICH bin der Täter! Hallo?!
Liebe Hundebesitzer - denkt mal darüber nach, was Eure "Lieben" so anrichten - und das nur, weil ihr (wie Bergischer Löw, offenbar), darauf auch noch stolz seid. Statt dafür zu sorgen, dass alle anderen Menschen NICHT in die Sch... Eurer Viecher treten müssen, dass alle anderen Menschen eben NICHT von Euren Monstern (die Euch ja so stark machen) zerfleischt werden.
P. S.: Der besagte Köter hat mir ne klaffende Wunde am Oberschenkel verpasst - inklusive Tetanusspritze beim Arzt. IHN kannste aber auf dem Hundefriedhof besuchen.

Daß Du als Kampfsportler einen Rottweiler platt gemacht hast, offenbar ja wohl ohne Waffe, das halte ich nun doch für ein Gerücht. Vielleicht war's ja aber auch ein Welpe. :)) Und dazu noch: wieso bezeichnest Du einen Rottweiler als "Kampfhund"???? Das waren und sind die nie gewesen!

Beißer
21.04.2009, 18:51
Nun ja, für einen Rottweiler reicht ein kräftiger Tritt in die Rippen. Die wiegen meist nur um die 45 kg, ich kenne keinen mit mehr als 60 kg.

haihunter
21.04.2009, 18:53
Recht interessanter Artikel hier, bisschen älter schon (von 2002), aber immer noch zutreffend:

http://www.protell.ch/Aktivbereich/19Archiv/de/2001/03.099d.htm

haihunter
21.04.2009, 18:57
Nun ja, für einen Rottweiler reicht ein kräftiger Tritt in die Rippen. Die wiegen meist nur um die 45 kg, ich kenne keinen mit mehr als 60 kg.

Rottweiler-Rüden bringen in der Regel über 50 kg auf die Waage. Die, die ich kenne, sind schön groß und stark. Da würde ich niemandem raten, zu versuchen, denen in die Rippen zu treten. :))

Stadtknecht
21.04.2009, 20:57
Also mal ehrlich. Ich bin Läufer. Insofern gezieltes Opfer von Hunden. Hatte auch schon diverse "Begegnungen". Dummerweise war ich dreißig Jahre lang aktiver Kampfsportler. Just vor drei Wochen ist das einem Rottweiler sehr, sehr schlecht bekommen. Sein Frauchen hat mich angezeigt. Lustig! Ich bin friedlich meines Weges getrabt, sie hat ihren Kampfköter entgegen Gebot nicht angeleint - und ICH bin der Täter! Hallo?!
Liebe Hundebesitzer - denkt mal darüber nach, was Eure "Lieben" so anrichten - und das nur, weil ihr (wie Bergischer Löw, offenbar), darauf auch noch stolz seid. Statt dafür zu sorgen, dass alle anderen Menschen NICHT in die Sch... Eurer Viecher treten müssen, dass alle anderen Menschen eben NICHT von Euren Monstern (die Euch ja so stark machen) zerfleischt werden.
P. S.: Der besagte Köter hat mir ne klaffende Wunde am Oberschenkel verpasst - inklusive Tetanusspritze beim Arzt. IHN kannste aber auf dem Hundefriedhof besuchen.

Den Folgen der Strafanzeige kannst Du äußerst gelassen entgegen sehen.
( Rechtfertigender Notstand? )

Dennoch empfehle ich Dir den Gang zum Anwalt, allein schon wegen des Schmerzensgeldes und eventueller Spätfolgen.

Stadtknecht
21.04.2009, 21:31
Geladen und entsichert sollte eine getragene Waffe immer sein (es sei denn, sie hat eine Schnellentsicherung).

Welch ein Sachverstand :hihi:, viel Spaß beim Sockenschuß!

In meiner SLG schießen mehrere Polizisten.

Die haben dienstlich die Walther P99, eine DAO-Pistole ohne Sicherung.
Man kann einen Schuß nur durch gezieltes Ziehen des Abzuges um etwa 15 mm auslösen, eine Sicherung ist also unnötig.

McDuff
22.04.2009, 05:28
Das ist doch dieser extrem lange Vorgänger des K 31, oder?

Nein, das ist das G11. Der K11 ist nur so lang wie der K31, hat aber das System des G11 und wurde nur an spezielle Truppen wie Radfahrer, Ballonpioniere, Fernmelder, etc. ausgegeben. Im Moment noch günstig zu bekommen, schießt der K11 ebenso genau wie der K31, solange man nicht in die extremen Enrfernungen geht.

Blue Max
22.04.2009, 05:59
Schade, jetzt wollte ich mir ein Samurai-Schwert kaufen, da verbieten die Grünen scharfe Waffen. :(

Womit dekoriere ich denn jetzt mein Zimmer? ?( :cool:

http://s8b.directupload.net/images/090422/qyvw6fj5.jpg (http://www.directupload.net)

Beißer
22.04.2009, 07:32
Rottweiler-Rüden bringen in der Regel über 50 kg auf die Waage. Die, die ich kenne, sind schön groß und stark. Da würde ich niemandem raten, zu versuchen, denen in die Rippen zu treten. :))Und ich würde keinem Rottweiler raten, mich anzugreifen. germane

Sei so gut und erzähle mir nichts von Hunden. :shutup:

haihunter
22.04.2009, 12:50
Und ich würde keinem Rottweiler raten, mich anzugreifen. germane

:hihi: Würde ich gerne mal zusehen dabei. :))

Sei so gut und erzähle mir nichts von Hunden. :shutup:

Doch. :]

Beißer
22.04.2009, 12:55
Vor gerade zwei Wochen hat’s noch ein ziemlich großer Dobermann versucht – und lief dann schreiend und mit eingezogener Rute zum Frauchen, um sich auszuweinen. Meine Dogge hat nur amüsiert zugesehen – der mischt sich nur ein, wenn jemand wirklich Hilfe braucht.

Drache
22.04.2009, 14:01
Nö. Ist im wesentlichen gleich. Ein Aussetzer in der Öffentlichkeit oder 3 Punkte in Flensburg...das war´s. Gilt sowohl für die grüne als auch die gelbe WBK.

Stimmt nicht ganz.

Der Verlust der WBK's geht mit dem Verlust des Führerscheins einher.
Heisst: Wenn der Führerschein länger als 6 Monate futsch ist, z.B. wegen einer Trunkenheitsfahrt, dann ist die WBK für 5 Jahre und der Sprengstoffschein, den man für den Erwerb von Pulver benötigt um Vorderladerwaffen zu schiessen, oder um Munition wiederzuladen, für 10 Jahre gesperrt.

Bei Gewaltdelikten ist er für immer weg...

Stadtknecht
22.04.2009, 15:33
Nein, das ist das G11. Der K11 ist nur so lang wie der K31, hat aber das System des G11 und wurde nur an spezielle Truppen wie Radfahrer, Ballonpioniere, Fernmelder, etc. ausgegeben. Im Moment noch günstig zu bekommen, schießt der K11 ebenso genau wie der K31, solange man nicht in die extremen Enrfernungen geht.

Mensch, Du hast aber Ahnung! :respekt:

Geronimo
22.04.2009, 20:09
Stimmt nicht ganz.

Der Verlust der WBK's geht mit dem Verlust des Führerscheins einher.
Heisst: Wenn der Führerschein länger als 6 Monate futsch ist, z.B. wegen einer Trunkenheitsfahrt, dann ist die WBK für 5 Jahre und der Sprengstoffschein, den man für den Erwerb von Pulver benötigt um Vorderladerwaffen zu schiessen, oder um Munition wiederzuladen, für 10 Jahre gesperrt.

Bei Gewaltdelikten ist er für immer weg...

Von der Kreisverwaltung Soest wird das anders gehandhabt. Muss ich mich mal schlau machen. Vllt betreiben die ja Rechtsbeugung oder überschreiten einfach ihre Kompetenzen.

D-Moll
22.04.2009, 21:39
Scharfe Waffen zur Selbstverteidigung für Jedermann wäre hingegen der richtige Weg zum Selbstschutz der Bürger im Verbrecher Paradies Absurdistan.
In den USA oder der Schweiz gang und gebe.

esperan
23.04.2009, 17:05
Nein, nicht generell verbieten - da verfallen die Grünen mal wieder ihrem ständigem Extremismus, den wir ja alle kennen.

Aber strengste Kontrollen - und doch wahrlich das Bedürfnis genau prüfen und genauer hinschauen.

Vor allem Sportschützen mit ihrem Bedürfnis, sollte man ganz genau hinterfragen und beliebäugeln, bevor man ihnen eine Lizenz erteilt, die auch töten könnte ....

Beißer
24.04.2009, 07:27
Vor allem Sportschützen mit ihrem Bedürfnis, sollte man ganz genau hinterfragen und beliebäugeln, bevor man ihnen eine Lizenz erteilt, die auch töten könnte ....

Wo siehst du ein Problem angesichts von bald 5 Millionen Arbeitslosen?

esperan
24.04.2009, 07:46
Wo siehst du ein Problem angesichts von bald 5 Millionen Arbeitslosen?

:))Du menst, Du willst die Arbeitslosigkeit senken, indem Du mehr Waffen unters Volk wirfst und darauf hoffst, dass sich die Zahl dadurch nach unten reguliert ... ?:))

Stadtknecht
24.04.2009, 08:54
Was habt ihr nur gegen Rottweiler?
Das sind doch wunderschöne und beeindruckende Hunde.

Ganz im Gegensatz zu diesen Jack-Russell-Ratten.

dickköpfchen2009
25.04.2009, 23:24
und ich will, das die pseudosonnenblumen verboten werden; kosten geld und machen nix als ärger!

Beißer
26.04.2009, 09:21
Ich fordere ein Verbot der Grünen! Und eines der GrünInnen ganz besonders!