PDA

Vollständige Version anzeigen : Historisches Debakel



Hilarius
08.04.2009, 22:06
4:0 – Der FC Barcelona demütigt Bayern München

Eine historische Schmach hat Bayern München aus allen Champions-League-Träumen gerissen und das gesamte „Projekt Klinsmann“ ins Wanken gebracht.

Der deutsche Fußball-Meister kassierte am Mittwochabend mit einem 0:4 (0:4) beim FC Barcelona die höchste Pleite in der europäischen Königsklasse und wurde über 90 Minuten von den Weltstars Lionel Messi, Samuel Eto'o und Thierry Henry gedemütigt.

http://www.welt.de/sport/fussball/article3527124/4-0-Der-FC-Barcelona-demuetigt-Bayern-Muenchen.html

http://www.mozartbrau.com/TexasLoewen/antibayern2.gif

WIENER
08.04.2009, 22:10
4:0 – Der FC Barcelona demütigt Bayern München

Eine historische Schmach hat Bayern München aus allen Champions-League-Träumen gerissen und das gesamte „Projekt Klinsmann“ ins Wanken gebracht. Der deutsche Fußball-Meister kassierte am Mittwochabend mit einem 0:4 (0:4) beim FC Barcelona die höchste Pleite in der europäischen Königsklasse und wurde über 90 Minuten von den Weltstars Lionel Messi, Samuel Eto'o und Thierry Henry gedemütigt.
http://www.welt.de/sport/fussball/article3527124/4-0-Der-FC-Barcelona-demuetigt-Bayern-Muenchen.html

http://www.mozartbrau.com/TexasLoewen/antibayern2.gif



Leider hab ichs nicht gesehen, hatte gerade ein Spielchen am Laufen. Allerdings konnte ich schon die ganze Woche im ORF bewundern wie elegant sie gegnerischen Spielern zusehen können, wenn diese ihnen den Ball mit der Ferse ins Tor rollen.:]

Hilarius
08.04.2009, 22:12
Leider hab ichs nicht gesehen, hatte gerade ein Spielchen am Laufen. Allerdings konnte ich schon die ganze Woche im ORF bewundern wie elegant sie gegnerischen Spielern zusehen können, wenn diese ihnen den Ball mit der Ferse ins Tor rollen.:]

Ja, das wird das TOR DES JAHRES!

Wolf
08.04.2009, 22:16
Erst gegen Wolfsburg und nun das. Bin gespannt, wie lange es Klinsi noch aushalten wird. :]

Unbelehrbar
08.04.2009, 22:18
In Wolfsburg weggefrühstückt und von Barca vernichtet!
Harte Zeiten für den FCB und Klinsi. :]



Ja, das wird das TOR DES JAHRES!

Sehe ich auch so. :]
Noch mal zum Ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=VU_WvBjsIXE&feature=related

Bergischer Löwe
09.04.2009, 11:45
Die Bajuffen sahen aus wie eine besoffene Pennälertruppe. Zu Geil. Wetten, daß Wurst-Uli nun wieder mit mehr Geld kommt? Erhöhung der GEZ, mehr Fernsehgelder für die obere Tabellenhälfte etc. Nur zur Erinnerung Herr Hoeness:

Barca gestern:

Aus eigner Jugend:

Valdes
Puyol
Pique
Xavi
Iniesta
Messi (ja auch der kommt aus Barcas U19!)

teure Transfers:

Henry
Eto`o
Alvez

Bayern gestern:

Aus eigener Jugend:

Ottl (nicht aufgefallen)
Schweinsteiger (für einen Nationalspieler unterirdisch)
Lell (Wie kann man den ernsthaft gg. Messi stellen????)
Rensing (nicht eingesetzt)

der Rest z. Teil sehr teure Transfers

Sauerländer
09.04.2009, 12:06
Wie sagte Marcel Reif so schön: "Barcelona dreht hier heute mal einen kleinen Lehrfilm...". :D
4:0 war auch, wenn man ehrlich ist, noch sehr großzügig. Hätte gut und gerne doppelt so brutal werden können.
Aus antibajuwarischer Perspektive jedenfalls ein äußerst vergnüglicher Abend.:)

kruemel04
09.04.2009, 14:10
Was hat man denn erwartet? Das man gegen Barca verlieren kann ist doch klar, das ist schon besseren Mannschaften passiert. Es ist nur die Frage wie man verliert! Ich war von Anfangan der Meinung, das Klinsmann der falsche Trainer für den FC Bayern ist. Ich bin von vielen Bayernfans dafür angefeindet worden. Wenn ein Trainer jegliche Kritik an sich oder seiner Trainigsmethoden underbindet, Spieler mit eigener Meinung ausbotet und mundtot macht, kommt soetwas heraus wie in dieser Saison beim FC Bayern! Klinsmann hat schon als Trainer bei der Nationalelf alle Spieler ausgebotet die ihre Meinung vertrteten hatten. Spieler wie z. B. Kahn oder Wörns!
Was hat denn den FC Bayern in der Vergangenheit ausgemacht? Es war die Ersatzbank die zu 90% gleichwertig war. Die Ersatzspieler haben den Stammspielern Druck gemacht. Aber wo ist denn jetzt diese Ersatzbank, wo sind die gleichwertigen Ersatzspieler denn jetzt? Klinsmann hat doch alles, fast alles verkauft! Wie kann man mit zwei Stürmern in eine Saison gehen? Wieso wurde Jansen nach Hamburg verkauft? Jansen konnte sehr gut auf der Position von Lahm spielen! Klinsmann hat aus dieser Mannschaft einen Trümmerhaufen gemacht! Oder was sollte der Torwartwechsel? Für mich ist dieser Wechsel ein Offenbarungseid von Klinsmann. Er weis nicht mehr weiter! Seine Budhas und Teeecken haben nichts gebracht! An der Situation wie sie jetzt beim FC Bayern ist, ist Klinsmann der alleinig Schuldige! Kein Spieler lässt sich gern den Mund verbieten, kein Spieler lässt sich gern daran hindern, seine Meinung zu äußern.
Und sollte am Samstag (?) gegen Frankfurt nicht gewonnen werden, dürften die Tage von Klinsmann gezählt sein! Zum Saisonende ist sowieso Schluss mit dem Trainer Klinsmann, davon bin ich überzeugt! Meister werden die Bayern jedenfalls nicht mehr, das hätten sie auch mit solch "Leistungen" auch in der Bundesliga nicht verdient!
Aber bei aller, berechtigten, Kritik sollte man eines nicht vergessen. Die Vereine aus der Bundesliga können finanziell nicht mit Vereinen aus England, Spanien oder Italien mithalten, auch ein FC Bayern nicht. Wenn man sich jetzt Manchaster City anschaut, die dieses Jahr bzw. nächstes Jahr/Saison 300 Millionen Euro zur Verfügung haben um neue Spieler zu kaufen/verpflichten, braucht man nicht mehr viel zu sagen. Diese Summe müssen sich die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga in einer Saison teilen!
Aber trotzallem, was die Bayern gestern abgeliefert haben, war eine Frechheit für jeden Fussballfan! So darf man nicht auftreten! Kein Wille, kein Kampf, kein System, keine Laufbereitschaft, nichts war zu sehen. Ich als Bayernfan drücke heute Abend jedenfalls Hamburg und Bremen die Daumen das wenigstens diese beiden Mannschaften die deutschen Farben hochhalten können.

Volker Bachmann

Fiel
09.04.2009, 15:48
Was hat denn den FC Bayern in der Vergangenheit ausgemacht? Es war die Ersatzbank die zu 90% gleichwertig war. Die Ersatzspieler haben den Stammspielern Druck gemacht.

An der Situation wie sie jetzt beim FC Bayern ist, ist Klinsmann der alleinig Schuldige!

Aber trotzallem, was die Bayern gestern abgeliefert haben, war eine Frechheit für jeden Fussballfan! So darf man nicht auftreten! Kein Wille, kein Kampf, kein System, keine Laufbereitschaft, nichts war zu sehen.


Du siehst nur die halbe Wahrheit. Schuldig ist die Führung beim FC Bayern, die einen Klinsmann eingestellt und diesem Treiben willig zugesehen haben. Der Schuldige ist auch der Höness, der eine Mannschaft zusammenkauft.
Und wenn dann nur drittklasige Leute auf der Reservebank sitzen, dann ist dafür Hoeness zuständig.

Und wenn gestandene Profis eine Leistung abliefern, die eine Frechheit ist, dann liegt das im System begründet. Solche Legionäre machen eben was sie wollen.

Mit Sport hat das doch alles schon lange nichts mehr zu tun. Ich finde es hingegen bedenklich, dass es immer noch Idioten gibt, die ihr Geld in die Stadien tragen.
Der BVB ist eine Aktiengesellschaft, andere Vereine lassen sich von kriminellen Mafisbossen oder hochrangigen Politverbrechern kaufen und wer das meiste Geld hat, der gewinnt zum Schluss. Betrug bei den Spielen ist an der Tagesordnung und man kann den Eindruck gewinnen die Clubs werden von der Mafia kontroliert.

Der FC Bayern ist schon lange keine bayrische Mannschaft mehr - warum gehen die Bayern überhaupt noch ins Stadion? Mir scheint, sind eben alles Zugereiste.

Sydneysider
09.04.2009, 21:53
Ja, das wird das TOR DES JAHRES!


Der Thor des Jahres steht doch schon lange fest !!!

WIENER
09.04.2009, 21:56
Aber geht doch, ihr seht alles so schwarz. Es gibt doch einen Aufwärtstrend. Am Wochenende haben sie 5 Trümmer bekommen jetzt nur noch 4 und wenn sie weiter brav tranieren werdens dieses Wochenende nur mehr 3:))

Bruddler
09.04.2009, 22:07
Was hat man denn erwartet? Das man gegen Barca verlieren kann ist doch klar, das ist schon besseren Mannschaften passiert. Es ist nur die Frage wie man verliert! Ich war von Anfangan der Meinung, das Klinsmann der falsche Trainer für den FC Bayern ist. Ich bin von vielen Bayernfans dafür angefeindet worden. Wenn ein Trainer jegliche Kritik an sich oder seiner Trainigsmethoden underbindet, Spieler mit eigener Meinung ausbotet und mundtot macht, kommt soetwas heraus wie in dieser Saison beim FC Bayern! Klinsmann hat schon als Trainer bei der Nationalelf alle Spieler ausgebotet die ihre Meinung vertrteten hatten. Spieler wie z. B. Kahn oder Wörns!
Was hat denn den FC Bayern in der Vergangenheit ausgemacht? Es war die Ersatzbank die zu 90% gleichwertig war. Die Ersatzspieler haben den Stammspielern Druck gemacht. Aber wo ist denn jetzt diese Ersatzbank, wo sind die gleichwertigen Ersatzspieler denn jetzt? Klinsmann hat doch alles, fast alles verkauft! Wie kann man mit zwei Stürmern in eine Saison gehen? Wieso wurde Jansen nach Hamburg verkauft? Jansen konnte sehr gut auf der Position von Lahm spielen! Klinsmann hat aus dieser Mannschaft einen Trümmerhaufen gemacht! Oder was sollte der Torwartwechsel? Für mich ist dieser Wechsel ein Offenbarungseid von Klinsmann. Er weis nicht mehr weiter! Seine Budhas und Teeecken haben nichts gebracht! An der Situation wie sie jetzt beim FC Bayern ist, ist Klinsmann der alleinig Schuldige! Kein Spieler lässt sich gern den Mund verbieten, kein Spieler lässt sich gern daran hindern, seine Meinung zu äußern.
Und sollte am Samstag (?) gegen Frankfurt nicht gewonnen werden, dürften die Tage von Klinsmann gezählt sein! Zum Saisonende ist sowieso Schluss mit dem Trainer Klinsmann, davon bin ich überzeugt! Meister werden die Bayern jedenfalls nicht mehr, das hätten sie auch mit solch "Leistungen" auch in der Bundesliga nicht verdient!
Aber bei aller, berechtigten, Kritik sollte man eines nicht vergessen. Die Vereine aus der Bundesliga können finanziell nicht mit Vereinen aus England, Spanien oder Italien mithalten, auch ein FC Bayern nicht. Wenn man sich jetzt Manchaster City anschaut, die dieses Jahr bzw. nächstes Jahr/Saison 300 Millionen Euro zur Verfügung haben um neue Spieler zu kaufen/verpflichten, braucht man nicht mehr viel zu sagen. Diese Summe müssen sich die 1. Bundesliga und 2. Bundesliga in einer Saison teilen!
Aber trotzallem, was die Bayern gestern abgeliefert haben, war eine Frechheit für jeden Fussballfan! So darf man nicht auftreten! Kein Wille, kein Kampf, kein System, keine Laufbereitschaft, nichts war zu sehen. Ich als Bayernfan drücke heute Abend jedenfalls Hamburg und Bremen die Daumen das wenigstens diese beiden Mannschaften die deutschen Farben hochhalten können.

Volker Bachmann

Ich darf Dich mal eben korrigieren:

Klinsmann ist kein Trainer und wird auch nie einer werden !
Klinsmann ist ein großer "Möchtegern", das haben (und da bin ich mir sicher) inzwischen auch die Bayern-Verantwortlichen erkannt !

Aber sonst, ist Dein Beitrag erste Sahne (das sage ich als Bayern-Fan) !

Bruddler
09.04.2009, 22:12
Du siehst nur die halbe Wahrheit. Schuldig ist die Führung beim FC Bayern, die einen Klinsmann eingestellt und diesem Treiben willig zugesehen haben. Der Schuldige ist auch der Höness, der eine Mannschaft zusammenkauft.
Und wenn dann nur drittklasige Leute auf der Reservebank sitzen, dann ist dafür Hoeness zuständig.

Und wenn gestandene Profis eine Leistung abliefern, die eine Frechheit ist, dann liegt das im System begründet. Solche Legionäre machen eben was sie wollen.

Mit Sport hat das doch alles schon lange nichts mehr zu tun. Ich finde es hingegen bedenklich, dass es immer noch Idioten gibt, die ihr Geld in die Stadien tragen.
Der BVB ist eine Aktiengesellschaft, andere Vereine lassen sich von kriminellen Mafisbossen oder hochrangigen Politverbrechern kaufen und wer das meiste Geld hat, der gewinnt zum Schluss. Betrug bei den Spielen ist an der Tagesordnung und man kann den Eindruck gewinnen die Clubs werden von der Mafia kontroliert.

Der FC Bayern ist schon lange keine bayrische Mannschaft mehr - warum gehen die Bayern überhaupt noch ins Stadion? Mir scheint, sind eben alles Zugereiste.

Spielereinkäufe werden bei Bayern nie von einer einzigen Person getätigt - es ist die gesamte Führungsriege (einschl. Trainer), die einen Spieler kauft ! :]

Bruddler
09.04.2009, 22:13
Aber geht doch, ihr seht alles so schwarz. Es gibt doch einen Aufwärtstrend. Am Wochenende haben sie 5 Trümmer bekommen jetzt nur noch 4 und wenn sie weiter brav tranieren werdens dieses Wochenende nur mehr 3:))

Dem Klinsmann (Grinsmann) würde ich es gönnen ! X(

Freikorps
09.04.2009, 22:22
Ich darf Dich mal eben korrigieren:

Klinsmann ist kein Trainer und wird auch nie einer werden !
Klinsmann ist ein großer "Möchtegern", das haben (und da bin ich mir sicher) inzwischen auch die Bayern-Verantwortlichen erkannt !

Aber sonst, ist Dein Beitrag erste Sahne (das sage ich als Bayern-Fan) !

Richtig! So wie ich Hoeneß einschätze wird hinter den Kulissen schon eifrig nach einem Nachfolger gesucht. Man darf gespannt sein!;)

Fiel
09.04.2009, 22:26
Spielereinkäufe werden bei Bayern nie von einer einzigen Person getätigt - es ist die gesamte Führungsriege (einschl. Trainer), die einen Spieler kauft ! :]

Und du hast vergessen den Verwaltungsrat, die Fans, die Journaille usw. Völliger Quatsch. Es ist ausschließlich der Manager - hier der Hoeness, der die Verantwortung trägt. Du plapperst nur, keiner will es gewesen sein...

Bruddler
09.04.2009, 22:27
Richtig! So wie ich Hoeneß einschätze wird hinter den Kulissen schon eifrig nach einem Nachfolger gesucht. Man darf gespannt sein!;)

Felix Magath hatte man einst davongejagt und hat stattseiner eine vermeindliche "Lichtgestalt" (Klinsmann):hihi: geholt, in der Hoffnung, man koennte das (lukrative !) Sommermärchen noch einmal aufleben lassen......
Das war ein Schuss in den Ofen !!!

Bruddler
09.04.2009, 22:30
Und du hast vergessen den Verwaltungsrat, die Fans, die Journaille usw. Völliger Quatsch. Es ist ausschließlich der Manager - hier der Hoeness, der die Verantwortung trägt. Du plapperst nur, keiner will es gewesen sein...

Du solltest Dich besser informieren ! ;)

Fiel
09.04.2009, 22:59
Es geht nur noch darum:
wenn der Klinsmann den Bettel hinschmeist, dann erhält er keine Abfindung.
Wenn er gekündigt wird, hat er Anspruch auf Abfindung.
Und Klinsmann ist als Schwabe ein kleveres Kerlchen. Der hat sich seinen Vertrag mehrmals durchgelesen, bevor er ihn unterschrieben hat.
Aber ich denke es wird eine gütliche Einigung herauskommen: Klinsmann erhält 5 mio und verzichtet auf alle weiteren Ansprüche.

JetLeechan
10.04.2009, 12:27
Man muss sich doch nur mal anschauen wie sich Eto'o, Messi, Iniesta und Henry die Bälle vorne zuzaubern, was sollen da die Rumpelfußballer vom 1.FCB oder IRGENDEIN anderer BL Verein dagegen machen? Der hochgelobte Toni is halt nunmal kein Spieler sondern nur ein Knipser der leider nichts drauf hat, wenn die Mannschaft nicht alles für ihn tut. Auch ein Ribery und ein Klose sind im Vergleich zu Barce nur dritte oder vierte Wahl, vom Rest ganz zu schweigen. Der FCB kann nur über Kampf gewinnen, leider war das eher ein Krampf.

Nextmen
10.04.2009, 16:46
Das Bayern den Klinsmann geholt, verstehe ich bis heute nicht. Der hat doch nur diese Karmascheisse im Kopf. Der FCB sollte endlich Matthaeus eine Chance geben. Der ist zwar menschlich nicht so besonders, aber von Fussball versteht er eine ganze Menge.

Hilarius
10.04.2009, 17:48
Das Bayern den Klinsmann geholt, verstehe ich bis heute nicht. Der hat doch nur diese Karmascheisse im Kopf. Der FCB sollte endlich Matthaeus eine Chance geben. Der ist zwar menschlich nicht so besonders, aber von Fussball versteht er eine ganze Menge.

Loddar?
GEIL.....dann treffen wie Eiern Tüntchen in der zweiten Liga :lach:

kruemel04
15.04.2009, 22:59
Dem Klinsmann (Grinsmann) würde ich es gönnen ! X(

Dem Klinsmann schon, aber nicht dem FC Bayern München. Auch wenn ich als Bayernfan mit Klinsmann als Trainer nicht einverstanden bin, ginge es meiner Meinung nach zu weit, das man sich als Bayernfan Niederlagen des FC Bayern wünscht, um damit einen möglichen Abgang von Klinsmann zu beschleunigen. Sollte Bayern noch Meister werden, wovon ich nicht ausgehe, würde ich mich als Bayernfan trotzdem freuen, auch mit einem Trainer Klinsmann. Aber ich denke, das zur neuen Saison das Kapitel Klinsmann beim FC Bayern geschlossen wird und ein anderer Trainer kommen wird. Ich denke, das auch den Verantwortlichen des FC Bayern klargeworden ist, das das "Projekt" Klinsmann ein großes Missverständniss war und zum Saisonende die Konsequenzen gezogen werden.

Volker Bachmann

kruemel04
15.04.2009, 23:28
Und du hast vergessen den Verwaltungsrat, die Fans, die Journaille usw. Völliger Quatsch. Es ist ausschließlich der Manager - hier der Hoeness, der die Verantwortung trägt. Du plapperst nur, keiner will es gewesen sein...

Ist es nicht so, das der Trainer für Spielerverpflichtungen einzig allein verantwortlich ist? Das ein Manager die finanziellen Rahmenbedingungen schaffen muss/sollte, um die vom Trainer gewünschten Spieler zu verpflichten oder wie z. B. im Fall von Jansen zu verkaufen? Das der Manager und der Aufsichtsrat einer möglichen Verpflichtung zustimmen, oder wenn es finanziell nicht machbar ist, ablehnen? Sicher, der Trainer und Manager sprechen sich untereinander ab, aber wenn der Trainer der Meinung ist, dieser Spieler passt und dieser nicht, dann ist es doch so, das der Trainer das Sagen hat. Ich denke schon, das der Trainer das letzte Wort hat, er muss ja auch den Kopf hinhalten, wenn es schief geht. Ich will auf keinem Fall Uli Hoeness frei von Schuld sprechen, das nicht. Aber wenn Klinsmann der Meinung ist/war, das zwei Stürmer ausreichen, das man auf Jansen verzichten kann, obwohl Jansen auf Lahms position spielen kann, Lahm zu 90 % ersetzen kann, nun, was soll Uli Hoeness da machen? Er ist "nur" Manager, kein Trainer! Wenn dann noch alle Spieler aussortiert und/oder mundtod gemacht werden, die eine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, dann kommt so eine Manschaft heraus, wie sie der FC Bayern im Moment hat!

Volker Bachmann

Bruddler
16.04.2009, 04:43
Dem Klinsmann schon, aber nicht dem FC Bayern München. Auch wenn ich als Bayernfan mit Klinsmann als Trainer nicht einverstanden bin, ginge es meiner Meinung nach zu weit, das man sich als Bayernfan Niederlagen des FC Bayern wünscht, um damit einen möglichen Abgang von Klinsmann zu beschleunigen. Sollte Bayern noch Meister werden, wovon ich nicht ausgehe, würde ich mich als Bayernfan trotzdem freuen, auch mit einem Trainer Klinsmann. Aber ich denke, das zur neuen Saison das Kapitel Klinsmann beim FC Bayern geschlossen wird und ein anderer Trainer kommen wird. Ich denke, das auch den Verantwortlichen des FC Bayern klargeworden ist, das das "Projekt" Klinsmann ein großes Missverständniss war und zum Saisonende die Konsequenzen gezogen werden.

Volker Bachmann

Dein Wort in Gottes Ohr.... :]

-25Grad
17.04.2009, 13:26
Mir ist das alles etwas rätselhaft. Klinsmann geht ja davon aus, daß dieses Jahr ein ,,Umbruch" stattfindet, der Bayern dann ganz neuen spielerischen Höhen zuführen soll. Das hat er eigentlich vor der Saison schon so angekündigt. Favre in Berlin oder Magath in Wolfsburg wurde ja auch Zeit zugestanden. Insofern wäre es natürlich sehr fragwürdig ihn jetzt bzw. nach der Saison rauszuwerfen, weil die Früchte des ,,Umbruchs" ja erst nach einiger Zeit geerntet werden können...mir ist aber schleierhaft, wieso Klinsi ein solches Umbruchjahr benötigt, wenn er eine an und für sich ja intakte Mannschaft übernimmt - anders als Favre oder Magath...und woran sich die Entwicklung der Mannschaft ablesen lassen soll?