PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüdischen Religionsunterricht verbieten!



Acheiropoietos
08.04.2009, 18:20
Wie kann es sein, dass an deutschen Schulen jüdischer Religionsunterricht angeboten wird? Haben wir einen laizistischen Staat oder nicht? Der Staat sollte endlich seiner Verantwortung nachkommen und unsere Kinder vor der Indoktrination durch diesen Irrglauben aus dem Nahen Osten schützen!

X(

Acheiropoietos

Voortrekker
08.04.2009, 18:23
Wie kann es sein, dass an deutschen Schulen jüdischer Religionsunterricht angeboten wird? Haben wir einen laizistischen Staat oder nicht? Der Staat sollte endlich seiner Verantwortung nachkommen und unsere Kinder vor der Indoktrination durch diesen Irrglauben aus dem Nahen Osten schützen!

X(

Acheiropoietos

Was für eine Frage, natürlich nicht.

Acheiropoietos
08.04.2009, 18:27
Was für eine Frage, natürlich nicht.

Bist Du auch dafür, jüdischen Religionsunterricht an deutschen Schulen zu verbieten?

Acheiropoietos

Voortrekker
08.04.2009, 18:30
Bist Du auch dafür, jüdischen Religionsunterricht an deutschen Schulen zu verbieten?

Acheiropoietos

Entweder jeglichen Religionsunterricht oder gar keinen.

guebilse
08.04.2009, 18:38
Welcher Jude hat Interesse an einem Religionsunterricht an staatlichen Schulen ?
Das wäre mir neu...
Das erledigen Familien und Gemeinden...

Acheiropoietos
08.04.2009, 18:39
Welcher Jude hat Interesse an einem Religionsunterricht?

Anscheinend jene aus BaWü, Bayern, Niedersachsen, NRW und Berlin!

Acheiropoietos

Voortrekker
08.04.2009, 18:42
Anscheinend jene aus BaWü, Bayern, Niedersachsen, NRW und Berlin!

Acheiropoietos

Also bei dem ,,christlichen" Religionsunterricht, den ich in der Schule hatte, bei dem man mehr über Islam und Judentum lernt als über die eigene Religion, erübrigt sich das eigentlich auch.
Deshalb sollte man entweder richtigen Religionsunterricht haben oder gar keinen.

guebilse
08.04.2009, 18:42
Anscheinend jene aus BaWü, Bayern, Niedersachsen, NRW und Berlin!

Acheiropoietos

Wo nachzulesen ?

Acheiropoietos
08.04.2009, 18:44
Wo nachzulesen ?

Z.B. Wikipedia.

Falls jetzt die Frage "Was einzugeben?" kommen sollte:

Religionsunterricht. Höchstwahrscheinlich.

:rolleyes:

Acheiropoietos

guebilse
08.04.2009, 18:52
Z.B. Wikipedia.

Falls jetzt die Frage "Was einzugeben?" kommen sollte:

Religionsunterricht. Höchstwahrscheinlich.

:rolleyes:

Acheiropoietos

ich habe es gelesen. in bawü steht da nicht, dass es um einen öffentlichen religionsunterricht gehen soll sondern klingt eher so, als ob es von den gemeinden organisiert werden soll.
der artikel von niedersachsen ist 3 jahre alt und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die jüdischen Gemeinden ein allzustarkes und unbedingtes Interesse daran haben. Wozu auch ? Orthodoxe würden, wei ich denke, eh keinen allzugroßen Wert darauf legen, ihren Kindern von einem staatlichen Lehrer Judentum beigebracht zu bekommen. Die paar vertreuten Juden in den einzelnen Schulen können in den Gemeinden viel effizenter unterrichtet werden.

Krabat
08.04.2009, 19:15
Jesus hat die jüdische Religion schon vor 2000 Jahren verboten.

Reinheitskult, Babypenisbeschneidung, blutiges Schächten, Geldgier, Steinigung, alles seit 2000 Jahren verboten.

Dayan
09.04.2009, 00:08
Wie kann es sein, dass an deutschen Schulen jüdischer Religionsunterricht angeboten wird? Haben wir einen laizistischen Staat oder nicht? Der Staat sollte endlich seiner Verantwortung nachkommen und unsere Kinder vor der Indoktrination durch diesen Irrglauben aus dem Nahen Osten schützen!

X(

Acheiropoietos
Wie wärs mit Juden ausrauben und ermorden?Wenn es doch die Idf nicht gäbe?

MorganLeFay
09.04.2009, 00:18
Ich wäre absolut für Religionsunterricht.

Über Religionen. Was sie glauben, wo sie herkommen, und was sie propagieren. Und wie sie sich rechtfertigen. Zusammen mit Ethik und Grundlagen der Philosophie wäre das ein gutes Fach.

Sich in eine Religion einzufinden bei bestehendem Interesse sollte dann Privatsache und ggf. kostenpflichtig sein.

The_Darwinist
09.04.2009, 00:22
Einen laizistischen Staat haben wir selbstredend nicht!
Kann jeder gern nachlesen!
Wenn er will!
Was ich aber anregen würde! Jeder muss jeden Religionsunterricht besuchen!
Damit ihm der Unfug, der da verbreitet wird, so richtig einzementiert wird!
Jugendliche merken schnell, wenn man versucht, sie zu verscheissern!
Religion ist nichts anderes!
Es ist nicht mal versuchter, sondern ausgeführter Betrug!
Millionenfach!
Pfui!
Wenn er mag!
Ich fühle mich durchaus ähig, auch einem Kardinal Meisner Contra, Paroli, gerne auch Schneider, Schwarz und Re zu geben, wenn er denn möchte!

Stechlin
09.04.2009, 00:23
Wie wärs mit Juden ausrauben und ermorden?Wenn es doch die Idf nicht gäbe?

Das tut Ihr doch seit 60 Jahren mit den Arabern. Hab Dich nicht so zimperlich!

Acheiropoietos
09.04.2009, 00:44
Wenn es doch die Idf nicht gäbe?

Als ob die in Deutschland was zu melden hätte.

:cool2:

Acheiropoietos

Dayan
09.04.2009, 09:11
Als ob die in Deutschland was zu melden hätte.

:cool2:

Acheiropoietos
Seit 1945 haben verwirrter Geister wie du es bist nichts zu melden!Das ist Tatsache!

Schwarzer Rabe
09.04.2009, 09:12
Nichtchristlicher Religionsunterricht sollte in Deutschland verboten werden!

Schwarzer Rabe
09.04.2009, 09:13
Seit 1945 haben verwirrter Geister wie du es bist nichts zu melden!Das ist Tatsache!

Weil ihr mit euren Zinkennasen da drinne hängt!

Dayan
09.04.2009, 09:15
Das tut Ihr doch seit 60 Jahren mit den Arabern. Hab Dich nicht so zimperlich!Anstatt hier zu pöbeln soltest du lieber russisch lernen damit du dein Schizophrenie besser pflegen kannst!(Schliesslich hältst du dich für Putin):hihi::hihi:

Lobo
09.04.2009, 09:29
Wie wärs mit Juden ausrauben und ermorden?

Abwarten, Dayan, abwarten. :))

-jmw-
09.04.2009, 09:30
Nichtchristlicher Religionsunterricht sollte in Deutschland verboten werden!
Wird er aber nicht.
Wir sind stärker als ihr.
Heul(t) doch! :D

-jmw-
09.04.2009, 09:31
Ich wäre absolut für Religionsunterricht.

Über Religionen. Was sie glauben, wo sie herkommen, und was sie propagieren. Und wie sie sich rechtfertigen. Zusammen mit Ethik und Grundlagen der Philosophie wäre das ein gutes Fach.

Sich in eine Religion einzufinden bei bestehendem Interesse sollte dann Privatsache und ggf. kostenpflichtig sein.
:top:

Sauerländer
09.04.2009, 11:01
Haben wir einen laizistischen Staat oder nicht? Der Staat sollte endlich seiner Verantwortung nachkommen und unsere Kinder vor der Indoktrination durch diesen Irrglauben aus dem Nahen Osten schützen!
Nein, wir haben keinen laizistischen Staat. Wozu auch?
Zudem fielen mir auf Anhieb eine ganze Menge (weltliche) Irrlehren ein, die unserem Volk erheblich mehr Schaden zufügen als das Judentum. Und da greift der Staat auch nicht ein, im Gegenteil, er befördert sie.

Schwarzer Rabe
09.04.2009, 11:13
Wird er aber nicht.
Wir sind stärker als ihr.
Heul(t) doch! :D

Wer sind "wir"?

cajadeahorros
09.04.2009, 11:17
Ich wäre absolut für Religionsunterricht.

Über Religionen. Was sie glauben, wo sie herkommen, und was sie propagieren. Und wie sie sich rechtfertigen. Zusammen mit Ethik und Grundlagen der Philosophie wäre das ein gutes Fach.

Sich in eine Religion einzufinden bei bestehendem Interesse sollte dann Privatsache und ggf. kostenpflichtig sein.

So isses. Wer will, kann gerne in die gute alte Sonntagsschule gehen. Das ist aber keine Aufgabe die von allgemeinen Steuergeldern bezahlt werden sollte.

WENN man aber die tausenden katholischen und evangelischen Religionslehrerlein zahlt (und deren Ausbildung) dann ist es ein Gebot der staatlichen Neutralität auch den Rabbi zu zahlen.

-jmw-
09.04.2009, 11:39
Wer sind "wir"?
Die, die dagegen sind, nur christlichen Religionsunterricht zu gestatten.

Acheiropoietos
09.04.2009, 14:25
WENN man aber die tausenden katholischen und evangelischen Religionslehrerlein zahlt (und deren Ausbildung) dann ist es ein Gebot der staatlichen Neutralität auch den Rabbi zu zahlen.

Und den Iman.

:]

Aheiropoietos

cajadeahorros
09.04.2009, 14:29
Und den Iman.

:]

Aheiropoietos

Ganz genau.

Daher bevorzuge ich ja auch die Lösung, alle Zahlungen an Religionsgemeinschaften einstellen und weder den Moscheebau noch die Pfaffenausbildung aus allgemeinen Steuermitteln zu finanzieren.

Krabat
09.04.2009, 14:47
Ganz genau.

Daher bevorzuge ich ja auch die Lösung, alle Zahlungen an Religionsgemeinschaften einstellen und weder den Moscheebau noch die Pfaffenausbildung aus allgemeinen Steuermitteln zu finanzieren.

Dann müssen aber auch die 40 Millionen Euro abgezogen werden, die der Berliner Senat jährlich für die atheistisch-kommunistische Indoktrination über den HVD ausgibt.

Ich bin dafür die Kindererziehung grundsätzlich zu entstaatlichen und den Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften allein zu überlassen.

Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Wir Christen können da nur gewinnen, da wir im Gegensatz zu den oftmals arbeitslosen Moslems und den (leider) oftmals arbeitslosen Ostdeutschen (die ja weitgehend atheistisch sind) einfach mehr Finanzmittel haben und unsere Kinder somit die Elite des Staates werden würden (was sie teilweise ohnehin schon sind, denn der Run auf christliche Privatschulen ist ungebrochen).

Wir Christen könnten nur gewinnen!

Sprecher
09.04.2009, 14:53
Also bei dem ,,christlichen" Religionsunterricht, den ich in der Schule hatte, bei dem man mehr über Islam und Judentum lernt als über die eigene Religion, erübrigt sich das eigentlich auc
.

:top:

Acheiropoietos
09.04.2009, 14:56
Ich bin dafür die Kindererziehung grundsätzlich zu entstaatlichen und den Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften allein zu überlassen.

Deine Argumente ähneln verteufelt jenen der Metropolitan Community Church.

:cool2:

Acheiropoietos

Warschau
09.04.2009, 15:07
Nichtchristlicher Religionsunterricht sollte in Deutschland verboten werden!

….*LOL* unsere thüringischen neu Bundesbürger, würden heute noch den Tannenzapfen huldigen…wenn ja wenn euch nicht Anno 531 die Franzosen ein bisschen Культура beigebracht hätten…:lach:

Lobo
09.04.2009, 15:11
Sämtliche Auswüchse abrahamitischer Mordreligionen müssen ausgemerzt werden und sofortige Umerziehungsmaßnahmen sind zu setzen.

Nur die Hinwendung zu den Asen und Wanen kann, Europa noch helfen.

Schwarzer Rabe
09.04.2009, 15:11
….*LOL* unsere thüringischen neu Bundesbürger, würden heute noch den Tannenzapfen huldigen…wenn ja wenn euch nicht Anno 531 die Franzosen ein bisschen Культура beigebracht hätten…:lach:

Anno 531 gab es Franzosen? Auf jeden Fall gab es noch kein Bürlün! :hihi:

Acheiropoietos
09.04.2009, 15:16
unsere thüringischen neu Bundesbürger, würden heute noch den Tannenzapfen huldigen

Die einzige Tanne, die von Natur aus in Thüringen wächst, ist die Weisstanne. Und die auch erst seit gut tausend Jahren. Vielleicht hätten die Franzosen den Thüringern nicht das Christentum, sondern Deinen Vorfahren die Allgemeinbildung aufzwingen sollen.

:cool2:

Acheiropoietos

guebilse
09.04.2009, 19:21
Anno 531 gab es Franzosen? Auf jeden Fall gab es noch kein Bürlün! :hihi:

und auch noch lange kein frankreich :no_no:
er meint wohl die franken:hihi:

Reichsadler
09.04.2009, 19:31
Religionen haben in einem Hort der Bildung generell nichts verloren. Die Kinder sollen etwas relevantes lernen und sich nicht mit Aberglauben herumschlagen müssen.

Stechlin
10.04.2009, 00:47
Anstatt hier zu pöbeln soltest du lieber russisch lernen damit du dein Schizophrenie besser pflegen kannst!(Schliesslich hältst du dich für Putin):hihi::hihi:

Nein, ich bin Putin. :]

Stechlin
10.04.2009, 00:52
….*LOL* unsere thüringischen neu Bundesbürger, würden heute noch den Tannenzapfen huldigen…wenn ja wenn euch nicht Anno 531 die Franzosen ein bisschen Культура beigebracht hätten…:lach:

Dir täte ein wenig Культура aber auch ganz gut.

PS: Es waren übrigens die Franken und Sachsen, welche die Thoringi ins Fränkische(!) Reich eingliederten. Chritianisiert wurde sie allerdings erst im 8. Jahrhundert.

PPS: Die Franzosen gab es damals noch gar nicht. Die französische Geschichte beginnt erst mit dem Vertrag von Verdun aus dem Jahre 843 u.Z..

Pidder Lüng
13.04.2009, 11:14
Sämtliche Auswüchse abrahamitischer Mordreligionen müssen ausgemerzt werden und sofortige Umerziehungsmaßnahmen sind zu setzen.

Nur die Hinwendung zu den Asen und Wanen kann, Europa noch helfen.

Oder kollektives Lesen aller Schüler von Richard Dawkins "Der Gotteswahn" :cool2:

haihunter
14.04.2009, 17:12
Man sollte in den Schulen überhaupt keinen Religionsunterricht anbieten, weder evangelischen noch katholischen noch jüdischen noch islamische oder sonst einen. Die Kirchen sollen sich ausserschulisch um ihre Schäfchen kümmern.

Frisco
14.04.2009, 17:20
Man sollte in den Schulen überhaupt keinen Religionsunterricht anbieten, weder evangelischen noch katholischen noch jüdischen noch islamische oder sonst einen. Die Kirchen sollen sich ausserschulisch um ihre Schäfchen kümmern.

So schauts aus.

Preuße
14.04.2009, 18:02
Wie kann es sein, dass an deutschen Schulen jüdischer Religionsunterricht angeboten wird? Haben wir einen laizistischen Staat oder nicht? Der Staat sollte endlich seiner Verantwortung nachkommen und unsere Kinder vor der Indoktrination durch diesen Irrglauben aus dem Nahen Osten schützen!

X(

Acheiropoietos

Welcher säkularer Staat hat denn christlichen Religionsunterricht in siner Verfassung festgeschrieben?