PDA

Vollständige Version anzeigen : Religionsunterricht verbieten!



kotzfisch
08.04.2009, 14:41
Wie kann es sein, dass Religionsunterricht an deutschen Schulen stattfindet?
Haben wir einen laizistischen Staat ,oder nicht?
Was soll das denn?

Florian
08.04.2009, 14:47
Verbieten. Wer Religion will, soll in die Kirche gehen.

Politik auch verbieten. Wer Politik will, soll sich bei politikforen.net (http://www.politikforen.net/) anmelden.

Efna
08.04.2009, 14:53
Verbieten. Wer Religion will, soll in die Kirche gehen.

Politik auch Verbieten. Wer Politik will, soll sich bei politikforen.net (http://www.politikforen.net/) anmelden.

Ich hoffe doch wir sind uns einig das es ein Unterschied zwischen Religion und Religionsuntericht gibt.

Lobo
08.04.2009, 14:54
Wie kann es sein, dass Religionsunterricht an deutschen Schulen stattfindet?
Haben wir einen laizistischen Staat ,oder nicht?
Was soll das denn?

Zustimmung!

kotzfisch
08.04.2009, 14:54
Bitte erläutern- auch für die Doofen, resp. mich!

kotzfisch
08.04.2009, 14:55
#3 meine ich natürlich.

Florian
08.04.2009, 14:57
Ich hoffe doch wir sind uns einig das es ein Unterschied zwischen Religion und Religionsuntericht gibt.

Ok. Wer Religionsunterricht will, soll sich kommunieren lassen.

Fiel
08.04.2009, 15:01
Ich hoffe doch wir sind uns einig das es ein Unterschied zwischen Religion und Religionsuntericht gibt.

Bei euch Linksfaschisten ist überhaupt nichts klar. Euch geht es nur um die Zerstörung der Gesellschft. Terroristen wie sie im Buche stehen seit ihr. Von euch Linksfaschisten würe kaum einer ein Bekenntnis zur Freiheitlichen Demokratischen Gundordnung unterschreiben.

Fiel
08.04.2009, 15:04
Nun, die Linksfaschisten haben wieder einen Angriff auf die Kirchen gestartet. Sind sich diese Idioten immer noch nicht im klaren darüber, dass sie niemand aber überhaupt niemand mehr für voll nimmt?

Efna
08.04.2009, 15:05
Bei euch Linksfaschisten ist überhaupt nichts klar. Euch geht es nur um die Zerstörung der Gesellschft. Terroristen wie sie im Buche stehen seit ihr. Von euch Linksfaschisten würe kaum einer ein Bekenntnis zur Freiheitlichen Demokratischen Gundordnung unterschreiben.

Was willst du mir jetzt eigentlich sagen mit diesen wertlosen Geblubber? Davon abgesehen das der Verfasser dieses Thraeds kein Linker ist.

Florian
08.04.2009, 15:07
Ich finde, Christentum ist im Grunde auch links.

Efna
08.04.2009, 15:09
Ich finde, Christentum ist im Grunde auch links.

Das Urchristentum sicherlich.....

Fiel
08.04.2009, 15:13
Das Urchristentum sicherlich.....

Da werden euch Linksfaschisten die C. Roth und der Bischof Mixa ja geradezu frenetisch zustimmen. Nur schade, dass die Urchristen noch nicht wußten, wie bescheuert, die Linksfaschisten heutzutage wirklich sind.

Lobo
08.04.2009, 15:15
Ich finde, Christentum ist im Grunde auch links.

Sehe ich auch so, denn es belohnt Schwäche und bestraft Stärke.

Fiel
08.04.2009, 15:16
Was willst du mir jetzt eigentlich sagen mit diesen wertlosen Geblubber? Davon abgesehen das der Verfasser dieses Thraeds kein Linker ist.

Wer solch einen Mist verfaßt wie der Verfasser dieses Gespächsfaden ist mit absoluter Sicherheit ein Linksfaschist, da er den Zusammenbruch der bürgerliche Werte propagiert. Du sollstest das lesen, was man dir vorgibt.

Florian
08.04.2009, 15:18
Das Urchristentum sicherlich.....

Authentisches Christentum ist immer links. Insofern sind die heutigen Protestanten und die südamerikanischen, katholischen Befreiungskirchler wesentlich christlicher als es die Kirchen in den letzten Jahrhunderten waren.

****, wenn man sich beispielsweise nur mal die momentane demographische Situation Deutschlands ansieht oder der gutmenschelnde Umgang hierzulande mit gewalttätigen Gastarbeiterkindern in der dritten Generation.

Wer es anders sieht, macht sich unglaubwürdig.

Mohler statt Jünger sag ich.

Dieser schwachsinnige Artikel in der Blauen Narzisse ist dazu interessant:

http://www.blauenarzisse.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=313&Itemid=33




Wie Wilhelm Stapel ausführte, sollte das Auftreten Jesu Christi nicht die Welt in ihrem Wesen verändern. Der Sinn ist ein metaphysischer, transzendenter; es geht dabei um nichts weniger als das schließliche Heil und die Erlösung der Welt, nicht aber um eine Verbesserung dieser selbst, womöglich durch den Menschen. Begreift man dies, so wird man zwischen den Lebens- und Weltanschauungen verschiedener Protagonisten der Konservativen Revolution und dem Christentum keinen Gegensatz mehr erblicken. Ist nicht, statt von einer Linie oder von einem Kreise bzw. einer Kugel, viel eher von einer sich windenden Spirale zu sprechen, in der sich Lebensphasen, Jahreszeiten, Aufstieg, Blüte und Niedergang im Allgemeinen wiederholen, im Einzelnen aber für sich bestehen, und die letztlich, trotz aller Irrungen und allen irdischen Scheiterns, zum Ziel, zur Erlösung durch Christo führt?


Was für ein quarc ... :rolleyes:

Fiel
08.04.2009, 15:19
Sehe ich auch so, denn es belohnt Schwäche und bestraft Stärke.

#### Kanste das mal erläutern, was du hier als Mist in den Raum stellst?

Eridani
08.04.2009, 15:20
Wie kann es sein, dass Religionsunterricht an deutschen Schulen stattfindet?
Haben wir einen laizistischen Staat ,oder nicht?
Was soll das denn?

Ich bin für freiwilligen Religionsunterricht für Christen an allen Schulen.
Gleichzeitig bin ich für ein Verbot von Islamunterricht aller Art an deutschen Schulen!

E:

Efna
08.04.2009, 15:21
Sehe ich auch so, denn es belohnt Schwäche und bestraft Stärke.

Mit Urchristentum meinte ich die ersten Christlichen Gemeinde im 1. und 2. Jahrhundert. Aber selbst Paulus war schon aus heutiger Sicht rechts und sehr Elitär. Das heutige Christentum basiert mehr auf Paulus als auf Jesus. Als das Christentum zur Staatlichen Stütze des Spätrömischen Reiches wurde es eigentlich zum krassen Gegenteil was das Urchristentum war.
Sehr viele frühe Sozialrevolutionäre Bewegung basierten auf den Werten des Urchristentum wie der Bundschuh(Bauernkrieg) sowie auch Thomas Müntzer.

@Fiel
Mixa Links langsam wirds echt lächerlich.

Krabat
08.04.2009, 15:22
Der Vorkämpfer gegen christlichen Religionsunterricht in Berlin wurde heute als kommunistischer Terrorist enttarnt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=76329

Fiel
08.04.2009, 15:24
Authentisches Christentum ist immer links.

Ist nur zu schade, dass die Christen damals nicht wußten, was Linksfaschisten heute sind? Und wenn geht die Beweisführung nur anders herum. Die Linksfaschisten sollten beweisen, dass sie immer authentische Christen sind.
Die Christen wußten nichts von den Linksfaschisten, die sich teilweise auf sie berufen. Deswegen kann also die Beweisführung nur in der entgegengesetzten Richtung verlaufen - da kommen die Linksfaschisten aber in arge Not.

Acheiropoietos
08.04.2009, 15:25
Wie kann es sein, dass Religionsunterricht an deutschen Schulen stattfindet?

Zwingt Dich jemand, daran teilzunehmen?
Man sollte lieber Musik- und Kunstunterricht verbieten. Jemanden schlecht zu bewerten, nur weil er weder malen noch hübsch singen kann, verstösst gegen den Artikel 1 des GG!

Acheiropoietos

Efna
08.04.2009, 15:25
Ist nur zu schade, dass die Christen damals nicht wußten, was Linksfaschisten heute sind? Und wenn geht die Beweisführung nur anders herum. Die Linksfaschisten sollten beweisen, dass sie immer authentische Christen sind.
Die Christen wußten nichts von den Linksfaschisten, die sich teilweise auf sie berufen. Deswegen kann also die Beweisführung nur in der entgegengesetzten Richtung verlaufen - da kommen die Linksfaschisten aber in arge Not.

Warum sollte ich beweisen das ich kein Authentischer Christ bin wenn ich doch überhaupt kein Christ bin.

Acheiropoietos
08.04.2009, 15:27
Gleichzeitig bin ich für ein Verbot von Islamunterricht aller Art an deutschen Schulen!

Du muss nicht daran teilnehmen, wenn Du nicht magst.
Aber wir haben ja nicht nur einen laizistischen, sondern auch einen paritären Staat.

;)

Acheiropoietos

Bruddler
08.04.2009, 15:27
Ich bin für freiwilligen Religionsunterricht für Christen an allen Schulen.
Gleichzeitig bin ich für ein Verbot von Islamunterricht aller Art an deutschen Schulen!

E:

Aber die Kleinen muessen doch irgendwie über die Vorzuege von Scharia und Dschihad informiert werden ?! :rolleyes:

Florian
08.04.2009, 15:27
Mit Urchristentum meinte ich die ersten Christlichen Gemeinde im 1. und 2. Jahrhundert. Aber selbst Paulus war schon aus heutiger Sicht rechts und sehr Elitär. Das heutige Christentum basiert mehr auf Paulus als auf Jesus. Als das Christentum zur Staatlichen Stütze des Spätrömischen Reiches wurde es eigentlich zum krassen Gegenteil was das Urchristentum war.


Absolut richtig. Dazu sollte auch mal das hier


Der Antichrist von F.W. Nietzsche (http://home.rhein-zeitung.de/~ahipler/kritik/antichri.htm)

lesen.

Lobo
08.04.2009, 15:28
Linksfaschisten sind einfach nur blöde. Kanste das mal erläutern, was du hier als Mist in den Raum stellst?
zB:
Die andere Backe hinzuhalten, ist ein Zeichen von Schwäche.

Eridani
08.04.2009, 15:30
Aber die Kleinen muessen doch irgendwie über die Vorzuege von Scharia und Dschihad informiert werden ?! :rolleyes:

Nein, ich will den Müll nicht haben hier in meiner Heimat. Außerdem beruht es auch auf Gleichberechtigung: In den arabischen Ländern samt der Türkei, gibt's auch keinen Christenunterricht (generell in allen Schulen).
Im Gegenteil, diese Länder kennen weder Toleranz noch Aufklärung....
Ihre Völker werden durch den Koran künstlich blöd gehalten.

E:

Bruddler
08.04.2009, 15:30
Du muss nicht daran teilnehmen, wenn Du nicht magst.
Aber wir haben ja nicht nur einen laizistischen, sondern auch einen paritären Staat.

;)

Acheiropoietos

Du meinst sicherlich parasitärer Staat ?! :rolleyes:

Acheiropoietos
08.04.2009, 15:33
Nein, ich will den Müll nicht haben hier in meiner Heimat. Außerdem beruht es auch auf Gleichberechtigung: In den arabischen Ländern samt der Türkei, gibt's auch keinen Christenunterricht (generell in allen Schulen).
Im Gegenteil, diese Länder kennen weder Toleranz noch Aufklärung.

Und aus welchen Gründen genau willst Du, dass sih Deutschland auf selbige Stufe wie die von Dir kritisierten islamischen Länder begibt?

Acheiropoietos

Bruddler
08.04.2009, 15:33
Nein, ich will den Müll nicht haben hier in meiner Heimat. Außerdem beruht es auch auf Gleichberechtigung: In den arabischen Ländern samt der Türkei, gibt's auch keinen Christenunterricht (generell in allen Schulen).
Im Gegenteil, diese Länder kennen weder Toleranz noch Aufklärung....
Ihre Völker werden durch den Koran künstlich blöd gehalten.

E:

pfiffige Museljünger werden Dir erklären, dass es in muslimischen Ländern keinen Bedarf an Christenunterricht gibt - mangels "Nachfrage".... :whis:

Acheiropoietos
08.04.2009, 15:34
Du meinst sicherlich parasitärer Staat ?!

Den Strang zum Steuerrecht findest Du im Subforum Wirtschaft/Finanzen.

:)

Acheiropoietos

JensVandeBeek
08.04.2009, 15:36
Die Religion ist ein Teil der Identität und Kultur jeweiligen Landes. Der Religionsunterricht soll weiterhin geben, jedoch auf freiwilliger Basis.

PS : Damit die bekannten „Besserwisser“ nicht auf die Idee kommen und mich fragen oder irgendwelche Anspielungen loswerden, sage ich vorher; hier wird christlicher Religionsunterricht gemeint!

Florian
08.04.2009, 15:38
Die Religion ist ein Teil der Identität und Kultur jeweiligen Landes. Der Religionsunterricht soll weiterhin geben, jedoch auf freiwilliger Basis.


Dazu reicht dann doch der Konformations- bzw. Kommunionsunterricht und ein regelmäßiger Kirchenbesuch. Die Schule ist da, um Lesen, Schreiben, Rechnen und Naturwissenschaft zu lernen.

Sport sollte man auch im Verein machen. Was das an Zeit und Geld sparen würde ...

Eridani
08.04.2009, 15:42
Und aus welchen Gründen genau willst Du, dass sich Deutschland auf selbige Stufe, wie die von Dir kritisierten islamischen Länder begibt?

Acheiropoietos

Aus dem einfachen Grund: Aggression des Islam mit Toleranz zu beantworten.
Denn Toleranz bedeutet in der primitiven Kultur des Islam = Schwäche.

Durch das große Kultur,-u. Wohlstandsgefälle müßten eigentlich wir Europäer überlegen sein.
Hervorgerufen durch den leidigen Anti-Autoritätskurs unserer grünen Volksverräter und die angesagte Toleranz, gegenüber Fremden, stossen jetzt diese Barbaren in ein Vakuum ohne Gegenwehr und Kampfgeist.
Dadurch gerät das Christentum zunehmend in die Defensive; auch deshalb, weil immer weniger an diesen Quatsch "glauben".

Aber Glaube verbindet nun mal......deshalb brauchen wir Deutschen bald wieder etwas, wo wir "hochsehen" können. Etwas, was uns alle verbindet! - Am besten eine Lichtgestalt....:cool2:

E:

Paul Felz
08.04.2009, 15:42
Dazu reicht dann doch der Konformations- bzw. Kommunionsunterricht und ein regelmäßiger Kirchenbesuch. Diue Schule ist da, um Lesen, Schreiben, Rechnen und Naturwissenschaft zu lernen.

Sport sollte man auch im Verein machen. Was das an Zeit und Geld sparen würde ...

Ersteres ja. Letzter Absatz definitiv nein. Die Blagen haben ja jetzt schon motorische Störungen und Mängel. Fettleibigkeit steigt auch an.
Da sich nicht alle Eltern um die Kinder kümmern, und wenn, dann auch selten richtig, ist Schulsport notwendiger denn je.

Religionsunterricht sollen die Kirchen abhalten. Außerhalb der Schule. Von mir aus können die auch Schulräume mieten.

Cash!
08.04.2009, 15:43
Zwingt Dich jemand, daran teilzunehmen?
Man sollte lieber Musik- und Kunstunterricht verbieten. Jemanden schlecht zu bewerten, nur weil er weder malen noch hübsch singen kann, verstösst gegen den Artikel 1 des GG!

Acheiropoietos

Zumindest sollten diese Noten nicht zwangsläufig in die Abiturnote eingehen.

Florian
08.04.2009, 15:46
Ersteres ja. Letzter Absatz definitiv nein. Die Blagen haben ja jetzt schon motorische Störungen und Mängel. Fettleibigkeit steigt auch an.
Da sich nicht alle Eltern um die Kinder kümmern, und wenn, dann auch selten richtig, ist Schulsport notwendiger denn je.

Bei uns in der Schule ist es immer so gewesen, dass die Dicken und Schmächtigen im Sportunterricht stets als letztes in die Mannschaften gewählt wurden und nur veräppelt wurden. Richtig bewegt haben die sich nie.

Man müsste eher die Krankenkassenbeiträge für Familien senken, die ihre Kinder in einem Verein anmelden. Ein Dicker könnte dann beispielsweise eine Sportart machen, die im besser zusagt (American Football oder Sumoringen oder sowas). Das würde mehr bringen.

Acheiropoietos
08.04.2009, 15:47
Aus dem einfachen Grund: Aggression des Islam mit Toleranz zu beantworten.

Also sollen wir nun die aus dem reformatorischen Christentum erarbeiteten Werte wie Toleranz und Aufklärung wieder abschaffen, um das Christentum in seiner Existenz zu schützen? Was aber bleibt uns dann, wenn wir die Lehre des Christentums negieren, um selbiges zu erhalten? Wem nützt diese leere Worthülle dann noch - und vor allem, welche Inhalte des Christentums gedenken wir denn, unseren Kindern noch beizubringen, wenn wir doch das Christentum von allen Inhalten "befreiten"?

Acheiropoietos

Eridani
08.04.2009, 15:49
Also sollen wir nun die aus dem reformatorischen Christentum erarbeiteten Werte wie Toleranz und Aufklärung wieder abschaffen, um das Christentum in seiner Existenz zu schützen? Was aber bleibt uns dann, wenn wir die Lehre des Christentums negieren, um selbiges zu erhalten? Wem nützt diese leere Worthülle dann noch - und vor allem, welche Inhalte des Christentums gedenken wir denn, unseren Kindern noch beizubringen, wenn wir doch das Christentum von allen Inhalten "befreiten"?

Acheiropoietos

Ja - wir müssen vorübergehend unsere Toleranz aufgeben. Sonst werden wir vom Islam überrannt!

http://www.jungefreiheit.de/Islam.353.0.html

12667


Der Islam stellt eine der größten Herausforderungen für Deutschland und Europa dar. Bevölkerungs- und Kulturwissenschaftler sind sich einig: Werden die derzeit zu beobachtenden sozialen Faktoren sich nicht drastisch ändern, so wird in naher Zukunft Europa als ein „Eurabien“ zu einer kulturellen Einheit mit dem Nahen Osten verschmelzen. „Europa wird Teil des arabischen Westens sein, des Maghreb. Dafür sprechen Migration und Demographie“, schreibt der Orientalist Bernard Lewis. „Nach den aktuellen Trends wird Europa spätestens Ende des 21. Jahrhunderts muslimische Mehrheiten in der Bevölkerung haben.“

E:

Lobo
08.04.2009, 15:51
Wobei man sagen muss, dass dies erstens Jesus gesagt hat und zweitens als Sohn Gottes, der, wenn man der Bibel Glauben schenkt, jeder Zeit eine Herrschar von Engeln zur Hilfe rufen konnte. Wenn man also aus der Überlegenheit heraus Schmach auf sich nimmt, ist das kein Zeichen von Schwäche. Dies ist es nur, wenn man Groll in sich hineinfrisst und latenten Hass auf alles Wohlgeratene verspürt und vergiften will, was stark und schön ist (so wie Paulus es wollte).

Wenn mich ein kleines Kind vor das Schienbein tritt, werde ich es auch nicht verprügeln und mir dennoch nicht wie ein Schwächling vorkommen.

Die Problematik ist die Anwendung der wahren Lehre Jesu im praktischen Leben, wie es wohl die Urchristen versuchten. Wer schafft das schon ohne Gottes Sohn zu sein?

Du solltest den Spruch Jesu, nicht rein auf körperliche Gewalt beziehen, ich drück mal meine Sichtweise etwas vulgär aus: "Wenn mir jemand ans Bein pinkelt, werd ich ihm ins Gesicht pinkeln und er wird mich in Zukunft nicht mehr behelligen." Wobei man natürlich bei klarer Überlegenheit milde walten lassen kann, wenn man gerade dazu Lust hat.

Das Kind würde ich auch nicht verprügeln, wenn es meines wäre den Hintern versohlen oder wenn es ein fremdes ist, die Eltern zu mir zitieren.

Lobo
08.04.2009, 15:53
Die Problematik ist die Anwendung der wahren Lehre Jesu im praktischen Leben, wie es wohl die Urchristen versuchten. Wer schafft das schon ohne Gottes Sohn zu sein?

Es geht um den Weg und nicht um das Ziel. :)

Fiel
08.04.2009, 15:53
Die Religion ist ein Teil der Identität und Kultur jeweiligen Landes. Der Religionsunterricht soll weiterhin geben, jedoch auf freiwilliger Basis.

PS : Damit die bekannten „Besserwisser“ nicht auf die Idee kommen und mich fragen oder irgendwelche Anspielungen loswerden, sage ich vorher; hier wird christlicher Religionsunterricht gemeint!

Was soll denn jetzt schon wieder dieses linksfaschistische Geseiere von - FREIWLLIG?

Die Schüler werden auch nicht gefragt, ob sie freiwillig den Mathe -, Latein, oder Deutschunterricht mitmachen wollen. Der Religionsunterricht ist genauso elemantar wie andere wichtige Schulfächer - wenn nicht sogar prägender für das Leben.

Acheiropoietos
08.04.2009, 15:56
Zumindest sollten diese Noten nicht zwangsläufig in die Abiturnote eingehen.

Richtig!

Ebenso sollte die Biologie nur noch als freiwilliges Fach unterrichtet werden. Denn einerseits zerstört der Sexualkundeunterricht die Moral unserer Kinder, andererseits schadet die Lehre der Evolutionstheorie ihrem christlich-abendländisch-ethnozentrischen Weltbild.

Die Mathematik als gefühlsisolierte antisoziale Wissenschaft gehört ebenfalls aus dem Lehrplanzwang gestrichen. Unsere Kinder benötigen Werte für das Miteinander, nicht Formeln für das Gegeneinander.

Im Sportunterricht wird unseren Kindern nur physische Gewalt und das Recht des Stärkeren (auf bessere Noten) gelehrt. Eine solche pädagogische Massnahme ist unzumutbar und sollte von daher nur noch freiwillig unterrichtet werden. Ausserdem werden dort dicke Kinder diskriminiert. Der Sportunterricht verstösst gegen den Artikel 1 des Grundgesetzes!

Nicht jeder hat eine Begabung für (syl-)logisches Denken. Nicht jeder ist von Natur aus befähigt, Fremdsprachen zu erlernen. Ausserdem geraten unsere Kinder in Gefahr, beim erleichterten Kontakt mit anderen Kulturen das Erlernen und die Pflege des eigenen Volkshabitus zu vernachlässigen. Fremdsprachen sind, wenn man sie schon nicht verbieten kann, nur noch freiwillig und an hochbegabte deutschnationale Kinder zu vermitteln!

Wir könnten jetzt noch die anderen Fächer schrittweise abarbeiten und schlussendlich fordern, die Schulpflicht in Deutschland zum Schutz und Erhalt des Wissens, der Intelligenz, der Moral, des Fortschrittsdenkens oder auch des Persönlichkeitsrechtes unserer Kinder abzuschaffen, aber ich denke, meine Satire sollte insgesamt angekommen sein.

Pro Reli!
Pro Islamunterricht!
Pro Freiheit des Glaubens!

Acheiropoietos

Florian
08.04.2009, 15:56
Religion wichtiger als Mathematik. :clp: :pray:

Paul Felz
08.04.2009, 15:57
Was soll denn jetzt schon wieder dieses linksfaschistische Geseiere von - FREIWLLIG?

Die Schüler werden auch nicht gefragt, ob sie freiwillig den Mathe -, Latein, oder Deutschunterricht mitmachen wollen. Der Religionsunterricht ist genauso elemantar wie andere wichtige Schulfächer - wenn nicht sogar prägender für das Leben.

Wie genau sieht denn Religionsunterricht aus? Überblick über alle Religionen?

Lobo
08.04.2009, 15:58
Religion wichtiger als Mathematik. :clp: :pray:

Der elementare Unterschied zwischen Religion und Mathematik ist, wenn man Religion versteht lehnt man sie ab, bei Mathe verhält sich das umgekehrt. :))

Florian
08.04.2009, 15:58
Richtig!

Ebenso sollte die Biologie nur noch als freiwilliges Fach unterrichtet werden. Denn einerseits zerstört der Sexualkundeunterricht die Moral unserer Kinder, andererseits schadet die Lehre der Evolutionstheorie ihrem christlich-abendländisch-ethnozentrischen Weltbild.

Die Mathematik als gefühlsisolierte antisoziale Wissenschaft gehört ebenfalls aus dem Lehrplanzwang gestrichen. Unsere Kinder benötigen Werte für das Miteinander, nicht Formeln für das Gegeneinander.

Im Sportunterricht wird unseren Kindern nur physische Gewalt und das Recht des Stärkeren (auf bessere Noten) gelehrt. Eine solche pädagogische Massnahme ist unzumutbar und sollte von daher nur noch freiwillig unterrichtet werden. Ausserdem werden dort dicke Kinder diskriminiert. Der Sportunterricht verstösst gegen den Artikel 1 des Grundgesetzes!

Nicht jeder hat eine Begabung für (syl-)logisches Denken. Nicht jeder ist von Natur aus befähigt, Fremdsprachen zu erlernen. Ausserdem geraten unsere Kinder in Gefahr, beim erleichterten Kontakt mit anderen Kulturen das Erlernen und die Pflege des eigenen Volkshabitus zu vernachlässigen. Fremdsprachen sind, wenn man sie schon nicht verbieten kann, nur noch freiwillig und an hochbegabte Deutschnationale zu vermitteln!

Wir könnten jetzt noch die anderen Fächer schrittweise abarbeiten und schlussendlich fordern, die Schulpflicht in Deutschland zum Schutz und Erhalt des Wissens, der Intelligenz, der Moral, des Fortschrittsdenkens oder auch des Persönlichkeitsrechtes unserer Kinder abzuschaffen, aber ich denke, meine Satire sollte insgesamt angekommen sein.

Pro Reli!
Pro Islamunterricht!
Pro Freiheit des Glaubens!

Acheiropoietos

Nur noch Ethik. Nichts anderes mehr. Jedenfalls in Deutschland. Wo es not tut.

kotzfisch
08.04.2009, 15:59
Der putzigste Schwachkopf hier ist: Tata-- FIEL!
Bravo-für die sinnlosesten Posts.

Vermutlich 18, pickelig, zu fett, unsportlich- hat noch nie eine Frau gehabt.Wichser also.

Bruharharhar...................................... ......

Eridani
08.04.2009, 15:59
Was soll denn jetzt schon wieder dieses linksfaschistische Geseiere von - FREIWLLIG?

Die Schüler werden auch nicht gefragt, ob sie freiwillig den Mathe -, Latein, oder Deutschunterricht mitmachen wollen. Der Religionsunterricht ist genauso elemantar wie andere wichtige Schulfächer - wenn nicht sogar prägender für das Leben.

Wehren wir den Anfängen. Noch ist es nicht zu spät, dieses Mittelalter in seine Schranken zu weisen!
Da jedoch unsere Politiker und die politische Klasse auf Seiten des Islam stehen, müssen erst die Regierungen in Europa gestürzt werden - und durch Parteien ersetzt werden, die die Interessen ihrer Völker vertreten!......

12668
Wie Pilze schiessen Moscheen
in Deutschland aus dem Boden-
während unsere Kirchen verfallen
und immer weniger in die Kirche gehen.
Das Paradox:
Hier wird "Fortschritt" zum Nachteil

Florian
08.04.2009, 16:00
Der elementare Unterschied zwischen Religion und Mathematik ist, wenn man Religion versteht lehnt man sie ab, bei Mathe verhält sich das umgekehrt. :))

Wenn man Mathematik ablehnt, versteht man sie?

Lobo
08.04.2009, 16:02
Wenn man Mathematik ablehnt, versteht man sie?

Nein, wenn man sie nicht versteht, lehnt man sie ab. :D

Eridani
08.04.2009, 16:03
Wenn man Mathematik ablehnt, versteht man sie?

Nein, wenn man Mathematik versteht, wird man sie nicht ablehnen....

Lobo
08.04.2009, 16:04
Nein, wenn man Mathematik versteht, wird man sie nicht ablehnen....

Ja, so gehts auch. :D

Tosca
08.04.2009, 16:05
Wie kann es sein, dass Religionsunterricht an deutschen Schulen stattfindet?
Haben wir einen laizistischen Staat ,oder nicht?
Was soll das denn?

Richtig: Islam für alle, nieder mit den Kirchen. :hihi: :hihi: :hihi:

Acheiropoietos
08.04.2009, 16:14
Unter Beachtung von Florians letzten Beiträgen ziehe ich meine Behauptung,


ich denke, meine Satire sollte insgesamt angekommen sein

hiermit zurück.
Für mehr Deutschunterricht im Deutschunterricht!

:)

Acheiropoietos

henriof9
08.04.2009, 16:21
Was soll denn jetzt schon wieder dieses linksfaschistische Geseiere von - FREIWLLIG?

Die Schüler werden auch nicht gefragt, ob sie freiwillig den Mathe -, Latein, oder Deutschunterricht mitmachen wollen. Der Religionsunterricht ist genauso elemantar wie andere wichtige Schulfächer - wenn nicht sogar prägender für das Leben.

Nur mit dem Unterschied, daß Mathe -, oder Deutschunterricht wichtig sind für die Bildung und für das zukünftige Leben, während man sich mit Religion beschäftigen kann, aber nicht muß.

Von daher ist eine freiwillige Basis besser als Zwang, schon denen gegenüber, die nicht gläubig sind und es auch nicht werden wollen.

Paul Felz
08.04.2009, 16:26
Rhetorik statt Religion. Hilft deutlich besser im Berufsleben.


Es sei denn, Bischof ist das Berufsziel. Sicher bin ich da aber nicht.

henriof9
08.04.2009, 16:29
Rhetorik statt Religion. Hilft deutlich besser im Berufsleben.

Ja, Leute vollquatschen funktioniert, viel reden ohne was zu sagen.
Sehen wir ja an unseren Politikern. :D

Lobo
08.04.2009, 16:31
Rhetorik statt Religion. Hilft deutlich besser im Berufsleben.


Jetzt hab ich mich gerade verliebt. ;)

Paul Felz
08.04.2009, 16:34
Ja, Leute vollquatschen funktioniert, viel reden ohne was zu sagen.
Sehen wir ja an unseren Politikern. :D

Das verstehen wir unter Meinungsaustausch: der Kunde kommt mit seiner Meinung ins Büro und geht mit meiner wieder raus ;)

Acheiropoietos
08.04.2009, 16:34
Jetzt hab ich mich gerade verliebt.

Der ist bereits an mich vergeben. Sogar ausserhalb des Homostrangs.

:cool2:

Acheiropoietos

Fiel
08.04.2009, 16:35
Jetzt hab ich mich gerade verliebt. ;)

Na, hoffentlich nicht in mich, igitt.

FranzKonz
08.04.2009, 16:37
Wie kann es sein, dass Religionsunterricht an deutschen Schulen stattfindet?
Haben wir einen laizistischen Staat ,oder nicht?
Was soll das denn?

Falsch. Nur wer weiß, wie Wurst gemacht wird, isst sie nicht.

Allerdings darf man Religionsunterricht keinesfalls dem Klerus überlassen.

kotzfisch
08.04.2009, 16:52
Einverstanden- wenn schon RU, dann überkonfessionell und das Ganze dann Ethik nennen!

Acheiropoietos
08.04.2009, 16:56
Einverstanden- wenn schon RU, dann überkonfessionell und das Ganze dann Ethik nennen!

Abgelehnt.
Wer konfessionellen Religionsunterricht besuchen möchte, darf dies gern tun. Egal, welcher Religion er angehört.

Acheiropoietos

Paul Felz
08.04.2009, 17:02
Abgelehnt.
Wer konfessionellen Religionsunterricht besuchen möchte, darf dies gern tun. Egal, welcher Religion er angehört.

Acheiropoietos

Klar. Aber nicht in der Schule.

Fiel
08.04.2009, 17:03
Einverstanden- wenn schon RU, dann überkonfessionell und das Ganze dann Ethik nennen!

Wieso diese Linksfaschsten den Menschen immer ihre Identität nehmen wollen.
Die müssen ja fürchterliche Angst vor eigenständigen Menschen haben.

Cash!
08.04.2009, 17:07
Klar. Aber nicht in der Schule.

Und nicht mit staatlich bezahlten Lehrern.

Paul Felz
08.04.2009, 17:09
Und nicht mit staatlich bezahlten Lehrern.

Aber öffentlich kontrollierten Lehrern :D

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:10
Klar. Aber nicht in der Schule.

Ich musste doch auch diesen ganzen Evolutionsmüll über mich ergehen lassen.

X(

Acheiropoietos

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:12
Aber öffentlich kontrollierten Lehrern

Ihr müsst Euch schon entscheiden:
Entweder man unterrichtet im staatlichen Auftrag und wird dafür von selbigem in seinem Lehrplan kontrolliert - oder man unterrichtet privat und darf lehren, was man möchte. Auf ideologische Meinungsbildung in Privathaushalten haben nur Diktaturen Zugriff. Und Ihr wollt doch keine Meinungsdiktatur in Deutschland, oder?

:)

Acheiropoietos

Paul Felz
08.04.2009, 17:13
Ich musste doch auch diesen ganzen Evolutionsmüll über mich ergehen lassen.

X(

Acheiropoietos

Du bist damit der lebende Beweis :D

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:16
Du bist damit der lebende Beweis

Laizismus heisst im Übrigen nicht Verpflichtung zum Atheismus.

;)

Acheiropoietos

Tosca
08.04.2009, 17:17
Ich bin für freiwilligen Religionsunterricht für Christen an allen Schulen.
Gleichzeitig bin ich für ein Verbot von Islamunterricht aller Art an deutschen Schulen!

E:

Damit bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Hier wird eher das Christentum verboten, bevor man an die Knutschkugeln der Regierung geht.

Eines Tages werden hier Kirchenglocken verboten sein.

Und aus diesem Grunde bin ich sofort dafür, wenn Religionsunterricht Pflicht würde. Damit zögert man die Islamisierung vielleicht hinaus. Aber eben auch nur vielleicht.

Paul Felz
08.04.2009, 17:19
Ihr müsst Euch schon entscheiden:
Entweder man unterrichtet im staatlichen Auftrag und wird dafür von selbigem in seinem Lehrplan kontrolliert - oder man unterrichtet privat und darf lehren, was man möchte. Auf ideologische Meinungsbildung in Privathaushalten haben nur Diktaturen Zugriff. Und Ihr wollt doch keine Meinungsdiktatur in Deutschland, oder?

:)

Acheiropoietos

Ähm? Meinungsdikatur? In Deutschland. Kann ich mir gaaaaaaar nicht vorstellen :rolleyes:

Auch staatliche Aufträge werden nicht immer von Beamten ausgeführt. Muß auch nicht.

Meine Frage, wie Religionsunterricht eigentlich aussieht, oder aussehen sollte, wurde nicht beantwortet. Ergo fehlt mir eine Grundlage in der Richtung zu argumentieren.

Ich persönlich würde Religionen verbieten und jeden Gläubigen ans Kreuz nageln. Inkl, Dornenkrone.

Religion ist Privatsache und daher nicht vom Staat zu verantworten oder gar zu lehren.

Jetzt die Entscheidung: Eltern entscheiden lassen und Indoktrination freien Lauf lassen oder doch ein wenig Kontrolle? Letzteres geht wegen privat nicht wirklich.

Also: Religion als neutrales(!) Fach, welches lediglich die Aufgabe hat, die Grundzüge aller (!) wesentlichen Religionen zu vermitteln. Und alle gläubigen Schüler am Ende des Schuljahres öffentlich auspeitschen.

-jmw-
08.04.2009, 17:24
Wie kann es sein, dass Religionsunterricht an deutschen Schulen stattfindet?
Haben wir einen laizistischen Staat ,oder nicht?
Was soll das denn?
Nein, offensichtlich haben wir keinen laizistischen Staat.
Steht übrigens auch nix im Grundgesetze davon.
Drin steht tut allerdings Gott, s. Präambel;
und tut der Reliunterricht, s. 7.III.

Heisst also, dass die Verfassungsväter die BR nicht als streng laizistisch geplant haben.

Darf ich Deine Fragen damit als beantwortet betrachten? :)

Paul Felz
08.04.2009, 17:26
Laizismus heisst im Übrigen nicht Verpflichtung zum Atheismus.

;)

Acheiropoietos

Sollte es aber. Macht vieles einfacher.

kotzfisch
08.04.2009, 17:26
Schaut so aus,jmw- leider!
War mir schon klar, nochmals leider!

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:26
Religion als neutrales(!) Fach, welches lediglich die Aufgabe hat, die Grundzüge aller (!) wesentlichen Religionen zu vermitteln.

Und die weiterführende Didaktik religiöser Glaubenszüge den privaten Bibel-, Koran- oder Thoraschulen überlassen? Von daher kommt doch all jene extremistische Sosse, über welche sich hier beklagt wird. Dann gehe ich lieber mit dem Staat in der Meinung konform, man müsse die Religionslehrer selbst ausbilden, um durch diese den Schülern einen Grundkonsens zwischen (fundamental)religiösem Glauben und den liberalen Werten unserer Gesellschaft (Demokratie, Menschenrechte, Gleichbehandlung usw.) beizubringen.

Und ja - in diesem Sinne allein schon besitzt jede Religionsgemeinschaft das Recht, theologisch fundierten Unterricht für seine Kinder vom Staat einzufordern. Ungeachtet der Tatsache, ob ich nun für oder gegen den islamischen, jüdischen, christlichen oder hinduistischen Glauben bzw. dessen Praktizierung auf deutschem Boden bin.

Im Übrigen - ist Dir schon mal aufgefallen, dass immer nur die christlichen und islamischen Unterrichtsfächer hier im Strang Beachtung finden, die Thoraschulen jedoch mit keiner Silbe erwähnt werden?

Acheiropoietos

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:28
Sollte es aber. Macht vieles einfacher.

Der Unterschied zwischen Laizismus und Atheismus ist ein kategorischer. Während letzteres selbst eine Religion darstellt, ist ersteres lediglich eine Handhabung Religionen gegenüber.

;)

Acheiropoietos

Paul Felz
08.04.2009, 17:30
Und die weiterführende Didaktik religiöser Glaubenszüge den privaten Bibel-, Koran- oder Thoraschulen überlassen? Von daher kommt doch all jene extremistische Sosse, über welche sich hier beklagt wird. Dann gehe ich lieber mit dem Staat in der Meinung konform, man müsse die Religionslehrer selbst ausbilden, um durch diese den Schülern einen Grundkonsens zwischen (fundamental)religiösem Glauben und den liberalen Werten unserer Gesellschaft (Demokratie, Menschenrechte, Gleichbehandlung usw.) beizubringen.

Und ja - in diesem Sinne allein schon besitzt jede Religionsgemeinschaft das Recht, theologisch fundierten Unterricht für seine Kinder vom Staat einzufordern. Ungeachtet der Tatsache, ob ich nun für oder gegen den islamischen, jüdischen, christlichen oder hinduistischen Glauben bzw. dessen Praktizierung auf deutschem Boden bin.

Im Übrigen - ist Dir schon mal aufgefallen, dass immer nur die christlichen und islamischen Unterrichtsfächer hier im Strang Beachtung finden, die Thoraschulen jedoch mit keiner Silbe erwähnt werden?

Acheiropoietos

Ebend. Deswegen ja meine nachfolgenden Beiträge. Ich halte es für falsch, allen christlichen Religionsunterricht aufzuzwingen.

Und ja, es ist mir aufgefallen. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, daß ich in diesem Beitrag erstmal überhaupt eine Religion erwähne. Es soll ja noch ein paar mehr als die drei geben. Hab ich mir sagen lassen.

-jmw-
08.04.2009, 17:30
Sehe ich auch so, denn es belohnt Schwäche und bestraft Stärke.
Wenn es das kann, ist es dann nicht Stärke und die vermeintlich Stärke, die bestraft wird, keine Stärke, eben weil sie bestraft werden kann?


zB:
Die andere Backe hinzuhalten, ist ein Zeichen von Schwäche.
Wenn icgh durch das Hinhalten mein Ziel erreiche, bin ich nicht schwach, sondern Sieger, wegen weil ja da, wo ich hinwill.

Paul Felz
08.04.2009, 17:32
Der Unterschied zwischen Laizismus und Atheismus ist ein kategorischer. Während letzteres selbst eine Religion darstellt, ist ersteres lediglich eine Handhabung Religionen gegenüber.

;)

Acheiropoietos

Genau darum ja: sollte :D
Die Agnostiker lasse ich mal außen vor, sonst funktioniert meine Logik nicht. :cool:

-jmw-
08.04.2009, 17:33
Wir könnten jetzt noch die anderen Fächer schrittweise abarbeiten und schlussendlich fordern, die Schulpflicht in Deutschland zum Schutz und Erhalt des Wissens, der Intelligenz, der Moral, des Fortschrittsdenkens oder auch des Persönlichkeitsrechtes unserer Kinder abzuschaffen, aber ich denke, meine Satire sollte insgesamt angekommen sein.
Diese letzte Bemerkung zur Schulpflicht taugt nicht zur Satire, wegen weil ja vollkommen richtig. :)

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:35
Die Agnostiker lasse ich mal außen vor, sonst funktioniert meine Logik nicht.

Mieser kleiner... X(

Wetten, wenn ich einen Strang mit der Forderung, jüdischen Religionsunterricht in Deutschland zu verbieten, eröffne, kommen sofort die Altbekannten mit der gewissen Keule an?

:cool2:

Acheiropoietos

Paul Felz
08.04.2009, 17:36
Diese letzte Bemerkung zur Schulpflicht taugt nicht zur Satire, wegen weil ja vollkommen richtig. :)

Ich sehe jetzt erst, daß da könnten steht und nicht konnten.

-jmw-
08.04.2009, 17:39
Schaut so aus,jmw- leider!
War mir schon klar, nochmals leider!
Tja, musste halt auswandern. ;)

Paul Felz
08.04.2009, 17:39
Mieser kleiner... X(

Wetten, wenn ich einen Strang mit der Forderung, jüdischen Religionsunterricht in Deutschland zu verbieten, eröffne, kommen sofort die Altbekannten mit der gewissen Keule an?

:cool2:

Acheiropoietos

Ich bin zwar blöd, aber nicht so gehirnbefreit, eine solche Wette anzunehmen, Wobei ich nicht mal weiß, ob es jüdischen Religionsunterricht in normalen deutschen Schulen gibt.

Und was jetzt in Religion geleert wird, außer dem Verstand, weiß ich immer noch nicht. Vor allem: wie bewertet man den Schüler? Nach Betstunden?

-jmw-
08.04.2009, 17:42
Ich sehe jetzt erst, daß da könnten steht und nicht konnten.
Äh...
Ja und? ?(

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:45
Wobei ich nicht mal weiß, ob es jüdischen Religionsunterricht in normalen deutschen Schulen gibt.

In Niedersachsen, Bayern, BaWü, NRW und in Berlin.

Acheiropoietos

Cash!
08.04.2009, 17:46
Im Übrigen - ist Dir schon mal aufgefallen, dass immer nur die christlichen und islamischen Unterrichtsfächer hier im Strang Beachtung finden, die Thoraschulen jedoch mit keiner Silbe erwähnt werden?

Acheiropoietos

Manch einer wird das auf den geringen Anteil der Juden in Deutschland zurückführen wollen....

Acheiropoietos
08.04.2009, 17:52
Manch einer wird das auf den geringen Anteil der Juden in Deutschland zurückführen wollen....

Manch anderer hingegen erkennt die Bigotterie in den Forderungen gewisser Atheisten.

:cool2:

Acheiropoietos

Paul Felz
08.04.2009, 17:54
Manch anderer hingegen erkennt die Bigotterie in den Forderungen gewisser Atheisten.

:cool2:

Acheiropoietos

Meine Forderung (die mit dem Kreuz) gilt für die Gläubigen aller Religionen. Und Ideologien.

Paul Felz
08.04.2009, 17:56
Äh...
Ja und? ?(

Es ist schon ein unterscheid zwischen dem, was passiert ist und dem, was möglicherweise passieren wird.

Könnte bedeutet, es wäre noch nicht so. Ist es aber. Hast ja selbst erkannt.

Acheiropoietos
08.04.2009, 18:03
Meine Forderung (die mit dem Kreuz) gilt für die Gläubigen aller Religionen. Und Ideologien.

Zumindest die Philippinos (http://religion.orf.at/projekt03/images/0704/070406_karfreitag_phillippi.jpg) werden von Deiner Idee begeistert sein.

:D

Acheiropoietos

Eridani
09.04.2009, 08:14
Damit bewegst du dich auf sehr dünnem Eis. Hier wird eher das Christentum verboten, bevor man an die Knutschkugeln der Regierung geht.

Eines Tages werden hier Kirchenglocken verboten sein.

Und aus diesem Grunde bin ich sofort dafür, wenn Religionsunterricht Pflicht würde. Damit zögert man die Islamisierung vielleicht hinaus. Aber eben auch nur vielleicht.

Hast Du Recht. Unsere politische Klasse; allen voran die Linken und Grünen, machen gemeinsame Sache mit unseren islamischen Besatzern.
Der Volksausstausch ist bereits in vollem Gange.
Nur noch eine nationale Revolution in Deutschland, oder aller westeuropäischen Länder, kann unseren Untergang aufhalten.

Und das sehe ich leider nicht....es sei denn, Franzosen oder Holländer stehen auf und reissen uns mit.

E:

klartext
09.04.2009, 08:45
Der Unterschied zwischen Laizismus und Atheismus ist ein kategorischer. Während letzteres selbst eine Religion darstellt, ist ersteres lediglich eine Handhabung Religionen gegenüber.

;)

Acheiropoietos

Du irrst. Atheismus ist längst zu einer Ersatzreligion geworden.
Im übrigen verwechseln alle foristen Religionsunterricht mit Glaubenslehre.
Religionen bestimmen bestimmen weltweit das soziale Leben, auch bei uns. Darüber in der Schule zu informieren, ist deshalb wichtig.
Man lernt für das reale Leben, nicht für die Schule.

Lobo
09.04.2009, 09:01
Wenn es das kann, ist es dann nicht Stärke und die vermeintlich Stärke, die bestraft wird, keine Stärke, eben weil sie bestraft werden kann?


Kann etwas, dass weder für die Allgemeinheit noch für einen selbst, gültig ist überhaupt etwas bestrafen?



Wenn icgh durch das Hinhalten mein Ziel erreiche, bin ich nicht schwach, sondern Sieger, wegen weil ja da, wo ich hinwill.

Zwar etwas hinterhältig aber in manchen Situationen durchaus sinnvoll, so zu handeln - Sūn Wŭ nach ist es besonders gegen übermächtige Feinde durchaus vertretbar. Ich pinkel mich ja auch nicht selber voll wenn ich zurückpinkle, das wäre dumm und somit nicht stark. :D

-jmw-
09.04.2009, 09:41
Kann etwas, dass weder für die Allgemeinheit noch für einen selbst, gültig ist überhaupt etwas bestrafen?
Laut Deinem Beitrag schon:


"es [...] bestraft"


Zwar etwas hinterhältig aber in manchen Situationen durchaus sinnvoll, so zu handeln - Sūn Wŭ nach ist es besonders gegen übermächtige Feinde durchaus vertretbar. Ich pinkel mich ja auch nicht selber voll wenn ich zurückpinkle, das wäre dumm und somit nicht stark. :D
Wieso hinterhältig? ?(

Find ich garnicht.

Was ist denn "Stärke"?
In aller Regel steht sie doch in Beziehung zu etwas, was zu erreichen ist, zur Durchsetzung von irgendwas.
"Stärke" in diesem Sinne ist die Fähigkeit, zu einem Ziel zu kommen - welches das konkret auch immer sein mag und wer auch immer es vorgibt.
Wenn ich nun mein Ziel erreiche, indem ich mich hauen lasse und nicht dem Verlangen nachgebe, sofort schlagend zu reagieren, beweise ich "Stärke".

FranzKonz
09.04.2009, 09:49
zB:
Die andere Backe hinzuhalten, ist ein Zeichen von Schwäche.

Nee. Das ist ein Zeichen von Stärke. Wenn Deine Backe stabiler ist als die Klatsche, bist Du der Stärkste. ;)

FranzKonz
09.04.2009, 09:56
Ersteres ja. Letzter Absatz definitiv nein. Die Blagen haben ja jetzt schon motorische Störungen und Mängel. Fettleibigkeit steigt auch an.
Da sich nicht alle Eltern um die Kinder kümmern, und wenn, dann auch selten richtig, ist Schulsport notwendiger denn je.
Ich bezweifle, das eine Stunde pro Woche reicht. Das Beispiel Schulsport zeigt überdeutlich, daß Schulen nicht in der Lage sind, die Erziehungsfehler der Eltern zu korrigieren.

Religionsunterricht sollen die Kirchen abhalten. Außerhalb der Schule. Von mir aus können die auch Schulräume mieten.
Ganz falsch. Religionsunterricht muß von Atheisten gehalten werden. Am besten konfessionsunabhängig und vergleichend. Ein schönes Beispiel ist Noah und die Sintflut, ein Thema, an dem man Christen, Juden und Muslimen gleichermaßen deutlich demonstrieren kann, daß ihr Gottesbild völlig für'n Arsch ist. Der Typ ist nicht gütig, daß ist ein rachsüchtiges Arschloch!

Lobo
09.04.2009, 10:01
Laut Deinem Beitrag schon:


"es [...] bestraft"



Ja, dies gilt aber nur für gläubige Christen.




Wieso hinterhältig? ?(

Find ich garnicht.

Was ist denn "Stärke"?
In aller Regel steht sie doch in Beziehung zu etwas, was zu erreichen ist, zur Durchsetzung von irgendwas.
"Stärke" in diesem Sinne ist die Fähigkeit, zu einem Ziel zu kommen - welches das konkret auch immer sein mag und wer auch immer es vorgibt.
Wenn ich nun mein Ziel erreiche, indem ich mich hauen lasse und nicht dem Verlangen nachgebe, sofort schlagend zu reagieren, beweise ich "Stärke".

Es kann hinterhältig sien muss es nicht, hast schon recht sorry :(

-jmw-
09.04.2009, 10:17
Es kann hinterhältig sien muss es nicht, hast schon recht sorry :(
"Hat Recht" ist mein dritter Vorname. :D

Tosca
09.04.2009, 11:34
Hast Du Recht. Unsere politische Klasse; allen voran die Linken und Grünen, machen gemeinsame Sache mit unseren islamischen Besatzern.
Der Volksausstausch ist bereits in vollem Gange.
Nur noch eine nationale Revolution in Deutschland, oder aller westeuropäischen Länder, kann unseren Untergang aufhalten.

Und das sehe ich leider nicht....es sei denn, Franzosen oder Holländer stehen auf und reissen uns mit.

E:

Aber wenn wir ein paar Rechte für uns eifordern, dann sind wir ja Nazis. Und genau das wird kräftig ausgenutzt.

Paul Felz
09.04.2009, 11:50
Ich bezweifle, das eine Stunde pro Woche reicht. Das Beispiel Schulsport zeigt überdeutlich, daß Schulen nicht in der Lage sind, die Erziehungsfehler der Eltern zu korrigieren.

Ganz falsch. Religionsunterricht muß von Atheisten gehalten werden. Am besten konfessionsunabhängig und vergleichend. Ein schönes Beispiel ist Noah und die Sintflut, ein Thema, an dem man Christen, Juden und Muslimen gleichermaßen deutlich demonstrieren kann, daß ihr Gottesbild völlig für'n Arsch ist. Der Typ ist nicht gütig, daß ist ein rachsüchtiges Arschloch!

Keine Ahnung, wieviele Wochenstunden es zur Zeit gibt und wievile nötig wären.

Der zweite Absatz entspricht ja meinem Alternativvorschlag. Wobei mir immer noch die Beantwortung der Frage fehlt, wie denn der heutige Religionsunterricht aussieht.

Krabat
09.04.2009, 11:55
Ganz falsch. Religionsunterricht muß von Atheisten gehalten werden. Am besten konfessionsunabhängig und vergleichend. Ein schönes Beispiel ist Noah und die Sintflut, ein Thema, an dem man Christen, Juden und Muslimen gleichermaßen deutlich demonstrieren kann, daß ihr Gottesbild völlig für'n Arsch ist. Der Typ ist nicht gütig, daß ist ein rachsüchtiges Arschloch!

Und Sexualunterricht von Homosexuellen. Dann seid Ihr gehirnamputierten linken Altherrenkasperles wieder einen Schritt weiter mit der Zerstörung unserer Kultur.

Paul Felz
09.04.2009, 11:57
Und Sexualunterricht von Homosexuellen. Dann seid Ihr gehirnamputierten linken Altherrenkasperles wieder einen Schritt weiter mit der Zerstörung unserer Kultur.

Mit der Logik solltest Du Dich doch noch etwas intensiver beschäftiger. Die richtige Analogie wäre gewesen: Sexualkunde wird von Asexuellen unterrichtet.

Krabat
09.04.2009, 11:59
Mit der Logik solltest Du Dich doch noch etwas intensiver beschäftiger. Die richtige Analogie wäre gewesen: Sexualkunde wird von Asexuellen unterrichtet.

Sicher, auch Ihr dauerspammenden Asexuellen sollt Minderheitenrechte haben.:hihi:

Paul Felz
09.04.2009, 12:02
Sicher, auch Ihr dauerspammenden Asexuellen sollt Minderheitenrechte haben.:hihi:

Da der Glaube offensichtlich der Logik widerspricht, will ich Dir in meiner grenzenlosen Güte ein wenig helfen.

Wenn Homosexuelle Sexualunterricht geben, müßten analog dazu Satanisten Religionsunterricht geben.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Logik in ein gläubiges Gehirn einzudringen vermag, ähnelt jedoch fatal einer gegen 0 konvergierenden Reihe.

Krabat
09.04.2009, 12:23
Da der Glaube offensichtlich der Logik widerspricht, will ich Dir in meiner grenzenlosen Güte ein wenig helfen.

Wenn Homosexuelle Sexualunterricht geben, müßten analog dazu Satanisten Religionsunterricht geben.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die Logik in ein gläubiges Gehirn einzudringen vermag, ähnelt jedoch fatal einer gegen 0 konvergierenden Reihe.

Es interessiert mich nicht was Du sagst. Häng Dich an einen anderen ran.

Schönen Tag.

Paul Felz
09.04.2009, 12:28
Es interessiert mich nicht was Du sagst. Häng Dich an einen anderen ran.

Schönen Tag.

Ich glaube kaum, daß Du das hören kannst.

FranzKonz
09.04.2009, 12:42
Und Sexualunterricht von Homosexuellen. Dann seid Ihr gehirnamputierten linken Altherrenkasperles wieder einen Schritt weiter mit der Zerstörung unserer Kultur.

Da spritzt die christliche Nächstenliebe wieder Gift und Galle. :))

Paul Felz
09.04.2009, 13:25
Da spritzt die christliche Nächstenliebe wieder Gift und Galle. :))

Was ja unsere Thesen nur allzugut beweist.

Krabat
09.04.2009, 13:39
Da spritzt die christliche Nächstenliebe wieder Gift und Galle.

Was willst Du denn eigentlich? Hier sind alle nächstenliebend zu Dir. Du hast hier in 1 1/2 Jahren 22.465 Beiträge ins Forum gespamt. Nur Paul Felz und PV können Dir an Müllbeiträgen das Wasser reichen.

Die user sind hier die Aufseher in Deinem virtuellen Hospiz, Franz Konz.

Sei Ihnen dankbar, sonst wärst Du ganz allein.

Paul Felz
09.04.2009, 13:40
Was willst Du denn eigentlich? Hier sind alle nächstenliebend zu Dir. Du hast hier in 1 1/2 Jahren 22.465 Beiträge ins Forum gespamt. Nur Paul Felz und PV können Dir an Müllbeiträgen das Wasser reichen.

Die user sind hier die Aufseher in Deinem virtuellen Hospiz, Franz Konz.

Sei Ihnen dankbar, sonst wärst Du ganz allein.

Geh mit Gott. Aber geh! :D

Krabat
09.04.2009, 14:02
Geh mit Gott. Aber geh!

Wollte Dir Chef des seichten Kalauers jetzt eigentlich einen Roten geben, aber leider hast Du das Bewertungssystem ausgeschaltet.

So- jetzt kannst weiter kalauern. Wir sind auch für Dich da.

Paul Felz
09.04.2009, 14:06
Wollte Dir Chef des seichten Kalauers jetzt eigentlich einen Roten geben, aber leider hast Du das Bewertungssystem ausgeschaltet.

So- jetzt kannst weiter kalauern. Wir sind auch für Dich da.

Tut mir leid, daß ich die geplante Ehrerbietung nicht annehmen konnte.

Krabat
09.04.2009, 14:12
Tut mir leid, daß ich die geplante Ehrerbietung nicht annehmen konnte.

4 Minuten, Paul Felz. Du schwächelst. Komm, der nächste Beitrag muß schneller kommen.

Ajax
11.04.2009, 11:21
Das Christentum ist die Religion, welches Europas glorreiche Geschichte maßgeblich geprägt hat. Deswegen sollte es auch an Schulen gelehrt werden. Dies ermöglicht es, sich besser in die Gedanken und Geisteswelt der Menschen hineinzuversetzen, um so geschichtliche Zusammenhänge besser verstehen zu können.

Religionsunterricht stellt ja keine Indoktrination dar. Das wäre abzulehnen. Er muss lediglich informieren.

Ajax
11.04.2009, 11:31
Ich persönlich würde Religionen verbieten und jeden Gläubigen ans Kreuz nageln. Inkl, Dornenkrone.


Wie war das noch mit den gewaltätigen und kriegerischen Religionen und dem "friedlichen" Atheismus? :rolleyes:

vera
11.04.2009, 12:51
Wie war das noch mit den gewaltätigen und kriegerischen Religionen und dem "friedlichen" Atheismus? :rolleyes:

Seit wann ist Atheismus friedlich ???

Paul Felz
11.04.2009, 12:54
Wie war das noch mit den gewaltätigen und kriegerischen Religionen und dem "friedlichen" Atheismus? :rolleyes:

Warum glaubst Du wohl habe ich die Worte "Kreuz", "nageln" und "Dornenkrone" gewählt? :D Eigentlisch typisch gottlose Wörter.