PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkisch-Unterricht für alle Schüler?



SAMURAI
08.04.2009, 13:31
Türkisch-Unterricht für alle Schüler?

http://img.abendzeitung.de/images/98861/4_98861.jpg (http://www.abendzeitung-nuernberg.de/lupe/98357/98861)


Lernen in der Moschee: Imam Ersan Öztem erklärt Martin Neumeyer, Dagmar Wöhrl und Markus Söder den Koran.


Dialog zwischen CSU und der muslimischen Gemeinde eröffnet – mit klaren Forderungen.


http://img.abendzeitung.de/incl/img/mittelstrich.gif NÜRNBERG Die CSU zu Besuch in Nürnbergs größter Moschee – klar, dass es da unterschiedliche Auffassungen gab: „Wir wünschen uns türkischen Sprachunterricht“ in den Schulen“, forderte Religions-Attaché Tarif Aksit gestern in der Eyüp Sultan Moschee in der Südstadt. „Keine gute Idee“, meint die CSU.
Türkisch-Unterricht an Schulen für mehr Integration?

Aksit wird unterstützt von Erhan Cinar (Türkisch Islamischen Union): Er will Türkisch sogar als Pflichtfach. „Die vierte Generation der Migranten spricht sowohl schlecht Deutsch als auch schlecht Türkisch.“ Wenn nun alle gut Türkisch sprechen würden, dann würde ihnen auch das Deutsch lernen leichter fallen...

CSU-Mann räumte Fehlleistungen der bayerischen Integrationspolitik ein
Müssen also bald alle deutschen Schüler Türkisch lernen? „Nein“, sagte Martin Neumeyer, der neue Integrationsbeauftragte der Staatsregierung. „Wir bitten Sie da um Verständnis. Denn sonst müssten wir auch Russisch-Unterricht anbieten, dann käme Italienisch und so weiter.“



Was mit einer klaren Abfuhr endete, fing harmonisch mit einer Moschee-Führung an. Auf Einladung von Staatsminister Markus Söder war Neumeyer auf Antrittsbesuch in Nürnberg. In der größten Moschee Nordbayerns machte er sich ein Bild von muslimischem Leben. Denn immerhin rund 23000 Menschen mit türkischer Abstammung leben in Nürnberg – was auch Probleme birgt, wie Neumeyer erklärte: „Wenn 30 Prozent aller türkischen Schulabgänger in Deutschland keinen Schulabschluss haben, dann ist das untragbar“.



weiter .............. (http://www.abendzeitung-nuernberg.de/nuernberg/rathaus/98357)



Die Forderungen der Külturspacken werden immer dreister. germane


Raus - Türkisch lernt man in der Türkei !

Florian
08.04.2009, 13:34
Vielleicht sollte man das den tatsächlich einführen. Mal sehen wie sich das auf die Stimmung in der Bevölkerung auswirkt.

jak_22
08.04.2009, 13:36
Prüfung in deutscher Sprache vor der Einschulung. Wer nicht eingeschult
werden kann, wird, genau so wie heute schon diejenigen, die motorisch
noch nicht in der Lage dazu sind, noch ein Jahr in den Kindergarten geschickt.

Bei gleichzeitiger Streichung des Kindergelds.

Dann geht das mit dem Lernen der Sprache ganz schnell. Seit wann ist es
eine hoheitliche Aufgabe, den Bürgern des Landes die eigene Sprache
beizubringen?

„Wenn 30 Prozent aller türkischen Schulabgänger in Deutschland keinen
Schulabschluss haben, dann ist das untragbar“.

Das ist zwar richtig, aber die Folgerung daraus ist - brechreizerregend.

Bruddler
08.04.2009, 13:38
Bestimmt war das mal wieder nicht so gemeint und der Zeitungsschreiberling hat da vieles mißverstanden.... :whis:

politisch Verfolgter
08.04.2009, 13:51
Alles verläuft so, wie es rechtsräumlich verankert und politisch gewollt ist.
Abhilfe gibts nur mittels goldenen Anbieternetzen dadurch möglichst kaufkräftiger Eltern.
Als DepplIng. reichts nicht zum Familienvater.
Adäquate Lebensbedingungen sind politisch nicht gewollt.
Es macht keinen Sinn, Ethnien gegeneinander auszuspielen.
Vielmehr muß die spaltende Arbeitsgesetzgebung weg.

JensVandeBeek
08.04.2009, 14:00
Als Pflichtfach nein, aber auf freiwilliger Basis als zweite oder dritte Fremdsprache , warum nicht?

jak_22
08.04.2009, 14:02
Als Pflichtfach nein, aber auf freiwilliger Basis als zweite oder dritte Fremdsprache , warum nicht?

Wen das interessiert, der soll einen VHS-Kurs belegen und bezahlen.

Türkisch ist als Sprache in der Welt nun einmal nicht wichtig genug,
als dass ich dafür Steuergelder verwenden will.

Bruddler
08.04.2009, 14:06
Als Gast ist man normalerweise bestrebt die Sprache des Gastgebers zu erlernen und nicht umgekehrt !

Florian
08.04.2009, 14:06
Als Pflichtfach nein, aber auf freiwilliger Basis als zweite oder dritte Fremdsprache , warum nicht?

Weil es nach Französisch und Englich noch eine Reihe weiterer Sprachen gibt (vor allem europäische, aber auch Japanisch und Chinesisch), die eine wesentlich höhere Bedeutung für die Wirtschaft haben als Türkisch.

JensVandeBeek
08.04.2009, 14:07
Wen das interessiert, der soll einen VHS-Kurs belegen und bezahlen.

Türkisch ist als Sprache in der Welt nun einmal nicht wichtig genug,
als dass ich dafür Steuergelder verwenden will.

Du bist in der Lage zu entscheiden, was wichtig ist, was nicht?

Doc Gyneco
08.04.2009, 14:09
........Wenn nun alle gut Türkisch sprechen würden, dann würde ihnen auch das Deutsch lernen leichter fallen...


Bekloppter ist kaum möglich !

Die können und werden nie Deutsch lernen.

Das interessiert dieses Gesindel gar nicht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:13
Menschen sind kein Gesindel, sondern Selbstverwirklicher.
Das hat politisch rechtsräumlich flankiert zu werden.
Dazu hat die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung zu bezwecken.
Goldene Anbieternetze können Rechtsraumsbarrieren einschmelzen.

Bruddler
08.04.2009, 14:14
Bekloppter ist kaum möglich !

Die können und werden nie Deutsch lernen.

Das interessiert dieses Gesindel gar nicht !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ob unser Bundesrollstuhlfahrer das auch so sieht ? :rolleyes:

jak_22
08.04.2009, 14:16
Du bist in der Lage zu entscheiden, was wichtig ist, was nicht?

Bin ich. Für ein Kind an einer deutschen Schule ist es zunächst einmal
wichtig, die eigene Sprache (Deutsch) je nach Veranlagung
gut bis fehlerfrei zu beherrschen. Weiterhin fällt in die Verantwortung der
Schule die Bildung in Fremdsprachen, als da wären:

- Englisch
- Französisch
- Spanisch

als die "Weltsprachen" der Moderne. (Chinesisch und Russisch wären
noch zu nennen und ggf. gegen Spanisch / Französisch auszutauschen,
ich bin da flexibel)

Weiterhin gehört es zur Aufgabe der weiterführenden Schulen, die
klassischen Sprachen in den gymnasialen Mittel- und Oberstufen
zu unterrichten:

- Latein
- Altgriechisch

Nein, für türkisch sehe ich keinen Bedarf an den Schulen. Wenn ein Teil
der Bevölkerung nur über diese Sprache erreichbar sein sollte, dann liegt
der Fehler bei diesem Bevölkerungsteil, und nicht beim Staat oder der
Schule.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:17
Mental adäquate Realabstraktion für ihr ebenbürtige hardware assembler zwecks Kaufkraftmaximierung per high tech ist völlig unethnisch.
Regimes spalten unsere Spezies, hetzen ihre Opfer gegeneinander, wollen den Einen Vorteile von Anderen zwangserwirtschaftet haben.
Dem Verbrecherunwesen ist das Sozialstaatsprinzip zu nehmen.

JensVandeBeek
08.04.2009, 14:20
Als Gast ist man normalerweise bestrebt die Sprache des Gastgebers zu erlernen und nicht umgekehrt !

Gast ? Wen meinst Du damit? Definitionsprobleme ?

Wie richtig ist es, jemand der hier geboren ist und seit über 30-40 Jahren hier lebt, immer noch als Gast zu bezeichnen, weil er zufällig "falschen" Pass hat, oder aber ihn immer noch als "Gast" bezeichnen, obwohl er -was der Status angeht-bereits ein "deutscher" ist?

Das kann nur Realitätsverweigerung sein, die an den Tatsachen jedoch nichts ändert.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:21
Unsere Spezies ist kein Gast ihres Planeten, hat sich ihn vielmehr zum high tech Generationenraumschiff erschliessen zu können.

jak_22
08.04.2009, 14:22
Gast ? Wen meinst Du damit? Definitionsprobleme ?

Wie richtig ist es, jemand der hier geboren ist und seit über 30-40 Jahren hier lebt, immer noch als Gast zu bezeichnen, weil er zufällig "falschen" Pass hat, oder aber ihn immer noch als "Gast" bezeichnen, obwohl er -was der Status angeht-bereits ein "deutscher" ist?

Das kann nur Realitätsverweigerung sein, die an den Tatsachen jedoch nichts ändert.

Realitätsverweigerung ist, nicht zu bemerken, wenn der von Dir
Angesprochene 30-40 Jahre hier lebt, und die Sprache dieses
Landes immer noch nicht beherrscht. Die Bezeichnung
als "Gast" ist dann weiterhin zutreffend, weil sich derjenige ja
ganz offensichtlich nicht um eine Änderung seines Gaststatus
bemüht.

Bruddler
08.04.2009, 14:23
Gast ? Wen meinst Du damit? Definitionsprobleme ?

Wie richtig ist es, jemand der hier geboren ist und seit über 30-40 Jahren hier lebt, immer noch als Gast zu bezeichnen, weil er zufällig "falschen" Pass hat, oder aber ihn immer noch als "Gast" bezeichnen, obwohl er -was der Status angeht-bereits ein "deutscher" ist?

Das kann nur Realitätsverweigerung sein, die an den Tatsachen jedoch nichts ändert.

jemand der hier geboren ist und seit über 30-40 Jahren hier lebt, spricht normalerweise Deutsch, vorausgesetzt, er ist kein inzuchtgeschädigter anatolischer Tiefflieger !

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:28
Unsere Spezies benötigt die materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung.
Da das sozialstaatlich unterbunden ist, wird sich eben in ethnischer, auch in religiöser Isolation selbst zu verwirklichen versucht.
Es ist politisch gewollt.
Das Regime grenzt seine Opfer totalitär gegeneinander ab.
Es fragmentiert die Gesellschaft im Interesse der Nutznießer.

JensVandeBeek
08.04.2009, 14:30
Bin ich. Für ein Kind an einer deutschen Schule ist es zunächst einmal
wichtig, die eigene Sprache (Deutsch) je nach Veranlagung
gut bis fehlerfrei zu beherrschen. Weiterhin fällt in die Verantwortung der
Schule die Bildung in Fremdsprachen, als da wären:

- Englisch
- Französisch
- Spanisch

als die "Weltsprachen" der Moderne. (Chinesisch und Russisch wären
noch zu nennen und ggf. gegen Spanisch / Französisch auszutauschen,
ich bin da flexibel)

Weiterhin gehört es zur Aufgabe der weiterführenden Schulen, die
klassischen Sprachen in den gymnasialen Mittel- und Oberstufen
zu unterrichten:

- Latein
- Altgriechisch

Nein, für türkisch sehe ich keinen Bedarf an den Schulen. Wenn ein Teil
der Bevölkerung nur über diese Sprache erreichbar sein sollte, dann liegt
der Fehler bei diesem Bevölkerungsteil, und nicht beim Staat oder der
Schule.


Überzeugt mich nicht richtig da eine vernünftige qualitative Begründung fehlt. Du hast viel mehr Deine Denkweise wiedergegeben. Einige Punkte die Du zusätzlich erwähnt hast, haben mit dem Thema nicht zu tun.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:33
Die mentale Disposition ist völlig unethnisch.
Wir benötigen goldene Anbieternetze zwecks individueller Selbstverwirklichung mittels Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Stattdessen spaltet das Regime die Gesellschaft und hetzt Ethnien gegeneinander.

luis_m
08.04.2009, 14:34
Wenn ich türkisch könnte, leider blieb mir das Studium dieses einfachen Kommunikationsmittels zwischen Primaten verwehrt, könnte ich all die Elaborate türkischer Nobelpreisträger im Original lesen!

jak_22
08.04.2009, 14:34
Überzeugt mich nicht richtig da eine vernünftige qualitative Begründung fehlt. Du hast viel mehr Deine Denkweise wiedergegeben. Einige Punkte die Du zusätzlich erwähnt hast, haben mit dem Thema nicht zu tun.

Wofür vermisst Du eine qualitative Begründung?

Du wolltest wissen, was wichtig ist, und was nicht - das habe
ich ausführlich erläutert. Werde konkret, welcher meiner Aussagen
widersprichst Du, oder hältst sie nicht für ausreichend belegt?

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:35
Wie soll sowas zu Villa&Porsche führen, zur Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase?
Zwecks Profit haben wir zusammenwirken zu können, um eben damit unser Leben zu vergolden.

luis_m
08.04.2009, 14:43
Wie soll sowas zu Villa&Porsche führen, zur Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase?
Zwecks Profit haben wir zusammenwirken zu können, um eben damit unser Leben zu vergolden.

Hast Du das aus dem Türkischen übersetzt?

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:46
l_m, ich kann kein Türkisch und schreibe zudem aus eigenem Erkenntnisvermögen.
Das Regime verweigert Profitzugang per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Wer "Arbeitnehmer" ablehnt, bekommt vom Regime "anhaltende Wahnvorstellung" zugewiesen.

luis_m
08.04.2009, 15:22
pV, da ist was dran.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 15:32
Woran, hahaha ? ;-)

romeo1
08.04.2009, 16:44
Wenn so viele Türken in Dtl. so schlecht dt. sprechen und verstehen, dann liegt das daran, daß sie kein deutsch lernen WOLLEN! Angebote, die Sprache zu lernen gibt es jede Menge, man muß die gebotenen Chancen einfach nur ergreifen - so wie es viele andere Einwanderergruppen ebenfalls machen.
Von mir aus können die türk. Kinder ausschließlich auf türk. lernen - zur Vorbereitung auf die Heimreise!

Denkpoli
08.04.2009, 19:19
Vielleicht sollte man das den tatsächlich einführen. Mal sehen wie sich das auf die Stimmung in der Bevölkerung auswirkt.

Eine hervorragende Idee!

Denkpoli
08.04.2009, 19:20
Gast ? Wen meinst Du damit? Definitionsprobleme ?

Wie richtig ist es, jemand der hier geboren ist und seit über 30-40 Jahren hier lebt, immer noch als Gast zu bezeichnen, weil er zufällig "falschen" Pass hat, oder aber ihn immer noch als "Gast" bezeichnen, obwohl er -was der Status angeht-bereits ein "deutscher" ist?

Das kann nur Realitätsverweigerung sein, die an den Tatsachen jedoch nichts ändert.
Was ist daran falsch, einen Gast "Gast" zu nennen?

I.Kant
08.04.2009, 19:41
Wenn so viele Türken in Dtl. so schlecht dt. sprechen und verstehen, dann liegt das daran, daß sie kein deutsch lernen WOLLEN!

Selbst der Deutschunterricht ist sinnlos wie mir eine Sachbearbeiterin aus diesem Bereich erzählte. Sobald die "Schüler" den Kurs beendet haben hat sich das was mit der Praxis, es wird einfach kein Deutsch mehr gesprochen, gelesen oder im TV gesehen. Einkaufen, lesen oder Fernsehen geht auch auf türkisch.
Also kann man sich die Sprachkurse sparen.

Ach übrigens- sollte türkisch Pflichtfach werden, was ich nicht glaube weil das Gequatsche wieder ein Ablenken von der wahren Ursache des "Problems" ist, darf ein Kind nicht teilnehmen: mein Sohn.
Dämlichen Menschen habe ich schon des öfteren unangenehme Stunden bereitet.

Rikimer
08.04.2009, 19:46
Ich kann diese frechen Forderungen der K A N A C K E N - Verbände nicht mehr hören und lesen!

Was ist so schwer daran die Sprache eines Landes zu erlernen? Meine Mutter konnte kein Wort deutsch, als sie nach Deutschland kam. Und dennoch hat sie es geschafft mir diese Sprache zu vermitteln. Bis auf ein ab und zu rollendes R, wo mich dann die meisten für einen Franken halten, ist dies auch ganz gut gelungen.

Und dieses Muselmanenpack bekommt das nicht hin?

Wieso schaffen das dann Vietnamesen und Koreaner? Ein absolut anderer Kultur- und Sprachenkreis! Warum sind die Kinder dieser Migranten so erfolgreich und die Träger der islamischen Kultur meist eben nicht? Warum spricht man in der Politik kein klares Wort?

MfG

Rikimer

klartext
08.04.2009, 19:52
Als Pflichtfach nein, aber auf freiwilliger Basis als zweite oder dritte Fremdsprache , warum nicht?

Jeder kann privat lernen, was er will. In der Schule hat man Schwerpunkte zu setzen, es kostet Zeit und das Geld des Steuerzahlers.
Englisch, Französisch, Spanisch, das sind Weltsprachen, türkisch sicher nicht.
Und wer kein Deutsch kann, für den ist jede Fremdsprache ohnehin überflüssig.

Volkov
08.04.2009, 19:56
Raus - Türkisch lernt man in der Türkei !

Richtig. Russisch, Englisch,Französisch,Spanisch,Italienisch (?) - alles gängige fremdsprachfächer...aber Türkisch um besser Deutsch zu können ? Ich glaube das geht nur nach hinten los.

Tosca
08.04.2009, 20:01
Als Gast ist man normalerweise bestrebt die Sprache des Gastgebers zu erlernen und nicht umgekehrt !

Exakt das sit der Punkt. Es sei denn, man sieht sich als Besatzer, da ist man drauf erpicht, dass die Sklaven die Sprache ihres Herrn verstehen.

Wenn wir die türkische Sprache hier unterrichten, warum dann nicht auch Swahili, Afrikansk, Polnisch, Griechisch, Russisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch? Warum nur fordern die Türken ständig. Welches Ziel wird hier verfolgt?

Margrit
08.04.2009, 20:09
Du bist in der Lage zu entscheiden, was wichtig ist, was nicht?




na ganz bestimmt nicht türksich

romeo1
08.04.2009, 20:15
Ich kann diese frechen Forderungen der K A N A C K E N - Verbände nicht mehr hören und lesen!

Was ist so schwer daran die Sprache eines Landes zu erlernen? Meine Mutter konnte kein Wort deutsch, als sie nach Deutschland kam. Und dennoch hat sie es geschafft mir diese Sprache zu vermitteln. Bis auf ein ab und zu rollendes R, wo mich dann die meisten für einen Franken halten, ist dies auch ganz gut gelungen.

Und dieses Muselmanenpack bekommt das nicht hin?

Wieso schaffen das dann Vietnamesen und Koreaner? Ein absolut anderer Kultur- und Sprachenkreis! Warum sind die Kinder dieser Migranten so erfolgreich und die Träger der islamischen Kultur meist eben nicht? Warum spricht man in der Politik kein klares Wort?

MfG

Rikimer


Feigheit vor den tobsüchtigen Musels und ideologische begründete Multi-Kulti-Verblödung.

Denkpoli
08.04.2009, 21:41
Richtig. Russisch, Englisch,Französisch,Spanisch,Italienisch (?) - alles gängige fremdsprachfächer...aber Türkisch um besser Deutsch zu können ? Ich glaube das geht nur nach hinten los.

Die Türken sind es einfach gewohnt, dass die Deutschen ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen und das nutzen sie natürlich aus. Echten deutschen Widerstand können die sich gar nicht vorstellen.

Denkpoli
08.04.2009, 21:43
Exakt das sit der Punkt. Es sei denn, man sieht sich als Besatzer, da ist man drauf erpicht, dass die Sklaven die Sprache ihres Herrn verstehen.

Richtig! Und jetzt überleg mal, warum alle Deutschen Englisch lernen!

Tosca
08.04.2009, 21:53
Richtig! Und jetzt überleg mal, warum alle Deutschen Englisch lernen!

Was ist die weltweite Handelssprache? Deutsch?

Denkpoli
08.04.2009, 22:25
Was ist die weltweite Handelssprache? Deutsch?

Es hat früher auch gereicht, wenn einige Englisch konnten.

JensVandeBeek
08.04.2009, 23:33
...Echten deutschen Widerstand können die sich gar nicht vorstellen....

Das ist leider nur Wunschvorstellung. So was gibt es nicht, wird auch nie geben.
Sowohl das Land auch die Bevölkerung ist LEIDER unter sich zerrissen. Für ein Ziel notwendige Feste Wille und Einheit ist nicht vorhanden. Wer das behauptet belügt sich selbst. So genannte Internet-Patrioten kloppen lieber die klassischen Sprüche als ernsthaft was zu unternehmen. Die User hier kriegen nicht mal ein Forentreff zusammen, geschweige denn ein Demo gegen gemeinsamen „Feind“.

Zack1
09.04.2009, 01:09
Hallo,

dieser Vorschlag der türkischen Verbände zeigt (wieder mal) die Schädlichkeit der Inzucht.
Wenn sie meinen, dass Türkisch Unterricht notwendig ist, sollten sie diesen selbst finanzieren und organisieren.
Freie Schulen am Nachmittag werden ihnen bestimmt gerne von den Kultusministerien zur Verfügung gestellt. Natürlich dürfen auch alle restlichen Inländer türkisch auf freiwilliger Basis lernen.
Anstatt Moscheen zu bauen und die Kinder in der Koranunterricht zu schicken wäre es für alle besser, die (türkischen) Kinder bekämen zusätzlichen Unterricht. Meinetwegen auch in Türkisch.
Die Zahlen (suche ich auf Wunsch raus) sind bei denen eine Katastrophe.
Z. B. Gymnasien: 12% der Türken, aber über 40% der Deutschen und noch höhere Prozentzahl kulturfremder Vietnamesen gehen aufs Gymnasium.
Da kriege ich doch das: :zens:

Gruß

Z1

Bruddler
09.04.2009, 04:32
Die Türken sind es einfach gewohnt, dass die Deutschen ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen und das nutzen sie natürlich aus. Echten deutschen Widerstand können die sich gar nicht vorstellen.

Echten deutschen Widerstand können die sich derzeit gar nicht vorstellen...

Bruddler
09.04.2009, 04:43
Das ist leider nur Wunschvorstellung. So was gibt es nicht, wird auch nie geben.
Sowohl das Land auch die Bevölkerung ist LEIDER unter sich zerrissen. Für ein Ziel notwendige Feste Wille und Einheit ist nicht vorhanden. Wer das behauptet belügt sich selbst. So genannte Internet-Patrioten kloppen lieber die klassischen Sprüche als ernsthaft was zu unternehmen. Die User hier kriegen nicht mal ein Forentreff zusammen, geschweige denn ein Demo gegen gemeinsamen „Feind“.

Dem moechte ich widersprechen !
Es gibt auch bei den Deutschen bestimmte Situationen, bei denen auch die Deutschen an einem Strang ziehen werden.
Naturkatastrophen (z.B. Oderhochwasser) haben gezeigt, dass Entschlossenheit, Solidaritaet und Hilfsbereitschaft durchaus vorhanden sind. Sollte es zu einer Situation kommen, bei der es bei den Deutschen ums "Eingemachte" (Existenz) geht, dann werden auch die Skeptiker erkennen muessen, dass es auch bei den Deutschen ein Zusammenhalt gibt !
Im Übrigen: Man schätzt, dass es in deutschen Haushalten noch ca. 20 Millionen (legale /illegale) Feuerwaffen gibt.....

Kumusta
09.04.2009, 04:45
Und dieses Muselmanenpack bekommt das nicht hin?
Wieso schaffen das dann Vietnamesen und Koreaner? Ein absolut anderer Kultur- und Sprachenkreis! Warum sind die Kinder dieser Migranten so erfolgreich und die Träger der islamischen Kultur meist eben nicht? Warum spricht man in der Politik kein klares Wort? Eine erste Maßnahme sollte sein, den Empfang türkischer Sender zu unterbinden.

Bruddler
09.04.2009, 04:49
Exakt das sit der Punkt. Es sei denn, man sieht sich als Besatzer, da ist man drauf erpicht, dass die Sklaven die Sprache ihres Herrn verstehen.

Wenn wir die türkische Sprache hier unterrichten, warum dann nicht auch Swahili, Afrikansk, Polnisch, Griechisch, Russisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch? Warum nur fordern die Türken ständig. Welches Ziel wird hier verfolgt?

Deutschland muss verrecken.....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=192

Volkov
09.04.2009, 06:33
Die Türken sind es einfach gewohnt, dass die Deutschen ihnen jeden Wunsch von den Lippen ablesen und das nutzen sie natürlich aus. Echten deutschen Widerstand können die sich gar nicht vorstellen.

Tja, da merkt man: Die Waschmaschine und der dazugehörige Weichspüler arbeiten gut, ne ?

JensVandeBeek
09.04.2009, 07:35
Dem moechte ich widersprechen !
Es gibt auch bei den Deutschen bestimmte Situationen, bei denen auch die Deutschen an einem Strang ziehen werden.
Naturkatastrophen (z.B. Oderhochwasser) haben gezeigt, dass Entschlossenheit, Solidaritaet und Hilfsbereitschaft durchaus vorhanden sind. Sollte es zu einer Situation kommen, bei der es bei den Deutschen ums "Eingemachte" (Existenz) geht, dann werden auch die Skeptiker erkennen muessen, dass es auch bei den Deutschen ein Zusammenhalt gibt !
Im Übrigen: Man schätzt, dass es in deutschen Haushalten noch ca. 20 Millionen (legale /illegale) Feuerwaffen gibt.....

Geht es jetzt etwa nicht um die Existenz?, die Leute pennen jedoch weiter.
Die Forderungen der Ausländer werden immer absurder. Es ist richtig wenn die Regierung versucht mit Ausländer harmonisch zu leben, aber diese Kuschel-Politik hindert die Verantwortlichen klare Linien zu ziehen. Deshalb ist meine Befürchtung.

Die "Idee" mir der Waffen kannst Du vergessen, mit Sicherheit haben die Anderen zu Verhältnis sogar mehr Waffen. Nein, Nein einer Lösung müsste ohne Waffen sein. Du hast hier etwas übertriebene (also „Seekuh-mäßig“) Vorstellung und das weißt Du auch.

sunbeam
09.04.2009, 07:45
Man sollte mal versuchen das ganze umzudrehen und die Buben und Mädchen islamischer Herkunft zwangsweise in katholischen oder evangelischen Unterricht zu packen! Mal sehen wie lange es dauert bis Lichterketten, Demos und Selbstverbrennungen der ANTIFA in dt. Innenstädten zu "beklagen" wären!

jak_22
09.04.2009, 08:18
Dem moechte ich widersprechen !
Es gibt auch bei den Deutschen bestimmte Situationen, bei denen auch die Deutschen an einem Strang ziehen werden.
Naturkatastrophen (z.B. Oderhochwasser) haben gezeigt, dass Entschlossenheit, Solidaritaet und Hilfsbereitschaft durchaus vorhanden sind. Sollte es zu einer Situation kommen, bei der es bei den Deutschen ums "Eingemachte" (Existenz) geht, dann werden auch die Skeptiker erkennen muessen, dass es auch bei den Deutschen ein Zusammenhalt gibt !
Im Übrigen: Man schätzt, dass es in deutschen Haushalten noch ca. 20 Millionen (legale /illegale) Feuerwaffen gibt.....

Ich habe mich tatsächlich einmal dazu hinreissen lassen, zu bedauern,
dass am 11. September alle drei Flugzeuge in den USA eingeschlagen
sind. Wäre eines von denen in die Berliner Innenstadt geknallt, hätte
das auch einige unserer Landsleute aufwachen lassen - da bin ich
mir ganz sicher.

Im übrigen stimme ich Dir zu. Einwände, wie - die anderen haben mehr
Schusswaffen usw. zählen nicht. Wenn der Widerstand groß genug ist,
wird man kaum noch Polizisten finden, die auf die eigenen Landsleute
schiessen. Und wer sagt eigentlich, dass man die BW - so lächerlich sie
auch vielen vorkommen mag - nicht in einen Widerstand integrieren
kann? Wir sind doch so gut, im Integrieren ... ;)

Skaramanga
09.04.2009, 08:22
Wenn jemand sich in gar keiner Sprache richtig artikulieren kann, dann ist das ein Problem des IQ, aber nicht der Integration.

Bruddler
09.04.2009, 15:05
Geht es jetzt etwa nicht um die Existenz?, die Leute pennen jedoch weiter.
Die Forderungen der Ausländer werden immer absurder. Es ist richtig wenn die Regierung versucht mit Ausländer harmonisch zu leben, aber diese Kuschel-Politik hindert die Verantwortlichen klare Linien zu ziehen. Deshalb ist meine Befürchtung.

Die "Idee" mir der Waffen kannst Du vergessen, mit Sicherheit haben die Anderen zu Verhältnis sogar mehr Waffen. Nein, Nein einer Lösung müsste ohne Waffen sein. Du hast hier etwas übertriebene (also „Seekuh-mäßig“) Vorstellung und das weißt Du auch.

Bitte den irreführenden Pauschalbegriff "Ausländer" duch unverschämtes, integrationsunwilliges, kulturfremdes Muselgesoxxe ersetzen ! - Danke !
Weil man sonst den Griechen, Spanier, Italiener Belgier oder Dänen Unrecht täte !

Bruddler
09.04.2009, 15:08
Ich habe mich tatsächlich einmal dazu hinreissen lassen, zu bedauern,
dass am 11. September alle drei Flugzeuge in den USA eingeschlagen
sind. Wäre eines von denen in die Berliner Innenstadt geknallt, hätte
das auch einige unserer Landsleute aufwachen lassen - da bin ich
mir ganz sicher.

Im übrigen stimme ich Dir zu. Einwände, wie - die anderen haben mehr
Schusswaffen usw. zählen nicht. Wenn der Widerstand groß genug ist,
wird man kaum noch Polizisten finden, die auf die eigenen Landsleute
schiessen. Und wer sagt eigentlich, dass man die BW - so lächerlich sie
auch vielen vorkommen mag - nicht in einen Widerstand integrieren
kann? Wir sind doch so gut, im Integrieren ... ;)

Auch die Bundeswehr würde sich bei einem innerdeutschen Konflikt in verschiedene Lager spalten !

Brotzeit
09.04.2009, 19:32
Die Sprache ist der Schlüssel und der erste wichtigste Schritt zur Integration!
Wenn wir jetzt noch; da bekanntlicherweise, die zweite und dritte Generation der Immigranten partiell schlechter Deutsch spricht als die Erste, noch Türkisch als Unterichtsfach einführen, wird unsere Kultur immer mehr verwässert! Es ist unser Land; deine und meine Heimat!

Tosca
09.04.2009, 19:35
Deutschland muss verrecken.....

http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=192

Keine Sorge, Claudi und ihre Bande werden schon dafür sorgen, wenn sie nochmal an die Regierung dürfen. Daher: Wählt Schwarz, Rabenschwarz oder Gelb.

Voortrekker
09.04.2009, 19:36
Wie kann man eigentlich schlecht türkisch sprechen, wenn man türkische Eltern, türkische Freunde und türkische Geschäfte hat.
Selbst dazu sind die zu dumm.

Wie kann man nur so dreist sein?
In der vierten generation sprachen die Deutschamerikaner schon kein Wort Deutsch mehr und Türken sprechen NOCH kein Wort Deutsch.

Tosca
10.04.2009, 00:00
Wie kann man eigentlich schlecht türkisch sprechen, wenn man türkische Eltern, türkische Freunde und türkische Geschäfte hat.
Selbst dazu sind die zu dumm.

Wie kann man nur so dreist sein?
In der vierten generation sprachen die Deutschamerikaner schon kein Wort Deutsch mehr und Türken sprechen NOCH kein Wort Deutsch.

Die sprechen sehr wohl türkisch, wie würden sie sich sonst verständigen? Per Rauchzeichen? Und wenn die Türken zu dumm sind, ihre Hochsprache zu sprechen, so ist das deren Problem. Hier in Deutschland gibt es Hochdeutsch und jede Menge Dialekte. Wir brauchen kein türkisch. Wofür? Das bremst unsere Kinder nur. Wenn türken wollen, dass ihre Kinder türksichen Unterricht bekommen, dann müssen sie in die Türkei ziehen. Wenn ich meinen Kindern chinesischen Unterricht zukommen lassen möchte, werde ich hier auch ausgelacht, gleiches Recht für alle. Die Türken sind eine Gruppe Ausländer unter vielen sie sollten sich gefälligst mal wie zivilisierte Leute benehmen und sich nicht wie Besatzer aufführen.

Stellt euch mal vor, jeder Ausländer würde hier Unterricht in seiner Heimatsprache fordern, und in einer Demokratie kann man der Gruppe A nicht verwehren, was man der Gruppe B erlaubt.

Freikorps
10.04.2009, 00:14
Gast ? Wen meinst Du damit? Definitionsprobleme ?

Wie richtig ist es, jemand der hier geboren ist und seit über 30-40 Jahren hier lebt, immer noch als Gast zu bezeichnen, weil er zufällig "falschen" Pass hat, oder aber ihn immer noch als "Gast" bezeichnen, obwohl er -was der Status angeht-bereits ein "deutscher" ist?

Das kann nur Realitätsverweigerung sein, die an den Tatsachen jedoch nichts ändert.

Nur auf dem Papier, er ist ein Paßdeutscher, aber niemals ein Deutscher. Als Deutscher kann man nur geboren werden, und nicht durch eine Hoheitshandlung dazu gemacht werden!

Freikorps
10.04.2009, 00:19
Das ist leider nur Wunschvorstellung. So was gibt es nicht, wird auch nie geben.
Sowohl das Land auch die Bevölkerung ist LEIDER unter sich zerrissen. Für ein Ziel notwendige Feste Wille und Einheit ist nicht vorhanden. Wer das behauptet belügt sich selbst. So genannte Internet-Patrioten kloppen lieber die klassischen Sprüche als ernsthaft was zu unternehmen. Die User hier kriegen nicht mal ein Forentreff zusammen, geschweige denn ein Demo gegen gemeinsamen „Feind“.

Ich denke du täuscht dich da! West- und Ostdeutsche wachsen zusammen und gewöhnen sich aneinander. Auch der Süden und der Norden, es sind letztlich alles Deutsche und kleine Sticheleien gehören dazu. Das ist ganz etwas anderes als mit Türken, die hier Ghettos bilden, ganze Stadtviertel verslumen, sich nicht integrieren wollen, die Sprache nicht lernen und von Jahr zu Jahr unverschämter werden!

Kumusta
10.04.2009, 03:17
Keine Sorge, Claudi und ihre Bande werden schon dafür sorgen, wenn sie nochmal an die Regierung dürfen. Daher: Wählt Schwarz, Rabenschwarz oder Gelb.Jawohl, wählt die Partei mit den Politgrößen Merkel, Schäuble, Böhmer, Rüttgers und wie sie alle heißen. In was unterscheiden die sich denn von Müntefering, Steinmeier oder Öztürk, Roth und Tritt(ihn)? Außer bei der Atomkraft sind sie sich doch alle einig, vor allem bei der islamischen Handreichung.

lupus_maximus
10.04.2009, 08:38
Jawohl, wählt die Partei mit den Politgrößen Merkel, Schäuble, Böhmer, Rüttgers und wie sie alle heißen. In was unterscheiden die sich denn von Müntefering, Steinmeier oder Öztürk, Roth und Tritt(ihn)? Außer bei der Atomkraft sind sie sich doch alle einig, vor allem bei der islamischen Handreichung.
Ich weiß nicht, was die eigentlich an der türkischen "Sprache" finden? Außer deutsch finde ich, paßt keine fremde "Sprache" zu uns Urdeutschen.
Alle anderen Sprachen klingen in meinen Ohren irgendwie schrecklich.

JensVandeBeek
10.04.2009, 12:20
Nur auf dem Papier, er ist ein Paßdeutscher, aber niemals ein Deutscher. Als Deutscher kann man nur geboren werden, und nicht durch eine Hoheitshandlung dazu gemacht werden!

Du musst den zitierten Beitrag noch Mal lesen. Was du da klischeehaft geschrieben hast, hat mit dem Thema nicht zu tun.

Es geht hier nicht wer deutsche ist wer nicht, sondern wer ist Gast?, wen kann man als Gast bezeichnen? und kann man jemanden als Gast bezeichnen, die bereits als 30-40 Jahren hier leben?.

JensVandeBeek
10.04.2009, 12:31
Ich denke du täuscht dich da! West- und Ostdeutsche wachsen zusammen und gewöhnen sich aneinander. Auch der Süden und der Norden, es sind letztlich alles Deutsche und kleine Sticheleien gehören dazu. Das ist ganz etwas anderes als mit Türken, die hier Ghettos bilden, ganze Stadtviertel verslumen, sich nicht integrieren wollen, die Sprache nicht lernen und von Jahr zu Jahr unverschämter werden!

Ich würde mich gerne täuschen wollen, aber die Realität zeigt mir ganz was anderes. Mehr Zusammenhalt unter der Bevölkerung und wenige Zerrissenheit
ist, was gebraucht wird.
Für die Kommentare die mit "wir werden eines Tages...." "so kann es nicht weitergehen" "unsere Geduld geht zu Ende" "bald haben wir Bürgerkrieg" und ähnlich anfangen habe ich nur ein müdes Lächeln. Solche Wunschäußerungen sind realitätsfern.

Ich kenne viele Ausländer die sich über Ausländer beschweren. .Diesem Potenzial sollte man nutzen, um ein "Grundreinigung" durchzuführen, die allem gut tun würde.

Kumusta
10.04.2009, 12:34
Du musst den zitierten Beitrag noch Mal lesen. Was du da klischeehaft geschrieben hast, hat mit dem Thema nicht zu tun.

Es geht hier nicht wer deutsche ist wer nicht, sondern wer ist Gast?, wen kann man als Gast bezeichnen? und kann man jemanden als Gast bezeichnen, die bereits als 30-40 Jahren hier leben?.Natürlich hat Freikorps recht. Ein Paßdeutscher kann niemals Deutscher sein. Eine verliehene Urkunde macht ihn nicht dazu. Er bleibt also Gast, auch nach 30 - 40 Jahren. Auch ich bleibe Deutscher, egal wie lange ich als Expat hier lebe. Sollte ich irgendwann die philippinische Staatsbürgerschaft erlangen, was aber hypothetisch ist, bleibe ich Deutscher. Auch, wenn ich mich dieser BRD nicht mehr zugehörig fühle und ihr - mit Verlaub - die Pest wünsche.

JensVandeBeek
10.04.2009, 12:40
Natürlich hat Freikorps recht. Ein Paßdeutscher kann niemals Deutscher sein. Eine verliehene Urkunde macht ihn nicht dazu. Er bleibt also Gast, auch nach 30 - 40 Jahren. Auch ich bleibe Deutscher, egal wie lange ich als Expat hier lebe. Sollte ich irgendwann die philippinische Staatsbürgerschaft erlangen, was aber hypothetisch ist, bleibe ich Deutscher. Auch, wenn ich mich dieser BRD nicht mehr zugehörig fühle und ihr - mit Verlaub die - Pest wünsche.

Warum schreibts Du irgendetwas, wenn Du nichts verstanden hast. Es geht hier nicht um wer deutscher wer nicht deutscher ist !

Kumusta
10.04.2009, 12:46
Warum schreibts Du irgendetwas, wenn Du nichts verstanden hast. Es geht hier nicht um wer deutscher wer nicht deutscher ist !Doch, darum geht's. Dein Geschwurbel bezog sich auf den Beitrag von Freikorps "wer ist Deutscher, wer ist Gast". Bevor du hier weiter deine mangelhafte Rechtschreibung und deinen niederen Intellekt zur Schau stellst, gehe in dich und schreibe in einem deinem Niveau entsprechenden Forum.

JensVandeBeek
10.04.2009, 13:38
Doch, darum geht's. Dein Geschwurbel bezog sich auf den Beitrag von Freikorps "wer ist Deutscher, wer ist Gast". Bevor du hier weiter deine mangelhafte Rechtschreibung und deinen niederen Intellekt zur Schau stellst, gehe in dich und schreibe in einem deinem Niveau entsprechenden Forum.

Wann lernst Du endlich mal anständig zu diskutieren ohne Beleidigend zu sein?. Kannst Du nicht vernünftig ein Dialog führen ?

Wenn Du schon etwas zitierst musst Du schon vorangegangene Beiträge auch lesen, damit du die Zusammenhänge kapieren kannst.

Freikorps
10.04.2009, 23:59
Du musst den zitierten Beitrag noch Mal lesen. Was du da klischeehaft geschrieben hast, hat mit dem Thema nicht zu tun.

Es geht hier nicht wer deutsche ist wer nicht, sondern wer ist Gast?, wen kann man als Gast bezeichnen? und kann man jemanden als Gast bezeichnen, die bereits als 30-40 Jahren hier leben?.

Die meisten Türken fühlen sich doch selbst nach 30 Jahren als Türken, egal ob sie den deutschen Paß haben oder nicht. Jugendliche Türken, die hier geboren wurden haben die türkische Flagge im Auto. Diese Menschen sind nie in Deutschland angekommen, deshalb sind es für mich immer noch "Gäste" und zwar unwillkommene!