PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreich plant Verschärfung des Ausländerrechts



Florian
08.04.2009, 12:51
PARIS. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy will das Ausländerrecht verschärfen. Vor allem die illegale Zuwanderung soll wegen der Wirtschaftskrise effektiver bekämpft werden.

In einem Schreiben an Eric Besson, den Minister für Einwanderung, Integration und nationale Identität, forderte Sarkozy bessere Grenzkontrollen sowie restriktivere Aufenthaltsbestimmungen.

Aufgrund der wirtschaftlich angespannten Lage habe es nun „absolute Priorität, jenen Menschen eine Arbeit zu verschaffen, die in Frankreich ohne Beschäftigung geblieben sind“, zitiert die österreichische Nachrichtenagentur APA aus dem Schreiben.

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5382d5a75bb.0.html




Sowas sollte sich hierzulande mal jemand wagen zu fordern. :rolleyes:

Lobo
08.04.2009, 13:00
Sowas sollte sich hierzulande mal jemand wagen zu fordern. :rolleyes:

Ich hoffe es ist nicht nur ein populistischer Winkelzug von Sarkozy, sondern es kommt wirklich eine faire und sinnvolle Verschärfung, woran sich vllt. ja Deutschland und Österreich ein Beispiel nehmen könnten.

Florian
08.04.2009, 13:06
Ich hoffe es ist nicht nur ein populistischer Winkelzug von Sarkozy, sondern es kommt wirklich eine faire und sinnvolle Verschärfung, woran sich vllt. ja Deutschland und Österreich ein Beispiel nehmen könnten.

Dass es nur Populismus ist, steht zu befürchten. Aber dass sich Deutschland andernfalls ein Beispiel daran nehmen würde, wage ich auf jeden Fall zu bezweifeln.

Lobo
08.04.2009, 13:09
Dass es nur Populismus ist, steht zu befürchten. Aber dass sich Deutschland andernfalls ein Beispiel daran nehmen würde, wage ich auf jeden Fall zu bezweifeln.

Witzigerweise hat den selben Mist, die ÖVP vor der letzten NR-Wahl probiert und sich auf dasselbe Niveau wie die FPÖ herabgelassen.

Florian
08.04.2009, 13:18
Witzigerweise hat den selben Mist, die ÖVP vor der letzten NR-Wahl probiert und sich auf dasselbe Niveau wie die FPÖ herabgelassen.

Also ich mag die FPÖ. Als besserer Deutscher würde ich die wählen.

Lobo
08.04.2009, 13:21
Also ich mag die FPÖ. Als besserer Deutscher würde ich die wählen.

Mich spricht Straches Populismus nunmal nicht an, es wird Zeit für eine vernünftige und niveavolle Nationalistische Kraft in Österreich. Eventuel sollte ich doch in die Politik gehen, für eine Kommunalwahl sollte ich mich eh schon auf Wunsch eines ÖVP-Gemeinderats aufstellen lassen. :))

Bettmaen
08.04.2009, 13:43
Es kommt zu spät. Um das zu erkennen, reicht eine Reise nach Frankreich.

Bruddler
08.04.2009, 13:50
PARIS. Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy will das Ausländerrecht verschärfen. Vor allem die illegale Zuwanderung soll wegen der Wirtschaftskrise effektiver bekämpft werden.

In einem Schreiben an Eric Besson, den Minister für Einwanderung, Integration und nationale Identität, forderte Sarkozy bessere Grenzkontrollen sowie restriktivere Aufenthaltsbestimmungen.

Aufgrund der wirtschaftlich angespannten Lage habe es nun „absolute Priorität, jenen Menschen eine Arbeit zu verschaffen, die in Frankreich ohne Beschäftigung geblieben sind“, zitiert die österreichische Nachrichtenagentur APA aus dem Schreiben.

http://www.jungefreiheit.de/Single-N...d5a75bb.0.html

Nachdem auch dieser Nicolas S. alles nur Erdenkliche dafür getan hat, dass das Gesoxxe aus aller Herrenländer nach Europa hereinströmen kann, versucht er jetzt umzuschwenken.
M.E. ist er ein scheinheiliger, hinterhältiger Brandstifter !

JensVandeBeek
08.04.2009, 13:53
Viel zu spät !

Hauptursache ist nicht mehr Ausländer, sondern Ausländer mit Inländer-Status, die sich wie letzter Mensch benehmen und dadurch die anderen mit in Misskredit ziehen.

Florian
08.04.2009, 13:59
Nachdem auch dieser Nicolas S. alles nur Erdenkliche dafür getan hat, dass das Gesoxxe aus aller Herrenländer nach Europa hereinströmen kann, versucht er jetzt umzuschwenken.
M.E. ist er ein scheinheiliger, hinterhältiger Brandstifter !

Stimmt. Frankreich wollte ja mit Hilfe der arabischen Staaten wieder zur Grande Nation aufsteigen, weswegen wir jetzt den ganzen shlimazl am Hals haben.

Skaramanga
08.04.2009, 14:05
Stimmt. Frankreich wollte ja mit Hilfe der arabischen Staaten wieder zur Grande Nation aufsteigen, weswegen wir jetzt den ganzen shlimazl am Hals haben.

Mit Hilfe von Arabern aufsteigen?? Wie soll denn das gehen? :whateva:

Bettmaen
08.04.2009, 14:07
Mit Hilfe von Arabern aufsteigen?? Wie soll denn das gehen? :whateva:
Vielleicht ist mit Aufsteigen, das Besteigen eines Pferdes oder Kamels gemeint??(

Doc Gyneco
08.04.2009, 14:07
Ich hoffe es ist nicht nur ein populistischer Winkelzug von Sarkozy, sondern es kommt wirklich eine faire und sinnvolle Verschärfung, woran sich vllt. ja Deutschland und Österreich ein Beispiel nehmen könnten.

Was denn sonst !

Was hat dieser Dummschwätzer überhaupt gemacht bis jetzt, ausser den grossen noch mehr Geld in die Tasche zu stopfen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bruddler
08.04.2009, 14:10
Was denn sonst !

Was hat dieser Dummschwätzer überhaupt gemacht bis jetzt, ausser den grossen noch mehr Geld in die Tasche zu stopfen !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da gibt es noch die Sache mit der "Mittelmeerunion", die unter Federführung des Franzosen angestrebt wird.... :rolleyes:
...und was eine solche "Mittelmeerunion" für Europa bedeutet,
dürfte jedermann klar sein ?! ;(

fatalist
09.04.2009, 21:25
Mittelmeerunion?
Längst gestorben, weil nicht durchsetzbar.
Gut so!

Silencer
09.04.2009, 22:19
Sarko ist ein populistischer Blender wie unser Gasgerd.
Sarko hat noch nicht mal sein Wahlversprechen umgesetzt wo er nach der Wahl, Frankreich mit Hochdruckreiniger von assozialen Elementen reinigen wollte.
Ich schätze, seit seinem Wahlversprechen sind bestimmt mehr als 2 Millionen solcher "Elemente" nach Frankreich eingewandert, und grosser Teil davon über Frankreich nach Deutschland. Die Schwarzen, die sich hier bei uns wie Kaninchen vermehren, kommen selten direkt nach Deutschland.

Bruddler
09.04.2009, 22:22
Mittelmeerunion?
Längst gestorben, weil nicht durchsetzbar.
Gut so!

:no_no: glaube mir, man wird Mittel und Wege finden....

Freikorps
09.04.2009, 22:25
Viel zu spät !

Hauptursache ist nicht mehr Ausländer, sondern Ausländer mit Inländer-Status, die sich wie letzter Mensch benehmen und dadurch die anderen mit in Misskredit ziehen.

Ich denke gegen gebildete Fachkräfte wird auch niemand etwas einzuwänden haben. Man muß die Einwanderer nach Ihren Fähigkeiten auswählen und reine Wirtschaftsflüchtlinge viel stärker kontingentieren!

Bettmaen
10.04.2009, 00:18
Sarko ist ein populistischer Blender wie unser Gasgerd.
Gasgerd (als Bundeskanzler): Wer unser Gastrecht missbraucht, für den kann es nur eines geben - raus, aber sofort!

Das Thema Ausländer ist für die Etablierten gut genug, um ein wenig die Stimmung aufzuheizen und die Leute abzulenken. Nach der Wahl läuft es wie gewohnt. Das wurde auch von der hessischen Schmolllippe gemacht.