PDA

Vollständige Version anzeigen : Berliner Atheistenchef als kommunistischer Terrorist enttarnt



Krabat
08.04.2009, 12:31
Bruno Osuch ist ein Mann ganz nach dem Geschmack von Klaus Wowereit.

Er ist Chef der Berliner Sektion des atheistischen sogenannten "Humanistischen" Verbandes Deutschland und Hauptgegner des Volksbegehrens PRO RELI.

Da fließt auch kräftig staatliches Geld: Mit über 40 Millionen Euro rüsten die regierenden Kommunisten den Verband jährlich aus, um das Christentum möglichst effizient aus der Hauptstadt zu verdrängen.

Erst kürzlich hat Max Biller in einem Artikel in der FAZ dem HdV vorgeworfen, daß viele seiner Mitglieder SED-Ossis wären.
http://www.hvd-berlin.de/aktuelles/humanistischer-verband-erwirkt-erneut-einstweilige-verfuegung-gegen-die-faz

Aber jetzt kommt es für die Antichristenkämpfer knüppeldick.

Ihr Chef Bruno Osuch wurde als ehemaliger kommunistischer Terrorist enttarnt.

"Der Humanistische Verband Deutschland wirbt für eine Ethik ohne Religion und kämpft dabei derzeit gegen die Bürgerinitiative Pro Reli. Doch die Vita des Berliner Landeschefs Bruno Osuch will nicht ganz zum Image eines Humanisten passen. Birthler-Akten bringen ihn in den Verdacht, einer kommunistischen Terrorgruppe angehört zu haben."
http://www.morgenpost.de/berlin/article1069964/Bruno_Osuch_ein_Humanist_mit_dunkler_Vergangenheit .html

Atheisten, Kommunisten, Terroristen - in der deutschen Hauptstadt wuchs zusammen, was zusammengehört.

Cash!
08.04.2009, 12:37
Atheisten, Kommunisten, Terroristen - in der deutschen Hauptstadt wuchs zusammen, was zusammengehört.

Bei Pro-Reli dagegen haben wir Moslems, Katholiken und Evangelikale.

Auch dort, so scheint mir, wächst zusammen was zusammen gehört!

Krabat
08.04.2009, 18:30
Bei Pro-Reli dagegen haben wir Moslems, Katholiken und Evangelikale.

Auch dort, so scheint mir, wächst zusammen was zusammen gehört!

Bilder sagen mehr als Worte.

So werben Pro Reli und die Konservativen:

http://img6.imageshack.us/img6/1627/logoakv.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=logoakv.jpg)


So werben Proethik, die Sozialisten, die Kommunisten, die Antideutschen:

http://img517.imageshack.us/img517/4280/proethik.gif (http://img517.imageshack.us/my.php?image=proethik.gif)



Unterschied erkannt?

malnachdenken
08.04.2009, 20:53
Da fließt auch kräftig staatliches Geld: Mit über 40 Millionen Euro rüsten die regierenden Kommunisten den Verband jährlich aus, um das Christentum möglichst effizient aus der Hauptstadt zu verdrängen.

In welcher Form soll diese Verdrängung geschehen? Du scheinst ja bescheid zu wissen, also lass mal hören.

The_Darwinist
09.04.2009, 00:39
Da ist doch einfach!
Lehrt einfach alles !
Spätestens nach der dritten Seite fühlen sich die Schüler verarscht und sagen: Ne, Sense! ab in die Tonne damit!

Stechlin
09.04.2009, 00:50
Ich habe gelesen, dass in diesen Ethik-Schulbüchern stehen soll, Halloween (schreibt man das so?) und Walpurgisnacht seien christliche Feste. Soviel zur Kompetenz dieser Kulturignoranten.

Und überhaupt: Es ist doch eine Bankrotterklärung einer Gesellschaft, wenn sie ihren Kindern Ethik in der Schule beibringen muss. Früher erledigten das die Eltern mittels Erziehung. Aber sowas findet ja heute nicht mehr statt -oder höchstens bei RTL. Dann kommt die Supernanny.

Es ist die Pest! Welch ein erbärmliches Zeitalter, in dem wir leben müssen.

The_Darwinist
09.04.2009, 01:41
Ich habe gelesen, dass in diesen Ethik-Schulbüchern stehen soll, Halloween (schreibt man das so?) und Walpurgisnacht seien christliche Feste. Soviel zur Kompetenz dieser Kulturignoranten.

Und überhaupt: Es ist doch eine Bankrotterklärung einer Gesellschaft, wenn sie ihren Kindern Ethik in der Schule beibringen muss. Früher erledigten das die Eltern mittels Erziehung. Aber sowas findet ja heute nicht mehr statt -oder höchstens bei RTL. Dann kommt die Supernanny.

Es ist die Pest! Welch ein erbärmliches Zeitalter, in dem wir leben müssen.

Man schreibt es eigentlich Hallow 'we'en von hallow heilig und ewen abend
Wer sich die Mühe über angelsächsisches Englisch nicht antun will, schreibt einfach Samhain= Erntedankfest!
Sam ist wie somar indogermanisch und bedeutet: Tattaaa: Sommer!
haijgin bedeutet Grenze, Beendigung. Ein Hain z.B. ist heute ein kleines wäldchen, bedeutete früher eine Grenze gegenüber dem Anderen!
Roino oder Ren ist die gesteigerte Version!
Dahinter ist dann nur noch Barbarei! Oder Germanien!

fatalist
09.04.2009, 05:50
Religionsunterricht ist Unterweisung in eine Religion?

Religionsunterricht ist Aufklärung über die Geschichte der Religion(en)?

Bitte um Begriffsbestimmung!

Was ist denn Religionsunterricht überhaupt?

Das sollte mal geklärt werden, bevor man darüber diskuiert, ob oder nicht.

Danke

Nationalix
09.04.2009, 06:02
Bilder sagen mehr als Worte.

So werben Pro Reli und die Konservativen:

http://img6.imageshack.us/img6/1627/logoakv.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=logoakv.jpg)


So werben Proethik, die Sozialisten, die Kommunisten, die Antideutschen:

http://img517.imageshack.us/img517/4280/proethik.gif (http://img517.imageshack.us/my.php?image=proethik.gif)



Unterschied erkannt?

Oh ein Suchspiel. :rolleyes:
Der Junge auf dem Pro-Plakat sieht mir aber nicht gerade germanisch aus. ?(

Nationalix
09.04.2009, 06:05
In welcher Form soll diese Verdrängung geschehen? Du scheinst ja bescheid zu wissen, also lass mal hören.

Du musst natürlich mal wieder den naiven Besserwisser abgeben. :rolleyes:

Ruepel
09.04.2009, 07:26
Religion?
Was hat dieser Dreck überhaupt in eine deutschen Schule zu suchen?
Schulen sollen Wissen vermitteln und nicht Glauben!

malnachdenken
09.04.2009, 07:31
Du musst natürlich mal wieder den naiven Besserwisser abgeben. :rolleyes:

Eigentlich nicht, ich will nur wissen, was Krabat zu diesem Thema genaus weiß, wenn er behauptet, in Berlin wird das effizient Christentum rausgedrängt o.Ä.

Sheldon
09.04.2009, 08:24
Krabat denkt halt, das auch alle Atheisten einen Gott haben denn sie anbeten

http://josephstalinfans.com/files/2008/12/joseph-stalin3.gif

:vogel:

marc
09.04.2009, 10:02
Btw:


In einer persönlichen Stellungnahme vom heutigen Tag erklärt der Landesvorsitzende Dr. Bruno Osuch, dass die gegen ihn erhobenen Vorwürfe haltlos seien


Ich erkläre an Eides statt:

Ich war nie Mitglied der „Gruppe Ralf Forster“ bzw. der Militärorganisation der DKP (MO). Ich habe zu keiner Zeit an Schulungskursen, Ausbildungen und sonstigen Veranstaltungen in der DDR teilgenommen. Ich hatte zu keiner Zeit offizielle oder inoffizielle Kontakte zu Stellen der Staatssicherheit der DDR.

Dass die Birthler- Behörde mich aufgrund der vorhandenen Akten als Begünstigten der Staatssicherheit eingestuft hat, ist für mich unverständlich.
Ich lasse zurzeit den Sachverhalt juristisch prüfen.

Aus der Tatsache, dass ich in jungen Jahren – wie viele damals – meinte, meine Ideale in einer orthodox-marxistischen Splittergruppe verwirklichen zu müssen, habe ich nie einen Hehl gemacht.

In dem Bericht über meinen Austritt aus der SEW vom 24. September 1985 durch den Kreisvorsitzenden steht wahrheitsgemäß:

„Auf befragen seiner Genossen erläuterte er ergänzend, dass ihm unkritische Haltung der Partei zum realen Sozialismus am meisten zu schaffen macht. Hierbei führte er als Beispiel die Widersprüche in der Sowjetunion, Polen und DDR an. Die Widerspiegelung von Widersprüchen im real existierenden Sozialismus finde weder in unserer noch in der DDR-Presse statt. … In der politischen Aktivität der Partei sei kein Erfolg zu erkennen, bestenfalls mit einer Maus vergleichbar.“

Meine frühere DKP/ SEW Mitgliedschaft habe ich im Übrigen auch bei meinem einerzeitigen Eintritt in die SPD offen dargelegt.

Ich bin entsetzt darüber, dass das ich offensichtlich ohne mein Wissen von der
Staatssicherheit der DDR beobachtet wurde und scheinbar funktionalisiert werden sollte. Ich bitte die Birthler-Behörde und alle anderen staatlichen Behörden um Mithilfe bei der Aufklärung.


http://hpd.de/files/Dr_Osuch_Erklaerung_8_4_09.pdf
http://hpd.de/node/6781

:dunno:

cajadeahorros
09.04.2009, 10:09
Religionsunterricht ist Unterweisung in eine Religion?

Religionsunterricht ist Aufklärung über die Geschichte der Religion(en)?

Bitte um Begriffsbestimmung!

Was ist denn Religionsunterricht überhaupt?

Das sollte mal geklärt werden, bevor man darüber diskuiert, ob oder nicht.

Danke

Wenn Religionsunterricht Aufklärung über die Religionen bedeuten würde wäre er längst bundesweit verboten.

Religionsunterricht vertieft auf Kosten der Steuerzahler die religiöse Indoktrination die Eltern ihren Kindern meist noch vor dem Kindergartenalter zukommen lassen.

FranzKonz
09.04.2009, 10:14
Krabat denkt halt, das auch alle Atheisten einen Gott haben denn sie anbeten

So unrecht hat er in diesem Falle nicht. Der Kommunismus hat alles, was eine Religion braucht: einen Meister, eine Heilige Schrift, den Klerus, die Inquisition und sogar einige Häresien.

Strandwanderer
09.04.2009, 10:14
Oh ein Suchspiel. :rolleyes:
Der Junge auf dem Pro-Plakat sieht mir aber nicht gerade germanisch aus. ?(

Junge?




http://img517.imageshack.us/img517/4280/proethik.gif (http://img517.imageshack.us/my.php?image=proethik.gif)



Man weiß bei den beiden Figuren kaum zu sagen, wer Männlein und wer Weiblein ist.

Die linke Visage sieht verdächtig nach Schafsnase aus.

Stechlin
09.04.2009, 14:16
So unrecht hat er in diesem Falle nicht. Der Kommunismus hat alles, was eine Religion braucht: einen Meister, eine Heilige Schrift, den Klerus, die Inquisition und sogar einige Häresien.

Der "Neoliberalismus" nicht minder, bester Franz. :]

Nationalix
09.04.2009, 15:53
Junge?



Man weiß bei den beiden Figuren kaum zu sagen, wer Männlein und wer Weiblein ist.

Die linke Visage sieht verdächtig nach Schafsnase aus.

Auf dem Bild mit den drei Kindern steht in der Mitte ein Junge. Und der sieht mir eher nach Inder oder so aus.

Auf dem unteren Bild mit den beiden Mädels (?) dachte ich an irgendJemanden.

Nationalix
09.04.2009, 15:56
Eigentlich nicht, ich will nur wissen, was Krabat zu diesem Thema genaus weiß, wenn er behauptet, in Berlin wird das effizient Christentum rausgedrängt o.Ä.

Als Berliner sollte Dir nicht entgangen sein, dass die Verdrängung der christlichen Kirchen sehr wohl stattfindet. Und zwar durch die massenhafte Vermehrung nichtchristlicher ...äh... Menschen.

Fiel
09.04.2009, 16:09
Religionsunterricht ist Unterweisung in eine Religion?

Religionsunterricht ist Aufklärung über die Geschichte der Religion(en)?

Bitte um Begriffsbestimmung!

Was ist denn Religionsunterricht überhaupt?

Das sollte mal geklärt werden, bevor man darüber diskuiert, ob oder nicht.

Danke

Und was Ethik ist, dass ist dir klar oder sollte das erst mal geklärt werden. Klär mich doch mal auf. Etwa die Ethik, die bei den Nazis gelehrt wurde?

FranzKonz
09.04.2009, 16:33
Der "Neoliberalismus" nicht minder, bester Franz. :]

Wer ist der Meister, was ist die heilige Schrift und wer ist Papst?

Krabat
09.04.2009, 17:35
Und noch ein Plakat, damit auch jeder begreift, wie die Gegner des christlichen Religionsunterrichtes sich den Ethikunterricht in Berlin vorstellen.

Ein Ethiklehrer unterrichtet seine Klasse.

Es geht also nicht nur um Religion, da mischen ganz andere Geister mit.

http://img58.imageshack.us/img58/9392/proethik.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=proethik.jpg)

Sheldon
09.04.2009, 18:16
So unrecht hat er in diesem Falle nicht. Der Kommunismus hat alles, was eine Religion braucht: einen Meister, eine Heilige Schrift, den Klerus, die Inquisition und sogar einige Häresien.

Das mag vielleicht stimmen, aber was zum Teufel hat das mit dem Atheismus zutun?
Stalin war Klosterschüler und ein geweihter ortodoxer Priester. Warum setzt du Kommusnismus nicht mit dem orthodoxen Christentum gleich?

Ich bin 100% Atheist, aber vom Kommunismus mindestens genauso weit weg, wie vom Islam.

Nach deinem und Krabats Verständnis wär ich also ein "linker Rechter" :))

marc
09.04.2009, 18:33
Die Linke tut so, als würden die Schüler verpflichtet, Religionsunterricht zu wählen, wenn das Volksbegehren positiv ausgeht. Religionsunterricht ist aber nur eines von mehreren Fächern, aus denen die Schüler und Eltern auswählen können sollen. Kann, muss aber nicht – so lautet das Prinzip. Das ist das genaue Gegenteil von dem, was die Linken unterstellen.

Danach kamen die Grünen. Sie plakatieren zwei große Mädchen und dazu den Spruch: „Lasst uns beides: Ethik plus Religion! Am 26.4. Nein zum Wahlzwang!“ Auch die Grünen suggerieren, dass den Schülern Religion aufgezwängt werden soll. Das Gegenteil ist der Fall. Bislang ist es nicht möglich Religion statt Ethik zu wählen. Durch dieses Wahlverbot wird der freie Wille eingeschränkt. Also ist das bestehende Modell zwanghaft – und nicht die Alternative von „Pro Reli“. In dieser Woche hat die SPD die Anti-Religions-Dreierkoalition komplettiert und ihre eigene Kampagne gestartet. So wie die Pro-Reli-Befürworter will die Partei 500 Großplakate aufstellen. Auf den Plakaten sind mehrere Schüler zu sehen – natürlich sitzt gleich in der ersten Reihe ein Migrantenkind – und folgender Spruch zu lesen: „Religion oder Ethik? Wir machen beides!“

http://www.ef-magazin.de/2009/04/09/1102-berliner-volksbegehren-darf-religionsunterricht-gleichberechtigt-sein



Momentan gibt es das Fach Ethik als atheistisch-kommunistischen Gegenentwurf zum Religionsunterricht. Kirchlichen Religionsunterricht dagegen können Schüler freiwillig dazuwählen, aber wer macht das schon?
Nun lässt sich trefflich darüber streiten, ob der Staat sich in diese Dinge einmischen soll. Ob er überhaupt Schulen betreiben soll (ich meine, eher nicht). Und ob Religionsunterricht wünschenswert ist. Ich selbst bin eigentlich ein Anhänger der Trennung von Kirche und Staat. Aber wir leben nicht in einer idealen Welt, in der sich der Staat aus dem Leben seiner Bürger heraushält. Im Gegenteil. Deswegen finde ich: Wenn es schon staatliche Schulen gibt, die nach wie vor von der Mehrheit der Schüler besucht werden, dann sollte es dort auch Religionsunterricht geben.

Krabat
09.04.2009, 18:42
Stalin war Klosterschüler und ein geweihter ortodoxer Priester.

Stalin war sicher kein Priester. Du redest Scheiße.

FranzKonz
09.04.2009, 19:30
Das mag vielleicht stimmen, aber was zum Teufel hat das mit dem Atheismus zutun?
Stalin war Klosterschüler und ein geweihter ortodoxer Priester. Warum setzt du Kommusnismus nicht mit dem orthodoxen Christentum gleich?

Ich bin 100% Atheist, aber vom Kommunismus mindestens genauso weit weg, wie vom Islam.

Nach deinem und Krabats Verständnis wär ich also ein "linker Rechter" :))

Geh einfach eine Runde zurück und lies noch einmal, was ich schrieb. Du hast es offensichtlich in den falschen Hals bekommen.

Sheldon
09.04.2009, 19:39
Stalin war sicher kein Priester. Du redest Scheiße.

Dann mach dich mal schlau ;)

Oha, es gibt einige Quellen die sagen, das er die Priesterausbildung abgebrochen hat um sich in der Politik zu engagieren. Naja, ich hab irgendwann mal gelesen, das er geweiht wurde und erst dann Politiker wurde.

Krabat
09.04.2009, 19:49
Dann mach dich mal schlau ;)

Oha, es gibt einige Quellen die sagen, das er die Priesterausbildung abgebrochen hat um sich in der Politik zu engagieren. Naja, ich hab irgendwann mal gelesen, das er geweiht wurde und erst dann Politiker wurde.

Leute wie Du machen müde.

Sheldon
09.04.2009, 20:19
Leute wie Du machen müde.

Danke gleichfalls :]

Fiel
09.04.2009, 20:20
Dann mach dich mal schlau ;)

Oha, es gibt einige Quellen die sagen, das er die Priesterausbildung abgebrochen hat um sich in der Politik zu engagieren. Naja, ich hab irgendwann mal gelesen, das er geweiht wurde und erst dann Politiker wurde.

Das verwechselst du jetzt mit dem Geleerten hier. Der ist auch ein gescheiterter Pope und sucht nun sein Heil im Umfeld der Braunbatzen.

Atheist
09.04.2009, 20:22
Das mag vielleicht stimmen, aber was zum Teufel hat das mit dem Atheismus zutun?
Stalin war Klosterschüler und ein geweihter ortodoxer Priester. Warum setzt du Kommusnismus nicht mit dem orthodoxen Christentum gleich?

Ich bin 100% Atheist, aber vom Kommunismus mindestens genauso weit weg, wie vom Islam.

Nach deinem und Krabats Verständnis wär ich also ein "linker Rechter" :))

Ich bin "Kulturchrist":)):)):))

Stechlin
10.04.2009, 00:13
Wer ist der Meister, was ist die heilige Schrift und wer ist Papst?

Der Meister ist der Zins, die heilige Schrift sind die Gesetze des Marktes und einen Papst gibt es nicht. Die Neoliberalen sind reformiert. ;)

Stechlin
10.04.2009, 00:29
Religion?
Was hat dieser Dreck überhaupt in eine deutschen Schule zu suchen?
Schulen sollen Wissen vermitteln und nicht Glauben!

Religionskunde sollte Pflichtfach sein. Warum? Das ist doch ganz einfach: Ohne das Wissen um die Geschichte und das Wesen der Religion, z.B. der christlichen, kannst Du keinem Schüler nachvollziehbar vermitteln, welche Bedeutung die Taufe Chlodwigs hatte, warum es zur Reformation kam und was Reformation eigentlich ist; was die Ursachen des Dreißigjährigen Krieg gewesen sind und warum Lessing seinen "Nathan der Weise" geschrieben hat. Du könntest keinem Schüler nachvollziehbar vermitteln, was Barock ist, warum Michelangelo seine Pietà schuf und was sie darstellen soll; warum Goethe im Faust die Gretchenfrage stellte und was in der Sixtinischen Kapelle zu sehen ist.

Unsere gesamte abendländische Kultur und Geschichte ist ohne den Bezug zur christlichen Religion gar nicht denkbar. Unser moralisches Wertesystem hat die christliche Ethik zur Basis und Weihnachten feiern wir auch alle -der eine mehr, der andere weniger.

Deshalb gehört die Religionskunde in die Schulen: Um endlich den Schülern beizubringen, wer wir sind, woher wir kommen und was unser Erbe ist. Es ist nämlich mehr als nur Grundgesetz und Auschwitz.

Stechlin
10.04.2009, 00:40
Wenn Religionsunterricht Aufklärung über die Religionen bedeuten würde wäre er längst bundesweit verboten.

Religionsunterricht vertieft auf Kosten der Steuerzahler die religiöse Indoktrination die Eltern ihren Kindern meist noch vor dem Kindergartenalter zukommen lassen.

Das ist purer Unsinn. Im Religionsunterricht geht es nicht darum, irgend jemand von der Existenz eines Gottes zu überzeugen. Es geht auch nicht darum, an die unbefleckte Empfängnis zu glauben oder an die Auferstehung eines Gekreuzigten. Religion ist weitaus mehr als nur Mythos und Glaube. Religion ist Wissen um ein moralisches Wertesytem, das ich für ziemlich brauchbar halte, auch wenn ich an den Mythos der Bibel so gar nicht glauben will.

Ich habe es einen Beitrag vorher schon beschrieben, warum das Wissen um die Religion für das Verständnis von Kunst und Geschichte unerläßlich ist. Und in einem guten Religionsunterricht wird genau dieses Wissen vermittelt. Das sollte uns jedes Geld wert sein, obgleich ich es mehr als zweifelhaft finde, Wissensvermittlung der ökonomischen Verwertbarkeit zu unterwerfen.

PS: Nicht an einen Gott zu glauben, ist auch ein Glaube. Alles ist nur Glaube. Selbst Einsteins Relativitätstheorie.

Fiel
10.04.2009, 00:53
Religionskunde sollte Pflichtfach sein. Warum? Das ist doch ganz einfach: Ohne das Wissen um die Geschichte und das Wesen der Religion, z.B. der christlichen, kannst Du keinem Schüler nachvollziehbar vermitteln, welche Bedeutung die Taufe Chlodwigs hatte, warum es zur Reformation kam und was Reformation eigentlich ist; was die Ursachen des Dreißigjährigen Krieg gewesen sind und warum Lessing seinen "Nathan der Weise" geschrieben hat. Du könntest keinem Schüler nachvollziehbar vermitteln, was Barock ist, warum Michelangelo seine Pietà schuf und was sie darstellen soll; warum Goethe im Faust die Gretchenfrage stellte und was in der Sixtinischen Kapelle zu sehen ist.

Unsere gesamte abendländische Kultur und Geschichte ist ohne den Bezug zur christlichen Religion gar nicht denkbar. Unser moralisches Wertesystem hat die christliche Ethik zur Basis und Weihnachten feiern wir auch alle -der eine mehr, der andere weniger.

Deshalb gehört die Religionskunde in die Schulen: Um endlich den Schülern beizubringen, wer wir sind, woher wir kommen und was unser Erbe ist. Es ist nämlich mehr als nur Grundgesetz und Auschwitz.

Oh oh, das sind ja Argumente, die schlagen ein wie 8,8 cm Flackgranaten. Da bin ich mal gespannt, ob die angesprochenen ihren Köpfe aus der Deckung kriegen.

FranzKonz
10.04.2009, 12:24
Der Meister ist der Zins, die heilige Schrift sind die Gesetze des Marktes und einen Papst gibt es nicht. Die Neoliberalen sind reformiert. ;)

Das ist Unfug, und Du weißt es, Du Schlitzohr. ;)

Stechlin
10.04.2009, 13:38
Das ist Unfug, und Du weißt es, Du Schlitzohr. ;)

Sie haben doch einen Papst? ?(


;)

marc
10.04.2009, 15:35
Der Meister ist der Zins, die heilige Schrift sind die Gesetze des Marktes und einen Papst gibt es nicht. Die Neoliberalen sind reformiert. ;)

Ach, da fällt mir (btw) ein interessanter Text ein, der schon seit Ewigkeiten in meinen Lesezeichen schlummert:


Kapitalismus als Religion

Der Glaube an einen allmächtigen Markt prägt unsere Zeit. Wie die Religion versprechen Werbung und Konsum ein gelingendes Leben. Die „rein marktwirtschaftliche Lehre“ wird so zum Dogma und begründet die Vorherrschaft des Marktes in allen Lebensbereichen.

http://www.cicero.de/97.php?item=178&ress_id=6

Volkov
10.04.2009, 16:11
Bilder sagen mehr als Worte.

So werben Pro Reli und die Konservativen:

http://img6.imageshack.us/img6/1627/logoakv.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=logoakv.jpg)


So werben Proethik, die Sozialisten, die Kommunisten, die Antideutschen:

http://img517.imageshack.us/img517/4280/proethik.gif (http://img517.imageshack.us/my.php?image=proethik.gif)



Unterschied erkannt?


Ersteres Werbeplakat wirkt sozialistischer.
Zweiteres wirkt eher so grünalternativ-68er-mäßig