PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehtipp



Fingerzeiger
08.04.2009, 07:47
Am 23.04.09 straht Arte erstmals im Fernsehen "Mein Führer" mit Helge Schneider als Adolf den Kleine aus.

Trotz aller Kritik des Feuilleton die meiner Meinung nach beste Satire, noch besser als das überzogene Spiel von Bruno Ganz

Lobo
08.04.2009, 08:16
Am 23.04.09 straht Arte erstmals im Fernsehen "Mein Führer" mit Helge Schneider als Adolf den Kleine aus.

Trotz aller Kritik des Feuilleton die meiner Meinung nach beste Satire, noch besser als das überzogene Spiel von Bruno Ganz

Der Film ist mit Verlaub, bestenfalls zum draufs..... :D

Fingerzeiger
08.04.2009, 08:21
Passt dann ja doch tu Pippin, dem Unbrennbaren

malnachdenken
08.04.2009, 08:23
Am 23.04.09 straht Arte erstmals im Fernsehen "Mein Führer" mit Helge Schneider als Adolf den Kleine aus.

Trotz aller Kritik des Feuilleton die meiner Meinung nach beste Satire, noch besser als das überzogene Spiel von Bruno Ganz

1. Hat Bruno Ganz keine Satire von hitler gespielt und
2. ist Charlie Chaplin immer noch die beste Hitler-Parodie.


Aber da es sich bei Dir offensichtlich um einen nervenden Fake handelt ist das wohl auch egal.

Fingerzeiger
08.04.2009, 08:39
1. Hast du die Satire wohl net verstanden.

2. Hab ich Ganz mit Helge verglichen und net Chaplin ins Spiel gebracht.

3. Bin ich kein Fake;(

malnachdenken
08.04.2009, 09:49
1. Hast du die Satire wohl net verstanden.

2. Hab ich Ganz mit Helge verglichen und net Chaplin ins Spiel gebracht.

3. Bin ich kein Fake;(

1. Ja dann erklärs doch mal.
2. Ich habe Chaplin ins Spiel gebracht. Hast du ein Problem damit?
3. Wer das glaubt...

Fingerzeiger
08.04.2009, 10:03
Ganz' Spiel war (so mein Eindruck) total überzogen bis an den Rand der Satire und darüber hinaus - da es sich beim "Untergang" ja eigentlich um einen ernsten Film handelte wäre vielleicht etwas weniger mehr gewesen.

Chaplin war in der Tat der beste Hitlerdarsteller(net umsonst hat er ja immer behauptet, das Oberlippenbärtchen hätte Adolf von ihm abgekupfert)

Sheldon
08.04.2009, 10:32
Guter Film, denn man sich auf DVD anschauen kann. Im TV wird so einiges rausgeschnitten werden.

Gehirnnutzer
08.04.2009, 12:08
Tut mir leid, aber ich werde mir diesen Film nicht anschauen, denn ich finde Helge Schneider in keinster Weise komisch, sondern nur nervend.

"Mein Führer" musste ich mir mal gezwungenermaßen antun.

Die Bezeichnung Satire für diesen Film ist mehr als ein Übertreibung und zum Lachen finde ich den Film auch nicht.

Nicht wegen der Thematik, sondern weil der Film mehr mit grenzdebilen Blödeleien gefüllt ist, als mit etwas, das man als Satire oder wenigstens als komisch bezeichnen könnte.

Da ist schon switch reloaded mit seiner Hitler-The Office/Stromberg-Parodie lustiger.

Lichtblau
08.04.2009, 12:36
Der Film ist Scheiße.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 14:57
Isses also Prollshit für Affenschieber?
Kennt man ja, ekelig.
Die sollen zeigen, wie Villa&Porsche samt high tech lifestyle gehen, womit es verhindert wird, wie die Eink./Verm.-Verteilung aussieht, welche Gesetze das bewirken.
Das wäre zudem total spannend, weils um höchst Positives geht: um die größtmöglichen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung, die per immer besserer high tech immer grenzenloser werden können.
Stattdessen kommt rückwärtsgewandter nonsense.