PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehdorn pokert um Millionen-Gehaltszahlungen



SAMURAI
08.04.2009, 06:36
SPITZELAFFÄRE BEI DER BAHN

Mehdorn pokert um Millionen-Gehaltszahlungen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618043,00.html)

Sein Rücktritt ist besiegelt - doch laut "Handelsblatt" droht der scheidende Bahn-Chef Mehdorn mit juristischen Schritten, falls sein bis Mai 2011 laufender Vertrag finanziell nicht voll erfüllt wird. Wirtschaftsminister Guttenberg ruft ihn zur Mäßigung auf, Gewerkschaften und Opposition protestieren. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618043,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1478679,00.jpg

Während der Normalotto für 30 Cent fliegt, darf Mehdorn für seine Spitzeldienste Millionen einfordern. Fristlose Entlassung wäre angesagt. germane

lupus_maximus
08.04.2009, 06:51
SPITZELAFFÄRE BEI DER BAHN

Mehdorn pokert um Millionen-Gehaltszahlungen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618043,00.html)

Sein Rücktritt ist besiegelt - doch laut "Handelsblatt" droht der scheidende Bahn-Chef Mehdorn mit juristischen Schritten, falls sein bis Mai 2011 laufender Vertrag finanziell nicht voll erfüllt wird. Wirtschaftsminister Guttenberg ruft ihn zur Mäßigung auf, Gewerkschaften und Opposition protestieren. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618043,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1478679,00.jpg

Während der Normalotto für 30 Cent fliegt, darf Mehdorn für seine Spitzeldienste Millionen einfordern. Fristlose Entlassung wäre angesagt. germane
Nun, Vertrag ist Vertrag!
Dies gilt auch für Gewerkschaften!

jak_22
08.04.2009, 08:08
Wer so einen Vertrag abschliesst,
und dann den Mehdorn abschiesst,
und dann dumm aus der Wäsche schaut,
wenn der Mehdorn ihm das um die Ohren haut,
der ist zwar ein armer Wicht,
doch recht - hat er nicht.

;)

Der Frühling scheint zu wirken - oder mein Antiallergen
darf nicht mit Kaffee zu sich genomen werden ...

klartext
08.04.2009, 08:30
Wer so einen Vertrag abschliesst,
und dann den Mehdorn abschiesst,
und dann dumm aus der Wäsche schaut,
wenn der Mehdorn ihm das um die Ohren haut,
der ist zwar ein armer Wicht,
doch recht - hat er nicht.

;)

Der Frühling scheint zu wirken - oder mein Antiallergen
darf nicht mit Kaffee zu sich genomen werden ...
Mehrdorn hat einen rechtsgültigen Vertrag, der ein gehalten werden muss, eine Selbstverständlichkeit.
pacta sunt servanda

Skaramanga
08.04.2009, 08:52
Ein Arbeitnehmer, der seinen Chef bis in die Privatspähre hinein bespitzelt und überwacht - hätte der auch einen rechtsgültigen Vertrag? Wieviel Abfindung bekäme der wohl? :))

cacta sunt caganda.

Tosca
08.04.2009, 08:57
Mehdorn gehört in den Knast. Ausserdem sollte er zu einer kräftigen Entschädigung für seine Opfer verurteilt werden. Nix Kohle, Kanst wäre angesagt.

Tosca
08.04.2009, 08:58
Mehrdorn hat einen rechtsgültigen Vertrag, der ein gehalten werden muss, eine Selbstverständlichkeit.
pacta sunt servanda

Hat er den Vertrag eingehalten? Er hat dem Unternehmen sehr geschadet. Dafür pflegt man in der freien Wirtschaft sofort und auf der Stelle zu fliegen.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 09:03
Ist man nicht im Management, hat man ab "mentalem %Rang" >> 90 in Betrieben nix verloren.
Das habe ich leider erst zu spät erfahren.
Man könnte zwar sog. "Lohnempfänger" sein, doch genau das ist ja dann des Übels Kern.

Fingerzeiger
08.04.2009, 09:04
Naja, finanziell hat er der Bahn net geschadet(ganz im Gegenteil).

Und ob jetzt ein potenzieller Bahnfahrer wegen der Bespitzelungen nun mit dem Auto fährt, das wage ich auch zu bezweifeln.

Der Vertrag wurde vom Aufsichtsrat abgesegnet, und in dem sitzen nun auch Gewerkschaftsfunktionäre.

Wieder einmal zeigen die Gewerkschaftler mit dem Finger auf einen und sind selbst auch net besser....

Mehdorn muss schon von sich aus den Hut nehmen, damit die Zahlungen net durchgeführt werden.

Welcher Ottonormalangestellter würde das machen?

politisch Verfolgter
08.04.2009, 09:06
Nix darf einen eben zum "Ottonormalangestellten" deklarieren.
Sowas erklärt einen für "erwerbsunfähig".

FranzKonz
08.04.2009, 09:07
Nun, Vertrag ist Vertrag!
Dies gilt auch für Gewerkschaften!

Na entschuldige mal. Der Typ hat den Vertrag gebrochen, also muß er gefeuert werden. Anschließend darf er sich bei der Agentur für Arbeit (oder wie auch immer das Arbeitsamt gerade heißt) melden.

Fingerzeiger
08.04.2009, 09:10
Hat er jetzt zugegeben, von den Bespitzelungen gewusst/sie gar veranlasst zu haben?

?(

politisch Verfolgter
08.04.2009, 09:12
Wieso wurden mir Verträge "zumutbarkeitsrechtlich" zugewiesen, deren Eink.-%Rang katastrophal gering war?
Sowas macht einen "erwerbsunfähig".
Welchen "mentalen %Rang" hat Mehdorn?

FranzKonz
08.04.2009, 09:16
Hat er jetzt zugegeben, von den Bespitzelungen gewusst/sie gar veranlasst zu haben?

?(

Wenn er es nicht gewusst hat, muss er eben gefeuert werden, weil er nicht wusste, was in seinem Laden läuft. Abgesehen davon gehörte er ohnehin für seine dummen Schnitzer im Vorfeld des Lokführerstreiks gefeuert.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 09:19
Oh, der Laden gehört ihm?
Na dann kann er doch gar nicht gekündigt werden.
Wieso verdienen Andere rel. dazu derart gering?
Wieso sollte ich rel. zu ihm nix verdienen?
Wie kommen Behörden dazu, mir Tätigkeiten zuzuweisen, die rel. zu Mehdorn zu rein gar nix führen?
Wenn Andere derartige Tätigkeiten eingehen, bin ich doch nicht für deren Zwangsvorstellungen zuständig, sowas tun zu sollen.

Don
08.04.2009, 09:25
Na entschuldige mal. Der Typ hat den Vertrag gebrochen, also muß er gefeuert werden. Anschließend darf er sich bei der Agentur für Arbeit (oder wie auch immer das Arbeitsamt gerade heißt) melden.


Wenn die Gezwerkschafter, die Bahneigentum nutzten um Streikabsprachen zu treffen in einem Zug mitgefeuert werden, einverstanden.

Fingerzeiger
08.04.2009, 09:26
Aha, dann sollte also Lafontaine aus dem Aufsichtsrat der IKB gefeuert werden, weil er dort auch von nix wusste, oder wie?

politisch Verfolgter
08.04.2009, 09:27
Das ist aber ungünstig, weil ja wohl damit auch nicht besser verdient wird, schätze ich mal.
Wie kommt man nun in Mehdorn-EinkommensRegionen?
Sind dafür sog. "Arbeitsbehörden" zuständig?
Gewerkschaften sind ja Betriebe, die das professionell betreiben, die dazu Angestellte haben.
Was verdienen deren Manager?
Wem gehören die Gewerkschaftsbetriebe?

FranzKonz
08.04.2009, 09:51
Wenn die Gezwerkschafter, die Bahneigentum nutzten um Streikabsprachen zu treffen in einem Zug mitgefeuert werden, einverstanden.

Von mir aus. Es kann nie schaden, ein paar Gezwergschafter zu feuern. :D

FranzKonz
08.04.2009, 09:52
Aha, dann sollte also Lafontaine aus dem Aufsichtsrat der IKB gefeuert werden, weil er dort auch von nix wusste, oder wie?

Gute Idee. Typen wie Lafontaine kann man gar nicht oft genug feuern.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 09:56
Das Elend ist die Geringverdienerei.
Was nützen einem betrieblich attestierte "hervorragende Leistungen", wenn die sich auf extrem minderwertige Leistungsvorgaben beziehen, wenn man also nicht zulegen kann?
Da ists doch weiter besser, bei einem Eink.-%Rang >> 90 nur mäßige Leistungen zu haben. Damit hat man den Anreiz, kräftig drauf zu satteln, intensiv dortige Leistungsdefizite anzugehen.

Skorpion968
08.04.2009, 15:35
Ein Arbeitnehmer, der seinen Chef bis in die Privatspähre hinein bespitzelt und überwacht - hätte der auch einen rechtsgültigen Vertrag? Wieviel Abfindung bekäme der wohl? :))

cacta sunt caganda.

:top: :))

Skorpion968
08.04.2009, 15:38
Wenn die Gezwerkschafter, die Bahneigentum nutzten um Streikabsprachen zu treffen in einem Zug mitgefeuert werden, einverstanden.

Sieh an, so leicht hängst du deinen Liebling Mehdorn hin? :D

klartext
08.04.2009, 15:38
Hat er den Vertrag eingehalten? Er hat dem Unternehmen sehr geschadet. Dafür pflegt man in der freien Wirtschaft sofort und auf der Stelle zu fliegen.

Darüber entscheiden nicht Politiker, sondern der Aufsichtsrat und am Ende die Gerichte.
Mehdorn hat nichts rechtwidirges getan. Du laberst die allbekannte ideologische Scheisse.

Bruddler
08.04.2009, 15:39
Mehrdorn hat einen rechtsgültigen Vertrag, der ein gehalten werden muss, eine Selbstverständlichkeit.
pacta sunt servanda

Genau solche "Selbstverständlichkeiten" tragen mit dazu bei, dass wir (Deutschland) so den Bach runtergehen....

Bruddler
08.04.2009, 15:41
Darüber entscheiden nicht Politiker, sondern der Aufsichtsrat und am Ende die Gerichte.
Mehdorn hat nichts rechtwidirges getan. Du laberst die allbekannte ideologische Scheisse.

Hat er denn überhaupt etwas getan ? :rolleyes:

Skorpion968
08.04.2009, 15:42
Genau solche "Selbstverständlichkeiten" tragen mit dazu bei, dass wir (Deutschland) so den Bach runtergehen....

Richtig, aber das begreifen solche vertragshörigen Sponsel wie klartext nicht.

klartext
08.04.2009, 15:43
Genau solche "Selbstverständlichkeiten" tragen mit dazu bei, dass wir (Deutschland) so den Bach runtergehen....

Der Mann hat einen Anstellungsvertrag. Deine Ausführungen sind mir unverständlich. Sich an vertragliche Vereinbarungen zu halten, ist sicher unserem Land nicht abträglich.

Bruddler
08.04.2009, 15:50
Der Mann hat einen Anstellungsvertrag. Deine Ausführungen sind mir unverständlich. Sich an vertragliche Vereinbarungen zu halten, ist sicher unserem Land nicht abträglich.

Das bestreitet doch niemand !

Wenn sich Strolche aber gegenseitig solche dubiosen, lukrative "Anstellungsvertraege" zuschustern, dann erlaube ich mir, mich etwas aufzuregen - Du verstehst ? ;)

klartext
08.04.2009, 15:57
Das bestreitet doch niemand !

Wenn sich Strolche aber gegenseitig solche dubiosen, lukrative "Anstellungsvertraege" zuschustern, dann erlaube ich mir, mich etwas aufzuregen - Du verstehst ? ;)

Dieser Vertrag wurde vom Aufsichtsrat formuliert und abgesegnet, damals noch von rot/grün. Auch die Gewerkschaftsvertreter, die die Hälfte des Aufsichtsrats stellen, haben dem Vertrag zugestimmt. Genügt das nicht ?

jak_22
08.04.2009, 15:59
Dieser Vertrag wurde vom Aufsichtsrat formuliert und abgesegnet, damals noch von rot/grün. Auch die Gewerkschaftsvertreter, die die Hälfte des Aufsichtsrats stellen, haben dem Vertrag zugestimmt. Genügt das nicht ?

Das sind dann aber doch Strolche. Insofern hat Seekuh auch recht.

Bruddler
08.04.2009, 16:01
Dieser Vertrag wurde vom Aufsichtsrat formuliert und abgesegnet, damals noch von rot/grün. Auch die Gewerkschaftsvertreter, die die Hälfte des Aufsichtsrats stellen, haben dem Vertrag zugestimmt. Genügt das nicht ?

Ich weiß, es hat alles seine "Richtigkeit".....alles ist ganz "wasserdicht"... wie immer.... :whis:...Strolche in Nadelstreifen !

Tosca
08.04.2009, 16:01
Darüber entscheiden nicht Politiker, sondern der Aufsichtsrat und am Ende die Gerichte.
Mehdorn hat nichts rechtwidirges getan. Du laberst die allbekannte ideologische Scheisse.

Aber aber, wer wird gleich ins Güllefass steigen?

klartext
08.04.2009, 16:03
Das sind dann aber doch Strolche. Insofern hat Seekuh auch recht.
Mehdorn wurde von seinem Duzfreund Schroeder geholt. Dass jetzt gerade die Linken die grosse Lippe riskieren, verwundert wirklich.
Unabhängig davon, Vorstände werden vom Aufsichtsrat angestellt, da wird nichts gemauschelt. Im Aufsichtsrat der Bahn sind fast alle Parteien vertreten und die Gewerkschaften. Das macht den Job bei der Bahn so schwierig.

Fiel
08.04.2009, 16:06
Mehdorn muß nicht pokern, wie hier gemutmaßt wird. Mehdorn muß nur seinen Vrtrag mitder DB heraussuchen aus seinen Unterlagen, den dann seinem Anwalt übergeben und dann kann er sich auf seine Terasse setzen um die Frühlingssonne zu genießen. Ich denke er ist auch nicht so blod, die Kommentare der Idioten anzuhören, die im nicht einmal bis zur Gürtelschnalle reichen.

Skorpion968
08.04.2009, 16:06
Mehdorn wurde von seinem Duzfreund Schroeder geholt. Dass jetzt gerade die Linken die grosse Lippe riskieren, verwundert wirklich.
Unabhängig davon, Vorstände werden vom Aufsichtsrat angestellt, da wird nichts gemauschelt. Im Aufsichtsrat der Bahn sind fast alle Parteien vertreten und die Gewerkschaften. Das macht den Job bei der Bahn so schwierig.

Schröder mag ja vieles gewesen sein, aber garantiert nicht links.

Und natürlich wird da gemauschelt, was das Zeug hält. Wie naiv bist du eigentlich?

ursula
08.04.2009, 16:06
wenn wir schon nicht richten dürfen, so wollen wir wenigstens über hartmutchen plaudern:

(http://www.boehmermann.de/?p=302)

Natürlich, chic und unauffällig: Hartmut Mehdorn (66), Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, trägt ein kleineres Haarteil unbekannten Serientyps und Herstellers. Wahrscheinlich handelt es sich bei Mehdorns Zweitfrisur um eine Spezialanfertigung für den Wirtschaftsgewaltigen. Leider wirkt das Toupet etwas verrutscht, auch der Übergang zum Resthaar ist nicht fließend, durch falsche Frisierung ist auch der Haaransatz noch optimierbar. Zur Befestigung wird wahrscheinlich Klettband oder ein hautverträglicher Kleber verwendet (hier, wie besprochen, leider eine leichte Verrutschung festzustellen).

nun denkt euch mal das häubchen weg, was bleibt, ist ein stinknormaler alter opa!

Bruddler
08.04.2009, 16:07
Mehdorn wurde von seinem Duzfreund Schroeder geholt. Dass jetzt gerade die Linken die grosse Lippe riskieren, verwundert wirklich.
Unabhängig davon, Vorstände werden vom Aufsichtsrat angestellt, da wird nichts gemauschelt. Im Aufsichtsrat der Bahn sind fast alle Parteien vertreten und die Gewerkschaften. Das macht den Job bei der Bahn so schwierig.

Mann...Mann....Mann..... :)):lach::vogel::lach::lach::lach::lach::lach:

SAMURAI
08.04.2009, 16:08
Mehdorn wurde von seinem Duzfreund Schroeder geholt. Dass jetzt gerade die Linken die grosse Lippe riskieren, verwundert wirklich.
Unabhängig davon, Vorstände werden vom Aufsichtsrat angestellt, da wird nichts gemauschelt. Im Aufsichtsrat der Bahn sind fast alle Parteien vertreten und die Gewerkschaften. Das macht den Job bei der Bahn so schwierig.

Es ändert nichts un der Unmoral der Vorstände.

Kleine Leute werden ohne einen Cent vor die Tür geworfen.

Für die Vorstände werden allerorten goldene Brücken gebaut.

Was den rot markieren Bereich betrifft unterstelle ich höflicherweise Unkenntnis. Null Ahnung.

blubba
08.04.2009, 16:11
wenn ich an den mehdorf und konsorten denke, wünsche ich mir manchnal die raf zurück

Fiel
08.04.2009, 16:15
Zitat blubba :
wenn ich an den mehdorf und konsorten denke, wünsche ich mir manchnal die raf zurück
------------------------------------------------------
Du - faule Sau - hättest mal lieber früher zur Wahl gehen sollen und die richtigen Parteien wählen sollen. Hinterher das Maul aufreißen ist völlig daneben.

blubba
08.04.2009, 16:18
Zitat blubba :
wenn ich an den mehdorf und konsorten denke, wünsche ich mir manchnal die raf zurück
------------------------------------------------------
Du - faule Sau - hättest mal lieber früher zur Wahl gehen sollen und die richtigen Parteien wählen sollen. Hinterher das Maul aufreißen ist völlig daneben.
ich hab immer das richtige kreuz gemacht, der rest der nation leider nicht.

klartext
08.04.2009, 16:20
wenn ich an den mehdorf und konsorten denke, wünsche ich mir manchnal die raf zurück

Und die leiten dann einen Konzern ?
Diese saudummen Neiddebatten kotzen einen nur mehr an. Was sind wir Deutshen doch für ein jämmerliches Volk geworden.
Es steht jedem frei, in eine Führungsetage aufzusteigen, wenn er gut genug ist. Ich gönne es jedem.

blubba
08.04.2009, 16:21
Und die leiten dann einen Konzern ?
Diese saudummen Neiddebatten kotzen einen nur mehr an. Was sind wir Deutshen doch für ein jämmerliches Volk geworden.
Es steht jedem frei, in eine Führungsetage aufzusteigen, wenn er gut genug ist. Ich gönne es jedem.
die leiten dann keinen konzern, die räumen dann mal ein bischen auf bei den gierlappengermane

Skorpion968
08.04.2009, 16:24
Und die leiten dann einen Konzern ?
Diese saudummen Neiddebatten kotzen einen nur mehr an. Was sind wir Deutshen doch für ein jämmerliches Volk geworden.
Es steht jedem frei, in eine Führungsetage aufzusteigen, wenn er gut genug ist. Ich gönne es jedem.

Du bist in deiner Naivität echt nicht mehr zu übertreffen.
Du würdest dir jeden Mist als Gold verkaufen lassen, wenn er nur aus irgendeiner "Führungsetage" käme. Das ist jämmerlich.

klartext
08.04.2009, 16:39
die leiten dann keinen konzern, die räumen dann mal ein bischen auf bei den gierlappengermane

Man sollte zuerst bei Nichtsnutzen wie dir aufräumen. Darauf kann unser Land am ehesten verzichten.
Du bist zerfressen vor Neid.

klartext
08.04.2009, 16:44
Du bist in deiner Naivität echt nicht mehr zu übertreffen.
Du würdest dir jeden Mist als Gold verkaufen lassen, wenn er nur aus irgendeiner "Führungsetage" käme. Das ist jämmerlich.

Deine Sorte sollte es zuallererst mit einer Würstchenbude versuchen, bevor sie einen Unternehmer kritisiert.
Ihr Linken wisst immer grundsätzlich alles besser, aber versagt genauso grundsätzlich immer im realen Leben.
Wann kommen denn endlich die erfolgreichen linken Betriebe, in denen ihre grossen Ideen umgesetzt werden ?
Immer nur von anderen fordern, aber selbst nichts leisten. Auffallend, dass man solche Töne erst vermehrt hört, seitdem die Ossis mitreden dürfen.
Mehdorn ist ein Spitzenmann. Er hat sein Gehalt verdient und zwar bis zum vertraglich vereinbarten Ende.

Fiel
08.04.2009, 16:45
ich hab immer das richtige kreuz gemacht, der rest der nation leider nicht.

Hei, willkommen im Club der NPD-Wähler. Ich hatte dich völlig anders eingeschätzt-entschuldigung.

Skorpion968
08.04.2009, 16:52
Deine Sorte sollte es zuallererst mit einer Würstchenbude versuchen, bevor sie einen Unternehmer kritisiert.
Ihr Linken wisst immer grundsätzlich alles besser, aber versagt genauso grundsätzlich immer im realen Leben.
Wann kommen denn endlich die erfolgreichen linken Betriebe, in denen ihre grossen Ideen umgesetzt werden ?
Immer nur von anderen fordern, aber selbst nichts leisten. Auffallend, dass man solche Töne erst vermehrt hört, seitdem die Ossis mitreden dürfen.
Mehdorn ist ein Spitzenmann. Er hat sein Gehalt verdient und zwar bis zum vertraglich vereinbarten Ende.

Brav, klartext, da hast du deine gesammelten Phrasen mal wieder runtergeleiert. :))

Aber zurück zum Thema: Mehdorn ist ein Totalversager. Dass jemand für Totalversagen noch eine hohe Abfindung bekommt, zeigt den desolaten Zustand dieser Bananenrepublik. :]

Fiel
08.04.2009, 16:58
Brav, klartext, da hast du deine gesammelten Phrasen mal wieder runtergeleiert. :))

Aber zurück zum Thema: Mehdorn ist ein Totalversager. Dass jemand für Totalversagen noch eine hohe Abfindung bekommt, zeigt den desolaten Zustand dieser Bananenrepublik. :]

Schon wieder solch ein widerlicher Trittbrettfahrer. Die BRD als Bananenrepublik bezeichnen zu dürfen ist ausschließlich ein Privilg der Rechten. Ihr Linksfaschisten seit doch bis zur Selbstaufgabe mit diesem Systen verbandelt - solche Behauptungen nimmt euch niemand ab.

klartext
08.04.2009, 16:58
Brav, klartext, da hast du deine gesammelten Phrasen mal wieder runtergeleiert. :))

Aber zurück zum Thema: Mehdorn ist ein Totalversager. Dass jemand für Totalversagen noch eine hohe Abfindung bekommt, zeigt den desolaten Zustand dieser Bananenrepublik. :]

Mal wieder keine Ahnung von nichts.
Mehdorn will keine Abfindung, sondern nur das, was ihm vertraglich zusteht.
Im Übrigen fehlt dir jede Qualifikation, um die Leistung Mehdorns beurteilen zu können. Dafür ist in einer AG der Aufsichtsrat zuständig.
Wenn du jemals im Leben die Lebensleistung von Mehdorn erreichen sollest, kannst du stolz sein. Du wirst es nie schaffen. Dafür fehlt dir schon die richtige Einstellung.
Linke labern nur, aber sie schaffen nichts.

FranzKonz
08.04.2009, 17:09
Mehdorn ist ein Spitzenmann. Er hat sein Gehalt verdient und zwar bis zum vertraglich vereinbarten Ende.
Mehdorn bringt's ganz offensichtlich nicht, deshalb wird er ja gefeuert.

klartext
08.04.2009, 17:15
Mehdorn bringt's ganz offensichtlich nicht, deshalb wird er ja gefeuert.

Du irrst. Es war die Politik, die sich hier einmischte. Sein Ergebnis war gut.
In einem Unternehmen ohne politische Einmischung hätte er heute noch seinen Job. Ein Ackermann kann darüber nur lachen.

Skorpion968
08.04.2009, 17:19
Mal wieder keine Ahnung von nichts.
Mehdorn will keine Abfindung, sondern nur das, was ihm vertraglich zusteht.
Im Übrigen fehlt dir jede Qualifikation, um die Leistung Mehdorns beurteilen zu können. Dafür ist in einer AG der Aufsichtsrat zuständig.
Wenn du jemals im Leben die Lebensleistung von Mehdorn erreichen sollest, kannst du stolz sein. Du wirst es nie schaffen. Dafür fehlt dir schon die richtige Einstellung.
Linke labern nur, aber sie schaffen nichts.

Im Gegensatz zu Mehdorn und solchen Phrasendeppen wie dir, bin ich kein Totalversager. :)
Zu was ich qualifiziert bin, kannst du nicht beurteilen. Fest steht, dass Mehdorn gefeuert wurde, weil er haufenweise Mist gebaut hat. Das ist nachweisbar. Fest steht auch, dass er jetzt eine Abfindung einfordert, die ihm damals durch Gemauschel und Gekungel vertraglich fixiert wurde.
Und solche "Eliten" sind deine großen Vorbilder, denen du den ganzen Tag schwanzwedelnd hinterherhechelst. Kein Wunder, dass in dieser Bananenrepublik nur noch so Phrasenschleudern deiner Sorte aus den Löchern kommen. :]

Skorpion968
08.04.2009, 17:20
Du irrst. Es war die Politik, die sich hier einmischte. Sein Ergebnis war gut.
In einem Unternehmen ohne politische Einmischung hätte er heute noch seinen Job. Ein Ackermann kann darüber nur lachen.

Klar, erst Mist bauen und dann war die Politik mal wieder schuld. :))

FranzKonz
08.04.2009, 17:22
Du irrst. Es war die Politik, die sich hier einmischte. Sein Ergebnis war gut.
In einem Unternehmen ohne politische Einmischung hätte er heute noch seinen Job. Ein Ackermann kann darüber nur lachen.

Wenn der gut gewesen wäre, hätte er es nicht nötig gehabt, bei einem Staatsunternehmen unterzukommen.

Nationalix
08.04.2009, 17:26
Mehdorn ist genau so ein raffgieriger Drecksack wie Zumwinkel. Diese Lumpen gehören vor ein Erschießungskommando.

klartext
08.04.2009, 17:28
Wenn der gut gewesen wäre, hätte er es nicht nötig gehabt, bei einem Staatsunternehmen unterzukommen.

Ich kenne die Vorgeschichte. Ohne das Drängeln von Schröder hätte er diesen Scheissjob nie angenommen. Nötig hatte er es nicht. Er hat vorher die Heidelberger Druck, die kurz vor der Pleite stand, auf Vordermann und mit grossem Erfolg an die Börse gebracht.. Genau das sollte er auch bei der Bahn tun.
Mehdorn wurde politisch gefällt. Dabei ging es nur um die Privatisierung, die besonders von den Linken und den Gewerkschaften immer bekämpft wurde. Fällt Mehdorn, fällt die Privatisierung, denken zumindest seine Gegner.
Mehdorn kann es egal sein. Er hat einen Job nicht mehr nötig.
Und auch das Gekläff ist sinnlos, Der Mann hat einen Vertrag und deshalb einen Anspruch. Alles andere hat keine Bedeutung.

Skorpion968
08.04.2009, 17:34
Ich kenne die Vorgeschichte. Ohne das Drängeln von Schröder hätte er diesen Scheissjob nie angenommen.

Ach, jetzt ist Schröder schuld. Wer ist denn sonst noch alles schuld? Der Papst? Der Weihnachtsmann? Grüne Männchen vom Mars? :D


Und auch das Gekläff ist sinnlos, Der Mann hat einen Vertrag und deshalb einen Anspruch. Alles andere hat keine Bedeutung.

Genau das stimmt eben nicht.

Aber von mir aus soll er seine scheiß Abfindung kriegen. Hauptsache der Totalversager ist weg von der Bildfläche und richtet keinen Schaden mehr an. :]

klartext
08.04.2009, 17:41
Mehdorn ist genau so ein raffgieriger Drecksack wie Zumwinkel. Diese Lumpen gehören vor ein Erschießungskommando.

Ja doch, die nationale Alternative. Was unterscheidet euch eigentlich von Steinzeitmenschen ? Ihr solltet endlich mit der antifa fusionieren, kaum ein Unterschied. Ihr könnt nicht einmal eine Parteikasse ordentlich verwalten. Ihr seid ein lächerlicher Haufen.

klartext
08.04.2009, 17:42
Ach, jetzt ist Schröder schuld. Wer ist denn sonst noch alles schuld? Der Papst? Der Weihnachtsmann? Grüne Männchen vom Mars? :D



Genau das stimmt eben nicht.

Aber von mir aus soll er seine scheiß Abfindung kriegen. Hauptsache der Totalversager ist weg von der Bildfläche und richtet keinen Schaden mehr an. :]

Der Mann bekommt keine Abfindung, sondern die vertraglich vereinbarten Monatsgehälter bis 2011. Das Arbeitsrecht gilt für alle.

Skorpion968
08.04.2009, 17:47
Der Mann bekommt keine Abfindung, sondern die vertraglich vereinbarten Monatsgehälter bis 2011. Das Arbeitsrecht gilt für alle.

Ja, von mir aus auch seine Monatsgehälter, mir latte. Hauptsache der Drecksack ist weg vom Fenster.

FranzKonz
08.04.2009, 17:49
Ich kenne die Vorgeschichte. Ohne das Drängeln von Schröder hätte er diesen Scheissjob nie angenommen. Nötig hatte er es nicht. Er hat vorher die Heidelberger Druck, die kurz vor der Pleite stand, auf Vordermann und mit grossem Erfolg an die Börse gebracht.. Genau das sollte er auch bei der Bahn tun.
Mehdorn wurde politisch gefällt. Dabei ging es nur um die Privatisierung, die besonders von den Linken und den Gewerkschaften immer bekämpft wurde. Fällt Mehdorn, fällt die Privatisierung, denken zumindest seine Gegner.
Mehdorn kann es egal sein. Er hat einen Job nicht mehr nötig.
Und auch das Gekläff ist sinnlos, Der Mann hat einen Vertrag und deshalb einen Anspruch. Alles andere hat keine Bedeutung.

Was wirst Du nur tun, wenn Du kein Arschloch mehr findest, in das Du kriechen kannst.

Wir sehen doch gerade an allen Ecken und Enden, wie das System der "konservativen Eliten" in allen Fugen kracht. Es hat auf der ganzen Linie versagt, und mit jedem Versager, der im Abgang noch abzocken will, steigt die Zorn derer, die abgezockt wurden. Nur Freund Klartext fühlt sich weiterhin wohl im Arsche dieser selbsternannten Eliten.

Nationalix
08.04.2009, 17:52
Ja doch, die nationale Alternative. Was unterscheidet euch eigentlich von Steinzeitmenschen ? Ihr solltet endlich mit der antifa fusionieren, kaum ein Unterschied. Ihr könnt nicht einmal eine Parteikasse ordentlich verwalten. Ihr seid ein lächerlicher Haufen.

Sage das bitte jemand anderem, ich bin in keiner Partei.

klartext
08.04.2009, 17:53
Was wirst Du nur tun, wenn Du kein Arschloch mehr findest, in das Du kriechen kannst.

Wir sehen doch gerade an allen Ecken und Enden, wie das System der "konservativen Eliten" in allen Fugen kracht. Es hat auf der ganzen Linie versagt, und mit jedem Versager, der im Abgang noch abzocken will, steigt die Zorn derer, die abgezockt wurden. Nur Freund Klartext fühlt sich weiterhin wohl im Arsche dieser selbsternannten Eliten.

Unser Land kann auf Eliten nicht verzichten, es braucht mehr davon. Masse und Pöbel haben wir genug.
Dass die konservative Elite versagt hat, kann ich nicht erkennen. Sicher, das Ergebnis könnte besser sein, aber noch sind wir einer der erfolgreichsten Industrienationen der Welt. Und selbst diese Krise trifft uns weniger als andere.
Wenn die Feinabstimmung verbessert wird, kann es ruhig so weiter gehen.

Zarah
08.04.2009, 17:54
Der Mann bekommt keine Abfindung, sondern die vertraglich vereinbarten Monatsgehälter bis 2011. Das Arbeitsrecht gilt für alle.


Das wäre zu schön!

Nationalix
08.04.2009, 18:12
Deutschland kann auf "Eliten" verzichten, die sich auf Kosten anderer bereichern. Hauptsache, die eigene Kasse stimmt, dafür können ja gerne Tausende von Arbeitsplätzen geopfert werden.

Ackermann, Pierer, Kleinfeld, Obermann, Zumwinkel, Mehdorn und wie dieser ganze Abschaum noch heißt. Diese sogenannten Eliten werden nur von Macht- und Geldgier getrieben und von nichts anderem.

Was Deutschland braucht, sind Leute, die ihre persönlichen Interessen zurückstellen und sich für Deutschland und das deutsche Volk, sowie die Unternehmen und seine Mitarbeiter einsetzen.

klartext
08.04.2009, 18:16
Deutschland kann auf "Eliten" verzichten, die sich auf Kosten anderer bereichern. Hauptsache, die eigene Kasse stimmt, dafür können ja gerne Tausende von Arbeitsplätzen geopfert werden.

Ackermann, Pierer, Kleinfeld, Obermann, Zumwinkel, Mehdorn und wie dieser ganze Abschaum noch heißt. Diese sogenannten Eliten werden nur von Macht- und Geldgier getrieben und von nichts anderem.

Was Deutschland braucht, sind Leute, die ihre persönlichen Interessen zurückstellen und sich für ihr Land und das Volk, sowie die Unternehmen und seine Mitarbeiter einsetzen.

Bereichern kann man sich immer nur auf Kosten anderer wie auch sonst. Deine Formulierung ist etwas einfältig.
Von dem Menschen,, den du beschriebst, hat schon Lenin geträumt. Vergiss es, man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Jeder ist mehr oder weniger geldgeil, die einen können es nur besser umsetzen als die anderen. Und Millionen spielen jede Woche Lotto, weil sie geldgeil sind. Ist der jackpot höher, wird dies noch deutlicher.
Gesellschaft ist keine Heilsarmee.

Skorpion968
08.04.2009, 18:21
Bereichern kann man sich immer nur auf Kosten anderer wie auch sonst. Deine Formulierung ist etwas einfältig.
Von dem Menschen,, den du beschriebst, hat schon Lenin geträumt. Vergiss es, man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.

Natürlich gibt es andere. Die haben nur nicht so einen breiten Arsch. Da kannst du nicht so gut reinkrabbeln. :D

klartext
08.04.2009, 18:23
Natürlich gibt es andere. Die haben nur nicht so einen breiten Arsch. Da kannst du nicht so gut reinkrabbeln. :D

Bübchen, das hatte ich im Leben noch nie nötig. Ideologie ersetzt bei dir das Denken. Damit gewinnt man im Leben keinen Blumentopf.

Nationalix
08.04.2009, 18:24
Bereichern kann man sich immer nur auf Kosten anderer wie auch sonst. Deine Formulierung ist etwas einfältig.
Von dem Menschen,, den du beschriebst, hat schon Lenin geträumt. Vergiss es, man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Jeder ist mehr oder weniger geldgeil, die einen können es nur besser umsetzen als die anderen. Und Millionen spielen jede Woche Lotto, weil sie geldgeil sind. Ist der jackpot höher, wird dies noch deutlicher.
Gesellschaft ist keine Heilsarmee.

Ich finde es immer wieder herrlich, wie Du Dich von meinen kleinen Provokationen angesprochen fühlst. :))

Dass jemand darauf hofft, im Lotto groß abzusahnen ist völlig in Ordnung, da sind die Chancen für jeden gleich. Die bezahlten Unternehmensvorstände hingegen, die ich auch gerne als Söldner des Kapitals bezeichne (Du erinnerst Dich?), erhalten Millionengehälter, die in keinem Maße gerechtfertigt sind.

Skorpion968
08.04.2009, 18:26
Bübchen, das hatte ich im Leben noch nie nötig.

Du hast das in diesem Forum schon etwa 26.000mal bewiesen, dass deine ganze Existenz sich auf Arschkriechen gründet. :D

klartext
08.04.2009, 18:32
Ich finde es immer wieder herrlich, wie Du Dich von meinen kleinen Provokationen angesprochen fühlst. :))

Dass jemand darauf hofft, im Lotto groß abzusahnen ist völlig in Ordnung, da sind die Chancen für jeden gleich. Die bezahlten Unternehmensvorstände hingegen, die ich auch gerne als Söldner des Kapitals bezeichne (Du erinnerst Dich?), erhalten Millionengehälter, die in keinem Maße gerechtfertigt sind.

Ob ein Gehalt gerechtfertigt ist oder nicht, bestimmt allein und nur der Unternehmenseigner. Es geht keinen Aussenstehenden etwas an.
Man kann kein Söldner des Kapitals sein. Was soll das sein, das Kapital?
Man arbeitet für sein eigenes oder ein anderes Unternehmen und wird dafür bezahlt. Das macht noch niemanden zum Söldner.
Jedermann kann seinen eigenen Laden eröffnen, wenn er meint, er will keinem zugeordnet sein.

FranzKonz
08.04.2009, 18:33
Unser Land kann auf Eliten nicht verzichten, es braucht mehr davon. Masse und Pöbel haben wir genug.
Dass die konservative Elite versagt hat, kann ich nicht erkennen. Sicher, das Ergebnis könnte besser sein, aber noch sind wir einer der erfolgreichsten Industrienationen der Welt. Und selbst diese Krise trifft uns weniger als andere.
Wenn die Feinabstimmung verbessert wird, kann es ruhig so weiter gehen.

Du bist ein Narr. Die geburtenstarken Jahrgänge sind in Lohn und Brot, die Rentenkasse hat keinerlei Rücklagen für die Leute und Du willst etwas von erfolgreich erzählen.

Selbst in guten Jahren und trotz hoher Staatsquote gelingt es nicht, ohne Neuverschuldung auszugkommen, und Du willst etwas von erfolgreich erzählen.

Eine Gesellschaft, in der die Kluft zwischen dem Lebenshaltungsminimum und den Spitzeneinkommen jedes Jahr wächst und Du schwätzt von erfolgreich.

Eine Industrie, die davon lebt, ihre Produkte auf Pump in die Welt zu exportieren, und Du sprichst von Erfolgen.

Ein Staat, der fast ein Viertel seiner Einnahmen für Zinsen aufwenden muß. Sehr erfolgreich.

Ja, wir leben noch relativ gut, aber zu einem erheblichen Teil auf Kosten künftiger Generationen. Das tun wir dank der konservativen Politik unserer Möchtegern-Eliten und Politiker-Darsteller.

klartext
08.04.2009, 18:34
Du hast das in diesem Forum schon etwa 26.000mal bewiesen, dass deine ganze Existenz sich auf Arschkriechen gründet. :D

Wenn man pubertiert, ist man gegen alles und jedes. Das verzerrt die Massstäbe.
Daher deine Sicht der Dinge.

Frank3
08.04.2009, 18:38
Bereichern kann man sich immer nur auf Kosten anderer wie auch sonst. Deine Formulierung ist etwas einfältig.
Von dem Menschen,, den du beschriebst, hat schon Lenin geträumt. Vergiss es, man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.
Jeder ist mehr oder weniger geldgeil, die einen können es nur besser umsetzen als die anderen. Und Millionen spielen jede Woche Lotto, weil sie geldgeil sind. Ist der jackpot höher, wird dies noch deutlicher.
Gesellschaft ist keine Heilsarmee.

VERGISS ES .
Der Mensch wird erst , durch die gesetzlich vorgegebenen STRUKTUREN , zu ein UNLOGISCH und von vielen zu beeinflussenden Geschöpf gemacht , wo die politischen Parteien miteinander spielen gegen die Masse , um sie zu beschäftigen , um VON DER WAHREN MORAL abzulenken und Tod aus den SINN zu nehmen oder ein Versprechen , wenn du erträgst , für die TODESZUKUNFT , die es NICHT gibt , dir einreden zum ertragen der LÜGEN .
" gott "

klartext
08.04.2009, 18:39
Du bist ein Narr. Die geburtenstarken Jahrgänge sind in Lohn und Brot, die Rentenkasse hat keinerlei Rücklagen für die Leute und Du willst etwas von erfolgreich erzählen.

Selbst in guten Jahren und trotz hoher Staatsquote gelingt es nicht, ohne Neuverschuldung auszugkommen, und Du willst etwas von erfolgreich erzählen.

Eine Gesellschaft, in der die Kluft zwischen dem Lebenshaltungsminimum und den Spitzeneinkommen jedes Jahr wächst und Du schwätzt von erfolgreich.

Eine Industrie, die davon lebt, ihre Produkte auf Pump in die Welt zu exportieren, und Du sprichst von Erfolgen.

Ein Staat, der fast ein Viertel seiner Einnahmen für Zinsen aufwenden muß. Sehr erfolgreich.

Ja, wir leben noch relativ gut, aber zu einem erheblichen Teil auf Kosten künftiger Generationen. Das tun wir dank der konservativen Politik unserer Möchtegern-Eliten und Politiker-Darsteller.

Dann lass mich doch mal wissen, welches Land und welches System in der Welt es besser macht ?
Unser Land krankt daran, dass eben der grundsolide konservative Kern abgeschmolzen ist und sich immer mehr ein sozialer Gerechtigkeitsfimmel verbreitet hat Dazu kommen gesellschaftliche degenerative Auflösungserscheinungen. Konservativismus im besten Sinne ist heute kaum noch anzutreffen. Es stände ansonsten besser um unser Land.
Ich darf dich darabn erinnern, dass es Konservative waren, die unser Land nach dem Kreig wieder aufgebaut haben, die soziale Marktwirtschaft und Mitbestimmung einführten und unser Land erst zu dem machten, was es heute ist. Leider haben wir begonnen, das Aufgebaute zu verfrühstücken. In meinem Sinne ist das nicht.

Skorpion968
08.04.2009, 18:41
Wenn man pubertiert, ist man gegen alles und jedes. Das verzerrt die Massstäbe.
Daher deine Sicht der Dinge.

Das hat mit Pubertät nichts zu tun. Entweder man ist ein Arschkriecher oder man ist kein Arschkriecher. Du bist einer, ich bin keiner. ;)

Sydneysider
08.04.2009, 18:42
SPITZELAFFÄRE BEI DER BAHN

Mehdorn pokert um Millionen-Gehaltszahlungen (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618043,00.html)

Sein Rücktritt ist besiegelt - doch laut "Handelsblatt" droht der scheidende Bahn-Chef Mehdorn mit juristischen Schritten, falls sein bis Mai 2011 laufender Vertrag finanziell nicht voll erfüllt wird. Wirtschaftsminister Guttenberg ruft ihn zur Mäßigung auf, Gewerkschaften und Opposition protestieren. mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,618043,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1478679,00.jpg

Während der Normalotto für 30 Cent fliegt, darf Mehdorn für seine Spitzeldienste Millionen einfordern. Fristlose Entlassung wäre angesagt. germane


Die haben doch in den 70ern den Schleyer weggeknippst - geht das nicht nochmal ?

FranzKonz
08.04.2009, 18:45
Dann lass mich doch mal wissen, welches Land und welches System in der Welt es besser macht ?
Unser Land krankt daran, dass eben der grundsolide konservative Kern abgeschmolzen ist und sich immer mehr ein sozialer Gerechtigkeitsfimmel verbreitet hat Dazu kommen gesellschaftliche degenerative Auflösungserscheinungen. Konservativismus im besten Sinne ist heute kaum noch anzutreffen. Es stände ansonsten besser um unser Land.
Ich darf dich darabn erinnern, dass es Konservative waren, die unser Land nach dem Kreig wieder aufgebaut haben, die soziale Marktwirtschaft und Mitbestimmung einführten und unser Land erst zu dem machten, was es heute ist. Leider haben wir begonnen, das Aufgebaute zu verfrühstücken. In meinem Sinne ist das nicht.

Na also. Vor 30 oder 40 Jahren gab es vielleicht noch Eliten, die den Namen auch verdienten. Seither machen sich mehr und mehr Parasiten breit, und zwar hauptsächlich am oberen Ende.

klartext
08.04.2009, 18:46
Die haben doch in den 70ern den Schleyer weggeknippst - geht das nicht nochmal ?

Du willst Lynchjustiz ? Das kannst du haben. Das Ende der RAF ist dir sicher bekannt.
Das geht nochmal.

tommy3333
08.04.2009, 18:47
Die haben doch in den 70ern den Schleyer weggeknippst - geht das nicht nochmal ?

Gib Deinen Geist einen Groschen.

Frank3
08.04.2009, 18:49
Dann lass mich doch mal wissen, welches Land und welches System in der Welt es besser macht ?
Unser Land krankt daran, dass eben der grundsolide konservative Kern abgeschmolzen ist und sich immer mehr ein sozialer Gerechtigkeitsfimmel verbreitet hat Dazu kommen gesellschaftliche degenerative Auflösungserscheinungen. Konservativismus im besten Sinne ist heute kaum noch anzutreffen. Es stände ansonsten besser um unser Land.
Ich darf dich darabn erinnern, dass es Konservative waren, die unser Land nach dem Kreig wieder aufgebaut haben, die soziale Marktwirtschaft und Mitbestimmung einführten und unser Land erst zu dem machten, was es heute ist. Leider haben wir begonnen, das Aufgebaute zu verfrühstücken. In meinem Sinne ist das nicht.

DESHALB haben , seit Schröder , 10 % 50 % mehr Gewinn und zahlen NUR NOCH 43 % Steuer und die Produktivitätssteigerung läst die Löhne SINGEN .
WIR haben es NICHT MIT Linken Moral zu tun sondern mit REICHER WERDEN und dir der davon ablenkt ohne MIT MORAL zu denken . ES WERDEN IMMER WENIGER REICHE , DIE IMMER WENIGER ARBEIT VERTEILEN können .
ZUM ARBEIT schaffen brauchen die das Geld . . .
" gott "

klartext
08.04.2009, 18:55
DESHALB haben , seit Schröder , 10 % 50 % mehr Gewinn und zahlen NUR NOCH 43 % Steuer und die Produktivitätssteigerung läst die Löhne SINGEN .
WIR haben es NICHT MIT Linken Moral zu tun sondern mit REICHER WERDEN und dir der davon ablenkt ohne MIT MORAL zu denken . ES WERDEN IMMER WENIGER REICHE , DIE IMMER WENIGER ARBEIT VERTEILEN können .
ZUM ARBEIT schaffen brauchen die das Geld . . .
" gott "

10 % der Bevölkerung zahlen 50 % der staatlichen Steuereinnahmen. Du meinst, das sei noch zu wenig ?
Übringens, die Zahl der Millionäre nimmt jährlich zu. Auch du hast also die Chance, dabei zu sein.

Frank3
08.04.2009, 19:01
10 % der Bevölkerung zahlen 50 % der staatlichen Steuereinnahmen. Du meinst, das sei noch zu wenig ?
Übringens, die Zahl der Millionäre nimmt jährlich zu. Auch du hast also die Chance, dabei zu sein.

WER 80 % einsteckt ZAHLT zu wenig , wenn er NUR 50 % zahlt oder überlässt , wo für sie sowieso sich NICHT gebückt haben .?
" gott "

Brotzeit
08.04.2009, 19:01
Ein Angestellter wird beurteilt und normalerweise nach den Ergebnissen seiner Leistung bezahlt bzw. entlohnt.

Wonach wird Hr. M. beurteilt?
Wonach wird Hr. M. bezahlt?
Wonach wird Hr. M. entlohnt?

:rolleyes:

Vorallendingen :

Wem ist der Betrieb "DB" (noch)?
Wer zahlt ? ( Im doppelten und dreifachen Sinne gemeint! ;) )

Nationalix
08.04.2009, 19:06
Die haben doch in den 70ern den Schleyer weggeknippst - geht das nicht nochmal ?

Schleyer war ein guter Mann, der es bis zum Untersturmführer gebracht hat.

klartext
08.04.2009, 19:10
Ein Angestellter wird beurteilt und normalerweise nach den Ergebnissen seiner Leistung bezahlt bzw. entlohnt.

Wonach wird Hr. M. beurteilt?
Wonach wird Hr. M. bezahlt?
Wonach wird Hr. M. entlohnt?

:rolleyes:

Vorallendingen :

Wem ist der Betrieb "DB" (noch)?
Wer zahlt ? ( Im doppelten und dreifachen Sinne gemeint! ;) )

Ich schrieb es bereits - das zu beurteilen, steht nur dem Aufsichtsrat zu. Er hat zur Beurteilung die Informationen, die dir fehlen. Also lass es besser.

Brotzeit
08.04.2009, 19:22
Ich schrieb es bereits - das zu beurteilen, steht nur dem Aufsichtsrat zu. Er hat zur Beurteilung die Informationen, die dir fehlen. Also lass es besser.


Solange w i r zahlen , sollten w i r auch unsere Klappe aufmachen!

Wenn du ein schlechtes Brot beim Bäcker untergeschoben kommst , dann reklamierst du das nicht? Es ist ein Teil des Volksvermögens; also der Allgemeinheit aller Bürger , daß hier weit unter Wert verkauft; ............Ähem "Hust!" oder wie man es so schön verschleiert nennt ....."veräussert" wird ........

Brotzeit
08.04.2009, 19:23
Ich schrieb es bereits - das zu beurteilen, steht nur dem Aufsichtsrat zu. Er hat zur Beurteilung die Informationen, die dir fehlen. Also lass es besser.


Der "Aufsichtsrat" eine nette Umschreibung für einen Selbstbedienungsladen!
...................

klartext
08.04.2009, 19:30
Solange w i r zahlen , sollten w i r auch unsere Klappe aufmachen!

Wenn du ein schlechtes Brot beim Bäcker untergeschoben kommst , dann reklamierst du das nicht? Es ist ein Teil des Volksvermögens; also der Allgemeinheit aller Bürger , daß hier weit unter Wert verkauft; ............Ähem "Hust!" oder wie man es so schön verschleiert nennt ....."veräussert" wird ........

Ich weiss es doch - nur darum geht es bei Mehdorn.
Das wirtschaftliche Ergebnis der Bahn ist gut, die Teilprivatisierung ist Ansichtssache. Ich halte sie in der vorgesehenen Form für richtig und notwendig.Darüber entscheidet nicht Mehdorn, sondern die Politik.

Margrit
08.04.2009, 19:35
Nun, Vertrag ist Vertrag!
Dies gilt auch für Gewerkschaften!



Vertrag ist ab er nicht mehr Vertrag, wenn ich Scheiße baue.

ich bin jetzt mal gespannt wie das ausgeht.
Die Bahn ist ja ein Staatsunternehmen. Also was wird die dämliche Merkel machen?
Sie schmipft ja nun medienwirksam fürs dumme Volk laufend auf die hohen Gehälter udn Boni der Manager ganz allgemein.
Also kann hieer jetzt mal zeigen, was Sache ist.

Margrit
08.04.2009, 19:37
sehr komsich, dass es für ganz normale Arbeitnehmer keine solchen Verträge gibt.
Baue ich Scheiße und muß gehen, kriege ich noch viel Geld
Na das wär doch mal was

klartext
08.04.2009, 19:43
Vertrag ist ab er nicht mehr Vertrag, wenn ich Scheiße baue.

ich bin jetzt mal gespannt wie das ausgeht.
Die Bahn ist ja ein Staatsunternehmen. Also was wird die dämliche Merkel machen?
Sie schmipft ja nun medienwirksam fürs dumme Volk laufend auf die hohen Gehälter udn Boni der Manager ganz allgemein.
Also kann hieer jetzt mal zeigen, was Sache ist.

Du kennst die Spielregeln nicht. Merkel sitzt nicht im Aufsichtsrat und hat deshalb gegenüber der Bahn keinerlei Weisungsbefugnis.
Sollte Mehdorn gegen seinen Anstellungsvertrag verstossen haben, muss man ihm fristlos kündigen und die Gründe dafür nennen.
Mehdron ist nach wie vor Angestellter der Bahn. Man hat ihn nur von seinen Aufgaben entbunden.

Skorpion968
08.04.2009, 19:53
10 % der Bevölkerung zahlen 50 % der staatlichen Steuereinnahmen.

Nein, es handelt sich dabei lediglich um die Einkommenssteuer, Depp.

klartext
08.04.2009, 19:57
Nein, es handelt sich dabei lediglich um die Einkommenssteuer, Depp.

Das ist mir bekannt. Es ändert nichts daran, dass gerade die linke Wählerschicht aus dem untersten Drittel kommt und dem Staat in der Regel mehr kostet als sie einzahlt. Vom dem, was Linke zahlen, könnte unser Staat nicht existieren.

Skorpion968
08.04.2009, 20:01
Das ist mir bekannt. Es ändert nichts daran, dass gerade die linke Wählerschicht aus dem untersten Drittel kommt und dem Staat in der Regel mehr kostet als sie einzahlt. Vom dem, was Linke zahlen, könnte unser Staat nicht existieren.

Du quatscht vielleicht ein dummes Zeug. Ein riesiger Batzen der Steuereinnahmen resultiert z.B. aus der Mehrwertsteuer. Mehrwertsteuer bezahlen auch Leute aus den unteren Einkommensschichten.

klartext
08.04.2009, 20:06
Du quatscht vielleicht ein dummes Zeug. Ein riesiger Batzen der Steuereinnahmen resultiert z.B. aus der Mehrwertsteuer. Mehrwertsteuer bezahlen auch Leute aus den unteren Einkommensschichten.

Wer wenig verdient, zahlt wenig Mehrwertseuer, keine Einkommenssteuer und geringe Sozialbeiträge, die seine Kosten nicht decken. Hat er dann noch Kinder und eine mitversicherte Frau, geht die Rechnung völlig in die Miesen.

Skorpion968
08.04.2009, 20:15
Wer wenig verdient, zahlt wenig Mehrwertseuer, keine Einkommenssteuer und geringe Sozialbeiträge, die seine Kosten nicht decken. Hat er dann noch Kinder und eine mitversicherte Frau, geht die Rechnung völlig in die Miesen.

Ja, deswegen ist es für eine Volkswirtschaft auch immer schlecht, wenn viele Leute sehr wenig verdienen und wenig Leute sehr viel verdienen.

klartext
08.04.2009, 20:19
Ja, deswegen ist es für eine Volkswirtschaft auch immer schlecht, wenn viele Leute sehr wenig verdienen und wenig Leute sehr viel verdienen.

Ihr Linken solltet endlich einmal eure dumpfe Ideologie beiseite legen und euch mit Zahlen beschäftigen.
Du kannst natürlich das Barvermögen der Reichen verteilen, es wird für jeden nicht viel sein. Ein Problem ist damit nicht gelöst. Dann haben wir natürlich keinen Reichen mehr, aber auch keine Industrie.
Ihr habt ein Schubladendenken ohne Realitätsbezug.

Kondor
08.04.2009, 22:11
Fristlose Entlassung wäre angesagt. germane

Ach was, er hat einen Arbeitsvertag bis 2011, also kann Mehdorn noch 3 Jahre die Bahnhofsklos putzen. Aber ist er nicht selbst zurückgetreten, also kommt eine Sperre seines Arbeitslosengeldes hinzu.

blubba
09.04.2009, 13:08
Man sollte zuerst bei Nichtsnutzen wie dir aufräumen. Darauf kann unser Land am ehesten verzichten.
Du bist zerfressen vor Neid.
mein guter, ich lebe im sonnigen süden von spanien,im gegensatz von zu dir

Sydneysider
09.04.2009, 15:17
Gib Deinen Geist einen Groschen.


Der nimmt nur Cent !!!

arnd
09.04.2009, 15:45
Hat er den Vertrag eingehalten? Er hat dem Unternehmen sehr geschadet. Dafür pflegt man in der freien Wirtschaft sofort und auf der Stelle zu fliegen.


So ist es und zwar ohne Abfindung.

arnd
09.04.2009, 15:47
Der Mann bekommt keine Abfindung, sondern die vertraglich vereinbarten Monatsgehälter bis 2011. Das Arbeitsrecht gilt für alle.

Hat der Mann nicht selbst gekündigt ,nachdem er einsehen mußte ,dass er für den Posten nicht mehr tragbar war?

arnd
09.04.2009, 15:54
Und die leiten dann einen Konzern ?
Diese saudummen Neiddebatten kotzen einen nur mehr an. Was sind wir Deutshen doch für ein jämmerliches Volk geworden.
Es steht jedem frei, in eine Führungsetage aufzusteigen, wenn er gut genug ist. Ich gönne es jedem.

Es ist doch lächerlich jegliche Kritik an Führungskräften als Neiddebatte zu verunglimpfen. Was soll dieser primitive Unfug?

FranzKonz
09.04.2009, 16:01
Das ist mir bekannt. Es ändert nichts daran, dass gerade die linke Wählerschicht aus dem untersten Drittel kommt und dem Staat in der Regel mehr kostet als sie einzahlt. Vom dem, was Linke zahlen, könnte unser Staat nicht existieren.
Stimmt, dann müßte er seine Beamten leistungsgerecht entlohnen und könnte seinen Managern keine Milionengehälter zahlen. Eigentlich eine Verbesserung. :]

politisch Verfolgter
10.04.2009, 17:43
Nix tun, bis der linke Dreck weg ist, bis seine Arbeitsgesetzgebung abgestellt wird.
LohnWahnsinn Gewerkschaftspflichtiger ist idiotenzwingerisches IrrenhausExkrement.