PDA

Vollständige Version anzeigen : Niederländische Armee stellt zwei Imame ein !



JensVandeBeek
07.04.2009, 18:50
CNN TURK berichtet, dass die Niederländische Armee zwei Imame für Religionsangelegenheiten eingestellt hat.

Der türkischstämmige Suat AYDIN und aus dem Marokko stammende Ali Eddaoudi haben nach absolvierte Schulung und Gelöbnis in den Dienst eingetreten.

Beide Imame sind zwar als Zivilpersonal eingestellt, müssen jedoch während der Arbeit Uniformen tragen.

Bei dem Projekt die vor einem Jahr begonnen wurde hat die NL-Armee mit muslimischen Verbänden und andere Institutionen in Niederlanden zusammen gearbeitet.

http://www.cnnturk.com.tr/2009/dunya/04/07/bir.ilk.orduya.iki.imam.alindi/521434.0/index.html
http://islamineurope.blogspot.com/2009/04/netherlands-army-employs-two-imams.html

Sinnvoll ?
Bald auch in Deutschland ?

peacemaker
07.04.2009, 19:27
CNN TURK berichtet, dass die Niederländische Armee zwei Imame für Religionsangelegenheiten eingestellt hat.

Der türkischstämmige Suat AYDIN und aus dem Marokko stammende Ali Eddaoudi haben nach absolvierte Schulung und Gelöbnis in den Dienst eingetreten.

Beide Imame sind zwar als Zivilpersonal eingestellt, müssen jedoch während der Arbeit Uniformen tragen.

Bei dem Projekt die vor einem Jahr begonnen wurde hat die NL-Armee mit muslimischen Verbänden und andere Institutionen in Niederlanden zusammen gearbeitet.

http://www.cnnturk.com.tr/2009/dunya/04/07/bir.ilk.orduya.iki.imam.alindi/521434.0/index.html
http://islamineurope.blogspot.com/2009/04/netherlands-army-employs-two-imams.html

Sinnvoll ?
Bald auch in Deutschland ?

gibt es viele Muslime in der Niederländischen Armee?
oder weswegen gibt die es??

Vril
07.04.2009, 19:37
gibt es viele Muslime in der Niederländischen Armee?
oder weswegen gibt die es??

Das wollte ich auch gerade fragen, ist der Anteil an muslimischen Soldaten in den Niederlanden schon so hoch das man da unbedingt zwei Imame braucht oder sind die zwei schon mal da weil man denkt es werden in absehbarer Zeit viele junge Muselmigranten in der Niederländischen Armee ihren Wehrdienst verrichten? ?(

JensVandeBeek
07.04.2009, 19:55
Ich gehe davon Mal aus, das "Bedarf" da sein muss.

peacemaker
07.04.2009, 20:01
Ich gehe davon Mal aus, das "Bedarf" da sein muss.

denke auch so.
warum sonst haben die sie Uniformiert.

Hans Huckebein
07.04.2009, 20:47
Sinnvoll ?
Bald auch in Deutschland ?

In die nl. vielleicht schon, sonst giebts ja gar keine kontrolle mehr!
Für Deutschland hoffe ich es nicht, denn sonst ist es verloren und wir können unsere koffer packen!

Die ehem. kolonien rächen sich;..spät aber effizient, mit ihren einwanderern.

Feldmann
08.04.2009, 13:16
Die ehem. kolonien rächen sich;..spät aber effizient, mit ihren einwanderern.

Interessanter Ansatz!

franjo
08.04.2009, 15:41
Ich gehe davon Mal aus, das "Bedarf" da sein muss.

Moin

Meines Wissens haben die NL eine Berufsarmee, sollte das stimmen, ist das zum einen zielgerichtet, zum anderen wohl vernünftig.

franjo

latrop
08.04.2009, 15:55
Ob die auch Medizinmänner für ihre Indianer einstellen ?

Lobo
08.04.2009, 16:01
denke auch so.
warum sonst haben die sie Uniformiert.

Eventuel sollen die Niederländischen Soldaten zum wahren Glauben geführt werden. :))

JensVandeBeek
08.04.2009, 16:30
Eventuel sollen die Niederländischen Soldaten zum wahren Glauben geführt werden. :))

Gerade das glaube ich nicht aber, die Erfahrungen die bei NL-Armee gesammelt werden, könnten für andere EU-Armeen als Referenz nützlich sein.

Nationalix
08.04.2009, 17:31
Nach meiner Erinnerung durften früher die holländischen Wehrpflichtigen lange Haare tragen. Jetzt sollen da also auch noch Musels ihren Dienst versehen. Also mal ehrlich, wer nimmt solche Soldaten ernst? Lange Haare, wahrscheinlich noch Talibanbärte, da denkt doch jeder, das ist eine Operettenarmee. :hihi:

Fiel
08.04.2009, 18:16
CNN TURK berichtet, dass die Niederländische Armee zwei Imame für Religionsangelegenheiten eingestellt hat.

Der türkischstämmige Suat AYDIN und aus dem Marokko stammende Ali Eddaoudi haben nach absolvierte Schulung und Gelöbnis in den Dienst eingetreten.

Beide Imame sind zwar als Zivilpersonal eingestellt, müssen jedoch während der Arbeit Uniformen tragen.

Bei dem Projekt die vor einem Jahr begonnen wurde hat die NL-Armee mit muslimischen Verbänden und andere Institutionen in Niederlanden zusammen gearbeitet.

http://www.cnnturk.com.tr/2009/dunya/04/07/bir.ilk.orduya.iki.imam.alindi/521434.0/index.html
http://islamineurope.blogspot.com/2009/04/netherlands-army-employs-two-imams.html

Sinnvoll ?
Bald auch in Deutschland ?

Sollten die mal in Gefangenschaft geraten, werden die bestimmt an ihren Eiern aufgehängt und den Vögeln zum Fraß vorgeworfen - und das völlig zu recht.

Fiel
08.04.2009, 18:18
Gerade das glaube ich nicht aber, die Erfahrungen die bei NL-Armee gesammelt werden, könnten für andere EU-Armeen als Referenz nützlich sein.

Wenn du meinst, wie die Holländer zugesehen haben, wie in Yugoslawien die Moslems abgeschlachtet wurden, eine bessere Referenz wird es wahrlich kaum geben.

JensVandeBeek
08.04.2009, 18:23
Nach meiner Erinnerung durften früher die holländischen Wehrpflichtigen lange Haare tragen. Jetzt sollen da also auch noch Musels ihren Dienst versehen. Also mal ehrlich, wer nimmt solche Soldaten ernst? Lange Haare, wahrscheinlich noch Talibanbärte, da denkt doch jeder, das ist eine Operettenarmee. :hihi:

Nach meine Informationen Soldaten mit langen Haaren nicht mehr erlaubt, Oberlippenbart erlaubt, gepflegte Kinnbart je nach Einheit und Rang geduldet.

JensVandeBeek
08.04.2009, 18:27
Wenn du meinst, wie die Holländer zugesehen haben, wie in Yugoslawien die Moslems abgeschlachtet wurden, eine bessere Referenz wird es wahrlich kaum geben.

Du hast Recht! Noch dazu wurden diese Soldaten geehrt(!) und erhielten Medaillen!

(Gut, damals hatten sie ja noch keine Islam-Unterricht erhalten:D).

Voortrekker
08.04.2009, 18:29
In die nl. vielleicht schon, sonst giebts ja gar keine kontrolle mehr!
Für Deutschland hoffe ich es nicht, denn sonst ist es verloren und wir können unsere koffer packen!

Die ehem. kolonien rächen sich;..spät aber effizient, mit ihren einwanderern.

Meines Wissens waren Marokko oder die Türkei nie unter holländischer Herrschaft.

peacemaker
08.04.2009, 19:11
In die nl. vielleicht schon, sonst giebts ja gar keine kontrolle mehr!
Für Deutschland hoffe ich es nicht, denn sonst ist es verloren und wir können unsere koffer packen!

Die ehem. kolonien rächen sich;..spät aber effizient, mit ihren einwanderern.

Mein ist die Rache.

peacemaker
08.04.2009, 19:13
Moin

Meines Wissens haben die NL eine Berufsarmee, sollte das stimmen, ist das zum einen zielgerichtet, zum anderen wohl vernünftig.

franjo

vielleicht wollen die damit auch muslimische Männer in die Berufsarmee Anwerben.

peacemaker
08.04.2009, 19:18
Du hast Recht! Noch dazu wurden diese Soldaten geehrt(!) und erhielten Medaillen!

(Gut, damals hatten sie ja noch keine Islam-Unterricht erhalten:D).

Du meinst Slawische Tradition-Unterricht.
sonst wären viele Bosnier noch am leben.
aber glaube die NL haben in die Hose gemacht.
den ich sah mir die Doku in You Tube an.
die NL-Truppe hatte selbst Angst vor Milosevic und seiner Freischärlern.