PDA

Vollständige Version anzeigen : Möglichkeiten, Geld zu sparen



Klopperhorst
07.04.2009, 18:25
Als eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen, erscheint mir, Laufzeitverträge (Z.B. Telefon, Versicherung) kurz vor dem Ende zu kündigen. Meist rufen sie einen dann an und machen Sonderangebote.

Ich habe das unfreiwillig bei meiner Krankenversicherung letztes Jahr erlebt, als ich mir von einem Bekannten eine andere aufschwatzen ließ, dann aber mit einem guten Angebot von meiner Alten doch noch blieb.

Auch durch Kündigung meines Telefonanschlusses habe ich so ziemlich viel Kohle gespart, weil sie mir noch ein Sonderangebot machten.

Wie seht ihr das?

---

Rikimer
07.04.2009, 18:50
- Schwarzarbeit
- keine Verträge eingehen
- nur mit dem minimalsten Leben

MfG

Rikimer

Klopperhorst
07.04.2009, 19:00
- Schwarzarbeit
- keine Verträge eingehen
- nur mit dem minimalsten Leben

MfG

Rikimer

Das ist auch gut, nur bei gewissen Dingen braucht man dieses dreckige System. Wenigstens habe ich kein Auto, so daß ich nicht vom Benzin abhängig bin.

---

The Dude
07.04.2009, 19:08
Das ist auch gut, nur bei gewissen Dingen braucht man dieses dreckige System. Wenigstens habe ich kein Auto, so daß ich nicht vom Benzin abhängig bin.

---

Telefonanschluß kündigen und feilschen, das ist halbherzig, billig, Verhalten wie auf dem Basar. Mach es so wie Diogenes, hau in den Sack und zieh in die Tonne!

Gruß,

The Dude

Klopperhorst
07.04.2009, 19:13
... Mach es so wie Diogenes, hau in den Sack und zieh in die Tonne!



In südlichen Gefilden hat der Gedanke was.

Als Diogenes vom Statthalter gefragt wurde, was er für ihn tun könne, meinte dieser: "Geh mir aus der Sonne".

Für nordische Gefilde völlig unpraktisch.


---

Haspelbein
07.04.2009, 19:23
Auf jeden Fall den Porsche gebraucht kaufen, Untermieter in die Villa nehmen, und den Affenschieber outsourcen.

Klopperhorst
07.04.2009, 19:25
Auf jeden Fall den Porsche gebraucht kaufen, Untermieter in die Villa nehmen, und den Affenschieber outsourcen.

Ich knausere natürlich nur bei Inhabern.

---

Don
07.04.2009, 19:28
Als eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen, erscheint mir, Laufzeitverträge (Z.B. Telefon, Versicherung) kurz vor dem Ende zu kündigen. Meist rufen sie einen dann an und machen Sonderangebote.

Ich habe das unfreiwillig bei meiner Krankenversicherung letztes Jahr erlebt, als ich mir von einem Bekannten eine andere aufschwatzen ließ, dann aber mit einem guten Angebot von meiner Alten doch noch blieb.

Auch durch Kündigung meines Telefonanschlusses habe ich so ziemlich viel Kohle gespart, weil sie mir noch ein Sonderangebot machten.

Wie seht ihr das?

---

Die Tcom ruft mich auch so schon alle 4 Wochen an und schlägt mir günstigere Tarife vor. Ich hab neulich ausgerechnet daß ich in ca. 6 Monaten Geld rauskriegen müßte wenn sie so weitermachen.

Deutschmann
07.04.2009, 19:37
Ein Sprichwort: ;)

"Wenn du wenig Geld hast, kauf dir teure Schuhe"

politisch Verfolgter
07.04.2009, 20:40
Man spart ganz gut, wenn man nachwuchslos nix tut.
Keine Erbschaft braucht hinterlassen zu werden.
Der Affenschieberaufwand entfällt.
Ehe macht keinen Sinn, auch dbzgl. Unterhalt entfällt.
Dafür bekommt man viel Zeit, die man gerne besser verwenden würde, wenns denn nur politisch gewollt wäre, z.B. für Villa&Porsche.
Immerhin ist zdf theater recht niedlich heute - Händel in lustigen outfits.
Ne, ein Freund von ihm. Wär mir gar nicht aufgefallen. Shit, doch Händel.

Bettmaen
08.04.2009, 14:58
- nicht heiraten und nachwuchslos bleiben, aber etwas tun
- nicht verreisen, zu Hause ist es am schönsten
- Reperaturen selber ausführen. Wenn man sich in die Materie einliest und handwerkliches Geschick hat, spart man sich oft Geld und Ärger wegen Handwerkerpfusch. Zumindest am Auto mache ich vieles selbst.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 15:08
Kaufkraftmaximierung erschließt Sparpotenzial.
Sind Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs Standard, bleibt auch immer mehr fürs Geldsparen übrig, für den Aufbau von Unterhalts- und Vererbungssubstanz.
Wer Reparaturen selbst ausführen muß, um zu sparen, der verdient zu wenig. Die Reparaturzeit hat vielmehr profitmaximierend betrieblich genutzt werden zu können.
Schließlich hat man ja immer mental leistungsadäquat agieren zu können.
Handwerkliche Tätigkeiten sind für Jene optimal, die mental nicht weit besser leisten können.
Zudem hats immer bessere Roboter zu geben, die dadurch lernen können, daß sie mal Experten bei Tätigkeiten aus verschiedenen Kameraperspektiven "zugucken", wonach sie ihre damit generierten Programme zudem "weiter zu vererben" haben.
Dafür hat man mental adäquate Realabstraktion für z.B. derart ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler einbringen zu können.
Wir benötigen zudem vor Ort assemblierbare und wieder deassemblierbare ElektroAutos.

jak_22
08.04.2009, 15:12
Kaufkraftmaximierung erschließt Sparpotenzial.
Sind Villa&Porsche und noch weit mehr für z.B. Fam. und Nachwuchs Standard, bleibt auch immer mehr fürs Geldsparen übrig, für den Aufbau von Unterhalts- und Vererbungssubstanz.
Wer Reparaturen selbst ausführen muß, um zu sparen, der verdient zu wenig. Die Reparaturzeit hat vielmehr profitmaximierend betrieblich genutzt werden zu können.
Schließlich hat man ja immer mental leistungsadäquat agieren zu können.
Handwerkliche Tätigkeiten sind für Jene optimal, die mental nicht weit besser leisten können.
Zudem hats immer bessere Roboter zu geben, die dadurch lernen können, daß sie mal Experten bei Tätigkeiten aus verschiedenen Kameraperspektiven "zugucken", wonach sie ihre damit generierten Programme zudem "weiter zu vererben" haben.
Dafür hat man mental adäquate Realabstraktion für z.B. derart ihr ebenbürtig unterlagerte hardware assembler einbringen zu können.
Wir benötigen zudem vor Ort assemblierbare und wieder deassemblierbare ElektroAutos.

Ok, ich weiss, heute wurde deine Medikation umgestellt, aber ich
frag Dich das trotzdem mal:

Du hast das jetzt nicht 26.000 mal von Hand getippt, oder?

Ich mein, Du hast da doch ein paar Tastaturmakros, die Dir ein
paar Textbausteine in den browser reinkopieren, gell?

Ich bin nur neugierig ...

... und ja, das gehört zum Thema "Möglichkeiten, Geld zu sparen":
Makros sparen Zeit. Zeit ist Geld.

QED

politisch Verfolgter
08.04.2009, 15:19
jak_22, doch, ich schreibe das aus purer Langeweile alles immer von Hand - jeden einzelnen Buchstaben, manchmal auch falsche möglichst richtig neu.
Mit Makros würde ich niemand langweilen wollen.
Inhaltlich gehts sicher gegen das Regime und seine Verbrechen.
Da es immer dieselben Verbrechen sind, werden die Anklagen natürlich auch nicht allzu heterogen ausfallen können.
Ich bemühe mich aber schon, möglichst alle Implikationen der Regimeverbrechen zu erfassen und verbal abzubilden.
Ganz zentral ist natürlich die Abhilfe, wozu ich mein math.-analyt. Erkenntnisvermögen nutze.
Dazu benötige ich keine Medikamente, allenfalls ab und an Kaffee, damit ich vor Langeweile nicht einschlafe.
Alles erfolgt also an der Tastatur ohne Makros.
Sonst wärs ja noch langweiliger - auch für die user hier.
Man sieht ja, daß die Texte immer wieder anders ausfallen.

Je mehr Kapital man generiert, desto mehr Geld kann man sparen.
Das ist ja völlig klar, nur so macht sparen Spaß.

jak_22
08.04.2009, 15:25
jak_22, doch, ich schreibe das aus purer Langeweile alles immer von Hand - jeden einzelnen Buchstaben, manchmal auch falsche möglichst richtig neu. (...)

*staun* Respekt. Welche Ausprägungen zwanghaftes Verhalten
annehmen kann, erschüttert mich immer wieder.

Viel Spass noch, lass Dich nicht von mir stören.

politisch Verfolgter
08.04.2009, 15:45
jak_22, ist Langeweile, macht mehr Spaß also sonstwas am PC.
Das Regime erzwingt es per Berufsverbot.
Bin über jede Replik froh, die mir damit wieder mal ein paar Minuten Abwechslung verschafft.
Das zwanghafte Verhalten der Gesetzgebungsverbrecher führt wirklich zu reichlich seltsamen Ausprägungen.
Eigentlich hab ich ET/NT nicht dafür studiert, nun daheim politisch rumzuklappern.
Man denkt ja, mit der Ausbildung Produkte, Güter und Dienstleistungen mit anbieten zu können, damit entsprechend dem mentalen %Rang zu verdienen.
Doch das ist eben politisch unterbunden.
So schreibe ich gegen die Langeweile an, die einem das Regime leider zwanghaft zuweist.

Bettmaen
08.04.2009, 15:48
@PV
Hast Du schon mal daran gedacht, Dein Ingenieurwissen in der 3. Welt anzuwenden und Dir und anderen Menschen somit Gutes zu tun?

jak_22
08.04.2009, 15:49
@PV
Hast Du schon mal daran gedacht, Dein Ingenieurwissen in der 3. Welt anzuwenden und Dir und anderen Menschen somit Gutes zu tun?

Was hast Du gegen die dritte Welt?

Bettmaen
08.04.2009, 15:52
Was hast Du gegen die dritte Welt?
Den PV!

Nein, im Ernst. Die südliche Sonne täte dem PV vielleicht gut. Er könnte im Chaos mancher Staaten zudem die Infrastruktur der arg gebeutelten Menschen verbessern.

jak_22
08.04.2009, 15:54
Den PV!

Nein, im Ernst. Die südliche Sonne täte dem PV vielleicht gut. Er könnte im Chaos mancher Staaten zudem die Infrastruktur der arg gebeutelten Menschen verbessern.

Du schuldest mir eine Tastatur. :))

politisch Verfolgter
08.04.2009, 15:57
@PV
Hast Du schon mal daran gedacht, Dein Ingenieurwissen in der 3. Welt anzuwenden und Dir und anderen Menschen somit Gutes zu tun?
Generell hat ja die mentale Leistungsfähigkeit Hiesiger goldenen Anbieternetzen erschlossen zu werden, die Rechtsraumsbarrieren einschmelzen.
Völlig klar, erst mit vernetzungsoptimierter high tech läßt sich adäquat leisten.
Das muß also von den Industrienationen ausgehen.
Von denen geht leider nur das Elend der 2. und 3. Welt aus.
Abhilfe strukturiere ich laufend.
Wo die Wurzel des Übels liegt, dort liegt auch die Lösung des Problems - also hier bei uns.

politisch Verfolgter
09.04.2009, 13:24
Es sollte Möglichkeiten geben, den lifestyle eines Hochfinanzclans mit zu befördern und Geld zu sparen, indem man Anlageinstrumente rentierlich gestaltet, womit es sich dadurch ansprechend vermehrt.
Das auch gerne von Saudi Arabien oder Lateinamerika aus, auch Indien und Asien erbringen die Früchte eines FinanzAdels, dem ich mich gerne familiär integriere, ihm die Welt erschließen helfe.

jak_22
09.04.2009, 13:30
Es sollte Möglichkeiten geben, den lifestyle eines Hochfinanzclans mit zu befördern und Geld zu sparen, indem man Anlageinstrumente rentierlich gestaltet, womit es sich dadurch ansprechend vermehrt.
Das auch gerne von Saudi Arabien oder Lateinamerika aus, auch Indien und Asien erbringen die Früchte eines FinanzAdels, dem ich mich gerne familiär integriere, ihm die Welt erschließen helfe.

Das ist heute bestimmt der sechste oder siebte Beitrag, den ich von Dir
wahrnehme, in dem Du Dich anbietest, dem Finanzadel ... öhh ...
"befruchtend" zur Seite zu stehen. Insbesondere der weiblichen
Hochfinanz. Frühlingsgefühle? :)

politisch Verfolgter
10.04.2009, 15:06
jak_22, au ja, der Frühling drängt einen in die Hochfinanz.
Generell gehts ja um Villa&Porsche, was aber arbeitsgesetzlich unterbunden wird.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase ist außerhalb sog. "Arbeitnehmer"-Welt anzustreben, deren Gesetze sowieso weg gehören.
Wird ja immer langweiliger, untätig rumsitzen zu müssen.
So ein irrer Planet hier, wo man als Mitglied seiner einzigen intelligenten Spezies nix tun darf.
Da ich hier nicht weg kann, sollte ich wenigstens dorthin Zugang haben, wo der lifestyle vergoldet werden kann.
Kann noch dauern, bis die Affenschieberei weg kommt.

Thauris
10.04.2009, 21:42
Als eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen, erscheint mir, Laufzeitverträge (Z.B. Telefon, Versicherung) kurz vor dem Ende zu kündigen. Meist rufen sie einen dann an und machen Sonderangebote.

Ich habe das unfreiwillig bei meiner Krankenversicherung letztes Jahr erlebt, als ich mir von einem Bekannten eine andere aufschwatzen ließ, dann aber mit einem guten Angebot von meiner Alten doch noch blieb.

Auch durch Kündigung meines Telefonanschlusses habe ich so ziemlich viel Kohle gespart, weil sie mir noch ein Sonderangebot machten.

Wie seht ihr das?

---


Versicherungen versuchen durch Sonderangebote Neukunden zu locken - man sollte seine Versicherungen, auch für Kfz alle halbe Jahr mal checken und für sich selbst diese Tarife auch einfordern! Die Tarife kann man auf der jeweiligen homepage sehen.

politisch Verfolgter
10.04.2009, 22:33
Wem die Kündigung eines Telefonanschlusses ziemlich viel Kohle spart, der lebt nun wahrlich nicht auf großem Fuß, sollte sich also für meine laufende Einführung von Villa&Porsche hingebungsvoll begeistern.

-jmw-
10.04.2009, 22:38
http://www.undergroundhousing.com/book.html

:)

Thauris
11.04.2009, 07:18
jak_22, au ja, der Frühling drängt einen in die Hochfinanz.
Generell gehts ja um Villa&Porsche, was aber arbeitsgesetzlich unterbunden wird.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase ist außerhalb sog. "Arbeitnehmer"-Welt anzustreben, deren Gesetze sowieso weg gehören.
Wird ja immer langweiliger, untätig rumsitzen zu müssen.
So ein irrer Planet hier, wo man als Mitglied seiner einzigen intelligenten Spezies nix tun darf.
Da ich hier nicht weg kann, sollte ich wenigstens dorthin Zugang haben, wo der lifestyle vergoldet werden kann.
Kann noch dauern, bis die Affenschieberei weg kommt.


Faule Sau! :))

henriof9
11.04.2009, 07:35
Als eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen, erscheint mir, Laufzeitverträge (Z.B. Telefon, Versicherung) kurz vor dem Ende zu kündigen. Meist rufen sie einen dann an und machen Sonderangebote.

Ich habe das unfreiwillig bei meiner Krankenversicherung letztes Jahr erlebt, als ich mir von einem Bekannten eine andere aufschwatzen ließ, dann aber mit einem guten Angebot von meiner Alten doch noch blieb.

Auch durch Kündigung meines Telefonanschlusses habe ich so ziemlich viel Kohle gespart, weil sie mir noch ein Sonderangebot machten.

Wie seht ihr das?

---

Es kommt immer darauf an, um was es sich handelt.
Z.B. bei meiner Haftpflichtversicherung rufen die regelmäßig an und preisen mir eine Umstellung an.
Nur- meine ist aus dem Jahr 1980 und wenn ich mich darauf einlassen würde, wäre zwar der Preis niedriger, aber inzwischen haben sich die Versicherungsbedingungen geändert und da kommen die nicht von weg, solange ich dem nicht zustimme.

Auch oder gerade bei der Telecom ist es so, daß man die Anschlußkosten mit berücksichtigen muß.
Was nützt Dir ein Super- Sondertarif, den man dann auch meistens noch länger an der Backe hat, wenn Du letztendlich schon durch die Anschlußgebühren höher liegst, als bei einem Anbieter der dann insgesamt preiswerter ist.

Sparen ist gut, aber rechnen ist besser, wenn man sich viele Angebote genau ansieht kommen sie im Endeffekt teurer als vorher.
Ist wie mit den kostenlosen Notebooks, welche gekoppelt sind an 2 Handyverträge, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.

politisch Verfolgter
11.04.2009, 14:44
Faule Sau! :))
Mir ist zum Grunzen laaaangweilig.
Sie rauslassen bringt auch nix mehr.
Die größte Sauerei ist der Sozialstaat, der reinste Schweinepfuhl.