PDA

Vollständige Version anzeigen : Finanzkrise - Alice Schwarzer: Männer sind schuld!



Candymaker
07.04.2009, 16:42
07.04.2009 13:25
Alice Schwarzer: Männer sind schuld an Finanzkrise
Emma-Chefin Alice Schwarzer hat "die Männer" als Urheber der Finanz- und Wirtschaftskrise ausgemacht. "Diese Art, virtuell mit den Milliarden und Billionen zu spielen, dass Geld gleich Macht gesetzt wird - das ist etwas Männliches", sagte Schwarzer dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Sie fordere, die Zahl von Frauen in Aufsichtsräten gesetzlich auf einen Anteil von mindestens 40 Prozent zu erhöhen. Zwar mache es nicht jede Frau besser als ihre männlichen Kollegen, fügte Schwarzer hinzu. "Aber wir sehen ja auch, dass dort, wo Frauen sich darum kümmern, es besser läuft", so die Journalistin. Mit ihrer Forderung unterstützt sie einen Vorstoß von SPD-Chef Franz Müntefering. Dieser hatte ein Gleichstellungsgesetz seiner Partei für die Zeit nach der Bundestagswahl angekündigt. Nach dem Entwurf sollen ebenfalls mindestens 40 Prozent der Sitze in Aufsichtsräten an Frauen vergeben werden.


http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13574210-alice-schwarzer-maenner-sind-schuld-an-finanzkrise-003.htm

heizer
07.04.2009, 16:53
»Zweitklassige« (subprime) bzw. hochriskante besicherte Hypothekenobligationen (Collateralized Mortgage Obligation, CMO), wie sie genannt werden, sind nur die Spitze eines enormen Eisberg zweifelhafter Kredite, die »faul« werden können. Die nächste Krise beginnt bereits auf dem 62 BILLIONEN Dollar schweren Markt der sogenannten Credit Default Swaps (CDS). Sie haben noch nie davon gehört? Dann ist es höchste Zeit, sich über diese Unbekannten zu informieren.



Als Erfinderin dieser Finanzinstrumente gilt die 1970 geborene Blythe Masters. Sie brachte die Bank JP Morgan dazu, die heutige 62-Billionen-Dollar-Zeitbombe einzurichten. Die Idee zu diesen Finanzinnovationen soll ihr während eines Aufenthaltes in einem Londoner Hospital gekommen sein, als sie ihre Tochter zur Welt brachte. Mit Mathematik jonglierten auch die beiden Gründer des LTCM Fonds bis 1998. Totsichere Sache hieß es damals.

http://spicaastro.com/blog/index.php?paged=2

Alles klar

Esreicht!
07.04.2009, 17:23
Hallo,

die Schwarzerin läßt nichts unversucht, um sich ungefragt ins Spiel bringen zu können.:D Allerdings mit 3 wöchiger Verspätung, denn die Microsoft-Managerin Anke Domscheit hatte dies bereits in der taz thematisiert und noch am selben Tag wurde von unserer Sozialisten-Emanze @ rolexena ein Strang gesetzt:;)

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=75631

kd

klartext
07.04.2009, 17:24
Die Schäffler ist ein Mann ? Das wäre mir neu.

giggi
07.04.2009, 17:27
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13574210-alice-schwarzer-maenner-sind-schuld-an-finanzkrise-003.htm

Ach , die (lesbische?) Alice gibt es ja immer noch.

Hombre
07.04.2009, 17:32
Klar hat die Alte recht. Ich fordere 100% Frauenquote. In der ganzen Arbeitswelt.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 17:35
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-04/13574210-alice-schwarzer-maenner-sind-schuld-an-finanzkrise-003.htm

äh, ja meint der münti alle wären so d... und nachgiebig wie änschi? na, wenn der nicht ein bitteres erwachen bekommt und vor schrecke erektionsprobleme :))

klartext
07.04.2009, 17:36
Klar hat die Alte recht. Ich fordere 100% Frauenquote. In der ganzen Arbeitswelt.

Auf 100 % Frauenquote bestehe ich nur im Bett.

giggi
07.04.2009, 17:36
Auf 100 % Frauenquote bestehe ich nur im Bett.

Schläfst du gerne alleine ?(

Paul Felz
07.04.2009, 17:37
Auf 100 % Frauenquote bestehe ich nur im Bett.

Na das ist aber doof, dann mußt ja auf dem Fußboden schlafen.

JensVandeBeek
07.04.2009, 17:44
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Dildos diese "Dame" verschlissen hat. :D

dickköpfchen2009
07.04.2009, 17:50
Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Dildos diese "Dame" verschlissen hat. :D

mir hat mal ne lesbe erzählt, die dinger wären vertrauenserweckender als männers.... außerdem mit vollen batterien könnten die immer.

geschmackssache, sag ich. katzen mögen mäuse, ich lieber salami

Brotzeit
07.04.2009, 18:02
Oha; Fr. Schwarzer kommt mal wieder aus der Versenkung um sich mal wieder selbst zu feiern und in Erinnerung zu bringen.............

politisch Verfolgter
07.04.2009, 18:13
Schuld sind vielmehr sog. Arbeitsgesetzgebungen, die sog. "Arbeitnehmer"-Konstrukte zuweisen, womit Kostenfaktoren teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisiert werden.
Diesen Nachfragern wird damit das von ihnen generierte Kapital entzogen, was ihnen als Kaufkraft fehlt, womit sie es gegen Zinsen leihen müssen.
Anbieter benötigen vielmehr goldene Netzwerke, mit denen sie gegen Bezahlung diversif rationalisierungseffizient vernetzungsoptimierte marktwirtschaftliche Profitmaximierung generieren können.
Ist ja klar, die Marktteilnehmer streben nach ihrem Vorteil.
Das tun Anbieter und Nachfrager.
Auch betriebslose Anbieter benötigen das, womit sie zu Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase kommen.

MorganLeFay
07.04.2009, 18:31
Endlich sagt's mal eine....

FranzKonz
07.04.2009, 18:35
Endlich sagt's mal eine....

Und Recht hat sie auch noch. Soviele Schuhe gibts auf der ganzen Welt nicht, daß Frauen eine derartige Pleite zustande gebracht hätten. ;)

politisch Verfolgter
07.04.2009, 20:19
Schuld ist die Affenschieberei von Geringverdienern, die damit Finanzblasen füllen.
Son Scheiß soll man lassen, ist doch klar.
Besonders Frauen sind noch eingefressenere Geringverdiener, als Männer.
Aufhören, dafür den Deppen abzugeben, Fremdkredite und damit aus EigenkapitalMangel eingegangene Eigenschulden zu finanzieren, dabei dann auch noch Fremdvermögen zu erwirtschaften.
Das entzieht nur Kaufkraft, bringt den Kapitalerwirtschaftern keine Rendite.
Das ist die Ursache der elenden Krisenzyklen, für die man keinen Finger rühren sollte, so man denen der "Arbeitnehmer"Depp wäre.

Bruddler
07.04.2009, 20:36
Auf 100 % Frauenquote bestehe ich nur im Bett.

Soll heißen, Du stehst vor dem Bett und schaust den Weibern zu wie sie es "treiben" ? :rolleyes:

politisch Verfolgter
07.04.2009, 20:49
Au ja, das ist sehr anregend, womits besonders intensiv zur Sache gehen kann.
Dabei nur nicht an die Schwarzer denken.

alberich1
11.04.2009, 12:17
Seit kein Mann die Schwarzer anguckt, ohne gefahrzu laufen, zu erblinden, sind bei der die Männer grundsätzlich an allem schuld.

Allerdings scheinen der radikalfeministischen Bewegung sowohl die Themen als auch die Frauen auszugehen.
Diese haben nämlich wohl mit der Zeit gemerkt, dass ein Vibrator mit Männername doch keinen echten Mann ersetzen kann und dass den paar "männlichen" Feministen doch ein wenig Maskulinität fehlt, richtige Männer allerdings auf Frauen mit weiblichen Attributen stehen.

Es geht ihnen daher so wie mancher Marssonde: Sie bleiben unbemannt.:hihi:

Brutus
11.04.2009, 12:21
Warum sagt die verschrumpelte Stinkv...e nicht, daß vor allem Männer die Opfer der Finanzkrise sind, weil es primär Männer gewesen sind, die das Geld durch Ratschläge von InvestmentbankerInnen wie Abbie Cohen und Regierungshuren wie Angela Merkel oder Ulla Schmidt oder Claudia Roth verloren haben?

Brutus
11.04.2009, 12:33
Soll heißen, Du stehst vor dem Bett und schaust den Weibern zu wie sie es "treiben" ? :rolleyes:

Danke Seekuh. Dieser klartext ist sogar zu blöd zum Fi... und Sch..., und reißt dauernd seine ungewaschene Dreckfresse auf, als wäre er das Salz der Erde.

FranzKonz
11.04.2009, 12:40
Danke Seekuh. Dieser klartext ist sogar zu blöd zum Fi... und Sch..., und reißt dauernd seine ungewaschene Dreckfresse auf, als wäre er das Salz der Erde.

Ich hätte es vielleicht ein wenig freundlicher formuliert, aber im Prinzip ist's richtig. :]

Brutus
11.04.2009, 12:43
Ich hätte es vielleicht ein wenig freundlicher formuliert, aber im Prinzip ist's richtig. :]

Franze, ich muß Dir jetzt etwas gestehen. Ich habe neulich von Deinem Schweinsbraten geträumt. ;)

FranzKonz
11.04.2009, 12:51
Franze, ich muß Dir jetzt etwas gestehen. Ich habe neulich von Deinem Schweinsbraten geträumt. ;)

Brutus, alter Junge, da machst Du etwas verkehrt. Schweinsbraten isst man, davon träumt man nicht! ;)

Brutus
11.04.2009, 13:17
Brutus, alter Junge, da machst Du etwas verkehrt. Schweinsbraten isst man, davon träumt man nicht! ;)

Es war ein schöner Traum, Franze. Hinterher hat's einen herrlichen Perail gegeben. Ich darf gar nicht dran denken...!

FranzKonz
11.04.2009, 13:31
Es war ein schöner Traum, Franze. Hinterher hat's einen herrlichen Perail gegeben. Ich darf gar nicht dran denken...!

Auch den Perail habe ich schon in seiner Heimat genossen. Nicht weit davon gibt es eine Route du Fromage im Zentralmassiv. Genuß pur!

fairtrader
13.04.2009, 21:42
Klar hat die Alte recht. Ich fordere 100% Frauenquote. In der ganzen Arbeitswelt.

Arbeitswelt = horizontales Gewerbe ?(

steffel
14.04.2009, 13:30
Danke Seekuh. Dieser klartext ist sogar zu blöd zum Fi... und Sch..., und reißt dauernd seine ungewaschene Dreckfresse auf, als wäre er das Salz der Erde.

Jetzt werd nun mal nicht ausfallend gegen unseren Klartext. Mehdorn braucht auch seine Fürsprecher; du weisst ja, Verträge müssen eingehalten werden, auch wenn sie noch so ungerecht sind.

Lichtblau
14.04.2009, 14:18
Die Ursache war Profitgier.

Ich glaube kaum das Frauen weniger profitgierig als Männer sind, eher noch mehr.

dZUG
14.04.2009, 15:39
Da würd ich mich auch aufregen, keine Sau hat sich für sie interessiert.
Keine Kinder hat sie zur Welt gebracht an die sie ihr """Wissen""" sprich: Erziehung weiter geben konnte. Dieses Geselschaftsmodel das sie vertriet hat sich schon längst ausgelebt. Meine Güte diese Emanzen sterben einfach aus und damit hat es sich.
:D