PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftskrise: HP erwartet höhere Hardwarepreise



Sheldon
07.04.2009, 09:47
Die Wirtschaftskrise hat die Computerbranche erreicht.

2 GB Markenarbeitsspeicher für 20 Euro
1,5 TB Festplatte für 100 Euro
...

Die derzeitigen für den Endverbraucher Traumpreise scheinen sich dem Ende zu neigen, in naher Zukunft dürfte das Aufrüsten viel teurer werden.


Der weltgrößte Computerhersteller Hewlett-Packard (HP) rechnet mit steigenden Preisen für PCs und Notebooks in Deutschland. "Trotz der schwierigen Lage gehe ich davon aus, dass sich Preiserhöhungen durchsetzen lassen“,

Er begründete dies mit der schwierigen Lage vieler Zulieferer etwa von Speicherchips oder Festplatten. "Die Komponentenpreise werden steigen, sonst gehen die Hersteller pleite.“

http://www.welt.de/webwelt/article3513910/HP-erwartet-hoehere-Preise-fuer-Computer.html

Ich werde mir in nächster Zeit noch 2 1,5 TB Seagate Platten kaufen und auf 8 GB Ram (Maximum des Mainboards) aufrüsten, damit dürfte ich dann die nächsten Jahre mit auskommen. Wer in Jahr 2000 die Preisexplosion bei den Ram-Bausteinen mitbekommen hat, weiß wie hoch die Preise explodieren können. Damals sind von einem Tag auf den anderen die Preise um fast 200% gestiegen.

henriof9
07.04.2009, 09:54
Ja, in diesen Zeiten muß man sich nur etwas einfallen lassen.

Microsoft z.B. wird wahrscheinlich seine Elite- Version der XBox 360 nur noch als " Special-Edition " bei ausgewählten Händlern vertreiben.
Würde mich wundern, wenn das nicht funktionieren sollte.

politisch Verfolgter
07.04.2009, 11:49
Dabei gehts doch aber um Villa&Porsche, also um Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Wobei 99 % der techn.-wiss. Entwicklung sowieso von Betriebslosen stammt.
PC-Marginalitäten sind also nur Brotkrumen.

Sheldon
07.04.2009, 12:06
PV: Wie immer versteh ich nicht ein Wort von dem, was du von dir gibst :vogel:

Lichtblau
07.04.2009, 12:54
PV: Wie immer versteh ich nicht ein Wort von dem, was du von dir gibst :vogel:

Er hat nur eine einfache Message: Alle Arbeitnehmer sollen Unternehmer werden.

Lichtblau
07.04.2009, 12:55
Die derzeitigen für den Endverbraucher Traumpreise scheinen sich dem Ende zu neigen, in naher Zukunft dürfte das Aufrüsten viel teurer werden.

Danke für die Info.

politisch Verfolgter
07.04.2009, 17:59
Manticor, war mal ET/NT-Ing. u.a. bei Siemens, Philips, Cap Gemini, Ericsson, Schaeffler und bei $Ständlern.
Da war klar, Villa&Porsche gibts nicht als sog. "Sachbearbeiter", nur ab oberem Management aufwärts.
"Arbeitnehmer" ist ein äußerst ungünstiges "zumutbarkeitsrechtliches" Sozialstaatskonstrukt, dem man nicht frönen sollte.
Betriebslose Anbieter haben goldene Netzwerke nutzen und bezahlen zu können, statt z.B. in Finanzblasen einzuspeisen, statt teilleistungsreduziert kostenfaktor-marginalisiert zu sein, statt als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt zu werden. Dazu gibts noch nicht mal die Wissenschaften.