PDA

Vollständige Version anzeigen : BMW Motorrad-Meilensteine



McDuff
07.04.2009, 05:27
BMW hat ja als Motorradproduzent etliche Maschinen produziert, die heute als Klassiker und Meilensteine des Motorradbaus gelten.
Zum Beispiel die R5 vor dem Krieg und später die R68, die R69S, die /5 Baureihe, die 90S dann die R100RS. Alle diese Motorräder sind nicht nur herrliche Klassiker sondern auch Wertanlagen.

Leila
07.04.2009, 05:52
BMW hat ja als Motorradproduzent etliche Maschinen produziert, die heute als Klassiker und Meilensteine des Motorradbaus gelten.
Zum Beispiel die R5 vor dem Krieg und später die R68, die R69S, die /5 Baureihe, die 90S dann die R100RS. Alle diese Motorräder sind nicht nur herrliche Klassiker sondern auch Wertanlagen.

Und wo sind die hübschen Bilder?

Gruß von Leila X(

Orakel
07.04.2009, 09:26
Ja. Die Saison geht schon wieder los. Man merkt es. Die Leute haben schon wieder das jucken im rechten Handgelenk.

guebilse
07.04.2009, 09:39
Und wo sind die hübschen Bilder?

Gruß von Leila X(

von bmws gibts da leider nix schönes zu zeigen ;(

Hilarius
07.04.2009, 10:35
von bmws gibts da leider nix schönes zu zeigen ;(

IRRTUM! :D

http://www.pic-upload.de/07.04.09/dvqfci.jpg
http://www.pic-upload.de/07.04.09/9xhkud.jpg
http://www.pic-upload.de/07.04.09/x56kx.jpg
http://www.pic-upload.de/07.04.09/p29di9.jpg

Ostpreußin
07.04.2009, 10:45
BMW hat ja als Motorradproduzent etliche Maschinen produziert, die heute als Klassiker und Meilensteine des Motorradbaus gelten.
Zum Beispiel die R5 vor dem Krieg und später die R68, die R69S, die /5 Baureihe, die 90S dann die R100RS. Alle diese Motorräder sind nicht nur herrliche Klassiker sondern auch Wertanlagen.

Du hast mit Sicherheit recht, in der Motorradszene ist nur (leider) meistens alles, was mit BMW zu tun hat "uncool".

Ohne Harley ist man dort nur ein halber Mensch. (überall amerikanische Verhältnisse...)

McDuff
07.04.2009, 12:57
Du hast mit Sicherheit recht, in der Motorradszene ist nur (leider) meistens alles, was mit BMW zu tun hat "uncool".

Ohne Harley ist man dort nur ein halber Mensch. (überall amerikanische Verhältnisse...)

Was meinste, warum ich meine Harley nach 12 Jahren wieder verkauft habe und auf BMW umgestiegen bin. Nicht das die Harley eine schlechte Maschine ist, im Gegenteil, aber bei den Hanseln die glauben mit dem Kauf einer solchen "Lifestile" mit zu erwerben, wird mir schlecht.

Ostpreußin
07.04.2009, 14:08
Was meinste, warum ich meine Harley nach 12 Jahren wieder verkauft habe und auf BMW umgestiegen bin. Nicht das die Harley eine schlechte Maschine ist, im Gegenteil, aber bei den Hanseln die glauben mit dem Kauf einer solchen "Lifestile" mit zu erwerben, wird mir schlecht.

Respekt! Das wäre in der Szene, in der ich mich (manchmal) bewege, sozialer Selbstmord! Da begeben sich manche in den finanziellen Ruin, weil sie keine andere Marke fahren dürfen...

Ich bin nur einmal leihweise so ein (uraltes) Teil gefahren. Also, unter Fahrspass verstehe ich dann doch was anderes...

Deswegen würde ich es heutzutage auch vorziehen, "vereinslos" unterwegs zu sein, sollte ich jemals wieder ein Motorrad haben. :)

Sydneysider
07.04.2009, 16:19
Harley ist nicht Lifestyle -
Harley ist in erster Linie " Schrauben " ...
Wer davon nix los hat - Hände weg !!!

franjo
07.04.2009, 16:28
Harley ist nicht Lifestyle -
Harley ist in erster Linie " Schrauben " ...
Wer davon nix los hat - Hände weg !!!

Für die EVO Modelle trifft das nicht zu, völliger Quatsch, die Dinger laufen wie ein Uhrwerk.

Sind halt keine Harleys mehr.:D
Das hat mit der Shouvlehead aufgehört.;)

franjo

Sydneysider
07.04.2009, 16:42
Für die EVO Modelle trifft das nicht zu, völliger Quatsch, die Dinger laufen wie ein Uhrwerk.

Sind halt keine Harleys mehr.:D
Das hat mit der Shouvlehead aufgehört.;)

franjo

Ich habe eine seit 1967 - willst du mir erzählen was geht ?

franjo
07.04.2009, 17:43
Ich habe eine seit 1967 - willst du mir erzählen was geht ?

Also

Du hast eine seit `67, welche denn, ne ältere, Knuckle, Pan, Shouvel..............
Was ist denn an der Aussage, daß die EVO`s laufen falsch.?
Du hast doch eine richtige, oder?
Wenn Du mit der pfleglich umgehst kannst Du doch auch fahren, oder schraubst Du nur.
Mann, oh Mann, willst Du mich falsch verstehen, oder was.?

franjo

RmdP
07.04.2009, 23:22
Ich habe eine seit 1967 - willst du mir erzählen was geht ?

@ Sydneysider........Au Waia.....das gibt Mecker von franjo :D

:D Habe da wieder mal 'nen Schreibfehler entdeckt in einem Posting :D

Das heißt SHOVELhead !!!!!!!!! Du Intelligenzbestie :rolleyes:

McDuff
08.04.2009, 05:28
Respekt! Das wäre in der Szene, in der ich mich (manchmal) bewege, sozialer Selbstmord! Da begeben sich manche in den finanziellen Ruin, weil sie keine andere Marke fahren dürfen...

Ich bin nur einmal leihweise so ein (uraltes) Teil gefahren. Also, unter Fahrspass verstehe ich dann doch was anderes...

Deswegen würde ich es heutzutage auch vorziehen, "vereinslos" unterwegs zu sein, sollte ich jemals wieder ein Motorrad haben. :)

Ach ja, die Rockers meinst du. Die finde ich gar nicht schlimm. Da gibts wirklich korrekte Leute. Nervig finde ich die, welche glauben wenn sie 30 oder 40000 Euronen beim In-Händler über den Tresen schieben und sich sich dann von Kopf bis Kondom in Harley-Markenware kleiden, glauben sie könnten den Supercoolen Wochenendrebellen markieren. :( Damit möchte ich nicht über einen Kamm geschoren werden.

Ostpreußin
08.04.2009, 08:45
Ach ja, die Rockers meinst du. Die finde ich gar nicht schlimm. Da gibts wirklich korrekte Leute. Nervig finde ich die, welche glauben wenn sie 30 oder 40000 Euronen beim In-Händler über den Tresen schieben und sich sich dann von Kopf bis Kondom in Harley-Markenware kleiden, glauben sie könnten den Supercoolen Wochenendrebellen markieren. :( Damit möchte ich nicht über einen Kamm geschoren werden.

Das sind die Allerschlimmsten! Die Rocker (naja, einige wenige Clubs) leben ihre Einstellung wenigstens auch im Alltag.

Werde nie verstehen, warum die sich auf so viel Ami-Scheiße einlassen, die sind doch durch die Bank weg alle rechts, ein bisschen mehr Vaterlandstreue würde ich mir dort wünschen. :(

RmdP
08.04.2009, 09:18
Ach ja, die Rockers meinst du. Die finde ich gar nicht schlimm. Da gibts wirklich korrekte Leute. Nervig finde ich die, welche glauben wenn sie 30 oder 40000 Euronen beim In-Händler über den Tresen schieben und sich sich dann von Kopf bis Kondom in Harley-Markenware kleiden, glauben sie könnten den Supercoolen Wochenendrebellen markieren. :( Damit möchte ich nicht über einen Kamm geschoren werden.

Genau Diese Leute stechen Mir auch ins Auge. Der Herr Rechtsanwalt/Zahnarzt der dann am We mit Seiner Tipse auf dem Sozius den Coolen "raushängen" läßt. Nach dem Motto Ich bin ja sooooo ein Harter Typ:hihi:.
Ist immer wieder witzig zu sehen wenn so eine Gruppe beisammensteht/sitzt und sobald irgendwo ein Handy klingelt Alle sofort aufspringen .....Lach Ich Mich jedesmal drüber Schlapp :)).

Ich selber habe Einige Bekannte die in "Rocker"Clubs sind. Das sind eigentlich ganz Normale Leute. Die Feten sind immer das Größte :cool2:.

Falk
08.04.2009, 16:59
Mahlzeit,

wenn man sich hier die Postings so durchliest, fallen einem gleich mehrer Merkwürdigkeiten unserer merkwürdigen Gesellschafft auf - Markenzwang und diverse Klischees bei Marken und Berufen. Du meine Güte.

Ich würd mir niemals vorschreiben lassen, was ich für'n Modell zu fahren habe - ich fahre Mopped schließlich nicht für andere sondern für mich. (Und so hat dann mein Mopped auch deutlich mehr Bums als alte Harleys und wesentlich mehr Charakter als die weichgespülten Twin-Cam-Modelle.)

Und bei der derzeitigen Juristenschwemme dürfte der harleyfahrende Anwalt wohl eher die Ausnahme sein. Also mein Haus- und Hofanwalt z.B. ist jetzt von Astra auf Golf I umgestiegen. Und dabei macht der Mann eine brilliante Arbeit.

RmdP
08.04.2009, 17:28
Mahlzeit,

wenn man sich hier die Postings so durchliest, fallen einem gleich mehrer Merkwürdigkeiten unserer merkwürdigen Gesellschafft auf - Markenzwang und diverse Klischees bei Marken und Berufen. Du meine Güte.

Ich würd mir niemals vorschreiben lassen, was ich für'n Modell zu fahren habe - ich fahre Mopped schließlich nicht für andere sondern für mich. (Und so hat dann mein Mopped auch deutlich mehr Bums als alte Harleys und wesentlich mehr Charakter als die weichgespülten Twin-Cam-Modelle.)

Und bei der derzeitigen Juristenschwemme dürfte der harleyfahrende Anwalt wohl eher die Ausnahme sein. Also mein Haus- und Hofanwalt z.B. ist jetzt von Astra auf Golf I umgestiegen. Und dabei macht der Mann eine brilliante Arbeit.

Entweder macht Dein Anwalt dann was falsch...oder Er läßt die Richtig Dicken Klamotten in der Garage stehen. Damit kein Neid aufkommt;).

franjo
08.04.2009, 18:50
Genau Diese Leute stechen Mir auch ins Auge. Der Herr Rechtsanwalt/Zahnarzt der dann am We mit Seiner Tipse auf dem Sozius den Coolen "raushängen" läßt. Nach dem Motto Ich bin ja sooooo ein Harter Typ:hihi:.
Ist immer wieder witzig zu sehen wenn so eine Gruppe beisammensteht/sitzt und sobald irgendwo ein Handy klingelt Alle sofort aufspringen .....Lach Ich Mich jedesmal drüber Schlapp :)).

Ich selber habe Einige Bekannte die in "Rocker"Clubs sind. Das sind eigentlich ganz Normale Leute. Die Feten sind immer das Größte :cool2:.

Moin

Das gefette ist von mir. Von wegen Intelligenzbestie.
Wer so schreibt, sollte anderer Rechtschreibung nicht kritisieren.

Aaaaber Du bist schon ein Toller.

Hiermit auf Ignore.

franjo

Hilarius
08.04.2009, 19:38
A.F.F.A.

und sonst nichts.....nothing else matters!

RmdP
08.04.2009, 21:14
Moin

Das gefette ist von mir. Von wegen Intelligenzbestie.
Wer so schreibt, sollte anderer Rechtschreibung nicht kritisieren.

Aaaaber Du bist schon ein Toller.

Hiermit auf Ignore.

franjo


Bin genauso ein Toller wie Du.

Und ob Du Mich ignorierst oder nicht ist Mir sowas von Latte...das Glaubst Du gar nicht

http://cosgan.de/images/more/schilder/002.gif !

McDuff
09.04.2009, 06:00
Ich hatte eine Shovelhead. Es hat viel Tüftelei und Geld gekostet, bis die mal zuverlässig gelaufen ist. Aber dann war sie genauso verläßlich wie eine moderne Maschine. Schwachpunkte waren die Zündung und die Schmierstoffversorgung. Also wurde eine gute elektronische Zündanlage verbaut und eine leistungfähige Ölpumpe mit Ölkühler und Hochleistungsfilter verbaut. Prompt sprang der Motor immer sofort an und die thermischen Probleme waren erledigt.

Falk
09.04.2009, 12:13
Ich hatte eine Shovelhead. Es hat viel Tüftelei und Geld gekostet, bis die mal zuverlässig gelaufen ist. Aber dann war sie genauso verläßlich wie eine moderne Maschine.

Ja, so 'ne Shovel ist 'ne interessante und beeindruckende Maschine. Aber für Leute, die statt Schlosser solche Berufe wie Bäcker, Friseur, Fliesenleger oder Tischler (ich) gelernt haben, empfehle ich statt dessen lieber 'ne Wild Star. Deren luftgekühlter und stößelstangengesteuerter Extrem-Langhuber hat 'n Charakter wie'n Schiffsdiesel und macht in Sachen Drehmoment jeder Serienharley etwas vor. Nicht umsonst mischt dieses Mopped als "Metric Revolution" seit einiger Zeit die Customizing-Szene auf. :)

franjo
09.04.2009, 15:01
Ich hatte eine Shovelhead. Es hat viel Tüftelei und Geld gekostet, bis die mal zuverlässig gelaufen ist. Aber dann war sie genauso verläßlich wie eine moderne Maschine. Schwachpunkte waren die Zündung und die Schmierstoffversorgung. Also wurde eine gute elektronische Zündanlage verbaut und eine leistungfähige Ölpumpe mit Ölkühler und Hochleistungsfilter verbaut. Prompt sprang der Motor immer sofort an und die thermischen Probleme waren erledigt.

Lucas, der Herr der Finsternis.:D
Ich hatte mal ne Superglide, die bedurfte auch etwas Umbau und gut wars.


Ja, so 'ne Shovel ist 'ne interessante und beeindruckende Maschine. Aber für Leute, die statt Schlosser solche Berufe wie Bäcker, Friseur, Fliesenleger oder Tischler (ich) gelernt haben, empfehle ich statt dessen lieber 'ne Wild Star. Deren luftgekühlter und stößelstangengesteuerter Extrem-Langhuber hat 'n Charakter wie'n Schiffsdiesel und macht in Sachen Drehmoment jeder Serienharley etwas vor. Nicht umsonst mischt dieses Mopped als "Metric Revolution" seit einiger Zeit die Customizing-Szene auf. :)

Stimmt schon, aber das mit dem Schiffsdiesel trifft wohl eher auf die Harley zu.
Die Japaner laufen halt zu glatt und sind zu zuverlässig.;)

franjo

Falk
09.04.2009, 15:50
Stimmt schon, aber das mit dem Schiffsdiesel trifft wohl eher auf die Harley zu. Die Japaner laufen halt zu glatt und sind zu zuverlässig.;)

Schon wieder so ein Vorurteil :). Und bis vor 10 Jahren traf das tatsächlich auch so zu. Zu jener Zeit kam die Wild Star auf den Markt, und die läuft alles andere als glatt - nicht so ruppig wie 'ne Shovel - aber am ehesten vergleichbar mit 'ner Evolution. Sie läuft also deutlich ruppiger als 'ne Twin Cam 88 oder 96. Wer mal 'ne Twin Cam gefahren ist, weiß, daß die Dinger am ehesten dem entsprechen, was man sich landläufig unter einem typischen Japaner vorstellt. Ich hab's gemacht und war schwer enttäuscht von diesem langweiligen "Japaner made in USA".

Also ich fasse mal zusammen - Motorcharakteristik wie 'ne Evo, mehr Bums als 'ne Twin Cam 96 (nämlich 134 Nm schon bei 2250 U/min!), keinen häßlichen Wasserkühler und 'ne 1A Starrahmenoptik. Da kann objektiv keine Harley mithalten. Einzig das Image - aber das ist sowieso vor allem für andere wichtig. Wer's braucht... :cool2:

Allerdings der Punkt mit der Zuverlässigkeit der Japaner - den kann ich bestätigen.

Gruß Falk

Reichsadler
09.04.2009, 19:16
Um mal wieder auf BMW zurück zu kommen: R75, ein Traum :)

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/img/bmwr75gespann.jpg

Unbelehrbar
09.04.2009, 19:28
Um mal wieder auf BMW zurück zu kommen: R75, ein Traum :)

http://www.torpedo-emscher.de/wr/union/rakete/img/bmwr75gespann.jpg


Richtig! Das ^ hätte auf Seite 1 gehört:

Zusammen mit dem Schönsten:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/92/BMW_R51-3(24PS)(1952)1.JPG

und ihrem Ersten:
http://www.modelcar.de/picall/modellautobilder/843a.jpg

Drache
09.04.2009, 20:41
Du hast mit Sicherheit recht, in der Motorradszene ist nur (leider) meistens alles, was mit BMW zu tun hat "uncool".


Ohne Harley ist man dort nur ein halber Mensch. (überall amerikanische Verhältnisse...)

Harley ist Bullshit! Sitzte drauf wie auf nem Klo. Mit den Fussrasten legste dich schneller auf die Fresse, wie du "Scheisse" sagen kannst. Die Kiste rappelt und klappert. Der Motor hält. Klar, ist ja auch keine Kunst bei dem Hubraum- Leistungsverhältnis.
Und erst diese Umbauten ala Orange County Chopper....:hihi:
Habt ihr bei den Dingern schon mal ne Federung oder was technisch ausgereiftes gesehen?
In Deutschland bekommt so etwas ein Zweiradmechanikerlehrling im 2. Jahr hin. Das Problem ist nur die Zulassung. Die Dinger sind absoluter Müll. Vielleicht schön anzuschauen, aber sonst auch nix.

Da ist mir ne zuverlässige Japanerin ala Kawa und Honda oder ne geile, technisch ausgereifte BMW allemal lieber.

Falk
19.04.2009, 11:01
Stimmt schon, aber das mit dem Schiffsdiesel trifft wohl eher auf die Harley zu. Die Japaner laufen halt zu glatt ... ;)

franjo

Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=eLQFE1VK9H4 (Man achte auf das Rütteln.) :]

Gruß Falk

Drache
19.04.2009, 20:49
Nachtrag: http://www.youtube.com/watch?v=eLQFE1VK9H4 (Man achte auf das Rütteln.) :]

Gruß Falk

Und 1000 Km später hatter Easy Rider Joe schon wieder seinen Schraubenschlüssel in der Hand um die losvibrierten Teile nachzuziehen und verlorene Schrauben zu ersetzen...

Falk
20.04.2009, 05:55
Und 1000 Km später hatter Easy Rider Joe schon wieder seinen Schraubenschlüssel in der Hand um die losvibrierten Teile nachzuziehen und verlorene Schrauben zu ersetzen...

Bei der Wild Star? Das ist Unsinn.