PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte sich die DVU von der NPD trennen?



Ragnarök
07.04.2009, 05:25
Die NPD versinkt immer mehr im Chaos,der eh schon beschädigte Ruf wird noch mehr beschädigt.Dabei brauchen wir in Zeiten, wo die Politik in der BRD ein deutliches linkes Übergewicht, hat eine wählbare nationale Alternative.
Da aber die NPD dafür nuneinmal völlig ausfällt aufgrund des ganzen Theaters
,sollte man sich auf seiten der DVU mal ernsthaft gedanken machen, ob es nicht besser währe selber zur Bundestagswahl anzutreten.Die DVU hat einen so gut wie kaum ramponierten Ruf und könnte eine ernsthaffte rechte Alternative werden.

Sauerländer
07.04.2009, 15:21
Das Problem sehe ich darin, dass die DVU nach wie vor von dem Status, parteigewordene Werbemaßnahme für den Frey´schen Blätterwald ohne sonstige Funktion, Inhalte oder irgendwie profilierte Gestalten zu sein, nicht losgekommen ist.
Die NPD geht momentan, dem ist zuzustimmen, reichlich den Bach runter.
Aber bevor die DVU eine sinnvolle Alternative darstellen kann, muss noch EINIGES passieren.

Acheiropoietos
07.04.2009, 15:28
Was glaubt Ihr, wieso Molau zur DVU wechselte und Apfel, Pastörs & Co. nicht mehr im NPD-Vorstand vertreten sind? Spätestens nach der LTW Sachsen gehts rund bei der NPD.

;)

Acheiropoietos

Sprecher
07.04.2009, 17:13
Es wäre sicher das Beste wenn der "Realo-Flügel" der NPD um Apfel, Molau und co. zur DVU wechseln und die NPD den spinnerten Szenetypen überlassen würde. Ich denke mal mittelfristig wird es auch so kommen.

Acheiropoietos
07.04.2009, 17:16
Was genau ist an Apfel "Realo"?

?(

Acheiropoietos

Gärtner
07.04.2009, 17:16
Die NPD versinkt immer mehr im Chaos,der eh schon beschädigte Ruf wird noch mehr beschädigt.Dabei brauchen wir in Zeiten, wo die Politik in der BRD ein deutliches linkes Übergewicht, hat eine wählbare nationale Alternative.
Da aber die NPD dafür nuneinmal völlig ausfällt aufgrund des ganzen Theaters
,sollte man sich auf seiten der DVU mal ernsthaft gedanken machen, ob es nicht besser währe selber zur Bundestagswahl anzutreten.Die DVU hat einen so gut wie kaum ramponierten Ruf und könnte eine ernsthaffte rechte Alternative werden.

http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgen interessiert, ob das eine Hundewürstchen auf dem Bürgersteig liegt und das andere im Rinnstein?

Paul Felz
07.04.2009, 17:52
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgen interessiert, ob das eine Hundewürstchen auf dem Bürgersteig liegt und das andere im Rinnstein?

Den Blinden auf dem Bürgersteig?

Gärtner
07.04.2009, 17:56
Den Blinden auf dem Bürgersteig?

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie korrekte Antwort muß natürlich lauten: die Straßenreinigung. Und das meine ich ausdrücklich auch politisch. :]

Paul Felz
07.04.2009, 17:58
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgie korrekte Antwort muß natürlich lauten: die Straßenreinigung. Und das meine ich ausdrücklich auch politisch. :]

Meine Antwort war auch politisch. Man muß nur drüber nachdenken.

Deutschmann
10.04.2009, 11:00
Die DVU hat wohl einen neuen Sponsor gefunden.

Hamburg (ots) - Die rechtsextreme DVU hat nach dem Rückzug ihres langjährigen Vorsitzenden und Finanziers Gerhard Frey offenbar einen neuen Gönner gewonnen. Der schwedische Millionär Patrik Brinkmann ist der Deutschen Volksunion beigetreten. Das bestätigte der neue DVU-Vorsitzende, Matthias Faust, gegenüber ZEIT ...

http://www.ad-hoc-news.de/schwedischer-millionaer-tritt-der-dvu-bei--/de/Politik/20177717

Quo vadis
10.04.2009, 11:21
Klare Antwort: Ja Möglichst noch vor der Btw.Die NPD hat mit der Ignorierung diverser Finanzskandale und weiteren, stärkeren Bindung an nicht satisfaktionsfähige freie Kräfte, bei gleichzeitiger Beschneidung des gemäßigten Flügels, dem Deutschlandpakt einen Dolchstoß versetzt.

Sathington Willoughby
10.04.2009, 11:22
Die venünftigen Teile beider Parteien sollten in die DVU gehen und die Nazispinnerten in die NPD. Dann kann man über eine Vereinigung von REP, PRO und DVU nachdenken, während die Nazis und VSler ihre Partei haben.

Quo vadis
10.04.2009, 11:33
Die venünftigen Teile beider Parteien sollten in die DVU gehen und die Nazispinnerten in die NPD. Dann kann man über eine Vereinigung von REP, PRO und DVU nachdenken, während die Nazis und VSler ihre Partei haben.

Eine Parteiführung die alles auf generell parteiablehnedes Klientel setzt, weil es sich als eine Art "Bewegung" versteht, muß der pure Kader des VS sein.Lanciert ausgerechnet in einem Superwahljahr.Glückwunsch VS.

Fiel
10.04.2009, 13:51
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgen interessiert, ob das eine Hundewürstchen auf dem Bürgersteig liegt und das andere im Rinnstein?

Na dich zum Beispiel. Das Würstchen auf dem Bürgersteig ist für dich unerreichbar, da du dich nur im Rinnstein zurecht findest.

Wolf
10.04.2009, 14:06
DVU=Deutschland Vür Uns!

giggi
10.04.2009, 16:24
Die NPD versinkt immer mehr im Chaos,der eh schon beschädigte Ruf wird noch mehr beschädigt.Dabei brauchen wir in Zeiten, wo die Politik in der BRD ein deutliches linkes Übergewicht, hat eine wählbare nationale Alternative.
Da aber die NPD dafür nuneinmal völlig ausfällt aufgrund des ganzen Theaters
,sollte man sich auf seiten der DVU mal ernsthaft gedanken machen, ob es nicht besser währe selber zur Bundestagswahl anzutreten.Die DVU hat einen so gut wie kaum ramponierten Ruf und könnte eine ernsthaffte rechte Alternative werden.

Mit einer Abkoppelung von der NPD wäre der erste gute Schritt gesetzt. In einem Umfeld von seltsamen NS-Relikten wie Rieger oder Wulff wird man zu Recht keine Erfolge einbuchen können. Das Siechtum der Partei kann beendet werden, wenn
es gelingt, erfolgsversprechende Kräfte wie Molau und den jungen Faust einzuflechten.

guebilse
10.04.2009, 16:28
wer die dvu als partei bezeichnet, ist nicht ganz bei trost.

Gedankenspiel
11.04.2009, 11:49
Guesebil, was ist die DVU denn sonst, wenn nicht eine Partei? Ich lehne mich sogar so weit heraus zu behaupten, dass die DVU die Rechte Partei der Zukunft ist. Ganz ehrlich, mit progressiven Leuten wie Matthias Faust, Andreas Molau und Patrik Brinkmann kann doch nur was gutes raus kommen. Im übrigen hat sich Patrik Brinkmann hier (http://gesamtrechts.info/2009/04/11/dvu-neumitglied-patrik-brinkmann-erklart-sich/) mit folgenden Worten erklärt:


“Die DVU stellt für mich jenen Typus einer modernen europäischen Rechtspartei dar, der die Zukunft gehört.Ich werde in den nächsten Wochen zusammen mit der Spitzenkandidatin der DVU zur Europawahl, Liane Hesselbarth und dem Vorsitzenden Matthias Faust meine politischen Ambitionen erläutern. Nach dem scheitern der neuen, vom Ausland gesteuerten Libertas
Partei ist die DVU bei der anstehenden Europawahl die rechte Alternative, die für eine Neue Demokratie und für ein Europa der Vaterländer steht”

Da kann man doch nur zu stimmen. EU-Kritik ist doch DAS Thema, denn das Land Deutschland und dessen Volk wird nach Strich und Faden hinters Licht geführt und ausgenutzt. Eine EU als Staat bedeutet Fremdregierung und Unterdrückung Deutschlands. Die EU hat vor das deutsche Volk und die anderen europäischen Völker durch Masseneinwanderung aus Afrika zu einer braunen Masse von Gesichtslosen zu machen, die sich von der EU-Bürokratendiktatur nach Belieben regieren lassen.

Ausonius
11.04.2009, 11:55
.Die DVU hat einen so gut wie kaum ramponierten Ruf und könnte eine ernsthaffte rechte Alternative werden.

Na, ich denke so ganz ist noch nicht vergessen, wie schnell die DVU-Fraktion einst in Sachsen-Anhalt nach gigantischem Wahlerfolg dank lächerlicher Abgeordneter implodierte.

Deutschmann
11.04.2009, 12:01
Ich denke nach der Wahl von Voigt bei der NPD wird sich das rechte Lager wohl in Ultras und gemäßigte aufteilen. Das könnte bei einem seriösen Wahlprogramm durchaus dazu führen, dass enttäuschte CDU-Wähler ihr Kreuz diesmal an andere Stelle machen. Aber ich denke, auch die DVU wird ihr Hauptaugenmerk auf die Ausländerproblematik lenken und somit die Chance ebenso vertun.