PDA

Vollständige Version anzeigen : Der „Krampf“ gegen Rechts treibt seltsame Blüten



Penthesilea
06.04.2009, 23:33
Aus einem Interview:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11272642/62249/Dirk_Wilking_Chef_der_Mobilen_Beratungsteams_ueber _den.html
05.08.2008

Dirk Wilking leitet seit Mai die sechs Mobilen Beratungsteams gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus in Brandenburg. Zuvor war der Germanist in der Lausitz selbst in einem Mobilen Beratungsteam tätig.
................
Wilking: Die Parteien müssen sich auf diesen Fall gut vorbereiten. Sie sollten sich für ihre Veranstaltungen das Hausrecht sichern und sich untereinander abstimmen. Wir raten davon ab, sich auf politische Diskussionen mit organisierten Rechtsextremisten einzulassen, selbst dann, wenn die Diskussion erst mal sachorientiert erscheint.
.................
Wilking: Nein, denn die Rechtsextremisten haben eigentlich nur zwei Themen: die Ausgrenzung von andersartigen und andersdenkenden Menschen und die Errichtung der Diktatur.
Na viel schlimmer als in unserem „Rechtsstaat“ kann es unter der NPD auch nicht werden. :D Und zu befürchten ist die Machtübernahme in naher Zukunft doch wohl nicht. Weshalb also diese Angst? Wovon will man ablenken?

Daß dieser Krampf inzwischen auch zu einer Industrie geworden ist, von der viele Gutmenschen wunderbar leben? Von eigener verfehlter Politik? ....

Wenn die oben genannten „Mobilen Beratungsteams“ schon seltsam anmuten, noch lächerlicher ist das, was sich am Wochenende in Berlin abspielte.

Wie jede andere zugelassene Partei ist die NPD verpflichtet, ihre Parteitage abzuhalten. Und doch werden Gastwirte .... unter Druck gesetzt, dieser Partei für ihre Veranstaltungen keine Räume zur Verfügung zu stellen. Die NPD klagte mal wieder und gewann mal wieder:

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5d5d410324e.0.html
Samstag, 04.04.2009

Der Bundesparteitag im Rathaus des Berliner Bezirkes Reinickendorf konnte erst nach einer Gerichtsentscheidung und unter strengen Auflagen der Hausherren stattfinden. Vor dem Rathaus hatten am Vormittag zahlreiche Menschen, unter ihnen Grünenchefin Claudia Roth, gegen den Parteitag der NPD demonstriert. Zu den Prostesten hatte unter anderem das Berliner Abgeordnetenhaus aufgerufen.
Wenn unsere Nichtsnutze ihren Job endlich mal richtig machen würden, könnten sie sich solche Aufrufe sparen, wir brauchten dann auch keine rechten Parteien.

Nun zur Lachnummer, die die Systembüttel – anders kann man sie wirklich nicht mehr nennen – lieferten:

Die begann damit, dass die NPDler – die ja einen Saal im Rathaus gemietet hatten – um 7.30 Uhr noch nicht auf das Gelände durften. Die Antifa schon, die hatte über dem Eingang des Rathauses schon ihr Transparent anbringen dürfen.

Um 9 Uhr durften dann auch die Mieter ihre Vorbereitungen treffen. Aber niemand durfte durch den Haupteingang ins Gebäude! Die Organisatoren, Teilnehmer, Hilfskräfte .... hatten einen Nebeneingang zu benutzen, dann ging es treppauf, treppab, durch lange Gänge, teilweise von außen sichtbar (Glasverkleidung), gut für die Fotografen, die so auch die Gehbehinderten und Rollstuhlfahrer aufnehmen konnten. Die Gänge (Fußböden) waren mit gelben und roten Bändern z.T. abgeklebt, und über diese „Grenzen“ durfte kein Fuß gesetzt werden. Warum die Mieter nicht die ganze Gangbreite benutzen durften, ist nicht bekannt. Der kurze Direktzugang zum Saal ist nur den angeblichen „Volksparteien“ .... vorbehalten. :D

Die Garderobe durfte nicht benutzt werden. Nicht nett vom Vermieter, aber schlimmer war schon das Verbot, Getränke und belegte Brote an die Teilnehmer zu verkaufen. Am zweiten Tag brachten sich dann alle ihre Klappstullen ... mit.

Der erste Tag war sowieso etwas unangenehm, da der Saal keine Fenster hat und der Vermieter die Lüftung aus und die Heizung angedreht hatte. Aber nur ein Teilnehmer „kippte aus den Latschen“ und musste vom Sani versorgt werden.

Natürlich hatte sich der Vermieter noch mehr einfallen lassen: Der zum Rathaus gehörende Parkplatz war zwar leer, aber abgesperrt und durfte nicht benutzt werden, was die Antifa besonders freute, konnte sie doch wieder mal Reifen zerstechen.

Aber dafür hatte man für 300 Leute immerhin 2 (zwei) Toiletten aufgeschlossen! Und das bei offensichtlichem Personalmangel. Oder wie ist zu erklären, dass eine Dame, die gern Portraitaufnahmen von NPDlern ... macht, um diese dann für den Krampf gegen Rechts interessierten Demokraten zur Verfügung zu stellen, als „Kontrollpersonal“ des Vermieters auftrat? Einen Dienstausweis konnte sie nicht vorzeigen, wollte das Gebäude aber nicht verlassen, tat das erst nach Aufforderung durch die herbeigerufene Polizei.
Wundert es da noch, dass einige Journalisten als „Geschmeiß“ bezeichnet wurden? Nicht die feine Art, aber .... :D

Nach Ende des Parteitages mussten natürlich Lautsprecheranlage .... abgebaut werden. Und auch da mussten die Hilfskräfte wieder warten, bis das dem Vermieter passte. Leidtragende waren diesmal die Polizisten, deren Dienst so verlängert wurde.

Denn Gegendemonstranten gab es natürlich auch. Aber nur etwa 500 bis 600 Schreihälse, allen voran wieder mal Claudia Roth. :D
Ja, bei uns ist die Demokratie nicht nur zu Hause – sie marschiert!
Obwohl? Ist es wirklich ein gutes Zeichen, wenn trotz Aufrufs durch das Berliner Abgeordnetenhaus die Millionenstadt Berlin nur so ein jämmerliches Häufchen an Gegendemonstranten zusammenbringt? :D

FranzKonz
07.04.2009, 00:24
Daß dieser Krampf inzwischen auch zu einer Industrie geworden ist, von der viele Gutmenschen wunderbar leben? Von eigener verfehlter Politik?
Ich fürchte, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Denn Gegendemonstranten gab es natürlich auch. Aber nur etwa 500 bis 600 Schreihälse, allen voran wieder mal Claudia Roth. :D
Ja, bei uns ist die Demokratie nicht nur zu Hause – sie marschiert!
Auch die Roth sollte endlich einmal lernen, daß Toleranz nicht teilbar ist.

Obwohl? Ist es wirklich ein gutes Zeichen, wenn trotz Aufrufs durch das Berliner Abgeordnetenhaus die Millionenstadt Berlin nur so ein jämmerliches Häufchen an Gegendemonstranten zusammenbringt? :D
Ich weiß nicht, ob man das so interpretieren sollte, aber ich weiß ganz sicher, daß eine gesunde Demokratie auch einen rechten Flügel hat.

klartext
07.04.2009, 00:34
Zwar bin ich ein erklärter Gegner der NPD, aber solange es eine zugelassene Partei ist, stehen ihr die selben Rechte zu wie jeder anderen Partei.
Mal am Rande, gegen Voigt wird morgen das Urteil ergehen wegen des Fussballflyers.

Penthesilea
07.04.2009, 00:35
Auch die Roth sollte endlich einmal lernen, daß Toleranz nicht teilbar ist.
Du verlangst zuviel von ihr – sie ist blond. :D



Ich weiß nicht, ob man das so interpretieren sollte, aber ich weiß ganz sicher, daß eine gesunde Demokratie auch einen rechten Flügel hat.
:top:

FranzKonz
07.04.2009, 00:39
Du verlangst zuviel von ihr – sie ist blond. :D
Und sie ist eine Krampfhenne.

Wobei ich die Roth noch erträglich finde. Die Ditfurth fand ich erheblich schlimmer.

Penthesilea
07.04.2009, 00:42
Zwar bin ich ein erklärter Gegner der NPD, aber solange es eine zugelassene Partei ist, stehen ihr die selben Rechte zu wie jeder anderen Partei.
Theoretisch ja, aber was bedeutet das schon, wenn unsere Musterdemokratten das anders sehen?



Mal am Rande, gegen Voigt wird morgen das Urteil ergehen wegen des Fussballflyers.
Bin auch gespannt drauf. Dazu gibt es hier ja einen Strang.

Penthesilea
07.04.2009, 00:46
Und sie ist eine Krampfhenne.

Wobei ich die Roth noch erträglich finde. Die Ditfurth fand ich erheblich schlimmer.

Ich finde die Krampfhenne Roth schlimmer - vielleicht, weil sie öfter zu sehen ist. Sie nervt zu oft.

arnd
07.04.2009, 00:55
Und sie ist eine Krampfhenne.

Wobei ich die Roth noch erträglich finde. Die Ditfurth fand ich erheblich schlimmer.

Die Jutta hatte immer einen Frosch im Hals.

Deutschmann
07.04.2009, 07:59
Und was für welche. X(

JÜTERBOG - Die CDU-Politikerin Karin Mayer ist zur Zielscheibe für offensichtlich politisch motivierte Bedrohungen geworden. Die Jüterboger Stadtverordnete und Kreisgeschäftsführerin der Union musste vor mehreren Jahren eine Reihe von verbalen Angriffen und Sachbeschädigungen über sich ergehen lassen. (...)

(...) Inhaltlich bezieht sich das Schreiben mit großer Wahrscheinlichkeit auf Mayers jüngstes Abstimmungsverhalten in der Jüterboger Stadtverordnetenversammlung. Sie votierte – als Einzige neben dem DVU-Abgeordneten – gegen das „Aktionsbündnis gegen Gewalt und rechte Gesinnung“, das von den Stadtverordneten im Februar ins Leben gerufen worden ist. (...)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11476183/61939/Ein-wahrscheinlich-politisch-motiviertes-Schreiben-erinnert-an-einen.html

henriof9
07.04.2009, 08:14
Bei dieser Argumentation


Wir raten davon ab, sich auf politische Diskussionen mit organisierten Rechtsextremisten einzulassen, selbst dann, wenn die Diskussion erst mal sachorientiert erscheint


muß das Fracksausen schon sehr groß sein.
Die Angst davor, daß die Bürger sich evtl. mit sachlichen Argumenten der " Rechten " indentifizieren könnten muß riesig sein.

Leo Navis
07.04.2009, 09:58
Wir pösen, pösen Radikalen.

:))


Wie wäre es... (2)
zur Abwechslung einmal Experten zum Rechtsextremismus in Brandenburg zu interviewen, deren Arbeitsstellen nicht von dessen möglichst gefährlicher Darstellung abhängen?
:D

Ostpreußin
07.04.2009, 10:56
Bei dieser Argumentation



muß das Fracksausen schon sehr groß sein.
Die Angst davor, daß die Bürger sich evtl. mit sachlichen Argumenten der " Rechten " indentifizieren könnten muß riesig sein.

So ist es. Das Problem ist nur, dass die meisten schon infiziert sind! Sie trauen sich nur (noch) nicht, das zu zeigen.
Aber die Zeit der Rechten wird wieder kommen, ganz sicher.

Penthesilea
07.04.2009, 22:33
Und was für welche. X(

JÜTERBOG - Die CDU-Politikerin Karin Mayer ist zur Zielscheibe für offensichtlich politisch motivierte Bedrohungen geworden. Die Jüterboger Stadtverordnete und Kreisgeschäftsführerin der Union musste vor mehreren Jahren eine Reihe von verbalen Angriffen und Sachbeschädigungen über sich ergehen lassen. (...)

(...) Inhaltlich bezieht sich das Schreiben mit großer Wahrscheinlichkeit auf Mayers jüngstes Abstimmungsverhalten in der Jüterboger Stadtverordnetenversammlung. Sie votierte – als Einzige neben dem DVU-Abgeordneten – gegen das „Aktionsbündnis gegen Gewalt und rechte Gesinnung“, das von den Stadtverordneten im Februar ins Leben gerufen worden ist. (...)

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11476183/61939/Ein-wahrscheinlich-politisch-motiviertes-Schreiben-erinnert-an-einen.html

Die Märkische Allgemeine ist übrigens eine der wenigen Zeitungen, die ihren Lesern auch ab und zu nicht PC-gerechte Artikel „zumutet“.

Penthesilea
07.04.2009, 22:35
Bei dieser Argumentation

muß das Fracksausen schon sehr groß sein.
Die Angst davor, daß die Bürger sich evtl. mit sachlichen Argumenten der " Rechten " indentifizieren könnten muß riesig sein.

Das Fracksausen ist groß und äußert sich auch darin, dass in den BVV (Berlin) und Kreistagen (z.B. Brandenburg) jeder Antrag, der von der NPD kommt, sofort abgelehnt wird – egal worum es geht.

Penthesilea
07.04.2009, 22:37
Aber die Zeit der Rechten wird wieder kommen, ganz sicher.

Das hoffen viele, aber so wie sich unsere Rechten seit Jahrzehnten aufführen, wird wohl nichts daraus werden.

Denn wenn VS .... auch sehr aktiv sind, der Hauptfehler ist wohl der: „Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite.“ Deshalb wird es immer genug rechte Parteien geben, die sich bei Wahlen gegenseitig die Stimmen klauen.

Deutschmann
07.04.2009, 22:40
Das hoffen viele, aber so wie sich unsere Rechten seit Jahrzehnten aufführen, wird wohl nichts daraus werden.

Denn wenn VS .... auch sehr aktiv sind, der Hauptfehler ist wohl der: „Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite.“ Deshalb wird es immer genug rechte Parteien geben, die sich bei Wahlen gegenseitig die Stimmen klauen.

Guter Spruch und so treffend. Jeder 3-Mann-Ortsverein glaubt die Patentlösung zu haben.

FranzKonz
07.04.2009, 22:50
Guter Spruch und so treffend. Jeder 3-Mann-Ortsverein glaubt die Patentlösung zu haben.

Ihr habt einfach zu viele Deppen in Euren Reihen.

Deutschmann
07.04.2009, 22:55
Ihr habt einfach zu viele Deppen in Euren Reihen.

Stimmt. In unserem Stadtrat fangen die schon an mit den SPDlern zu "kuscheln". X( :))

Ostpreußin
07.04.2009, 22:57
Das hoffen viele, aber so wie sich unsere Rechten seit Jahrzehnten aufführen, wird wohl nichts daraus werden.

Denn wenn VS .... auch sehr aktiv sind, der Hauptfehler ist wohl der: „Lieber im letzten Dorf der Erste als in Rom der Zweite.“ Deshalb wird es immer genug rechte Parteien geben, die sich bei Wahlen gegenseitig die Stimmen klauen.

Dem ist jetzt wohl nichts zu entgegnen. Du magst augenblicklich recht haben. Es ist ja auch nicht so von Bedeutung WANN etwas passiert, sondern dass es ÜBERHAUPT passiert und die Gesinnung eines Volkes läßt sich nicht ewig unterdrücken.

FranzKonz
07.04.2009, 22:59
Stimmt. In unserem Stadtrat fangen die schon an mit den SPDlern zu "kuscheln". X( :))

Das sind jetzt weniger die Deppen, als die Kollaborateure. Wobei mir letztendlich die Hoffnung fehlt, daß sich entscheidendes ändern würde. Der Trog bleibt, nur die Säue wechseln.

Penthesilea
07.04.2009, 22:59
Guter Spruch und so treffend.
Leider nicht von mir. Das sagte Kaiser Nero (?) einst.

Penthesilea
07.04.2009, 23:02
Ihr habt einfach zu viele Deppen in Euren Reihen.

Hast leider recht.
Deshalb bin ich auch kein Mitglied einer dieser Parteien. Kenne aber einige NPDler, die mir leidtun, da sie "ehrlichen Herzens" dabei sind.

Penthesilea
07.04.2009, 23:05
Dem ist jetzt wohl nichts zu entgegnen. Du magst augenblicklich recht haben. Es ist ja auch nicht so von Bedeutung WANN etwas passiert, sondern dass es ÜBERHAUPT passiert und die Gesinnung eines Volkes läßt sich nicht ewig unterdrücken.

Und Du meinst, wir erleben das noch?
Dann müßte es uns recht schnell ganz schlecht gehen - in jeder Beziehung!

Ostpreußin
07.04.2009, 23:08
Und Du meinst, wir erleben das noch?
Dann müßte es uns recht schnell ganz schlecht gehen - in jeder Beziehung!

Wahrscheinlich erleben wir es nicht, aber das ist auch nicht so wichtig. Gut Ding will Weile haben.

Deutschmann
08.04.2009, 08:32
OT, aber in diesem Zusammenhang nenne ich das mal "den Gleichbehandlungsgrundsatz konsequent umgesetzt". :))

(...) Absolut keine Chancen auf einen Ausbildungsplatz bei RWE hätten Jugendliche mit fremdenfeindlichen, rechtsextremen Ansichten. (...)


http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1238775220054.shtml