PDA

Vollständige Version anzeigen : Gründung einer "Wilders-Partei" in Deutschland



Freddy Krüger
06.04.2009, 20:00
Es fehlt ja angeblich an einer Partei wie der "Geert Wilders Partei" in Deutschland. Angeblich sind ja Reps und Pro's zu rechts (wobei letztere wohl vom VS gegründet wurde, muß ich sagen, obwohl ich Mitglied bin).

Was haltet ihr von der Gründung einer Wilders Partei (und wer würde außer nur zu schwätzen dafür den Kopf hinhalten?).

Soweit ich es verstanden habe, agiert Wilders klug. Es gibt nur eine Bundespartei, aber keine Kreisverbände und Landesverbände, die unterwandert werden könnten. Jedenfalls im Augenblick. Und er hat 22% !!!

Fragen:
1. Wieviel Leute braucht man zur Parteigründung?
2. Darf man eine Partei nur auf Bundesebene führen (Wahlgesetz?).

Programm:
1. Zuwanderung nur, wenn sie uns nützt.
2. Zuwanderung nur aus unserem Kulturkreis (Christen).
3. Für das Existensrecht Israels.
4. Ausweisung und Aberkennung der Staatsbürgerschaft für Zuhälter, Drogenhändler und anderes Gesindel

usw.
eben so wie Wilders.

Innos
06.04.2009, 20:03
"Angeblich sind ja Reps und Pro's zu rechts (wobei letztere wohl vom VS gegründet wurde, muß ich sagen, obwohl ich Mitglied bin)".

Der Kurs der REPs ist genau richtig, es bedarf nur der Leute, die sich entsprechend einsetzen. Mit immer neuen Kleinstparteien freuen sich nur die Etablierten.

Rowlf
06.04.2009, 20:06
Es fehlt ja angeblich an einer Partei wie der "Geert Wilders Partei" in Deutschland. Angeblich sind ja Reps und Pro's zu rechts (wobei letztere wohl vom VS gegründet wurde, muß ich sagen, obwohl ich Mitglied bin).

Was haltet ihr von der Gründung einer Wilders Partei (und wer würde außer nur zu schwätzen dafür den Kopf hinhalten?).

Soweit ich es verstanden habe, agiert Wilders klug. Es gibt nur eine Bundespartei, aber keine Kreisverbände und Landesverbände, die unterwandert werden könnten. Jedenfalls im Augenblick. Und er hat 22% !!!

Fragen:
1. Wieviel Leute braucht man zur Parteigründung?
2. Darf man eine Partei nur auf Bundesebene führen (Wahlgesetz?).

Programm:
1. Zuwanderung nur, wenn sie uns nützt.
2. Zuwanderung nur aus unserem Kulturkreis (Christen).
3. Für das Existensrecht Israels.
4. Ausweisung und Aberkennung der Staatsbürgerschaft für Zuhälter, Drogenhändler und anderes Gesindel

usw.
eben so wie Wilders.

In Deutschland müssen Parteien registriert werden. Zur Gründung einer Partei bedarf es zunächst einer politischen Vereinigung, z. B. muss diese nach § 2 PartG über eine Mindestzahl an Mitgliedern verfügen, eine Anzahl von 55 Personen wurde von einem Gericht als zu gering bewertet. Hingegen wurde vom Bundesverfassungsgericht eine im Aufbau befindliche Vereinigung mit 400 Personen gerade noch als Partei anerkannt (BVerfGE 24,332). Die Partei muss innerhalb von 6 Jahren an mindestens einer Bundestags- oder Landtagswahl teilnehmen, um weiterhin als Partei anerkannt zu werden. Nur natürliche Personen können Mitglied einer Partei sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei

Die zweite Frage kann ich nicht beantworten würde aber sagen, dass es da Schwierigkeiten geben könnte, von wegen demokratischer Struktur der Partei usw.

Freddy Krüger
06.04.2009, 20:10
Der Kurs der REPs ist genau richtig, es bedarf nur der Leute, die sich entsprechend einsetzen. Mit immer neuen Kleinstparteien freuen sich nur die Etablierten.

1. Der Kurs der REPS ist richtig. Aber die sind mal mit dem Slogan angetreten "Ausländer raus". Da war ich damals sogar Mitglied, daher weiß ich es noch gut.

2. Neue Kleinstpartei? Was nützt es, wenn die Reps immer 1% bekommen? Der Name ist verbrannt (tot), dank Wahlkämpfen mit dem Slogan "Ausländer raus".

3. Der Clou ist doch, dass man keine Kreisverbände gründet, und somit nicht von NPD und Verfassungsschutz unterwandert werden kann. Hätte die Reps 5%, so wäre auch der Verfassungsschutz wieder mit im Boot. Glaub es mir!

eintiroler
06.04.2009, 20:17
1. Zuwanderung nur, wenn sie uns nützt.
2. Zuwanderung nur aus unserem Kulturkreis (Christen).
3. Für das Existensrecht Israels.
4. Ausweisung und Aberkennung der Staatsbürgerschaft für Zuhälter, Drogenhändler und anderes Gesindel


1. Keine Zuwanderung!
2. Keine Zuwanderung!
3. Wieso? Dieser Punkt beschränkt doch nur.
4. Sollte klar sein.

ochmensch
06.04.2009, 20:19
Ich denke, Wilders ist pfui? Wie kommt´s denn?

Freddy Krüger
06.04.2009, 20:19
3. Wieso? Dieser Punkt beschränkt doch nur.


Ich möchte aber keine Leute in der Partei, die wollen, das Israel von der Landkarte verschwindet.

Ich will eine Wilders-Partei.

Freddy Krüger
06.04.2009, 20:21
Ich denke, Wilders ist pfui? Wie kommt´s denn?

Sein Programm ist aber gut!

Ich habe ihm mal eine Mail geschrieben, wie er heute zu seinen Äußerungen steht. Ich werde es dann hier im Forum posten.

-jmw-
06.04.2009, 20:26
Man könnte versuchen, den deutschen Ableger von "libertas" in so eine Richtung zu bringen.

Ausonius
06.04.2009, 20:29
3. Der Clou ist doch, dass man keine Kreisverbände gründet, und somit nicht von NPD und Verfassungsschutz unterwandert werden kann. Hätte die Reps 5%, so wäre auch der Verfassungsschutz wieder mit im Boot. Glaub es mir!

Wieso soll die Unterwanderungsgefahr auf Bundes/Landesebene kleiner sein?

WIENER
06.04.2009, 20:34
Das Problem aller rechten Parteien in Deutschland ist das Fehlen einer Charismatischen, halbwegs intelligenten "Führerfigur". Solange es eine solche nicht gibt kannst du 100 Parteien gründen, es wird sich nichts ändern.

Bruddler
06.04.2009, 20:38
Das Problem aller rechten Parteien in Deutschland ist das Fehlen einer Charismatischen, halbwegs intelligenten "Führerfigur". Solange es eine solche nicht gibt kannst du 100 Parteien gründen, es wird sich nichts ändern.

Aber bitte keinen Österreicher ! ;)

Freddy Krüger
06.04.2009, 20:54
Man könnte versuchen, den deutschen Ableger von "libertas" in so eine Richtung zu bringen.

Könnte man. Aber wollen die das?

Freddy Krüger
06.04.2009, 20:56
Das Problem aller rechten Parteien in Deutschland ist das Fehlen einer Charismatischen, halbwegs intelligenten "Führerfigur". Solange es eine solche nicht gibt kannst du 100 Parteien gründen, es wird sich nichts ändern.

Ich bin sogar überdurchschnittlich intelligent und charismatisch.

Freddy Krüger
06.04.2009, 20:57
Auf jeden Fall hätte man den PI-Blog hinter sich, denke ich. Das ist doch schonmal eine Größe.

WIENER
06.04.2009, 20:58
Ich bin sogar überdurchschnittlich intelligent und charismatisch.

Na dann, AUF, AUF;)

Freddy Krüger
06.04.2009, 21:08
Weiß jemand, wieviel Unterstützungsunterschriften man für eine Landtagswahl benötigt?

Freddy Krüger
06.04.2009, 21:09
Na dann, AUF, AUF;)

Das klappt schon: Laut Umfrage machen schon 4 Mann mit!

I.Kant
06.04.2009, 21:12
Könnte man. Aber wollen die das?

Ja die wollen, habe Kontakt zu Libertas Leuten in England, die sich fragen warum das hier nicht läuft.
Ich meine, daß Libertas hier einfach noch nicht bekannt genug war und ist. Die Idee das über die Grenzen hinaus zu organisieren ist sehr gut. So wie es jetzt läuft pröttelt jedes Land intern herum und bis auf Wilders hat es noch keiner in Europa geschafft so nah ans Volk zu kommen.
Die Leute brauchen einen starken Anlaufpunkt und den haben sie in Deutschland u.a. nicht, weil die Presse jeden demokratischen Ansatz mit der Nazikeule niederringt. Wenn europaweit eine Partei für unsere Rechte eintritt ist die Chance einfach höher erkannt und akzeptiert zu werden.

-jmw-
06.04.2009, 21:13
Könnte man. Aber wollen die das?
Jain.
So weit weg davon sind die nicht.

Versuch macht kluch!

ochmensch
06.04.2009, 21:35
Naja, die Zeichen stehen in jedem Fall deutlich für eine nationalkonservative /-liberale Alternative. Nur muss es eben ein Projekt sein und nicht fünf.

Freddy Krüger
06.04.2009, 21:35
Ja die wollen, habe Kontakt zu Libertas Leuten in England, die sich fragen warum das hier nicht läuft.

Subsidiarität, Transparenz, Demokratie und Bürgernähe ...

Mit anderen Worten: Das gleiche Bla-Bla wie die Altparteien. Die werben seit 20 Jahren mit "mehr Volksabstimmungen", um sie nach der Wahl zu verbieten.

I.Kant
06.04.2009, 21:41
Die werben seit 20 Jahren mit "mehr Volksabstimmungen", um sie nach der Wahl zu verbieten.

Wusste ich noch gar nicht, daß Libertas schon vor 20 Jahren gegründet wurde, vielleicht hilfst Du mir da mit dem Datum weiter.

ochmensch
06.04.2009, 21:44
Als Ergänzung zum Thema "Wilders-Partei" will ich mal anmerken, eine solche braucht dann aber auch einen Geert Wilders, soll heißen, Wiener hat Recht.

Freddy Krüger
06.04.2009, 21:51
Naja, die Zeichen stehen in jedem Fall deutlich für eine nationalkonservative /-liberale Alternative. Nur muss es eben ein Projekt sein und nicht fünf.

Ich kann ja nichts dafür, wenn arbeitslose Verfassungsschützer immer neue Parteien aufmachen.

Und mit der NPD will ich mich auf keinen Fall vereinigen.

Freddy Krüger
06.04.2009, 21:52
Als Ergänzung zum Thema "Wilders-Partei" will ich mal anmerken, eine solche braucht dann aber auch einen Geert Wilders, soll heißen, Wiener hat Recht.

Ich wäre bereit, mir die Haare blond färben zu lassen.

ochmensch
06.04.2009, 21:58
Ich kann ja nichts dafür, wenn arbeitslose Verfassungsschützer immer neue Parteien aufmachen.

Und mit der NPD will ich mich auf keinen Fall vereinigen.Was bringt dich denn zu der Ansicht, dass die Pro-Bewegung VS ist?


Ich wäre bereit, mir die Haare blond färben zu lassen.
Ich denke, das wird nicht reichen.

Freddy Krüger
06.04.2009, 22:02
Was bringt dich denn zu der Ansicht, dass die Pro-Bewegung VS ist?

Ich denke, das wird nicht reichen.

Nicht die PRO-Bewegung, aber einige der Gründer.
Die sind schon bei den Reps unangenehm aufgefallen.

Sprecher
07.04.2009, 06:21
3. Für das Existensrecht Israels.
.

Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme als Israel?
Wie kann man so einen Schmarrn zu den wichtigsten Punkten in seinem Parteiprogramm machen?

Freddy Krüger
07.04.2009, 06:56
Haben wir in Deutschland keine anderen Probleme als Israel?
Wie kann man so einen Schmarrn zu den wichtigsten Punkten in seinem Parteiprogramm machen?

Weil man dann die NPD und somit den Verfassungsschutz draußen behält.

sporting
07.04.2009, 07:05
Aber bitte keinen Österreicher ! ;)

warum ich hätt grad zeit :]

Preuße
07.04.2009, 10:07
Es fehlt ja angeblich an einer Partei wie der "Geert Wilders Partei" in Deutschland. Angeblich sind ja Reps und Pro's zu rechts (wobei letztere wohl vom VS gegründet wurde, muß ich sagen, obwohl ich Mitglied bin).

Was haltet ihr von der Gründung einer Wilders Partei (und wer würde außer nur zu schwätzen dafür den Kopf hinhalten?).

Soweit ich es verstanden habe, agiert Wilders klug. Es gibt nur eine Bundespartei, aber keine Kreisverbände und Landesverbände, die unterwandert werden könnten. Jedenfalls im Augenblick. Und er hat 22% !!!

Fragen:
1. Wieviel Leute braucht man zur Parteigründung?
2. Darf man eine Partei nur auf Bundesebene führen (Wahlgesetz?).

Programm:
1. Zuwanderung nur, wenn sie uns nützt.
2. Zuwanderung nur aus unserem Kulturkreis (Christen).
3. Für das Existensrecht Israels.
4. Ausweisung und Aberkennung der Staatsbürgerschaft für Zuhälter, Drogenhändler und anderes Gesindel

usw.
eben so wie Wilders.

Wie viele rechte Parteien braucht es noch, bis endlich mal gerafft wird, dass sich die bestehenden zusammenschließen müssen? Andauernd neue zu gründen, bringt nix. Außer das so das Potential zerstört wird und sich die Linken bzw. Etablierten freuen.

Preuße
07.04.2009, 10:10
Weiß jemand, wieviel Unterstützungsunterschriften man für eine Landtagswahl benötigt?

Ist unterscheidlich. Ich kann erstmal nur die hessischen Zahlen sagen:

1000 für die Landesliste und 50 pro Direktkandidaten.

Aber wie gesagt, dass variiert teilweise stark.

Sauerländer
07.04.2009, 10:32
Wie viele rechte Parteien braucht es noch, bis endlich mal gerafft wird, dass sich die bestehenden zusammenschließen müssen?
Öhm...hüstel, hüstel...
Die Ansage kann man auch sehr, sehr gut in Richtung Republikaner machen...

Sauerländer
07.04.2009, 10:34
Wo ist eigentlich die Antwortoption "Nein, die ist mir zu liberal" ?

Preuße
07.04.2009, 10:37
Öhm...hüstel, hüstel...
Die Ansage kann man auch sehr, sehr gut in Richtung Republikaner machen...

Ich bin ja dafür, das der Abgrenzungsbeschluß rückgängig gemacht wird. Das hat in etwa die gleiche Außendarstellung zur Folge wie bei den Pros:

Die fallen immer nur dadurch auf, was sie nicht sind. Sie sind gegen Islamisierung, gegen nicht integrierte Ausländer, gegen NPD.

Wofür die stehen, weiß Otto Normalbürger nicht. Das gleiche Probleme in Schwarz (oder sollte ich lieber sagen Blau?) ist es bei uns.

eintiroler
07.04.2009, 10:39
Ich möchte aber keine Leute in der Partei, die wollen, das Israel von der Landkarte verschwindet.

Ich will eine Wilders-Partei.

Da habe ich lieber Antizionisten in meiner Partei, als gar keine Partei zu haben. Und je mehr man solche Nebensächlichkeiten einbaut, desto weniger Mitglieder wird die Partei bekommen.

eintiroler
07.04.2009, 10:40
Aber bitte keinen Österreicher ! ;)

Doch, mich! :cool2:

Preuße
07.04.2009, 10:41
Doch mich :cool2:

Du hast ja nicht einmal einen Ösi-Pass ;)

PAZIFIX
07.04.2009, 10:42
Es fehlt ja angeblich an einer Partei wie der "Geert Wilders Partei" in Deutschland. ....


Frei nach Mao: lasst viele Parteien miteinander wetteifern, lasst viele Versagertruppen sich wichtig nehmen. :D:))

Sauerländer
07.04.2009, 10:44
Ich bin ja dafür, das der Abgrenzungsbeschluß rückgängig gemacht wird. Das hat in etwa die gleiche Außendarstellung zur Folge wie bei den Pros:

Die fallen immer nur dadurch auf, was sie nicht sind. Sie sind gegen Islamisierung, gegen nicht integrierte Ausländer, gegen NPD.

Wofür die stehen, weiß Otto Normalbürger nicht. Das gleiche Probleme in Schwarz (oder sollte ich lieber sagen Blau?) ist es bei uns.
Es ist ja immerhin erfreulich, wenn das dort auch dem einen oder anderen schon aufgefallen ist. Der nächste Schritt ist jetzt, die Position in der Partei mit der nötigen Lautstärke und...ja...nennen wir es ruhig Härte durchzusetzen. Schlierer und sein Kurs müssen weg.

(Lose verwandte Vorwürfe kann man natürlich auch an das radikalere Lager machen. Mit der Selbstrücknahme -was der wohl vorangegangen sein mag...- von Andreas Molau ist da eine große Chance verpasst worden.)

eintiroler
07.04.2009, 10:46
Wo ist eigentlich die Antwortoption "Nein, die ist mir zu liberal" ?

:top:
Darauf wollte ich hinaus.


Wofür die stehen, weiß Otto Normalbürger nicht. Das gleiche Probleme in Schwarz (oder sollte ich lieber sagen Blau?) ist es bei uns.

Ihr habt m.M.n das gleiche Problem, welches andere Parteien auch haben, die auf Lösungen anstelle von Parolen setzen. (Ich bin mit den Rep'sen nicht so sehr vertraut, aber dich kenne ich ja mittlerweile ;) )
Diese Parteien können die Wähler einfach nicht mobilisieren, weil dem 0815-Wähler die Islamisierung am Arsch vorbei geht, wenn er noch nicht von einem Migranten überfallen wurde, ebenso geht ihm die Multi-Kultur am Arsch vorbei, weil er nicht über die weitreichenden Konsequenzen nachdenkt.
Der normale Bürger, den Politik nur interessiert weil er möglichst viel Kapital einstecken will, muss man ein gutes Wirtschaftsprogramm bieten, und im möglichst viele Erleichterungen für das alltägliche Leben erlauben. Sonst läuft nichts.

Preuße
07.04.2009, 10:57
:top:
Darauf wollte ich hinaus.



Ihr habt m.M.n das gleiche Problem, welches andere Parteien auch haben, die auf Lösungen anstelle von Parolen setzen. (Ich bin mit den Rep'sen nicht so sehr vertraut, aber dich kenne ich ja mittlerweile ;) )
Diese Parteien können die Wähler einfach nicht mobilisieren, weil dem 0815-Wähler die Islamisierung am Arsch vorbei geht, wenn er noch nicht von einem Migranten überfallen wurde, ebenso geht ihm die Multi-Kultur am Arsch vorbei, weil er nicht über die weitreichenden Konsequenzen nachdenkt.
Der normale Bürger, den Politik nur interessiert weil er möglichst viel Kapital einstecken will, muss man ein gutes Wirtschaftsprogramm bieten, und im möglichst viele Erleichterungen für das alltägliche Leben erlauben. Sonst läuft nichts.

Meiner Meinung nach haben wir bei unsere Wirtschaftsprogramm die besten Chancen, alle Menschen anzusprechen. Ich wills hier nicht nochmal erklären, aber es hat vor allem Forderungen, die für die Bürger hervorragend sind, denn sie bedeuten wirklich mehr Netto vom Brutto. Aber die Unternehmen vergessen wir auch nicht, denn ihnen wir vieles auch einfacher gemacht, was aber nicht zu Lasten der Bürger geht. Nur kennt niemand das Programm.

Sauerländer
07.04.2009, 11:15
Meiner Meinung nach haben wir bei unsere Wirtschaftsprogramm die besten Chancen, alle Menschen anzusprechen. Ich wills hier nicht nochmal erklären, aber es hat vor allem Forderungen, die für die Bürger hervorragend sind, denn sie bedeuten wirklich mehr Netto vom Brutto. Aber die Unternehmen vergessen wir auch nicht, denn ihnen wir vieles auch einfacher gemacht, was aber nicht zu Lasten der Bürger geht. Nur kennt niemand das Programm.
An dieser Stelle bin ich übrigens mit dem werten Tiroler nicht einer Meinung.
In meinen Augen habt Ihr ein zweifaches Problem.
Das eine besteht darin, dass zumindest eure führenden Köpfe auch selber, wie Du schon erwähntest, Wert darauf legen, sich immer wieder von "bösen Radikalen" zu distanzieren - und vor lauter Distanzieren zur gar nichts anderem mehr kommen. Dass die Republikaner nicht die NPD sind, ist mittlerweile verstanden worden. Interessiert aber kaum jemanden, da eben kaum jemand weiß, was sie denn stattdessen sind.
Das verweist auf Punkt 2: Die weitgehende Abwesenheit von Kampagnenfähigkeit. Das ewige Distanzieren ist ein Akt der Defensive, in der man sich offenbar bequem eingerichtet hat.
Eine Partei aber, die Leute ansprechen will, muss angreifen. Und zwar nicht die radikale Rechte -wenn ich das hören will, kann ich auch eine der etablierten Kräfte wählen- , sondern den jetzigen Mainstream, diesen Mischmasch aus linker und liberaler Programmatik, der uns alle in den Abgrund führen wird.
Angriffe in diesem Sinne führt man nicht über Pressemitteilungen. Das ist auch noch so eine Seuche bei den Republikanern. Irgendwie scheint man da immer noch zu glauben, irgendwann, wenn man sich nur lange genug distanziert habe, würde man fair behandelt und die Medien ließen einen auch zu Wort kommen. Das ist erstens illusorisch und zweitens jämmerlich, hündisch, mitleiderregend. In DIESEM Punkt ist die NPD klar stärker. Die hat es geschafft, auch ohne Schritte über die etablierten Medien den Punkt zu erreichen, an dem sie zumindest nicht völlig ignoriert werden kann.
Die Republikaner wollen eine konservative Partei sein. Dann müssen sie Schlachten schlagen um konservative Themen - und zwar durchaus zugespitzt und in der Diktion agressiv.
Statt immer wieder vor dem Mainstream demonstrativ einzuknicken, müssten sie sich gegen die Vergangenheitsbewältigungspolitik positionieren. Wir müssten etwas zur Einwanderung hören, zum Bevölkerungsaustausch. Wir müssten etwas zum allgemeinen Werteverlust hören, zur bewussten ideologischen Vernichtung der organisch-traditionellen Geschlechterrollen, der Auflösung der Familie, zum Schwinden des christlichen Glaubens, zur Abtreibung undsoweiterundsofort.
Islam, Islam, Islam für sich genommen wäre witzlos, denn das würde nur davon ablenken, dass diese Gesellschaft hier, auch wenn der Islam hier nicht in der Expansion begriffen wäre, reichlich im Eimer wäre, und dass die islamische Expansion nur ein Symptom dieser Tatsache ist. Wir müssen den Patienten nicht bloß betäuben und schmerzfrei halten wir müssen schneiden! Und zwar möglichst bald, wenn das noch irgendeinen Sinn haben soll.
In diesem Sinne: Offensiv!

Tosca
07.04.2009, 11:31
Ich möchte diesen Strang mit aller Vehemenz, derer ich im Stande bin, anprangern.

Er verstößt eindeutig gegen die guten Sitten! Ich bin entsetzt, fast fehlen mir die Worte. Was bildet sich Freddy Krüger eigentlich ein? Wer ist er, dass er sich solche Frechheiten rausnehmen darf? Ich fasse es nicht.

Warum darf nur Malta sich eine Islampartei wünschen? Hör mal, schließlich sind wir in Deutschistan, da dürfen auch wir Christen uns was wünschen!!! ...lach

Und zur Strafe: Ich bin für die Tosca-Kotzbrocken Partei. Wer wählt mich? Wer erweitert die Umfrage? Und ich erwarte, dass ein jeder, sein Häklein bei selbiger Option machen darf, was heisst hier darf? Muss!!! :D

marc
07.04.2009, 11:58
Islam, Islam, Islam für sich genommen wäre witzlos, denn das würde nur davon ablenken, dass diese Gesellschaft hier, auch wenn der Islam hier nicht in der Expansion begriffen wäre, reichlich im Eimer wäre, und dass die islamische Expansion nur ein Symptom dieser Tatsache ist. Wir müssen den Patienten nicht bloß betäuben und schmerzfrei halten wir müssen schneiden! Und zwar möglichst bald, wenn das noch irgendeinen Sinn haben soll.
In diesem Sinne: Offensiv!

Schöner Post.

Kleine Ergänzung bzgl. des Islam: ein Großteil der heutigen "Rechten" macht meiner Meinung nach den Fehler, die Kategorien der Systemmedien, nach denen Islamgegener als "rechts" zu verstehen sind, zu übernehmen. Sie verkehren dann lediglich die Wertung und sehen in Islamgegnern ihre potentiellen Verbündeten.
Mittlerweile aber müssten sie -wenn- eher mit Muslimen kooperieren, um gegen die EU, Alice Schwarzer und Volker Beck zu streiten, anstatt mit Schwulen, FeministInnen und Wilders gegen den Islam.

Apropos Wilders: man kann bezweifeln, dass er sonderlich liberal ist und ebenfalls, dass man aus der deutschen Libertas eine "Wilders-Partei" formen könnte. Zumindest hat Wilders gesagt, dass der Koran genauso verboten gehört wie "Mein Kampf". Mein Verständnis von Liberalismus, und sicher auch das von Leuten wie Carlos Gebauer, würde aber eher darauf hinauslaufen, den Verkauf von "Mein Kampf" genauso zu legalisieren, wie den Verkauf des Koran.

Man sollte auch, sowohl aus liberaler als auch aus rechter Perspektive vorsichtig sein, wenn die politisch Inkorrekten fordern, den Islam zu verbieten oder ihr Mantra des "Grundgesetz, Grundgesetzt über alles!" aufsagen.
Ruck-Zuck ist dann auch die Bibel verboten und ein zweites Jesuitengesetz erlassen.

Der Papst macht es aus seiner Perspektive schon richtig und es ist ja immer wieder erstaunlich, dass soviele Menschen erstaunt darüber sind, dass er sich nicht schützend vor diejenigen stellt, die eine Gesellschaft ganz ohne Gott wollen.
Das fing ja schon vor diese Broder-Debatten an.
Bei der Weltbevölkerungskonferenz in Kairo etwa, als Christen mit Muslimen kooperierten und einer Koalition aus westlich-individualistisch-hedonistschen Konsumkulturen und totalitären, asiatischen Sozialingenieuren gegenüberstanden.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es mir mal wieder nicht gelungen ist, irgendwie zum christlichen, katholischen Glauben zu finden und ich es wohl auch nicht mehr probieren werden.
Und ... wenn es Gott nicht gibt und die "religio vera" also nicht wahr, sondern falsch ist, dann ... sieht die Sache schon anders aus, und diese Broders-Wilders-Fortuyn-Typen wären etwas positiver zu bewerten.

Ist aber verzwickt, wenn man einerseits nicht glauben kann, aber andererseits glaubt, dass eine christliche Restauration dem Land am ehesten helfen könnte. Vermutlich geht es ja vielen ähnlich wie mir.
Viele glauben ja nicht mehr an Gott, aber sie glauben an den Glauben.
Aber das reicht natürlich nicht. Wahrscheinlich müssen wir einfach den Untergang über uns ergehen lassen.
Die christliche Moral ist spätestens mit den 68ern zerstört worden und nachdem diese Mischung aus Stützgerüst und Korsett weggefallen ist, die Fundamente aber noch da waren, konnten einige Generationen sich n' lustiges Leben machen. Danach kommt der Niedergang und die Übernahme durch eine andere Moral.
Und diejenigen, die heute höchstens 40 sind, leben halt so in der Umbruchsphase, wo es noch bisschen lustig zugeht, aber man in allem schon das Ende sieht.

Preuße
07.04.2009, 12:15
An dieser Stelle bin ich übrigens mit dem werten Tiroler nicht einer Meinung.
In meinen Augen habt Ihr ein zweifaches Problem.
Das eine besteht darin, dass zumindest eure führenden Köpfe auch selber, wie Du schon erwähntest, Wert darauf legen, sich immer wieder von "bösen Radikalen" zu distanzieren - und vor lauter Distanzieren zur gar nichts anderem mehr kommen. Dass die Republikaner nicht die NPD sind, ist mittlerweile verstanden worden. Interessiert aber kaum jemanden, da eben kaum jemand weiß, was sie denn stattdessen sind.
Das verweist auf Punkt 2: Die weitgehende Abwesenheit von Kampagnenfähigkeit. Das ewige Distanzieren ist ein Akt der Defensive, in der man sich offenbar bequem eingerichtet hat.
Eine Partei aber, die Leute ansprechen will, muss angreifen. Und zwar nicht die radikale Rechte -wenn ich das hören will, kann ich auch eine der etablierten Kräfte wählen- , sondern den jetzigen Mainstream, diesen Mischmasch aus linker und liberaler Programmatik, der uns alle in den Abgrund führen wird.
Angriffe in diesem Sinne führt man nicht über Pressemitteilungen. Das ist auch noch so eine Seuche bei den Republikanern. Irgendwie scheint man da immer noch zu glauben, irgendwann, wenn man sich nur lange genug distanziert habe, würde man fair behandelt und die Medien ließen einen auch zu Wort kommen. Das ist erstens illusorisch und zweitens jämmerlich, hündisch, mitleiderregend. In DIESEM Punkt ist die NPD klar stärker. Die hat es geschafft, auch ohne Schritte über die etablierten Medien den Punkt zu erreichen, an dem sie zumindest nicht völlig ignoriert werden kann.
Die Republikaner wollen eine konservative Partei sein. Dann müssen sie Schlachten schlagen um konservative Themen - und zwar durchaus zugespitzt und in der Diktion agressiv.
Statt immer wieder vor dem Mainstream demonstrativ einzuknicken, müssten sie sich gegen die Vergangenheitsbewältigungspolitik positionieren. Wir müssten etwas zur Einwanderung hören, zum Bevölkerungsaustausch. Wir müssten etwas zum allgemeinen Werteverlust hören, zur bewussten ideologischen Vernichtung der organisch-traditionellen Geschlechterrollen, der Auflösung der Familie, zum Schwinden des christlichen Glaubens, zur Abtreibung undsoweiterundsofort.
Islam, Islam, Islam für sich genommen wäre witzlos, denn das würde nur davon ablenken, dass diese Gesellschaft hier, auch wenn der Islam hier nicht in der Expansion begriffen wäre, reichlich im Eimer wäre, und dass die islamische Expansion nur ein Symptom dieser Tatsache ist. Wir müssen den Patienten nicht bloß betäuben und schmerzfrei halten wir müssen schneiden! Und zwar möglichst bald, wenn das noch irgendeinen Sinn haben soll.
In diesem Sinne: Offensiv!

Und genau das will die Jugend erreichen. Wie sagt man so schön:

Angriff ist die beste Verteidigung!

Freddy Krüger
07.04.2009, 12:52
Ich möchte diesen Strang mit aller Vehemenz, derer ich im Stande bin, anprangern.

Und zur Strafe: Ich bin für die Tosca-Kotzbrocken Partei. Wer wählt mich? Wer erweitert die Umfrage? Und ich erwarte, dass ein jeder, sein Häklein bei selbiger Option machen darf, was heisst hier darf? Muss!!! :D

Jetzt wein mal nicht. Du darfst auch bei MEINER Partei mitmachen. Du kannst mein Mundschenk werden;)

Freddy Krüger
07.04.2009, 13:00
Man sollte auch, sowohl aus liberaler als auch aus rechter Perspektive vorsichtig sein, wenn die politisch Inkorrekten fordern, den Islam zu verbieten oder ihr Mantra des "Grundgesetz, Grundgesetzt über alles!" aufsagen.
Ruck-Zuck ist dann auch die Bibel verboten und ein zweites Jesuitengesetz erlassen.

Quatsch. Die Bibel wird von den Moslems verboten (z.B. Saudi-Arabien), und nicht von Wilders Typen. Du redest Unsinn.


Der Papst macht es aus seiner Perspektive schon richtig und es ist ja immer wieder erstaunlich, dass soviele Menschen erstaunt darüber sind, dass er sich nicht schützend vor diejenigen stellt, die eine Gesellschaft ganz ohne Gott wollen.

Das Papstum hurte schon immer mit den Mächtigen, daher ließ er ja auch die Wiedertäufer köpfen und die bekämpfte die Protestanten. Johannes Paul küste sogar den Koran: Der man gehört in die Hölle.

Und wenn ich sehe, wieviel Kinder von Priester mißbraucht werden, dann kann ich sehen, dass Katholiken und Moslems viel gemeinsam haben.

Bruddler
07.04.2009, 13:54
Doch, mich! :cool2:

:no_no: schweig' Bub - Du bist Italiener !

Tosca
07.04.2009, 13:58
Jetzt wein mal nicht. Du darfst auch bei MEINER Partei mitmachen. Du kannst mein Mundschenk werden;)

Wie, was? Du Wurm wagst es, mir den Posten eines Mundschenks anzubieten? Sei froh, wenn du den Boden unter meinen Füssen anbeten darfst!

Und nun mein erster Befehl an dich: Erweitere sofort und auf der Stelle die Umfrage. Schließlich wollen wir doch alle die Tosca-Kotzbrockenpartei wählen. ;)

Freddy Krüger
07.04.2009, 19:26
Ich denke, das Problem ist folgendes:

Man stirbt für seine Religion (islam), für sein Vaterland (NPD), aber nicht für die Demokratie. Daher werden sich immer Extremisten durchsetzen. 95% der Bevölkerung sind eben luschen und Mitläufer.

Sauerländer
07.04.2009, 19:33
Ich denke, das Problem ist folgendes:

Man stirbt für seine Religion (islam), für sein Vaterland (NPD), aber nicht für die Demokratie.
Natürlich. Die Demokratie ist nämlich nur ein Modus der Entscheidung, der ganz verschiedene Inhalte verwirklichen kann, während die anderen von dir erwähnten Begriffe bereits für SPEZIFISCHE Inhalte stehen.
NIEMAND stirbt freiwillig für etwas, das potentiell Inhalte verwirklichen könnte oder sogar tatsächlich verwirklicht, die seinen Vorstellungen komplett entgegenstehen.
Demokratie, Verfassung, Gesetz - Was ist das schon gegen Gott, Vaterland, Tradition?

Innos
07.04.2009, 20:27
1. Der Kurs der REPS ist richtig. Aber die sind mal mit dem Slogan angetreten "Ausländer raus". Da war ich damals sogar Mitglied, daher weiß ich es noch gut.

2. Neue Kleinstpartei? Was nützt es, wenn die Reps immer 1% bekommen? Der Name ist verbrannt (tot), dank Wahlkämpfen mit dem Slogan "Ausländer raus".

3. Der Clou ist doch, dass man keine Kreisverbände gründet, und somit nicht von NPD und Verfassungsschutz unterwandert werden kann. Hätte die Reps 5%, so wäre auch der Verfassungsschutz wieder mit im Boot. Glaub es mir!

Zu 1. Der Slogan hieß "Kriminelle Ausländer raus!". Eine generelle Forderung "Ausländer raus! gab es zu keinem Zeitpunkt.

Zu 2. 1 Prozent sind immer noch eine bessere Basis als 0 Prozent. Da sind eine ganze Reihe "erfolgsverspreechender" Gründungen in diesem Spektrum gelandet. Und die haben z.T. durchaus eine Stange Geld aufgewendet. Siehe Pro DM, DP, Aufbruch 94, BFB etc.

Zu 3. Jede Partei muß sich an die gesetzlichen Vorgaben halten. Ohne Kreis- und Landesverbände wird es dauerhaft nicht gehen. Im übrigen könnten NPD und VS- Leute auch in einem Bundesverband Mitglied werden. Wie Dein Modell das verhindern soll, ist nicht schlüssig.

Freddy Krüger
07.04.2009, 20:53
Zu 1. Der Slogan hieß "Kriminelle Ausländer raus!". Eine generelle Forderung "Ausländer raus! gab es zu keinem Zeitpunkt.

Das stimmt nicht!

Der Slogan "Ausländer raus" wurde als volksverhetzend verboten, danach trat man mit "Kriminelle Ausländer raus" an. Ich weiß es sehr genau, weil mein Kreisverband und ich uns geweigert haben, erstere Plakate aufzuhängen.

Freddy Krüger
07.04.2009, 20:56
Im übrigen könnten NPD und VS- Leute auch in einem Bundesverband Mitglied werden. Wie Dein Modell das verhindern soll, ist nicht schlüssig.

Wenn man eine Führung bildet, die nur aus einem dutzend untereinander bekannter Leute besteht, dann kann die keiner unterwandern.

Deshalb sind VS-Leute immer Zugezogene.

ochmensch
07.04.2009, 21:22
Das stimmt nicht!

Der Slogan "Ausländer raus" wurde als volksverhetzend verboten, danach trat man mit "Kriminelle Ausländer raus" an. Ich weiß es sehr genau, weil mein Kreisverband und ich uns geweigert haben, erstere Plakate aufzuhängen.
Die "Volksverhetzung" kann ich da zwar nicht erkennen, aber so einen dämlichen Spruch hattet ihr mal? Ich meine, jeder belgische Tourist ist auch "Ausländer".

Sprecher
08.04.2009, 06:34
Parteien denen Israel wichtiger als Deutschland ist haben wir schon genug, noch eine ist überflüssig wie ein Kropf.

Preuße
08.04.2009, 11:20
Wenn man eine Führung bildet, die nur aus einem dutzend untereinander bekannter Leute besteht, dann kann die keiner unterwandern.

Deshalb sind VS-Leute immer Zugezogene.

Das ist Schwachsinn. Der VS tritt an alle möglichen Leute heran und fragt, ob sie Informationen haben. Und bieten dafür eine Menge Geld. Ob die Leute bekannt sind oder nicht, hilft nichts. Wenn du glaubst, dass die meisten VS´ler erst in die NPD eingetreten sind, als der VS ihnen Geld in Aussicht gestellt hat, bist du ein naiver Narr. Der VS tritt an alle Mitglieder ran.

Freddy Krüger
08.04.2009, 12:27
Das ist Schwachsinn. Der VS tritt an alle möglichen Leute heran und fragt, ob sie Informationen haben. Und bieten dafür eine Menge Geld.

Blödsinn! Schau dir mal an, wieviel Geld die in bekannten Fällen gezahlt haben. Das waren Peanuts.

Freddy Krüger
08.04.2009, 12:49
Parteien denen Israel wichtiger als Deutschland ist haben wir schon genug, noch eine ist überflüssig wie ein Kropf.

Ich hab doch darauf schon geantwortet: Es hält die Nazis und somit die Verfassungsschützer aus der Partei.

Sprecher
08.04.2009, 17:12
Ich hab doch darauf schon geantwortet: Es hält die Nazis und somit die Verfassungsschützer aus der Partei.

Und jedem dem Deutschland wichtiger ist als Israel. Aber so jemand ist für dich wohl auch schon ein "Nazi" :rolleyes:

Freddy Krüger
08.04.2009, 22:35
Und jedem dem Deutschland wichtiger ist als Israel. Aber so jemand ist für dich wohl auch schon ein "Nazi" :rolleyes:

Die NPD-Leute haben ja sogar REP-Stände angegriffen. Von daher ist Nazi noch zu milde ausgedrückt, es sind DRECKSCHWEINE.

Aber vor allem würde ich "das Existenzrecht Israels" in die Parteisatzung aufnehmen, um DICH draußenzuhalten, und Leute wie dich.

Sprecher
09.04.2009, 07:29
Die NPD-Leute haben ja sogar REP-Stände angegriffen. Von daher ist Nazi noch zu milde ausgedrückt, es sind DRECKSCHWEINE.
.

Was hat die NPD damit zu tun?
Wegen der peinlichen Judentümelei von Leuten deines Schlages wird das urprünglich erfolgsversprechende Projekt PRO wohl ein Rohrkrepierer.
Selbst die Schlierer-Reps sind keine Zionisten-Freunde, die würden bei deinen Aufnahmekriterien wohl auch außen vor bleiben:

http://www.rep.de/content.aspx?ArticleID=0e93f755-d14d-477c-b577-ea3773e15849

sunbeam
09.04.2009, 07:38
Ja genau, gründet eine rechte Partei...:clp:

Warum ist da bloß noch keiner drauf gekommen....:))

SAMURAI
09.04.2009, 09:34
Islam-Partei wäre gut - dann würde es endlich Rauchen.