PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag fuer einen neuen Bereich



Micham
14.02.2005, 12:49
Hola!

Bei all dem Input von so vielen Leuten hier in den Foren, ist es manchmal schwer, den Ueberblick zu behalten. Oft ist es auch so, dass ein Strang breits nach 2 oder 3 Antworten mit dem urspruenglichen Thema nichts mehr zu tun hat.
Dies will ich nicht kritisieren, jedenfalls nicht unbedingt, aber ich haette einen Vorschlag zu machen. Was haltet ihr von einem neuen Bereich, in dem Debatten zwischen zwei Mitgliedern stattfinden? Beispielsweise koennten die Moderatoren aktuelle Themen auswaehlen und dazu einen Strang eroeffnen. Per Umfrage liessen sich zwei Mitglieder mit entgegengesetzten Positionen finden, und nur diese zwei Mitglieder duerften in dem Strang posten.
Von diesen Debatten wuerde ich mir mehr Informationen versprechen, als in den sonst ueblichen Diskussionsrunden, da man sich ganz konkret mit einem Thema befasst, ohne abzudriften. Parallel dazu koennte man einen zweiten Strang laufen lassen, in dem sich alle Mitglieder zur aktuellen Debatte aeussern wuerden.

Was haltet ihr davon? Und: Liesse sich mein Vorschlag auch organisatorisch verwirklichen?

Mondgoettin
14.02.2005, 12:51
ich finde ein chat waere hier nicht schlecht.

Micham
14.02.2005, 12:53
Seht ihr, schon sind wir vom Thema weg :))

Khiron
14.02.2005, 13:55
[QUOTE=Micham]Hola!

Bei all dem Input von so vielen Leuten hier in den Foren, ist es manchmal schwer, den Ueberblick zu behalten. Oft ist es auch so, dass ein Strang breits nach 2 oder 3 Antworten mit dem urspruenglichen Thema nichts mehr zu tun hat.


Beispielsweise koennten die Moderatoren aktuelle Themen auswaehlen und dazu einen Strang eroeffnen.

einen neuen bereich zu machen, fände ich auch gut.
deine idee, dass dort dann die moderatoren die stränge eröffnen - z.b. jeden tag das *thema des tages*...

doch ein thema nur für zwei user finde ich nicht praktikabel.
das führt zu streit und ist auch nicht gerecht.

Black Hawk
14.02.2005, 14:04
das wäre doch mal was für Dardanell und Perikles, ich finde das gut !!

Khiron
14.02.2005, 14:11
das wäre doch mal was für Dardanell und Perikles, ich finde das gut !!

du martialisch denkender leutnant!
du freust dich wohl auf einen virtuellen hahnenkampf?? :)

Black Hawk
14.02.2005, 14:17
ne *g* , aber es ist nicht immer toll das von den beiden alles Zerredet wird, oder (siehe Sig.) seine Argumente als dumm gegelten! :rolleyes:

Benny
14.02.2005, 14:23
Seht ihr, schon sind wir vom Thema weg :))
Schick doch mal eine PN an einen Mod.

Micham
14.02.2005, 15:26
Och, die werden dies hier schon irgendwann lesen, meinst du nicht?


doch ein thema nur für zwei user finde ich nicht praktikabel. das führt zu streit und ist auch nicht gerecht.

Meinst du, man wuerde sich darueber streiten, wer die Debatte fuehren duerfte? Das kann schon sein.

Mohammed
14.02.2005, 15:41
doofe idee

Dionysos
16.02.2005, 15:15
Gute idee. vll mehr als nur 2, zum beispiel diskussions gruppen etc.