PDA

Vollständige Version anzeigen : Soros: US-Banken insolvent.



direkt
06.04.2009, 17:33
Quelle: MM news

Alle US-Banken sind praktisch insolvent - meint George Soros. Verstaatlichung keine Frage mehr. Mark-to-Market Regel verlängert Leben von "Zombie"-Banken lediglich. Dollar möglicherweise in Zukunft ersetzt durch Sonderziehungsrechte (SZR).
Mehr im Link: http://www.mmnews.de/

http://www.reuters.com/article/ousiv/idUSTRE53537D20090406

Die USA sind am Ende, der Obama soll sich um die Probleme in seinem Land kümmern.
Die USA haben unter Bush den Krieg gegen den Terror in den moslemischen Staaten begonnen, der bis jetzt Hunderttausende Toten und verletzte kostete und immer noch kostet.
Jetzt kriechen die Bankrottkrämer den Moslems in der Türkei in den Arsch und zwingen die Europäer die Türkei in die EU aufzunehmen.
An Zynismus und hinter Hinterfotzigkeit sind die USA nicht mehr zuüberbieten.

Haspelbein
06.04.2009, 17:49
Hast du den englischsprachigen Artikel zuende gelesen? Soros fordert, dass Deutschland praktisch ganz Osteuropa finanziell aus der Krise hilft.

Don
06.04.2009, 17:52
Hast du den englischsprachigen Artikel zuende gelesen? Soros fordert, dass Deutschland praktisch ganz Osteuropa finanziell aus der Krise hilft.

Vermutlich hat er da einiges investiert und fürchtet um seine Kohle.
Man sollte ihn sie verlieren lassen.

Haspelbein
06.04.2009, 17:57
Vermutlich hat er da einiges investiert und fürchtet um seine Kohle.
Man sollte ihn sie verlieren lassen.

Nun, man muss bei ihm zudem beruecksichtigen, dass:

a) Er aus Georgien kommt.

b) Er einer der Financiers der Demokraten, und durch Spekulationen zu seinem Reichtum gekommen ist. (Forbes 29)

Wahrscheinlich lehnt er auch deshalb die Verstaatlichung der Banken so kategorisch ab.

FranzKonz
06.04.2009, 17:59
Hast du den englischsprachigen Artikel zuende gelesen? Soros fordert, dass Deutschland praktisch ganz Osteuropa finanziell aus der Krise hilft.

Soll ich mir ein Äckerchen in der Ukraine kaufen, ein Seegrundstück auf der Krim oder doch lieber ein Stückchen Strand im Baltikum?

Eigentlich würde ich mir lieber hier ein Stück Wald zulegen. Allerdings bin ich mißtrauisch geworden, als ich erfuhr, das Wald hier fast umsonst zu haben ist.

Pescatore
06.04.2009, 18:07
Haben "unfähige" SPD-Landespolitiker eigentlich auch die US-Banken ruiniert ?(

Black Jack
06.04.2009, 18:35
Solche Berichte werden nicht von ungefähr veröffentlicht. Man bereitet die Weltöffentlichkeit so allmählig auf eine Währungsreform vor. Die Frage ist, wie die Amis diese durchführen werden. Ähnlich wie bei Euroeinführung, wo man zum "Wohle" einer Region eine Entscheidung trift und einfach den SZR übernimmt oder wird man warten bis eine grosse Inflation einsetzt und der Dollar teilweise oder total entwertet wird, um dann quasi aus der Not heraus eine Währungsreform durchzuziehen?

Ehrlich gesgt verstehe ich nicht so richtig, was SZR ist. Ist das eine echte Währung? Wenn ja was kostet zur Zeit ein 1$ in SZR???

Erik der Rote
06.04.2009, 19:26
Nun, man muss bei ihm zudem beruecksichtigen, dass:

a) Er aus Georgien kommt.

b) Er einer der Financiers der Demokraten, und durch Spekulationen zu seinem Reichtum gekommen ist. (Forbes 29)

Wahrscheinlich lehnt er auch deshalb die Verstaatlichung der Banken so kategorisch ab.

Soros ist Jude und hat mit Georgien so viel zu tun wie Friedman mit Deutschland !

Haspelbein
06.04.2009, 19:39
Soros ist Jude und hat mit Georgien so viel zu tun wie Friedman mit Deutschland !

Stimmt, ich hatte ihn verwechselt. Er stammt aus Ungarn. Allerdings aendert dies nichts an seiner Einflussnahme auf die Osteuropapolitik der USA.

Black Jack
06.04.2009, 19:52
Ehrlich gesgt verstehe ich nicht so richtig, was SZR ist. Ist das eine echte Währung? Wenn ja was kostet zur Zeit ein 1$ in SZR???

Für alle, die sich auch diese Fagen gestellt haben:
Hier ist das SZR erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderziehungsrecht
Und hier der aktueller US-Dollar Kurs zu SZR:
http://www.imf.org/external/np/fin/data/rms_sdrv.aspx
Demnach ist 1$ = 0,665 SZR.

Grüße.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 18:07
das männlein mit dem schnauzbart würde mit den gebeinen klappern. heute kann man sich osteuropa kaufen?
aber was wollen wir damit? haben doch schon 5 neue bundesländer....reicht fürs erste finanziell.

jaja, postmillenium eben.