PDA

Vollständige Version anzeigen : Er weiß alles



Wolf
06.04.2009, 14:49
http://de.akinator.com/

Denkt euch eine Figur aus und beantwortet die Fragen...Hitler war schon oft. :D

Rowlf
06.04.2009, 15:02
Bei mir wusste er noch nichts. Bei 10 Versuchen.

eintiroler
06.04.2009, 15:17
Bei mir auch nicht, bei 5 Versuchen.

sunbeam
06.04.2009, 15:38
Also mich kennt er auch nicht! Drecksteil!

-SG-
06.04.2009, 15:53
hm, nein er wusste es nicht.

aber er war nah dran

naja nach 20 Fragen...

-SG-
06.04.2009, 15:55
wuha

also Barbarossa wusste er nicht

aber Jessica Alba hat er nach 15 Fragen erraten :D

marc
06.04.2009, 16:09
Ach, immer mal wieder lustig, der Akinator.
:D

Ahmadinejad hat er erraten, Mao Zedong, Woody Allen und Herbert von Karajan.
Nach jeweils 15-20 Fragen.

Glenn Gould allerdings nicht.

Sydneysider
06.04.2009, 16:17
Er weiß scheisendreck ...

Sauerländer
06.04.2009, 16:23
Nett. Elisabeth Bathory hatte er nach 19 Fragen. :rolleyes:

Rowlf
06.04.2009, 16:32
Ich hab jetzt bestimmt 20 mal versucht, dass er Erich Mühsam errät. Es kamen immer nur Kafka, Marx und Büchner. Was ein Dreck.

Voortrekker
06.04.2009, 17:05
Er hat Wilhelm II erraten. Aber ich probier's mal weiter.

MorganLeFay
06.04.2009, 17:05
Alan Rickman in 19 Fragen. Nicht schlecht.

Acheiropoietos
06.04.2009, 17:05
Ich hab jetzt bestimmt 20 mal versucht, dass er Erich Mühsam errät. Es kamen immer nur Kafka, Marx und Büchner. Was ein Dreck.

Meinen Postboten kennt er auch nicht.

;(

Acheiropoietos

MorganLeFay
06.04.2009, 17:06
Auf Paul Krugman kam er nicht.

MorganLeFay
06.04.2009, 17:09
Geil. Ich dachte an Carly Fiorina, und er schlug Monica Lewinsky vor... :comic:

Rowlf
06.04.2009, 17:16
Meinen Postboten kennt er auch nicht.

;(

Acheiropoietos

Ich bin fast geneigt, dir für diese unerhörte Herabsetzung eines der geistesgrößten Menschen des 20ten Jahrhunderts, einen Roten zu verpassen, besinne mich aber gerade aufgrund des heutigen Jahrestages des Geburtstages desselben Menschen, eines besseren.

verstimmt,

Rowlf

Acheiropoietos
06.04.2009, 17:18
Ich bin fast geneigt, dir für diese unerhörte Herabsetzung eines der geistesgrößten Menschen des 20ten Jahrhunderts, einen Roten zu verpassen, besinne mich aber gerade aufgrund des heutigen Jahrestages des Geburtstages desselben Menschen, eines besseren.

Ausserdem musst Du eh erst noch ein paar andere bewerten, bevor Du mir wieder eine verpassen kannst.

:cool2:

Acheiropoietos

Rowlf
06.04.2009, 17:19
Ausserdem musst Du eh erst noch ein paar andere bewerten, bevor Du mir wieder eine verpassen kannst.

:cool2:

Acheiropoietos

Leg' es nicht drauf an. germane

Acheiropoietos
06.04.2009, 17:25
Leg' es nicht drauf an.

Ich schau mal, ob die Maschine Rowlf errät.

:)

Acheiropoietos

EDIT: Der Alkinator fragt gerade, ob Du vom Balkan stammst. :D

Acheiropoietos
06.04.2009, 17:30
Bei Ernst Hemingway kam er eben auf Lee Harvey Oswald. Kann man das gelten lassen?

Acheiropoietos

Würfelqualle
06.04.2009, 17:53
Meine Figur hat er auch nicht rausbekommen :

http://s11.directupload.net/images/090406/stedprdp.jpg (http://www.directupload.net)

Der Stier Minaton aus Bronze, aus dem Film : Sindbad und das Auge des Tigers

:cool2:

borisbaran
06.04.2009, 19:19
Es kennt Ron Arad nicht. Scheißding.

Wolf
06.04.2009, 19:25
Er weiß scheisendreck ...

:rolleyes::rolleyes:

Moser
06.04.2009, 19:27
Ihr müsst berühmte Leute nehmen, die jeder kennt.
Sonst kann das doch nicht klappen... :rolleyes:

Bei mir bisher: 3 Personen, alle 3 erkannt. Und das ziemlich schnell! Nicht schlecht!

Moser
06.04.2009, 19:29
4. Person - 4. Treffer - nicht übel!

MorganLeFay
06.04.2009, 19:37
Helena Bonham Carter hat er auch rausbekommen.

Voortrekker
06.04.2009, 19:51
Er kommt sogar auf Kaiser Hirohito...

Voortrekker
06.04.2009, 19:54
:D:D:D Wer war das denn?

Sie dachten an? Horst Mahler . Ich sagte Holger Apfel

Rikimer
06.04.2009, 20:05
Wesen höherer Dimension kennt dieser "Geist" nicht! :bat:

MfG

Rikimer

MorganLeFay
06.04.2009, 20:16
Caruso hat er - wenn auch mit komischen Fragen teilweise...

Don Pacifico
07.04.2009, 14:38
Bei mir hat er eine Trefferquote von ca. 85 %, wobei manche Fragen sogar noch mehrere Deutungen zuließen, er dennoch richtig lag. Echt unheimlich!
Er erriet sogar Konstantin den Großen.

Ich mag Mathematik als Dilettant, bin aber kein Spezialist für Kombinatorik.
Deshalb ist mir nun nicht bekannt, wie man diese Gruppe von Algorithmen nennt, die hinter solchen Frage-Bots stehen.

Ich vermute mal, daß die erbetenen Meldungen bei Fehlern den Bot mit immer neuen Verzweigungen füttern. Vermute weiter, daß er eine Statistik aufstellt, was am häufigsten gefragt wird. Je mehr ihn also fragen, um so schlauer wird der Akinator.

Don Pacifico
07.04.2009, 14:40
Ähem, eines noch:

Ist so eine Frage: "Hat Ihre Figur gelbe Haut?" nicht - äh - ein bißchen rassistisch?

Besser wäre wohl: Stammt Ihre Figur aus dem Fernen Osten?

Acheiropoietos
07.04.2009, 14:43
Ist so eine Frage: "Hat Ihre Figur gelbe Haut?" nicht - äh - ein bißchen rassistisch?

Das ist eine Anspielung auf die Simpsons.
Im Übrigen leben nicht alle Asiaten im Fernen Osten.
Guten Morgen!

:rolleyes:

Acheiropoietos

Don Pacifico
07.04.2009, 15:16
Das ist eine Anspielung auf die Simpsons.
Im Übrigen leben nicht alle Asiaten im Fernen Osten.
Guten Morgen!

:rolleyes:

Acheiropoietos

Danke für den guten Morgen. :) Gebe den Gruß sehr gerne zurück mit allen guten Wünschen für die Kar- und Osterwoche.

Die Simpsons? Gute Idee. Allerdings hatte der Wüstengeist mich das zweimal nach der Frage: "Lebt Ihre Figur wirklich?" gefragt, als ich mir zweimal japanische Politiker vorgestellt hatte.

Mir ist bekannt, daß nicht alle Asiaten im Fernen Osten leben.

Don Pacifico
07.04.2009, 15:30
Habe mir eben mal die Zeit genommen, es mit "Kaiser Hirohito" 2x zu testen:

Akinator fragte wieder: "Hat ihre Figur gelbe Haut?" ich : Ja.
Er erriet Kaiser Hirohito.

Beim nächsten Durchgang verneinte ich bewußt diese Frage.
Ergebnis: Schah Reza Pahlewi statt des Kaisers von Japan.

Bei "Admiral Yamamoto" kam dagegen die Frage: "Ist Ihre Figur vom asiatischen Typus? "
So, lassen wir das jetzt aber. Ist eh nur ein Zeitvertreib zwischendurch.

Sauerländer
07.04.2009, 15:36
Jetzt bin ich beeindruckt. Der Gilb - er hat ihn tatsächlich erraten.

Acheiropoietos
07.04.2009, 15:43
Ich hab das jetzt nochmal durchgespielt. Bei Asiaten fragt er bei mir generell nur, ob sie auf Inseln leben oder schon mal in China waren. Sobald jedoch eine Fernsehfrage bejaht wird, wird nach gelber Haut gefragt. Ebenso nach weisser Haut. Über den rassistischen Kontext der letzten Frage beklagt sich jedoch seltsamerweise niemand.

:rolleyes:

Acheiropoietos

borisbaran
08.04.2009, 14:32
Ich hab das jetzt nochmal durchgespielt. Bei Asiaten fragt er bei mir generell nur, ob sie auf Inseln leben oder schon mal in China waren. Sobald jedoch eine Fernsehfrage bejaht wird, wird nach gelber Haut gefragt. Ebenso nach weisser Haut. Über den rassistischen Kontext der letzten Frage beklagt sich jedoch seltsamerweise niemand.

:rolleyes:

Acheiropoietos
Nicht per se. Hier wird nicht explizit über Rassen gesprochen und selbst wenn man unterstellt, dass man mit Hautfarbe Rasse meint (was Quatsch ist), wird hier niemand in einer "höherwertigen oder "niedrigwertigen" Rasse eingeteilt. Rassismus ist es nicht.

Rowlf
08.04.2009, 14:37
Und immer diese unauffällige Frage: "Stammt Ihre Figur aus Österreich"

:D

borisbaran
08.04.2009, 14:46
Und immer diese unauffällige Frage: "Stammt Ihre Figur aus Österreich"

:D
Falco-Fans ;):D

Don Pacifico
08.04.2009, 15:07
Nicht per se. Hier wird nicht explizit über Rassen gesprochen und selbst wenn man unterstellt, dass man mit Hautfarbe Rasse meint (was Quatsch ist), wird hier niemand in einer "höherwertigen oder "niedrigwertigen" Rasse eingeteilt. Rassismus ist es nicht.

Ich habe diese Diskussion mit meinem spontan getippten Beitrag Nr. 32 offensichtlich heraufbeschworen. Hätte es besser bleiben lassen sollen.
Mea culpa!
Mit meinem "ähem" und "äh" sollte übrigens angedeutet werden, daß die Frage nicht ganz ernst gemeint war. Damit will ich das durchaus ernsthafte Problem des Rassismus keineswegs in`s Lächerliche ziehen.

Es ist mir wirklich passsiert, daß Akinator mich bei zwei Japanern fragte: "Hat ihre Figur gelbe Haut?" und zwar ohne daß eine Fernsehfrage in`s Spiel kam.

Erst durch Acheiropoietos kam ich darauf, dass er auf die Simpsons hinaus wollte (ich gucke übrigens nie Fernsehen, kenne die Simpsons daher kaum).
Bei späteren Versuchen (mit Hu Jintao) tauchte dann die Frage auf: "Ist ihre Figur von asiatischem Typus?"

Mir kam die Frage nach der Hautfarbe - vor dem Simpson-Hinweis - deswegen etwas komisch vor, weil ich las, man würde heute in den USA nicht mehr "Black American" und "White American" sagen, sondern es werde gesprochen von
"Caucasian male" (angeblich in Polizeiberichten)
"African American"
"Native American" = was wir seit Columbus und Karl May als "Indianer" kennen
"Indian American" = US-Amerikaner, der aus Indien stammt
"Asian American" = Amerikaner mit z. B. koreanischen, jap., chin. Wurzeln.

Ich denke, wir können diese Unter-Diskussion damit verlassen. Möchte euch zum Abschluß noch einen humorvoll gemeinten Cartoon von Trudeau nennen, den ich in der International Herald Tribune mal sah (sorry, kein Link zur Hand):
Aus der Serie über "Blue Boys" = eine US-Kompanie, wo ein Sergeant und sein treuer uniformierter Hund im Vordergrund stehen. Der Sergeant antwortet auf die Frage, was der Hund sei: "A Canine American." :)