PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Merkel ist noch mal davongekommen.



SAMURAI
06.04.2009, 11:30
NORDAFGHANISTAN

Raketenbeschuss kurz nach Kanzlerinnen-Visite (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1485873,00.jpg

Beim Besuch von Angela Merkel zeigt sich, wie gefährlich Afghanistan ist: Kurz nach der Visite der Kanzlerin feuerten Islamisten zwei Raketen auf das deutsche Lager in Kunduz. Die Taliban sprachen von einem "gezielten Angriff". Von Matthias Gebauer und Shoib Najafizada mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)


Jetzt wird das Merkel als Heldin durchgehen. :))

FranzKonz
06.04.2009, 11:35
Wenn ich das geahnt hätte!

Wir hätten doch gesammelt, um den Taliban eine brauchbare Ausrüstung und Ausbildung für solche Zwecke zu stellen. X(

Also liebe Taliban: Wenn Ihr wieder mal solche Gelüste verspürt, wendet Euch vertrauensvoll an mich. Gemeinsam schaffen wir das! :]

luis_m
06.04.2009, 11:40
Wieviel wird der Steuerzahler für diese vorgezogene, punktgenau in Szene gesetzte, Wahlkampfpropaganda bezahlen müßen?
Da wird der Preßwurst aber das Fräckchen gesaust haben, was meine Herren?

Erik der Rote
06.04.2009, 11:40
so ist uns ein ergreifender Staatsakt mit der Laudatio von Biermann und Knobloch durch die Lappen gegangen - Mist !

die Taliban sind auch nicht mehr das was sie nie waren

SAMURAI
06.04.2009, 11:48
Irgendwie ist das Kriegsgerät der Taliban nicht sehr genau. :))

Jetzt bekommt der Merkel einen Orden. Zukünftig muss sie mit Windel reisen.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/28439-AFGHANISTAN_GERMANY_CFRA112.jpg

esperan
06.04.2009, 12:57
Erschreckend.

dimu
06.04.2009, 13:20
.
20 min zu spät ..................
.

Preuße
06.04.2009, 13:28
Irgendwie ist das Kriegsgerät der Taliban nicht sehr genau. :))

Jetzt bekommt der Merkel einen Orden. Zukünftig muss sie mit Windel reisen.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/28439-AFGHANISTAN_GERMANY_CFRA112.jpg

Also, wenn ihr mich fragt, sieht das doch verdammt nach einem Hitler-Gruß aus, oder? :cool2:

Lichtblau
06.04.2009, 14:29
Man oh man, die Taliban kriegt auch nichts gebacken...

klartext
06.04.2009, 14:40
Das deutsche Lager wird regelmässig beschossen. Getroffen wurde es bisher nicht. Die Geschosse schlagen meist weit vorher ein. Einen Granatwerfer richtig zu bedienen, scheint den Musels nicht möglich.
In der Regel handelt es sich um 80 mm Granatwerfer, weil man die leicht tragen kann.

Deutschmann
06.04.2009, 14:43
Das deutsche Lager wird regelmässig beschossen. Getroffen wurde es bisher nicht. Die Geschosse schlagen meist weit vorher ein. Einen Granatwerfer richtig zu bedienen, scheint den Musels nicht möglich.
In der Regel handelt es sich um 80 mm Granatwerfer, weil man die leicht tragen kann.

Vielleicht sind das nur "Warnschüsse". ?(

FranzKonz
06.04.2009, 14:44
Vielleicht sind das nur "Warnschüsse". ?(

Alle Buben spielen gerne mit Böllern. Je größer der Bube, desto größer der Böller. :]

Deutschmann
06.04.2009, 14:51
Alle Buben spielen gerne mit Böllern. Je größer der Bube, desto größer der Böller. :]

:)) Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :top:

Ruepel
06.04.2009, 14:55
NORDAFGHANISTAN

Raketenbeschuss kurz nach Kanzlerinnen-Visite (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1485873,00.jpg

Beim Besuch von Angela Merkel zeigt sich, wie gefährlich Afghanistan ist: Kurz nach der Visite der Kanzlerin feuerten Islamisten zwei Raketen auf das deutsche Lager in Kunduz. Die Taliban sprachen von einem "gezielten Angriff". Von Matthias Gebauer und Shoib Najafizada mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)


Jetzt wird das Merkel als Heldin durchgehen. :))

Welcher Idiot kauft auch Raketen "Made in China"?
Ist den hier auf Niemand mehr verlass?X(

Margrit
06.04.2009, 15:02
so ist uns ein ergreifender Staatsakt mit der Laudatio von Biermann und Knobloch durch die Lappen gegangen - Mist !

die Taliban sind auch nicht mehr das was sie nie waren

:)):hihi::hihi::hihi::hihi:

FranzKonz
06.04.2009, 15:04
Welcher Idiot kauft auch Raketen "Made in China"?
Ist den hier auf Niemand mehr verlass?X(

Du kannst unsere restriktive Exportpolitik jetzt nicht den Taliban in die Schuhe schieben.

Margrit
06.04.2009, 15:06
das wird morgen eine Schlagzeile bei Bild werden, meine Güte.

Und das Bedauern vor allem wird so groß rüberkommen, dass vor lauter Bedauern alle im Sept. Merkel wählen.
Ja, sie weiß schon, wie man sich in Szene setzt.

ob das mit dem Beschuß so war, können wir hier ja nicht nachprüfen, aber Hauptsache diese FDJ-Jule hat ihre Schalgzeile

Die übertrifft im Show abziehen Schröder um Längen.

klartext
06.04.2009, 15:08
Welcher Idiot kauft auch Raketen "Made in China"?
Ist den hier auf Niemand mehr verlass?X(

Es sind keine Raketen, sondern Werfergranaten meist aus alten Russenbeständen.
Sie schiessen sie von den umliegenden Bergen aus ab. Die Standardvisierung ist dafür in der Regel nicht geeignet. Ein Treffer könnte deshalb nur reiner Zufall sein.
Der Granatwerfer ist nur ein kurzes Stück Glattrohr, die Granate selbst hat einen Treibsatz ähnlich einer Rakete. Es ist etwas ganz anderes als eine Granate, die ähnlich wie eine Gewehrpatrone funktioniert.

SAMURAI
06.04.2009, 17:04
Wenn ich mir vorstelle das Merkel wäre hin, dann würde ja das Steingeier als Vize die Kanzlerschaft übernehmen. Dann lieber das nichtssagende Merkelgeplappere.

klartext
06.04.2009, 17:09
Wenn ich mir vorstelle das Merkel wäre hin, dann würde ja das Steingeier als Vize die Kanzlerschaft übernehmen. Dann lieber das nichtssagende Merkelgeplappere.

Das wäre wohl eine Schlagzeile - Merkel fiehl für Volk und Vaterland.

FranzKonz
06.04.2009, 17:12
Das wäre wohl eine Schlagzeile - Merkel fiehl für Volk und Vaterland.

Dann hätte es wirklich getan, wozu es angetreten ist: Es hätte Deutschland gedient. :128:

Frumpel
06.04.2009, 19:27
Das wäre wohl eine Schlagzeile - Merkel fiehl für Volk und Vaterland.
Mit Sicherheit wäre das eine Schlagzeile in der Duden-Redaktion.

luis_m
07.04.2009, 10:08
Das FDJ-Mädel hat die Reise vorzeitig abgebrochen, das Wetter, resp. der Klimawandel ist mal wieder schuld!
Meiner Meinung nach hatte der Angstschiss keinen Platz mehr in der Strumpfhose.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 10:57
oder aber: die si ai äy hat ma wieder gepfuscht. s´mohrle hat unser änschi doch genau so gern wie wir, gell?

die macht nie, was man von ihr will.

henriof9
07.04.2009, 11:03
Bei aller politischen Ideologien oder Sympathien für oder gegen die Kanzlerin, immerhin war sie dort und gedachte auch den gefallenen, deutschen Soldaten.
Dafür schon gebührt ihr Hochachtung und Respekt.

Kreuzbube
07.04.2009, 11:05
Bei aller politischen Ideologien oder Sympathien für oder gegen die Kanzlerin, immerhin war sie dort und gedachte auch den gefallenen, deutschen Soldaten.
Dafür schon gebührt ihr Hochachtung und Respekt.

Die brauchten nur medientaugliche Bilder für den Wahlkampf. Das war alles!:)

henriof9
07.04.2009, 11:10
Die brauchten nur medientaugliche Bilder für den Wahlkampf. Das war alles!:)

Die hätte sie sich überall holen können, zumal selbst unser Außenministerium über diese Stipvisite nicht informiert war, aber darum geht es ja nicht
Wenn die Bundesrepublik schon Soldaten in ein Land wie Afghanistan schickt ist es auch Pflicht, daß sie dort die Soldaten besucht und ehrt, egal wie man nun zu diesem Einsatz steht und wer gerade Kanzler/in ist.

SAMURAI
07.04.2009, 11:13
Dann hätte es wirklich getan, wozu es angetreten ist: Es hätte Deutschland gedient. :128:

Man hätte noch in ein Muchelländer zum Nutzen des Deutschen Volkes einmarschieren können. germane

Bärwolf
07.04.2009, 11:13
NORDAFGHANISTAN

Raketenbeschuss kurz nach Kanzlerinnen-Visite (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1485873,00.jpg

Beim Besuch von Angela Merkel zeigt sich, wie gefährlich Afghanistan ist: Kurz nach der Visite der Kanzlerin feuerten Islamisten zwei Raketen auf das deutsche Lager in Kunduz. Die Taliban sprachen von einem "gezielten Angriff". Von Matthias Gebauer und Shoib Najafizada mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)


Jetzt wird das Merkel als Heldin durchgehen. :))

Die Trefferquote der Taliban scheint aber nicht sehr hoch zu sein, müssen noch ein bischen üben die Jungs. :D

dickköpfchen2009
07.04.2009, 11:14
Bei aller politischen Ideologien oder Sympathien für oder gegen die Kanzlerin, immerhin war sie dort und gedachte auch den gefallenen, deutschen Soldaten.
Dafür schon gebührt ihr Hochachtung und Respekt.

so ein tineff. sie hat den jungs nur die nachricht gebracht-nach hause ist so schnell nicht drin. und andere kommen nach.
vielleicht haben jung und sie aber auch nen makler getroffen: grundstück für weitere bw-lager und so.

jeder von den 30 dort gestorbenen war zu viel. und sie haben da meiner meinung nach auch nichts zu suchen, geschweige denn, werden weitere bw-verbände dort was ändernX(

doch wer von den stratego-spielern ist auch ernsthaft daran interessiert?
taliban? haben die ami´s doch selbst ausgebildet! frieden und demokratie?
nonsens! die geplante ölpipeline ist der heilige gral.

und änschi: wir haben doch selbst genug probleme hier, lös doch erst mal die,
bevor du anders wo hin zum "kaffekränzchen mit wichtigs" fährst/fliegst!

SAMURAI
07.04.2009, 11:14
Die brauchten nur medientaugliche Bilder für den Wahlkampf. Das war alles!:)

Klar: Die Eiserne Kanzlerin. Schutz und Trutz gegen die Taliban.

Alles Autobahn oder was. Vielleicht ist das Merkel auch abgedunkelt geflogen. :))

dickköpfchen2009
07.04.2009, 11:19
Die hätte sie sich überall holen können, zumal selbst unser Außenministerium über diese Stipvisite nicht informiert war, aber darum geht es ja nicht
Wenn die Bundesrepublik schon Soldaten in ein Land wie Afghanistan schickt ist es auch Pflicht, daß sie dort die Soldaten besucht und ehrt, egal wie man nun zu diesem Einsatz steht und wer gerade Kanzler/in ist.

ich behaupte, ein sattes lecker freßpaket samt extrastange zigaretten wäre den jungs da weit aus lieber gewesen als unser bundesmöpschen.
und wenn ihr das so nahe geht, warum tut dann der bund so wenig für die die
dort stationiert waren und nun wegen PTS dienst/arbeitsunfähig sind?
ketzerische frage, was? nun sollen sich noch mehr jungs für die turbanbolli´s
das gesamte restlich leben versauen?

wenn ich könnte, wie ich wollte germanegermanegermanegermanegermane

Frumpel
07.04.2009, 11:20
Die hätte sie sich überall holen können, zumal selbst unser Außenministerium über diese Stipvisite nicht informiert war, aber darum geht es ja nicht
Wenn die Bundesrepublik schon Soldaten in ein Land wie Afghanistan schickt ist es auch Pflicht, daß sie dort die Soldaten besucht und ehrt, egal wie man nun zu diesem Einsatz steht und wer gerade Kanzler/in ist.

:top:

Richtig!

Im übrigen bin ich davon überzeugt, daß die Jungs hier mit der größten Klappe bisher weder scharf geschossen, noch wenigstens mal ne Handgranate selbst geworfen haben. :D

SAMURAI
07.04.2009, 11:26
:top:

Richtig!

Im übrigen bin ich davon überzeugt, daß die Jungs hier mit der größten Klappe bisher weder scharf geschossen, noch wenigstens mal ne Handgranate selbst geworfen haben. :D

Jeder Wehrpflichtige schiesst und muss auch mal an die Handgranate ran.

Granatwerfer ist schon kein Wehrpflichtgerät mehr. Jedenfalls zu meiner Zeit.

Frumpel
07.04.2009, 11:36
Von Granatwerfer hatte ich auch nichts geschrieben. Aber es ist schon interessant, wer sich bei der großen Klappe angesprochen fühlt. ;)

Kreuzbube
07.04.2009, 11:37
Die hätte sie sich überall holen können, zumal selbst unser Außenministerium über diese Stipvisite nicht informiert war, aber darum geht es ja nicht
Wenn die Bundesrepublik schon Soldaten in ein Land wie Afghanistan schickt ist es auch Pflicht, daß sie dort die Soldaten besucht und ehrt, egal wie man nun zu diesem Einsatz steht und wer gerade Kanzler/in ist.


Klar: Die Eiserne Kanzlerin. Schutz und Trutz gegen die Taliban.

Alles Autobahn oder was. Vielleicht ist das Merkel auch abgedunkelt geflogen. :))

Die Botschaft dieser Aktion lautet: "Guckt mal, was ich mir alles traue!" Wahrhaft mutig wäre, Mann&Maus dort abzuziehen und der Welt zu sagen: "Ihr könnt uns mal!":]

Frumpel
07.04.2009, 11:51
Wahrhaft mutig wäre, Mann&Maus dort abzuziehen und der Welt zu sagen: "Ihr könnt uns mal!":]

Dann müssten die Amis ihre Kriege ja alleine führen ...... :scare:

Kreuzbube
07.04.2009, 11:54
Dann müssten die Amis ihre Kriege ja alleine führen ...... :scare:

Die sollen die Welt endlich in Ruhe lassen. Sonst werden sie wieder engl. Kolonie!:cool2:

henriof9
07.04.2009, 11:57
Die Botschaft dieser Aktion lautet: "Guckt mal, was ich mir alles traue!" Wahrhaft mutig wäre, Mann&Maus dort abzuziehen und der Welt zu sagen: "Ihr könnt uns mal!":]


Nee, Deutschland will in der Welt ein positionierte Rolle spielen und da können wir uns nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.

Der Einsatz in Afghanistan wurde von Beginn ( 2001 ) an von Deutschland unterstützt, die Zustimmung dazu wurde seinerzeit noch unter GasGerd und Rot/Grün ermöglicht.
Dieser hatte sogar eine Vertrauensfrage daran geknüpft.
Auch ist Rot/Grün, trotzdem, 2002 wiedergewählt worden, es kann also nicht an der Ablehnung des Afghanistaneinsatzes gelegen haben.

Wie dem auch sei, wer A sagt, muß auch B sagen, ob es uns nun paßt oder nicht.
Wir sollten uns vielleicht auch mal entscheiden, was für ein Deutschland wir haben wollen.

Kreuzbube
07.04.2009, 12:01
Nee, Deutschland will in der Welt ein positionierte Rolle spielen und da können wir uns nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.

Der Einsatz in Afghanistan wurde von Beginn ( 2001 ) an von Deutschland unterstützt, die Zustimmung dazu wurde seinerzeit noch unter GasGerd und Rot/Grün ermöglicht.
Dieser hatte sogar eine Vertrauensfrage daran geknüpft.
Auch ist Rot/Grün, trotzdem, 2002 wiedergewählt worden, es kann also nicht an der Ablehnung des Afghanistaneinsatzes gelegen haben.

Wie dem auch sei, wer A sagt, muß auch B sagen, ob es uns nun paßt oder nicht.
Wir sollten uns vielleicht auch mal entscheiden, was für ein Deutschland wir haben wollen.

Nur Verrückte können sich für dieses Engagement begeistern. Deutschland hat außerhalb Europas überhaupt keine Interessen. Und in Europa wollen wir nur unsere Ruhe haben. So einfach ist das!

dickköpfchen2009
07.04.2009, 12:25
Nee, Deutschland will in der Welt ein positionierte Rolle spielen und da können wir uns nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.

Der Einsatz in Afghanistan wurde von Beginn ( 2001 ) an von Deutschland unterstützt, die Zustimmung dazu wurde seinerzeit noch unter GasGerd und Rot/Grün ermöglicht.
Dieser hatte sogar eine Vertrauensfrage daran geknüpft.
Auch ist Rot/Grün, trotzdem, 2002 wiedergewählt worden, es kann also nicht an der Ablehnung des Afghanistaneinsatzes gelegen haben.

Wie dem auch sei, wer A sagt, muß auch B sagen, ob es uns nun paßt oder nicht.
Wir sollten uns vielleicht auch mal entscheiden, was für ein Deutschland wir haben wollen.



hab in der frage weder a gesagt noch muß ich diesen irrsinn afghanistaneinsatz gut finden. bringt doch eh nichts, koste immens geld, leben & exsitenzen(s.o)
dafür wird änschi aber vom sarotti gelobt. na toll!

im zweifelsfall keins mehr, so jedenfalls nicht. dürfte sich aber bald erledigt haben:
*volk ohne politisches vertrauen
*geplündert und so gut wie pleite/überschuldet
* völlig überfremdet

wenn´s dir gefällt, ok. mir nicht!

Volkov
07.04.2009, 12:30
Also, wenn ihr mich fragt, sieht das doch verdammt nach einem Hitler-Gruß aus, oder? :cool2:

Eher wie Ave Cäsar...

Naja, was soll man sageb: Die Taliban sollen mal weiter mit ihrer Berg- und Talbahn fahren statt mit Raketen zu spielen. Das ist doch wohl eher was für die Großen.

Frumpel
07.04.2009, 14:12
Die sollen die Welt endlich in Ruhe lassen. Sonst werden sie wieder engl. Kolonie!:cool2:
Noch schlimmer: wir bringen geschickt die Franzosen wieder ins Rennen. :D

Kreuzbube
07.04.2009, 14:15
Noch schlimmer: wir bringen geschickt die Franzosen wieder ins Rennen. :D

Und die Indianer werden auch wiederbewaffnet!:yeah:

Acheiropoietos
07.04.2009, 14:21
Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso hier mancher der Frau Merkel den Tod wünscht, hab ich mal eine Formfrage bezüglich der Quelle:


Die Taliban bekannten sich zu der Attacke. Der notorische Sprecher meldete sich schon kurz nach dem Angriff bei SPIEGEL ONLINE und bezeichnete die Raketenabschüsse als "gezielte Attacke auf Angela Merkel".

Was zum Henker ist ein notorischer Sprecher?

?(

Acheiropoietos

Kreuzbube
07.04.2009, 14:27
Abgesehen davon, dass ich nicht nachvollziehen kann, wieso hier mancher der Frau Merkel den Tod wünscht, hab ich mal eine Formfrage bezüglich der Quelle:

Was zum Henker ist ein notorischer Sprecher??(

Acheiropoietos

Ganz einfach. Die haben wild in der Gegend rumgeschossen und behauptet, es wäre ein gezielter Anschlag. Vergleichbar, wie letztens bei dem Amoklauf in dem US-Altenheim. Den nannten sie auch "einen Racheakt", obwohl sich jeder Dumme denken kann, daß Vietnamesen mit Musels rein gar nichts im Sinn haben. Also alles blankes Wunschdenken!:)

Brutus
07.04.2009, 14:31
"Oh, wie schießt ihr schlecht", hätte der Südtiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer gesagt. Ach, wenn sie nur getroffen hätten, ich hätte mir vor lauter Freude einen Turban aufgesetzt.

Acheiropoietos
07.04.2009, 14:34
Ganz einfach. Die haben wild in der Gegend rumgeschossen und behauptet, es wäre ein gezielter Anschlag. Vergleichbar, wie letztens bei dem Amoklauf in dem US-Altenheim. Den nannten sie auch "einen Racheakt", obwohl sich jeder Dumme denken kann, daß Vietnamesen mit Musels rein gar nichts im Sinn haben. Also alles blankes Wunschdenken!

Was zum Henker haben diese Ausführungen mit meiner Frage zu tun?

-->


Was zum Henker ist ein notorischer Sprecher?

?(

Acheiropoietos

Kreuzbube
07.04.2009, 14:56
"Oh, wie schießt ihr schlecht", hätte der Südtiroler Freiheitskämpfer Andreas Hofer gesagt. Ach, wenn sie nur getroffen hätten, ich hätte mir vor lauter Freude einen Turban aufgesetzt.

Dann wird der Steingeier Kanzler!:]


Was zum Henker haben diese Ausführungen mit meiner Frage zu tun?

Acheiropoietos

Damit ist der gemeint, welcher sich diese Geschichten ausdenkt, Du Naseweis!:)

Acheiropoietos
07.04.2009, 14:58
Damit ist der gemeint, welcher sich diese Geschichten ausdenkt, Du Naseweis!

Aber wieso ist der notorisch?

:wand: germane :)

Acheiropoietos

Kreuzbube
07.04.2009, 15:17
Aber wieso ist der notorisch?

:wand: germane :)

Acheiropoietos

Notorisch bedeutet umgangssprachlich so viel, wie "wiederholt&unbelehrbar". Wahrscheinlich meldet sich dort immer derselbe "Botschafts-Verkünder" zu Wort, vielleicht wurde der Begriff aber auch eher unpässlich gewählt!:shrug:

Sydneysider
07.04.2009, 15:19
NORDAFGHANISTAN

Raketenbeschuss kurz nach Kanzlerinnen-Visite (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1485873,00.jpg

Beim Besuch von Angela Merkel zeigt sich, wie gefährlich Afghanistan ist: Kurz nach der Visite der Kanzlerin feuerten Islamisten zwei Raketen auf das deutsche Lager in Kunduz. Die Taliban sprachen von einem "gezielten Angriff". Von Matthias Gebauer und Shoib Najafizada mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617620,00.html)


Jetzt wird das Merkel als Heldin durchgehen. :))


Wie schreibt ihr denn über eure Bundeskanzlerin ?

Bruddler
07.04.2009, 15:24
Was mir aufgefallen ist:
Bei der Kranzniederlegung sprach man offen von: "Im Gedenken an die gefallenen Soldaten".
Ob das dem danebenstehenden Verteidigungsjung auch so gefallen hat ?

Bruddler
07.04.2009, 15:25
Wie schreibt ihr denn über eure Bundeskanzlerin ?



Du meinst, das Merkel ? :rolleyes:

Grotzenbauer
07.04.2009, 15:25
Frau Bundeskanzlerin Merckel stellte fest, die Taliban kopieren fast alles, ausser den Menschenrechten.germane

Cicero1
07.04.2009, 15:28
Nee, Deutschland will in der Welt ein positionierte Rolle spielen und da können wir uns nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.

"Verantwortung" - ich kann diese verlogenen Politiker-Phrasen schon nicht mehr hören. Deutschland hat keine Verantwortung außerhalb eines eng definierten Beistandspakts innerhalb Europas. Deutschland ist in ein nordatlantisches Verteidigungsbündnis eingetreten und nicht in eine weltweite Interventionsvasallenorganisation.



Wie dem auch sei, wer A sagt, muß auch B sagen, ob es uns nun paßt oder nicht.

Einmal bis zum "Endsieg" war genug.

Brutus
07.04.2009, 15:32
Wie schreibt ihr denn über eure Bundeskanzlerin ?


Merkel ist nicht *unsere* Bundeskanzlerin. Angela Kasner ist eine von Herrn Rockefeller und den Bilderbergern ins Kanzleramt gehievte Besatzerhure, die man in jedem Rechtsstaat, der den Namen verdient, zusammen mit ihrem Kabinett und dem zugehörigen Paralement längst wegen Kollaboration mit dem Feind gehängt, guillotiniert oder einfach auf offener Straße abgeknallt hätte.

Grenzer
07.04.2009, 15:34
Irgendwie ist das Kriegsgerät der Taliban nicht sehr genau. :))

Jetzt bekommt der Merkel einen Orden. Zukünftig muss sie mit Windel reisen.

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/28439-AFGHANISTAN_GERMANY_CFRA112.jpg

Nun schaut Euch doch mal dieses Gesicht an !
Die Taliban konnten garnicht zeitiger schiessen ,-
zuerst haben die sich bei dem Anblick zutiefst erschrocken,-
und dann haben sie geschlagene 20 min. gerätselt,
ob Mann oder Frau oder wie oder was..........

Acheiropoietos
07.04.2009, 15:36
Notorisch bedeutet umgangssprachlich so viel, wie "wiederholt&unbelehrbar".

Notorisch bedeutet gewohnheitsmässig. Der gewohnheitsmässige Pressesprecher...?

?(

Acheiropoietos

Kreuzbube
07.04.2009, 15:37
Notorisch bedeutet gewohnheitsmässig. Der gewohnheitsmässige Pressesprecher...??(

Acheiropoietos

Ja, wie gesagt - unglückliche Wortwahl!:)

Acheiropoietos
07.04.2009, 15:46
Ja, wie gesagt - unglückliche Wortwahl!

Dieses miese Journalistenpack ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die beiden Dödel haben bestimmt auf Lehramt studiert.

X(

Acheiropoietos

Kreuzbube
07.04.2009, 15:50
Dieses miese Journalistenpack ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die beiden Dödel haben bestimmt auf Lehramt studiert.

X(

Acheiropoietos

Sie bringen ihre persönlichen Ansichten bzw. eigenen Kommentare in die Meldungen ein. Das ist heute üblich, um das Denken der Leute gleich in die gewünschte Richtung zu lenken - wer da gut und böse ist!:]

FranzKonz
07.04.2009, 15:57
Nee, Deutschland will in der Welt ein positionierte Rolle spielen und da können wir uns nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen.
Eben. Wir sollten endlich dazu stehen, daß wir Scheiße gebaut haben und unsere Truppen abziehen.

Der Einsatz in Afghanistan wurde von Beginn ( 2001 ) an von Deutschland unterstützt, die Zustimmung dazu wurde seinerzeit noch unter GasGerd und Rot/Grün ermöglicht.
Dieser hatte sogar eine Vertrauensfrage daran geknüpft.
Auch ist Rot/Grün, trotzdem, 2002 wiedergewählt worden, es kann also nicht an der Ablehnung des Afghanistaneinsatzes gelegen haben.
Vermutlich dachte sich die Bevölkerung, mit den Anderen wäre es noch schlimmer gekommen.

Wie dem auch sei, wer A sagt, muß auch B sagen, ob es uns nun paßt oder nicht.
Falsch. Wer A gesagt hat, kann auch erkennen das B falsch ist und seine Situation neu überdenken.

Wir sollten uns vielleicht auch mal entscheiden, was für ein Deutschland wir haben wollen.
Vielleicht sollten wir uns auch Sterne ins Banner malen. 16 haben wir schon, Afghanistan könnte der 17. Stern werden. Rote Sterne fände ich gut. :]

Brutus
07.04.2009, 16:02
Sie bringen ihre persönlichen Ansichten bzw. eigenen Kommentare in die Meldungen ein. Das ist heute üblich, um das Denken der Leute gleich in die gewünschte Richtung zu lenken - wer da gut und böse ist!:]

Das ist die harmlose Variante. Das Übliche und weitaus Perfidere ist, daß nur die Meldungen veröffentlicht werden, die das vorgefaßte Weltbild bestätigen.

Dieser Manipulation ist man schutzlos ausgeliefert, wenn man sich nicht auf anderen Wegen, vor allem im Internet, um ergänzende Informationen bemüht.

Besonders obszöne Blüten treibt diese Methode auf dem Feld der Zeitgeschichte, wo eine dem Minimum an Ausgewogenheit verpflichtete Information sogar per Gesetz und 12jährigen Gefängnisstrafen unterbunden wird.

Die BRD ist ein verlogener Verbrecherstaat, der seine Untertanen einer manipulativen Gehirnwäsche unterwirft, von der ein Goebbels, Streicher und Hitler nur träumen hätten können.

Kreuzbube
07.04.2009, 16:17
Das ist die harmlose Variante. Das Übliche und weitaus Perfidere ist, daß nur die Meldungen veröffentlicht werden, die das vorgefaßte Weltbild bestätigen.

Dieser Manipulation ist man schutzlos ausgeliefert, wenn man sich nicht auf anderen Wegen, vor allem im Internet, um ergänzende Informationen bemüht.

Besonders obszöne Blüten treibt diese Methode auf dem Feld der Zeitgeschichte, wo eine dem Minimum an Ausgewogenheit verpflichtete Information sogar per Gesetz und 12jährigen Gefängnisstrafen unterbunden wird.

Die BRD ist ein verlogener Verbrecherstaat, der seine Untertanen einer manipulativen Gehirnwäsche unterwirft, von der ein Goebbels, Streicher und Hitler nur träumen hätten können.

Das ist richtig. Aber genaugenommen, haben es bisher alle so gemacht - und bei mir wäre die Versuchung auch sehr groß. Wahrscheinlich könnte ich mich beherrschen!:)

Brutus
07.04.2009, 16:28
Das ist richtig. Aber genaugenommen, haben es bisher alle so gemacht - und bei mir wäre die Versuchung auch sehr groß. Wahrscheinlich könnte ich mich beherrschen!:)

Das wäre jedoch die Versuchung, eine irreparable Dummheit zu machen. Langfristig gesehen ist es immer besser, Kritik ohne Einschränkung zuzulassen, weil man daraus lernt, was am eigenen Standpunkt fehlerhaft und korrekturbedürftig ist.

Warten wir's ab. Die *Demokraten* werden für ihre Niedertracht, die immer ofenkundiger wird, noch bitter zu bezahlen haben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Glaubwürdigkeit so weit verspielt haben, daß kein Hund mehr von ihnen ein Stück Brot nimmt.

In nicht einmal 10 Jahren wird Demokrat ein Schimpwfort sein wie heute Nazi, vielleicht sogar noch schlimmer, weil sich die gegen die Nazis gerichteten Vorwürfe größtenteils als Lügen erwiesen haben werden, und die demokratischen Verbrechen und Verdrehungen erst ans volle Tageslicht treten. Das Land wird nicht genug Bäume und Laternen haben, um das Demokratengeschmeiß zu hängen!

Kreuzbube
07.04.2009, 16:33
Das wäre jedoch die Versuchung, eine irreparable Dummheit zu machen. Langfristig gesehen ist es immer besser, Kritik ohne Einschränkung zuzulassen, weil man daraus lernt, was am eigenen Standpunkt fehlerhaft und korrekturbedürftig ist.

Warten wir's ab. Die *Demokraten* werden für ihre Niedertracht, die immer ofenkundiger wird, noch bitter zu bezahlen haben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre Glaubwürdigkeit so weit verspielt haben, daß kein Hund mehr von ihnen ein Stück Brot nimmt.

In nicht einmal 10 Jahren wird Demokrat ein Schimpwfort sein wie heute Nazi, vielleicht sogar noch schlimmer, weil sich die gegen die Nazis gerichteten Vorwürfe größtenteils als Lügen erwiesen haben werden, und die demokratischen Verbrechen und Verdrehungen erst ans volle Tageslicht treten. Das Land wird nicht genug Bäume und Laternen haben, um das Demokratengeschmeiß zu hängen!

Der Pöbel ist sehr vergeßlich. Wenn er auf Wahrheit&Ehrlichkeit Wert legen würde, hätte er das Pack längst verjagt. Von diese Warte her betrachtet, sind die Demokraten tatsächlich wahre Volksvertreter!:)

henriof9
07.04.2009, 16:34
hab in der frage weder a gesagt noch muß ich diesen irrsinn afghanistaneinsatz gut finden. bringt doch eh nichts, koste immens geld, leben & exsitenzen(s.o)
dafür wird änschi aber vom sarotti gelobt. na toll!

im zweifelsfall keins mehr, so jedenfalls nicht. dürfte sich aber bald erledigt haben:
*volk ohne politisches vertrauen
*geplündert und so gut wie pleite/überschuldet
* völlig überfremdet

wenn´s dir gefällt, ok. mir nicht!

Ich hab ja nicht gesagt, daß es mir gefällt.
Mein Standpunkt ist da viel radikaler, entweder ganz oder garnicht, so heißen, entweder unsere Soldaten machen da richtig mit ohne vorher nachfragen zu müssen, ob sie ihr Leben mit Schußwaffengewalt verteitigen dürfen oder aber wir lassen es sein, lösen die BW auf, den uns greift eh keiner an, und gut is.
Machen wir dann so etwas a la Schweiz wo die Neutralität ja groß geschrieben wird.
Hätte nur leider den Nachteil, daß wir dann nirgends mehr etwas zu melden hätten und ggf. völlig einsam auf weiter Flur stehen würden.



"Verantwortung" - ich kann diese verlogenen Politiker-Phrasen schon nicht mehr hören. Deutschland hat keine Verantwortung außerhalb eines eng definierten Beistandspakts innerhalb Europas. Deutschland ist in ein nordatlantisches Verteidigungsbündnis eingetreten und nicht in eine weltweite Interventionsvasallenorganisation.

Einmal bis zum "Endsieg" war genug.

Ja, aber genau diese nordatlantische Verteidigungsbündnis war die Grundlage für den Afghanistaneinsatz.
Auch behaupte ich jetzt mal ganz böse, daß Kollege Schröder ganz scharf kalkuliert hat bei seiner Ablehnung gegen den Irak- Krieg aber der Zustimmung zum Afghanistaneinsatz.

Wie dem auch sei, Deutschland muß sich langsam mal entscheiden was es will, die Zeiten der Scheckbuchpolitik ist vorbei, da die Mittel für das Freikaufen langsam ausgeschöpft sind.

Und das hat jetzt mit dem " Endsieg " nun überhaupt nichts zu tun.


Eben. Wir sollten endlich dazu stehen, daß wir Scheiße gebaut haben und unsere Truppen abziehen.

Falsch. Wer A gesagt hat, kann auch erkennen das B falsch ist und seine Situation neu überdenken.

Vielleicht sollten wir uns auch Sterne ins Banner malen. 16 haben wir schon, Afghanistan könnte der 17. Stern werden. Rote Sterne fände ich gut. :]

Ja wie stellst Du Dir denn die zukünftige Rolle von Deutschland in der Weltpolitik vor ?
Freikaufen geht nicht mehr und nur durch " mahnende Worte " von Deutschland wird sich kein Land der Welt irgendwie beeindrucken lassen.

Und was die roten Sterne betrifft, da kann ich vielleicht aushelfen, irgendwo in einer Schublade muß ich noch solche Plastikdinger rumliegen haben, die ich mal bei irgendeinem Subotnik bekommen habe. :D

Bruddler
07.04.2009, 16:35
Frau Bundeskanzlerin Merckel stellte fest, die Taliban kopieren fast alles, ausser den Menschenrechten.germane

Wer zum Teufel ist das denn nun schon wieder ?! :rolleyes:

Brutus
07.04.2009, 16:39
Der Pöbel ist sehr vergeßlich. Wenn er auf Wahrheit&Ehrlichkeit Wert legen würde, hätte er das Pack längst verjagt. Von diese Warte her betrachtet, sind die Demokraten tatsächlich wahre Volksvertreter!:)

Was soll jetzt darauf antworten?
Mir bleibt nur ein resigniertes *hast ja recht*.

FranzKonz
07.04.2009, 16:42
Ja wie stellst Du Dir denn die zukünftige Rolle von Deutschland in der Weltpolitik vor ?
Nach Möglichkeit klüger als bisher. Wenn die Amis einen Schwanzvergleich mit Taliban oder wem auch immer brauchen, sollen sie das gefälligst alleine tun. Wir sollten unsere Interessen vertreten, nicht amerikanische.

Freikaufen geht nicht mehr und nur durch " mahnende Worte " von Deutschland wird sich kein Land der Welt irgendwie beeindrucken lassen.
Von der Bundeswehr lässt sich offensichtlich auch niemand beeindrucken, wie man am Beispiel sudanesischer Piraten und Taliban prächtig beobachten kann.

Und was die roten Sterne betrifft, da kann ich vielleicht aushelfen, irgendwo in einer Schublade muß ich noch solche Plastikdinger rumliegen haben, die ich mal bei irgendeinem Subotnik bekommen habe. :D
Wenn wir auf Afghanistan verzichten, brauchen wir auch keine Sterne auf der Fahne.

henriof9
07.04.2009, 17:00
Nach Möglichkeit klüger als bisher. Wenn die Amis einen Schwanzvergleich mit Taliban oder wem auch immer brauchen, sollen sie das gefälligst alleine tun. Wir sollten unsere Interessen vertreten, nicht amerikanische.

Das würde aber bedeuten, daß wir aus sämtlichen Bündnissen rausgehen, denn dort würden wir immer anderer Leute ihre Interessen vertreten.
Überhaupt, was sind eigentlich unsere Interessen ? Wissen die das oder wissen wir das ?


Von der Bundeswehr lässt sich offensichtlich auch niemand beeindrucken, wie man am Beispiel sudanesischer Piraten und Taliban prächtig beobachten kann.

Die Lachnummer par excellence.
Eigentlich können einen die Jungs auch nur noch Leid tun, stehen das als Staffage rum und wenn es ernst wird müssen sie erst vorher um Erlaubnis fragen.

Naja, hat sich ja vielleicht erledigt, denn wenn die Mehrheit der Bevölkerung darauf drängt aus allen Verpflichtungen auszubrechen, benötigen wir die BW nicht mehr, schließlich ist ein militärischer Angriff auf Deutschland sehr unwahrscheinlich, der würde über eine ganz andere Schiene laufen. :D

FranzKonz
07.04.2009, 17:20
Das würde aber bedeuten, daß wir aus sämtlichen Bündnissen rausgehen, denn dort würden wir immer anderer Leute ihre Interessen vertreten.
Keineswegs. Ein Bündnis geht man ein, um gemeinsame Interessen gemeinsam zu vertreten.

Überhaupt, was sind eigentlich unsere Interessen ? Wissen die das oder wissen wir das ?
Kluge Fragen sind der erste Schritt zur Erkenntnis. :top:



Die Lachnummer par excellence.
Eigentlich können einen die Jungs auch nur noch Leid tun, stehen das als Staffage rum und wenn es ernst wird müssen sie erst vorher um Erlaubnis fragen.

Naja, hat sich ja vielleicht erledigt, denn wenn die Mehrheit der Bevölkerung darauf drängt aus allen Verpflichtungen auszubrechen, benötigen wir die BW nicht mehr, schließlich ist ein militärischer Angriff auf Deutschland sehr unwahrscheinlich, der würde über eine ganz andere Schiene laufen. :D

Du bist der Erkenntnis näher als erwartet. :D

dickköpfchen2009
07.04.2009, 17:23
Wie schreibt ihr denn über eure Bundeskanzlerin ?




och wir drücken ihr gern blümkes in die hand und importieren sie down under.
no problem. sind sicher genügend da, die 50 cent fürs ticket mitbezahlen würden, da wette ich :D

dickköpfchen2009
07.04.2009, 17:33
Ich hab ja nicht gesagt, daß es mir gefällt.
Mein Standpunkt ist da viel radikaler, entweder ganz oder garnicht, so heißen, entweder unsere Soldaten machen da richtig mit ohne vorher nachfragen zu müssen, ob sie ihr Leben mit Schußwaffengewalt verteitigen dürfen oder aber wir lassen es sein, lösen die BW auf, den uns greift eh keiner an, und gut is.
Machen wir dann so etwas a la Schweiz wo die Neutralität ja groß geschrieben wird.
Hätte nur leider den Nachteil, daß wir dann nirgends mehr etwas zu melden hätten und ggf. völlig einsam auf weiter Flur stehen würden.[/COLOR]wärs denn so verkehrt? hast schon recht, der schweiz gings mit ihrer neutralität bis her ganz gut, und gelebt haben die auch irgendwie,also handel betrieben. hätte kein problem, wenn die kasperle nicht in aller welt rumfliegen, haben sie mal zeit fürs wesentliche!!!!




Ja, aber genau diese nordatlantische Verteidigungsbündnis war die Grundlage für den Afghanistaneinsatz.
Auch behaupte ich jetzt mal ganz böse, daß Kollege Schröder ganz scharf kalkuliert hat bei seiner Ablehnung gegen den Irak- Krieg aber der Zustimmung zum Afghanistaneinsatz.

Wie dem auch sei, Deutschland muß sich langsam mal entscheiden was es will, die Zeiten der Scheckbuchpolitik ist vorbei, da die Mittel für das Freikaufen langsam ausgeschöpft sind.

Und das hat jetzt mit dem " Endsieg " nun überhaupt nichts zu tun.



Ja wie stellst Du Dir denn die zukünftige Rolle von Deutschland in der Weltpolitik vor ?
Freikaufen geht nicht mehr und nur durch " mahnende Worte " von Deutschland wird sich kein Land der Welt irgendwie beeindrucken lassen. als ob irgendwer irgendeinen unserer oberwichtigs ernster nahm als die gastgeschenke *lol*

Und was die roten Sterne betrifft, da kann ich vielleicht aushelfen, irgendwo in einer Schublade muß ich noch solche Plastikdinger rumliegen haben, die ich mal bei irgendeinem Subotnik bekommen habe. :D
nee, das könnt ihr nicht machen,sonst heulen die osmanen wieder. schicke rote monde müssen drauf *k...*

Nationalix
07.04.2009, 18:16
Man sollte den Taliban mal einen Crashkurs in Raketenkunde erteilen, damit sie beim nächsten Besuch nicht daneben schießen.

Nationalix
07.04.2009, 18:18
Wie schreibt ihr denn über eure Bundeskanzlerin ?



Wieso unsere? Ich habe diese Person nicht gewählt. Die soll gleich in Afghanistan bleiben, am besten 2 Meter tiefer gelegt.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 18:20
Wieso unsere? Ich habe diese Person nicht gewählt. Die soll gleich in Afghanistan bleiben, am besten 2 Meter tiefer gelegt.

bleibt aber die frage, welches elend nachrückt ?(

Brutus
07.04.2009, 18:27
Man sollte den Taliban mal einen Crashkurs in Raketenkunde erteilen, damit sie beim nächsten Besuch nicht daneben schießen.

Danach spendieren wir ihnen ein Flugticket für Berlin und Brüssel.

Brutus
07.04.2009, 18:28
och wir drücken ihr gern blümkes in die hand...

Der Merkel würde ich einen extra-großen Blumenstrauß spendieren, vorausgesetzt, ich darf ihn auf ihr Grab legen.

dickköpfchen2009
07.04.2009, 18:33
Der Merkel würde ich einen extra-großen Blumenstrauß spendieren, vorausgesetzt, ich darf ihn auf ihr Grab legen.

und der aussie wundert sich, was alle gegen änschi haben, und so pöse über sie sprechen :))